Komplettlösung zu "The Elder Scrolls 2 - The Daggerfall"
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ALLGEMEIN
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Lösungen zu Dungeons kann nicht gegeben
werden, da diese:
1. in jedem Auftrag variieren (D.h.
das ein und derselbe Auftrag in
ganz verschieden Dungeons
spielen kann!!!) und
2. und auch jeder Dungeon mehr oder
weniger zufallsgeneriert ist. (D.h.
das bestimmte Monster und
Gegenstände immer an
verschiedenen Stellen auftauchen.)
Lassen sie sich zuerst etwas zeit bevor sie
mit den Haubtquests anfangen. Versuchen
sie ihren Charakter etwas hochzupäppeln.
Also:
- Scheffeln sie soviel Geld wie
möglich. ( Ein Pferd, ein Karren
und sehr gute Ausrüstung sollten
schon drin sein.)
- Ihr Charakter sollte schon
mindestens das fünfte Level
erreicht haben.
- Sie sollte sich schon in ein paar
Gilden eingetragen und einen
relativ guten Rang gesichert
haben. Magiergilde ( um Sprüche
und magische Gegenstände selber
zu bauen ), Kämpfergilde ( um zu
trainieren und billiger Sachen zu
reparieren ) und Rittergilde
( Können in dem Bezirk wo die Gilde
präsent ist umsonst in Tavernen
übernachten !! ).
DIE WICHTIGSTEN GILDEN
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Aufstiegschancen
Sie müssen um einen Rang in der Gilde
aufzusteigen in zwei Fähigkeiten, die in der Gilde
großgeschrieben werden, mindestens einen
bestimmten Level erreicht haben und zudem
auch noch eine bestimmte Punktzahl in ihrer
Reputation bei der Gilde. Wenn sie einen Quest
der Gilde erfüllen wird ihnen um die 5 Punkte zu
ihrer Reputation gutgeschrieben. Jeden Monat
wird ihnen aber auch ein Reputationspunkt
abgezogen. Sie beginnen mit O
Reputationspunkten. (Neutral).
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Minimum Minimum
Gilden Minimum Höchster 2. Höchster
Rang Reputation Skill Skill
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0 0 22 4
1 10 30 8
2 20 38 12
3 30 46 16
4 40 54 20
5 50 62 24
6 60 70 28
7 70 78 32
8 80 86 36
9 90 94 40
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Kämpfer Gilde
- Gilden skills:
stumpfe Waffen, Axt, Bogenschiessen,
Kurze Klingen, lange Klingen, Gigantisch,
Orkisch
- Training in:
stumpfe Waffen, Axt, Bogenschiessen,
Kurze Klingen, lange Klingen, Gigantisch,
Orkisch,kritischer Schlag, schwimmen,
rennen, springen
- Leistungen:
- Waffen und Rüstung wird mit den
Kosten (10 - rang) / 10 * die normalen
Kosten
- Lukrative Quest ( also gute Bezahlung )
- Training
- Sie können umsonst in der Gildenhalle
übernachten
- Quests
Ritterorden
- Gilde skills:
lange Klingen, Bogenschiessen, kritischer
Schlag, Etikette, Medizin, Gigantisch, dragon
- Leistung:
- Gilden Bezahlen nicht für erfolgreiche
Quests und es gibt kein Training.
Rang Leistung
0 Umsonst Übernachten in Tavernen in der
Region in der, der Orden aktiv ist.
1 ---
2 Für jeden weiteren Rang gibt’s ein neues
Rüstungsteil oder Waffe. Material hängt vom
Rang ab:
(2=silver, 3=elven, 4=dwarven, 5=mithril,
6=adamantium, 7=ebony, 8=Orkisch, 9=daedric)
3 ---
4 Umsonst Übernachten in jeglicher Tavernen.
5 ---
6 Umsonst Schiff Fahren.
7 ---
8 ---
9 Sie Bekommen ein Haus!
Dark Brotherhood
- Gilden skills:
Kurze Klingen, Bogenschiessen, attackieren von
hinten, Straßenwissen, diskutieren, schleichen,
klettern, Destruktion (Magie), Daedrisch,
kritischer Schlag
- Training in:
Kurze Klingen, Bogenschiessen, attackieren von
hinten, Straßenwissen, diskutieren, schleichen,
klettern, Destruktion (Magie), Daedrisch,
kritischer Schlag, schwimmen, dodging, rennen,
attackieren von hinten
- Leistungen:
- Eine geringe Chance den Richter zu
bestechen ( Kein Knast )
- Jeden Rang wird ihnen ein Grab-
dungeon auf eurer Karte gezeichnet.
