Komplettlösung zu "Deus Ex"
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Mission 1 - Liberty Island
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Sie befinden sich auf dem Süddock von "Liberty
Island". Als erstes treffen Sie Dantons Bruder Paul, der
Ihnen einige Informationen preisgibt. Sie erfahren u.a.
dass sich in der Freiheiststatue ein UNATCO-Top-
Agent befindet und dieser befreit werden muss. Sie
erhalten von Paul noch ein Passwort, für den
UNATCO-Agenten und ein Foto vom Gelände. Das
Gelände um die Statue wird von den NSF-Terroristen
bewacht. Last but not least erhalten Sie von Paul noch
eine Auswahl an Waffen. Nehmen Sie eine an sich.
Sie sollten nun die Holzkisten, die sich auf dem Dock
befinden, mittels Eisenstange zerstören und alle
nützliche Gegenstände an sich nehmen. Sie finden u.a.
ein Multitool, Dietriche etc. Tauchen Sie nun eine
Runde und zerstören die Kisten unter dem Dock. Dort
finden Sie auch einige Gegenstände. Auf dem Dock
treffen Sie noch auf einen UNATCO-Soldaten,
Corporal Collins, der Sie mit weiteren Informationen
versorgt. Haben Sie alles eingesammelt, sollten Sie das
Dock verlassen. Nun geht es darum zum nördlichen
Dock zu laufen, um dort einen UNATCO-Informanten
namens Harley Filben zu treffen. Der Weg dahin ist
ziemlich gut bewacht. Laufen Sie am besten immer
vom Schatten zum Schatten, so dass die Wachen Sie
nicht sehen - eine Konfrontation hätte fatale Folgen.
Kurz vor dem Dock schauen Sie sich die Wache
genauer an und schalten diese aus. Sie können sich aber
auch hinter den Kisten verstecken und warten bis die
Wache verschwindet. Laufen Sie bis zum Ende des
Docks und anschließend nach links. Dort befindet sich
der erwähnte Agent. Reden Sie mit ihm und Sie
erhalten einen Schlüssel für die Haupttür zur Statue.
Unterhalten Sie sich mit der Frau und Sie können bei
Ihr ein paar Gegenstände einkaufen.
Nun geht es für Sie Richtung der Statue. Dabei sollten
Sie lieber den "Hintereingang" benutzen. Laufen Sie
dazu nach Osten, bis Sie vor sehr vielen Kisten und
Leitern stehen. Dieser Bereich ist sehr dunkel was für
Sie nur von Vorteil sein kann. Klettern Sie die Kisten
mittels Leiter hinauf und laufen auf der Etage Richtung
Westen. Dort befindet sich ein Soldat, den Sie ohne
Probleme ausschalten. Sie können nun die Statue
betreten. Kommen Sie nicht auf die Idee weiter nach
oben zu klettern und die "unbewachten" Eingänge zu
benutzen - diese sind nämlich mit Giftgas-Fallen
ausgestattet! Laufen Sie weiter geradeaus. Den
Soldaten im Flur können Sie mit einem Schuss auf das
TNT-Fass ausschalten. Nun geht es die Treppe hinauf.
Sie werden ein Gespräch belauschen. Laufen Sie an
dieser Stelle einfach zu der Treppe gegenüber und
gehen weiter nach oben. Irgendwann stehen Sie vor
zwei Soldaten, die mit dem Rücken zu der Treppe
stehen. Falls Sie haben, sollten Sie hier eine Granate
benutzen, um beide Wache gleichzeitig ohne Probleme
auszuschalten. Folgen Sie nun dem Gang weiter bis
nach ganz oben (Leiter benutzen) und treffen dort auf
den Agenten. Nun ist die Freiheitsstatue in UNATCO-
Händen.
UNATCO - Hauptquartier
Haben Sie dies geschafft können Sie durch den
Haupteingang Richtung UNATCO-Hauptquartier
gehen. Reden Sie dort mit Paul und betreten
anschließend das Quartier. Am Empfang müssen Sie
sich nur identifizieren. Betreten Sie die zweite Etage,
wo Sie schon von der Sekretärin von Manderley, die
Ihnen Ihre Zugangsdaten gibt (Login: JCD / Password:
bionicman). Gehen Sie anschließend ins Büro und
reden mit dem Chef. Sie können noch die Toilette
untersuchen, in der Sie ein paar nützliche Dinge finden
werden.
Nach einem aufklärenden Gespräch gehen Sie nun zur
dritten Etage, wo sich die medizinische Abteilung
befindet. Untersuchen Sie dort alles und reden mit
jedem. Nun sollten Sie nochmal Manderly besuchen,
der Ihnen die zweite Mission beschreibt. Laufen Sie
nach dem Briefing zur Kantine, wo Sie Agent Anna
Navarre, Ihre Partnerin treffen werden. Rennen Sie
danach zum Süd-Dock, wo ein Boot auf Sie wartet.
Mission 2 - Battery Park/NY
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Castle Clinton
Sind Sie am Battery Park angekommen, sprechen Sie
als erstes mit Anna, die Ihnen das Ziel der Mission
näher erläutert. Sie müssen ein gestohlenes Fass
"Ambrosia" sicherstellen, welches sich in Castle
Clinton befindet. Laufen Sie ein Stückchen weiter und
reden mit dem Jungen. Dieser erklärt Ihnen, dass er
Hunger hat und dass er Ihnen für einen Snack ein
Geheimnis verrät. Geben Sie ihm das gewünschte und
er verrät Ihnen, dass sich hinter dem Automaten ein
Geheimgang verbirgt. Der Code für den Eingang lautet:
9183. Öffnen Sie also als erstes den Sicherungskasten
neben dem Automaten und geben den Code ein,
woraufhin sich ein Geheimgang öffnet. Laufen Sie nun
als erstes die Treppe nach unten (im Raum daneben
finden Sie ein paar nützliche Goodies). Bleiben Sie
stehen und beobachten zunächst die Wache. Wenn die
Wache aus der Sichtweite ist, können Sie mittels des
Multitools die Kamera ausschalten. Weiterhin befindet
sich dort auch noch ein Knopf für den Alarm, der Dank
des Multitools ebenfalls ausgeschaltet werden kann. Ist
die Kamera ausgeschaltet laufen Sie sofort nach rechts
bis zum Fenster. Dort haben Sie Ausblick auf die
Kanalisation. Direkt neben dem Fenster befindet sich
ein Gitter, welches sich mittels eines Dietriches
knacken können. Laufen Sie durch den Lüftungsschacht
und gehen dann hinaus. Am Ende des Ganges sehen Sie
ein Wache. Nehmen Sie den Weg vor der Wache nach
links und springen ins Wasser. Schwimmen Sie unter
dem Tor durch und Sie befinden sich in einem Raum
mit dem "Ambrosia"-Fass. Auftrag erfüllt!
U-Bahn / Hell's Kitchen
Nun sollten Sie den gesamten Weg zurückgehen, bis
Sie das Gebäude wieder verlassen. Laufen Sie dann in
den Park und treffen dort Anna. Sie erklärt Ihnen das
nächste Ziel, nämlich die Befreiung dreier Geiseln aus
der U-Bahn. Laufen Sie zum Eingang und töten als
erstes die Terroristen - am besten mit einer Granate.
