Komplettlösung zu "The Daedalus Encounter"
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Das Spiel ist eine Mischung aus Aktion,
vielen Filmsequenzen und Rätseln. Während
des ganzen Spieles ist es wichtig alle
möglichen Gegenstände zu analysieren!!
Die Filmsequenzen laufen automatisch ab
ohne das man etwas daran ändern kann!
Auf Entscheidungsfragen muß innerhalb
etwa 30 Sekunden geantwortet werden,
ansonsten kann es passieren, daß das Spiel
abbricht, beendet wird oder Sie sterben
(Sterbesequenz wird gezeigt)!Bei Fragen,
die mit ja oder nein beantwortet werden
können, nimmt das Spiel je nach Antwort
manchmal eine andere Richtung. Ob die
Antwort richtig oder falsch ist merkt man
später ganz sicher "schmunzel"! Also zum
Spiel! Für den Anfang sollte man den
Schwierigkeitsgrad auf "leicht" stellen da
einige Rätsel etwas schwierig sind.
Erster Abschnitt
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Ein Film wird gezeigt der erklärt wie es
passiert ist das Sie keinen eigenen Körper
mehr haben. Nach der Einführungssequenz
gelangt man zum Spielbildschirm. Über die
einzelnen Schaltflächen werden alle Abläufe
gesteuert. Nachdem der Einführungsfilm
beendet ist werden Sie von "Ari" gefragt ob
Sie sie verstehen, beantworten Sie die
Frage durch Klick auf die Schaltfläche "ja"!
Jetzt läuft eine längere Filmsequenz (zur
Entspannung)!Jetzt werden Sie aufgefordert
die Sonde zu starten, klicken Sie folgende
Schaltflächen nacheinander "Start",
"Diagnose", "Aussetz", damit wird die
Sonde auf die Reise geschickt! Nach einer
Filmpause werden Sie gebeten den Frachter
zu analysieren, tun Sie das indem Sie auf
die Schaltfläche "Analyse" klicken. Nun
sollen Sie eine Frachtraumtür öffnen, leicht
gesagt stimmt’s? Es geht folgendermaßen,
wenn Ihr Laser aktiviert ist, zielen Sie mit
Ihrer Maus auf den grünen Sektor am
oberen Schloß (rechts neben der gelb
umrandeten Tür) und drücken Sie ab! Voila,
die Tür ist auf! Wenn Sie auf eine
falsche Stelle schießen explodiert das
Schiff! Nachdem Sie in das Schiff
eingeflogen sind aktivieren Sie das
Flutlicht...igitt...!Sehen Sie sich ein
Weilchen um (ca. 30 Sek), dabei können
Sie gleich üben mit der Maus und den
Bewegungslinien im Bild (diese befinden
sich am jeweiligen Rand des Bildes) das Bild
zu drehen, zu heben oder zu senken, das
ist später noch sehr von Nutzen. Jetzt folgt
wieder ein kurzer Film der vor einem
treibenden Gegenstand endet. Nachdem Sie
den Gegenstand mit dem Greifarm erwischt
haben (Schaltfläche "Greifarm") analysieren
Sie ihn. Jetzt geht es per Film wieder
zurück. Nachdem Sie wieder zurück sind,
werden Sie gefragt ob Sie nach Mizar
wollen oder nicht, diesmal ist die Antwort
egal weil Sie sowieso dahin müssen, nur die
Filme unterscheiden sich ein bißchen, und
mit dem Abflug startet auch schon der
zweite Abschnitt!
Zweiter Abschnitt
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Der zweite Abschnitt beginnt mit einem
großen Krach...kabumm...!
Schöne Bescherung, das Schiff ist fast
Schrott, was nun? Schnell eine "Diagnose"
oder "Analyse" der Schäden! Jetzt müssen
Sie 4 Leiterbahnen neu legen um die
Notsysteme zu aktivieren, sie sollten sich
beeilen denn die Energie geht schnell
zuende! Gehen Sie wie folgt vor, verbinden
Sie mit Hilfe der drehbaren Winkel und
Geraden die farbigen Pole in der Mitte mit
denen am Rand (grün zu grün, rot zu rot
usw.)! Wenn das geschafft ist werden Sie
wieder aufgefordert die Sonde einzusetzen!
