Komplettlösung zu "Descent 3"
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Level 1
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GUIDEBOT FOLGEN
TIP 1: Setzen Sie einfach den Guidebot aus,
und folgen lassen Sie sich von ihm zu den
einzelnen Räumen bringen. Aufgepaßt: Direkt
am Anfang des Levels befindet sich eine
Geheimtür im Boden.
Level 2
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TÜRME ZERSTÖREN
TIP 2: Um das Kraftfeld, das den Eingang zum
zerstören Gefängnis versperrt, zu deaktivieren,
müssen Sie alle automatischen Geschütztürme
auf der Oberfläche des Planeten zerstören.
SO VERWENDEN SIE DIE SCHLÜSSEL
TIP 3: Direkt im Raum hinter dem Kraftfeld
befindet den Sie die sich der erste Schlüssel.
Der Guidebot hilft Ihnen, die einzelnen
Schlüssel zu finden und zeigt Ihnen den Weg
zu den jeweiligen Gebäudekomplexen.
Verwenden Sie die Schlüssel folgendermaßen:
Den Grünen (g-1) fürs Minimum Security-Feld,
den Gelben (y-1 ) fürs Medium Security-Feld
und den Roten (r-1 ) fürs »Maximum Security-
Kraftfeld. Der Schlüssel x-1 ist überflüssig.
ALARM AUSLÖSEN
TIP 4: Wenn Sie den Doktor lokalisiert haben,
fliegen Sie zum Servicetunnel und nehmen den
rechten Weg, bis Sie in einen Raum mit einem
Säurebad und zwei Hebeln kommen. Der linke
Hebel erzeugt bei Berührung einen
Chemikalienbehälter, den eine Roboterdrohne
aufnimmt und abtransportiert. Sobald sich die
Drohne über dem Säurebecken befindet,
berühren Sie den rechten Hebel, worauf der
Behälter in die Säure fällt. Der folgende Alarm
löst die: Evakuierung Dr. Sweitzers in den
Minimum-Security-Level aus, wo Sie ihn erneut
in seiner Zelle finden.
NACH GANZ OBEN
TIPS: Fliegen Sie nun noch in den. höchsten
Raum OBEN des Levels. Dort betätigen Sie den
Schalter, der das Kraftfeld des Hangars
deaktiviert.
Level 3
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FELD DEAKTIVIEREN
TIP 6: Zur Deaktivierung des Kraftfelds, das
den Eingang zum zweiten Tunnelkomplex
blockiert, müssen Sie jeweils das dünne untere
Ende der vier kleineren Türme zerstören. Dann
explodiert der Blitzturm, und der Weg ist frei.
EIN SECRET
TIP 7: In den an das Tunnelsystem
angrenzenden Höhlen finden Sie einen
zerstörbaren Steinhaufen.
Dahinter liegt ein nützliches AntiVirus-Power-
up, das am Ende des Levels wichtig ist.
GEGEN DEN SUPERTHIEF
TIP 8: An die Oberfläche kommen Sie, wenn
Sie den Felshaufen am Ende des
Höhlensystems zerstören. Setzen Sie im Kampf
den Superthief Gegen den Guidebot aus, und
aktivieren Sie das Anti-Virus. SUPERTHIEF Nun
attackiert der Feind den Guidebot. Rufen Sie
den Bot zurück, und greifen Sie den nun
zahmen Superthief an. Sollte das Anti-Virus
vorzeitig aufgebraucht sein, attackieren Sie ihn
mit der Vauss; dann bliebt er auf Distanz.
