PlayStation 2: Cheats für Final Fantasy 10

PlayStation 2: Cheats für Final Fantasy 10

0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
1 A B C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z

Cheat-Suche:

Final Fantasy 10
(PlayStation 2)

Auch bekannt als:
  • Final Fantasy X
  • ファイナルファンタジーX

Genre: Rollenspiel

Erschienen: 2002

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Square

Verleger: Spiele dieses Verlegers Sony Computer Entertainment

Cover von Final Fantasy 10
Tips-Sammlung von Christian Freitag, Mogel-Power

Mini-Spiele, im jeweiligem Gebiet zu absolvieren:

Blitzen ausweichen: Donnersteppe

Sie können den Blitzen in der Donnersteppe ausweichen, indem Sie betätigen, sobald sich ein Blitz durch ein grelles Licht ankündigt. Drücken Sie im richtigen Moment, dann weicht Tidus dem Blitz aus. Ihr Ziel ist es, so vielen Blitzen wie möglich in Folge auszuweichen. Je nachdem, wie erfolgreich Sie dabei abschneiden, erhalten Sie verschiedene Preise aus der Schatztruhe neben Rins Reisebedarf:

Serie Belohnung
005: X-Potion x2
010: Mega-Potion x2
020: MP Sphäroid x2
050: Angriffs-Sphäroid x3
100: HP-Sphäroid x3
150: Final-Elexir x4
200: Mars-Siegel

Hinweis: Die Zählung der erfolgreich ausgewichenen Blitze wird unterbrochen, wenn Sie den Reisebedarf betreten oder einen Speichersphäroid nutzen. Da Sie wegen der vielen Monster sehr lange brauchen werden, bis Sie den 200 Blitzen ausgewichen sind, empfiehlt es sich, diesen Ort erneut aufzusuchen wenn Sie die Fähigkeit "Null Gegner" besitzen. Sie können aber auch im ersten Teil der Donnersteppe in die kleine Niesche zwischen dem Kaktor-Stein und dem Fels rechts auf der Karte ziehen, da Sie dort eingeklemmt nicht von Gegnern attackiert werden können.


Schmetterlingsjagd: Magalania-Wald

Im Magalania-Wald können Sie im mittleren und nördlichem Teil des Gebiets die Schmetterlingsjagd spielen. Beginnen Sie, indem Sie den bunten Schmetterling berühren. Ein Zeitlimit wird gestartet, und Sie müssen den ganzen Weg zurücklaufen. Während Sie dies tun, sammeln Sie die blauen Schmetterlinge ein und weichen den roten aus. Berühren Sie einen blauen, wird er zu ihrem Schmetterlingskonto dazugezählt. Ein roter ruft starke Monster herbei und verschwendet ihre Zeit. Haben Sie sieben blaue Schmetterlinge eingesammelt, erhalten Sie zur Belohnung einen MP-Sphäroiden. Sie können später in den Wald zurückkehren und das Spiel erneut spielen. Dann jedoch mit einem härteren Zeitlimit und wertvolleren Preisen:

Zeitpunkt Zeitlimit Preis (Mitte) Preis (Nord)
Vor dem Kampf gegen Sphäromasse 40 s MP-Sphäroid Äther
Nach dem Kampf gegen Sphäromasse 30 s Final-Elixir x2 Elixir x2
Nach Erreichen des Flugschiffs 30 s 1. Teleport-Sphäroid
2. Jupiter-Siegel
1. Teleport-Sphäroid
2. Jupiter-Siegel


Chocobo-Training: Stille Ebene

Um dieses Minispiel zu starten, sprechen Sie die Chocobo-Trainerin im Nordwesten der Ebene an. (Sie befindet sich südlich des Ladens, wenn Sie bereits das Flugschiff erhalten haben). Sie trainieren in vier Übungen:

Training Anleitung Erster Preis Rekord-Verbesserung
Eiereier-Chocobo Chocobo unter 12,8 Sekunden ins Ziel reiten Elixir X-Potion
Ausweich-Chocobo Weichen Sie den Bällen aus Sphäropass L1 Mega-Potion
Super-Ausweich-Chocobo Weichen Sie den Bällen und den Vögeln aus Sphäropass L2 Äther
Fangfang-Chocobo Ballons einsammeln, um Bonuszeit zu erhalten. Vögel verlangsamen
und werden als Strafzeit abgezogen.
Sphäropass L3 Turbo-Äther

Hinweis: Für das Solar-Siegel müssen Sie ein Rennen in weniger als 0 Sekunden reiten. Sprich, mehr Bonuszeit gewinnen, als Sie für das Rennen brauchen.