Laufen Sie nun in den Schacht und betreten die U-
Bahn.
Diese bringt Sie zu Hell's Kitchen, wo Sie auf Paul
treffen. Dieser übergibt Ihnen wichtige Infos und einen
Schlüssel für sein Apartment. Sprechen Sie
anschließend mit allen Personen in der U-Bahn und
verlassen diese anschließend. Sie erhalten einen
weiteren Auftrag und zwar müssen Sie den UNATCO-
Soldaten helfen, einige Terroristen aus dem Verkehr zu
ziehen. Laufen Sie dazu nach Süden und treffen dort
neben dem #m#Ton Hotel" auf paar UNATCO-
Soldaten. Sprechen Sie mit diesen und helfen ihnen
gegen die Terroristen zu kämpfen.
Ton Hotel
Nach einem erfolgreichen Kampf können Sie das Hotel
betreten. In der Hotelhalle können Sie den
Bankautomaten plündern (Account Number: 947761 /
Pin: 2867). Reden Sie anschließend an der Rezeption
mit Gilbert Renton und töten den Terroristen, der sich
im Büro befindet. Untersuchen Sie Gilberts Büro. Dort
befindet sich u.a. auch ein Wasserspender, mit dessen
Hilfe Sie sich heilen können. Gilbert erzählt Ihnen, dass
sich in der zweiten Etage noch mehr NSF-Mitglieder
befinden und Hotelgäste als Geisel festhalten. Laufen
Sie auf keinen Fall die Treppe nach oben, sondern
benutzen den Fahrstuhlschacht, der sich direkt neben
Gilberts Büro befindet. Nehmen Sie als erstes alle
Gegenstände vom Boden auf und klettern dann mittels
der Leiter zum zweiten Stockwerk hinauf. Warten Sie
am Eingang und schalten den Terroristen mit der Geisel
aus. Stürmen Sie dann das Stockwerk und schicken alle
NFS's ins Jenseits. Nun geht es darum alle Räume
abzusuchen. Pauls Apartment befindet sich direkt neben
dem Fahrstuhl. Auf dem Tisch finden Sie einen
Datenwürfel mit einem Code (4321). Untersuchen Sie
das Gemälde in der Mitte des Raumes. Dahinter
verbirgt sich eine Eingabe-Konsole, an der Sie den
gefundenen Code eingeben können. Dadurch öffnet
sich eine Geheimkammer mit verschiedenen Waffen
und einem Datenwürfel mit Pauls Computer-Logins
(Login: pdenton / Password: chameleon). Sie können
die Passwörter sofort an der Konsole ausprobieren und
so an Pauls persönliche Emails etc. herankommen.
Haben Sie das Appartement ausgiebig unter die Lupe
genommen, können Sie noch die anderen Räume
untersuchen um diverse Goodies einzusacken.
Underworld Tavern
Verlassen Sie das Hotel und machen Sie sich auf den
Weg Richtung Underworld Tavern, die sich direkt
gegenüber dem U-Bahn-Eingang befindet. In der
Kneipe angekommen sollten Sie zuerst mit Jock (an der
Bar), dann mit Janey (Biliardtisch) reden. Von Jock
erhalten Sie nützliche Infos, Janey erklärt Ihnen, dass
ihre Freundin von einem Typen namens Johnny bedroht
wird. Laufen Sie aus der Taverne und dann sofort nach
links. In einer Gasse werden Sie das Mädel entdecken.
Reden Sie mit dem Typen und geben ihm 10 Sekunden
Zeit zu verschwinden, bevor sein Kopf nicht mehr an
der richtigen Stelle sitzt. Dieser verschwindet und das
Mädchen ist "gerettet" - es ist Sandra Renton, die
Tochter des Hotelbesitzers, die Ihnen ein Passwort für
das Quartier der Schmuggler übergibt, wenn Sie mit ihr
reden (Passwort: bloodshot).
Gehen Sie nun Richtung der U-Bahn und von dort aus
zum Hotel. Auf der linken Seite finden Sie eine Treppe
nach unten, die Sie zu den Schmugglern führt.
Benutzen Sie die Kommunikationsanlage und nennen
Sie das Passwort, um die Schmuggler besuchen zu
können. Drinnen angekommen, sollten Sie in der
grossen Halle das Wachhäuschen besuchen und mittels
Multitool die Sicherheitsanlagen ausschalten. Laufen
Sie anschließend weiter, bis Sie auf einen Schmuggler
treffen. Reden Sie mit ihm und er wird Sie bitten seinen
Freund, Ford Schick, aus den geheimen Labors der NSF
zu befreien. Die Labors sind über die Kanalisation zu
erreichen. Bevor Sie sich aber auf den Weg dorthin
machen, sollten Sie die obere Etage untersuchen. Dort
befindet sich hinter dem Bett eine Konsole, die Sie
entweder mit einem Multitool oder dem Code 432
knacken können. Dadurch öffnet sich eine
Geheimkammer, in der Sie viele nützliche Waffen etc.
finden. Verlassen Sie das Lager der Schmuggler und
laufen Richtung U-Bahn. Vor der U-Bahn befindet sich
ein Gullideckel, den Sie öffnen.
Die Kanalisation
In der Kanalisation angekommen schalten Sie als erstes
die Laserfallen aus (Konsole) und rennen den Gang
nach rechts. Klettern Sie anschließend die Leiter nach
oben und sammeln alle Gegenstände ein. Neben einen
Maschinengewehr finden Sie oben einen Datenwürfel
mit dem Code 2167. Laufen Sie nach unten und
benutzen beim Gitter an der Konsole den Code.
Weiterhin sollten Sie den Sicherungskasten mittels
eines Multitools knacken um die Laserfallen im
nächsten Gang ausser Gefecht zu setzen. Laufen Sie
den nächsten Gang entlang, bis Sie auf die nächste Tür
treffen - auch hier gilt wieder der Code 2167. Achten
Sie darauf, dass sich hinter der Tür eine Kamera
befindet. Zerstören Sie diese als erste und folgen dem
Weg, bis Sie vor einem Abgrund stehen. Klettern Sie
hier die Leiter hinauf und schalten die Wache im
Eingang von weitem aus. In deisem finden Sie einen
Datenwürfel (Login: pdenton / Password: chameleon).
Benutzen Sie die Passwörter auf der Konsole direkt
neben der Leiter. Nun können Sie im Sicherheitssystem
etwas herumstöbern, d.h. alle Türen öffnen, alle
Kameras deaktivieren und vor allem die Drehbrücke
drehen.
Laufen Sie über die Brücke durch ein paar Gänge
(Türen lassen sich mit dem Code 2167 öffnen),
schicken alle Terroristen ins Jenseits, bis Sie in einem
großen Raum mit drei Türen stehen. Hinter den
mittleren Durchgang finden Ford Schick - er muß sicher
aus dem Labor geleitet werden. Das heißt, es dürfen
sich keine feindlichen Personen auf dem Weg nach
draussen befinden. Wenn Sie wollen, können Sie noch
die anderen Räume untersuchen, um weitere Goodies in
Besitz zu nehmen.
