Xploder-Codes für PlayStation: Cheats für Resident Evil 2 (Leon) (Deutsch)

Xploder-Codes für PlayStation: Cheats für Resident Evil 2 (Leon) (Deutsch)

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Cheat-Suche:

Resident Evil 2
(Xploder-Codes für PlayStation)

Auch bekannt als:
  • Biohazard 2
  • バイオハザード2

Genre: Action-Adventure

Erschienen: Mai 1998

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Capcom

Verleger: Spiele dieses Verlegers Capcom

Cover von Resident Evil 2
SLES00974
275 Codes
Codes 1 - 4 & 74 von Nachbrenner
Codes 5, 27, 28, 44 - 52, 75, 86, 97 - 106,
141 - 170 & 204 - 224 von DiamondCutter
Jokers, Codes 6 - 26, 29 - 43, 53 - 73, 76 - 85,
87 - 96, 107 - 140, 171 - 203 & 225 - 275 von UL1
Erstellt mit XPClassic V2.0081

RCJC Pad 1
700C54BE ????
RCJC Pad 2
700C54E2 ????

PAL2NTSC
$842FB81CD848
Y-Fix
$842D326670A4
Y-Fix 2
$042D33E77125
SyncFix
$842752143AA6
Unendlich Gesundheit
$842995CD1769
Keine Gefahr durch Gift
$9429950B1767
$8429950B1767
Schnellfeuer (Alle Waffen)
$7429AE5057BC
$342995D707B0
Neues Spiel gleich mit dem zweiten Szenario starten
$342997401A6C
Zeitlupe
$842FCA944520
Hyperschneller Modus
$342FCA94BACE
Salto-Modus (Note 12)
$7429AFEBD199
$342995D507B0
Sehtest-Modus (Note 13)
$34299743192E
Harakiri (Note 8)
$7429AE0C2079
$342997A31948
*Schnelle Rückkehr zum Startmenü
(Drücke Start & Select Pad 2)
$7429AE0C2F71
$342997A01A0C
*Spiel schnell & erfolgreich beenden (Note 18)
(Drücke L2 & R2 Pad 2)
$7429AE0C2C79
$342997A119F4
*Schneller Zugriff auf Truhe
(Drücke L1 & Kreis)
$7429AE503BBC
$342937C77908
**Schneller Zugriff auf Karte
(Drücke L2 & Kreis)
$7429AE503EBD
$342937C7790A
Kann jederzeit speichern
(Drücke R2 & Kreis)
$7429AE503DBC
$84293F178911
$7429AE503DBC
$84293F15E1CB
Anzahl der Speicherungen bleibt immer 0 (Note 17)
$342942663484
Niedrige Gesamtspielzeit (Note 17)
$342942863464
$342942843462
Immer 5 Minuten Zeit für das letzte Monster (Note 17)
$8429431944FC
Abkürzung zum R.P.D (Note 9)
$7429430D35D9
$3429430D35C6
Türen in der Halle des R.P.D. offen
$342940CC321E
Kleiderschrank nicht verschlossen (Note 16)
$342940C03229
10 Inventarplätze
$3429406A3283
Alle(s) erledigt (Note 1)
$B4580B2D0DB3
$1429431DBA23
**Durch Wände gehen (Note 2)
*An
(Drücke L1)
$7429AE0C2B79
$8429941C0A7F
*Aus
(Drücke L2)
$7429AE0C2E78
$8429941C1381
**Tod & Wiederauferstehung
*Leons Sterbeszene
(Drücke L1 & L2 & Unten Pad 2)
$7429AE0C2A39
$8429971F0972
*Hurra, ich lebe noch !
(Drücke L1 & L2 & Oben Pad 2)
$7429AE0C2A69
$8429971F0970
**Grünstich
*An
(Drücke R1 & R2 & Oben Pad 2)
$7429AE0C2568
$84299741112F
*Aus
(Drücke R1 & R2 & Unten Pad 2)
$7429AE0C2538
$84299741192B
**Spezial-Munition (Note 13)
*H & K VP 70
(Drücke L1 Pad 2)
$7429AE0C2B78
$34299414067C
*Desert Eagle
(Drücke L2 Pad 2)
$7429AE0C2E79
$34299414067D
*M11-P
(Drücke R1 Pad 2)
$7429AE0C2778
$342994140670
*M-79 Sprenggranaten
(Drücke R2 Pad 2)
$7429AE0C2D78
$342994140671
