Cheat-Praxis: Wissenswertes


Gibt es ein Tiger King Videospiel?

Auf Netflix wurde die Serie Tiger King mit den zwei obskuren Kontrahenten zum Erfolg. 34 Millionen Zuschauer sollen gebannt vor dem Fernseher gesessen und jede Kleinigkeit beobachtet haben. Die zweite Season folgt bald und es geht um Mord, 100 Millionen Dollar und Sex mit Tieren, der in den USA in West Virginia nicht verboten ist, wenn jemand nicht mehr als 40 Pfund wiegt. Joe Exotic, der Star der Serie ist aber ein wirkliches Schwergewicht und das in jeder Hinsicht.

Auch die angebliche Aktivistin, die sich als die gute bezeichnet, ist nicht ohne. Die Rollen sind klar aufgeteilt. Teufel und Göttin. Für den Zuschauer ist das aber meistens nicht so einfach. Viele halten zum Teufel. Nun soll nicht nur die zweite Serienstaffel kommen, sondern auch das Videospiel, in dem es um den Tiger King geht, der selbst in Deutschland überall bekannt ist.

Tiger King im Videospiel zu sehen

Mitte des Jahres, in der ehemaligen Corona Hochzeit wurde es verkündet: Joe Exotic ist der Star in einem Basketball Videospiel. Das klingt genauso skurril, wie die ganze TV-Serie. Allerdings erklärt der Hintergrund, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Ein paar junge Programmierer, viel Alkohol und vielleicht auch mehr und eine gemeinsame Quarantäne, führten nicht zu Geistersichtungen oder zu Selbstgesprächen mit Kaffeetassen, sondern zu dem skurrilen Videospiel NBA 2k20, in dem es die Tiger King Crew gibt.

Diese Crew tritt gegen die verhasste Widersacherin, die Aktivistin Carole Baskin an. Obwohl sie ein Killer eigentlich im realen Leben beseitigen sollte, ist sie dennoch putzmunter. Sowohl im Spiel, als eben auch im normalen Leben.

Aktivistin mit eigenem VR-Spiel

Auch die Tierschützerin Baskin nutzt die langweilige Corona Zeit für ein eigenes VR-Spiel, das erst vor kurzem auf dem Markt kam. Darum geht es natürlich darum, dass man Tiger nicht züchten sollte, was jedoch in den USA teilweise legal möglich ist.

Innerhalb von 4 Monaten ist das Spiel entstanden, das auch in den Schulen, geht es nach Baskin, gezeigt werden soll. Der Spielspaß ist allerdings übersichtlich und dauert zwischen 10 - 15 Minuten im Höchstfall. Das Big Cat Rescue VR Tiger Game ist kostenlos im Oculus Store für RIFT erhältlich. Ihr geht es darum, die leidvolle Geschichte der Tigerzucht darzustellen. In der Serie ging es ja eher um schräge Typen. Ein Big Brother mit Tigern und Killern im sprichwörtlichen Sinne.

Tiger King - Schräg und kurios

Genauso wie die Spiele um die zwei Hauptpersonen, geht es in der Serie absolut schräg und kurios zu. Eine zweite Season soll bald kommen. Dabei gibt es sogar schon Wetttipps auf Joe Exotic und den Verlauf. Warum es so attraktiv ist, auf Joe Exotic zu wetten? Es geht um Tiger, Meth, Polygamie, Sex mit Tieren, Auftragsmord und 100 Millionen Dollar. Dafür sitzt der Tiger King 22 Jahre im Gefängnis. Die Wetten reichen von der Begnadigung, der Tiger King könnte Trump einen echten Tiger schenken und bis zur Oskar Nominierung. Alles genauso schräg wie die Tiger King Spiele und die Serie selbst.