The Elder Scrolls 4 - Oblivion www.mogelpower.de

Autor: msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.


Story-Quest 1 Entkommt aus dem Gefängnis
Story-Quest 2 Liefert das Amulett ab
Story-Quest 3 Findet den Erben
Story-Quest 4 Durchbruch der Belagerung von Kvatch
Story-Quest 5 Die Schlacht um Schloss Kvatch
Story-Quest 6 Weynon-Priorei
Story-Quest 7 Der Pfad der Morgenröte
Story-Quest 8 Dagon-Schrein
Story-Quest 9 Spione
Story-Quest 10 Blut der Daedra
Story-Quest 11 Azura
Story-Quest 12 Bruma-Tor
Story-Quest 13 Blut der Göttlichen
Story-Quest 14 Miscarcand
Story-Quest 15 Verteidigung von Bruma
Story-Quest 16 Großes Tor
Story-Quest 17 Paradies
Story-Quest 18 Drachenfeuer entzünden


Story Quest 1 - Entkommt aus dem Gefängnis

Der Anfang des Spieles müsst ihr einen eigenen Charakter erstellen. Wählt einen Namen sowie eine Rasse aus, dann könnt ihr noch das Gesicht Individuell gestallten. Seid ihr damit fertig wählt ihr Beenden aus.

ScreenshotGeht zu der Tür und hört dem anderen Gefangenen zu, sobald jemand zu eurer Zelle kommt solltet ihr zurückgehen damit sich die Tür öffnet. Redet mit dem Kaiser, ist das Gespräch beendet gehen die Personen nach rechts durch den Geheimgang weiter. Folgt ihnen bis ihr angegriffen werdet. Ihr könnt im Kampf helfen oder zurückbleiben und warten bis die Feinde besiegt sind. Holt euch nun zwischendurch von den Leichen Waffen, vom verstorbenen Hauptmann bekommt ihr gleich zwei effektive Nahkampfwaffen, bei den Angreifern findet ihr nützliche Tränke. Sind die anderen geradeaus durch das Tor verschwunden bricht rechts die Wand ein. Schlägt die beiden Ratten nieder, dann geht ihr durch die Öffnung in den Raum.

ScreenshotAuf der rechten Seite findet ihr in der Nische eine Truhe mit Gegenständen, geht geradeaus und rechts und durchsucht hier das Skelett. Ihr findet hier eine bessere Ausrüstung, sowie Pfeil und Bogen. Zieht euch das neu gefunden Gewand an damit ihr besser vor Angriffen geschützt seid, dann könnt ihr Pfeil und Bogen ausrüsten. Durchsucht nun noch den restlichen Raum nach Gegenständen, links vor der Tür findet ihr bei den Überresten eines Gegners den Schlüssel für die Tür sowie andere nützliche Gegenstände. Durchläuft nun den nächsten Raum, hier begegnen euch einige Ratten sowie ein Zombie. In einem etwas freieren Bereich findet ihr in der Mitte des Raumes einige Knochen. Sammelt hier außerdem einen Helm sowie ein besseres Schild ein. Folgt nun immer dem Weg bis ihr durch eine Tür den Bereich verlässt.

ScreenshotGeht vorsichtig und geduckt dem Gegner nach bis er vor dem Feuer stehen bleibt. Jetzt könnt ihr ihn aus der geduckten Position von hinten erledigen und kassiert so einen Bonus. Durchsucht den Bereich um das Feuer, auf einer Kiste findet ihr Mörser & Stößel. Diese beiden Gegenstände könnt ihr im Menü auswählen und so Tränke brauen. Geht nun weiter, bleibt jedoch vor dem nächsten Gegner stehen und wartet bis er zu euch herkommt. Er sollte dadurch die Falle am Boden auslösen, erledigt den Gegner und wartet bis die Fallen ausgependelt sind. Geht weiter, im nächsten Bereich könnt ihr die Baumstämme lockern und so die Gegner unter euch erledigen. Nach einem weiteren kurzen Marsch landet ihr in einem größeren Bereich der Höhle. Hier trefft ihr auf einige Gegner, einer von ihnen ist sogar mit einem Zauberstab ausgerüstet, schnappt ihn euch also sobald ihr ihn besiegt habt. Nun folgt ihr dem Weg in den nächsten Raum.

ScreenshotSpringt nach unten und kehrt zu den anderen zurück. Nun redet der Kaiser erneut mit euch und ihr könnt euch ein Sternzeichen aussuchen. Lest euch den Text des jeweiligen Sternzeichens genau durch und wählt dann jenes aus welches euch die meisten Vorteile bringt. Nach dem Gespräch folgt ihr den anderen bis ihr wieder den Bereich verlässt. Vor der Tür zum nächsten Bereich findet ihr rechts oben eine Truhe mit nützlichen Heiltränken. Weiter geht es in den nächsten Raum, hier folgt ihr den anderen und müsst schließlich den Kaiser beschützen. Zu guter letzt wählt ihr eure Klasse aus, schaut euch genau an welche Attribute euch am meisten ansprechen bzw. welche ihr am ehesten verwenden wollt, oder definiert eine eigene Klasse.