- Training, nur Mitglieder
- Quests, nur Mitglieder
Rang Leistung
0 ---
1 Sie können Tränke verkaufen
2 ---
3 Sie haben Zugang zum Potionmaker
4 ---
5 Sie können Soulgems verkaufen und kaufen
6 ---
7 Sie haben Zugang zum spymaster
8 ---
9 ---
Diebesgilde
- Gilde skills:
Schlösser knacken, Taschendiebstahl,
Straßenwissen, schleichen, klettern,
attackieren vonhinten, Kurze Klingen
- Training in:
Schlösser knacken, Taschendiebstahl,
Straßenwissen, schleichen, klettern,
attackieren vonhinten, Kurze Klingen,
diskutieren, schwimmen, dodging, stumpfe
Waffen, springen
- Leistungen:
- Eine geringe Chance den Richter zu
bestechen ( Kein Knast, aber nur bei
Diebstahl )
- Training, nur Mitglieder
- Quests, nur Mitglieder
Rang Leistung
0 Bekommen ein Dungeon auf der Karte
eingezeichnet
1 ---
2 Kaufen und verkaufen von Gestohlenen
Gegenständen zum halben Normalpreis
3 ---
4 Sie bekommen Zugang zum spymaster
5 ---
6 Bekommen ein Dungeon auf der Karte
eingezeichnet
7 ---
8 Bekommen ein Dungeon auf der Karte
eingezeichnet
9 ---
Magier Gilde
- Gilde skills:
Destruktion (Magie), Restauration (Magie),
Illusion(Magie), Alteration(Magie),
Thaumaturgy(Magie), Mystizismus (Magie)
- Training in: Destruktion (Magie),
Restauration(Magie), Illusion(Magie),
Alteration(Magie), Thaumaturgy(Magie),
Mystizismus(Magie), Daedrisch, Dragonisch,
elfisch, harpy, spriggan, impisch
- Leistungen:
- Identifizierung von Magischen Objekten
auch für nicht Mitglieder, aber die
kosten senken sich mit jedem höheren
Rang.
- Jeder (auch Nichtmitglieder) können
vorgefertigte Spells kaufen.
- Training, nur Mitglieder
- Quests, für jeden zugänglich
Rang Leistung
0 Zugang zum Spellmaker.
1 ---
2 Zugang zur Bibliothek.
3 Kaufen und verkaufen von Magischen Objekten
(größer Auswahl als in normalen Läden )
4 ---
5 Zugang zum Itemmaker
6 Zugang zum Daedra Beschwörungsraum
7 ---
8 Zugang zum Teleportationsraum
9 ---
KOMPLETTLÖSUNG
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QUESTS, DIE NICHT ZUR LÖSUNG DES
SPIELS WICHTIG SIND !
Diese Quests sind nicht für die Lösung des
Spiels wichtig, aber bieten einen
interessanten Einblick in die
Zusammenhänge der Königshäuser
Daggerfall, Wayrest und Sentinel.
1) Reden sie mit Lady Brisienna.
Sie bekommen einen Brief von ihr ( Lady
Brisienna ) wenn sie den ersten Dungeon
verlassen haben in dem sie aufgefordert
werden sich mit ihr zu treffen. Sie wird
ihnen bei ihrem treffen sagen, sie sollten
sich mit den König und Königen der Häuser
Daggerfall, Wayrest und Sentinel
unterhalten.
2) Königin Aubk-I von Daggerfall’s
Aufgabe.
A: Wenn sie mindestens den 3 Level
erreicht haben, und sie zu ihr gehen, wird
Sie ihnen den Auftrag geben ihre Mutter
Nulfuga in Shdungent zu suchen.
B: Wenn sie Auftrag A erfolgreich absolviert
haben werden sie eines Tages einen Brief
von Aubk-I bekommen, indem sie sie
beauftrage einen Dungeon nach einem Brief
zu durchforsten, den Königin Mutter,
Mynisera dort versteckt hat.
3) Prinz Helseth von Wayrest.
Wenn sie mindestens den Level 5 erreicht
haben, wird er sie mit einem Auftrag nach
Blackmail schicken. ( Dieser Quest erklärt
sich von selbst und bedarf keiner weiterer
Erläuterungen!
4) Königin Barenziah.
Wenn sie den Auftrag von Helseth erledigt
haben, dann sprechen sie mit Barenziah. Sie
wird sie nach Orsinium schicken, um dort
ein Buch zu finden, daß ihre skandalösen
Jugend beschreibt. ( Es gab wohl auch
schon früher Regenbogenpresse ? )
5) Prinzessin Elysanna von Wayrest.
A: Sie gibt ihnen einen Mantel, den sie zu
einem Nobelmann bringen sollen. Das
Problem an der Sache ist, daß der Mantel
vergiftet ist und der Adlige nach anlegen
des Mantels sofort stirbt. Also: Nichts wie
weg da, bevor die Wachen sie angreifen.