*M-79 Brandgranaten
(Drücke Oben Pad 2)
$7429AE0C2F68
$342994140672
*M-79 Säuregranaten
(Drücke Unten Pad 2)
$7429AE0C2F38
$342994140673
*Elektroschocks
(Drücke Links Pad 2)
$7429AE0C2FF8
$342994140676
*MAC 11
(Drücke Rechts Pad 2)
$7429AE0C2F58
$342994140677
*Flammenwerfer
(Drücke Dreieck Pad 2)
$7429AE0C3F88
$342994140668
*Raketen
(Drücke Kreis Pad 2)
$7429AE0C0F78
$342994140669
*MG
(Drücke Viereck Pad 2)
$7429AE0CAF78
$34299414066B
**Spielfigur (ver)ändern (Note 11) (Note 3)
Leon (Note 10)
$3429431F45CD
Leon mit Seitentasche (Note 10)
$3429431F45CF
Verbundener Leon
$3429431F45C9
Verbundener Leon mit Seitentasche
$3429431F45CB
Leon mit Tank-Top & R.P.D.-Kappe
$3429431F45C5
Leon mit Totenkopf-Lederjacke
$3429431F45C7
Hunk
$3429431F45C1
To fu
$3429431F45C0
Ada
$3429431F45C3
**FMV-Sequenzen ansehen (Note 3)
Capcom Einführungssequenz
$342949113BD1
Springbrunnen in Halle 1F / Teil der Drehscheibe
$342949113BD0
Springbrunnen in Halle 1F / Teil der Drehscheibe
$342949113BD3
Leons Einführungssequenz (Erster Teil)
$342949113BD2
Statue im Kunstlagerraum
$342949113BD5
Springbrunnen in Halle 1F
$342949113BD4
Drehscheibe
$342949113BD7
Teil der Drehscheibe
$342949113BD6
Hubschrauber Absturz
$342949113BD9
Erscheinen von T-103
$342949113BD8
Erscheinen von Licker
$342949113BDB
Das Labor von William Birkin
$342949113BDA
Endsequenz 1.Szenario
$342949113BDD
Endsequenz 2.Szenario (Erster Teil)
$342949113BDC
Endsequenz 2.Szenario (Zweiter Teil)
$342949113BDF
Leons Einführungssequenz (Zweiter Teil / 1.Szenario)
$342949113BDE
Leons Einführungssequenz (Zweiter Teil / 2.Szenario)
$342949113BC1
Abspann
$342949113BC0
**INVENTAR
Gegenstände & Munition nehmen nicht ab
$7423AAD45E8F
$0423AAD4D69E
*Habe alle Gegenstände (Note 15)
(Drücke Select Pad 2)
$7429AE0C2F79
$B41B0AE8CE7B
$142946C2C723
Gesamtes Inventar verfügbar (Note 14) (Note 3)
$700CCD080301
$300CBC0100FF
$700CCD080301
$60FCD000000C
$000C54BEEA80
$0FFFFFFE841D
$000800000000
$90007612AC08
$5000761000B0
$040008AC0800
$05AC0C0002AC
$100009AC1400
$089000000000
$050000110000
$0000FFFF0825
$000000001900
$0010140008A0
$320008341400
$08A00C00083C
$BE5408350000
$08950C00053C
$00BCA5340000
$A280FFFB0934
$060009150000
$000001004220
$650009340200
$491400000000
$64000234FFF7
$093406000915
$00000000FFFF
$422000000934
$020049140000
$000001000234
$0000A2A00400
$088C1000098C
$00701A400C00
$028C00388040
$080040030800
$058C00000000
Inventar Modifizierer (Note 11) (Note 3)
$500664940008
$C01D00080000
$0000DEADC0DE
$900077000004
$500077000079
$040003AC0C00
$049200BC4336
$000008908010
$040003000011
$FFFF08250000
$08A00F000010
$0C5548862018
$62000F000831
$707702342110
$480004010A34
$06500A010100
$4A3100004480
$21186A000000
$62800A000A34
$202044000000
$64A000000AA0
$0400038CF033
$52261C00BFAF
$2799010800FF
$FF0001000000
$010000000000
*Unendlich Inventarinhalt (Note 7)
1. Position
$342946EF39FE
2. Position
$342946EB39FA
3. Position