Kaktorenjagd: Sanubia-Wüste

Wenn Sie das Flugschiff haben, können Sie den Sandsturm der Wüste beseitigen. Sie finden einen Kaktor-Stein südlich des Sturms. Er deutet ihnen vage an, wo Sie die Wächter-Kaktoren finden:

Nummer Abschnitt Fundort
01 Oase neben dem Speicher-Sphäroiden
02 Östlicher Teil nordwestlich, bei der Kiste mit den Hi-Potions
03 Westlicher Teil Untersuchen Sie das Schild "Preisnachlass".
04 + 05 Mittlerer Teil Sie laufen vor der Kiste mit den 10000 Gil herum
06 Östlicher Teil Untersuchen Sie den Speicher-Sphäroiden beim Zelt.
07 Mittlerer Teil Untersuchen Sie die Kiste mit den Mega-Potions.
08 Östlicher Teil im Strudel nahe der Kiste mit den Final-Elixieren
09 Oase / Flugschiff Beim Speicher-Sphäroiden an der Oase. Er flüchtet aufs Aussendeck des Flugschiffes, wo der Kampf gegen Elfryee stattfand
10 Westlicher Teil beim Kaktor-stein

Haben Sie einen Wächter gefunden, müssen Sie auf ihn zulaufen, sobald er Tidus nicht mehr beachtet. Dreht er sich jedoch um, müssen Sie regungslos verharren. Entdeckt er Sie dreimal, haben Sie die Chance vertan und erhalten einen Sphäroiden des Verlierers. Erreichen Sie ihn, kommt es zum Kampf. Nach dem Kampf erhalten Sie Sphäroiden mit den jeweiligen Namen der Besiegten. Diese setzen Sie in den Stein südlich des Sturmes ein, und Sie erhalten einige Preise:

Kaktoren Preis
1-2 Potion
3-5 Elixir
6-7 Final-Elixir
8-9 Freund-Sphäroid

Haben Sie alle Sphäroiden eingesammelt, erhalten Sie das Venus-Siegel nahe des Sturms.


Chocoborennen: Tempel Remium

Sprechen Sie den Chocobo östlich des Tempels an. Das Rennen startet automatisch. Erreichen Sie das Zentrum des Parcours als erster, erhalten Sie den Nebelspiegel. Auf der Strecke gibt es Truhen und Stäbe. Berühren Sie die Kisten während des Rennens, erhalten Sie zusätzliche Preise:

Kisten Preis
0 Nebelspiegel
1 Elixir
2 Final-Elixir
3 Gigantenflügel x30
4 Pendel x30
5 Dreigestirn x60


Geheime Bestia:

Yojinbo: Yojinbos Ruhestätte

In der Stillen Ebene können Sie im Westen den Eingang zu Yojinbos Ruhestätte finden. Dieses Höhlensystem ist jederzeit zu betreten. Es gibt hier jedoch enorm starke Gegner wie den Tombery, das Schreckgespenst und den unbesiegbaren Wunderpott.

Wenn Sie die Kammer der Asthra betreten, können Sie Yojinbo quasi erkaufen: Der Basispreis hängt davon ab, welche Antwort Sie geben. Am günstigsten ist "Um die wahren Feinde zu bezwingen" (250.000 Gil). Wenn Sie den Preis etwas senken wollen, können Sie erst 125001 bieten, dann auf 150002 und zum Schluß auf 175003 erhöhen. Yojinbo wird Ihnen seine Dienste nun für 203.000 Gil anbieten. Dieser Preis ist nur mit viel Glück zu senken. Also schlagen Sie zu. Entscheidet sich Yojinbo anders, müssen Sie erheblich mehr bieten oder den Spielstand erneut laden. Sie können einen Teleportsphäroiden finden, wenn Sie Yojinbo das Dreifache des Basispreises bieten.

