Komplettlösung zu "Command & Conquer 3 - Operation Tiberian Sun"
----------------------------------------------------------------
Achtung: Diese Lösung benutzt Grafiken zur Verdeutlichung der Missionen.
Um eine komplette Lösung incl. aller Grafiken zu erhalten,
benutze bitte die Download-Version.
(http://solution.mogelpower.de/zip/cc3.zip)
NOD - MISSIONEN
---------------
NOD Mission 1: Rückkehr des Messias
Vorgehensweise:
Wehren sie zunächst die anfänglichen Angriffe ab und bauen sie eine
Raffinerie und einige Soldaten. Achten sie auf Untergrund-BMTs die
plätzlich in ihrer Basis auftauchen. Wenn sie die Raffinerie fertig
haben bauen sie ca. 15-20 Infanteristen und durchstreifen damit den
Norden der Karte. Vernichten sie alle feindlichen NODs !
NOD Mission 2: Tag der Vergeltung
Karte: nod2.jpg
Hinweise:
In dieser Mission müssen sie eigentlich nur die Station erobern,
sowie sie diese haben müssen sie aber auch alle Gebäude des Feindes
vernichten. Folgen sie einfach dem Pfad auf der Karte.
1.Bauen sie hier ihre Basis mit Kraftwerk, Raffinierie und Hand
von NOD, auf die Waffenfabrik können sie verzichten. Danach können
sie auch den Bauhof verkaufen. Bauen sie in gleichen Teilen Rak-
und MG-Soldaten. Wenn sie ca. 15 von jeder Sorte haben nehmen sie
noch 2 Ingenieure und gehen zu Punkt 2.
2.Hier müssen sie auf die Böschung schiessen um einen Aufgang zu
schaffen, benutzen sie den Angriffszwang (Ctrl halten) ! Der Feind
wird die Brücke zerstören, bauen sie sie wieder auf und gehen sie
drüber. Auf der anderen Seite halten sie sich nördlich und erobern
die Station, danach bekommen sie Verstärkung in der Feindbasis
3.Hier ist der Fernsehsender mit anschliessender Feindbasis.
Vernichten sie diese mit Hilfe ihrer Ausgangstruppe und den
Cyborgs, vernichten sie auch alle Einheiten die sie sehen !
4.Hier ist noch ein Stützpunkt der auch vernichtet werden muss.
Sollte die Mission noch nicht gewonnen sein erkunden sie die
schwarzen Flecken und vernichten sie alle Feindeinheiten und
Gebäude (Transporter, Mauern und Sandsäcke müssen sie nicht
vernichten !)
MISSION 3 KANN ÜBERSPRUNGEN WERDEN !!! WÄHLEN SIE DIE RECHTE MISSION
UM HASSAN DIREKT ANZUGREIFEN !!!
NOD Mission 4: Zerstörung von Hassans Tempel
Karte: nod4.jpg
Hinweise:
In dieser Mission sollte man sich wieder nur auf sein Missionsziel
konzentrieren, es gibt noch viele GDI-Truppen die aber nicht zerstört
werden müssen, kümmern sie sich nur um den Tempel !
1.Fahren sie über die Brücke und vernichten sie alle anwesenden
Einheiten. Sobald das MBF kommt erobern sie die Hand von Nod und
ein Kraftwerk, bauen sie eine Raffinerie und verkaufen sie den
Bauhof, eine Waffenfabrik wird nicht benötigt. Verteidigen sie
sich mit ihren Truppen vor allem im Südwesten, der Gegener schickt
nur Buggys und Infanterie !
Bauen sie eine schlagkräftige Truppe
(30-40 Einheiten, 1/2 Bazooka : 1/2 MG) auf !
2.Wenn sie soweit sind schicken sie einen Ingenieur um die Brücke
zu reparieren und sichern sie die andere Seite, nehmen sie dazu
ihre Truppe und noch die Fahrzeuge die sie vom Start haben, sie
können ihre Basis komplett verlassen ! Halten sie sich nicht
lange auf und zerstören sie keine Gebäude, nur Einheiten die
sie bedrohen. Folgen sie dem Pfad zu 3.
3.Hier liegt Hassans Tempel auf einem Felsen den sie nördlich
umrunden müssen, der Aufgang ist auf der anderen Seite. Ihre
Rak Infanterie kann jedoch den Berg hochschiessen. Kümmern sie
sich hier NICHT um Einheiten, Gebäude oder die Lasertürme,
greifen sie mit allem was sie haben direkt den Tempel an und
sie können ihn wenig später brennen sehn !
MISSION 5 KANN ÜBERSPRUNGEN WERDEN, WÄHLEN SIE DIE NÖRDLICHE MISSION
NOD Mission 6: Räumungsklage
Karte: nod6.jpg
Hinweise:
Diese Mission verläuft ganz nach Schema F, grosse Truppe bauen und
die Feinde überrennen !
1.Hier bauen sie ihre Basis, da sie diesmal Panzer brauchen bauen
sie sie komplett aus ! Bauen sie auch noch einen zusätzlichen
Sammler.
2.Hier ist ein Vorposten den sie mit 2 Buggys erkunden sollten,
fahren sie direkt an dem Posten vorbei und folgen sie sofort dem
Hellblauen PickUp in die GDI-Basis, sowie der Insasse aussteigt
erlegen sie ihn, sollte er durchkommen ist das auch egal, sie
haben dann später nur mehr Widerstand am Tempel !
3.Hier ist der besagte GDI-Stützpunkt, erobern sie die Silos und
die Raffinerie am besten mit Sammler drin, nachdem sie mit einigen
Infanteristen, die sie inzwischen gebaut haben, die Kaserne und
umherstreunende GDIs vernichtet haben. Jetzt können sie hier unten
noch eine Hand von Nod bauen um die Wege zu verkürzen, ein 4. Sammler
kann auch nicht schaden. Wenn das Geld nun fliesst bauen sie
ununterbrochen Cyborgs und Panzer sowie einige Buggys. Stellen
sie eine Truppe aus ca 6 Panzern, 6 Buggys und 10 Cyborgs zusammen
und schaffen sie sie zu Punkt 4.
4.Hier müssen sie einen Wohnwagen vernichten, danach rollt die
S-Bahn los und zerstört einen Turm für sie den sie selbstverständlich
auch selbst killen können. Folgen sie der Linie und umgehen sie den
Stützpunkt (Achtung ! Cyborgs und Panzer sind langsamer !!)
5.Hier ist der Tempel ! (Wer den ersten Teil gespielt hat wird sie
zurückerinnert fühlen an die letze GDI-Mission !)
6.Greifen sie diese grosse GDI-Basis von Norden her an, achten
sie auf die Titanen ! Die Cyborgs sollten sie um die Infanterie
kümmern, das schwere Gerät kämpft gegen die Titanen ! Zerstören
sie alle Gebäude und Einheiten, fahren sie danach nach Norden und
zerstören sie den Sammler der, wenn sie ihn nicht schon erwischt haben
in dem Feld dort oben oder in der Stadt rumsteht ! Sollten jetzt
noch nicht gewonnen haben, haben sie eine Einheit oder ein
Feindgebäude übersehen gucken sie am besten nochmal auf der Karte
nach gelben Punkten !
NOD Mission 7: Operation Bergung
Karte: nod7.jpg
Bei dieser Mission ist Geschwindigkeit entscheidend !
Es werden programmierte Abläufe ausgeführt !
Wichtig ist auch das Nod-Mod zu beschützen da es gepanzerte Einheiten
schneller ausschalten kann.
Die Punkte:
1.Hier beginnt die Mission, einige Infanteristen werden mit MGs besiegt.
Folgen sie der Linie über die rechte Brücke.
2.Auch hier müssen einige Fusssoldaten besiegt werden.
3.Hier sind 2 Mechs zu besiegen, benutzen sie das Nod-Mod ! Weiter
gehts nach rechts.
4.Hier liegt das Wrack, erobern sie es und besiegen sie die
3 Infanteristen. Weiter gehts nach Süden, etwas unter der zerstörten
Brücke ist ein Aufgang. Fahren sie auf das obere Plateau und dort
befindet sich der Zug
5.Zerstören sie den Zug und nehmen sie die Kiste die aus ihm entsteht
auf. Die Mission ist gewonnen !
NOD Mission 8: Gefangennahme von Umagaan
Karte: nod8.jpg
Bei der Auswahl wurde die untere Mission gewählt !