$342946E739F6
4. Position
$342946E339F2
5. Position
$342946FF490E
6. Position
$342946FB490A
7. Position
$342946F74906
8. Position
$342946F34902
9. Position (Note 4)
$342946CF39DE
10. Position (Note 4)
$342946C838DD
Feuerzeugs-Position
$342946C739D6
*Inventarinhalt verändern (Note 6)
1. Position
$300CBC00 00??
2. Position
$300CBC04 00??
3. Position
$300CBC08 00??
4. Position
$300CBC0C00??
5. Position
$300CBC10 00??
6. Position
$300CBC14 00??
7. Position
$300CBC18 00??
8. Position
$300CBC1C00??
9. Position (Note 4)
$300CBC20 00??
10. Position (Note 4)
$300CBC24 00??
Feuerzeugs-Position
$300CBC28 00??
*Unendlich Truheninhalt (Note 7)
1. Position
$342946C339D2
2. Position
$342946DF49EE
3. Position
$342946DB49EA
4. Position
$342946D749E6
5. Position
$342946D349E2
6. Position
$342946AF39BE
7. Position
$342946AB39BA
8. Position
$342946A739B6
9. Position
$342946A339B2
10. Position
$342946BF49CE
11. Position
$342946BB49CA
12. Position
$342946B749C6
13. Position
$342946B349C2
14. Position
$3429468F399E
15. Position
$3429468B399A
16. Position
$342946873996
17. Position
$342946833992
18. Position
$3429469F49AE
19. Position
$3429469B49AA
20. Position
$3429469749A6
21. Position
$3429469349A2
22. Position
$3429466F397E
23. Position
$3429466B397A
24. Position
$342946673976
25. Position
$342946633972
26. Position
$3429467F498E
27. Position
$3429467B498A
28. Position
$342946774986
29. Position
$342946734982
30. Position
$3429464F395E
31. Position
$3429464B395A
32. Position
$342946473956
33. Position
$342946433952
34. Position
$3429465F496E
35. Position
$3429465B496A
36. Position
$342946574966
37. Position
$342946534962
38. Position
$3429462F393E
39. Position
$3429462B393A
40. Position
$342946273936
41. Position
$342946233932
42. Position
$3429463F494E
43. Position
$3429463B494A
44. Position
$342946374946
45. Position
$342946334942
46. Position
$3429460F391E
47. Position
$3429460B391A
48. Position
$342946073916
49. Position
$342946033912
50. Position
$3429461F492E
51. Position
$3429461B492A
52. Position
$342946174926
53. Position
$342946134922
54. Position
$342947EE3AFD
55. Position
$342947EA3AF9
56. Position
$342947E63AF5
57. Position
$342947E23AF1
58. Position
$342947FE4A0D
59. Position
$342947FA4A09
60. Position
$342947F64A05
61. Position
$342947F24A01
62. Position
$342947CE3ADD
63. Position
$342947CA3AD9
64. Position
$342947C63AD5
*Truheninhalt verändern (Note 6)
1. Position
$300CBC2C 00??
2. Position
$300CBC30 00??
3. Position
$300CBC34 00??
4. Position
$300CBC38 00??
5. Position
$300CBC3C 00??
6. Position
$300CBC40 00??
7. Position
$300CBC44 00??
8. Position
$300CBC48 00??
9. Position
$300CBC4C 00??
10. Position
$300CBC50 00??
11. Position
$300CBC54 00??
12. Position
$300CBC58 00??
13. Position
$300CBC5C 00??
14. Position
$300CBC60 00??
15. Position
$300CBC64 00??
16. Position
$300CBC68 00??
17. Position
$300CBC6C 00??
18. Position
$300CBC70 00??
