Komplettlösung zu "Down in the Dumps"
-------------------------------------
1. Toon "THE BLUB,THE RAT..."
Zuerst gehst Du in die Höhle und nimmst das Seil und den Ring.
Vor der Höhle muß das Seil an das Gewicht gebunden werden. Vor
das Gewicht muß der Ring gelegt werden. Den Schalter auf Zeitlupe
schalten, am Seil ziehen und so die Maus fangen. Dann nimmst Du ein
Teil vom Raumschiff mit.
Danach gehst Du zurück zur Familie und auf dem Weg wird Dir das Teil
wieder geklaut. Du wirst dann weggeschubst und landest wieder auf der
Müllkippe. Du muß dann zur Panflöte hochgehen, nach links in die Höhle
gehen, darin einen Stift und einen Fingerhut nehmen und wieder raus
gehen. Vor der Höhle mußt Du das Schild mitnehmen und mit dem Stift
BAR draufschreiben. Danach gehst Du links hoch, Medikamente und
Fernsehprogramm nehmen. Danach klickst Du auf die Figur, woraufhin Du
in einer Flasche landest. Den Fingerhut füllst du dann mit Whisky. Dann
mischst Du die Medikamente in den Whisky und verläßt die Flasche. Am
Joghurtbecher stellst Du das BAR-Schild auf und Bud Punk kommt und
erhält den Whisky. Danach kletterst Du rechts auf die Ebene, geht in
den Fernseher, liest das Fernsehprogramm, sucht die Programme des
Schlafmittels aus, klickt diese an und das Programm wird abgespielt.
BUD PUNK schläft vor dem Fernseher ein und Du nimmst ihm das Stück
vom Raumschiff wieder weg.
2. Toon "THE HYPNOTIC MACHINE"
Du gehst in die Küche, nimmst das Speiseöl und gehst ins Schlafzimmer.
Dort nimmst Du den Vorhang, schiebst den Holofernseher weg, dadurch wird
der Weg zur Falltüre frei, die Du öffnest und hineinkletterst. Du nimmst
den Topf Farbe und ein Seil und gehst aus der Höhle raus. Dort schüttest
Du das Speiseöl auf die Blätter am Boden, dadurch fallen die Maulwürfe
mit ihren Fahrrädern auf die Nase. Du nimmst das Mountainbike und die
Maulwürfe und gehst den Weg hoch. Dort nimmst Du den Eisstiel und gehst
zurück ins Wohnzimmer des Hauses. Durch das Schlafzimmer gehst Du in
das Labor wo Du den Pinsel nimmst. Danach gehst Du ins Wohnzimmer,
benutzt den Fahrstuhl und fährst in den 3. Stock. Dort nimmst Du aus
der linken Schranktüre ein Buch und malst danach die Wand mit Deiner
Farbe an. Du gehst dann durch die Wand, die Du gerade bemalt hast. So
gelangst Du in die Glücksgalerie. Das Spiel mußt Du so lange durchziehen,
bis Du 1000 Punkte gewonnen und das Nebelhorn als Gewinn erhalten hast.
Achtung, zu manchen Planeten gibt es mehrere Fragen und demnach auch
mehrere richtige Antworten. Die Lösungen sind aber immer in der
Reihenfolge und hier mit 1. bis 4. aufgeführt.
Fragelösungen:
· Planet der Pistengänger: mehr als 10 Liter.
· Planet der Bürokraten: verheiratet.
· Planet der Jäger: keine Tierarten.
· Planet des Handels: 1. Einsenden von Sammelpunkten, 2. Rückgaberecht der
Frau, 3. Niemals.
· Planet des Rechts: Einsenden von Sammelpunkten.
· Planet der Kunst: 1. Selbstportrait, 2. Frau des Künstlers.
· Planet der Ferien: 1. Radwanderungen, 2. Cocktails trinken.
· Planet der Psychiatrie: nächstes Jahr.
· Planet der Ökologie: Reifung.
· Planet der Gangs: die Toten.
Nach dem Ratespiel gehst Du zurück in das Schlafzimmer im 1. Stock und
bläst dort das gewonnene Nebelhorn. Dadurch wird die Mutter aus dem Haus
geschleudert und Du gehst zum Papa. Dann fährst Du mit dem Fahrstuhl in
den vierten Stock aufs Dach, gibst dem Papa den Eisstiel, den Vorhang,
den Fahrradrahmen und die Maulwürfe. Dann fliegt Ihr mit dem Flugobjekt.