Wissen Sie noch wie es geht?("Start",
"Diagnose", "Aussetz") Jetzt geht es nur
noch mit der Sonde weiter. Jetzt sehen Sie
sich das fremde Schiff an und warten
anschließend auf Ihre Freunde. Sobald Sie
in die Kammer eingeflogen sind schalten Sie
das Flutlicht an, es ist ein runder Raum mit
einer runden Tür. Nach der Aufforderung
die Tür zu öffnen, analysieren Sie den
Durchgang erst einmal.
Sie sollten die Analysen genau verfolgen,
Sie erhalten Hinweise auf die Technologie
und Kommunikationsform der Aliens!
Auf Ihrem Steuerbildschirm befindet sich
eine Leiste mit Farb-Sende-Dioden,
insgesamt 6 Stück! Diese senden Jeweils
einen Farbimpuls aus. Im folgenden
benutze ich die Bezeichnungen IR-l für
Infrarot links; IR-r für Infrarot rechts;
SB-l für Sichtbarer Bereich links; SB-r
für Sichtbarer Bereich rechts; UV-l für
Ultraviolett links; UV-r für Ultraviolett
rechts! Desweiteren gibt es ein Feld, in
dem Ihre Übersetzungen von Botschaften
oder Schriften erscheinen sobald Sie sie mit
"save" gespeichert haben. Diese können Sie
mit "Send" wieder aussenden und die
beiden Leuchtdioden rechts und links neben
"Send" dienen zum vor und zurückblättern
durch Ihre gespeicherten Nachrichten! Es
ist später sehr wichtig, daß Sie dies schnell
können, da Sie sonst unweigerlich sterben
werden! Die Analyse der Tür hat Ihnen
gezeigt auf welche Farbe das Fotoelement
am stärksten reagiert, oder haben Sie es
etwa übersehen? Um die Tür zu öffnen
klicken Sie also einmal IR-l! Nun sind Sie
endlich im Schiff!
Dritter Abschnitt
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Jetzt geht es im Schiff weiter. Erschrecken
Sie nicht wenn das Alien durch die
Trennwand auf Sie zustürzt ! Während das
Alien am Boden liegt sendet es noch eine
Botschaft aus. Versuchen Sie doch mal
diese zu analysieren und zu übersetzen.
Was könnte der Fremde in seiner letzten
Minute gesagt haben? Ich weiß es nicht,
also bleibt nur eine Vermutung, zum
Beispiel "Eindringlinge" oder "Helft uns"
oder "Wer seid Ihr"! Suchen Sie sich eine
Übersetzung aus oder finden Sie selbst
eine. Nach einer kurzen Filmsequenz
werden Sie in einen angrenzenden Raum
geschickt der ziemlich seltsam aussieht. Es
ist wohl der Schlafraum der Fremden, oder?
Wenn Sie die Möglichkeit haben sich
in einem Raum zu bewegen, können
Sie das folgendermaßen feststellen,
drehen Sie sich langsam im Raum und
richten Sie das Mauskreuz auf alle
möglichen Stellen im Raum! Wenn das
Kreuz zu pulsieren beginnt, klicken Sie
einmal und Sie begeben sich zu dieser
Stelle! Falls Sie den Raum jetzt schon
durchsuchen wollen, in der linken oberen
Zelle im zweiten Block links unten neben
der Tür (wenn Sie von innen auf die Tür
sehen) erwartet Sie eine böse
Überraschung! Ein lebender Alien der sehr
wütend zu seien scheint. Ihr Laser wird
aktiviert und Sie sollten Ihn auch benutzen
um das Alien zu töten, denn es läßt nicht
mit sich reden (wie auch, ohne die Sprache
zu kennen)! Zielen Sie auf den Hals des
Wesens wo sich das Gehirn befindet, das ist
die einzige Stelle an der es verwundbar ist!
Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie eine
bunte Kugel neben dem toten Alien finden,
klicken Sie auf "Greifarm" damit Sie sich
darauf zu bewegen und sie ergreifen
können und begeben Sie sich dann hinaus.
Falls "Ari" Sie fragt ob Sie soetwas wie
eine Steuerkonsole gefunden haben,
sagen Sie nein! Der anschließende Film
führt Sie in die Zentralnabe des fremden
Schiffes.
