Komplettlösung zu "Evidence - Wer tötete Sarah Hopkins"
-------------------------------------------------------
Du bist Dan Singer und arbeitest beim Fernsehen. Das
Telefon reißt dich aus dem Grübeln. Es ist Sarah Hopkins
und sie braucht deine Hilfe. Du versuchst kurz die Situation
zu präzisieren, verzichtest aber auf zu viele Fragen, sondern
handelst. Vom Tisch nimmst du die AUTOSCHLÜSSEL
und den POCKET-ORGANIZER vom Computerrack deine
BRIEFTASCHE und die CHANNEL-Z KARTE. Nun
gehst du zum Auto. Aus dem Handschuhfach nimmst du
die TASCHENLAMPE und den PHOTOAPPARAT.
Du aktivierst den ZÜNDSCHLÜSSEL und fährst zu
Sarah´s Apartment. Zu spät. Die Polizei wartet schon und
nimmt dich mit. Auf der Wache läßt man dich aber bald
wieder laufen.
Du fährst zurück zum Apartment von Sarah und kaufst dem
Mann im Reinigungswagen seine Arbeitsmontur ab. So
gelangst du an der Wache vorbei in Sarah´s Wohnung.
In der Schublade beim Computertisch findest du einen
Zettel mit mehreren Namen und Nummern. In der oberen
Etage findest du eine Reihe von Lexika. Hinter dem
zweiten band von links liegt die Tastatur für die
ALARMANLAGE. Der Code ist 4040, die letzten vier
Ziffern von Sarah´s Telefonnummer. Neben dem
Schreibtisch findest du einen RING am Boden. Wieder
zurück unten betrachtest du das Bild an der Wand. Die
Signatur (Duqui) ist das erste Passwort für Sarah´s PC. Das
zweite, du brauchst es, wenn du den Inhalt des Trashcan
begutachten willst, lautet "Smith". Schau alle Files genau
durch und lösche dann den Trashcan.
Im Auto fährst du zum Lake Hospital. Du hast aber
zunächst Probleme, in das Krankenhaus hineinzukommen.
Du blitzt bei der Journalschwester und beim Parkwächter
ab. Schließlich kommt aber ein LIEFERWAGEN vorbei
und du steigst hinten auf und kommst so zumindest in die
Parkgarage.
Nun öffnest du die erste Tür beim Ausgang, durch die
zweite Tür, die zur Vorhalle des Spitals führt, blickst du
zunächst nur durch und wartest, bis die Schwester weggeht.
Nun kannst du an der Rezeption die LISTE DER
AUFNAHMEN durchsehen und vom Haken hinter dem
Schreibtisch einen WEISSEN MANTEL nehmen. Damit
kommst du an der Schwester vorbei und kannst in den
Patiententrakt gehen.
Oben im Korridor angelangt, gehst du zuerst in das Zimmer
von Alec Smith. Es ist das Zimmer mit der Nummer 8 (das
weißt du aus der AUFNAHMENLISTE). Du betrittst das
Zimmer und findest unter dem Bett einen ZETTEL mit
einer Notiz. Alec selbst ist nicht anwesend. Aber das
überrascht dich nicht, schließlich war sein Name auf der
LISTE durchgestrichen.
Du verläßt das Zimmer wieder und gehst im Korridor etwas
zurück, so daß du vor Zimmer 2 stehst. Du betrittst auch
dieses Zimmer und läutest nach der Schwester. Dann
verläßt du Zimmer 2 durch die Verbindungstür ins
Nebenzimmer und, sobald die Schwester Zimmer2 betritt,
das Nebenzimmer durch die Haupttüre.
Du kannst dich nun gefahrlos im Schwesternstützpunkt
umsehen und nimmst aus dem Schlüsselkasten den
GOLDENEN SCHLÜSSEL mit dem dicken Bart.
Beim verlassen des Stützpunktes wird du von einem
Secutity-Mann gestellt, kannst ihm aber den Spritzenwagen
vor die Beine schieben, so daß er stürzt. Du nimmst ihm die
PISTOLE ab und läufst zum Lift. Mit dem GOLDENEN
SCHLÜSSEL kannst du die Türe öffnen und abwärts
fahren. Dort wirst du aber schon erwartet.
Du schießt dir kompromisslos den Weg frei. Keiner der
zwielichtigen Typen überlebt das Zusammentreffen mit dir.
Hast du den letzten Schurken gekillt, kannst du im
Waschraum das LÜFTUNGSGITTER eintreten und
weiterklettern.
Du kriechst vor bis zur zweiten Kreuzung und dann rechts.
Bei der nächsten Kreuzung links und dann noch einmal
links. Nun siehst du eine Leiter. Klettere sie hoch und du
erreichst vor dem Krankenhaus die Oberfläche.
Nun ist es an der Zeit zu den Docks zu fahren. Dort gehst
du zunächst in die "Sirius Bar". Nachdem du ein wenig mit
der Kellnerin geflirtet hast, kannst du ihr, sie heißt übrigens
Jessica James, genannt Gigi, den RING aus Sarah´s
Apartment zeigen. Er gehört einem Billiardspieler namens
Strinsky, einem zwielichtigen Gesellen. Du deutest an,
gegen ihn spielen zu wollen, aber er ist nicht da.
So verläßt du das Lokal und gehst weiter zum Bootsverleih.
Aber 1000$ Miete für ein Schnellboot kannst du derzeit
nicht bezahlen. Daher fährst du zurück in deine Wohnung.
Zu Hause bemerkst du, daß der Videorekorder kaputt ist.