Verlassen Sie das Labor und machen Sie sich auf den
Weg zum Schmuggler. Berichten Sie ihm von Ihrer
Heldentat und Sie können bei ihm nun ein paar
Gegenstände zum "Sonderpreis" einkaufen. Verlassen
Sie das Lager und besuchen nun das "Osgood"-
Gebäude.
Tipp: Wenn Sie verletzt sind, sollten Sie das
Krankenhaus aufsuchen, welches sich in der Nähe der
Taverne befindet. Dort werden Sie gegen geringes
Entgelt wieder zusammengeflickt.
Osgood
Das Gebäude befindet sich direkt neben dem Hotel, wo
das erste Gefecht zwischen der UNATCO und der NSF
stattfand. Im Gebäude angekommen finden Sie hinter
den Kisten einen weiteren Durchgang. Sie kommen auf
der Rückseite des Gebäudes an, wo Sie mittels der
Kisten und der Rampe den Zugang zu einer Feuerleiter
erreichen. Betreten Sie die Feuerleiter und achten dabei
auf die Sprengladung, die an der Wand angebracht ist.
Klettern Sie auf das Dach des Gebäudes. Schauen Sie
sich um und suchen mittels des Fernglases nach
Satelliten-Schüsseln. Dort befindet sich der Generator,
der zerstört gehört. Nun müssen Sie sich von Gebäude
zu Gebäude durcharbeiten, um zum Generator zu
gelangen. Vorher sollten Sie soviele Gegner wie
möglich vom Dach aus mit Fernwaffen zur Strecke
bringen um eine einfachere Passage zu haben. Sind Sie
auf dem Dach mit den Satelliten-Schüsseln
angekommen, werfen Sie ein paar Garanten in den
Eingang um die erste Welle der Terroristen
abzuwehren. Arbeiten Sie sich von Etage zu Etage nach
unten und schauen sich alle Räume genauestens an.
Ganz unten angekommen gilt es nun den Generator zu
zerstören. Ist dies erledigt, laufen Sie zurück aufs Dach
und sprechen mit Gunther. Laufen Sie zum
Hubschrauber und fliegen zur Basis zurück.
Mission 3 - Subway
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UNATCO HQ
Diese Mission beginnt auf Liberty Island. Sprechen Sie
als erstes die beiden Men in Black an und begeben Sie
sich anschließend zu Manderley. Dort befindet sich
ebenfalls einer der Schwarzträger - belauschen Sie die
beiden und gehen anschließend ins Büro. Sie erhalten
nun den Auftrag, die Ambrosia-Fässer auf einem
Flughafen zu finden. Den Flughafen erreichen Sie über
das U-Bahn-System Bevor Sie die UNATCO-Zentrale
verlassen, sollten Sie noch Sam bzgl. Waffen besuchen.
Reden Sie noch mit allen anderen und verlassen dann
die Zentrale. Mittels Hubschrauber geht es dann zurück
zum Battery Park.
Battery Park
Hier angekommen geht es sofort zur U-Bahn Station,
wo Sie Harley treffen. Dieser erzählt Ihnen etwas von
einem geheimen Durchgang zum U-Bahn-System.
Wenn Sie ihm nun etwas Geld geben, wird er Ihnen
raten, einen Typen Namens "Curly" in Shantytown
aufzusuchen. Das Erkennungspasswort für ihn lautet
underworld. Verlassen Sie also die U-Bahn-Station und
laufen direkt vor dem Ausgang in eine der Hütten.
Nennen Sie Curly das Passwort und er verrät Ihnen,
dass sich in der U-Bahn eine Telefonzelle befindet, auf
deren Tastatur die Nummer m-o-l-e oder 6653
eingegeben werden muß. Laufen Sie zurück zur U-
Bahn und geben in der Telefonzelle die Nummer ein.
Eine Geheimtür öffnet sich, laufen Sie hindurch und
dann die Treppe nach oben. Sie befindet sich auf einer
verlassenen U-Bahn Station.
U-Bahn Station
Hier angekommen sollten Sie sofort geradeaus und
nach rechts laufen. Sie treffen auf Charlie Finn, der
Ihnen seine Hilfe anbieten wird, falls Sie ihm helfen.
Dazu müssen Sie die Wasserleitungen zur U-Bahn
wieder öffnen. Unglücklicherweise wurde der Zugang
zu den Rohrleitungen zugeschüttet und muss durch eine
Ladung LAM freigesprengt werden. Laufen Sie als
erstes die Treppe nach oben und reden dort mit einem
Bandenmitglied. Dieser wird Sie auf den Bandenchef
verweisen. Haben Sie diesen getroffen, wird er Ihnen
LAM anbieten. Entweder Sie zahlen Geld, oder aber
Sie töten den Drogendealer, der sich unten in der U-
Bahn Station befindet - letzteres ist gut, falls Sie knapp
bei Kasse sind. Laufen Sie nach unten, töten Sie den
Dealer, untersuchen seine Leiche und holen sich bei
dem Bandenchef die LAM-Sprengladung ab.
Nun geht es zu der durch die Holzbalken versperrten
Stelle (Ende der Gleise/Tür) und werfen dort LAM
hinein, woraufhin der Weg frei ist. Haben Sie die
Ventile mit dem frischen Wasser geöffnet, berichten Sie
Charlie von Ihrer Heldentat und Sie erhalten einen
Code (5482). Laufen Sie über die Gleise zur
Damentoilette und geben den Code auf der Konsole
unter dem Waschbecken ein. Ein weiterer Durchgang
wird frei. Sie befinden sich nun auf einer Terrasse.
Schalten Sie zuerst alle Wachen aus und klettern nach
unten. Nun geht es nach rechts weiter, bis Sie auf einen
Mann Namens Kevin Bradley am Pool treffen, der
Ihnen den Tipp gibt, den NSF-Anführer zu treffen.
Laufen Sie also nach Süden, bis Sie auf einen Raum auf
der rechten Seite voller Kisten treffen. Verschieben Sie
diese und Sie finden einen Hebel auf dem Boden, der
die Tür zu einer NSF-Kontrollstation öffnet. Dort
befindet sich der NSF-Anführer. Reden Sie mit ihm,
nehmen alle notwendigen Gegenstände mit (Nano-
Schlüssel) und machen Sie sich auf den Weg Richtung
Norden. Dort befindet sich eine Toilette, die Sie mittels
des Nanoschlüssels ohne weitere Probleme öffnen
können. Laufen Sie durch und erreichen so ein neues
Gebiet.