Hinweise:
Auch diese Mission ist zeitkritisch. Sie müssen sich nicht um die
Einnahme des Bahnhofs kümmern, der Zug kann ohne weiteres vorher
abgefangen werden. Wie immer sollten 2 Raffinerien mit 4-5 Sammlern
eingesetzt werden. Die Artillerie befestigt man in der Basis, sie
verteidigt dann die Brücke exzellent, doch Achtung auch übers
Wasser kommen Angriffe mit Schwebepanzern !
Befestigen sie die Artillerie und stellen sie ein paar Panzer vor
die Brücke. Zusätzlich sollten sie noch irgendwo in der Basis
eine Flak installieren !
1.Hier ist ihr Stützpunkt mit reichlich Tiberium (das blaue bringt
mehr Geld !!!) Im Norden ist nur eine kaputte Brücke, dort
brauchen sie nichts zu fürchten. Bauen sie während der Zeit die
sie haben eine gesunde Mischung aus Cyborgs, NodMods, Buggys und
Panzern. Irgendwann beginnt die Uhr zu ticken. Wenns sie bei
8 Minuten angelangt ist nehmen sie ihre gesamte Truppe zusammen.
(Am besten ist eine Einteilung in Gruppen --> Gruppe 1, alle
MG Einheiten, Gruppe 2 Einheiten mit Geschützen und Raketen !)
Rücken sie vor nach 2. In der Stadt befinden sich Mutantentruppen.
Schalten sie sie mit MGs aus bzw. überrollen sie sie mit
Kettenfahrzeugen !
2.Hier ist eine gut bewachte Brücke, ein kleineres Scharmützel
ist unausweichlich, es muss jedoch nicht jeder popelige
Infanterist besiegt werden ! Gehen sie zügig nach 3. weiter.
3.Hier findet eine grössere Schlacht statt ! Ausserdem findet
sich oben noch ein Geld Bonus. Nachdem alle Feinde ausgeschaltet
sind stellen sie sich auf die Schienen und warten auf den Zug.
Dieser ist schnell erledigt und nach einem Schuss auf den letzten
Wagen gehört er ihnen und die Mission ist gewonnen !
NOD Mission 9: Der Wolf im Schafspelz
Karte: nod9.jpg
Hinweise:
In dieser Mission kämpfen sie gegen die Mutanten. Diese verfügen
über eine schwache aber effektive Armee. Sie setzen Campingwagen
als Raketenfahrzeuge und PKWs als MG-Buggys ein. Ihr beiden
Hauptstützen in dieser Mission sind die Lufteinheiten und die
Infanterie. Schwere Geschütze brauchen sie überhaupt nicht !
1.Hier übernehmen sie schnell die Basis und bauen sie aus.
Zerstören sie die Mauern, damit sich das Tiberium frei ausbreiten
kann. Sie brauchen 3 Sammler. 2 Ernten unten in ihrer Basis einer
nördlich von ihrer Basis das blaue Tiberium. Sie sollten im
Laufe der Mission 6-7 Heliports mit Orcas bauen, da sich diese
effektiv gegen alle Truppen einsetzen lassen.
Bauen sie GROSSE Infanterieverbände auf. Damit können sie sich
effektiv Verteidigen, da der Gegner vor allem mit Raketenfahrzeugen
kommt, die gegen Infanterie fast machtlos sind. Immer wenn sie
etwa 20-30 Einheiten und einen Medic zusammen haben folgen sie
dem roten Pfad und greifen alles an was sie treffen.
2.Hier befindet sich ein leicht einzunehmender Vorposten der
Mutanten. Dort halten sie auch einige Tiberiumteufel gefangen.
Setzen sie die Orcas ein um diese zu besiegen, da sie sehr
gefährlich sind. Wenn der Gegner sie freilässt können sie ihre
Infanterietruppe vergessen ! Danach kämpfen die nun freien
Tiere gegen die Teufel im Tiberiumfeld rechts der Basis. Die
Überlebenden marschieren dann zu ihrer Basis und greifen sie an.
Hier sollten sie auch wieder so weit wie möglich auf die Orcas
zurückgreifen.
Sie brauchen die Basis bei 2. nicht zu zerstören. Bewegen sie
sich direkt weiter.
3.Hier treffen sie auf die organisierte Basisverteidigung der
Mutanten. Den Obelisken müssen sie mit ihren Helis bzw.
Granatwerfern auschalten, die gegnerischen Helis mit
Granatwerfern wenn sie grade am Boden nachtanken. Da die
Basis mit Flak gesichert ist können sie ihre eigenen Orcas
hier kaum einsetzen. Sie brauchen wahrscheinlich 2 oder 3
grosse Infanterietruppen um die Basis zu knacken. Bewegen
sie sich dann direkt zu 4.
4.Hier ist eine Kneipe, wenn sie diese beschiessen erscheinen
4 Superhelden der Mutanten, die sie alle erledigen müssen, mit
vielen Granatwerfern ist das aber kein Problem. Hinter der Kneipe
befindet sich das Hauptquartier der Mutanten. Greifen sie
es an. Sofort darauf ergibt sich der Anführer der Mutanten und
kommt heraus. Die Mission ist gewonnen !
NOD Mission: Eskortierung einer Biotoxin Ladung
Hilfsmission für die folgende "Zerstörung einer GDI Forschungsanlage" !
(nördliche Auswahl !!!)
Karte: nod9_5.jpg
Hinweise:
Diese Mission ist eine einfache Hilfsmission ! Wenn sie sie
positiv abschliessen steht ihnen in der Folgemission eine Streurakete
zur Verfügung die wie sich später zeit einiges erleichtert !
1.Hier befindet sich eine gut bewachte Brücke. Benutzen sie den
Kommando-Cyborg um die Infanterie auszuschalten und die Nod Mods
für den Schwebepanzer. Den Titan besiegen sie einfach indem sie
auf das Brückenstück unter ihm schiessen ! Betreten sie die Brücke
dabei NICHT ! Bewegen sie alle Einheiten hinter die Brücke, danach
nehmen sie nur 2 Buggys und fahren Richtung Punkt 2.
2.Hier müssen sie schnell durchfahren da ein Tiberium-Meteor
einschlägt und ihre Feinde vernichtet. Fahren sie mit den Buggys
zu 3. Danach hohlen sie ihre anderen Truppen nach. Der
Kommando-Cyborg besiegt auf dem Weg alle Feinde.
3.Hier können sie den Kommando-Cyborg im Krankenhaus heilen. Danach
bewegt er sich alleine Richtung Osten
4.Hier müssen sie nur schnell die Basisverteidigung und 2
Infanteristen auf dem Berg ausschalten. Fahren sie dazu in die
Basis rein und schiessen sie auf die Kante des Berges, debei
sollten sie relativ schnell sterben. Holen sie nun die beiden Laster,
sowie sie hinter den Sandsäcken sind haben sie gewonnen.
NOD Mission 10: Zerstörung einer GDI-Forschungsanlage
Karte: nod10.jpg
Hinweise:
In dieser Mission ist es nur nötig die Forschungsanlage im
Norden zu vernichten. Dazu stehen uns sowohl das Untergrund-MBF
als auch eine Streurakete zur Verfügung.
1.Hier startet ihr Nod Spion. Gehen sie direkt nach Norden
zum Krankenhaus. Dort versammeln sich dann die Mutantentruppen.
Gehen sie durch die Stadt nach SüdWesten um den Tunnel zu
finden. Die Mutanten folgen ihnen. Unterwegs sollten sie sich
zurückhalten. Die Mutanten können effektiver kämpfen. Gehen sie
durch den Tunnel und töten sie alle dort anwesenden Truppen.
Danach erhalten sie ein MBF mit dem sie zu Punkt 2 fahren und
dort eine Basis errichten.
2.Erobern sie auch das Raketensilo, sie erhalten dann den
Biotoxin Konvoi, der ihnen eine Streurakete liefert. Verteidigen
sie ihre Basis mit Cyborgs und Nod-Mods. Bauen sie 2 Sammler
ein TechZentrum. Dann bauen sie 2 Untergrund MBFs füllen diese
mit Cyborgs und schicken 2-3 NodMods entlang der blauen Route,
die sie zum Forschungszentrum(3.) führt. Feuern sie die
Nuklear-Rakete auf selbiges. Dabei sollte mind. 1 Gebäude zerstört
werden. Wenn dies geschehen ist fahren sie mit ihren beiden
vollen Untergrund-BMTs etwas nördlich des Zentrums, laden die
Cyborgs aus und schiessen die Anlage in Grund und Boden. Kämpfen
sie nicht gegen die anwesenden Truppen, zerstören sie nur
die 3 Gebäude ! Sollten sie wieder erwarten aufgehalten werden
stellen sie einfach eine 2. Truppe zusammen die sie wiederum mit
Untergrund-Fahrzeugen in Position bringt.