19. Position
$300CBC74 00??
20. Position
$300CBC78 00??
21. Position
$300CBC7C 00??
22. Position
$300CBC80 00??
23. Position
$300CBC84 00??
24. Position
$300CBC88 00??
25. Position
$300CBC8C 00??
26. Position
$300CBC90 00??
27. Position
$300CBC94 00??
28. Position
$300CBC98 00??
29. Position
$300CBC9C 00??
30. Position
$300CBCA0 00??
31. Position
$300CBCA4 00??
32. Position
$300CBCA8 00??
33. Position
$300CBCAC 00??
34. Position
$300CBCB0 00??
35. Position
$300CBCB4 00??
36. Position
$300CBCB8 00??
37. Position
$300CBCBC 00??
38. Position
$300CBCC0 00??
39. Position
$300CBCC4 00??
40. Position
$300CBCC8 00??
41. Position
$300CBCCC 00??
42. Position
$300CBCD0 00??
43. Position
$300CBCD4 00??
44. Position
$300CBCD8 00??
45. Position
$300CBCDC 00??
46. Position
$300CBCE0 00??
47. Position
$300CBCE4 00??
48. Position
$300CBCE8 00??
49. Position
$300CBCEC 00??
50. Position
$300CBCF0 00??
51. Position
$300CBCF4 00??
52. Position
$300CBCF8 00??
53. Position
$300CBCFC 00??
54. Position
$300CBD00 00??
55. Position
$300CBD04 00??
56. Position
$300CBD08 00??
57. Position
$300CBD0C 00??
58. Position
$300CBD10 00??
59. Position
$300CBD14 00??
60. Position
$300CBD18 00??
61. Position
$300CBD1C 00??
62. Position
$300CBD20 00??
63. Position
$300CBD24 00??
64. Position
$300CBD28 00??
**DATEIEN
Habe alle Dateien
$B429FADC9E40
$142947C3392C
*Modifizierer
1. Datei
$300CBD2C 00??
2. Datei
$300CBD2D 00??
3. Datei
$300CBD2E 00??
4. Datei
$300CBD2F 00??
5. Datei
$300CBD30 00??
6. Datei
$300CBD31 00??
7. Datei
$300CBD32 00??
8. Datei
$300CBD33 00??
9. Datei
$300CBD34 00??
10. Datei
$300CBD35 00??
11. Datei
$300CBD36 00??
12. Datei
$300CBD37 00??
13. Datei
$300CBD38 00??
14. Datei
$300CBD39 00??
15. Datei
$300CBD3A 00??
16. Datei
$300CBD3B 00??
17. Datei
$300CBD3C 00??
18. Datei
$300CBD3D 00??
19. Datei
$300CBD3E 00??
20. Datei
$300CBD3F 00??
21. Datei
$300CBD40 00??
22. Datei
$300CBD41 00??
23. Datei
$300CBD42 00??
24. Datei
$300CBD43 00??
**SURVIVOR MODI (Note 19)
Hunk The 4th Survivor-Modus Hauptmenü (Note 5)
$342997A31945
To fu Survivor-Modus Hauptmenü (Note 5)
$342997A31944
Hunk & To fu unendlich Gesundheit (Note 19)
$342995CD1769
Keine Gefahr durch Gift
$9429950B1767
$3429950B1767
*Unendlich Inventarinhalt (Note 7)
1. Position
$342946EF39FE
2. Position
$342946EB39FA
3. Position
$342946E739F6
4. Position
$342946E339F2
5. Position
$342946FF490E
6. Position
$342946FB490A
7. Position
$342946F74906
8. Position
$342946F34902
9. Position (Note 4)
$342946CF39DE
10. Position (Note 4)
$342946C838DD
G-Virus Position
$342946C739D6
*Inventarinhalt verändern (Note 6)
1. Position
$300CBC00 00??
2. Position
$300CBC04 00??
3. Position
$300CBC08 00??
4. Position
$300CBC0C00??
5. Position
$300CBC10 00??
6. Position
$300CBC14 00??
7. Position
$300CBC18 00??
8. Position
$300CBC1C00??
9. Position (Note 4)
$300CBC20 00??
10. Position (Note 4)
$300CBC24 00??
G-Virus Position
$300CBC28 00??

