Komplettlösung zu "Crack does pay"
----------------------------------
Uiih,was für eine Ausstattung! Wir befinden uns jetzt in
unserem Arbeitsraum. Es ist nie verkehrt seine Nase in
ein vernünftiges Buch zu stecken. Hierzu nehmen wir uns
das Buch " CRACK " so oft es nur geht zur Brust. Einmal
um uns ständig fortzubilden, zum anderen um so lange
nach nützlichen Telefonnummern zu suchen bis unser
Telefonregister voll ist.
Selbst wenn man ab und an keine Nummer findet, sollte
man nicht aufgeben und immer mal wieder
zwischendurch durchsuchen.
Nach jeder Runde erscheint ein Sichtfenster mit vier
Aufforderungen, wähle die für Dich zweckmäßige. Man
braucht nicht nach jeder Runde eine Abspeicherung -
aber ab und zu sollte man absaven.
Nun geht es zum Computer-Corner. Dazu drückt man auf
den EXIT-Knopf.- Ohne Investitionen keinen Gewinn -
Nachdem der Verkäufer Dich vollgequatscht hat, klickst
Du rechts auf die Spiele. Am Anfang solltest Du kaufen
was Du für Dein Geld bekommen kannst. Wenn alles
erledigt ist bringt Dich ein Klick auf das grüne Feld
( Oben, rechts ) wieder nach Hause.
Nun beginnt die eigentliche Arbeit. Um ein Spiel kopieren
zu können mußt Du ersteinmal den Kopierschutz
entfernen. Hierzu klickst Du die Mitte Deines Monitors an,
suche Dir ein Spiel aus. Nach dem Mastermind-/
Superhirn-Prinzip ist es nun Deine Aufgabe die richtigen
Farben und Buchstaben herauszufinden. Wähle sechs
beliebige Buchstaben aus, nun erscheint ein weiteres
Fenster daneben das Dir anzeigt wieviele der Buchstaben
richtig sind und welche davon an der richtigen Stelle
stehen. Es ist nicht verkehrt sich hierbei alles
aufzuschreiben,denn auf dem Monitor hat man nur sechs
Versuche, danach beginnt es von Neuen.
Sollte man später zu Geld gekommen sein, wäre die
Anschaffung eine Druckers anzuraten. Mittels Drucker
verdoppelt sich die Anzahl der Versuche.
Wenn ein Spiel " gecrackt " wurde gehts weiter.
Durch Deine ständige Suche nach Telefonnummern
konnest Du verschiedene Gruppen ausfindig machen die
Deine Spiele mit einem TRAINER versehen können.
Solltest Du genug Geld haben wäre auch die Investition
nicht schlecht. Klicke hierzu auf den Telefonhörer. Sei
aber nicht zu geizig - gute Gruppen haben halt ihren
Preis.
Nachdem Du also Dein Spiel gecrackt und getraint hast
fertigst Du Kopien an. Dazu klickst Du auf den Schacht
Deines Laufwerkes am Computer.
Solange Du nur ein Laufwerk hast ( Zweitfloppys gibst im
Computer-Corner ) kannst Du pro Durchlauf und Spiel
nur 10 Kopien auf einmal machen. Ein Zweitlaufwerk
erhöht den Wert auf 25.
Jetzt klickst Du auf den gelben KOPIENKARTON. Nun
erscheint für jedes Deiner Spiele ein Sichtfenster. Nun
muß der Verkaufspreis festgelegt werden : Klicke auf "
NEHMEN " dann auf " VERKAUFSPREIS äNDERN " gebe
über die +/- Felder den Preis ein. ( Kann später jederzeit
verändert werden ) Mit - E - wird der Vorgang beendet.
Nachdem nun alle Deine Spiele einen VK-Preis haben,
sollest Du die Werbetrommel rühren. Also
Zeitungsinserate schalten. Dazu wird wiederum der
Telefonhörer angeklickt und Du suchst Dir Deinem
Geldbeutel entsprechend, eine Möglichkeit aus. Diese
Werbung erhöht den Diskettenabsatz beachtlich.
Wie hoch Deine Bestellungen sind läßt sich jederzeit
feststellen, entweder durch Klick auf das Laufwerk oder
auf " KOPIE ".
Kopien verschicken : " KOPIE " + " NEHMEN " + "
KOPIEN VERKAUFEN "
Als guter Cracker solltest Du immer so aktuell wie
möglich sein. Da liegt die Anschaffung eines MODEMS
auf der Hand.
Zu Beginn tut es auch ein nicht ganz zu schnelles Teil.
Ein lahmes Modem läßt jedoch die Telefonrechnung nach
oben schnellen - also bei passender Gelegenheit ein
besseres Gerät zulegen. Das alte, langsame kann man in
Zahlung geben.
Als Modembesitzer klickst Du auf das Modem und wählst
eine der gewünschten Firmen an, deren Box Du anzapfen
möchtest. Auch hier gilt es einen Zugriffs-Code zu
überwinden. Schätze ob, die nächste Zahl HöHER oder
TIEFER als die angezeigte ist.
Wenn der Code geknackt ist kannst Du Spiele "abziehen"
( Downloaden ) Die Spiele behandelst Du wie oben
beschrieben.
In sporadischen Abständen können Dich während des
Spieles folgende Ereignisse heimsuchen, die Du nicht
beeinflussen kannst :
Positives:
- Du kannst etwas erben
- Im Lotto gewinnen -Geld finden
- einen Crackerpreis erhalten
Negatives:
- Computerreparatur
- Du wirst überfallen
- Du verwechselst eine Banknote
- Dich erwischt die Polizei
-
Wenn der denkbar schlimmste Fall eintritt und Dich
umarmt der grüne Arm des Gesetzes kannst Du mit der
Beschlagnahme Deiner Geräte rechnen. Jetzt heißt es
kühlen Kopf bewahren und ab zur Polizeistation ! Doch
siehe da - wie im richtigen Leben. Alles hat seinen Preis.
Der Uniformträger ist gerne bereit sein mickeriges Gehalt
aufzubessern und Du bekommst Deine Anlage wieder.
Der zweite ( nicht immer richtige ) Weg führt durch das
Kellerfenster der Polizeiwache zu einem Labyrinthspiel.
Hier findest Du entweder Deinen Computer oder einen
Wachhabenden. Es ist so möglich den grünen Jungs die
Geräte wieder wegzunehmen oder unverrichteter Dinge
nach Hause zu gelangen.
Den eventuellen Verlust ( Schmiergeld ) kannst Du
schnell wieder ausgleichen wenn Du immer schön am
Ball bleibst.
Das letzte Thema beinhaltet den Verkauf von Spielen, die
sich zwar noch in Deinem Besitz befinden, aber nicht
mehr gut oder gar nicht mehr gefragt sind. Diese Spiele
können an " Dr.Freak " verkauft werden, allerdings nur
zu einem Bruchteil ihres Wertes ( Der Doc ist halt ein
Schlitzohr ) Dr. Freak kannst Du erreichen durch
anklicken der Diskettenbox, rechts neben Deinem
Computer.
Zum Abschluß nochmal die wichtigen Punkte:
1. Telefonregister füllen
2. Faire Verkaufspreise ausknobeln
3. Spiele mit TRAINER lassen sich besser verkaufen
4. Modem anschaffen
5. Zweitlaufwerk anschaffen
6. Drucker anschaffen
7. Ständig die Boxen nach neuen Stoff durchkämmen
8. Im Computerladen nach Neuheiten schauen
9. Bestellungen sofort bearbeiten 10. Immer wieder
Inserate schalten - bis Du bekannt bist
Autor unbekannt