Vierter Abschnitt
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So, jetzt heißt es die folgenden Sektionen
nacheinander zu durchsuchen. Sie beginnen
mit der Tür auf der ein gelbes Kreuz ist.
Analysieren Sie die Tür und übersetzen Sie
die Aufschrift. Noch ist es egal was Sie
eingeben aber später sollten Sie sich doch
einige Gedanken machen! Schreiben Sie
einfach "gelbe Tür" das genügt fürs erste.
Nun senden Sie einen Impuls mit der
gelben Leuchtdiode (SB-l). Das Schloß gibt
Ihnen ein Rätsel auf das Sie lösen müssen
um es zu öffnen. Sie müssen die Segmente
so drehen das im Mittelteil alle Linien
bedeckt sind! Gehen Sie folgendermaßen
vor, lassen Sie das Segment links oben
unberührt. Drehen Sie dann, dem
Außenkreis im Uhrzeigersinn folgend, von
rechts oben beginnend die Segmente
jeweils einen sechstel Kreis weiter. Also den
Strich zwei Sechstel Kreise, das nächste
Segment drei sechstel Kreise usw.! Wenn
Sie das geschafft haben öffnet sich die Tür
automatisch! Die nachfolgende Filmsequenz
führt Sie in den Maschinenraum! Nachdem
Zack erkannt hat welcher Teil des Schiffes
das ist, und Ari die Suchbereiche eingeteilt
hat, werden Sie gebeten CD 2 einzulegen!
Der folgende Film bringt Sie in das
Observatorium. Hier werden Sie gebeten
sich das Beobachtungsgerät näher zu
betrachten. Analysieren Sie es, dabei sehen
Sie auf welche Farbe das Fotoelement am
stärksten reagiert. Senden Sie diese um das
Eingabepanel zu aktivieren (IR-l). Nun
öffnet sich die Kuppel! Jetzt sollen Sie das
Gerät aktivieren. Klicken Sie die 6
Farbpunkte an um zu sehen wie sie
reagieren, denn Sie müssen das so lange
tun bis alle gelb sind! Nur nicht den Mut
verlieren, es geht! Wenn das erledigt ist
sehen Sie die Sonne im Gerät schweben.
Beim anschließenden Rückzug passiert es,
aus den Leichen der Fremden stürmen Krin
auf Sie zu! Jetzt müssen Sie schnell
reagieren, Ihr Laser ist aktiviert und
heiß! Schießen Sie so viele wie
möglich von den Krin ab, aber treffen
Sie Ihre Freunde nicht!! Sollten Sie
zuwenig Krin töten, oder Ihre Freunde
treffen ist das Spiel verloren! Aus Versehen
trifft Zack die Kuppel und Sie sollen den
Notmechanismus aktivieren, tun Sie das mit
IR-l / IR-r! Sie knallen an die Maschine und
werden beschädigt, also sofort eine
"Diagnose"! Jetzt müssen Sie mal wieder
Ihre Systeme reparieren! Sehen Sie die
Schaltelemente die im Kreis angeordnet
sind? Diese leuchten entweder rot oder
grün, Sie müssen so lange auf die kleinen
freien Felder klicken bis alle Schaltelemente
grün anzeigen! Sobald das Leben in Sie
zurückgekehrt ist finden Sie sich in der
Zentralnabe wieder!
Fünfter Abschnitt
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Puh...., das war ganz schön knifflig oder?
Aber es kommt noch viel besser, warten Sie
es ab! Jetzt ist erst einmal die nächste Tür
an der Reihe. Alles wie gehabt, Analyse und
Übersetzung zum Beispiel, "blaue Tür", da
ein blaues Dreieck auf der Tür zu sehen ist.
Um das Schloß zu aktivieren senden Sie
nun einen blauen Farbimpuls (UV-l). Das
folgende Rätsel lösen Sie indem Sie die
Segmente außenherum so drehen das in
der Mitte nur oben ein kleines Karo frei
bleibt! Versuchen Sie das mal allein damit
Sie die folgenden Rätsel besser verstehen!