Tunnel
Laufen Sie soweit geradeaus, bis Sie eine Abzweigung
links und rechts erreichen. Sollten Sie nach links laufen,
erwarten Sie ein paar Laserfallen, die Sie mittels eines
Multitools ausschalten können. Sollten Sie nach rechts
laufen, müssen Sie über ein paar dampfende Rohre
springen (Kisten benutzen!). Im nächste Raum sehen
Sie von weiten eine Wache und eine Kamera. Beides
sollten Sie aus sicherer Entfernung ausschalten (Leiche
untersuchen/ Schlüssel). Laufen Sie dann weiter und
öffnen die nächste Tür mit Hilfe des gefundenen
Schlüssels. Nun sollten Sie die Laserfalle knacken und
über die Eisenbrücke rennen - sind Sie zu langsam,
bricht sie unter Ihnen zusammen! Falls das passiert, ist
eine kurze Schwimmpassage angesagt.
Sind Sie auf der anderen Seite angekommen, folgen Sie
einfach dem Weg und biegen hinter der nächsten Tür
nach rechts ab. Laufen Sie bis zum Felsspalt und
erledigen zuerst die beiden Kampfroboter. Laufen Sie
dann weiter, bis Sie in einem Kontrollraum ankommen.
Hier finden Sie zwischen ein paar Eisenstangen ein
Multitool und einen Datenwürfel (Login: etodd /
Password: saintmary).
NSF-Gebäude
Gehen Sie zum nächsten Raum und beobachten
zunächst die Wache. Hier sollten Sie vorsichtig die Tür
öffnen, aber nicht hineingehen - oberhalb der Tür
befindet sich eine Überwachungskamera! Schalten Sie
die Wache aus der Ferne aus und gehen vorsichtig zur
Tür. Nun können Sie entweder die Kamera
wegschiessen oder aber mit einem Multitool bearbeiten.
Laufen Sie weiter geradeaus und Sie erhalten (beim
Ambrosia-Fass) einen weiteren Auftrag: Sie müssen
insgesamt drei Fässer finden.
Schauen Sie sich im gesamten Gebäude (rechte und
linke Treppe) um. Auf einer Toilette (rechte Treppe)
befindet sich ein NSF-Terrorist mit einem Nano-
Schlüssel. Nehmen Sie diesen an sich und gehen nun
zur linken Seite des Gebäudes. Dort befindet sich eine
verschlossene Tür, die mit dem gefundenen Schlüssel
geöffnet werden kann. Untersuchen Sie den Raum und
schauen Sie sich die Pflanze in der Ecke genauer an -
dahinter versteckt sich ein Knopf. Drücken Sie diesen
und ein Geheimraum öffnet sich. Dort befinden sich
Waffen, Munition und andere Kostbarkeiten. Nun geht
es zum schwierigsten Teil dieses Abschnittes: Sie
müssen nämlich den Hubschrauber-Landeplatz
betreten. Am besten ist, wenn Sie die oberen Bereiche
der Halle erreichen (Tür neben Kontrollraum). Von
ganz oben haben Sie die beste Sicht auf die gesamte
Halle und können auf diese Art und Weise alle NSF-
Terroristen ausschalten - schießen Sie auf die TNT-
Fässer. Die Explosionskraft verarbeitet jeden
Terroristen zu Hackbrei. Ist die Halle gesichert, können
Sie nach unten gehen. Unten angekommen gibt es zwei
Wege um zum Flugplatz zu kommen:
1.) In einer Ecke der Halle befindet sich ein
Gullideckel, mit dem Sie einen Unterwasserfluß
erreichen. Sie müssten dann einen ziemlich schwierigen
Weg schwimmen. Oder aber Sie entscheiden sich für
2.) den Fahrstuhl. Dieser ist über einen Gang zu
erreichen und bringt Sie ohne größere Gefahr zum
Flugplatz.
Sollten Sie die Fahrstuhl-Variante wählen, ist dabei zu
beachten, dass sich in dem langen Gang am Ende eine
Kamera mit einer Selbstschussanlage befindet. Schalten
Sie also zuerst die Kamera aus und fahren anschließend
mit dem Fahrstuhl zum Flugplatz.
Der Flugplatz
Hier angekommen erhalten Sie den Auftrag Juan
Ivanovich Levbedev zu ermorden.
Am Flugplatz gibt es einige Regeln: Es befinden sich
überall Wachroboter, die Sie sofort umbringen wenn
Sie gesichtet werden. Daher sollten Sie nach
Möglichkeit diese Wachroboter aus der Entfernung
unschädlich machen. Wenn Sie sich zwischen den
Cargos bewegen, sollten Sie auch die Möglichkeit
nutzen auf diese zu klettern - von oben hat man eine
ziemlich gute Aussicht auf alle Feinde.
Das erste Ziel ist das Dock im Süden des Areals.
Laufen Sie hin und beobachten die Wache, die das
Dock bewacht. Nun sollten Sie die Wache aus der
Ferne ausschalten - und die Kameras ebenfalls!
Untersuchen Sie anschließend die Leiche des
Terroristen und Sie finden einen Schlüssel für das
östliche Tor. Weiterhin befindet sich auf dem Dock ein
weiteres Ambrosia-Fass.
Nun geht es zum weiter zum Osttor. Hier angekommen
können Sie das Tor mittels des Nanorings öffnen.
Gehen Sie hinein und stürmen das Gebäude. Es
befinden sich nur zwei Soldaten drin, die keine großen
Schwierigkeiten machen sollten. Untersuchen Sie alle
Räume. Im oberen Raum mit vier Kisten (Schlafsaal)
sollten Sie die offene Kiste genauer unter die Lupe
nehmen. Dort befindet sich ein Code (5914) für den
Hangar. Die anderen Kisten können geknackt werden,
sie enthalten Munition. Gehen Sie nun zum Hangar
(5914 / Zugang obere Etage) und treffen dort auf Paul.
Dieser ist zu der NSF übergetreten. Er erklärt Ihnen die
Verschwörung. Betreten Sie die 747 und untersuchen
alle Räume. Im letzten Raum des Fliegers treffen Sie
auf Juan. Ann wird Sie nun ebenfalls besuchen. Sie
haben jetzt die Wahl - entweder Sie töten Juan oder
aber Sie tun es nicht (verweigern so den direkten
Befehl) und Anna erschiesst ihn. Wie auch immer, Juan
wird sterben!
Nachdem er das Zeitliche segnete laufen Sie noch im
Flugzeug nach unten und finden dort das letzte
Ambrosia-Fass. Verlassen Sie nun den Hangar und
laufen zum Hubschrauber, der Sie zurück zum
UNATCO-Quartier bringt.
Mission 4 - Hong Kong (NY)
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In der UNATCO-Zentrale gehen Sie zuerst zu
Manderley, der Ihnen erklärt, dass die nächste Mission
in Hong Kong stattfindet. Reden Sie noch mit allen
Leuten in der Zentrale und machen Sie sich auf den
Weg zum Hubschrauber. Sie erhalten nun neue Befehle:
Sie müssen nach New York zu Ihrem Bruder.
New York
Hier angekommen benutzen Sie die Leiter und betreten
das Hotel. In Gilberts Büro können Sie ein Gespräch
zwischen Gilbert und seiner Tochter Sandra
belauschen. Sie streiten sich über JoJo, der wohl so
einiges auf seinem Führungszeugnis stehen hat. Reden
Sie mit beiden und gehen Richtung Treppe. JoJo wird
herunterkommen und fängt einen Streit mit beiden an.
