Komplettlösung zu "Berlin Connection"
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Benny nimmt zunächst den Staddtplan aus seiner
Wohnung mit. Wenn man diesen Stadtplan im
Inventar anklickt, kann man sich im Spiel von Ort
zu Ort bewegen, wobei im Laufe des Spiels immer
mehr erreichbare Orte hinzukommen. Benny geht
zunächst in die Disco.
Dort sitzt Mora, mit der er sich gerne unterhalten
möchte, aber die Musik ist zu laut, um etwas zu
verstehen. Nimm zunächst die Kabeltrommel und
schiebe den rechten Lautsprecher nach links. Nimm
dann die Kopfhörer vom Diskjockey an Dich, so
daß dieser die Musik leiser dreht. Bei einer
Unterhaltung mit Mora erfährt Benny, daß sie neu
in der Stadt ist und eine Wohnung sucht. Benny
erklärt sich bereit, ihr bei der Wohnungssuche zu
helfen.
Jetzt geht es erst mal zum Kiosk, um an eine
Zeitung mit Wohnungsinseraten zu kommen. Herr
Palinka, der Kioskbesitzer hat jedoch keine Berliner
Morgenpost mehr. Wenn man sich weiter mit ihm
unterhält erhält man jedoch eine Schachtel Kekse.
Auf der Bank sitzt ein Zeitungsleser, der aber
Benny die Zeitung nicht geben will. Benny benutzt
die Kekse mit dem Zeitungsleser und daraufhin
erscheinen einige Tauben, die den Leser vertreiben.
Er hinterläßt die Zeitung auf der Bank und Benny
nimmt sie an sich.
Benny bietet Mora an, die inserierten Wohnungen
am nächsten Tag anzutelefonieren. Er benötigt dazu
eine Telefonkarte, die er auf dem Postamt erhalten
kann. Auf dem Postamt nimmt er zunächst den
Post-Button vom Boden und den Block und Stift
vom Tisch. Der Postler rechts will ihn zunächst
nicht bedienen, sobald man aber den Button mit
Benny benutzt und er sich als Post-Kontrolleur
ausgibt, bekommt er schließlich eine Telefonkarte.
Gehe zum Brandenburger Tor und benutze die
Telefonzelle. Benny macht einen Termin mit einem
Vermieter in Kreuzberg aus. Mit Mora besucht er
die Wohnung und preist die neue Mieterin in den
höchsten Tönen an, so daß der Vermieter die Miete
auf die Hälfte reduziert und Mora bekommt die
Wohnung.
Am nächsten Tag besucht Benny Mora wieder, die
bereits alles eingerichtet hat. Mora möchte eine
Blues-Brothers-Film besuchen. Benny erklärt sich
wieder bereit, diese zu besorgen. Er geht zur
Berliner Morgenpost und fragt den Kartenverkäufer
nach Tickets. Aber die bereits alle ausverkauft. Der
Verkäufer gibt einen Hinweis, daß man die Karten
vielleicht gegen etwas anderes eintauschen kann.
Aber gegen was?
Benny geht zunächst ins Rockcafe - dort stehte der
bekannte Basketballer "Magic" Joe in einer Meute
von Menschen. Er kommt nicht an ihn heran. Benny
nimmt zunächst den Block vom Tisch und die
Spendenbüchse vom Tresen. Die Sammelbüchse
wendet er auf die Leute an, die sich danach
verflüchtigen. Jetzt kann er mit Joe sprechen. Ein
Autogramm wäre nicht schlecht, aber Joe
unterschreibt nichts außer Rechnungen usw.. Benny
spricht jetzt mit dem Wirt und verlangt einen
nichtalkoholischen Drink. Wenn er einen
"Hurricane" erhalten hat, gibt er diesen Joe, der ihn
daraufhin mit seiner Unterschrift quittiert.
Das Autogramm will Benny jetzt gegen Kinokarten
tauschen. Er geht dazu zur Anzeigenannahme und
gibt eine entsprechende Anzeige auf. "Tausche
Magic Joe-Autogramm gegen Blues-Brothers-
Kinokarten". Jetzt wieder zu Mora. Der hilfsbereite
Benny hilft ihr beim Aufhängen des Blues-Brother-
Plakats. Nimm dazu Hammer und Nägel und das
Plakat von der Erde. Plaziere das Plakat an der
linken Wand. Beim Anschlagen öffnet sich
plötzliche eine Geheimtür in der Wand. Da es dort
zu dunkel ist, holt Benny schnell die Taschenlampe
aus seiner Wohnung und betritt den Raum hinter der
Geheimtür. Auf einer abgeschlossenen Tür findet er
den seltsamen Schriftzug "FELIX". Benny eilt zur
Morgenpost und erzählt dem Reporter Tom davon.