Deshalb rufst du Haywood bei Channel-Z an. Er hat aber
keine Zeit für dich. Nun rufst du Rugler von der Polizei an
und vereinbarst einen Termin im Restaurant.
Du befragst ihn zu allem was möglich ist und gibst ihm
dann das VIDEOBAND und den RING zur Analyse mit.
Anschließend fährst du wieder nach Hause und rufst Rugler
erneut an, ob er denn schon Ergebnisse hätte. Ihr trefft euch
wieder im Restaurant. Die Neuigkeiten sind nicht wirklich
aufregend.
Also wieder zurück in die Wohnung und Haywood anrufen,
aber der hat noch immer keine Zeit für dich.
Als letzte Hoffung bleibt nur mehr die "Sirius Bar" bei den
Docks, also nichts wie hin. Du bestellst einen Whisky und
die Kellnerin sagt dir, daß Strinsky nebenan Billard spielt.
Du forderst ihn heraus und gewinnst 1000$.
Als Strinsky und sein Bodyguard die Bar verlassen bleibst
du ihnen auf den Fersen und es entwickelt sich eine wilde
Verfolgungsjagd. Laß dich nicht abschütteln und paß auf
die Polizei auf!
Strinsky und sein Bodyguard halten schließlich vor der
Central Station. Du folgst ihnen in das Gebäude. Du
bemerkst, wie sie die Rolltreppe hinunter zur U-Bahn
verschwinden. Du kaufst beim Schalter an der linken Seite
der Halle ein TICKET und verfolgst sie. Unten am
Bahnsteig wirst du von einer Horde von Killern erwartet.
Du weichst ihnen aus, bzw. killst sie und versuchst, wobei
du auch den vorbeibrausenden U-Bahn-Garnituren
ausweichst, die nächste Station zu erreichen.
Sobald du sie erreicht hast, kehrst du zur Central Station
zurück. Du gehst zu den Telefonen und willst deine
Freunde anrufen, aber da siehst du den Senator zu den
Schließfächern gehen. Du folgst ihn, öffnest sein
Schließfach (Nummer 12, Code 991, die Gravur vom Ring)
und findest einen kryptischen BRIEF und eine
VIDEOKASSETTE.
Anschließend kaufst du eine ZEITUNG und liest, daß du
verdächtiger Nummer 1 bist. Du rufst Haywood an und
fixierst einen Termin bei Channel-Z. Bei Rugler blitzt du
derzeit noch ab.
Per U-Bahn fährst du zum Sender und bearbeitest das
gefundene VIDEOBAND. Du findest eine versteckte
BOTSCHAFT: "Wählt Mac Crowney".
Mit dieser Information fährst du wieder zur Central Station
und verabredest dich per Telefon mit Rugler, um ihm das
BAND zur Analyse zu geben.
Wie immer trefft ihr euch im Restaurant und du gibst ihm
das BAND.
Dann fährst du zum Spital, betrittst es per Lüftungsschacht
und gehst den verkehrten Fluchtweg zum Waschraum.
Dort suchst du das zuvor schon entdeckte, verschlossene
Metalltor auf. Im Weg stehende Securities werden
liquidiert.
Vor dem Tor ist ein CODE gefragt. Er ergibt sich aus dem
ZETTEL aus dem Schließfach (ein Name=1, ein
einziger=1, ... diese zwei=2, sign=4[Vier Buchstaben] -->
1124). Im Labor entdeckst du neben der Arbeitsfläche
einen Sack mit Drogen und entnimmst ein PÄCKCHEN.
Dann schaust du dich auf der Arbeitsfläche selbst um und
machst anschließend ein FOTO davon. Nun geht es wieder
zurück zum Waschraum und durch die Lüftung (wie
gehabt) zum Platz vor dem Krankenhaus.
Jetzt fährst du zur Central Station und rufst wieder Rugler
an. Wie immer Treffpunkt Restaurant. Du erhältst
Information über das Band und gibst Rugler zuerst das
PHOTO und dann die DROGENPROBE.
Du fährst wieder zur Central Station und rufst Rugler an. Er
klärt dich über die Droge auf und glaubt an einen
"Maulwurf" innerhalb der Polizei. Er will dich bei den
Docks treffen. Du fährst hin. Inzwischen hebt die Polizei
das Drogenlabor im Krankenhaus aus.
Bei den Docks gehst du zum Bootsverleih und mietest ein
Schnellboot um 1000$. Nachdem du die Fragen richtig
beantwortet hast (hierzu gibt es keine Tips, du Landratte),
bekommst du den Startschlüssel.
Du gehst aber zunächst nach hinten zur Lagerhalle und
findest Rugler in seinem eigenen Blut liegen. Hinter dir
taucht ein Schatten auf, der dich verhaften will. Schau den
Schatten keinesfalls an! Du vermutest richtig, daß es der
oben schon erwähnte "Maulwurf" ist. Daher zückst du
deine Waffe und legst den Kerl um.
In der Halle findest du neben den beiden Leichen eine
Holzkiste mir DROGEN. Dann verläßt du die Halle.
Draußen wartet Strinsky mit seinen Gesellen. Du flüchtest
ins Boot und weichst allen Hindernissen aus, bis sich alle
anderen Boote gegenseitig zerstört haben. Wenn du
allerdings gleich mit dem richtigen Boot kollidierst, kannst
du das Finale drastisch abkürzen.
Zum Schluß bist du der große Held! Gratuliere!
(c) Eva & Gernot Nepimach, nepi@aon.at
http://members.aon.at/paulinchen/
------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)