B: Nun sollen den Cousin der netten Dame
Eskorte geben, doch wenn ihr ankommt
warten schon ein paar Mörder auf sie, weil
die liebe Prinzessin sie loswerden möchte.
Nachdem sie diese Mörder beseitigt haben,
finden sie ein Zettel auf dem der
Aufenthaltsort der Grabkammer von König
Lysandos eingetragen ist. ( In Menevia! )
DIE LÖSUNG FÜR DEN BRIEF VOM EMPERATOR AN DIE
KÖNIGIN VON DAGGERFALL (wichtig für die Lösung
des Spiels)
1) Besuchen sie Prinzessin Morgiah in
Wayrest und bringen sie ein einen Brief
von ihr zum King von Worms in Scour
Barrow.
2) Auftrag vom King von Worms. Sie
sollen für ihn die Seele eines "Lich" aus dem
Schloß Sentinel holen. Er wird ihn zur
Belohnung etwas über Numdium und dem
Totem erzählen.
3) Cyndassa, das Mädchen in Schloß
Daggerfall, will, daß sie einen Werwolf für
sie töten. Sie müssen diesen Auftrag
unbedingt erfüllen da vorher Mynisera
nicht mit ihnen redet!
4) Mynisera wird ihnen nun, nachdem sie
ihr berichten, was sie von Cyndassa
erfahren haben, sagen, saß sie sich mit
Kurier des Emperators treffen sollten.
5) Um den Kurier zu finden müssen sie
erstmal einen Kontaktmann (oder Frau - tja,
Zufallsgenerator !!!) finden, der ihnen
erzählt wo und wann der Kurier zu finden
ist. Der Kurier erzählt ihnen, daß sie den
Brief Königin Aubki gegeben habe und
möchte das sie ein Zettel zu Mynisera
bringen.
6) Wenn sie Mynisera den Zettel vom
Kurier des Emperators geben, wird sie
ihnen sagen sie mögen sich mit Morgiah
treffen. Wenn sie Morgiahs Auftrag schon
erledigt haben brauchen sie nur ein zweites
mal auf Mynisera klicken ( wenn nicht,
dann ab nach Morgiah und danach zurück
nach Mynisera !!!!). Mynisera gibt ihnen
einen Brief den sie einem gewissen
Gorthwog in Orsinium zeigen sollen.
7) Orsinium - Orkische Emanzipation.
Gorthwog sagt ihnen das Mynisera nicht
mehr länger Königin ist und ihm auch nicht
mehr helfen kann. Der so lang ersehnt Brief
ist in einem Dungeon in der nähe ( Welcher
Dungeon es ist zufallsgeneriert ! ),
kriechen sie da rein, finden sie ihn und
bringen sie ihn zu Königin Mynisera.
So, das Geheimnis um den Brief ist
gelüftet und somit auch der erste der
zwei Haubtstorylines gelöst !!!!
KÖNIG LYSANDUS GEIST ZUR WOHLVERDIENTEN
RUHE BRINGEN
1) Wenn sie mindestens das fünfte Level
erreicht haben, dann gehen sie zu Prinz
Lhotun von Sentinel und sprechen sie mit
ihm. Er wird sie beauftragen herauszufinden
was mit seinem kleinen Bruder passiert ist.
Bleiben sie einfach eine weile in oder um
Sentinel und nach ungefähr einer Woche
werden sie einen Brief vom Underking
bekommen, in dem sie von einem Dungeon
erfahren, indem etwas über den
verschollenen Bruder von Lhotun zu
erfahren ist. In diesem Dungeon werden sie
einen Beweis für den Tod des Bruders
finden und eben diesen bringen sie zu
Prinz Lhotun. Er wird ihnen daraufhin
etwas von Medora und ihrem Versteck,
dem Direnni Turm, erzählen und diesen
auch auf ihrer Karte eintragen. Der Direnni
Turm befindet sich auf der Insel von
Balifiera.
2) Nun, nachdem sie den Auftrag von Prinz
Lothund erledigt haben, bekommen sie
einen Brief von Königin Akorithi von
Sentinel, die sie beauftragt ein magisches
Bild aus den Dungeons von Schloß
Wayrest zu stehlen, welches den Mord an
König Lysandus, begangen von einigen
Adligen aus Wayrest, zeigt. Also nach
Wayrest gehen, das Bild im Dungeon von
Wayrest finden und zurück nach Sentinel.
3) Sollten sie mindestens den achten Level
erreicht haben können sie es wagen
Medora in ihrem Direnni Turm einen
Besuch abzustatten. Nur ist die Frau leider
nur bereit ihnen zu helfen, wenn sie vorher
ihr geholfen haben. Sie sollen sie nämlich
mit hilfe eines Magischen Einhorn befreien,
welches sie in Shedungent finden. Was
bleibt uns also üblich nach Shedungent zu
gehen und das Horn für sie zu holen.