Level 4
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DIE ZÜGE VERMEIDEN (Karte in karte.jpg)
TIP 9: Sie Starten bei (1). Sammeln Sie den
(2) Afterburner-Cooler auf. Entlang der U-
Bahn-Strecken (3), (4), (5) und (6) gibt es
Haltebuchten, in denen Sie in Ruhe eine
passende Lücke zwischen den Zügen
abwarten können. Verharren Sie am besten
eine Zeitlang am Bahnsteig, um sich die
Muster der Züge einzuprägen. Fliegen Sie in
der langen Pause zwischen zwei Intervallen
los. »M« steht für eine mittlere, »L« für eine
lange und »K« für eine sehr kurze Pause
zwischen zwei Zügen. Der Eingang zur Stadt
finden Sie bei (7).
3 M-K-L-M
4 M-K-L-K-M
5 M-K-M
6 M-K-L-M-K-M
REAKTOREN SICHERN
TIP 1O: Fliegen Sie in Ruhe durch den Level,
um sich die Wege einzuprägen, und
entscheiden Sie dann welche drei Reaktoren
Sie beschützen wollen. Verteilen Sie alle Ihre
Gunboys um die Reaktoren, und benutzen Sie
alle Powerups, die der Guidebot
zwischendurch eingesammelt hat.
ICONS
TIP 11: Zerstören Sie die schwarzen
Halterungen der Plattform, um sich Zugang
zum Planeteninneren zu
verschaffen. Direkt über dem Lavapool ist
eine Spalte in der Decke, durch die Sie
zurück an die Oberfläche kommen. Sie
müssen dann in der richtigen Reihenfolge
durch einige »Nadelöhre« fliegen, um das
Builder's Icon einzusammeln. Das Collector's
Icon schwebt in einem der Schächte und ist
durch den Guidebot leicht zu finden.
ICONS EINSETZEN
TIP 12: Benutzen Sie beide Icons in den
entsprechenden Nischen, um die
gegenüberliegende Priest's
Door zu öffnen. Um das Priest's Icon zu
erhalten, müssen Sie den Säulengang in einer
festen Reihenfolge abfliegen. An der Decke
sind Pfeile, die Ihnen die Richtung weisen. An
einer Stelle zeigen die Pfeile sowohl nach
links als auch nach rechts, gehen Sie beim
ersten Mal links und dann rechts.
PLASMA GEGEN DEN HOMUNCULUS
TIP 13: Benutzen Sie das Icon in der Nische
gegenüber der Tür des Homunculus.
Schießen Sie nach dem Ende der Cutscene
mit Plasmakanone und Impact Mortars, um
ihn auf Distanz zu halten. Versuchen Sie, ihn
zu umkreisen, während Sie unablässig weiter
feuern. Ein paar ausgesetzte Gunboys halten
die kleineren Gegner in Schach.
Level 7
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NICHT AUF TÜRME SCHIESSEN
TIP 14: Verschwenden Sie keine Munition
auf die unzerstörbaren Raketentürme an der
Oberfläche Halten Sie sich immer links, bis
Sie zu einem Gebäude mit einem Generator
kommen. Schießen Sie auf die vier Schalter,
und zerstören Sie die erscheinende blaue
Energiesäule. Damit haben Sie die
Oberflächen-Verteidigung und alle Kraftfelder
deaktiviert. Fliegen Sie nun in den Turm, der
sich auf einer Linie mit Ihrem Ausgangspunkt
und dem zuvor zerstörten Generator
befindet. Hinter einer bewachten Tür am
Grunde des Schachts finden Sie auf der
linken Seite des Raumes das Kühlsystem.
Zerstören Sie hier die vier kleineren Würfel,
um es zu deaktivieren.
ZUM GENERATOR
TIP 15: Lassen Sie sich nun von Ihrem
treuen Guidebot zu einem weiteren
Generator im Inneren führen. Betätigen Sie
die Hebel in den beiden angrenzenden
Räumen, um Zugang zu erhalten. Sobald Sie
den Generator mit Ihrem Schiff berühren,
öffnet sich der magnetische Aufzug, der nach
unten fährt.
ZUM VIRUSRAUM
TIP 16: Unten finden Sie einen Schlüssel,
der es Ihnen ermöglicht, die beiden
Kraftfelder zum Virusraum durch Umlegen
zweier Hebel abzuschalten.
