Komplettlösung zu "Conflict: Freespace - The Great War"
-------------------------------------------------------
Grundlegende Tips:
------------------
- Das Briefing immer genau durchlesen, da es manche
Missionen gibt, die etwas kniffliger sind.
- Falls ihr nicht ein alter "Wing Commander"-Experte seid,
solltet ihr die Trainings-Missionen durchspielen. Dies gilt
ebenso für Piloten, die auf Medaillen aus sind.
- Wenn man Kreuzer oder Dreadnaughts angreift, sollte man
vor ihrer Explosion mindestens 250 Km weit weg sein.
- Bei Jägern reicht ein Mindestabstand von 50 Km, ansonsten
nimmt man Schaden.
- Ihr solltet nach jeder Mission die "Empfehlungen" anklicken
und, falls welche vorhanden sind, die Mission gegebenenfalls
wiederholen. Je mehr ihr falsch macht, desto schwieriger
werden die folgenden Missionen.
- Wenn ihr mit Raketen beschossen werdet, zündet immer
zuerst den Turbo und startet dann die Abwehrmaßnahmen.
- Es ist sinnvoll, seine Raketen in den Doppelmodus zu stellen,
da die meisten Gegner mehr als eine Rakete verkraften
können; das gleiche gilt für die Kanonen.
- Wenn ihr größere Schiffe wie Kreuzer angreift, erhöht eure
Schilde und paßt euch in einer Entfernung von 250 Km der
Geschwindigkeit des Ziels an.
- Wenn man gegen langsame Schiffe antritt, sollte man sich
immer ihrer Geschwindigkeit anpassen.
- Merkt euch die einzelnen Hotkeys, da diese heftige Gefechte
schnell entscheiden können. So steht z.B. SHIFT und R für das
Nachfüllen der Waffen und E für Eskortieren.
- Wenn man sich mit Kreuzern anlegt, kann man getrost
stehen bleiben und nachfüllen, während man weiterhin mit
Raketen und Geschützen feuert.
- Manche Missionen gelten als verloren wenn ihr nicht vorher
alle Wingmen nach Hause geschickt habt. Drückt aus diesem
Grund immer C, 3 und 0 bevor ihr die Mission abschließt.
Die Missionen
-------------
Mission 1
In dieser Mission passiert nichts Spannendes. Am besten holt
ihr gleich zu Beginn die Delta-Staffel zur Unterstützung. Wenn
alle Feinde vernichtet sind, kann man einen Sprung wagen.
Ziel: GTC Orff schützen
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert
Feinde: Zehn vasudanische PVF Anubis-Jäger
Staffeln: Virgo, Cancer, Aries, Pisces
Besonderheit: Keine
Medaille: Keine
Mission 2
Achtet auf die Asteroiden, da ihr mit dem Apollo-Jäger vier
Schuß für einen Felsen benötigt. Um sich nicht lange mit dem
Spitzenpiloten herumzuärgern, sollte man sich wenigsten sechs
Raketen aufsparen, um sie dann im Doppelpack auf ihn
abzufeuern. Nach der Vernichtung des letzten Jägers düst ihr
nach Hause.
Ziel: Suchen und zerstören
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert
Feinde: Zwölf vasudanische PVF Anubis-Jäger und ein PVF Seth
Vasudanisches As
Staffeln: Aries, Pisces, Virgo, Cancer
Besonderheit: Man fliegt in einem Asteroidenfeld
Medaille: Keine
Mission 3
Hier sollte man sich nicht lange mit den Jägern aufhalten,
sondern gleich die zwei Frachter angreifen. Vorher holt ihr
euch noch die Delta-Staffel per Funk ins Krisengebiet. Es
empfiehlt sich, alle Raketen auf die Frachter abzufeuern, da
man sie um jeden Preis zerstören muß. Beachtet jedoch, den
Sicherheitsabstand von 250 Km einzuhalten. Hat man die
gesamte Fliegerbrut vernichtet, sind alle Container zu
scannen. Es genügt, wenn ihr nur den Container "Cargo2
VAC4" identifiziert, da er die Waffen geladen hat. Nachdem
man drei weitere Feinde ins Jenseits geschickt hat, kann man
sich nach Hause begeben.