4) Nachdem sie Medora das Horn gebracht
haben, werden sie wenig später in einem
Traum von Medora hören. Sie gibt ihnen
den Rat den "Dust of Restful Death", mit
dessen hilfe sie Lysandus zur ruhe betten
können, zu finden. Um diesen "Dust of
Restful Death" zu finden müssen sie in
Orsinium mit Gorthwog reden, der ihnen
den Aufenthaltsort verrät.
5) Gorthwog trägt einen Dungeon auf
ihrer Karte ein, indem sie ein ganz
besonderen Lich Dust finden, der Medora
benötigt um den "Dust of Restful Death" zu
brauen. Der Dungeon ist auf einer der Insel
von den Inselketten von Balifiera.
Sollten sie der Dungeon nicht auf ihrer
Karte auftauchen müssen sie FIXSAVE
starten und der Dungeon erscheint. So, nun
nix wie los und den Lich Dust finden. Sie
müssen übrigens eine Mumie töten um
diesen Staub zu finden.
6) Nun Bringen sie den Lich Dust zu
Medora, die ihnen sagt sie können den
fertigen "Dust of Restful Death in einem
Monat abholen. Also einen Monat warten (
oder ein bißchen Geld, Erfahrung oder
sonstiges scheffeln) und sich dann den
"Dust of Restful Death" abholen.
7) The Ancient Wathcer. Dieser Quest
scheint nicht so wichtig zu sein, doch sagt
er ihnen wo der richtige Standort des
Grabes von König Lysandus ist. Jedenfalls
bekommen sie einen Brief von der
Rittergilde "the Blades". Sie wollen, daß
sie ein verwunschenes Artefakt aus Schloß
Llugwych in Ykalon holen. Gesagt, getan.
Nachdem sie das Artefakt zu "the Blades"
gebracht haben, wird die Verwünschung
von ihnen aufgehoben und sie haben nun
ein schönes neues Artefakt. Zudem tragen
dir Ritter der "the Blades" noch den
Standort des Grabes von König Lysandus
auf ihrer Karte ein. DOCH ACHTUNG:
DIESER QUEST ERSCHEINT ZUFÄLLIG
WENN SIE DAS BILD FÜR AKORITHI
GEFUNDEN HABEN. Also wenn sie die
Möglichkeit haben diesen Quest
anzunehmen, dann MACHEN sie das!
8) Nun ab nach Menevia und zu König
Lysandus Grab. Wenn sie den Sarkophag
gefunden haben ( einfach alle die sie finden
untersuchen ) und auch das "Dust of Restful
Death" im Rucksack haben, wird König
Lysandus aus seinem Grab auferstehen
und sie bitten ihn zu Rächen. Der Mörder
war Lord Woodborne of Wayrest. Der
genaue Standort der Woodborne Hall
erscheint nicht auf ihrer Karte. Da Hilft nur
suchen, suchen, suchen.
9) Reisen sie zur Woodborne Hall und
entweder sie töten Lord Woodborne oder
sie finden sein Tagebuch und bringen dieses
zu Königin Barenziah in Wayrest,
welche Lord Woodbornes Exekution
anordnet.
König Lysandus ist nun gerettet und
der zweite Teil der Haubtstoryline
erfüllt.
DIE LETZTEN QUEST ZUR LÖSUNG DES SPIELS
Wenn sie die beiden Haubtquests
( Emperators Brief und Lysandus Geist )
erfüllt dann werden sie irgendwann einen
Brief von Lady Brisenna bekommen, in
dem sie ihnen mitteilt sich mit ihnen zu
treffen. Sie weiß den genauen Standort des
"Totems". Gehen sie zum Schloß
Daggerfall und finden sie dort den Totem.
Wenn sie den Totem haben reisen sie ein
bißchen herum. Irgendwann werden sie
öfters attackiert und bekommen Briefe von
verschiedenen Fraktionen, die sie bitten den
Totem doch ihnen zu geben. Sie haben nun
ein Jahr zeit um sich zu entscheiden. Wenn
sie den Totem dann irgendjemandem
gegeben haben, werden sie von Nulfuga
einen Brief erhalten, der sie auffordert
Nulfuga zu besuchen.
Gehen sie nun nach Shedungent und
besuchen sie Nulfuga. Sie sagt ihnen das
sie denn Mantella erwecken müssen der
sich in Oblivion aufhält. Nulfuga
Transportiert sie nach Oblivion in das
Finale Dungeon namens Matella Crux.
Wenn sie dieses Dungeon erfüllt haben,
werden sie zurück zu Nulfuga gebeamt, die
ihnen erzählt was nun das Resultat ihrer
Aktionen war. Nun kommt die Endsequenz.
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)