STRAHLEN AUSSCHALTEN
TIP 17: Da Sie eingangs bereits das
Kühlsystem deaktiviert haben, können Sie
den Raum nun durchfliegen, ohne daß Ihr
Schiff sofort in Brand gesetzt wird. Postieren
Sie sich hinter einer der Säulen, und schalten
Sie die beiden Raketentürme aus. Nun
können Sie die an beiden Seiten
angebrachten rechteckigen Metallplatten
zerstören, und so die Feuerstrahlen
ausschalten. Nachdem Sie die Proben
eingesammelt haben, betätigen Sie den
Schalter an der Decke und fliegen durch die
entriegelte Tür.
Level 8
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DURCH DEN KAMIN
TIP 18: Durch den höchsten Schlot gelangen
Sie ins Innere des Planeten. Warten Sie
direkt über der Tür, und benutzen Sie den
Afterburner, sobald sie sich öffnet. Weiter
unten ist eine kreisförmige Nische, in der Sie
bleiben können, bis sich die untere Tür
wieder schließt. Warten Sie direkt über der
Tür, und fliegen Sie dann mit Unterstützung
des Afterburners hinein. Zerstören Sie die
leuchtenden roten Vierecke am äußeren Rand
des Feuerrads auf dem Weg zum
Kühlsystemschalter, um es zu deaktivieren.
IN DIE TUNNELS
TIP 19: Nun öffnen sich die Heat-Sink-
Domes, im letzten führt eine Tür in ein
angrenzendes Tunnelgewölbe. In einem
Raum finden Sie einen Schalter, der die
Kraftfelder deaktiviert. Folgen Sie von dort
aus dem vorgeschlagenen Weg, und biegen
Sie an der zweiten Kreuzung links ab.
CARTRIDGE HOLEN
TIP 20: Im angrenzenden Gewölbe schwebt
links unter der Decke eine Data Cartridge.
Wenn Sie die eingesammelt haben, und den
Level normal beenden, kommen Sie in den
ersten Geheimlevel.
Level 9
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JUGGERNAUT BESIEGEN
TIP 21: Fliegen Sie unterhalb des Pfades,
um möglichst unbeschadet durch den zweiten
Eingang in das Planeteninnere zu gelangen.
Zerstören Sie umgehend den Juggernaut vor
dem ersten Kraftfeld. Bleiben Sie dazu
außerhalb der Halle knapp oberhalb des
Bodens, so daß Sie gerade noch seinen Kopf
sehen können. Aus dieser Position können
Sie gut den Kopf des Roboters zerstören und
den Raketen ausweichen. Nur an den Stellen,
wo bei Treffern Funken sprühen, ist der
Roboter verletzlich.
KRAFTFELD ABSCHALTEN
TIP 22: Sobald der Roboter zerstört ist,
fliegen Sie durch eine der Türen unter der
Decke auf die andere Seite des Kraftfelds,
und legen dort beide Hebel um. Setzen Sie
alle Disruptoren ein, bevor Sie dem Schiff den
Weg durch das zweite Kraftfeld freimachen.
LEVEL 10
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VORSICHT KAMERA
TIP 23: Sammeln Sie den Securitv Camera
Monitor am Anfang auf: Dieser zeigt
jedesmal, wenn Sie einen überwachten Raum
betreten, automatisch das Bild der Kamera
an. Sie müssen dann die Kamera zerstören,
bevor die Abwehrtürme aktiviert werden.
INFOS SAMMELN
TIP 24: Deaktivieren Sie Ihr Headlight, wenn
Sie eine Tarnvorrichtung einsammeln, und
setzen Sie den Mass Driver gegen die
Wachen ein. Sobald Sie im Data Vault
angekommen sind, fragen Sie durch
Berührung die Info-Interfaces ab. Aus den
Logfiles ergibt sich die Reihenfolge der zu
erledigenden Aufgaben.