Anima: Yevon-Tempel-Baaj

Anima, Seymors Bestia, beherrscht den wohl stärksten Ekstaseangriff des kompletten Spieles: Chaos-D. Sie müssen in jedem der Tempel des Storyverlaufes das geheime Item finden, um Anima zu erhalten. Sie können die Prüfungen der Tempel übrigens wiederholen, falls Sie einige Items verpasst haben. Mit den Items brechen Sie das Siegel zur Astrah-Kammer. Sie können das allerletzte Item jedoch nur bei der Zanarkand-Prüfung erhalten.

Bei der Zanarkand-Prüfung sehen Sie sieben weiße Quadrate auf der Anzeige. Aktivieren Sie die drei Felder im kleinen Raum und die vier in der großen Halle. Sie können nun eine kleine Nische in der Nordwand betreten. Holen Sie sich dort den Sphäroid Fractuna und setzen Sie ihn in der Halle rechts vom Monitor ein. Sie erhalten den Magisterstab, das gesuchte, letzte Bonusobjekt. Fliegen Sie nun zum Yevon-Tempel Baaj, und betreten Sie den Vorraum, nachdem Sie zum Tempel hinabgetaucht sind. Sie sehen auf beiden Seiten jeweils drei Statuen. Öffnen Sie alle Kisten und nähern Sie sich den Statuen. Das Siegel verschwindet, wenn Sie alle Bonusitems besitzen. Sie dürfen nun die Astrah-Kammer betreten, wo Sie Anima ohne weitere Umwege zu ihren Bestia zählen dürfen.

MagusTrio: Tempel-Remium:

Um das Tempel-Remium betreten zu können, müssen Sie erst das Chocobo-Training beendet haben. Untersuchen Sie dann mit ihrem Chocobo die Chocobofeder im Südosten der Ebene. Sie springen über den Abgrund und können zum Tempel weiterlaufen. In der Halle des Tempels finden Sie Belgmene, die Sie zum letzten Bestiagefecht herrausfordert. Schlagen Sie ihren Yojinbo und ihre Anima. Haben Sie die Bestia besiegt, schicken Sie Belgmene ins Abyssum. Sie erhalten das Lunarsiegel. Die Asthra-Kammer können Sie nur mit den Items Blumenkrone von Belgmene und der Knospelkrone aus der Monsterfarm betreten. Haben Sie diese Items, wird sich das Magus-Trio ihnen anschließen.


Die Waffen des Solaris:

Es gibt für jeden Charakter eine ultimative Waffe. Sie können diese nur mit dem Solaris-Spiegel finden. Diese Waffen schlagen jeden Schutz, durchbrechen alle existierenden Panzerungen mit einem Schlag und zieht je nach HP-Verlust/Bestand unterschiedlich starken Schaden. Das kann praktisch sein, wenn Sie einen Gegner beispielsweise für die Fähigkeit "Käfig" nicht komplett vernichten wollen. Sie können den Schaden quasi regulieren. Leider haben die Waffen einen Nachteil: an Sie wurden mit der Fähigkeit "Null AP" gekoppelt. Dies können Sie jedoch mit dem Einsatz von Marken und Siegeln außer Kraft setzen. Zudem haben die Waffen fast alle eine positive Auswirkung auf ihre Bestia: Sie durchbrechen die allgemeine Schadensgrenze von 9999 HP.

Den Solaris-Spiegel erhalten Sie, wenn Sie das Chocobo-Rennen im Tempel-Remium gewinnen und somit den Nebelspiegel bekommen. Den verwandeln Sie im Macalaniawald in den Solaris-Spiegel, indem Sie in den südlichen Abschnitt des Waldes gehen. Dort steht eine Frau mit ihrem Kind, die auf ihren Gatten wartet. Er befindet sich im Abschnitt "Nachtlager". Reden Sie mit ihm, damit er zu seiner Familie zurückkehrt. Sprechen Sie nun mit dem Paar. Sie erfahren, daß das Kind entfleucht ist. Es hält sich beim Kristallpfad oberhalb des mittleren Teil des Waldes auf. Sprechen Sie den Jungen an, und untersuchen Sie den großen Kristall: Der Spiegel verwandelt sich nun in den Solaris-Spiegel. Sie können an diesem Kristall auch die Kräfte der Waffen freischalten, wenn Sie ihn zweimal mit der Waffe und der entsprechenden Marke und dem Siegel in ihrem Besitz untersuchen.