Story Quest 2 - Liefert das Amulett ab

ScreenshotGeht durch den geheimen Durchgang weiter, links vor der nächsten Tür findet ihr in der Truhe einige Heiltränke, dann öffnet ihr die Tür. Am Ende des Ganges müsst ihr am Boden die Luke öffnen um die Abwasserkanäle zu betreten. Hier lauern euch einige Ratten sowie Goblins auf, lauft durch den rechten Durchgang weiter und links die Stiegen nach oben. Nun folgt ihr dem Weg bis zum Ausgang. Hier könnt ihr noch einmal die bisher gewählten Einstellungen verändern, habt ihr alles erledigt verlässt ihr den Bereich.

ScreenshotJetzt seid ihr vor einem See, ihr könnt nun entweder selbst die Landschaft erkunden oder euer Ziel auf der Karte wählen. In diesem Fall wählt ihr im Menü die große Weltkarte aus und fährt mit dem Cursor nach links wo ihr Chorrol auf der Karte stehen seht. Hier befinden sich nun auch einige Markierungen, wählt die unterste aus und es sollte "Weynon-Priorei" angezeigt werden. Nun könnt ihr "Reisen" wählen um den Ort zu erreichen. Dort angekommen lauft ihr geradeaus auf das Haus zu, es heißt "Haus Weynon". Sagt dass ihr mit Jauffre sprechen wollt, dann geht ihr nach rechts oben weiter. Redet mit Jauffre, nach dem längeren Gespräch könnt ihr "Unterstützung" auswählen und bekommt so Zugang zu einigen nützlichen Waffen die ihr später noch gebrauchen könnt.


Story Quest 3 - Findet den Erben

ScreenshotNun könnt ihr das Gebäude verlassen. Wollt ihr schnell zum nächsten Ort reisen wählt ihr im Menü die Karte aus. Euer Ziel ist Kvatch, bewegt die Karte zunächst ein Stück nach links und dann nach unten. Unter dem Dorf führt ein Weg nach oben, dort findet ihr auch die Markierung zu der ihr reisen könnt. Am Ziel angekommen begegnet euch ein Mann der einiges zu berichten weiß. Habt ihr alles gehört folgt ihr immer dem Weg entlang den Berg nach oben. Helft den Kriegern dort die Gegner zu besiegen, dann redet ihr mit Savlian Matius. Bietet ihm am Ende des Gespräches eure Hilfe an, dann bekommt ihr einen neuen Quest. Diesen müsst ihr zunächst abschließen, erst dann kommt ihr weiter. Folgt diesem Link um zur Quest Beschreibung zu kommen.

ScreenshotErst wenn ihr die beiden nächsten Quests geschafft habt wird euch Bruder Martin folgen. Ihr findet ihn bei dem Lager unterhalb von Kvatch. Schaut auf die Karte und betretet sein Zelt, da er dort meistens nicht ist verlässt ihr es wieder. Nun sollte er vor euch im Lager auftauchen und ihr könnt ihn ansprechen. Wählt als nächstes wieder eure Karte aus und geht nach oben und nach rechts um Chorrol zu finden. Wählt hier wiederum die Weynon Priorei aus, dann solltet ihr dorthin reisen.


Story Quest 4 - Durchbruch der Belagerung von Kvatch

ScreenshotHabt ihr Savlian Matius eure Hilfe angeboten könnt ihr diesen Quest beginnen. Lauft nun auf das Obliviontor zu und betretet dieses. Im neuen Bereich helft ihr dem anderen Soldaten, dann könnt ihr mit ihm reden, wählt nun aus ob er euch lieber helfen soll oder zu den anderen zurückkehrt. Haltet euch links und folgt dem Weg, zwischendurch müsst ihr aufpassen das euch die Steine die von rechts oben kommen nicht erwischen. Haltet euch immer rechts und lauft zu dem großen Turm, diesen könnt ihr schließlich durch eine Tür betreten. Auf dem Weg dorthin müsst ihr vor allem auf die Gegner aufpassen, weicht den Feuerbällen aus und schlagt im richtigen Moment zu.

ScreenshotIm Gebäude erledigt ihr auf der ersten Ebene die Gegner, dann geht ihr links oder rechts durch die Tür nach oben. Öffnet am Ende die Tür in den nächsten Raum, hier erwartet euch auch ein stärkerer Gegner, seid daher vorsichtig wenn ihr weiterläuft. Verlässt den Raum und geht weiter nach oben, im nächsten Abschnitt erwarten euch zwei Gegner. Da hier der Durchgang zu Zitadelle versperrt ist benötigt ihr zuerst den Schlüssel, verlässt daher den Raum durch die Tür die zur Ebene von Oblivion führt. Im anderen Turm erledigt ihr den Gegner und sammelt den Schlüssel ein, redet mit dem Gefangenen im Käfig und ihr erfährt wie ihr das Oblivion Tor schließen könnt. Kehrt wieder zurück in den vorherigen Raum wo ihr nun die zuvor versperrten Türen öffnen könnt.

