Testbericht




Call of Duty - Modern Warfare 2

Cover von Call of Duty - Modern Warfare 2Systeme: PC
Genre: Ego-Shooter Taktik
Erschienen: November 2009

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Infinity Ward
Verleger: Spiele dieses Verlegers Activision

Durchschnittlich

Viel Ballerspa und wenig Tiefgang. So in etwa knnte man "Call of Duty - Modern Warfare 2" beschreiben. Die Missionen der Storyline bieten Abwechslung und sorgen fr Spannung. Der Spieler bernimmt die Kontrolle mehrerer Hauptcharaktere, die auf verschiedenen Kriegsschaupltzen Terroristen jagen. Teilweise wird die Geschichte so verwirrend, dass man durchaus nicht wei warum man hier und da ist. Einige Schaupltze erinnern an Hollywood-Streifen wie "The Rock", was auch durch die recht stimmige Musik untermalt wird.

Egal ob Explosionseffekte oder Horizontdarstellung, optisch kann sich das Spiel durchaus sehen lassen. Eine Steam-Aktivierung ist Pflicht. Im Multiplayer verzichtet man auf Dedicated Server und wird mit den nchsten verfgbaren Spielern quasi verbunden. Zur Seite lehnen wurde entfernt, die Spieleranzahl auf maximal 18 herabgesetzt. Dafr fllt das Balancing entsprechend gut aus. Der Sammelwahn fr Rnge, Titel und Namen sorgt aber fr Spielsucht. Ebenso werden die besseren Waffen erst ab hherer Levelzahl freigeschalten, und Waffen erhalten mit hufiger Benutzung mehr Upgrades. Call of Duty - Modern Warefare 2 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel aber ganz sicher auch nicht Anwrter auf den Titel Spiel des Jahres.

Kommentare

Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.12.09 - 19:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Der Singleplayer rockt. Zwar total totgesriptet, aber sehr intensiv. Macht Spaß.

IWNet stinkt zwar, aber der Multiplayer macht auch sehr viel Spaß. Ist nur alles keine 60 wert.
Von: SE Michi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.12.09 - 14:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Viel zu kurz.
Von: gangsta player Akte einsehen 15.01.10 - 20:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
kann mann modern warfare 2 online im multiplayer spielen
Von: pspfreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.01.10 - 20:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich bereue die 60 teilweiße. Der Multi is zwar auf LIVE der beste, den ich je gespielt hab, aber die (unterhaltsame) story ist viel zu kurtz. Bei nächsten mal gilt für mich: Warten :D
Von: gangsta player Akte einsehen 15.01.10 - 20:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also heist das wenn ich online im multiplayer spielen will muss ich zahlen
Von: gangsta player Akte einsehen 15.01.10 - 20:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aber ich mein auf ps3
Von: cod Freaky Akte einsehen 03.02.10 - 21:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich finde es hätte länger gehen können
Von: Chris-Robin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.02.10 - 21:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
War in 6 Stunden fertig.

VIEL ZU WENIG!

Naja, und der Multiplayer ist auch nicht so der Burner auf dem PC. Man joint dauernd irgendwelchen dummen Servern, anstatt man einfach seine Favos hat.

Aber dafür bräuchte man ja dedi server.

Drecks IWnet >:O
Von: .:Killer:. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.02.10 - 19:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Leute !

Ich gebe einen Tipp: Also wenn ihr ONLINE spielt ihr wollt ja sicher LEVEL 70 sein das bin ich weil ich den Tipp behersche . Also ihr geht so vor Du nimmst ein SNIPER mit TERMINAL Sicht. Ihr schiest immer in den Kopf dafür bekommt ihr immer viele PUNkTE und dann habt ihr immer mehr Punkte für die LEVELS ich habe in 1 Tag FERTIG LEVEL 70 ist PROFI also macht möglichst viele PUNKTE.


Mit Freundilchen Grüssen! .:Killer:.


Viel Spass :)
Von: kk3012/2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.02.10 - 19:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es hat die Runde gemacht (bei GameOne), dass die Entwickler sagten, dass das Spiel keine menschenverachtenen Inhalte mehr haben sollte, sprich wenn man Zivilisten tötet, das Spiel sofort neu startet.

Doch es kam anders...

In der NTSC-Version bzw. in der amerikanischen, konnte SELBST keine Zivilisten töten, musste man aber mit ansehen, wie die Kollegen am Flughafen auf einmal das Feuer eröffneten.
Allgemein sollte man nicht als Terroristen spielen, zumindestens nicht, wenn so brutal mit Menschen umgegeangen wird, bestes Beispiel: "Manhunt!"

Was sagt Ihr dazu?
Von: SE Michi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.03.10 - 19:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Man, das ist doch nur ein spiel. Ob man nun menschen (soldaten) oder zivilisten tötet. Wenn man zwischen spiel und real unterscheiden kann macht das kein problem. Aber viele sehen das anders.
Von: kk3012/2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.03.10 - 20:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Meine Meinung, man kann Spiele einfach nicht in's raele Leben mit einbeziehen, zumindestens was sowas angeht.
Von: Lance Vance Akte einsehen 29.05.10 - 20:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
HEHE XD
Von: BangBaba187 Akte einsehen 30.05.10 - 20:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
modern warfare 2 ist bis jetzt das beste multiplayer spiel das ich gespielt habe . story modus zwar zu kurz aber ich kann jedem empfelen es zu kaufen . ich habe nur 30 euro gezahlt !!!! für den multiplayer modus war es wert !!! aber es kann auch süchtig machen , wie mich !!!
Von: BangBaba187 Akte einsehen 30.05.10 - 20:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich liebe dieses SPIEL !!!!!! einfach AMAZING
Von: chrisist Akte einsehen 14.06.10 - 22:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
s´geht!
also ich find ja modern warfare 1 DEUTLICH besser! das mit waffen später frei schalten is gut! aber die maps sind lahm... und man kann nur 3 killstreak bonis haben -.-* schade dass mein mw1 schon weg ist :/
Von: beni 16 Akte einsehen 11.11.10 - 10:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich find das spiel lanweilig die ältteren spiele sind besser
Von: ==)==) Akte einsehen 05.01.11 - 19:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
beste Call of Duty Spiel überhaupt
Black Ops ist aber noch ein bischen besser aber auch leitch züschisch
Von: underdog Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.01.11 - 15:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hallo, kann mir einer sagen (schreiben), wie ich im single-mode Call of Duty - Modern Warfare 2) die cheats freischalten kann (möchte mal einfach durchlaufen und ohne probleme ans ziel kommen. soll heißen, ich will einfach mal ballern und mich damit abreagieren.

spiel ist zwar schon älter, aber cool gemacht ;-)
Von: ichunddu Akte einsehen 07.02.11 - 17:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich finde dei story viel viel zu kurz der online modus geht
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.04.11 - 16:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Grundsätzlich find ich es lächerlich, wenn Leute sagen, "zu kurze Spielzeit" ich sitz bei 90% meiner Spiele nicht länger als vllt. 10 Spielstunden dran bis ich es "durch" hab. Den online Modus kann man zudem kaum "durch haben" ausser, ihr habt alle Titel Embleme und prestige 10, und ich habe noch keinen gesehen, der das ohne "hacks" geschafft hat.


Zum Spiel:
Es sollte noch etwas zwischen normal und hardcore geben, bei Hardcore sterben sie bei nem hit in den Fuss und bei normal muss ich 4 mal in Kopf schießen.

Vielleicht reicht es auch die dmg-Zonen zu ändern.
Dieses Thema wurde geschlossen.