SCHALTER UMLEGEN
TIP 25: Nehmen Sie die Tür in der Decke
des Kontrollraums, und fliegen Sie durch den
angrenzenden Raum in die Halle mit den drei
Schaltern dahinter. Legen Sie nur den
Schalter hinter der ersten Strebe auf der
linken Seite um.
PLASMA EINSAMMELN
TIP 26: Fliegen Sie dann durch den Raum
mit den Plasmazellen zum Memory Plasma,
und sammeln Sie es ein. Sollten Sie es nicht
innerhalb der nächsten 35 Sekunden zurück
zu den Zellen schaffen, warten Sie einfach,
bis ein neues Memory Plasma an derselben
Stelle erzeugt wurde, und versuchen es
erneut.
Level 11
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LOREN AKTIVIEREN
TIP 27: Durch einen unverschlossenen
Schacht gelangen Sie direkt ins
Planeteninnere. Aktivieren Sie mit den
Schaltern die Loren, um auf diese Art
versperrte Durchgänge freizumachen.
GENERATOR ABSTELLEN
TIP 28: Um das primäre Kraftfeld zu
deaktivieren, zerstören müssen Sie den
Schalter umlegen, der den Hilfsgenerator des
kleinen Feldes aktiviert. Wenn Sie den
Generator zerstören, gibt das kleine Kraftfeld
den Weg in einen kreisförmigen Tunnel frei.
LEVEL 12
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FEUERFALLE
TIP 30: Um sich aus der Feuerfalle zu
befreien, müssen Sie zuerst die vier kleinen
Feuerzangen und dann die mittlere
abschießen, sobald sie geöffnet
sind. Dann schießen Sie in einem solchen
Winkel auf beide Kraftfelder, daß die
abprallenden Energiesalven die Generatoren
rechts und links explodieren lassen.
COMPETITORS BESIEGEN
TIP 31: Nachdem Sie den vierten Competitor
besiegt haben, fliegen Sie durch die gleiche
Tür hinaus, durch die Sie die vierte Arena
betreten haben. Gegenüber ist die Tür nun
unversperrt. Dahinter befindet sich eine
identische Arena mit einem weiteren
Competitor. Nachdem Sie auch ihn besiegt
haben, können Sie die Arena durch den
zweiten Ausgang verlassen und finden in
einem angrenzenden Raum eine Data
Cartridge.
ENDGEGNER AUSTRICKSEN
TIP 32: Den Endgegner können Sie
problemlos besiegen, indem Sie ihn unter die
Luke locken, durch die Sie die letzte Arena
betreten haben. Sein einziger wunder Punkt
ist das Gelenk mit der Laserkanone. Direkt
über ihm in der Luke können Sie Ihrerseits
nicht getroffen werden.
LEVEL 13
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MATCEN AUSSCHALTEN
TIP 33: Um sich eine Menge Arbeit zu
ersparen, sollten Sie zuerst das Aft Matcen
ausschalten. Dazu schießen Sie die
Lenkrakete durch einen der angrenzenden
Schächte im dahinter liegenden Raum -
schon ist das Macten Geschichte.
ZUM CORE
TIP 34: Fliegen Sie dann sofort zum Engine
Core, da dieser hisher noch nicht aktiviert ist.
Sollten Sie zu langsam gewesen sein, müssen
Sie sich in den Intervallpausen des Core
Schritt für Schritt mit dem Afterhurner
herantasten und sich beim Energieausstoß an
die Wand pressen und gegenlenken, damit
Sie nicht zurückgeweht werden.
BOT RICHTIG EINSETZEN
TIP 35: Der Guidebot kann die restlichen
Stormtrooper nicht für Sie finden, Sie müssen
also jeden Raum sorgfältig abfliegen.
Sammeln Sie alle Powerups in der Nähe auf,
so daß Sie den Guidebot nach entfernten
suchen lassen können, und er Sie so in bisher
unbesuchte Bereiche des Levels führt.
