Komplettlösung zu "Captain Gysi und das Raumschiff Bonn"
--------------------------------------------------------
Bedienung:
Maustaste: gehen, nehmen, geben, öffnen, schließen,
benutzen, reden.
SHIFT+Maustaste: Kommentar zu Gegenständen und Personen.
Inventar: im Hut von Kinkelstein; anklicken.
Leertaste: verkürzt Dialoge.
Gesucht wird das Zentralmodul, um nach Planet Futura zu
reisen.
Schnelldurchlauf:
- Möllekammer: Schlüssel aus Raumanzug nehmen, Geld
unter der Heizung nehmen, Schlüssel mit Verteilerkasten
benutzen, Hebel umlegen, Tür benutzen.
- Aufzugraum: rechts neben den Aufzug klicken und ins
Merkeleneum gehen.
- Merkeleum: Geld, Mantel, Vertrag, u. Paket
(=Seifenblasenstab) nehmen, zurück zum Aufzugraum.
- Aufzug: Deck 2 wählen.
- Gang Steuergroschen mit Haushaltsloch benutzen, Tür
zur Kommadosuite benutzen.
- Commandosuite: Mantel anziehen, in Commandosuite
gehen, Geld in Automaten werfen, Karte aus Automat
nehmen, in Gang gehen. Dort Karte in Automat stecken (ab
hier alle Türen frei benutzbar), im Kommandobrücke
gehen.
- Kommandobrücke: Seifenblasenstab mit Blockflöte
benutzen, Ventilator nehmen, zurück zum Gang.
- Gang: ins Tradition kabinett gehen.
- Traditionskabinett: Gummiparagraph, Lolli und
Hängematte nehmen. Zurück zum Gang. Von dort zum Lager
gehen.
- Lager: Napoleonhut, Bombe und Placebo nehmen und
zurück zum Gang.
- Gang: Napoleonhut mit Fontäne benutzen, zum Notausgang
gehen, dort Treppe benutzen.
- Treppen: Im Inventar Hängematte mit Vertrag benutzen,
neuen Gegenstand auf dem defekten Treppenpodest mit dem
oberen Trepppengeländer benutzen, an der Hängematte
hochklettern, ins Labor gehen.
- Labor: Paragraph mit Blockflöten benutzen, Ventilator
mit Paragraph benutzen (Menü Rechenroboter, Rentenformel
reparieren), zurück zur Treppe. Dort schwarze Socke
nehmen und zum Gang. Von dort in die Dunkelkammer.
- Dunkelkammer: Schwarze Socke in das Loch werfen, dann
hinterherspringen.
- Merkeleum: rote Socke nehmen, zurück zum Aufzug. Dort
Deck 1 Wählen, Placebo in den Briefkasten und auf
Kanonenrohr Ohren abschießen.
- Aufzug Deck 2 drücken: Vom Gang in die Commandosuite
gehn. Dort mit Blümel reden, Tresor öffnen, Keycard
entnehmen, zurück zum Gang. Von dort zur Kommandobrücke
gehen, Keycard mit Schlitz benutzen - geht nicht. Ins
Traditionskabinett gehen.
- Traditionskabinett: Keycard mit Schlitz benutzen, in
Geheimzimmer gehen.
- Geheuimzimmer: Rote Socke mit Wigel benutzen, Master-
Keycard nehmen, zurück zum Gang. Von dort in die
Kommandobrücke.
- Kommandobrücke: Mit Flöte und Brain reden, Dialog mit
Brain. Wenn Flöte mit Rücken zum Spieler steht, Batterie
aus der Rückseite der Flöte nehmen. Master Keycard mit
Schlitz beutzen