Ziel: Frachter und Jäger vernichten sowie Container scannen
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Zehn vasudanische PVF Anubis Jäger und zwei
PVFR Ma'at Frachter
Staffeln: Aries, Cancer, Virgo, Scorpio
Besonderheit: Man hat wenig Zeit, da die Frachter fliehen
Medaille: Keine
Mission 4
Zerstört erst ein paar Feinde, dann befehlt ihr allen Jägern,
den Transporter Omega zu deaktivieren. Wiederholt dies beim
Transporter PVT Isis (Rasputin). Wenn alles erledigt ist und
alle Feinde ausgeschaltet wurden, kann man auch diese
Mission beruhigt zu den Akten legen.
Ziel: Verräter und Vasudaner vernichten sowie den Omega
Transporter deaktivieren
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Drei Vasudanische PVF Horus-Jäger, sechs PVF
Anubis-Jäger, vier Terranische Apollo-Jäger und zwei
Transporter (PVT Isis und Omega)
Staffeln: Aries, Cancer, Virgo
Besonderheit: Man muß den Omega Transporter deaktivieren.
Als Bonusziel sollte man den Transporter
Rasputin auch abschalten
Medaille: Möglich
Mission 5
Bei dieser Mission trefft ihr das erste Mal auf die Shivaner.
Wenn man die Meldung erhält, die unbekannten Jäger zu
identifizieren, sollte man mit Turbo direkt zu diesen sausen.
Vorher müßt ihr nur noch die Aries-Staffel zerstören. Um
schneller dorthin zu kommen, empfiehlt es sich, die Energie
für den Antrieb zu erhöhen. Ist alles erledigt, düst ihr so
schnell wie möglich zurück, da die Shivaner direkt von der
Taurus zu Plato jumpen und euch angreifen. Ihr könnt die
Plato nicht retten, vernichtet aber alle Shivaner (ihre Schilde
sind sehr beschädigt), sobald der Feind geflüchtet ist. Man
sollte, wenn möglich, alle unbekannten Bomben zerstören.
Ziel: Man muß den Frachter GTSC Plato eskortieren, da er
Waffenprototypen geladen hat
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Neun vasudanische PVF Anubis/Osiris-Jäger, ein
vasudanischer Kreuzer PTC Aten und vier shivanische SF
Basilisk
Staffeln: Aries, Virgo
Besonderheit: Man kann die Shivaner nicht zerstören, da sie
nicht erfaßt werden können und durch Schilde
geschützt werden
Medaille: Möglich
Mission 6
Hier leitet ihr fast die ganze Energie auf den Antrieb um, da
dieser sehr oft genutzt wird. Man sollte unbedingt die Raketen
einsetzen, da man nur vier Stück pro Asteroiden braucht.
Vergeßt jedoch das Doppelfeuer nicht.
Ziel: Die Galatea durch das Asteroidenfeld begleiten
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Man muß die weiß umrandeten Asteroiden
vaporisieren
Besonderheit: Keine
Medaille: Keine
Mission 7
Bei dieser Mission passiert nichts Besonderes. Setzt eure
GTM-2 Fury Raketen gezielt gegen die Shivaner ein. Nachdem
man alle Frachtcontainer gescannt hat und alle Feinde
vernichtet sind, kann man diese Mission abhaken.
Ziel: Shivaner zerstören und die Fracht scannen
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Sechs SSE Trident Gefechtstürme (erst scannen)
Besonderheit: Keine
Medaille: Keine
Mission 8
Entfernt euch auf gar keinen Fall zu weit von eurem Konvoi.
Man sollte seine Raketen gezielt gegen die Shivaner einsetzen,
um sie schnell auszuschalten. Nachdem alle Feinde zerstört
worden sind, ist auch diese Mission geschafft.
Ziel: Eskortieren des neuen Schildprototyps
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: 16 shivanische SF Basilisk, drei SF Scorpion, vier PVF
Anubis und vier PVF Seth
Staffeln: Arjuna, Krishna, Rama, Durga, Pi, Mu
Besonderheit: Alle Jäger kommen in Schüben
Medaille: Möglich
Mission 9
Diesmal müßt ihr dabei helfen, die PVC Aten zu kapern.
Attakiert also nur mit den Disruptoren und deaktiviert am
besten zuerst den Antrieb und dann die Waffen. Um sich vor
den Wummen der Ramses zu schützen, empfiehlt es sich, das
Schild auf Maximum zu stellen und in einer Entfernung von
ca. 250 Km die Ramses zu beschießen. Wenn alle Jäger
zerstört sind und die Ramses gekapert wurde, kann man sich
auf den Weg nach Hause begeben.