Level 14
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GENERATOREN AUSSCHALTEN
TIP 36: Zuerst sollten Sie durch den
mittleren Schacht an die Spitze des Levels in
einen Raum mit drei Schaltern fliegen: Mit
denen können Sie die Roboter-Generatoren
deaktivieren, so daß Sie gegen weniger
Gegner ankämpfen müssen.
KRAFTFELD ABSCHALTEN
TIP37: Nachdem Sie alle Schlüssel
eingesammelt haben, stellen Sie im Lower
Engineering Room den Schalter auf »0« und
fliegen in den Raum mit dem Forcefield. Das
deaktivieren Sie, indem Sie die fünf Schalter
in folgender Reihenfolge umlegen: links
oben, rechts unten, links unten, rechts oben,
Mitte. Die richtige Ausrichtung der Spiegel
erkennen Sie an einem dünnen, konstanten
Energiestrahl zwischen Spiegel und
Knotenpunkt.
GUNBOYS AUSSRICHTEN
TIP 38: Postieren Sie jetzt. noch die sieben
Gunboys in einem Halbkreis um die Linse auf
der dem Roboter Generator zugewandten Seite,
und berühren Sie das Interface darunter. Nun
müssen Sie noch einmal die drei Schalter aus
Tip 36 umlegen, was neben der Energiezufuhr für
den Emitter leider auch wieder die
abgeschalteten Roboter-Generatoren
aktiviert.
LINSE VERTEIDIGEN
TIP 39: Nun geht's mit Tempo schnell
zurück in den Emitter-Raum, wo Sie das
kleine CED-Schild unter dem Generator
berühren, um den Upload zu initialisieren.
Der nimmt einige Zeit in Anspruch, in der die
Roboter versuchen werden, die Linse zu
zerstören. Postieren Sie sich darüber, und
verteidigen Sie das Ding. Benutzen Sie im
Notfall die Ersatzlinse.
Level 15
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GENERATOREN ABSCHALTEN
TIP 4O: Sammeln Sie soviel Waffen, Shields
und Powerups wie möglich ein. Um die Sache
zu vereinfachen, können Sie alle Roboter-
Generatoren deaktivieren. Dazu müssen Sie im
Geheimraum hinter einem defekten,
kreisförmigen Energy Center die Schalter in
dieser Reihenfolge berühren: 5-3-2-7-4 von
links nach rechts. Der mittlere Schalter bringt
die anderen wieder in Ausgangsposition, falls
Sie sich dabei vertan haben.
LAVABECKEN
TIP 41: Der Schlüssel zu Dravis' Stronghold
befindet sich hinter dem linken der drei
großen Lavahcckcrr.
Leeren Sie das Lavabecken durch Berühren
des linken Rads im angrenzenden
Kontrollraum, und fliegen Sie durch die Tür
am Boden des Beckens.
KRAFTFELD
TIP 42: Auf der anderen Seite direkt über
der Tür befindet sich der Schalter, der die
gegenüberliegende Tür öffnet. Holen Sie den
Schlüssel, ehe sich das Becken wieder mit
Lava gefüllt hat. Das Kraftfeld, das den
Eingang blockiert, öffnet sich bei
Annäherung, schließt sich aber hinter Ihnen.
Sie sollten also vorher den Level komplett
erkundet haben.
ENDKAMPF
TIP 43: Der Endgegner läuft sich mit dem
Guidebot Anti-Virus sehr leicht besiegen.
Sobald er kurzfristig außer Gefecht ist,
schießen Sie aus sicherer Entfernung alle
Black Shark und Mega Missiles auf seinen
Kopf. Kurz bevor das Anti-Virus seine
Wirkung verliert, stößt der Mech ein
Unverwundbarkeit-Extra aus. Sammeln Sie es
sofort ein, und geben Sie ihm mit Dauerfeuer
aus Missiles und Plasma den Rest.
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