3.Sowie das Zentrum vernichtet ist haben sie gewonnen.
NOD Mission 11: Tod unseren Feinden
Hinweise:
Um es vorweg zu nehmen, für diese Mission haben sie keine Karte
und fast keine Zeit, trotzdem sollte sie einfach zu schaffen sein
wenn sie wissen wo es lang geht.
Vorgehensweise:
Nachdem sie erstmal eine Weile zuschauen dürfen müssen sie sowie
sie die Kontrolle haben ihre gesamte Truppe nach Osten bewegen.
Vereinigen sie sich dabei mit der Verstärkung die sie im Süden
bekommen haben. Wahrscheinlich wird einer der Panzer einbrechen
aber das kann man nicht verhindern. Nach der Vereinigung bewegen
sie sich zügig weiter nach Osten und etwas nach Norden, bis sie
einen Berg erklimmen können an dessen Ostende ein Kraftwerk steht,
dass sie sogleich vernichten. Wichtig dabei ist der Kommando
Cyborg, er ist unglaublich stark. Danach bewegen sie ihre Einheiten
flott nach Norden wo sie 2 Mauern durchbrechen müssen um Oxanna
zu befreien. Während ihre Haupteinheit dies macht übernehmen sie
mit dem Invasor die Raffinerie und die Waffenfabrik der GDI !
Produzieren sie sofort 1-2 Titanen, da die Produktion ohne Strom
sehr lange dauert. Verkaufen sie die Raffinerie nicht, da sonst
ihr Inhalt verloren geht !! Wenn Oxanna befreit ist verlassen sie
die Basis auf dem gleichen Weg wie sie gekommen sind. Am besten
sie verladen Oxanna und Slavik zum Schutz gleich in den
Untergrund-Transporter. Von dem Punkt wo sie sich mit der
Verstärkung vereinigt haben bewegen sie sich diesmal nach
Südwesten bis sie auf ein Eisenbahngleis treffen. Folgen sie
diesem nach Süden über die Brücke. Auf der anderen Seite findet
sich ein Tiberiumfeld in dem sie den Kommandocyborg heilen sollten.
Danach bewegen sie ihn nach Osten und schalten die Verteidigung
um den Transporthubschrauber aus. Wenn dies geschehen ist können
Oxanna und Slavik das Flugzeug betreten während die anderen Einheiten
Feuerschutz geben. Die Mission ist gewonnen !
NOD Mission 12: Stärkung der Nod-Präsenz (SÜDLICHE AUSWAHL !)
Karte: nod12.jpg
Hinweise:
In dieser Mission können sie endlich die Chemie Rakete einsetzen.
Dazu müssen sie den Tiberium-Müll(die rote Wurzel) einsetzen.
Seien sie jedoch vorsichtig, grössere Fahrzeuge(z.b. Tarnpanzer,
Artillerie) werden durch drüberfahren beschädigt. Dies sollte
vermieden werden. Die Feindbasis ist hier nicht kompakt, sondern
auf der ganzen Karte verstreut. Sie müssen alle Gebäude der GDI
vernichten ! Alle Stützpunkte sind auf der Karte mit X gekennzeichnet.
Zur Mission:
Am Start der Mission bewegen sie alle ihre Einheiten entlang den
Klippen(rote Linie). An der Brücke kurz unter Punkt 1 werden sie
von einem Infanteristen und einem Titanen angegriffen die schnell
besiegt sind. Sowie sie die Brücke überquert haben sollten sie
speichern.
1.In der Stadt warten Mutantentruppen. Vom Osten der Stadt kommt
ein Typ der aussieht wie ein Wissenschaftler, es handelt sich
dabei um den extrem gefährlichen Wagenknacker der auch im
Multiplayer-Mode eingesetz werden kann. Die MGs unserer Infanterie
sollten ihn aber schnell davon überzeugen unsere Wagen nicht zu
knacken ! Fahren sie nach Norden dort ist der Stürztpunkt !
2.Hier ist ihre Basis. Sie brauchen 3 Sammler für Tiberium und 3
für Müll. Wenn die blauen Felder alle sind ernten sie einfach
etwas weiter südlich. Bauen sie alle Gebäude die ihnen zur
Verfügung stehen ! Verteidigen sie ihre Basis mit 2 Flaks im
Süd-Osten und 3-4 Artillerieposten im SüdWesten. Dazu bauen sie
noch ein paar Cyborgs als Notfall-Eingreiftruppe ! Sowie sie etwas
Geld haben bauen sie ein paar Tarnpanzer und erkunden sie die Karte.
3.Einen davon schicken sie entlang der blauen Route und entdecken
dabei das Zentrum der feindlichen Basis. Sie sollten aber
auch die anderen Basen schonmal erkunden, damit sie Ziele für
ihre Chemie Raketen haben ! Bauen sie ein Untergrund-BMT und
4 Ingenieure und uebernehmen sie die Silos. Mit dem Geld bauen sie
weitere Ingenieure und Cyborgs. Laden sie 2 BMTs damit voll und bauen
sie einen Obelisken aber plazieren sie ihn noch nicht ! Fahren
sie nun zur Waffenfabrik (etwas westlich ihrer neuen Silos) und
übernehmen sie diese. Sowie sie ihnen gehört setzen sie den
Obelisken daneben und sichern so diese Stelle. Bauen sie eine
Hand von Nod und erobern sie den Bauhof. Verkaufen sie ihn. Sie
sollten nun ziemlich reich sein. Mit dem Geld ihrer Sammler und
der Silos können sie hier unten Titanen und Cyborgs bauen. Damit
ziehen sie dann über die ganze Karte und vernichten eine Basis
nach der anderen. Nehmen sie auf jeden Fall auch einige Rak-Zeros
mit, damit sie sich gegen die Flug-Infanterie und Orcas des Feindes
verteidigen können. Die Chemie-Raketen erleichtern die Mission
dabei deutlich. Wenn alle Gebäude vernichtet sind ist die Mission
gewonnen.
NOD Mission 13: Zerstörung des Mammut MKII Prototypen
Karte: nod13.jpg
Hinweise:
Diese Mission lässt sich durchaus in 10 Minuten oder wenig mehr
erledigen.
1.Bewegen sie ihren Spion hier zur Radarstation und erobern sie
sie. Achten sie darauf den Fusstruppen nicht zu nahe zu kommen
auf ihrem Weg. Danach beobachten sie den Test des Mammut. Bauen
sie ihre Basis kurz hinter der Brücke auf. Für die Verteidigung
reicht eine Artillerie und ein paar Cyborgs und Raketentruppen.
Ausserdem brauchen sie wie immmer einen 2. Sammler !
Der Mammut befindet sich etwas nördlich vom Testgelände bei Punkt 2.
Bauen sie ein Tech Zentrum und 5 Heliports.
2.Rüsten sie ihre Heliports mit Banshees aus und schicken sie
einen von ihnen nach oben zum Mammut. Greifen sie mit dem
Angriffszwang(Ctrl halten) die Strasse genau am Rand des
entdeckten Gebiets an. Der Banshee fliegt drüber und entdeckt
so den Mammut. Danach wird er vernichtet. Mit etwas Glück kommt
der Mammut sogar aus seinem Versteck heraus. Sollte er dies
tun warten sie bis er neben der Infanteriekaserne steht und
schicken die 4 verbleibenden Banshees zum Angriff. Die Mission
ist gewonnen. Wenn er oben wartet bauen sie den 5. wieder auf
und schicken dann alle 5 zum Angriff. Sowie der Mammut vernichtet
ist können sie eine sehenswerte Zwischensequenz bewundern !
NOD Mission 14: Gefangennahme von Jake McNeil
Karte: nod14.jpg
Hinweise:
Diese Mission ist zeitkritisch, also bewegen sie sich zügig
entlang der roten Linie.
Ignorieren sie dabei evtl. aufkreuzende Feindtruppen.
Verladen sie auch ihre Tiberium Soldaten in das BMT das noch
freie Plätze hat !
1.Hier geht es eigentlich nicht weiter. Laden sie den Rak Zero
aus und schiessen sie auf die Klippen. Dann entsteht eine
Auffahrt. Fahren sie von unten in die Basis ein, vernichten
sie mit einem Tiberiumsoldaten die Feindetruppen(4 Soldaten)
und erobern sie alle Gebäude ausser den Wachtürmen. Dannach
verwandeln sie sich in GDI-Truppen.