Hier müssen Sie schnell handeln, sonst wird er Sandra
erschiessen. Haben Sie JoJo erledigt, besuchen Sie Paul
in seinem Appartement. Er erklärt Ihnen, wer genau
hinter der ganzen Verschwörung steckt, und dass Sie
sich die NSF-Zentrale mal genauer anschauen sollten.
Machen Sie sich auf den Weg zur Basis. Diese
erreichen Sie über den Tunnel, der in vorherigen
Abschnitten noch gesperrt war.
Im Erdgeschoß finden Sie auf der Damentoilette einen
Nano-Schlüssel. Untersuchen Sie noch alle Kisten etc.
Machen Sie sich anschließend auf den Weg in die
zweite Etage. Dort befindet sich eine versperrte Tür, die
Sie aufknacken sollten. Drinnen erwartet Sie ein
Datenwürfel (Login: tjefferson / Password:
newrevolution). Betreten Sie nun den Kontrollraum im
dritten Stockwerk und betätigen den Knopf an der
Wand, um das tödliche Gas aus der Kammer nebenan
herauszusaugen. Betreten Sie nun die Kammer und
benutzen die Computerkonsole um das
Sicherheitsystem auszuschalten und eine Tür im
Ergeschoß zu öffnen. Nun können Sie nach ganz unten
laufen und den Durchgang im Boden benutzen. Sie
kommen in einem Labyrinth-System an. Hier können
Sie mittels Konsole (Login: tjefferson / Password:
newrevolution) alle Türen öffnen und die Kameras
ausschalten. Laufen Sie dann weiter und schalten die
Laserfallen auf die bewährte Art und Weise aus.
Irgendwann kommen Sie in einem Raum mit einem
verschlossenen Schrank an. Dort befindet sich ein
Datenwürfel mit sehr wichtigen Codes:
1) Eingang Satelliten-Raum:
Login: mcollins / Password: revolution
2) Steuerung Satelliten:
Login: napoleon / Password: revolution
Betreten Sie nun das Dach der Basis (von diesem Raum
führt eine Treppe nach oben) und betreten Sie das
Kontrollzentrum. Am ersten (Personal)-Computer
sollten Sie die ersten Codes eingeben, am zweiten
(drinnen), den zweiten Code. Betätigen Sie einfach alle
vier Satelliten und senden so ein Signal. Nun werden
Sie von allen Soldaten gejagt! Kämpfen Sie sich durch
und laufen zum Hotel. Reden Sie mit Paul. Irgendwann
kommen die Men in Black an - ein harter Kampf
beginnt. Seien Sie vorsichtig! Ist einer der Männer tot,
so wird er explodieren!
Laufen Sie nun zur U-Bahn Station und geben den
Code 6282 ein. Sie müssen nun den Hubschrauber im
Battery Park erreichen. Mit der U-Bahn im Battery Park
angekommen, wird aber alles anders kommen. Anna
erscheint und schiesst auf Sie.
Mission 5 - Majestic 12
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Sie wachen in einer Zelle auf und sehen hinter dem Fenster
Anna. Nach ihrem Verschwinden erhalten Sie von Daedalus
die Nachricht, dass er die Tür Ihres Gefängnisses öffnen
kann. Gehen Sie aus der Zelle und widmen sich Ihrer
Hauptaufgabe, dem schnellen Verlassen des Majestic-12-
Komplexes.
Vom Flur aus sehen Sie eine Wache, Vorsicht ist geboten!
Untersuchen Sie die Kisten auf der linken Seite und nehmen
den Knüppel an sich - dieser muss fürs Erste als "Waffe"
ausreichen. Im Schreibtisch finden Sie ein Messer sowie
einen Datenwürfel mit den Codes für die anderen Zellen
(4679) und für die Haupttür (4089).
In einer der weiteren Zellen entdecken Sie einen
medizinischen Roboter, der die Energie ein wenig
auffrischt. Laufen Sie danach einfach weiter, Sie treffen
in einer folgenden Zelle einen Terroristen namens Miguel.
Versuchen Sie nun den Zellentrakt zu verlassen, achten
dabei aber auf die Kamera in der Ecke, die eine
Selbstschussanlage auslösen kann.
Bei der Haupttür geben Sie auf der Konsole den Code 4089
ein. Hinter der Tür befindet sich eine Wache, die Sie
sofort ausschalten müssen, anschließend nehmen Sie dem
Toten die Waffen ab. Sie erhalten eine neue Nachricht von
Daedalus. Demnach müssen Sie den Körper Ihres Bruders
finden und den Datenwürfel mitnehmen.
Sie kommen zu einer Abzweigung nach rechts Richtung "Robot
Maintenance", der Sie bis zu einer großen Halle folgen.
Hier erwarten Sie ein paar Soldaten, die Sie mit einem
Trick überlisten. Laufen Sie einfach nach rechts, nehmen
hinter den Kisten Deckung und heben dabei die Granate auf.
In Richtung des zweiten Ausgangs finden Sie auf den Kisten
ein Multitool und laufen dann die Treppe nach oben. Hier
müssen Sie auf die zwei Roboter achten. Folgen Sie dem
Weg, bis Sie einen Durchgang weiter nach oben sehen. Sie
entdecken eine Art Steuerungszentrale für den Roboter-
Komplex sowie einen Datenwürfel mit dem Code 2971, der für
die Waffenkammer bestimmt ist. Eilen Sie wieder nach unten
und durch den zweiten Gang in eine große Halle, bei der
sich in der Mitte die Waffenkammer befindet. Achten Sie
auf die zwei Riesenkampfroboter, es ist allerdings
sinnlos, diese beiden zu zerstören. Betreten Sie die
Waffenkammer (Code 2971 oder Multitool benutzen) und töten
den Soldaten, der die Kammer von innen bewacht. Nehmen Sie
alles mit, was Sie tragen können. Rüsten Sie sich komplett
aus und verlassen nun diesen Komplex. Begeben Sie sich
nochmals zum Zellentrakt und beobachten das Gitter auf dem
Boden, öffnen es schließlich und klettern hindurch. Ihr
Ziel ist das medizinische Labor, das durch den
Lüftungsschacht zu erreichen ist. Ein anderer Weg wäre zu
riskant! Kriechen Sie geradeaus, dann rechts und weiter
geradeaus bis zum Nano-Labor. Sie werden auf dem Weg
dorthin von Daedalus geführt. Das bedeutet, dass er Ihnen
mitteilt, wo Sie sich jeweils befinden. Im Labor befinden
sich einige Soldaten. Sprechen Sie mit allen
Wissenschaftlern, sie werden Sie auf einen Dr. Moreau
verweisen. Sie müssen den Doktor im Labor erst suchen,
dann mit ihm sprechen. So erhalten Sie einen Code (0199),
der Sie zu Ihrem Bruder Paul führt. Bei Paul nehmen Sie
den Datenwürfel mit. Daedalus gibt Ihnen anschließend den
Code für die Haupttür (1125). Nun dürfen Sie den gesamten
Weg bis zur Kommandozentrale (Command Center)
zurückkehren. Dort ist der Hauptausgang, der sich mit dem
Code 1125 öffnen lässt.