Ziel: Hier muß man gegen die Hammer of Light und einige
Shivaner vorgehen. Außerdem ist die PVC Aten zu kapern
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Drei PVF Seth, zwei PVF Anubis, vier SF Scorpions
und ein PVC Aten (Ramses)
Staffeln: Aries, Virgo
Besonderheit: Es wird zwar im Briefing behauptet, daß die
abtrünnigen Hammer of Light-Flieger keine
Schilde haben, dies stimmt aber nicht
Medaille: Möglich
Mission 10
Bei dieser Mission sollte man sofort den Kreuzer Tanaris mit
den Stilleto-Bomben außer Gefecht setzen (Maschinen), da er
sonst aus dem System flüchtet. Danach könnt ihr euch in aller
Ruhe um die einzelnen Jäger kümmern. Wenn man alles
gesäubert hat, springt man aus dem System und sackt eine
Medaille ein.
Ziel: Der Kreuzer Tanaris muß deaktiviert werden
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: 20 SF Scorpion, drei SB Shaitan, 18 SF Basilisk und
ein SC Cain (Tanaris)
Staffeln: Arjuna, Indra, Krishna, Vishnu, Rama
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
Mission 11
Es passiert nicht viel, im Grunde fast nichts. Wenn man alle
Feinde besiegt hat, kann man aus dem System springen.
Ziel: Eskortieren des Zerstörers PVC Pinnacle und PVD
Typhoon
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert. Alternativ nehmt ihr
eine Flail- und eine Avenger-Kanone
als Bewaffnung
Feinde: Sieben SF Scorpion und 18 SF Basilisk
Staffeln: Vishnu, Rama, Indra, Krishna, Arjuna, Bheema,
Asura
Besonderheit: Man kann die GTFR Nelson nicht retten
Medaille: Keine
Mission 12
Man sollte so schnell wie möglich alle Bomber (SB Shaitan)
zerstören, da sonst der Gegner die Asimov oder die Spomer
mit unbekannten Megabombs vernichten wird. Habt ihr
erfolgreich alle Feinde erledigt, macht ihr euch auf den Weg
nach Hause.
Ziel: Eskortiert die GTS Asimov und GTT Spomer zum
Jump-Point
Schiff / Bewaffnung: Man kann keine Waffen auswählen
Feinde: Neun SF Scorpion und sieben SB Shaitan
Staffeln: Rama, Vishnu, Indra, Krishna, Bheema
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
Mission 13
In der 13. Mission geht ihr nur gegen die SC Liliths vorsichtig
vor (Schild hochstellen). Wenn alle Feinde vaporisiert sind,
kann man aus dem System springen.
Ziel: Zerstört alle Hammer of Light
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert (Medusa Bomber)
Feinde: 14 SF Scorpion, zwei SF Basilisk, vier SB Shaitan,
zwei SB Nephilis, vier SC Lilith
Staffeln: Durga, Indra, Asura, Vishnu, Krishna, Hellions,
Arjuna, Rama
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
Mission 14
Hier gibt es eigentlich nichts Besonderes, man sollte nur seine
Schilde beim Angriff auf die Transporter auf Maximum
stellen.
Ziel: Gemini Transporter zerstören
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Acht PVT Isis / PVFR Satis, vier PVF Seth und vier
PVF Anubis
Staffeln: Gemini, Virgo, Cancer, Aries
Besonderheit: Ihr müßt kurz vor Abschluß erst alle Piloten
aus dem System schicken und dann selbst springen
Medaille: Möglich
Missionen 15a und 15b
a)
Bei Nummer 15 verschwendet ihr keine Zeit auf die Jäger,
sondern kümmert euch lieber um die Bomber. Irgendwann
taucht noch ein Kamikaze-Transporter namens "Mauler" auf.
Dieser muß mit ein paar Raketen ins Jenseits geschickt
werden. Sind alle Bomber außer Gefecht, hat man leichtes
Spiel mit den Jägern.
Ziel: Galatea schützen und die Gefechtstürme untersuchen
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Neun PVF Anubis, fünf PVF Seth, zehn PVB Osiris
und ein Mauler (Kamikaze)
Staffeln: Aries, Leo, Libra, Gemini, Virgo, Scorpio, Cancer,
Taurus
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
b)
Diese Zwischenmission dürfte recht schnell gehen.