2.Postieren sie einen Tiberiumsoldaten unter dem Haus ! Warten
sie bis die Werwölfe sich nach rechts und links bewegen und
Jake auf der Kreuzung steht. Rennen sie dann auf ihn zu und
feuern sie auf ihn. Nach einem Schuss gehört er zur Bruderschaft.
Nun müssen sie ihn nurnoch schnell in eins der BMTs laden und
zurück zum Startpunkt fahren. Gehen sie am besten durch das
rechte Tor, damit die Werwölfe sie nicht abfangen können.
Fahren sie auf dem gleichen Weg die rote Linie zurück zum
Ausgangspunkt und verladen sie Jake in das ankommende
Untergrundfahrzeug. Die Mission ist gewonnen.
NOD Mission 15: Ein neuer Anfang (Westliche Auswahl!)
Karte: nod15.jpg
Hinweise:
Obwohl es den Eindruck macht ist diese Mission nicht sehr
zeitkritisch. Man kann sie durchaus in 40 Minuten erledigen.
Die Hilfsmission ist nicht nötig, da die GDI den Ionenwerfer
sowieso nur ein oder 2 mal auf völlig sinnlose Ziele einsetzt.
Die Zielpunkte sind mit R gekennzeichnet !
1.Wenn die Mission beginnt schaltet Jake die Verteidigung aus
und sie bewegen sich nach Westen. Erobern sie die Kraftwerke
und die Raffinerie. Bauen sie eine Hand von Nod, Waffenfabrik
2 Sammler und ein Radar. Danach bauen sie eine Verteidigung auf.
Sie sollte zunächst aus 3 Artillerie (mobile Werkstatt nicht
vergessen) und einigen Bazooka Truppen bestehen. Später sollten
sie auf 5 Artillerie ausbauen. Die Bazookas müssen vor den
Artillerien stehen damit die Feinde nicht die Geschütze
vernichten. Mehr Tiberium finden sie im Südwesten. Bauen sie
später auch eine zweite Raffinerie, noch 2 Sammler und ein
TechZentrum und den Palast, den restlichen Babel(Raketensilo,
Heliports) können sie sich getrost sparen. Erkunden sie mit
einem Tarnpanzer den Weg zum östlichen Raketenzielpunkt (rechter
roter Pfad) ! Gleichzeitig bauen sie ein Untergrund-BMT und
den Kommando-Cyborg.
2.Laden sie ihn ein und fahren sie zum Raketenstützpunkt in der
linken oberen Ecke der Karte !
Laden sie ihn aus und räumen sie dort oben ordentlich auf.
Hier besteht kaum Gegenwehr. Vernichten sie den Turm in der
Ecke und betreten sie die Basis. Die Silos sollten sie nicht
vernichten, dafür aber den Feuersturm Generator und soviel
von der Basis Verteidigung im Süden wie sie schaffen. Alles
nördlich der Raffinerie sollten sie nichtmal erkunden, sie
erregen so nur unnötiges Aufsehen. Wenn der Commando vernichtet
wurde bauen sie den nächsten und nehmen diesmal noch 2 Invasoren
und 2 normale Cyborgs mit. Fahren sie wieder nach oben, erobern
sie die beiden Silos und erledigen sie den Rest der Brücken-
verteidigung nach Süden. Gehen sie den rechten roten Weg nach
unten. Dabei treffen sie auf eine kleine Truppe die sie mit
dem Commando problemlos vernichten können, dazu bauen sie nun 2
Truppen in ihrer Basis, die jeweils bestehen aus : 4 Artillerien
und 5 Maulwurfpanzern ! Der Rest ist klar, schicken sie eine
Truppe zum rechten Raketenpunkt eine Truppe zum oberen linken,
den Raketenpunkt an ihrer Basis brauchen sie nicht grösser zu
schützen, schicken sie Rakete einfach alleine los sobald die
anderen beiden in Stellung sind. Beim rechten Weg sollten sie
noch einen Zwischenstop hinter der Brücke machen und die
Artillerie für ca. 2 Minuten befestigen, damit sie die
patroullierenden Einheiten ausschalten. Danach bewegen sie
sich zum Zielpunkt und befestigen sich dort. Die linke Truppe
bewegt sich grade noch oben. Dann stationieren sie die
Artillerie hinter der Brücke und fahren mit den Panzern in
die Basis, sollten noch Feindeinheiten auftauchen beschäftigen
sie sie mit den Panzern und der Artillerie während die Rakete
unbehelligt zum Ziel fährt. Danach erscheint ein Video im
Kartenfenster und wenig später ist die Nod-Kampagne beendet !
GDI - MISSIONEN
---------------
GDI Mission 1: Tag der Vergeltung
Karte: gdi1.jpg
Vorgehensweise:
Sammeln sie ihre Einheiten und bauen sie die Raffinerie und
eine Kaserne. Bilden sie ein paar Soldaten aus und suchen sie
die Karte nach den verstreuten Feindeinheiten ab. Der
Gegner hat eine Mini-Basis im Norden der Karte. Südöstlich
davon befindet sich eine Brücke die zuuuufälligerweise genau
wenn sie vorbeikommen von einem Meteor getroffen wird, seien
sie also vorsichtig ! Wenn alle Einheiten vernichtet sind
haben sie gewonnen.
GDI Mission 2: Sicherung der Region
Karte: gdi2.jpg
Hinweise:
In dieser Mission ist es egal ob sie erst die Flak vernichten
oder erst die Basis des Feindes töten, da sie keine
Verstärkungen durch die Flugzeuge erhalten.
1.Bauen sie hier gleich ihre Basis. Sie brauchen keine
Waffenfabrik sondern nur Kraftwerk, Raffinerie und Kaserne.
Danach können sie die Bauanlage verkaufen und alles in
Infanterie investieren. Bauen sie halbe halbe Grenadiere und
MG-Schützen. Beseitigen sie erstmal die Flaks auf ihrer Seite
des Flusses, danach folgen sie dem roten Weg im Süden, schalten
sie gleich alle Einheiten aus die sie treffen. Alle neuen
Truppen die sie haben schicken sie gleich ihren Originaltruppen
hinterher. Sammeln sie einige Truppen im Dorf an (ca 40 Mann).
Danach könnt ihr mit dem Sturm auf die Feindbasis beginnen.
2.Die einzige echte Gefahr an dieser Basis ist der Sammler, lassen
sie ihre Truppen nicht überfahren ! Vergessen sie auch nicht
die Flak auf dieser Seite auszuschalten. Wenn sie ordentlich
Schaden angerichtet haben verkauft der Gegner seine Basis und
sie müssen nur noch ein paar Infanteristen töten !
GDI Mission 3: Lokalisierung der Absturzstelle
Die Hilfemission kann übersprungen werden - östliche Auswahl !!
Karte: gdi3.jpg
Hinweise:
In dieser Mission führen 2 Wege zur gegnerischen Basis ! Der eine
führt über eine lange Brücke und ist rot eingezeichnet, der
andere führt links nach oben und dann durch den Tunnel (wieder
den Abhang frei schiessen !), für welchen sie sich letztendlich
entscheiden ist egal. Wichtig ist, dass sie in einem
Angriffsgetümmel auf die Basis, während alle Feinde beschäftigt
oder tot, sind das Techzentrum einnehmen. Vorher müssen sie noch das
Ufo-Wrack(2) von Feindtruppen befreien !
1.Hier bauen sie ihre Basis. Im Osten ist genug Tiberium, jedoch
wird die Verteidigung am Anfang schwierig. Bauen sie zunächst
die Standardgebäude sowie einen 2. Sammler ! Zur Verteidigung
sollten sie auf die flexible und billige Infanterie zurückgreifen.
Wenn der Gegner jedoch die ersten Panzer schickt sollten sie auf
Titanen zurückgreifen. 2 Verteidigungstürme können für die
Anfangsphase auch nicht schaden. Wenn sie sich dann etwas
gesichert haben muss unbedingt ein 3. Sammler ran. Danach können
sie mit dem Aufbau einer Angriffstruppe, bestehend aus 3-4
Titanen und jeder Menge Werwölfen sowie Infanterie, beginnen !
2.Hier liegt das kaum befestigte Wrack des Alien Raumschiffes.
Fahren sie mit ihren Einheiten von Nordwesten heran und vernichten
sie die umherlungernden Feinde. Danach bekommen sie eine Kurzinfo
das NOD die besten Stücke schon gestohlen hat !