3. Toon "THE ABOMINABLE ROBIN BLUB"
Auf dem Platz nimmst du die Schneebälle und gehst nach unten den Weg
entlang zum Zug. Du fährst in den Ort Pond und gehst dort nach rechts
zum gefrorenen See. Von dort aus rechts in das Iglu rein und nimmst
dort die Angel und gehst wieder zum See. Dann fängst Du mit der Angelrute
die schlittschuhlaufenden Maulwürfe und stielst ihnen die Schlittschuhe.
Die Schlittschuhe ziehst Du an und gehst auf das Eis. Du landest im
Inneren eines Fisches und schlägst dort die Drüsen in der
Reihenfolge: 5, 3, 1, 4, 2. Danach spuckt der Fisch Dich und König
RICHARD wieder aus.
Du gehst zurück zum Zug und fährst zum Forrest. Dort gehst Du nach links
zum Fluß. Dort kämpfst Du mit PETIT JEAN indem Du auf dem Füller ständig
durch Betätigen der rechts- und linkspfeile die Drehung wechselst, bis
Ihr beide vom Balken fallt. Dann kommst Du zum Lagerfeuer. Aus der Truhe
nimmst Du ein Bild und Froscheier. Du mußt dann mit König RICHARD reden,
damit dieser den Geheimgang öffnet. Diesen Geheimgang gehst Du runter
und gehst links ins Gefängnis. Dort betätigst Du den dritten Hebel und
eine Tür nach links ins Schloß öffnet sich. Du gehst ins Schloß und dort
den Gang nach oben. Im Zimmer des Sheriffs angekommen gehst Du weiter
auf den Balkon und über diesen ins Zimmer der Prinzessin. Mit der
Prinzessin redest Du und läßt Dich küssen. Du erhälst dadurch einen
Schlüssel. Du redest weiter mit der Prinzessin. Indes verläßt der Sheriff
sein Zimmer und Du öffnest mit dem Schlüssel die Truhe. Du bekommst
dann ein Teil vom Raumschiff, welches Dir der Sheriff aber sofort
wieder wegnimmt und Dich rausschmeißt vor das Schloß. Du gehst links zur
Verkäuferin und kaufst Zuckerwatte von ihr. Danach redest Du mit der
Verkäuferin und läßt Dich für das Turnier einschreiben. Beim Turnier
mußt Du mit Schneebällen König RICHARD bauen indem Du so tauschst, wie
die Spielregeln erklärt werden. Es kann während des Spiels passieren,
daß ein anderer Spieler gewinnt und Du rausfliegst. Macht nichts, Gedult
ist hier gefragt. Nachdem Du das Spiel dann endlich gewonnen hast,
bekommst Du in einer festlichen Zeremonie das Teil vom Raumschiff,
welches in der Truhe lag von König RICHARD wieder zurück.
4. Toon "THE BUM"
Erläuterungen:
Hier kannst Du mit zwei Personen agieren. Wir beschreiben die Aktionen
mit "Er muß..." und "Sie muß...". Leider können nicht beide Personen
gleichzeitig bewegt werden, sodaß Du sie einzeln bewegen mußt, wenn
wir von "Beide gehen..." sprechen. Gegenstände können zwischen den
Personen ausgetauscht werden, indem sie in den oberen Streifen auf die
entsprechende Person gehalten werden.
Auf dem Boden:
Er nimmt das Pin-Up, sie geht nach links. Dort nimmt sie das Brett und
das Prospekt. Sie geht zurück nach rechts. Von dort gehen beide nach
rechts wo eine Konservenbüchse liegt. Rechts über den Zigarettenkippen
ist eine Öffnung zu einer Dose, wo beide reingehen. Er nimmt die
Streichholzschachtel. Sie nimmt den Korken und die Bandrolle. Beide
gehen wieder raus. Sie geht links zum Vogel und zieht dem BAD GUY das
Puppenkleid an. Jetzt redet Sie mit HUBERT und nimmt ihn mit. Wenn sie
ihn hat, verziert sie ihn mit der Bandrolle. Sie hält sich dann am
Vogel fest, wird auf den Baum geflogen. Von dort geht sie in den
Fahrstuhl und wird unten angekommen in den Teich gestoßen. Dort nimmt
sie das Puppenkleid wieder und zieht es der Puppe wieder an. Er geht
dreimal links und kommt an der Hand des Penners an, wo er den Ballon
nehmen kann. Dann geht er nach unten und kommt am Teich an. Er nimmt
die Feder und zeigt dem Furz das Pin-Up. Dann kommt der Furz aus dem
Wasser. Jetzt gehen beide nach oben, rechts, rechts, rechts, nach
unten und kommen an der Kanone an. Er gibt BUD GUY die elektrische
Hand, wodurch dieser verschwindet. Dann geht sie in die Kanone. Er
zieht dreimal an der Pflanze. Es ist richtig, daß ein Käfer wieder
weggeht! Dann zündet er die Lunte mit den Streichhölzern an. Sie
landet auf dem Kopf des Penners. Er gibt dem Furz den Ballon und hängt
sich an den Furz. Daraufhin fliegt er auch auf den Kopf des Penner.