Ziel: Antares-Vega-Warpknoten erkunden, Feinde
ausschalten und die Container scannen
Schiff / Bewaffnung: Man hat das Schiff aus der vorherigen
Mission
Feinde: Vier SFR Belial, zwei ST Azrael und zwölf SF
Scorpion
Staffeln: Rama, Krishna, Bheema, Arjuna
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
Mission 16
Diesmal müßt ihr darauf achten, daß die Wingmen nicht den
Dragon-Flieger abschießen. Das bedeutet konkret, daß ihr
euren Leuten den Befehl "deaktivieren" unterjubelt.
Wenn alles klappt, kann man ganz normal aus dem System
springen.
Ziel: Einen Jäger der Dragon-Klasse (Shivaner) erobern
Schiff / Bewaffnung: Man kann keine Einstellungen ändern.
Ihr fliegt einen Jäger der Ulysses-Klasse
Feinde: Acht SF Scorpion, ein ST Azrael und ein SF Dragon
Staffeln: Vishnu, Shaki, Morkali, Arjuna
Besonderheit: Keine
Medaille: Keine
Mission 17
Dies ist eine Aufklärungsmission, das heißt, ihr müßt alle
Transporter scannen, die in das System springen, aber
gleichzeitig von den Arjuna (SF Dragon) Jägern fernhalten, da
ihr sonst selbst gescannt werdet.
Wenn ihr euch nahe dem Jump-Point aufhaltet, kann es sein,
daß ihr von der hereinfliegenden Luzifer gerammt werdet.
Zu scannen sind: vier Frachtbehälter (Cargo), drei Frachter
(Kali), drei Frachter, die die Cargos aufsammeln, die ihr
scannen sollt (Durga), zwei SFR Asmodeus Frachter (Ratri),
zwei SC Lilith (Genma), ein SD Demon (Eva), ein SD Luzifer
und der Andockbereich de Luzifer.
Um schneller voranzukommen, leitet man am besten die ganze
Energie auf den Antrieb um.
Ziel: Aufklärungsmission
Schiff / Bewaffnung: Man fliegt einen shivanischen Dragon-
Jäger
Feinde: Alle Arjuna Staffeln, die ihr scannen könnt
Besonderheit: Man wird nicht angegriffen
Medaille: Möglich
Missionen 18a und 18b
a)
Jetzt solltet ihr zur Abwechslung einen Dreadnought der
Shivaner zerstören. Um die Tsunami--Bomben gut plazieren
zu können, gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine ist, die
Geschütztürme der EVA zu zerstören (sehr aufwendig). Die
zweite Möglichkeit hängt mit der Tatsache zusammen, daß die
EVA nur an einer Seite Geschütze hat. Dies bedeutet, wenn ihr
euch richtig plaziert, könnt ihr den Dreadnought in aller Ruhe
mit Tsunamis beschießen. Nach dem Zusammenbruch der
EVA kann man getrost aus dem System springen.
Ziel: Zerstörung des Dreadnoughts der SD Demon-Klasse
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Zwei SF Dragon, zwei SF Manticore und ein SD
Demon
Staffeln: Arjuna, Krishna
Besonderheit: Keine
Medaille: Keine
b)
Nun konzentriert ihr euch wieder auf die Bomber, da diese
kurzen Prozeß mit der Galatea oder den Fluchtkapseln
machen. Hat man alle Feinde besiegt, kann man aus dem
System warpen.
Ziel: Die Galatea sowie die Fluchtkapseln schützen
Schiff / Bewaffnung: Man fliegt diese Mission gleich im
Anschluß zur 18a Mssion
Feinde: Zehn SF Manticore und sieben SB Nephilim
Staffeln: Arjuna, Indra, Bheema, Rama, Asura, Krishna
Besonderheit: Alle Jäger am Schluß abfliegen lassen
Medaille: Möglich
Mission 19
In der 19. Mission muß man verschiedene Transporter
eskortieren. Es empfiehlt sich, die Energie für den Antrieb zu
erhöhen. Ihr müßt die Staffeln My, Kappa, Theata und den
Kreuzer PVC Aten (Mecross) schützen.
Ziel: Alliierte Schiffe schützen und sie zum Jump-Point
eskortieren
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Drei SB Nephilim, sechs SF Dragon und drei SF
Scorpion
Staffeln: Asura, Arjuna, Krishna
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
Mission 20
In dieser Mission schaltet ihr sofort die Bomber aus. Die
beiden Cruiser richten zwar auch schweren Schaden an, aber
die Bomber haben Vorrang. Danach sollte man sich um die
beiden shivanischen Kreuzer kümmern. Ist dies geschafft,
wendet ihr euch den restlichen Jägern zu, welche ihr mit den
Hornets ausschaltet.