3.Genau hier liegt das feindliche Techzentrum. Wie schon erwähnt
sollten sie einen Grossangriff auf die Basis ausführen und wenn
sie die äusseren Verteidigungslinen durchbrochen haben im
Kampfgetümmel einen Invasor in das Tech Zentrum führen. Es bietet
sich an, den linken Eingang durch den Tunnel von den Laser Türmen zu
befreien und bei einem Angriff rechts den Invasor hier durch zu
schicken, da er am Ausgang direkt im Herzen der Basis landet und
bessere Chancen hat !
GDI Mission 4: Verteidigung der Absturzstelle
Vorgehensweise:
Diese Mission ist simpel wenn man ihre Geheimnisse kennt, diese sind:
1.Reparieren sie ihre Türme regelmässig sie leisten gute Dienste !
2.Die Ingenieure können das Wrack wieder instandsetzen, einfach
reingehen !
3.Nach der Hälfte des Ionensturms tauchen südlich in der Mitte des
Wracks eine Rak-Truppen aus dem Untergrund auf, bereiten sie sich
darauf vor.
4.Kurz danach erscheint eine ähnlich Truppe über dem Wrack !
5.Sie brauchen kein Gebäude ausser der Kaserne, verkaufen sie alles
und investieren sie in Infanterie !
6.Es gibt noch einen Geld Bonus nordwestlich der Absturzstelle !
7.Ganz am Ende in den letzten Sekunden bzw. nach dem Ionensturm
macht der Computer seinen finalen Angriff. Dazu schickt er von
Nordwesten ca. 6-10 Fahrzeuge. Wenn sie aber den ganzen Eingang
zwischen den Türmen mit Infanterietruppen zubauen, die von den
Buggys und Trikes nicht überfahren werden können, bleibt ihnen
maximal die Chance auf ihre Truppen zu feuern, an das Wrack
kommen sie nicht ran !
8.Nach diesem Angriff kommen von Süden je nach Level 2-6
Maulwurfpanzer ! Seien sie darauf vorbereitet, indem sie die
Titans nach unten schicken ! Nach dem diese besiegt sind ist
die Mission gewonnen !
GDI Mission 5: Zerstörung der Radaranlage
Hilfsmission LINKE AUSWAHL !
Karte: gdi5.jpg
Hinweise:
Der Schlüssel zu dieser Mission ist der Medic ! Während der
Schlacht und zwischen den Gefechten sollten sie ihn in die Mitte
ihrer Truppe stellen und mit B in den Wachmodus schalten. Dann
heilt er automatisch alle ihre Infanteristen. Er heilt sich
übrigens auch selbst wieder bis zur Hälfte seiner Energieleiste,
trotzdem muss er geschützt werden. Nachdem sie Teilziele erreicht
haben bekommen sie immer wieder Verstärkung, Sie sollten
die Speed nach unten stellen und immer mit den MG einheiten die
Infanterie und mit den Geschüzten und Granaten die gepanzerten
Einheiten angreifen ! Desweiteren setzt der Computer Untergrund-BMTs
ein die echt nerven. Auch hier sollten sie die Speed runterregeln
um gut reagieren zu können.
1.Bewegen sie ihre Einheiten zum ersten Stützpunkt. Auf halben Weg
werden sie eine Infanteriekaserne treffen. Vernichten sie sie
und sie erhalten zusätzliche Einheiten. Die 1. Anlage ist nur
mittelmässig verteidigt. Konzentrieren sie sich auf die
Verteidigung und erledigen sie das Relais erst wenn alle Feinde
vernichtet sind ! Achtung, auf dem Rückweg fallen ihnen Einheiten
in den Rücken. Treffen sie sich mit ihrer Verstärkung und begegen
sie sich zu 2.
2.Hier ist eine grosse Stellung von Feindeinheiten die auf einer
Klippe stationiert sind. Dazu sind nordöstlich noch 2 Lasertürme
installiert. Schalten sie die Einheiten möglichst einzeln aus
indem sie kurz die Gegend erkunden und dann wieder zurückrennen.
Die Feinde kommen nun von ihrer Klippe um ihnen zu folgen. Nach
einer ausführlichen Heilung gehts weiter zu 3.
3.Das hier ist gefährlich. Direkt neben der Relaisstation ist eine
Nod-Basis, die sie unbedingt in Ruhe lassen sollten ! Bewegen sie
sich nur mit Infanteristen den Berg hoch und lassen sie die anderen
Einheiten und warten, da sie vom Tiberiummüll vernichtet werden
würden. Schalten sie das Relais aus und weiter gehts nach Norden !
4.Hier liegt das Hauptradar. Dieser Kampf wird der schwerste. Kurz
davor erhalten sie einen 2. Medic. Diesmal schicken sie auch
die Medics mit in die Schlacht. Sie müssen während des Kampfes
die Einheiten heilen ! Denken sie an den B-Befehl ! Um in die
Basis einzudringen sollten sie sich südlich halten und dort
einen Durchbruch durch die Verteidigung schiessen. Setzen sie
dazu nur die Titanen ein, da sie ungefährdet die Lasertürme
ausschalten können. Danach erstürmen sie die Basis. Achten sie
darauf das möglichst alle Einheiten auf eine Feindeinheit schiessen
und danach die nächste. So kommen sie viel schneller zum Erfolg
als wenn sich jeder seinen eigenen Feind sucht ! Es ist übrigens
nicht schlimm wenn ihr nicht mehr viel von ihrer Truppe überbleibt !
5.Hier ist das letzte Relais. Es wird von nur 2 Lasertürmen
gesichert ! Wenn sie noch Titanen haben benutzen sie sie.
Ansonsten heisst es "Augen zu und durch" ! Konzentrieren sie
sich nur auf das Relais ! Bewegen sie sich vorher natürlich aus
der Reichweite der Türme ! Sowie das Gebäude explodiert ist die
Mission gewonnen !
GDI Mission 6: Befreiung von Tratos (VORHER HILFSMISSION ERLEDIGEN!)
Karte: gdi6.jpg
Hinweise:
ACHTUNG ! Um weiteren Mails vorzubeugen. Wenn die Brücke im Süden
gesprengt ist wurde die Hilfsmission nicht erledigt ! Wählen sie
zunächst die Hilfsmission (linke Auswahl) bevor sie diese Mission
beginnen !!
Diese Mission ist zweigeteilt. Der erste Teil ist die Befreiung von
Tratos, der 2. Teil eine Standard-0815-Baue-Basis-und-mach-alles-
platt-Mission :-) ! Den Weg zu Tratos sehen sie auf der Karte !
Keine ihrer Einheiten darf sterben ! Grundsätzlich müssen sie mit
dem Ghoststalker die Fahrzeuge angreifen und mit Umagaan die
Infanterie. Der Stalker geht auch gegen Infanterie ganz gut. Den
Wagenknacker müssen sie unbedingt beschützen. Er geht am schnellsten
drauf ! Im Tiberium können sie die ersten beiden heilen !
1.Bewegen sie sich entlang des Weges und erledigen sie die
ankommenden Feinde ! Sobald es geht halten sie sich nördlich.
Sobald sich ein Kartenstück aufdeckt müssen sie eine Einheit
vernichten die zum Buggy rennt. Danach halten sie sich südlich
und der Wagenknacker holt sich den Buggy !
2.Fahren sie in das Tiberiumfeld südwestlich von ihnen hier können
sie sich immer wieder heilen ! Folgen sie der Linie !
3.Hier ist eine Station der NOD-Truppen. Bewegen sie sich auf keinen
Fall weiter als der Lichtkegel des Wachturms. Sollte er sie
entdecken können sie neu anfangen ! Bewegen sie den Stalker nach
links und dann laufen sie um den Lichtkegel herum. Sprengen sie
den Wachturm und rennen sie schnell zurück. Im Verbund bekämpfen
sie die antürmenden Feinde. Sollten sie sehr verletzt sein heilen
sie sich nochmal im Tiberiumfeld bei 2. Sprengen sie auch den
Laserturm aber lassen sie die anderen Gebäude intakt. Sie halsen
sich sonst nur noch mehr Feinde auf ! Bewegen sie sich über die
Brücke nach Süden. Kurz darauf erkennen sie die Feindbasis. Sprengen
sie den ersten Satz von Kisten und vernichten sie die Infanterie !
4.Speichern sie und sprengen sie dann die restlichen Kisten. Ab
jetzt läuft die Zeit. In 3 Minuten muss Tratos befreit sein.