Wichtig ist, daß beide oben sind wegen der noch folgenden Situation
in der Bar!
Auf dem Kopf:
Er nimmt die Rassel und geht links unter der Ampel zum Basketballplatz.
Dort nimmt er den Basketball und geht links über dem Basketballkorb zu
einem Platz und nimmt dort den Bleisoldaten. Dann geht er hoch zu BOB
in der Hängematte und nimmt das Auto. Dann geht er nach unten und trifft
sie wieder. Beide gehen rechts an der Polizei vorbei wieder rechts am
Roll and Rock wieder rechts vorbei zum Haus der Flohmutter. Dort wirft
er dem Blattlaushund den Basketball zu, woraufhin dieser das zeitliche
segnet. Sie geht ins Haus und spricht mit der Flohmutter. Dabei erfährt
sie, daß diese ihr Baby vermißt. Sie versucht, der Mutter zu helfen
indem sie ihr verspricht, das Baby zu bringen, falls sie es sieht. Sie
kommt wieder raus.
Beide gehen links an den Omas vorbei, links an der Bühne vorbei, links
an der Hängematte vorbei, unten links am Lauseopa vorbei und rechts
oben zur Bar HOT. Beide gehen hinein. Sie schaut sich das Läusebaby
an und redet mit dem Barkeeper und fragt, was dieser dem Baby ausschenkt.
Sie sagt ihm, daß es verboten ist, Alkohol an Minderjährige auszuschenken.
Er gibt dem an der Theke sitzenden Baby die Rassel, das Auto und den
Bleisoldaten. Das Baby pfeffert alle Gegenstände weg, woraufhin sie
zuviel bekommt und das Baby einfach dort wegnimmt und zur Mutter bringt.
Sie erhält dafür eine Kassette mit Schlafmusik. Diese gibt sie ihm und
bleibt am Haus stehen. Er legt legt die Kassette in die Musikanlage auf
der rechten Seite ein.
Daraufhin wird die Bar gesprengt und er kann auf der Straße die Musikanlage
nehmen. Diese Anlage zeigt er BOB in der Hängematte, BEASTI auf dem
Basketballplatz, JIMMY im Ballon, ELVIS im Roll und Rock und den drei
Läuseomas auf der Bank. Dann geht er zur Bühne und benutzt das Kaugummi an
der Bühne. Das Kaugummi wird daraufhin auf den Weg geklebt. Dann redet
er mit ELVIS auf der Bühne und baut danach die Anlage auf. Wenn er dann
nochmals mit ELVIS geredet hat, geht das Konzert los.
Jetzt geht er nach rechts zum Ohr, wo vorher der Weg versperrt war. Sie
folgt automatisch. Im Ohr dreht sie an der Kurbel, das Auge öffnet sich,
Licht kommt rein. Er gibt dem BUD GUY die elektrische Hand. Er geht nach
oben und sucht das Teil vom Raumschiff. Der Rest funktioniert automatisch.
WITZIGES AM RANDE
1. Wenn Ihr am Boden mit ihr das Brett mit dem Korken benutzt wird eine
Wippe aufgebaut. Mit dieser Wippe und seiner Hilfe kann sie auf das Ohr
des Penners katapultiert werden. Von dort aus geht sie in das Innere des
Ohrs und redet mit der Spinne. Das Schlüsselwort hierbei ist "CASTING".
Denn dann hängt sie sich an die Spinne und kommt auf dem Kopf des Penners.
Er kann dann wie in der Lösung ober beschrieben per Furz und Ballon
hochgeblasen werden und beide sind oben.
2. Wenn Ihr auf dem Kopf des Penner mal mit ihm auf ein Motorrad vor der
Bar klettert, wird eine witzige Sequenz abgespielt.
5. Toon "HAPPY END"
Was in dieser Episode des Spiels noch angestellt werden kann, wissen wir
bisher noch nicht, wir probieren noch. Wir wissen noch nicht einmal, ob
es hier überhaupt etwas sinnvolles zu tun gibt. Vielleicht habt Ihr noch
Hinweise für uns damit wir demnächst diese Lösung vervollständigen können.
(c) Bianca und Michael, MIKDOE@t-online.de
Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net -
mit freundlicher Genehmigung
------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)