Sie kommen in einen Raum der andeutet
wie groß das fremde Schiff ist, und
bewegen sich mit einem Lift nach oben. Sie
kommen in einem Raum an der eine
seltsame Landschaft darstellt. Zack läßt mal
wieder seiner Phantasie freien Lauf und
schon passiert es, er stürzt ab! Also nichts
wie hinterher und ihn aufhalten! Jetzt wird
im rechten unteren Feld Ihr eigener
Antrieb (also der der Sonde)
eingeblendet! Die Temperaturleiste
und ein runder Knopf. Klicken Sie auf
den Knopf um Zack kontrolliert
hochzuziehen! Nicht zuviel und nicht zu
wenig da Sie sonst abstürzen und das Spiel
zu Ende ist! Nun haben Sie ein wenig Muße
sich umzusehen und die Skulptur zu
analysieren, fällt Ihnen etwas auf? Wieder
ein Photoelektrisches Element! Drehen Sie
sich so das Sie von vorn auf die Skulptur
sehen und senden Sie IR-l! Daraufhin löst
sich ein kleiner Monitor von der Statue und
stellt Ihnen eine Aufgabe. Sie sollen die
einzelnen Planeten so drehen das der
indirekt bewegte eine Sonnenfinsternis
bewirkt! Links unten ist ein Kreis in dem die
Planeten die Sie bewegen können
nacheinander gezeigt werden wenn Sie
direkt auf die Mitte klicken! Die kleine
Sonne in dem Ring zeigt die jeweilige
Position des Planeten zur Sonne an. Klicken
Sie einmal auf die Sonne im Kreis um die
Planetendrehung zu starten und ein zweites
mal um sie zu stoppen. Sie sehen das sich
immer zwei Planeten bewegen! Wenn Sie
die Sonnenfinsternis zuwege gebracht
haben ändert sich die Ansicht des Raumes
auf spektakuläre Weise. Drehen Sie sich
jetzt zur Statue zurück, die Photoelemente
funkeln toll was? Senden Sie jetzt Ihre
gespeicherte Übersetzung "blaue Tür" und
der Arm der Statue senkt sich! Na sowas,
wieder eine Kugel, ob das etwas zu
bedeuten hat? Sie werden es noch
erfahren! Jetzt geht es wieder zurück!
Sechster Abschnitt
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Die nächste Tür zeigt einen braunen
Dreizack, also geben Sie nach der Analyse
"braune Tür" als Übersetzung ein,
einverstanden? Senden Sie einen braunen
Farbimpuls (IR-r) um das Schloß zu
aktivieren. Dieses Rätsel ist schon etwas
schwerer als die ersten denn Sie müssen
jeweils zwei sich drehende Objekte, so
anhalten, das sie übereinstimmen! Ein roter
Rand zeigt an das Sie das jeweilige Paar
geschafft haben! Der Raum, in den Sie jetzt
kommen, ist die Krankenstation des
Schiffes...oder? Jetzt wird’s kompliziert
denn Sie müssen eine chirurgische
Operation durchführen! ‘schmunzel‘! Sie
sollen sich wieder einmal umsehen. Tun Sie
es, und zwar nach links, bis Sie an der
Decke des Raumes eine Art dicke Schlange
mit 6 Tentakel am Kopf sehen. Drehen Sie
sich bis das seltsame Gerät in der Mitte des
Bildes ist! Das pulsierende Kreuz zeigt an
das Sie sich darauf zu bewegen können,
was Sie auch tun sollten! Analysieren Sie
das Gerät. Jetzt wird’s wieder knifflig,
klicken Sie nacheinander: IR-l, UV-l,
UV-r, SB-l, IR-r! Damit trennen Sie
dem toten Alien die Hand ab! Das ist
natürlich sehr ungewöhnlich, aber Sie
brauchen das Teil später noch. Falls Sie in
der falschen Reihenfolge klicken erschießen
Sie sich selbst! Wie nicht anders zu
erwarten werden Sie völlig mißverstanden,
aber das soll Sie nicht ärgern. Später wird
sich alles aufklären!