Charakter Tidus
Waffe Ultima-Schwert
Abilities Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Ausweichkonter, Zauberkonter
Wirkung auf Bestia Keine
Fundort Stille Ebene - Nord: Im Nordwesten der Stillen Ebene (etwas nordöstlich vom Fundort des Lexikons 23) ist eine Schräge von einem Wächter blockiert. Er entfernt sich, wenn Sie "Fangfang-Chocobo" gewinnen. Anschließend können Sie ein Symbol an der Schräge untersuchen, den Solaris-Spiegel einsetzen und das Ultima-Schwert ihr eigen nennen.
Charakter Yuna
Waffe Nirvana
Abilities Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, MP 1
Wirkung auf Bestia Hit-Expander für Valfaris (10.000 HP Schaden +)
Fundort Stille Ebene - Monsterfarm: Fangen Sie mit "Käfig" jeweils ein Exemplar aller in der Stillen Ebene existierenden Monster. Eine Kiste mit der Nirvana erscheint nach dem Gespräch mit dem Farmer auf der Monsterfarm.
Charakter Auron
Waffe Masamune
Abilities Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Präventivschlag, Konter
Wirkung auf Bestia Hit-Expander für Yojinbo (10.000 HP Schaden +)
Fundort Stille Ebene - Talgrund: Bringen Sie das "alte Schwert", welches Sie vom Talgrund der Stillen Ebene bekommen, zur Mi'hen-Statue am Fungus-Pass. Untersuchen Sie die Statue, und ein Symbol erscheint. Untersuchens Sie dieses ebenfalls, während Sie im Besitz des Solaris-Spiegels sind, und Auron erhällt das mächtige Schwert "Masamune"
Charakter Wakka
Waffe Weltmeister
Abilities Hit-Expander, Tripel Ekstase, Doppel-AP, Ausweichkonter
Wirkung auf Bestia Hit-Expander für Ifrit (10.000 HP Schaden +)
Fundort Luca - Café: Sprechen Sie mit der Frau hinter der Theke. Neben dem Solaris-Spiegel brauchen Sie noch mindestens den dritten Platz in der Blitzball Liga oder insgesamt 100 Siege, um den "Weltmeister-Ball" zu erhalten.
Charakter Kimahri
Waffe Longinus
Abilities Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, Ausweichkonter
Wirkung auf Bestia Hit-Expander für Ixion (10.000 HP Schaden +)
Fundort Donnersteppe - Süd: Sie müssen in der Donnersteppe drei der Kaktorsteine aktivieren, indem Sie sich davor stellen und drücken. Suchen Sie nun den Geist eines Kaktors im Süden der Steppe, nahe des Speichersphäroiden . Folgen Sie ihm zu einem kleinen zerstörten Turm. Drücken Sie erneut , und eine Schatztruhe mit dem Longinus erscheint.
Charakter Lulu
Waffe Lord Zwiebel
Abilities Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Zauber-Turbo, MP 1
Wirkung auf Bestia Hit-Expander für Shiva (10.000 HP Schaden +)
Fundort Meeresruinen - Am Steinsteg (Yevon-Tempel Baaj): Tauchen Sie nach dem Sieg über Geos Geyno zwischen den Säulen im Süden. Drücken Sie , um die verborgene Kiste mit Lord Zwiebel zu erreichen.
Charakter Rikku
Waffe Gotteshand
Abilities Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel AP, Doppel Gil
Wirkung auf Bestia Keine
Fundort Fungus-Pass - Tal: Geben Sie im Flugschiff das Passwort "GOTTESHAND" ein und landen Sie an dem Ort "Fungus-Tal". Dort finden Sie Rikkus Solariswaffe in einer Schatzkiste.