Laufen sie durch den freigesprenten die gesprengte Ecke. Vernichten
sie ab jetzt nur Einheiten die sie wirklich ernsthaft bedrohen. Laufen
sie direkt zur Krankenhaustür. Sowie sie Tratos befreit ist rennen
sie auf dem gleichen Weg zurück wie sie gekommen sind aus der
Basis raus. Tratos muss ununterbrochen rennen. Die Anderen können
versuchen ihm den Rücken freizuhalten dürfen aber auf keinen Fall
sterben. Am blauen X ist ein Hubschrauberlandeplatz den sie
erreichen müssen. Wenn sie knapp an der Wand vorbeilaufen rennen die
Feindeinheiten erstmal in die Mauer-Falle des Krankenhauses.
Dies sollten sie versuchen zu provozieren, da ihnen die Feinde
direkt folgen !
5.Bauen sie hier ihre Basis auf. Sie brauchen 3 Sammler ! Bauen
sie so ca. 10 Titanen und 10 Werwölfe ! Dann brauchen sie nur noch
der oberen roten Linie folgen und von Norden in den schlecht
befestigten Teil der Basis einfallen !
6.Hier ist der Kern der Basis. Zerstören sie alle Gebäude und
Einheiten ! Die Laserzäune können sie sich sparen. Nicht sparen
jedoch können sie sich die Sammler ! Sie müssen ja alle Einheiten
vernichten. Wahrscheinlich kommen sie also nicht drumherum nochmal
die ganze Karte zu erkunden wo sich diese dummen Dinger nun
aufhalten. Sowie alles vernichtet ist haben sie gewonnen !
GDI Mission 7: Zerstörung von Vegas Stützpunkt (RECHTE AUSWAHL)
Hilfsmission (Damm zerstören) kann übersprungen werden !
Karte: gdi7.jpg
Hinweise:
In dieser Mission müssen sie zunächst 7 Flaks ausschalten, die
aber in unmittelbarer Nähe unbewacht stationiert sind. Danach
müssen sie die gesamte Insel auf der linken Seite des
Startpunkts von NOD Truppen und Gebäuden befreien.
1.Hier beginnt die Mission mit einigen Infanteristen. Sie
müssen 7 Flaks zerstören. Davon sind jeweils 3 auf den Klippen
links und rechts von ihnen, und eine direkt unter ihnen. Bauen
sie danach ihre Basis auf. Sie benötigen mind. 2 Raffinerien und
insgesamt 5 Sammler. Sie sollten ihre Basis mit Türmen befestigen.
Auf Hubschrauber können sie komplett verzichten. Bauen sie
einen Medic und verteidigen sie sich mit einer flexiblen
Infanterietruppe. Sie sollten ausserdem ein Sensorfahrzeug
aufstellen um früh über feindliche Untergrundtruppen informiert
zu werden. Der Gegner kommt auch mal mit Invasoren. Sollte er
Gebäude von ihnen einnehmen bauen sie einen Invasor und holen
sie sie sich zurück. Das einzige Problem ist die Artillerie mit
der der Gegner angreifen wird. Behalten sie die Karte im Auge
und schicken sie ihre Infanterietruppe schnell zum Gegenangriff
wenn NOD eine Artillerie stationiert ! Sie sollten dank der vielen
Sammler ihre Basis schnell zusammenhaben. Danach beginnen sie mit
dem Bau von Titanen.
2.Wenn sie ca 12 Titanen zusammen haben fahren sie zu dieser Brücke
und zerstören das Verteidigungstor mit den Türmen. Sie müssen
aufpassen nicht auf die Brücke zu schiessen, da sie sonst sofort
zerstört wird. Bekämpfen sie auch keine Einheiten auf der Brücke,
stampfen sie einfach daran vorbei falls jemand kommen sollte.
Falls die Brücke doch zerstört werden sollte müssen sie sich
einfach nur gedulden. Da der Computer sie darüber angreifen will,
wird er sie selber reparieren.
Danach gehts weiter zu 3. - Vegas Pyramide
3.Hier ist Vegas Pyramide und ein riesiger NOD-Stützpunkt. Schlagen
sie direkt frontal in die Verteidigung hinein. Infanterie sollte
plattegestampft werden, alles andere können die Titanen mit
normalem Feuer vernichten. Verschonen sie zunächst die Silos !
Den Rest der Basis können sie jetzt ausseinandernehmen. Holen sie
von ihrer Basis in einem BMT 3 Invasoren. Erobern sie die beiden
Silos (Geld-Nachschub) und die Pyramide ! Sie können jetzt auch
noch neben die Silos eine Waffenfabrik bauen und auf Vegas Insel
Titanen produzieren. Befreien sie die gesamte Insel von
NOD-Gebäuden. Die Laserzaunpfosten müssen auch vernichtet werden.
Allein die Mauern können sie sich schenken. Nach der Vernichtung
fahren sie mit einer kleinen Truppe zu 4.
4.Zerstören sie hier die wenigen NOD Gebäude ! Achtung die
Artillerie könnte evtl. die Brücke vernichten. Halten sie einen
Ingenieur bereit.
GDI Mission 8: Rückeroberung der Hammerfest-Basis
Karte: gdi8.jpg
Hinweise:
Der Anfang dieser Mission ist etwas kritisch. Evtl. müssen sie
ein 2. Mal beginnen. Grundsätzlich gilt. Wenn einer der Panzer
in den roten Bereich kommt ziehen sie ihn sofort zurück zu einer
Heilungskiste ! Flugzeuge können sie sich wieder mal sparen, da der
Gegner völlig mit Flak eingedeckt ist. Wenn sie jedoch die Flak
herum um Hammerfest vernichten erhalten sie ein paar Truppen
als Verstärkung !
1.Wenn alles glatt läuft haben sie hier 2 Kisten mit denen sie
ihre Einheiten heilen können, fahren sie nicht schon am Anfang
drauf !! Nehmen sie ihre Ingenieure ins BMT und folgen sie den
Panzern. Wenn sie der roten Linie folgen halten sie sich
zuerst nördlich. Zerstören sie die 2 Nod-Mods und den Buggy und
fahren sie weiter. Aus sicherer Entfernung werden auch noch der
Laserturm und das Radar in der Mitte des Flusses ausgeschaltet.
2.Danach fahren sie die Klippe hoch (anschiessen) und erledigen
ALLE Kraftwerke aus sicherer Entfernung (sie müssen die Panzer
vielleicht nochmal zurückziehen, da sie in die Reichweite der
Raketeninfanterie fahren). Danach fahren sie den gleichen Weg
zurück und heilen sich gegebenenfalls. Folgen sie wieder der
roten Linie. Wenn sie alles richtig gemacht haben ist der Obelisk
nun ausgeschaltet. Lassen sie sich auf dem Weg nach Norden und
dann nach Westen von NIEMANDEM aufhalten. Ignorieren sie einfach
alle Feinde, bis auf die NOD-Mots, denn allen anderen können
sie problemlos entkommen. Fahren sie direkt nach Westen und
schiessen sie dort wieder die Klippe an. Entdecken sie ein Stück
der Hammerfestbasis.
3.Schalten sie hier solange Kraftwerke aus bis der Feuersturmgenerator
aus ist. Danach besiegen sie die anwesenden Gegner und erobern
die Bauanlage. Danach gehört ihnen sofort die ganze Basis und
sie werden von allen Seiten angegriffen. Jetzt sollten sie die
Geschwindigkeit etwas nach unten stellen und folgende Dinge erledigen:
- Verkaufen des Feuersturmgenerators (sie können sowieso keine
neuen Teile verlegen !)
- Reparieren der gesamten Basis
- Sicherstellen der Stromversorgung
- Bauen von mind 4. Sammlern
- Ausbauen der unbesetzen Türme mit Vulkankanonen
- Errichten eines Reperaturfeldes
Verteidigen sie sich mit Infanterie und den übrigebliebenen
Panzern. Die Vulkankanonen und RGB-Werfer sollten ihnen auch
helfen. Der Rest ist Routine. Bauen sie eine Truppe auf die zu
je der Hälfte aus Schwebepanzern und Titanen besteht. Erledigen
sie die Basis an Nummer 4.
4.Hier liegt die Feindbasis. Sie ist gut gesichert und sie brauchen
wahrscheinlich mehrere Anläufe. Sollte ihre Truppe auf dem Weg
dorthin zurückgeschlagen werden oder auf sehr starke NOD-Verbände
treffen ziehen sie sich ruhig mal zurück und reparieren sie ihre
gesamte Truppe. Das ist deutlich billiger und eine Titan mit
Erfahrungsbonus schafft ganz schön was weg ! Sollte die Brücke
mal zerstört werden, warten sie einfach, der Computer repariert
sie wenig später. Er kontrolliert alle Brücken und schickt sogar
öfter Ingenieure in die Bauhäuser obwohl die Brücken intakt sind.