Siebenter Abschnitt
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Jetzt geht es zur Tür mit dem grünen,
umgedrehten Blatt. Nach der Analyse geben
Sie "grüne Tür" als Übersetzung ein, und
senden einen grünen Impuls (SB-r) um das
Schloß zu aktivieren. Dieses Rätsel ist
verhältnismäßig leicht zu lösen, Sie sollen
nur die Lichtbalken umleiten. Wenn Sie sich
den Rand ansehen werden Sie feststellen
wohin Sie die Lichtbalken lenken müssen,
denn an der jeweiligen Stelle blinkt ein
gleichfarbiger Punkt! Umgelenkt werden die
Lichter mit Hilfe von Spiegeln die in den
inneren Feldern erscheinen wenn Sie
hineinklicken! Der anschließende Raum
dient wohl als Nahrungsquelle und zur
Luftaufbereitung. Nach der Filmsequenz
landen Sie vor einem schwarzen Loch,
fliegen Sie noch nicht hinein!! Drehen
Sie sich um 180°, sehen Sie die kleine
Säule? Sie ist kaum zu erkennen! Bewegen
Sie sich darauf zu. Analysieren Sie die Säule
und senden Sie danach "grüne Tür", die
Säule öffnet sich und gibt eine weitere
Kugel frei die Sie ergreifen sollten! Diese
geben Sie dann Ihren Freunden. Nachdem
Sie wieder vor dem dunklen Loch gelandet
sind, können Sie jetzt einfliegen! Sie hören
einen ungemütlichen Wind und es ist
stockduster! Es versteht sich von selbst das
Sie das Flutlicht einschalten oder? Sie sind
in einem Labyrinth angekommen! Keinen
falschen Schritt jetzt oder Sie finden
nur durch Zufall wieder heraus! Sie
gehen folgendermaßen vor, wenden Sie
sich nach links bis Sie den nächsten Gang
sehen, fliegen Sie hinein! Sie kommen an
einer Kreuzung an, fliegen nochmals gerade
aus bis zur nächsten Kreuzung, es geht
jetzt leicht aufwärts! Dort angekommen
wenden Sie sich nach rechts und fliegen in
den Gang ein! Wieder eine Kreuzung, ganz
schön verwinkelt das ganze was? Wenden
Sie sich nochmals nach rechts und fliegen
Sie in den Gang ein! An der nächsten
Kreuzung wenden Sie sich nach links und
fliegen in den Gang, der wie nicht anders zu
erwarten wieder an einer Kreuzung endet!
Jetzt geht es wieder nach rechts und in den
Gang hinein! Jetzt sind Sie an der letzten
Kreuzung angekommen, nur noch
geradeaus in den Gang und Sie sind raus
aus dem Irrgarten! Ihre Freunde warten
schon sehnsüchtig! Damit haben Sie auch
diesen Teil des Schiffes geschafft...uff!
Es ist ganz schön anstrengend oder? Ach
so, wenn Sie mutig sind, untersuchen Sie
das Labyrinth doch einmal, Sie werden
vielleicht etwas sehr mysteriöses
finden...na, trauen Sie sich?
Achter Abschnitt
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Nachdem Sie wieder in der Zentralnabe
angekommen sind geht’s zur Tür mit dem
violetten Sechseck! Alles wie gehabt, Tür
analysieren, übersetzen ("Lila Tür"),
violetten Lichtimpuls senden um das Schloß
zu aktivieren! Nun wird es ganz schwer, Sie
müssen das Schloß überlisten! Bilden
Sie mit Ihren Strichen ein
geometrisches Muster bevor das
Schloß es schafft! Sie werden mehrmals
ansetzen müssen bis Sie das System
verstanden haben! Wenn Sie das geschafft
haben, gelangen Sie in einen Raum mit
vielen Tafeln mit einer Konsole davor! Sie
werden gebeten sich diese anzusehen.
Analysieren Sie die Konsole, aha, wieder ein
Photoelement. Jetzt wird’s wieder einmal
stressig, Sie müssen die Tafeln
nacheinander ansehen und jeweils zwei
Bilder hervorzaubern!
Um die Bilder zu übersetzen müssen Sie
diese einzeln analysieren, bewegen Sie sich
dabei im Uhrzeigersinn zur jeweils nächsten
Tafel, sonst stimmen die Übersetzungen
nicht! Fangen Wir an, 1. Tafel, 1. Bild
klicke SB-r, Übersetzung "Leben" 2. Bild
klicke UV-l, " Üb. "Hüter des Lebens" 2.
