Komplettlösung zu "Area D"
--------------------------
Teil 1: Urwald und Camp
1. Kiste: Schlauchboot mitnehmen
2. Das verwüstete Camp suchen
3. Hier die Winde, das Seil und die Zeltplane
mitnehmen
4. An dem Lavafluß: die speziell beschichtete
Zeltplane darüberlegen
5. Hilland treffen
6. Von ihm die Pistole geben lassen
7. Zur kaputten Brücke gehen
8. Mit dem Seil und der Winde am linken
Brückenpfosten die Brücke reparieren
9. Über die Brücke gehen
10. Achtung! Es taucht ein Triceratops auf, den
man durch einen Schuß mit der Pistole vertreiben
muß.
11. Zum Sumpf gehen
12. Auf die richtigen Steine beim Sumpf terten, um
den Sumpf zu überqueren.
13. Zum Flußufer gehen
14. Das Schlauchboot aufs Wasser setzen
15. In das Schlauchboot steigen und den Fluß
überqueren
16. Das Camp betreten
17. In dem linken Jeep nach dem Schlüssel für das
Camp-Gebäude suchen
18. Camp-Gebäude betreten
19. Zettel auf dem Schreibtisch mitnehmen. Genau
ansehen. Hier drauf sieht man die Lösung für das
Schloß am Waffenschrank.
20. AUS DER Schreibtischschublade Deo und
Feuerzeug mitnehmen.
21. Feuerzeug anmachen
22. Das Feuerzeug auf das Deo ziehen. Somit als
"Flammenwerfer" benutzen.
23. Den Riesenmoskito mit Hilfe des Flammenwerfer-
Deos töten
24. Das Schloß des waffenschrankes mit Hilfe des
Zettels vom Schreibtisch lösen (Eselsohr ist oben
rechts)
25. Gewehr mitnehemen
26. Am Computer: Code über Poster im Hintergrund
herausfinden und Paßwort eingeben.
Achtung! Nach Paßworteingabe deaktiviert sich das
Sicherheitsschloß des Käfigs mit dem Raptor!
Lösung: C-G; U-A; G-C; A-U; U-A
27. Mit Hilfe der Schrotflinte den Raptor
verjagen.
28. Benzinkanister aus dem Raptorkäfig mitnehmen
29. Benzin in den Tank des linken Jeeps einfüllen
30. In den Jeep setzen und losfahren
31. Bei den Fahrt-Abzweigungen: links, geradeaus,
rechts
Teil 2: Bunker
1. T-Rex vor Bunker mit der Schrotflinte auf
Abstand halten
2. Bunker betreten
3. Sicherungsrätsel lösen (sonst ist alles
dunkel). Hierbei das Foto auf der
gegenüberliegenden Wandseite beachten!)
Lösung: siehe unten.
4. Rechts im Versuchsraum: rote Gasflasche
mitnehmen.
5. Im Raum danach trifft man auf Susan, die einem
die Genproben übergibt. Im Raum auf dem
Computerschreibtisch die Computercode - Karte
mitnehmen.
6. Rechts Holztür zur Treppe: Treppe hoch, dann
erscheint der Raptor. Warten bis Susan weggelaufen
ist, dann zweimal rechts klicken und einmal
geradeaus. Danach nietet Susan den Raptor um.
7. Zum Schlüsselkasten gehen und Zahlenschloß
lösen (Lösung: 4 rechts; 6 links, 3 rechts)
Zur Lösung auf Klickgeräusche achten. Man bekommt
den Schlüssel automatisch.
8. Runter in den Aufzugsschacht.
9. Im Aufzugschacht das Platinenrätsel (Strom muß
fließen können - und alle Lampen leuchten) lösen.
Lösung siehe Beiblatt.
10. Mit dem Aufzug in den oberen Teil des Bunkers
fahren.
11. Links bis zur zweiten Etage gehen.
12. Mittlere Tür führt zum Computerraum, der mit
Hilfe des Schlüssels geöffnet werden kann.
13. Computercode - Karte in den Computer stecken.
14. Am Computer wird die Absaugautomatik
aktiviert.
15. Wieder runter fahren mit dem Aufzug. Links
neben dem Aufzug den Versuchsraum betreten und
Spiritusflasche mitnehmen.
16. Wieder in die zweite Etage gehen, den Gang
entlang bis der mit Geröll versperrte Ausgang
erscheint.
17. Gasflasche bei Geröll ablegen.
18. Die Spiritusflasche auf der Gasflasche
zerschlagen.
19. Feuerzeug anzünden.
20. Angezündetes Feuerzeug auf die mit Spiritus
übergossene Gasflasche werfen.
21. Es folgt die Endsequenz.
Lösung Sicherungsrätsel:
O O X
X O O
O O X
O X O