Wenn sie alle Gebäude der Basis vernichtet haben haben sie gewonnen.
GDI Mission 9: Sicherstellung der Zerfallkristalle
Hinweise:
Diese Mission ist in 5 Minuten zu erledigen. Dafür braucht man nur
Fingerspitzengefühl und eine langsame Spielgeschwindigkeit. Leider
gibts keine Karte, braucht man aber auch nicht !
Vorgehensweise:
Laden sie die Infanterie ein und fahren sie nach Westen. Ignorieren
sie den NOD-Stützpunkt im Süden. Auf dem Berg im Westen warten
ein paar Einheiten. Zerstören sie wie immer die Fahrzeuge mit den
Geschützen und Raketen und die Werwölfe kümmern sich um die
Infanterie. Bleiben sie ausserhalb der Reichweite der Lasertürme
und zerstören sie zuerst die Einheiten. Danach können sie die
Lasertürme aus sicherer Entfernung erledigen. Weiter gehts nach
Südwesten und vom Berg runter. Sie landen dann etwas Nordwestlich
des Zuges über dem Stützpunkt. Sowie sie den Berg verlassen
treffen Untergrund-BMTs ein. Hier müssen sie ihre Infanterie
ausladen und die Feinde bekämpfen. Versuchen sie auch möglichst
Gegner mit dem Titanen zu "überstampfen". Weiter gehts direkt auf
die Basis zu. Zerstören sie die beiden Panzer, den Buggy und den
Tarnpanzer. Danach stürmen sie mit allen Einheiten auf den
Güterwaggon zu. Die Schwebepanzer sollten ihn schnell erledigt
haben. Danach fahren sie im Trubel des Gefechts mit einer Einheit
auf die Kiste die aus dem Waggon entsteht, und die Mission ist
schon gewonnen !!!
GDI Mission 10: Vernichtung des Raketenkomplexes (MITTLERE AUSWAHL)
Die Hilfsmissionen können beide übersprungen werden !!!!!
Karte: gdi10.jpg
Hinweise:
In dieser Mission hat der Feind zum ersten Male Tarngeneratoren.
Wie sich jedoch später herausstellen wird bringt ihm das nicht
viel. Grundsätzlich sollten sie bei all ihren Angriffen
immer ein Sensorfahrzeug mitnehmen. Eine Bomberstaffel aus
4 Flugzeugen lohnt sich in dieser Mission auch, da nur der
Hauptstützpunkt (5) luftgesichert ist !
1.Hier bauen sie ihre Basis umgeben von Tiberium. Seien sie
vorsichtig, da der Gegner ziemlich schnell ein paar Tarnpanzer
schickt. Bauen sie ihre Basis auf. Sowie sie eine Waffenfabrik
haben brauchen sie 2 zusätzliche Sammler und ein Sensorfahrzeug
um sich vor Tarnpanzern zu schützen. Bauen sie alle nötigen
Gebäude und erkunden sie so früh wie möglich die Klippe an
Punkt 2 ! Bauen sie auch noch eine 2. Raffinerie und noch
2 weitere Sammler, damit das Geld fliessen kann ! Bauen sie
ununterbrochen Schwebepanzer und Titanen, sobald sie können
dann auch Disruptoren ! Später errichten sie 4 Heliports und
statten sie mit Bombern aus !
2.Diese Klippe sollten sie schnell erkunden. Hier liegt der
Schlüssel zum Sieg. Irgendwann schickt der Computer hier ein
Baufahrzeug hin um eine neue Basis zu errichten. Sowie er dies
tut bauen sie 2 Ingenieure. Warten sie bis der Computer eine
Raffinerie errichtet hat. Sobald er dies getan hat, erobern
sie die Baufabrik und die Raffinerie. Achten sie darauf, dass
der feindliche Sammler mit in der Raffinerie ist bei der
Übernahme. So erhalten sie einen zusätzlichen Sammler. Nun
errichten sie hier um den NOD-Bauhof eine komplette NOD-Basis.
Das einzige was sie sich sparen können sind das Raketensilo
und die Heliports. Sobald sie Artillerie zur Verfügung haben
errichten sie 4-6 Stück.
3.Hier befindet sich die erste Verteidigungslinie der NOD !
Achtung sie ist getarnt und mit Obelisken geschützt. Fahren
sie ein Sensorfahrzeug nah genug heran. Beschützen sie es mit
einigen Disruptoren und stellen sie die Artillerie im Hintergrund
auf. Generell sollten sie immer die Artillerie stationieren
wenn ihre Panzer kämpfen. So haben sie eine mächtige Unterstützung.
Schneller geht dies übrigens mit der Z-Taste ! Markieren sie
ihre Artillerie und drücken sie Z daraufhin stationieren sich
alle die können ! (Untergrund beachten).
Erkunden sie mit dem Sensorfahrzeug die Basis und schalten sie
sie mit der Artillerie aus !!
Arbeiten sie sich so immer weiter vor und zerstören sie die
Vor-Basis.
4.Hier ist eine Raketenfabrik. Zerstören sie sie. Arbeiten sie
sich mit ihrem Sensorfahrzeug und der Artillerie immer weiter
vor Richtung Punkt 5 ! Achtung südlich ihrer Route steht noch
ein Obelisk. Setzen sie auch die Flugzeuge bei ihren Angriffen
ein. Sollte der Feind Lufteinheiten schicken schalten sie sie
mit Raketenpanzern aus !
5.Hier ist die Haupt-Feindbasis. Sie hat 3 Tarngeneratoren
und jede Menge Verteidigung. Arbeiten sie sich langsam vor,
indem sie das Sensorfahrzeug und die Artillerie zusammen immer
ein Stück näher ranschicken und alles zerstören was sie
treffen ! Ganz rechts sind die Kraftwerke. Zerstören sie diese
sobald sie sie erreichen. Danach ist der Rest ein Kinderspiel.
Im Norden ist noch ein Raketenkomplex, im Süden ein
Flugzeugstützpunkt.
6.Hier ist ein NOD-Flugezeugstützpunkt ! Greifen sie ihn
ausschliesslich mit Schwebepanzern an ! Sobald alle Feindgebäude
vernichtet sind haben sie gewonnen !
GDI Mission 11: Zerstörung einer Prototypenfabrik (Nördliche Auswahl!)
Karte: gdi11.jpg
Hinweise:
Leider ist diese Mission völlig verbuggt und die Missions-
beschreibung auch nicht grade einwandfrei ! D.h. :
1.Müssen alle Gebäude vernichtet werden und nicht nur die Fabrik
2.stellt der Computer seine Artillerie nicht auf. D.h. sie haben
ein Problem weniger beim Angriff !
3.Sie können die Fabrik auch entdecken wenn sie entdeckt wurden
und die Tarnung aktiviert ist !
Eigentlich sollte man wohl äusserst strategisch vorgehen. Jedoch
kann man da man sowieso alles vernichten muss auch einfach einen
Frontalangriff auf die Feindbasis machen. Die Vorgehensweise ist
immer die gleiche. Sie können in dieser Mission kein Tech-Zentrum
bauen. Daher bleiben ihnen auch die Disruptoren und Bomber versagt.
Bauen sie also einfach eine riesige Truppe aus Schwebepanzern
und Titanen !
1.Bewegen sie sich entlang der roten Linie und vermeiden sie von
diesem Stützpunkt entdeckt zu werden ! Wenn sie am Tiberiumkraut
vorbeikommen zerstören sie mit ihren Mutanten das Innere des
Feldes ! Machen sie das mit beiden Feldern, die sie in der Mitte
der Karte und im Norden finden. Folgen sie dann der Linie bis zu 2.
2.Hier stellen sie sich an die Felskante und entdecken die
Prototypenfabrik. Danach bekommen sie ein MBF an Punkt 3. Ziehen
sie sich mit den Mutanten an den westlichen Kartenrand zurück
3.Bauen sie hier ihre Basis zwischen den Kratern. Viel Tiberium
gibts im Norden. Errichten sie 3 Raffinerien mit mind. 6 Sammlern.
Dann fliesst das Geld und sie bauen ununterbrochen Schwebepanzer,
Titanen und Flug-Infanterie. Eine Werkstatt oder Helikopter
können sie sich getrost sparen. Wenn sie genug Einheiten zusammen
haben (ca. 15-20 Panzer und 20 Infanteristen) zerstören sie den
Stützpunkt bei 1. Mit den Schwebepanzern und schicken die Titanen
schonmal los zu 4. Bauen sie ein 2 Sensorfahrzeuge.