INDEX FÜR GEGENSTÄNDE

Wert | Gegenstand | nur benutzbar von

01 - Messer | Hunk,Tofu,Leon, Claire
02 - Heckler & Koch VP 70 | Hunk, Tofu, Leon
03 - Browning HP | Ada, Hunk, Claire
04 - Heckler & Koch VP 70 Schnellfeuerv. | Hunk, Leon
05 - Desert Eagle 50 AE | Hunk, Leon
06 - Desert Eagle 50 AE mit 10 Zoll Lauf | Hunk, Leon
07 - Remington M 11-P | Hunk, Leon
08 - Remington M 11-P Halbautomatik | Hunk, Leon
09 - Granatwerfer M-79 (Sprenggranaten) | Claire
0A - Granatwerfer M-79 (Brandgranaten) | Claire
0B - Granatwerfer M-79 (Säuregranaten) | Claire
0C - Armbrust | Claire
0D - Colt S.A.A. | Claire, Leon
0E - Blitzwaffe | Claire
0F - MAC 11 | Leon
10 - Flammenwerfer | Leon
11 - Raketenwerfer | Claire, Leon
12 - Gatling Gun | Claire, Leon
13 - Maschinengewehr | ???

Für alle Charaktere :

14 - 9mm-Parabellum
15 - Schrot Patronen
16 - DOT50 AE Munition
17 - Syntho-Brennstoff
18 - Sprenggranaten
19 - Brandgranaten
1A - Säuregranaten
1B - DOT 380 Munition
1C - Blitzwaffenladung
1D - Armbrust-Bolzen
1E - Farbband
1F - Kleiner Schlüssel
20 - H & K Aufrüstsatz
21 - Desert Eagle Aufrüstsatz
22 - M 11-P Aufrüstsatz
23 - Erste-Hilfe-Spray
24 - FR-W09 Chemikalie
25 - AC-W24 Chemikalie
26 - Grüne Kräuter
27 - Rote Kräuter
28 - Blaue Kräuter
29 - Gemischte Kräuter (2 x Grün)
2A - Gemischte Kräuter (Rot & Grün)
2B - Gemischte Kräuter (Blau & Grün)
2C - Gemischte Kräuter (3 x Grün)
2D - Gemischte Kräuter (2 x Grün, 1 x Blau)
2F - Feuerzeug
30 - Dietrich
31 - Bild
32 - Ventil Griff
33 - Roter Edelstein
34 - Rote Schlüsselkarte
35 - Blaue Schlüsselkarte
36 - Schlangenstein
37 - Jaguarstein
38 - Blauer Stein
3A - Adlerstein
3B - Läuferstecker
3C - Turmstecker
3E - Königsstecker
3F - Waffenschrankschlüssel
40 - Zünder
41 - Plastiksprengstoff
42 - Sprengstoff & Zünder
43 - Eckige Kurbel
44 - Film
45 - Film
46 - Film
47 - Einhorn Medaille
48 - Adler Medaille
49 - Wolf Medaille
4A - Goldenes Zahnrad
4B - Gullistange
4C - Hauptstromsicherung
4D - Sicherungsklemme
4E - Impfstoff für Sherry
4F - Impfstoffbehälter
50 - Film
51 - Grundstoff für Impfserum
52 - G-Virus
53 - Spezial-Schrankschlüssel
54 - Generator Stromstecker S
55 - Generator Stromstecker N
56 - Kabel
57 - Photo von Ada & John
58 - Heckkabinenschlüssel
59 - Pik-Schlüssel
5A - Karo-Schlüssel
5C - Kreuz-Schlüssel
5D - Schalttafelschlüssel runter
5E - Schalttafelschlüssel hoch
5F - Elektroraumschlüssel
60 - MO Disk
61 - Laborschlüsselkarte
62 - Hauptschlüssel
63 - Plattformschlüssel

