Komplettlösung zu "B.A.T."
--------------------------
Gerade bin ich auf Selenia angekommen. Zum Vorstellen
bleibt leider wenig Zeit, da Selenia sonst zerstört wird.
Sofort suche ich meinen Kontaktmann im WC auf. Hier
erfahre ich die genaue Missionsorder. Zusätzlich zu
meiner Nova erhalte ich noch eine " Creditcard ", ein
Hologramm von Merigo, 2 Prospekte und 800 Krells. Da
ich mich mit einer leeren Nova schlecht verteidigen kann,
suche ich Gunsmith's Laden auf. Hier kaufe ich mir zwei
Novabatterien. Nach einem Besuch beim Arzt ( hier kaufe
ich mir ausreichend Medizin ) begebe ich mich zum
Parkeingang.
Ich treffe einen Stickrob, welcher mir um 5 Krells eine "
Technicians-Security-Permit-Card " anbietet. Ich greife
natürlich zu und nach einigen Bildschirmen befinde ich
mich im Technikerraum. Ich spreche mit einem Techniker
und bringe folgende Daten in Erfahrung:
Station Beta : Access Code : LLLRLRRL
Call Sign : 52699 Station
Station Epsilon : Access Code : LLLRRLLR
Call Sign : 34365
Station Lambda : Access Code : RRLRRRRL
Call Sign : 92140
Selenia: Bridge Jericho VII Temperatur : 165 Grad C
Distance : 0,96 AU
Pressure : 10.000 MB
Diameter : 19,143
Miles Rotation : 85.364 sec
Mass : 9 Terra
Atmosphere : 98% CO2
Da ich schon einige Male nach Merigo gefragt habe, weiß
ich, daß Merigo von einer Person in der Nähe des Parks
erwähnt wurde. Leider weiß ich nicht, welche es ist.
Daher gehe ich nach 19 Uhr in die " Night Bar ". Die Frau
verrät mir gegen ein kleines Entgelt, daß sie von einem
Skunk (kann auch jede andere Figur sein) von Merigo
gehört hat. Sofort gehe ich ins " Hot Quater ", um den
Skunk zu finden. Nach einiger Fragerei komme ich an
den richtigen Mann, der mich um 22 Uhr im Museum
treffen will.
Von ihm kaufe ich auch die Eintrittskarte zum Xifo-Club.
austeilen kann ich bei Gefechten schon. Beim Einstecken
aber leidet meine Gesundheit darunter. Also muß ich mir
ein Schutzschild zulegen, welches aber 450 Krells kostet.
Nach einiger Zeit muß ich aufhören, da Sonst meine
Finger zu lang würden. Ich mache mich auf den Weg
zum Geschäft und besorge mir " Force 8-Schild ". Um 22
Uhr treffe ich den Skunk beim Museum. Gegen 200 Krells
sagt er mir, daß er Merigo am vorhergehenden Abend
um 0 Uhr im Xifo-Club gesehen hat. Auch ich erscheine
zur gleichen Zeit, am gleichen Ort. Es dauert nicht lange,
bis Mergio mich unter Beschuß nimmt. Fast gleichzeitig
aktiviere ich die Nova und mein Schild und feuere aus
allen Rohren. Schon bald ist er erledigt, so daß ich den
Raum untersuchen kann. Ich finde einen Elektronik-Key.
Mir ist ziemlich langweilig und so betrete ich gegen 200
Krells den noblen Laden gegenüber der Spielhalle. Schon
bald quatscht mich Lydia an und fragt mich, ob ich mit
ihr tanzen will. Schnell den Puls auf Accelerate geturnt
und schon fliegen die Fetzen. Nach gelungenem Tanz
fragt Lydia ob ich mit ihr gehen will. Zusammen
verlassen wir den Schuppen und besuchen Crisa Kortakis
in ihrem Gebäude. Lydia bekommt von ihr ein Collier mit
einem Edelstein geschenkt. Als ich Crisa nach Geld frage,
werden mir über 7000 Credits auf meine Creditcard
gebucht. Mit Hilfe des gefundenen Elektronik-Keys
betreten wir das Tunnelsystem. Im " Evaporation
Chamber " sehen wir uns um und entdecken einen
Raum, wo wir den Edelstein aus dem Collier von Lydia
unterbringen.
Ihr fällt eine "Surface Radar Decoding Device MK VI"-
Card in die Hände, welche ich in Verwahrung nehme.
Den richtigen Weg des Labyrinths brauchen wir nicht
lange zu suchen, denn ein geschickter Bursche hat zum
Glück die Karte gezeichnet. Jetzt kann es ja nicht mehr
lange dauern, denke ich mir. Recht so. Schnell noch ein
Schild gekauft und ab zur Spielhalle. Zwischen 13 und 14
Uhr betreten wir die Halle. Als ich ein Spielchen wagen
will, zwingt sich Sloan, der beste Bizzy-Spieler der Stadt,
mir auf und wettet um 1000 Krells, daß er mich besiegen
kann. Ich willige ein ( man muß 1000 Krells vorweisen
können ) und Sloan zeigt sein ganzes Können. Sein Spiel
ist bald vorbei und ich muß nur Level 6 erreichen, um ihn
zu besiegen. Nach dem gewonnenen Spiel nehme ich
Sloan zum Führer ( 1000 Krells vergessen ). Nur mit ihm
kommen wir an der Wache vorbei, die den Hangar
bewacht. Beim Vermieter bezahlen wir 5900 Credits und
schwingen uns darauf in den Gleiter. Am Radar erscheint
ein orangefarbiger Punkt, den ich auch sogleich
ansteuere. Als die Kuppel der feindlichen Basis in Sicht
ist, schieße ich ein Loch in sie. Nach sicherer Landung
stehen wir vor einem Codepanel. Nach einigem Probieren
paßt der Epsiloncode, der aber verkehrt eingegeben
werden muß. LLLRRLLR = RLLRRLLL. Nach erfolgreichem
Zutritt erspähe ich Vrangor, der mich mit einer geladenen
Kanone anvisiert. Auch Vrangor erledige ich so wie
Merigo. Nun zum Gleiter zurück und man erhält die
entsprechende Meldung ( Happy End ).
Autor unbekannt