ScreenshotGeht nach oben, kurz vor dem nächsten Raum müsst ihr etwas vorsichtiger sein da hier eine Falle aus der Wand kommt. Erledigt die Gegner, dann geht es weiter zurück in den Blutfest-Raum. Lauft nach oben und stellt euch auf den Stein in der Mitte, schaut nach unten und ihr könnt diesen aktivieren und werdet so nach oben weiter Teleportiert. Nun kämpft ihr euch durch die etwas stärkeren Gegner nach oben bis ihr schließlich im letzten Raum landet. Hier werdet ihr natürlich nicht gerade freundlich erwartet, sind alle Feinde beseitigt geht ihr bis ganz nach oben. Holt euch zunächst aus dem Daedra-Sack die Gegenstände, dann lauft ihr zu der roten Kugel. Sobald diese eingesammelt ist beginnt sich der ganze Bereich aufzulösen, als nächstes landet ihr wieder bei den anderen. Redet mit Savlian Matius, dann stürmt ihr die Stadt. Erledigt im nun folgenden Bereich alle Gegner, dann könnt ihr die Kirche betreten.


Story Quest 5 - Die Schlacht um Schloss Kvatch

ScreenshotNach dem Gespräch zwischen den Wachen redet ihr erneut mit Matius, dann geht es weiter in den nächsten Bereich. Helft den anderen die Gegner zu beseitigen, dann stellt Matius fest das es hier nicht weitergeht. Redet mit ihm und er sagt euch dass ihr in die Kirche zurück müsst. Begebt euch also wieder zurück und redet mit Berich Inian, außerdem solltet ihr die Kaiserlichen Soldaten die hier aufgetaucht sind dazu bringen euch zu folgen. Jetzt kämpft ihr euch durch den unteren Teil der Kirche, auf der anderen Seite könnt ihr den Raum wieder verlassen. In dem nun folgendem Gebiet lauern euch einige Gegner auf, stürmt also nicht blind voraus sondern nutzt eure Verbündeten um in der Gruppe anzugreifen. Nach einem ordentlichen Stück Laufweg findet ihr auf der rechten Seite ein zerstörter Turm, lauft zu diesem hin und öffnet links unten die Falltür in den nächsten Bereich.

ScreenshotLauft durch den Gang vor euch, am Ende haltet ihr euch links und klettert die Leiter nach oben. Haltet euch geradeaus und am Ende rechts wo ihr den Schalter aktivieren müsst. Nun solltet ihr schnell nach unten laufen und nach links wo ihr den anderen im Kampf hilft. Sind alle Feinde besiegt geht es weiter in den nächsten Raum. Auch hier bekommt ihr es mit einigen Gegnern zu tun, sind sie alle ausgeschaltet geht ihr weiter in den nächsten Raum. Hier ist es schon etwas enger und ihr könnt nicht so leicht in Bewegung bleiben, passt also auf wenn ihr gegen die Gegner kämpft. Folgt dem Weg immer geradeaus und in den nächsten Raum, hier erledigt ihr den Gegner, dann findet ihr links die Leiche des Herzogs. Durchsucht diese und nehmt vor allem den Siegelring mit, dann schnappt ihr euch noch alle anderen Gegenstände die ihr brauchen könnt. Kehrt in den ersten Raum zurück und gebt Matius den Ring um den Quest zu beenden. Nun könnt ihr auch den Hauptquest beenden, folgt diesem Link für die Beschreibung.


Story Quest 6 - Weynon-Priorei

ScreenshotErledigt die Gegner im Gebiet, dann haltet ihr euch rechts und betretet den Turm. Schaltet die beiden Gegner aus, dann redet ihr mit Jauffre. Verlässt jetzt das Gebäude und lauft geradeaus wo ihr das Hauptgebäude betreten solltet. Lauft die Stiegen nach oben, doch ihr kommt bereits zu spät. Verlässt das Gebäude wieder und haltet euch links. Lauft durch den Durchgang, auf der anderen Seite findet ihr rechts einige Pferde. Wählt das Pferd aus bei dem ein weißes Hufeisen auftaucht, dieses könnt ihr euch nehmen ohne gleich ein Dieb zu sein. Jetzt wählt ihr die Karte aus und bewegt den Pfeil nach oben und ein Stück nach rechts dorthin wo Bruma auf der Karte steht. Ein Stück über dem Schriftzug könnt ihr auch einen grünen Pfeil erkennen, wählt die Markierung dort in der Nähe aus und ihr könnt zum Wolkenherrscher-Tempel reisen. Öffnet das Tor und geht nach oben, nachdem Martin eine kurze Rede gehalten hat redet ihr mit ihm und beendet so diesen Quest.


Story Quest 7 - Der Pfad der Morgenröte

ScreenshotRedet mit Jauffre, hier könnt ihr zunächst entscheiden ob ihr den Klingen beitreten wollt. (Sollte das der Fall sein könnt ihr das vor euch liegende Gebäude durchsuchen und viele nützliche Gegenstände sowie Waffen bekommen) Im nächsten Teil des Gespräches wählt ihr "Amulett der Könige" aus und Jauffre sagt euch wo genau ihr Baurus findet. Wählt die Karte aus und bewegt die Markierung nach unten bis zur Kaiserstadt (Imperial City auf der Karte). Bei dem inneren Kreis sollte sich neben einer Markierung ein roter Pfeil befinden. Wählt die Markierung (Kaiserstadt-Elfengarten-Bezirk) aus und reist dorthin. Im richtigen Bezirk angekommen müsst ihr zu Luther Broads Pension, diese wird auf der Karte zusätzlich durch einen roten Pfeil angezeigt was es etwas erleichtert das ganze zu finden. Hier sitzt Baurus an der Bar, redet mit ihm, dann setzt ihr euch neben ihn hin. Wählt als nächstes" Ich bin bereit, wenn Ihr es seid." aus, dann wartet ihr bis er sowie die andere Person die Taverne verlässt.