Fundorte der Marken und Siegel:

Charakter Siegel Marke
Tidus Solar-Siegel (Stille Ebene):
"Fangfang Chocobo" unter Null Sekunden Beenden
Solar-Marke (Zanarkand, Yevon Dom, Yunalescas Reich):
Im Raum hinter den nördlichen Treppen.
Yuna Lunar-Siegel (Tempel Remium):
Alle Bestias in ihrem Besitz + Alle Bestias von Belgmene schlagen. Sie Erhalten nun das Lunar-Siegel.
Lunar-Marke (Besaid-Strand):
In einer kleinen Bucht am Besaid-Strand zu finden, nachdem Sie das erstemal auf Wakka treffen.
Auron Saturn-Siegel:
Für die Monsterfarm im Ramen der Arten und Gebietssammlung 10 Monster Fangen
Saturn-Marke:
Auf der alten Mi'hen-Straße zu finden, wenn Sie mit dem Chocobo am Ende der Sackgasse die Kiste öffnen.
Wakka Merkur-Siegel:
Als Preis in der Blitzball-Liga zu gewinnen
Merkur-Marke:
In Luca im Schrank des Umkleideraumes zu finden.
Kimahri Jupiter-Siegel:
Bei der Schmetterlingsjagt im Nördlichen und Mittlerem Teil zu gewinnen, nach dem Erhalt des Flugschiffes
Jupiter-Marke:
Auf Berg Gagazet am Vorsprung zu finden.
Lulu Mars-Siegel:
Auf der Donnersteppe 200 Blitzen in floge ausweichen und das Siegel beim Reisebedarf einsammeln
Mars-Marke:
Im Abyssum nach erhalt des Flugschiffes zu finden.
Rikku Venus-Siegel:
Das Kaktorenminispiel komplett durchspielen
Venus-Marke:
Im westlichem Teil der Sanubia-Wüste einzusammeln.


Schwarze Bestia:

In Spira tauchen gefährliche Bestia auf, wenn Sie alle storyrelevanten Aufgaben erfüllt haben. Diese Gegner sind enorm stark, und der Kampf gegen Sie macht erst Sinn, wenn ihre Charakter tief in den dreistelligen Statuswerten sind. Sie erhalten extrem wertvolle und seltene Items oder Ausrüstungen nach dem Sieg gegen diese Bestia wie beispielsweise die HP-Expander-Ausrüstungen oder vier freie Fähigkeitsfelder. Die Schwarzen Bestia befinden sich an folgenden Orten:

Schwarze Bestia Fundort
Schwarze Valfaris Dorf Besaid, Eingang
Schwarzer Ifrit Sanubia, westlicher Teil
Schwarzer Ixion Donnersteppe Nord, beim Speichersphäroiden
Schwarze Shiva Tempel Macalania, Eingang
Schwarzer Bahamut Zanarkand, Yevon Dom, Yunalescas Reich
Schwarzer Yojinbo Vergessene Höhle, beim Speichersphäroiden
Schwarze Anima Gagazet, Bergtor
Schwarzes Magus-Trio Fungus-Pass, südlich der Abzweigung ins Tal


Der Richter:

Dies ist der wohl mächtigste Gegner im kompletten Spiel. Wenn Sie alle Schwarzen Bestia erledigt haben, können Sie ihn mit dem Flugschiff anwählen. Ohne Yojinbo ist der Kampf sogut wie nicht zu schaffen. Sie werden vermutlich mehr Zeit mit Heilen verbringen, als ernsthaft zu agieren. Deshalb sollten Sie Fähigkeiten wie Konter und Zauberkonter dabei haben und im Notfall auf Not-Regena zurückgreifen. Es ist enorm wichtig, daß Sie die Arme des Richters zerstören, damit er den "Jüngsten Tag" nicht einsetzen kann. Dann haben Sie kurz Gelegenheit, sich um den Körper zu kümmern. Sehr nützlich sind Ekstasetechniken wie Unfallschutz, Blitzballgott und Wakkas Angriffs-T. Minimieren Sie den MP-Verbrauch mit einem Dreigestirn und wenden Sie HP-Pillen an, um dem hohen Heilungsbedarf gerecht zu werden. Der Glückswert aller Charaktere sollte über 120 betragen. Auch brauchen Sie 40.000 HP, voll entwickelte Bestia und 255er Werte in allen Verteidigungsoptionen, um eine Chance gegen diesen Gegner zu haben.Der Richter ist gegen alle Statusveränderungen immun.

Gegner "Der Richter"
HP 12.000.000
MP 999
Angriffskraft 148
Abwehrkraft 187
Magie 248
Z-Abwehr 132
Geschick 233
Glück 130
Reflex 240
Treffer 255

Lösungen und FAQs:


Codes für Cheatmodule:


Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Direktlink: https://www.mogelpower.de/?ps2cheat=23049

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

Abfragen: 494.037


Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.