Verlassen Sie Majestic 12, Sie befinden sich nun im 4.
Stockwerk der UNATCO-Zentrale.
UNATCO-Zentrale
Laufen Sie an den Wachen vorbei zum Level drei und
sprechen in der medizinischen Abteilung mit Jaime Reyes,
der Ihnen seine Hilfe anbietet. Sie sollten jetzt den
medizinischen Roboter zur Heilung Ihrer Wunden benutzen.
Laufen Sie weiter zu Sam, der Ihnen zwar nicht helfen
kann, Ihnen aber seine "Waffenkammer" anbietet - nehmen
Sie alle Waffen, die Sie tragen können und suchen Alex
Jacobson auf. Alex erklärt Ihnen, dass Sie aus der UNATCO-
Zentrale nur ausbrechen können, wenn Anna das Zeitliche
segnet. Also müssen Sie Anna töten, um entkommen zu können
und einen Schlüssel für die Haupttür von Alex zu erhalten.
Sie finden Anna in der zweiten Etage, hier findet sie auch
ihr Ende. Danach eilen Sie zurück zu dem Computerexperten
und lassen sich den Ausgangsschlüssel aushändigen.
Mission 6 - Hongkong
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Benutzen Sie in Hongkong die Waffen des Hubschraubers,
woraufhin Sie dem Hangar entfliehen können. Danach laufen
Sie die Treppe hinauf. Betreten Sie den offenen Raum und
deaktivieren die Kameras. Verschwinden Sie danach durch
die Bodenklappe beim Landeplatz. Erledigen Sie am Ende die
Gegner durch die Gitter hindurch, öffnen im
Aufenthaltsraum die Schänke und nehmen die Schlüssel an
sich. Danach geht's die Treppe hinauf und in den zweiten
Kontrollraum. Dort betätigen Sie den Knopf, woraufhin
Ihnen der Hubschrauber einen neuen Ausweg sprengt und Sie
zum Fahrstuhl rennen.
Hongkong
Laufen Sie zum Zeitungsstand und folgen dem Jungen, der
Sie zu der Kontaktperson führt. Dieser erteilt Ihnen den
Auftrag, ein gestohlenes Schwert zu finden. Laufen Sie
zurück, am Club vorbei, über den Kanal und schließlich in
den Tunnel hinein. In dem Gebäude benutzen Sie die linke
Tür und weiter mit dem Aufzug nach oben zur Empfangsdame.
Maggie
Folgen Sie dieser, sie führt Sie zu Maggie Chow. Ziehen
Sie nach dem Gespräch an der Lampe, wodurch ein Geheimgang
geöffnet wird. Öffnen Sie die Türe vor Ihnen mit
Multitools, nehmen sich das Schwert, lenken die Wachen mit
einer Gasgranate ab und verlassen fluchtartig das Gebäude.
Der Club
Laufen Sie zurück und in den "Lucky Money"-Club hinein.
Drinnen laufen Sie die Treppe hinauf und betreten den Raum
hinter der Bar. Sprechen Sie mit dem Bandenchef bis das
Gebäude gestürmt wird. Flüchten Sie aus der Bar und laufen
zum Kontaktmann zurück, der Ihnen den Code für die Festung
gibt (1997). Das Haus auf der gegenüberliegenden Seite des
Hofs beherbergt einen Gang, der sie letztendlich in die
Kommandozentrale führt. Hier treffen Sie auf Tong, der
sich durchaus hilfsbereit zeigt. Um den Chip entfernt zu
bekommen, stellen Sie sich auf die Plattform und gedulden
sich.
Versalife
Betreten Sie den Gang gegenüber dem Club, um zum
Versalife-Gebäude zu gelangen (06288). Oben stehen Sie vor
der Entscheidung, dem Wächter entweder 2000$ zu zahlen,
damit er Sie ins Labor lässt, oder ihn umzubringen und den
Aufzugcode (6512) von einem Arbeiter zu bekommen. Folgen
Sie oben dem linken Gang, der Sie zu einem bewachten
Terminal führt. Warten Sie, bis sich der Sicherheitsmann
außer Reichweite befindet, danach müssen Sie an der
Konsole schnellstens alle Kameras deaktivieren und die
Türen öffnen. Der Gang vor der Steinhand führt Sie in
einem Raum mit einer großen Säule, die eine
Computerkonsole enthält - sobald Sie sie bedienen, wird
der Alarm ausgelöst!
Bleiben Sie auf der Plattform und schalten alle
heranstürmenden Soldaten von oben aus. Ist das erledigt,
schalten Sie an der Konsole das laufende Experiment ab,
entfernen die Schutzhülle und erlangen dadurch neue
Fähigkeiten. Verlassen Sie das Labor danach durch einen
der Lüftungsschächte, klettern die Leitern hinauf und
springen am Ende der Steinhand auf den Finger. Erledigen
Sie danach die erneut auftauchenden Wachen und verlassen
das Gebäude mittels der Aufzüge. Danach folgen einige
Sequenzen über die beiden Triaden, nach denen Sie sich im
Hauptquartier neue Aufträge von Tong abholen können.
Östlich vom Tempel befindet sich der Zugang zur
Kanalstraße, in der Sie einen Hintereingang zum Versalife-
Gebäude (55655) vorfinden. Öffnen Sie das Gitter und
springen Sie ins Wasser. Dadurch gelangen Sie in einen
neuen Gang, öffnen die Sicherheitstür (768) und benutzen
die Planke, um zur Treppe zu gelangen. Gehen Sie diese
nach oben und werfen die Granate um die Ecke, woraufhin
sich die Wachen selbst erledigen. Ist das geschafft,
deaktivieren Sie an der oben befindlichen Konsole noch die
Kameras, gehen wieder nach unten und schalten die beiden
Roboter vor dem Hauptrechner aus. Gehen Sie die Treppe
hinab und folgen dem Schacht an der Seite. Schalten Sie
den Soldaten aus, schalten am Terminal die weiteren
Kameras aus und öffnen das Haupttor. Laufen Sie dann nach
rechts um die Ecke und steigen die Leiter hinab. Unten
begegnen Sie einer kampfwütigen Frau, die aber kein
größeres Problem darstellen sollte. Danach sprengen Sie
den Reaktor mit dem Code 525, woraufhin zwei merkwürdige
Gegner auftauchen - steigen Sie die Leiter hinauf und
erledigen die beiden! Danach geht's wieder hinab, wo sie
die künstlichen Lungen aktivieren und in das Wasserloch
springen. Tauchen Sie hinab, erledigen das Wesen und
kehren Sie an der anderen Seite zur Oberfläche zurück.
Gehen Sie zu Tong zurück, der Sie wieder mit neuen
Informationen eindeckt und nach Hells Kitchen schickt.