ScreenshotWartet bis sich die Person verwandelt, dann solltet ihr ihn schnell erledigen. Durchsucht die Leiche und ihr findet unter anderem ein Buch. Redet mit Baurus und er sagt euch dass ihr zur geheimen Universität müsst. Geht nun dorthin oder reist indem ihr den Stadtteil auf der Karte auswählt. Betretet den Turm geradeaus im Zielgebiet, hier sitzt im ersten Raum die Zielperson auf einer Bank. Redet mit ihr über die Mythischen Morgenröte und ihr erfährt dass ihr vier Bände eines Buches benötigt. Euer nächstes Ziel ist nun der Marktbezirk, nutzt die Karte und ihr findet bei der roten Zielmarkierung das richtige Geschäft. Sollte es übrigens nicht geöffnet sein müsst ihr bis zur richtigen Tageszeit warten, wählt dazu die Option im Warten-Menü. Redet mit dem Besitzer namens Phintias, fragt ihn nach dem Mysterium Xarxes', dann müsst ihr ihn nach Gwinas fragen, jetzt erfährt ihr dass er in Valenwald wohnt und ohnehin herkommen sollte um das Buch abzuholen.

ScreenshotEs sollte nicht sehr lange dauern bis er auftaucht, dann redet ihr ihn an. Fragt ihn über das Buch, dann wählt ihr als nächstes "Erzählt mir vom Kult der Mythischen", "Stellt euch nicht dumm.", dann solltet ihr keine wirklich große Auswahlmöglichkeit mehr haben und bekommt schlussendlich das Buch sowie eine Notiz. Jetzt müsst ihr euch zunächst wieder mit Baurus in der Luther Broads Pension treffen, ihm folgt ihr bis zum Zugang zu den Abwasserkanälen. Diese durchläuft ihr nun bis zum Treffpunkt, am Weg erledigt ihr Ratten sowie andere schwache Gegner. Am Ende landet ihr vor einem Raum, lasst Baurus vorausgehen und geht die Stiegen nach oben in den nächsten Raum. Wartet bis die Zielperson auftaucht, dann wird sie euch meistens auch schon bemerken. Lauft nach unten und erledigt die Zielperson, bei der Leiche findet ihr das letzte Buch. Schaltet die nachkommenden Gegner aus, dann durchsucht ihr nun die nächsten Räume nach nützlichen Waffen sowie Gegenständen. Schaut nun auf die Karte und folgt dem Weg weiter bis zu der Tür mit der roten Markierung. Diese könnt ihr nun mit dem Schlüssel den ihr bei den besiegten Gegnern findet öffnen.

ScreenshotScreenshotSchaltet die beiden Gegner im nächsten Raum aus, dann aktiviert ihr den Schalter. Nun folgt ihr immer dem Weg durch die Kanalisation, am Ende müsst ihr wiederum auf die Karte schauen um den richtigen Ausgang zu finden. Um dorthin zu gelangen geht ihr einen Umweg, im Raum davor findet ihr einen Schalter um das Tor zu öffnen. (Schaut euch die Karte auf der Seite an damit ihr den richtigen Raum findet) Jetzt geht ihr die Stufen nach oben und am Ende des Weges gelangt ihr wieder an die Oberfläche.

Reist zur geheimen Bibliothek und sprecht dort erneut mit Tar-Meena. Wählt "Mythische Morgenröte" aus und sie sagt euch dass sie über das Rätsel nachdenken will. Um den Tag schneller vergehen zu lassen wählt ihr im Warten-Menü 24 Stunden aus und wartet gleich hier im Raum. Redet erneut mit ihr über die Mythische Morgenröte, dann erfährt ihr dass die ersten beiden Wörter in jeden Absatz der Schlüssel für das Rätsel sein könnten. Ihr könnt euch nun zwar die Bücher ansehen, wirklich weiterhelfen kann euch dieser Hinweis jedoch leider nicht. Wartet erneut 24 Stunden, dann bekommt ihr den finalen Hinweis.

ScreenshotScreenshotSchaut euch wieder die große Übersichtskarte an und reist zu dem Teil der Stadt wo sich die rote Markierung befindet. Am Ziel angekommen haltet ihr euch rechts und geht zu dem kleinen Gebäude, es sollte mit "Grab von Prinz Camarril" beschriftet sein, außerdem befindet sich genau dort eine grüne Markierung auf der Karte. Wartet nun bis es 12 Uhr Mittag ist, schaut im Menü nach wie spät es gerade ist und wartet dann genug Stunden bis es 12 Uhr PM ist. Nun taucht hier eine Karte auf wo die Position eures nächsten Zieles eingezeichnet wird.


Story Quest 8 - Dagon-Schrein

ScreenshotWählt die große Übersichtskarte aus und geht nach rechts sowie ein Stück nach oben, hier wählt ihr nun die Höhlen beim Arrius-See als Ziel aus. Da ihr diesen Orte noch nicht bereisen könnt müsst ihr zunächst zu dem Nahe gelegenen Ort reisen, zB die Schwarzufer-Ställe in der Nähe von Cheydinhal. Lauft oder reitet immer nach oben bis ihr bei einem See angelangt seid. Auf der anderen Seite des Sees könnt ihr den Weg nach oben laufen, haltet euch bei der Abzweigung links und lauft zu dem Berg nach oben wo ihr unter einem großen Felsen eine Höhle betreten könnt. Geht nach unten und redet mit der Wache, sie sollte euch durchlassen. Bei der nächsten Gestalt der ihr begegnet sieht es schon etwas anders aus.