Ziel: PVD Hope schützen
Schiff / Bewaffnung: Ein Herkules-Jäger mit den Waffen
Banshee und Prometheus. An Raketen wählt ihr Hornets
Feinde: Zwei SC Cain, zwei SB Nephilim, zwei SB Shaitan,
neun SF Manticore, elf SF Dragon und zwei SF Scorpion
Staffeln: Indra, Bheema, Krishna, Arjuna, Asura, Vishnu,
Durga, Kali, Rama, Thunder, Lightning
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
Mission 21
In Mission 21 muß man zuerst alle Bomber vernichten, da
sonst die Station Geschichte ist. Später kann man versuchen,
die Luzifer anzugreifen, doch dies hat keinen Zweck, da sie
eine neue Schild-Technologie ihr eigen nennt.
Ziel: Aquilae Einrichtungen schützen
Schiff / Bewaffnung: Schiff ist nicht wählbar
Feinde: Ein SD Luzifer, zwei SF Dragons, acht SF Basilisk,
vier SB Shaitan, drei SF Scorpion, zwei SB Nephilim
und zwei SF Manticore
Staffeln: Deva, Karna, Krishna, Asura, Rama, Bheema,
Arjuna
Besonderheit: Luzifer ist unverwundbar
Medaille: Möglich
Missionen 22a und 22b
a)
Wieder einmal gibt es nichts Besonderes, man sollte nur die
Zenith daran hindern, wegzujumpen.
Ziel: Den Kreuzer Zenith entwaffnen und zerstören
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeistellung ist
empfehlenswert
Feinde: Zwei SF Dragon, acht SF Manticore, ein SC Lilith, ein
PVC Aten und drei PVF Thoth
Staffeln: Rama, Arjuna, Benedikt, Vishnu
Besonderheit: Keine
Medaille: Keine
b)
Verfahrt wie in früheren Missionen und schießt alles ab, was
sich auf eurem Radar bewegt.
Ziel: Omega eins und zwei beim Andocken überwachen und
dann zum Warpknoten begleiten
Schiff / Bewaffnung: Man fliegt die Maschine aus der vorigen
Mission
Feinde: 20 SB Shaitan, acht SF Scorpion, sieben SF Basilisk
und ein SD Luzifer
Staffeln: Rama, Arjuna, Indra
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
Mission 23
Die 23. Mission enthält nichts Aufregendes, man sollte nur
Typhoon daran hindern, daß er aus dem System springen
kann. Nachdem ihr alle Jäger und den Dreadnought zerstört
habt, warpt ihr euch nach Hause.
Ziel: Die PVD Typhoon zerstören und Omega eskortieren
Schiff / Bewaffnung: Ein Ursa-Bomber mit zwei Prometheus
Kanonen, zwei Harbinger und ein Pack
Hornet Raketen
Feinde: Acht SF Basilisk, sieben SF Dragon und acht SB
Shaitan
Besonderheit: Keine
Medaille: Möglich
Missionen 24a und 24b
a)
Wenn man die Bomber zuerst abschießt und die Bastion über
35% hält, kann nichts schief gehen.
Ziel: Die GTD Bastion zur SD Luzifer eskortieren
Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist
empfehlenswert
Feinde: Sieben SF Manticore, drei SF Basilisk, sieben SB
Nephilim, ein SD Demon, acht SB Shaitan und fünf SF
Dragon
Staffeln: Krishna, Arjuna, Indra, Tantalus (1), Asura, Vishnu,
Rama, Bheema
Besonderheit: Keine
Medaille: Keine
b)
Ihr müßt euch nicht mit allen Feinden anlegen, nur zum
Jump-Point sausen. Dann heizt ihr der SD Luzifer ein. Es sind
fünf Reaktoren zu zerstören, aber vorher sollte man noch die
restlichen Jäger (die die Luzifer entsendet) vernichten, um
dann den Wingmen den Befehl zu geben, das angewählte Ziel
zu zerstören. Sobald die Reaktoren Geschichte sind, kann man
sich auf die Endsequenz freuen !
Ziel: Luzifer vernichten
Schiff / Bewaffnung: Man fliegt das Schiff aus der vorigen
Mission
Feinde: 20 SF Basilisk, zwei SF Manticore, sieben PVF Thoth,
fünf SF Scorpion und vier SF Dragon
Staffeln: Dena, Karn, Arjuna, Krishna, Bheema, Virgo,
Asura, Inra, Aries, Durga, Kali
Besonderheit: Keine
Medaille: Keine
------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)