Tafel, 1. Bild klicke IR-l, " Üb. "Zepter" 2.
Bild klicke SB-l, " Üb. "Vorarbeiter" 3.
Tafel, 1. Bild klicke IR-r, " ÜB.
"Unterwerfung" 2. Bild klicke SB-l, " ÜB.
"Hilfe" 4. Tafel, 1. Bild klicke IR-l, " Üb.
"Gebet" 2. Bild klicke IR-l, " Üb. "Schlaf" 5.
Tafel, 1. Bild klicke IR-l, " Üb.
"Schutzschild" 2. Bild klicke SB-l, " Üb.
"Suche" 6. Tafel, 1. Bild klicke UV-l, " Üb.
"Steuersäule" 2. Bild klicke UV-r, " Üb.
"Sonnenstrahlung" 7. Tafel, 1. Bild klicke
IR-l, " Üb. "Bewahrer" 2. Bild klicke IR-r,
" Üb. "Bote"! Von all diesen
Übersetzungen sind später allerdings
nur drei wichtig, und zwar "Leben",
"Schutzschild" , und "Hilfe"! Warum das
so ist erfahren Sie später. Wenn Sie wieder
bei Tafel Nummer 1 angekommen
sind,(also nach Tafel 7 eins weiter),
bewegen Sie sich rückwärts (Cursor zum
unteren Rand des Bildes führen, in der
Mitte klicken) damit das Spiel weiter gehen
kann! Jetzt geht es in den angrenzenden
Raum, dort befindet sich eine Plattform
mitten im Saal! Ari wird auf dem schmalen
Steg hinüber gehen und die Kugel
ergreifen! Jetzt ist der Zeitpunkt
gekommen um in Ihren
Übersetzungen schnell zurück zu
blättern, nämlich bis zum Eintrag "Lila
Tür"! Wenn Ari die Kugel ergreift senkt sich
nämlich eine Energieglocke über Sie beide!
Ari versucht sich herauszuschießen aber das
klappt nicht, während sie zu Boden fällt,
schweben Sie auf das unvermeidliche
Photoelement zu! Senden Sie jetzt "Lila
Tür", und die Glocke verschwindet! Lassen
Sie den Film Ablaufen der Sie wieder zurück
zur Zentralnabe bringt! Das scheint es
gewesen zu sein, oder? Natürlich nicht!!
Neunter Abschnitt
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Ari und Zack sinken resigniert
zusammen, nun ist es allein an Ihnen
das ganze zu einem glücklichen Ende
zu bringen! Nach der Filmsequenz sehen
Sie die Tür die Sie noch nicht analysiert
haben, (weil Sie die Zentralnabe durch
diese zum ersten mal betreten haben)! Sie
können diese natürlich auch analysieren
und das Schloßrätsel lösen, aber Sie
brauchen das nicht! Falls Sie allerdings
gleich zu Anfang die Kugel im
Schlafraum nicht gefunden haben,
dann müssen Sie nochmals durch
diese Tür! Sie müssen dann das Muster
erstellen das durch blinkende Feld am Rand
vorgeschrieben ist! Wenn Sie die Kugel
schon haben, können Sie sich dennoch
damit vergnügen die Tür zu öffnen, geben
Sie als Übersetzung "rote Tür" ein. Wenn
Sie die Kugel nicht haben sehen Sie am
Anfang der Anleitung nach wie Sie die
Kugel finden können! Wenn Sie eine
schon analysierte Tür öffnen wollen
genügt es den jeweiligen Farbimpuls
zu senden! Sie gelangen dann durch die
Türen und bis zur Mitte des Ganges, klicken
Sie einfach auf die gegenüberliegende Tür
um in den nächsten Raum zu kommen.