4.Wenn der kleine Stützpunkt vernichtet ist, organisieren sie
einen Angriff auf die Hauptbasis. Dazu stellen sie in gebührendem
Abstand die Sensorfahrzeuge auf und greifen mit ihrer Truppe an
was sie zu Gesicht bekommen. Da sie 2 Sensorfahrzeuge haben
können sie immer weiter vorrücken ohne die Sicht auf die Feinde
zu verlieren. So arbeiten sie sich Schritt für Schritt vor und
vernichten die Basis. Hauptziele sollten sein: Die
Tarngeneratoren, die Kraftwerke und natürlich die
Basisverteidigung ! Sobald alle Gebäude vernichtet sind ist
die Mission gewonnen. Übersehen sie nicht die Türme oder Flaks
an den Ecken der Basis !!
GDI Mission 12: Sturmturbulenzen
Hinweise:
In dieser Mission herrscht ein Ionensturm. Dieser verhindert
Schwebepanzer und Flugzeugeinsatz genauso wie die Radarkarte. Wenn
man dies beachtet ist eigentlich nur der Anfang kritisch !
Vorgehensweise:
Fahren sie vom Startpunkt nach Süden und errichten sie ihre Basis
unter der Kodiak ! Dort finden sie auch Tiberium. Halten sie sich
nicht rechts von der Kodiak auf da dort Artillerie lauert. Im Süden
müssen einige Einheiten vernichtet werden. Sobald sie sich
etwas stabilisiert haben benutzen sie die Titanen und einige
neugebaute Infanteristen um die sie befeuernde Artillerie im Norden
und Süden auszuschalten. Sie brauchen auch mind. 3 Sammler ! Sowie
sie eigene Titanen und Schallpanzer bauen können kümmern sie sich
um den Osten. Direkt über dem Berg mit der Artillerie befindet
sich ein Tiberiumfeld das von NOD verteidigt wird. Vernichten sie
die Feinde. Wenn sie hier eine Weile warten können sie auch fast
alle feindlichen Sammler ausschalten. Ihre Tiberiumvorräte sind nun
gesichert. Ausserdem befindet sich im Südosten ihrer Basis noch
etwas blaues Tiberium welches sie mit Vorsicht geniessen sollten
da es durch den Ionensturm entzündet werden kann ! Ausserdem
wird es von Artillerie geschützt. Weiter gehts mit der Errichtung von
Einigen Titanen(ca 10 Stück) und einem Sensorfahrzeug. Arbeiten
sie sich jetzt von ihrem neugewonnen Feld im Norden immer weiter
vorran nach Osten. Fahren sie dabei oben auf der Klippe entlang
und fahren sie ab und zu mal das Sensorfahrzeug aus um zu sehen
wo sich Feinde befinden. Der Gegnerstützpunkt ist wie immer
getarnt. Wenn sie rechts oben in der Ecke sind entdecken sie
die Konstruktion auf! Zerstören sie die gesamte Einrichtung.
Danach ist der südlich gelegene Stützpunkt fast komplett ohne
Strom ! (Obelisken funktionieren nicht mehr etc.) Jetzt brauchen
sie nur noch in die nahezu schutzlose NOD-Basis einfallen und sie
vernichten. Sollte die Mission danach noch nicht gewonnen sein
fahren sie weiter nach Süden um die restlichen
Artilleriestützpunkte auszuheben !
GDI Mission 13: Das letzte Gefecht
Karte: gdi13.jpg
Hinweise:
Diese Mission hat zwar eine Zeitbegrenzung die ist aber sehr
grosszügig bemessen, da man mit einigen Tricks sehr gut vorwärts
kommt. Nach einiger Zeit stellt NOD-Interconti-Rakten
(gekennzeichnet mit X) auf um die Philadelphia zu vernichten
(vgl.letzte NOD-Mission). Sie haben eine Stunde Zeit um eine
der 3 zu zerstören und danach beginnt die Stunde von vorne !
Sie sollten also nicht sofort jede Rakete die sie treffen
ernichten. Warten sie ruhig bis das Zeitlimit oder die
Vernichtung der nächsten Rakete näher rückt. Schlüssel dieser
Mission ist wieder mal die Energieversorgung des Feindes.
Diese konzerntriert sich auf 2 Gebiete. Danach ist der Feind
fast schutzlos gegen Bomber ! Angriffe erfolgen nur selten
auf konventionellem Landweg. Kane schickt vor allem
Streuraketen gegen die wir machtlos sind und einige
Teufelszungen, die auch schnell vernichtet sind !
1.Hier beginnt die Mission. Vernichten sie die Feindgebäude
und sie erhalten ein MBF. Errichten sie eine Basis mit
allem Babel den sie zur Verfügung haben. Bauen sie auch
2 Raffinerien mit mind. 4 Sammlern ! Wichtig in dieser
Mission ist die Aufklärung. Schicken sie Infanteristen über
die Karte auch wenn sie nicht weit kommen. Südlich ihrer
Basis ist auch noch eine Knolle des Tiberium-Mülls. Zerstören
sie sie damit sich das Feld zurückbildet ! Bauen sie
6-8 Heliports und statten sie sie mit Bombern aus. Sie
können hier parallel Luftangriffe und den Landsturm
vorbereiten. Konzentrieren sie sich auf Titanen und
Schwebepanzer !
2.Hier ist die erste Feindbasis, die reichlich Strom liefert !
Erkunden sie sie am besten mit Schwebepanzern. Fahren sie
drumherum. Danach greifen sie mit ihren Bombern (in 3er
Gruppen) die Flaks direkt an ! (Wenn sie die noch nicht
sehen fliegen sie einfach mal mit einem Bomber vorbei !
Dann sehen sie sie). Reparieren bzw. Ersetzen sie die Bomber
nach jedem Flug ! Wenn die Luftabwehr ausgeschaltet ist
kümmern sie sich um den Bauhof im Südwesten der Basis, da
der Computer sonst alles wieder aufbaut. Danach können sie
nach und nach die Kraftwerke die Obelisken und die Artillerie
zerlegen. Lassen sie die Tiberiumsilos unberührt. Sobald
die Basis halbwegs ausgehebelt ist nehmen sie ein paar
Schwebepanzer und fahren hinein. (Oben herum, nicht über die
Brücke !)
3.Hier finden sie eine alte GDI-Basis mit 3 Mammuts.
Fahren sie direkt in die Feindbasis uns zerstören sie alles
bis auf die Silos. Holen sie ein BMT mit genug Ingenieuren
und nehmen sie diese ein ! Das sollte etwas Geld bringen.
Danach können sie noch die Brücke sichern und gegebenfalls
reparieren um die Landeinheiten an ihrer Basis zu sammeln.
Der Tiberium-Müll im Süden sollte nun auch verschwunden sein.
4.Fallen sie mit einer Landtruppe hier in die Feindbasis ein.
An der Ecke steht ein Obelisk, der absolute Angriffspriorität
hat. Danach kämpfen sie sich direkt zu 5. durch.
5.Zerstören sie alle hier stehenden Kraftwerke.
Danach hat Kane auf seiner Hauptinsel (6.) grosse Stromprobleme.
6.Greifen sie nachdem der Strom abgestellt ist diese Basis
mit Bombern an. Erkunden sie zunächst durch einen Überflug
und zerbomben sie die gesamte Insel. Danach können sie noch
mit ihrer Truppe über die Brücke fahren und die Reste
aufräumen. Ist das geschafft vernichten sie den Rest der
Basis südlich von 4. und 5. Bauen sie ab jetzt nur noch
Schwebepanzer und ORCA-Bomber !
7.Hier ist ein letzter NOD-Stützpunkt. Im Norden befinden sich
Kraftwerke. Er hat eine seperate Stromversorung. Machen
sie den Tarngenerator aus und greifen sie mit dem
Angriffszwang diese Stelle an. Danach zerstören sie die Flak,
den Bauhof und schliesslich die Kraftwerke. Sind diese
ausgeschaltet können sie die Insel von Süden her mit
Schwebepanzern invasiern und alle Feinde vernichten. Sollte
die Mission noch nicht gewonnen sein, suchen sie die Karte ab.
Sie haben einen Laserturm oder eine Flak in einer Ecke
vergessen. Anschliessend können sie sich die nicht ganz
so toll gemacht Endsequenz ansehen.
------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)