ScreenshotWenn ihr eure Waffen übergebt könnt ihr kurze Zeit friedlich herumlaufen, aber am Ende werdet ihr etwas tun müssen für das ihr sofort attackiert werdet, in dem Fall habt ihr aber dann keine Waffen und müsst kurzzeitig mit den Fäusten kämpfen. Entscheidet euch also gleich von Beginn an für den Kampf und streckt den Gegner nieder, durchsucht die Leiche und ihr bekommt den Schlüssel für den nächsten Raum. Im ersten großen Raum befinden sich um die zwei Gegner, weiter geht es nach rechts. Hier befindet sich im Hauptgang ein Gegner, in den Seitengängen noch jeweils ein weiterer. Durchsucht alles, weiter geht es im Hauptgang wo ihr die Tür zum Schrein von Dagon öffnet. (Den Schlüssel findet ihr beim ersten Gegner am Anfang der Höhle)

ScreenshotIm nun folgenden Raum befinden sich unter euch die Gegner, ihr könnt sie gleich von hier oben mit Pfeil und Bogen bekämpfen oder ihr läuft nach unten und erledigt sie im Nahkampf. Seid hier dennoch etwas vorsichtiger da ihr es mit einigen Feinden zu tun bekommt die euch gleichzeitig ans Leder wollen. Sind alle Gegner beseitigt holt ihr euch vom Altar das Buch, befreit jedoch zuvor noch das Opfer. Geht die Stiegen nach oben und nach rechts durch die nun offene Tür weiter. Kämpft euch hier durch die Gänge und versucht euren neuen Kameraden am Leben zu erhalten, haltet euch daher zunächst nicht zu lange mit dem Einsammeln von Gegenständen auf. Sobald ihr in den letzten Raum gelandet seid versperrt euch ein Stein den Weg, geht den kurzen Gang zurück und aktiviert auf der linken Seite den Schalter um den Stein zu bewegen, dann könnt ihr die Höhle verlassen. Redet hier noch einmal mit dem ehemaligen Opfer und er sagt euch dass er ein Priester in der Kaiserstadt ist. Nun könnt ihr über die Karte zurück zum Wolkenherrscher-Tempel reisen. Geht geradeaus und betretet das Hauptgebäude, hier redet ihr mit Martin.


Story Quest 9 - Spione

ScreenshotVerlässt die große Halle und redet draußen mit Jauffre, fragt ihn nach den Spionen und er sollte euch einige nützliche Hinweise geben. Betretet den Ostflügel des Wolkenherrscher-Tempels und redet mit Steffan. Fragt ihn nach den Spionen, dann erfährt ihr wo ihr suchen müsst. Lauft den Berg nach unten, hier solltet ihr in der Nacht auf einen Spion treffen, dort wo sich die grüne Markierung auf der Karte befindet. Durchsucht den Spion um einen Schlüssel zu finden, dann geht ihr weiter nach Bruma.

ScreenshotHaltet euch gleich rechts und folgt dem Weg entlang zur roten Markierung, am Ende betretet ihr die große Halle. Haltet euch erneut rechts und betretet den nächsten Bereich, die Kasernen von Schloss Bruma. Redet mit dem Hauptmann, dann verlässt ihr wieder den ganzen Bereich sowie die Stadt. Haltet euch links und lauft zur roten Markierung, ihr findet nun bei einigen Felsen den Zugang zu den Bruma-Höhlen. Haltet euch bei der ersten Abzweigung rechts und öffnet am Ende die Tür mit dem Schlüssel den ihr bei dem Spion gefunden habt. Im nächsten Raum findet ihr vor euch auf dem Tisch die Pläne des Feindes, habt ihr sie gelesen könnt ihr über eine Falltür auf der linken Seite nach oben gelangen. Erledigt den anderen Spion, dann könnt ihr das Haus verlassen. Kehrt auf dem schnellsten Weg zum Wolkenherrscher-Tempel zurück und redet mit Jauffre, dann mit Martin.


Story Quest 10 - Blut der Daedra

ScreenshotRedet mit Martin, er gibt euch nun den Tipp im Buch "Moderne Ketzerei" nachzulesen wo ihr das benötigte Artefakt findet. Dieses Buch solle bei ihm auf dem Tisch liegen, sobald ihr es euch angesehen habt bekommt ihr auch schon den Tipp dass ihr euch zum Schrein von Azura aufmachen müsst. Verlässt das Gebäude und bewegt die Markierung nach rechts und ein Stück nach unten. Nun solltet ihr bereits die grüne Markierung sehen, um den Ort zu erreichen müsst ihr jedoch zur Höhle beim Arrius-See reisen (Diese Markierung befindet sich ein Stück unter eurem Ziel) und von dort nach oben laufen.