Mission 7 - Hells Kitchen
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Schnappen Sie sich nach Ihrer Ankunft zuerst eine Waffe,
steigen auf das unterste Gitter hinab und erledigen die
Soldaten. Ist das geschafft, können Sie entweder ins
Zimmer Ihres Bruders (4321) oder gleich durch den
Hintereingang zur Bar gehen. Reden Sie mit Harley, der
Ihnen den Auftrag gibt, einen UNATCO-Reporter zu
erledigen, der sich im Hospital befindet. Gehen Sie zum
ihm, lassen Sie das Schwert sprechen und flüchten in die
Ruine gegenüber des Krankenhauses. Dort treffen Sie auf
einen weiteren Informanten, von dem Sie einige wichtige
Karten erhalten. Laufen Sie nun zum Basketballplatz,
passieren den Tunnel und benutzen die Leiter nach unten,
die sich in einem der Container befindet. Bei den
Schmugglern können Sie sich mit Waffen eindecken und sich
nebenbei per Multitool die versteckten Raketen neben dem
Bett besorgen. Sobald Sie den Container nämlich wieder
verlassen, werden Sie von Soldaten bedrängt - der
Raketenwerfer sollte das Problem lösen können. Ist das
geschafft, klettern Sie auf das Hoteldach zum
Hubschrauber. Kriechen Sie durch das Gitter in der Wand,
auf der anderen Seite erhalten Sie einen wichtigen
Schlüssel. Betreten Sie die abgesperrte Zone und bekämpfen
Sie die Gegner.
Mission 8 - Lagerhalle
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Laufen Sie zur Lagerhalle. Dort ist es zunächst wichtig,
die drei Klappen am Terminal zu öffnen und mittels diesem
die Roboter an Eingang drei zu deaktivieren. Schnappen Sie
sich danach eine Kiste TNT und klettern über die Kiste in
das Nebengebäude hinein. Öffnen Sie den Schreibtisch mit
dem Schwert, der gefundene Schlüssel beschert Ihnen im
hinteren Raum ein Upgrade.
Links von der Lagerhalle demontieren Sie die Roboter,
benutzen den Aufzug hinter dem Gebäude, lassen den Kran
hinab und gelangen durch den Schacht auf die andere
Gebäudeseite. Dort fahren Sie mit dem Aufzug nach oben,
ziehen den Hebel und springen beim Hinabfahren vom Aufzug
aus auf das Gitter, um zum Schiff zu kommen. Gehen Sie
hier durch die Kabinen, kümmern sich um eventuelle
Matrosen und laufen die Treppe nach oben, um zur
Krankenstation zu gelangen. Unter der Treppe findet sich
ein Schacht, der Sie nach oben führt. Dort geht's nach
links in den Raum des Kapitäns. Holen Sie sich hier den
Schlüssel, schalten die Wachen aus und deaktivieren die
Kameras. Verlassen Sie die Decks über die Brücke nach
rechts, springen über die Container und betreten das
Unterdeck.
Schalten Sie hier die Wachen aus und sprengen das erste
Missionsziel. Laufen Sie weiter, fahren die Brücke (9753)
nach oben und laufen über diese in die Kommandozentrale.
Schalten Sie die Kameras samt der Matrosen aus und
springen Sie danach aus dem Fenster, um nach der Röhre zum
zweiten Missionsziel zu gelangen, das dasselbe Schicksal
wie das erste erleidet.
Vom Mechaniker erhalten Sie einen weiteren Auftrag.
Erledigen Sie zunächst den Roboter und benutzen danach die
Sicherungskästen. Hier finden Sie links oben, rechts oben
und mittig weitere, zu sprengende Ziele. Ist dies
erledigt, verlassen Sie das Schiff und benutzen den
Hubschrauber auf dem Dach des Lagerhauses.
Mausoleum
Betätigen Sie die Klingel, woraufhin Sie vom Butler
eingelassen werden. Folgen Sie ihm und zerstören den
Generator hinter dem Regal mittels einer LAM. Verlassen
Sie das Mausoleum nach dem Gespräch durch den
Hinterausgang. Kümmern Sie sich aus der Deckung heraus um
die plötzlich eintreffenden Soldaten und benutzen Sie den
Hubschrauber gen Paris.
Mission 9 - Paris
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Öffnen Sie hier zuerst die kleine Baracke und Sie erfahren
den Aufzug-Code (4003). Benutzen Sie ihn und laufen dann
die Treppe hinauf, um am Ende des Ganges einen neuen
Auftrag zu erhalten - es ist an der Zeit, ein paar Aliens
zu jagen.
Am Lift laufen Sie hinab, nehmen den Schutzanzug, öffnen
das linke Tor (0001), passieren das verseuchte Gebiet und
klettern in den Abwasserkanal, in dem die Wesen schon auf
Sie warten. Behalten Sie Ihren Erfolg nicht für sich und
benutzen Sie den Kanal, der Sie unter die Straßen von
Paris führt. Schleichen Sie vom Ausgang aus zur U-Bahn-
Station und reden dort mit dem Händler. Laufen Sie
geradeaus, schalten den Roboter aus. Rennen Sie danach
schnell zum Händler zurück und krabbeln durch das Gitter
zu Ihrer rechten. Um in die Katakomben zu gelangen, gibt
es zwei Wege: Sie nehmen einem Soldaten den Schlüssel ab
und laufen durch den Vordereingang oder Sie kämpfen sich
zum Hintereingang durch. Wie auch immer, sobald Sie
drinnen sind, drücken Sie den Stein, um den versteckten
Rebellenbunker zu finden. Drinnen bekommen Sie nicht nur
einen weiteren Schlüssel, sondern auch den Auftrag, einige
Rebellen zu befreien. Sind Sie nach einigem Widerstand am
Bunker abgekommen, kriechen Sie durch den Schacht am
Steinkreuz, erledigen die Gegner und schwimmen weiter.
Wieder an der Oberfläche erledigen Sie den "Man in Black",
indem Sie auf die TNT-Kiste feuern, holen sich seinen
Schlüssel, schwimmen wieder zurück und befreien die
Gefangenen.
Zurück in Rebellenlager gibt es gleich die nächste
Mission. Betreten Sie dazu den Gang gegenüber des
versiegelten Gitters. Folgen Sie dem rechten Weg, klettern
hinaus, laufen hinter das Gebäude und betreten das
Restaurant von hinten. Erledigen Sie möglichst viele
Gegner, ohne sich von der Polizei entdecken zu lassen und
gehen schließlich in das gegenüberliegende Gebäude.
Sammeln Sie hier alles auf, laufen den Gang bis zum Hotel
entlang, verkaufen die Drogen und betreten den Club neben
dem Hotel. Durchsuchen Sie hier den Lagerraum (1966),
gehen ins oberste Stockwerk und reden mit der Frau am
Tisch. Verlassen Sie den Club, gehen nach hinten, reden
mit der Zielperson und benutzen abschließend den
Helikopter.
Mission 10 - Kathedrale
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Gehen Sie in die Küche und fahren Sie mit dem Lift nach
oben. Nehmen Sie im Schlafzimmer die Schlüssel hinter dem
Bild und gehen Sie dann in den Keller. Hier öffnen Sie den
Geheimgang, deaktivieren im Nebenraum die Kamera und
senden die Nachricht. Ist das geschafft, laufen Sie in die
Kathedrale und erledigen die Soldaten und Scharfschützen.