Note 1 : Nicht wundern, wenn hier Sachen auftauchen, die so nicht sein können, z.B.fehlendes Mauerwerk,
wo normalerweise ein Monster auftaucht ,etc. Wenn ihr diesen Code ausprobiert,solltet ihr alle Schlüssel,
Edelsteine usw. schon in der Truhe haben, da ihr sonst nicht allzu weit kommt...
Note 2 : Als Bestätigung dafür, dass der Code funktioniert, verschwindet der linke Arm. Beim deaktivieren
erscheint er wieder. Aufpassen, daß ihr ohne Sicht nicht zu weit lauft, da ihr sonst nicht mehr zurückfindet !
Note 3 : Nur einen der Codes aktivieren.
Note 4 : Funktioniert nur zusammen mit 10 Inventarplätzen !
Note 5 : Dieser Code lässt das Spiel mit den 4th Survivor Sondermissionen starten, wahlweise mit Hunk oder
To fu als Charakter (mit Hilfe der Spielfigur [ver]ändern Codes könnt ihr auch mit den anderen Personen spielen !)
Falls man Beenden gewählt hat, muss man ein Spiel laden. Anstatt ein Spiel zu laden, wird ein Spiel gespeichert.
Nach einer gewissen Ladezeit seid ihr im Spiel,wo ihr sofort sterbt, sobald ein Zombie auftaucht,und danach landet
ihr wieder im 4th Survivor-Startmenü.
Note 6 : Diese Position könnt ihr jetzt nicht mehr für einen anderen Gegenstand verwenden und alles, was sich vor
Aktivierung des Codes hier befand, wird überschrieben. Auch darf vor der ausgewählten Position nichts freibleiben !
Note 7 : Bei Aktivierung dieser Codes bekommt man 99 Stück auf der jeweiligen Position, egal, ob sich dort etwas
befindet oder nicht. Wenn man etwas aus der Truhe holt oder aufsammelt, hat man automatisch unendlich viel davon.
Note 8 : Wenn man während des Spiels L1 & L2 & R1 & R2 auf Pad 2 drückt, jagt man sich selbst in die Luft...
Note 9 : Mit diesem Code verschwindet der Lieferwagen, der die Strasse hinter dem Waffengeschäft blockiert.
Man spart also einiges an Zeit. Wichtig : Sobald man im Polizeirevier ist, sollte man den Code deaktivieren.
Auf keinen Fall eine der Türen in der Halle öffnen ! (Am besten abspeichern, deaktivieren, neu laden).
Note 10 : Wenn man noch den Code $342940F242D8 eingibt, wird aus Leon oder Leon mit Tasche am Gürtel ein blutender Leon.
Note 11 : Der Code ist leider recht absturzfreudig. Mit L1 und L2 kann man den Gegenstand, mit R1 und R2 die Menge ändern.
Note 12 : Wenn man während des Spiels L1 drückt und hält, sieht man einen sehr seltsamen Effekt. Probiert selbst
aus, was dann passiert. Probiert es bei unterschiedlichen Gelegenheiten, während Leon etwas tut und mit
unterschiedlichen Intervallen beim Tastendrücken.
Note 13 : Nicht aufregen, weder euer Fernseher noch eure PSX sind kaputt !
Note 14 : Im Inventarmenü mit L1 nach 'oben' durchs Inventar blättern, mit R1 nach 'unten'. Vorsicht ! Nur die
Waffen anwählen, die Leon auch im normalen Spielverlauf bekommen kann. Das Spiel hängt sich sonst auf !
Note 15 : Ausgenommen Waffen und Munition.
Note 16 : Mit Hilfe dieses Codes könnt ihr im ersten Speicherraum eure Kleidung wechseln.
Note 17 : Diese Codes solltet ihr nur vor dem Kampf mit den beiden letzten Monstern aktivieren. Am besten im
Speicherraum auf Ebene B5 abspeichern, Codes aktivieren und wieder laden. Ihr solltet das Spiel dann mit einer
'A'-Wertung beenden können.
Note 18 : Dieser Code bringt euch von jedem beliebigen Punkt des Spiels zum Spielende und nach dem Abspann bekommt
ihr normalerweise auch eine 'A'-Wertung. (Falls ihr nicht länger als 2h.29m.59s. damit gewartet habt !!!)
Note 19 : Da bei diesen Missionen nur geballert wird, braucht ihr nur Waffen & Munition. Hunk kann jede Waffe von
der H & K VP 70 bis zur Remington M 1100-P Ha. benutzen, während To fu außer dem Kampfmesser nur die H & K VP 70
zur Verfügung hat. Aber mit der richtigen Munition ist das auch kein Problem...


Lösungen und FAQs:


Codes für Cheatmodule:


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