ScreenshotBei dem Ziel angekommen befinden sich drei Leute vor einer Statue. Redet mit Mels Maryon, wählt "Schrein von Azura" als Gesprächsthema aus. Sollte er sich nicht kooperativ zeigen müsst ihr seine Sympathie gewinnen. Wählt dazu unten rechts das Überreden Icon aus. Habt ihr das getan könnt ihr mit ihm über den Schrein sprechen, wählt als nächstes aus das ihr Azura beschwören wollt. Er erfährt nun dass ihr Glühstaub benötigt. Geht den Weg zum Berg nach hinten und ihr solltet eine gelbe Wolke sehen. Attackiert diese mit Magie und die Wolke sollte besiegt sein, untersucht die Überreste am Boden und ihr findet Glühstaub. Geht als nächstes zurück zu der Statue und aktiviert diese am Abend (ca. um 7 Uhr herum) oder in der Früh, ihr könnt nun Glühstaub opfern und bekommt so den nächsten Auftrag, folgt diesem Link für die Beschreibung. Habt ihr das Artefakt könnt ihr damit zu Martin zurückkehren, übergebt es ihm um den Quest zu beenden.


Story Quest 11 - Azura

ScreenshotAuf der großen Weltkarte taucht in der Nähe des Schreins eine neue Markierung auf, zu dieser müsst ihr euch begeben. Ihr findet unter einem Felsen den Zugang zur Mine die ihr betreten solltet. Geht den Gang nach unten, achtet jedoch auf die Falle die euch zukommt. Weiter unten trefft ihr auf den ersten Gegner, dann kommt ihr zu einer Weggabelung. Folgt dem linken Pfad bis zum Ende und ihr findet Silberpfeile, folgt dem rechten Pfad in den nächsten Raum um einige weitere Gegner zu erledigen. Hier könnt ihr an einem Seil ziehen um einen geheimen Durchgang zu öffnen. Kämpft euch weiter durch die Höhle bis alle Gegner besiegt sind. Verlässt die Höhle und kehrt zum Schrein zurück, hier bekommt ihr das gesuchte Artefakt.


Story Quest 12 - Bruma-Tor

ScreenshotRedet mit Jauffre und ihr erfährt eure nächste Aufgabe. Lauft nach Bruma und redet mit dem Hauptmann der Stadtwache in der Nähe des Oblivion Tors. Betretet dieses und kämpft euch den Weg entlang, nach einem längeren Laufmarsch landet ihr am Ende bei einigen Heilbrunnen. Jetzt seid ihr jedoch bereits zu weit, ihr müsst euch schon weiter vorher links halten und dem anderen Pfad folgen um zum Turm zu gelangen. Betretet diesen und kämpft euch wie gewohnt bis zum obersten Stockwerk durch. Im ersten Stück müsst ihr jedoch ein anderes Tor öffnen, das zur Zitadelle und dann nach oben weiterlaufen, im normalen Hauptraum kommt ihr vom ersten Stock aus nicht weiter. Im obersten Bereich erledigt ihr den Gegner und holt euch den Schlüssel, dann geht es weiter in den letzten Abschnitt, hier müsst ihr wiederum ganz oben den Siegelstein entfernen. Zurück vor Bruma kehrt ihr zu Jauffre zurück und bekommt so neue Quests.


Story Quest 13 - Blut der Göttlichen

ScreenshotRedet mit Martin, dann mit Jauffre. Jetzt taucht links neben dem Wolkenherrschertempel ein neues Symbol auf, das von Sancre Tor. Hier befindet sich kaum etwas in der Nähe, begebt euch also zu Fuß dorthin. Auf dem Weg begegnen euch einige wilde Tiere sowie Banditen, seid daher vorsichtig. In der Nähe des Ziels könnt ihr bereits einige Ruinen sehen, bei den großen Überresten eines Turmes findet ihr schließlich im inneren Teil den Eingang. Wenn ihr eine magische Waffe haben wollt (die ihr für den nun folgenden Bereich ohnehin sehr gut gebrauchen könnt) geht ihr zuvor noch die Stiegen bis ganz nach oben und findet in einer Truhe eine magische Waffe.

ScreenshotIm Inneren schnappt ihr euch rechts neben dem Eingang die Waffe des Skelettes, diese sollte magische Eigenschaften besitzen. Damit könnt ihr nun den Geist weiter vorne attackieren und auch besiegen, oder ihr verwendet etwas anderes magisches das ihr dabei habt. Folgt nun immer den Weg entlang, alle Geister die euch begegnen könnt ihr mit einer magischen Klinge besiegen, selbst wenn diese nicht mehr aufgeladen ist sollte es funktionieren. Eine der nächsten Türen könnt ihr nur öffnen wenn ihr den Schalter auf der linken Seite aktiviert. Am Ende landet ihr bei einem blauen Feuer, hier bekommt ihr es mit einem etwas stärkerem Skelett zu tun. Habt ihr es besiegt erfährt ihr auch wieso, redet mit dem Geist der Klinge um mehr über diesen Ort zu erfahren.