Ist der Alarm ausgeschaltet, deaktivieren Sie noch die
Kamera und laufen über die Brücke.
Kümmern Sie sich danach um die Roboter um die Kathedrale
herum und klettern rechts am Gitter hinauf. Sind Sie ganz
oben angelangt, gehen Sie über die Brücke in das Innere
der Kathedrale. Mit den hier erhaltenen Zugangscodes
gelangen Sie in den unteren Bereich (1942), in dem wieder
einige Kameras zu deaktivieren sind. Achten Sie besonders
auf den Man in Black! Ist dieser erledigt, können Sie mit
dem zweiten Code (0022) in die große Halle gelangen, in
der Sie zunächst angesprochen werden. Danach laufen Sie
wieder zurück nach oben und erledigen das Ziel aus der
Entfernung. Danach geht's wieder zurück und an den
Computer, wo das Missionsziel wartet. Verlassen Sie danach
die Kathedrale, laufen zur Brücke und von dort zu Everetts
Anwesen.
Haben Sie die Gespräche hinter sich gebracht, können Sie
mit dem Code 8001 in Morpheus Labor gelangen. Hinter dem
Badezimmerspiegel wartet ein weiterer wichtiger Schlüssel
auf Sie. Ihre Mission ist erledigt, Sie benutzen den
Hubschrauber und fliegen nach Kalifornien.
Mission 11 - Vandenberg
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Haben Sie die Wissenschaftlerin auf dem Dach konsultiert,
erhalten Sie einen Lageplan und erledigen die Wachen rund
um das Gebäude mit dem Scharfschützengewehr. Begeben Sie
sich danach nach unten zum Lift, mit dem Sie weiter nach
unten fahren und während der Fahrt einige Wachen
ausschalten können. Deaktivieren Sie unten die Kameras und
gehen Sie zum Haupteingang. Laufen Sie hinaus und kümmern
sich zuerst um die Roboter zu beiden Seiten. Rechts und
links vom Gebäude befinden sich Terminals, bei denen Sie
die Codes der Forscherin benutzen, um einen Container vor
dem Gebäude zu öffnen, der zwei hilfreiche Roboter
enthält, die Sie gut gegen Ihre Gegner benutzen können.
Springen Sie nun in den rechten Container und klettern Sie
die Leiter hinab. Vor der verstrahlten Region öffnen Sie
die linke Tür, klettern hinauf und krabbeln die Rohre
entlang, um zur anderen Seite zu gelangen. Fahren Sie dann
die Brücke hinauf und nehmen den Schlüssel des toten
Wissenschaftlers, der Ihnen den Zugang zum Kontrollraum
ermöglicht. Im Erdgeschoss aktivieren Sie die
Sicherheitsboxen, damit eine Übertragung vom Rechner aus
möglich ist.
Nach der automatisch ablaufenden Sequenz wartet Tong mit
einem Hubschrauber und Informationen auf Sie. Bei der
Tankstelle erhalten Sie einen Schlüssel, mit dem Sie den
oberen Durchgang benutzen können. Kümmern Sie sich aus
sicherer Entfernung um die Gegner und die Kampfhunde auf
dem Hinterhof, klettern die Leiter hinauf zum Dach und
springen von dort aus auf das Dach der Garage. Schalten
Sie von hier aus den Men in Black und den Soldaten aus,
ohne dass der Alarm ausgelöst wird! Befreien Sie danach
die Geisel, eskortieren Sie zum Hubschrauber und fliegen
von dannen.
Mission 12 - Unterwasserstation
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Meiden Sie die Bots, schnappen Sie sich den Schlüssel und
betreten den Hauptraum durch die zentrale Säule. Gehen Sie
nach oben, öffnen dort die Tür (1223) und erledigen den
Man in Black. Danach geht's nach unten, über die Brücke
zum nächsten Abschnitt und benutzen den Fahrstuhl, um in
die unterste Ebene zu gelangen. Hier öffnen Sie die Tür
und benutzen das rechte U-Boot, um weiterzukommen.
Probieren Sie die verschiedenen Türen aus, nur eine lässt
sich öffnen. Laufen Sie in dem darauf folgenden Raum die
Treppe hinauf, kümmern sich um die Monster und nehmen die
linke Tür, hinter der Sie das Geschütz mit dem
Raketenwerfer ausschalten. Gehen Sie weiter zu den
Lagerräumen und holen sich den Schlüssel für die
verschlossene Tür. Schwimmen Sie nach links, benutzen das
Multitool, um die Sicherheitsprotokolle zu deaktivieren
und rennen weiter zum großen Raum. Öffnen Sie danach die
Tür zu den Stationsquartieren und benutzen den Aufzug nach
oben. Dort schalten Sie zuerst wieder die
Sicherheitsvorkehrungen aus und erledigen die
Riesenspinne. Nach diesem Monster geht es mit dem nächsten
Aufzug weiter nach oben, wo Sie die Brücke von der Konsole
aus aktivieren und auf der anderen Seite das Missionsziel
abhaken. Danach geht es zurück zur großen Halle, in der
ein weiterer Kampf ansteht. Ist dieser geschafft, fahren
Sie weiter zum Dach und schalten von dort die Wachen aus.
Klettern Sie auf den Scharfschützenturm, springen vom ihm
auf die Satellitenschüssel und weiter in das Gebäude
hinein. Haben Sie innen die Men in Black erledigt, stoppen
Sie den Raketenabschuss und programmieren als neues Ziel
die Area 51. Laufen Sie danach wieder hinab und öffnen das
Gitter am Boden, sobald der Alarm ausgelöst wurde.
Rutschen sie durch den Gang, schalten Sie den Saboteur aus
und benutzen den Aufzug nach unten. Sind Sie angekommen,
klettern Sie über die Leiter hinaus und fliegen zum
geheimen Stützpunkt.
Mission 13 - Area 51
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Erledigen Sie als erstes den Scharfschützen auf dem Dach
und suchen Sie danach die leeren Gebäude nach einem
Schlüssel für den Kontrollturm ab. Öffnen Sie die Tür über
die Sicherheitskonsole im obersten Stockwerk des
Kontrollraumes. Aktivieren Sie danach den Generator auf
der ersten Etage und benutzen danach den Aufzug. Mit dem
Code 8946 gelangen Sie zu den Schlafräumen und an einen
weiteren Code (0169), mit dem Sie zur nächsten Ebene
kommen. Der Reaktor lässt sich mit dem Code 2001 öffnen,
mit dem nächsten (4225) kommen Sie durch die verschlossene
Tür. Nach einer weiteren Unterhaltung bekommen Sie
Gesellschaft, die Sie zur nächsten Ebene geleitet. Gehen
Sie zum anderen Ende des Raumes, wo Sie die vier
Generatoren deaktivieren um das finale Missionsziel zu
erledigen und das Spiel zu beenden.
(c) Marcel Smuz, denton@deusex-game.de
http://www.deusex-game.de
Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de -
mit freundlicher Genehmigung
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)