Am nächsten Tag recherchiert Benny im Archiv der
Berliner Morgenpost nach Anhaltspunkten. Er
spricht mit dem Archivar und gibt ihm das
Stichwort "FELIX". Er kann nun den Computer
benutzen und liest den Artikel über eine
Fluchtorganisation namens FELIX". Im Jahre 1965
ist der Fluchthelfer Paule Paul spurlos
verschwunden. Sein letzter Aufenthaltsort, das
Hausboot "Siglinde" auf dem Wannsee wurde wohl
von Einbrechern aufgesucht und durchsucht.
Gleichzeitig verschwand eine wertvolle ägyptische
Totenmaske aus dem Pergamon-Museum. Eine
hohe Belohnung wurde ausgesetzt. Möglicherweise
gibt es einen Zusammenhang zwischen Paules
Verschwinden und dem der Maske.
Benny besucht das Museum und redet mit dem
Wächter. Er erfährt, daß die verschwundene Maske
neben dem großen Sarkophag gestanden hatte.
Nenny nimmt sich zunächst das Toilettenpapier aus
der Toilette und verkleidet sich damit als Mumie
(benutzen). Das erschreckt den Aufseher, der davon
läuft. Nimm jetzt die Maske und verwende sie mit
dem Sarkophag rechts. Ein neuer Geheimgang tut
sich auf.
Im Zimmer dahinter öffne die Uhr und nimm
Schlüssel. Öffne Schublade des Schreibtisches mit
Schlüssel. Betrachte Schublade im Inventar.
Darunter klebt ein Zettel mit dem Hinweis auf die
Tresorkombination: Paule hat die Kombination im
Park von Sanssouci vergraben, steht da.
Benny redet in Sanssouci mit dem Wächter, der ihn
nicht an die Rosen lassen will. Nachdem er ihm von
Leute erzählt hat, die anderswo den Park verwüsten,
geht der Wächter und Benny kann die Rosen
ansehen. Aber da ist schon gegraben worden und
das Loch ist leer.Benny geht zur Morgenpost und
berichtet Tom davon.
Am nächsten Tag geht Benny zum Brandenburger
Tor und tauschst bei dem dort stehenden Typen das
Autogramm gegen die Kinokarten. Er holt Mora ab
und es geht zur Waldbühne. Dort spreche mit dem
Bulettenverkäufer. Nach dem Kino zurück in Moras
Wohnung - dort wurde eingebrochen und sicherlich
etwas gesucht. Benny findet eine angebissenen
Bulette. Er geht zurück zur Waldbühne und fragt
den Bulettenverkäufer genauer über seine
Kundschaft aus. Der erzählt ihm von Gold-Ede.
Benny geht zur Morgenpost und berichtet Tom über
alles.
Am nächsten Tag (Freitag) kann Benny endlich
zum Bootshaus gehen. Er nimmt zunächst den
Kranausleger und den Stahlhaken und spricht dann
mit dem Bootsverleiher über die Siglinde. Benny
bekommt von ihm eine Bootsfahrt umsonst. Benny
baut nun Haken und Kranausleger zusammen und
benutzt den Kran mit einem Ruderboot. Wenn er
nun das so ausgestattete Ruderboot benutzt, findet
er automatisch die gesunkene "Siglinde". Er nimmt
die Kiste darauf an sich und öffnet sie im Inventar.
Dort findet sich ein Zettel mit der
Zahlenkombination des Tresors.
Benny geht zum Museum und probiert die
Zahlenkombination mit dem Tresor aus - aber es
fehlt noch ein Schlüssel, um den Tresor zu öffnen.
Benny geht zur Morgenpost und redet erneut mit
Tom. Sie stellen Gold-Ede eine Falle - Tom wird
berichten, daß die Kombination des Tresors
gefunden wurde.
Am nächsten Tag geht Benny zu Mora. Nach einer
kurzen Unterhaltung geht's zum Museum. Benny
erwartet Ede am Tresor. Er bekommt von ihm den
Schlüssel gegen die Versicherung, nicht die Polizei
zu rufen. Öffne Tresor mit dem Schlüssel und nimm
Totenmaske. Danach folgt noch ein kurzes
Gespräch mit dem Direktor des Museums und das
Spiel ist zuende
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