ScreenshotGeht weiter in den nächsten Raum und erledigt alle Gegner, dann verlässt ihr den Raum und betretet das Gefängnis. Folgt dem Weg und öffnet das Tor mit dem Schalter auf der linken Seite, am Ende erledigt ihr das Skelett und holt euch von ihm den Schlüssel. Geht weiter durch die Tür und folgt dem Weg bis ihr am Ende eine weitere tote Klinge besiegen müsst. Verlässt den Bereich und begebt euch zurück in den Hauptraum, von hier aus betretet ihr die Halle der Beurteilung. Haltet euch von Beginn an links und ihr trefft am Ende auf eine weitere Klinge, schnappt euch hier jedoch unbedingt die verzauberte Waffe um wieder effektiv Geister erledigen zu können. Kehrt zum Anfang des Bereiches zurück und haltet euch nun links, am Ende geht ihr durch die Tür zu den Katakomben. Hier erwartet euch bereits die letzte Klinge, auch hier schnappt ihr euch die verzauberte Waffe.

ScreenshotKehrt zum großen Hauptraum zurück und geht in die Mitte nach unten. Von hier aus geht ihr geradeaus weiter und betretet das Grab. Wartet bis die Geister den Weg freigemacht haben, es sollte eine Texteinblendung folgen das ihr euch nun die Rüstung holen könnt. Verlässt nun wieder den ganzen Bereich und kehrt an die Oberfläche zurück. Von hier aus könnt ihr zurück zum Wolkenherscher-Tempel reisen. Redet mit Martin, und ihr erfährt wohin euch eure nächste Reise führt.


Story Quest 14 - Miscarcand

ScreenshotUm den Ort den ihr sucht schnell zu erreichen reist ihr nach Kvatch oder Skingrad, von dort aus müsst ihr nach links oder nach rechts laufen um die Markierung auf der Karte zu erreichen. Dort angekommen findet ihr wieder einige Ruinen, in der Mitte könnt ihr die Treppen nach unten laufen und durch eine Tür weitergehen. Folgt dem Weg, am Ende haltet ihr euch links und geht nach unten. Jetzt lauft ihr immer weiter bis ihr in eine größere Halle gelangt. Lauft auf der Brücke bis zum Ende und öffnet hier die hell leuchtende Tür um in den nächsten Raum zu gelangen.

ScreenshotGeht nach unten und beobachtet die Gegner im Raum vor euch, erledigt die Überlebenden dann geht ihr nach links oben und durch den Gang weiter. Im nächsten großen Raum bleibt ihr wiederum auf der Brücke und lauft bis zum Ende. Sobald ihr unten in einem Gang landet findet ihr links einen Schalter, dann könnt ihr den großen Raum betreten. Durchläuft diesen, am Ende könnt ihr geradeaus durch den Gang weiterlaufen. Im nächsten Raum haltet ihr euch bei der ersten Abzweigung links bis ihr bei dem großen Stein landet. Holt euch diesen und ihr werdet von hinten angegriffen, erledigt alle Gegner, vor allem den König.

Holt euch seine Waffe sowie den Schlüssel, dann müsst ihr durch seine Grabkammer entkommen, haltet euch dazu links und folgt dem Weg zurück an die Oberfläche. Am Weg müsst ihr den Schlüssel des Königs verwenden um die Tür zu öffnen, am Ende stellt ihr euch auf die Bodenplatte um den Weg vor euch zu öffnen. Kehrt in den Wolkenherrschertempel zurück und redet mit Martin.


Story Quest 15 - Verteidigung von Bruma

ScreenshotMacht euch auf nach Bruma und betretet die große Halle. Redet mit der Gräfin und erzählt ihr vom Schlachtplan, dann folgt ihr zur Kappelle. Sobald das Gespräch vorbei ist könnt ihr mit der Gräfin sprechen und so die Schlacht beginnen lassen. Folgt nun Martin vor die Stadt und zu dem Oblivion Tor. Hier müsst ihr alles bekämpfen bis das große Tor auftaucht, ist das geschehen könnt ihr es betreten.


Story Quest 16 - Großes Tor

ScreenshotFür diese Aufgabe habt ihr nicht unendlich Zeit, es wird ständig links oben eingeblendet wie viele Minuten ihr noch übrig habt. Lauft daher die meiste Zeit und haltet euch nicht zulange mit irgendwelchen Gegnern auf. Geht geradeaus und nach links in den Turm. Aktiviert den Schalter an der Wand, dann lauft ihr schnell auf die Plattform und fährt mit dieser nach oben. Lauft bis ganz nach oben und verlässt den Turm durch die linke Tür. Ihr solltet nun über eine Brücke zu einem anderen Turm gelangen, rechts bzw. links unter euch befindet sich Lava. Im anderen Turm angelangt geht ihr nach unten weiter und verlässt den Turm durch die nächste Tür auf der linken Seite.

ScreenshotGeht geradeaus über die Brücke und springt über das Loch auf die andere Seite. Haltet euch links und versucht einen Vorsprung zu erreichen, speichert am besten vorher ab falls ihr es nicht schafft. Solltet ihr es dennoch nicht schaffen lest ihr im nächsten Absatz wie ihr dennoch weiterkommt. Auf der anderen Seite lauft ihr immer geradeaus und den Hügel nach oben. Haltet euch hier links und springt auf die Brücke wo ihr rechts den Turm betreten könnt. Diesen lauft ihr bis ganz nach oben und aktiviert den Schalter. Jetzt müsst ihr zurück nach unten und durch das offene Tor weiter um den Hauptturm zu betreten, wie ihr hier vorgehen müsst erfährt ihr im übernächsten Absatz.