SO...Sie haben jetzt hoffentlich
4 Kugeln, zwei fehlen noch! Um die
vorletzte Kugel zu hohlen drehen Sie sich zu
der gelben Tür! Gehen Sie hindurch, bis
zum nächsten Raum. Wenden Sie sich nach
links in den Raum in dem Sie die Krin zum
ersten mal gehört haben (es ist der kleine
Raum mit den pulsierenden Luken). Jetzt
drehen Sie sich zur Tür, sehen Sie die
kleine Säule links davon? Drehen Sie sich zu
ihr hin und klicken Sie darauf um zu ihr
hinzugelangen. Jetzt senden Sie "gelbe Tür"
um die Kugel freizulegen, und ergreifen sie
diese mit dem "Greifarm"! Begeben Sie sich
zurück zu Ihren Freunden in der
Zentralnabe! Nun geht’s durch die Tür mit
dem braunen Dreizack um die letzte Kugel
zu holen! Wenn Sie in der Klinik
angekommen sind, wenden Sie sich eine
viertel Drehung nach links! Sie sehen
wieder eine dieser kleinen Säulen am
Boden, fliegen Sie hin und senden Sie
"braune Tür"! Greifen Sie die Kugel und
kehren Sie zur Zentralnabe zurück! Sobald
Zack diese letzte Kugel hat wird Ihnen
vieles klar werden! Allerdings nicht, wie
es weiter gehen soll,...fies nicht? Sie
brauchen also noch etwas um weiter zu
kommen, aber was? Erinnern Sie sich an
die Hand die Sie in der Klinik abgetrennt
hatten? Diese sollten Sie jetzt holen! Also
nochmals zur Klinik, aber diesmal nach
rechts drehen bis Sie die Hand auf dem
Boden liegen sehen! Ergreifen Sie die Hand
und bringen Sie das gute Stück zu Ihren
Freunden! Mann...sind DIE dämlich, sie
wissen nämlich nichts damit anzufangen!
Also müssen Sie wieder ran, Hand am
Boden suchen und aufheben! Der
folgende Film bringt endlich die Lösung,
oder zumindest den größten Teil davon!
Sie haben die Steuerzentrale des
fremden Schiffes erreicht!
Das war‘s doch schon oder? Noch nicht
ganz!
Jetzt kommt es noch einmal auf
Schnelligkeit an, denn Sie
haben jetzt mehrere
Möglichkeiten das Spiel zu
einem glücklichen Ende zu
bringen!
Sie können zum ersten, wenn der Fremde
sich Ihnen zuwendet "Hilfe" senden!
Sie können zum zweiten, wenn der Fremde
sich Ihnen zuwendet "Leben" senden und
danach, wenn Sie merken das die
Verbindung zu Ihrem eigenen Schiff
abbricht und Sie dazu aufgefordert werden
"Schutzschild" senden!
Oder die dritte und aufwendigste
Möglichkeit, Sie müssen die
Lichtsignale die der Fremde sendet
sofort analysieren! Beginnen Sie damit
nachdem Sie zu ihm hingeschickt worden
sind! Das erste Signal sollten Sie Mit "St. s"
(für Strahlen senken) übersetzen, das
zweite mit "St. h" (für Strahlen heben)! Sie
müssen sich so kurz fassen weil die
beiden Signale schnell aufeinander
folgen!
Bei den ersten beiden Varianten
müssen Sie warten bis der Fremde Sie
gesehen hat, auf Sie zukommt und
Ihnen den Kopf zuwendet!
Bei der letzten Variante müssen Sie
warten bis der Fremde Sie angreift,
sich der Laser aktiviert hat und Sie
den Hals des Fremden von hinten
sehen! Schießen Sie dann auf den Hals um
den Fremden zu töten! Danach wird die
Königin erwachen und Sie und Ihre Freunde
angreifen! Warten Sie bis Ari ihre Waffe
wirft und Sie zur Steuerkonsole schweben,
senden Sie dann "St. s"! Die Königin wird
dadurch ebenfalls getötet! Nun müssen Sie
einen Kurs zwischen den beiden Sternen
hindurch einzeichnen!
Aber Sie werden feststellen das
dies alles andere als leicht ist!
Wenn Sie das schaffen sollten, müssen Sie
noch Ihr Schiff und Ihre Freunde vor der
Hitze schützen! Deswegen empfehle ich
eine der beiden ersteren Varianten zu
wählen das erspart Ihnen vieles!
Noch etwas, wenn Sie das Spiel einmal
durchspielen sollten Sie sich einen
Hilfezettel anfertigen damit Sie später
Mehrere Varianten probieren können! Ich
wünsche Ihnen viel Spaß beim Spiel!
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)