ScreenshotWenn ihr es nicht über die Brücke geschafft habt landet ihr hoffentlich noch lebendig unten. (Ihr könnt euch gleich zu Beginn nach unten Fallen lassen um weniger Lebensenergie zu verlieren) Haltet euch hier links und betretet durch die Tür den nächsten Abschnitt. Lasst euch durch das Loch in der Mitte des Raumes nach unten fallen und lauft geradeaus weiter. Bei der ersten Gelegenheit haltet ihr euch links und lauft bis zur nächsten Tür weiter. Im Turm angelangt aktiviert ihr den Schalter und fährt mit der Plattform nach oben, jetzt lauft ihr bis ganz nach oben und aktiviert dort den Schalter. Lauft wieder nach unten, (jetzt jedoch nicht bis ganz nach unten) und verlässt den Turm. Vor euch öffnen sich nun die Tore, lauft geradeaus und betretet links schließlich den Hauptturm.

ScreenshotHaltet euch links und lauft geradeaus wo es links durch die Tür weitergeht. Lauft nach oben, kurz vor dem nächsten Raum müsst ihr vorsichtig vorgehen da von oben einige Fallen auftauchen. Im Raum geht ihr durch die linke Tür und nach oben weiter. Lauft jetzt immer nach oben bis ihr schließlich vor den Türen zum Sigillum Sanguis seid. Hier trefft ihr noch auf einen Gegner, durchsucht seine Leiche um den Schlüssel für die Türen zu bekommen. Im nunmehr letzten Raum erwarten euch noch einige Gegner, geht bis ganz nach oben und entfernt wie gewohnt den Siegelstein um dem ganzen ein Ende zu bereiten. Redet mit Martin Septim, dann reist ihr zum Wolkenherscher-Tempel und redet dort mit ihm in der großen Halle um das Portal ins Paradies zu öffnen.


Story Quest 17 - Paradies

ScreenshotFolgt dem Steinpfad bis zur ersten Weggabelung, hier haltet ihr euch rechts. Bei der nächsten Gabelung haltet ihr euch wiederum rechts wo ihr auf einen Gegner stößt, ihn könnt ihr nun im Kampf besiegen wo ihr euch von seiner Leiche die Bande der Auserwählten holt. Schnappt euch außerdem seine verzauberte Waffe, dann lauft ihr über die Brücke weiter und betretet die geflutete Grotte. Folgt jetzt immer dem Weg bis zum Ende, hier müsst ihr die Bande der Auserwählten anlegen um die Tür zu öffnen.

ScreenshotKämpft euch durch den nächsten Bereich bis ihr auf jemanden trefft. Nehmt seine Hilfe an und folgt ihm. Als nächstes müsst ihr in den Käfig gehen, wartet bis ihr wieder oben seid und lauft auf der anderen Seite weiter. Bei der Abzweigung haltet ihr euch rechts und folgt dem Weg bis in den nächsten Raum. Hier werdet ihr von den Banden befreit und könnt euch so frisch und Munter bis zum Ende der Grotte durchkämpfen. Beachtet aber das der letzte Gegner eine magische Waffe bei sich trägt die ihr euch schnappen solltet.

ScreenshotLauft die Stiegen bis ganz nach oben und ihr trefft rechts auf zwei Personen. Geht jetzt weiter in das Gebäude. Ihr könnt nun dem Gegner zuhören oder ihn gleich attackieren, beginnt jedoch zunächst mit den beiden anderen und attackiert erst dann ihn. Da er ständig neue Gegner heraufbeschwört solltet ihr versuchen nur ihn zu attackieren, sobald er besiegt ist werden auch alle anderen Gegner verschwinden. Schnappt euch nun alle wertvollen Gegenstände sowie das Amulett, dann verlässt ihr automatisch diesen Ort. Redet nun mit Martin um den Quest abzuschließen.


Story Quest 18 - Drachenfeuer entzünden

ScreenshotGeht nach draußen und reist auf dem schnellsten Weg in den Palastbereich der Kaiserstadt, vergesst jedoch dennoch nicht starke Rüstungen sowie Waffen mitzunehmen. An eurem Ziel angekommen lauft ihr geradeaus und betretet das Gebäude. Lauft auch hier geradeaus und haltet euch links wo Kanzler Ocato bereits auf euch wartet. Sobald Martin da ist sollte der Kanzler mit ihm sprechen, wartet nun bis das Gespräch vorbei ist, dann solltet ihr alle Feinde die auftauchen ausschalten. Verlässt das Gebäude und ihr werdet vor diesem erneut angegriffen, bleibt bei Martin und helft ihm im Kampf und sorgt dafür das er am Leben bleibt. Sind auch hier alle Feinde besiegt folgt ihr den anderen in den Tempelbezirk.

ScreenshotBekämpft zunächst die Gegner, dann haltet ihr euch rechts. Nun erkennt ihr dass euer Gegner bereits aufgetaucht ist. Redet mit Martin und sagt ihm am Ende das er euch folgen soll. Haltet euch an der linken Wand und lauft zu dem Tempel, ihr solltet es so an den Gegnern vorbei schaffen. Betretet die Tür und ihr habt es geschafft, redet noch einmal mit Martin dann übernimmt er das Kommando. Nach einigen Sequenzen taucht Lordkanzler Ocato auf, redet mit ihm und wählt am Ende alle Möglichkeiten aus damit ihr euch in zwei Wochen eine Rüstung abholen könnt.


zurück nach oben