Komplettlösung zu "Exhumed"
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Ramses Grab
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Waffen: Pistole
Artefakte: -
Sonstiges: -
Den Weg entlang gehen, einige Scorpione
killen und in der offenen Arena den Aufzug
nach unten benutzen. Dort weitere Skorpione
erschiessen und durch Treffen der
brennenden Ölfässer ein Loch in die Wand
sprengen. Dahinter findet man den Weg zum
Grab des König Ramses. Dort angekommen
bekommt man vom Geist des Königs seinen
Auftrag. Danach öffnet sich eine Tür.
Hindurchgehen und mit dem Kamel auf Reise
gehen. Es geht nach Karnak
Karnak
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
In diesem Level seht ihr einige erhöhte
Absätze, auf die ihr im Moment aber nicht
springen könnt. Diese sind erst später von
Bedeutung. Geht in den Tempel, killt alle
Gegner und gelangt so in eine offene Arena.
Dort gibt es drei Türen (mit der Tür, aus der
ihr kommt). Rechts von euch stehen
brennende Ölfässer, die ihr beschießt. Die
Explosion reißt ein Loch in die Wand. Geht
hindurch und betätigt den Schalter. Es öffnen
sich nun drei Türen. Achtet auf die Skorpione
und holt euch das Symbol des Krieges. Nun
sprengt mit Hilfe der weiteren Ölfässer erneut
ein Loch in die Wand. Geht hindurch, nehmt
die erste Türe links und überquert die Brücke
zur dahinterliegenden Tür. Diese öffnen und
hindurchgehen. Hier seht ihr links eine
Öffnung in der Wand. Durch diese Öffnung
sieht man ein weiteres Symbol, welches aber
erst später geholt werden kann. Geht erneut
mit dem Kamel auf Reise.
Karnak-Heiligtum
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Waffen: M-60
Artefakte: Sandalen des Ikumptet
Sonstiges: -
Geht die Korridore entlang bis ihr an eine
Kreuzung kommt. Vor euch ist die Tür mit
dem Symbol des Krieges, links davon gehen
Treppen nach oben und rechts geht es in
einen kleinen Gang. Geht in diesen kleinen
Gang, killt einige Skorpione und gelangt so
an das Symbol der Zeit. Wenn ihr das
Symbol habt geht zurück und die Treppe
hoch bis zur Türe mit dem Symbol der Zeit.
Geht hindurch, tötet den Wächter und geht
die Rampe hinauf bis zum Ende. Auf einer
schwebenden Plattform oberhalb der Tür,
durch die ihr diese Arena betreten habt, findet
ihr das Symbol des Krieges. Springt mit
Anlauf auf diese Plattform und holt euch
dieses Symbol. Symbol des Krieges. Nun
geht wieder zurück zu der Kreuzung wo sich
die Türe mit dem Symbol des Krieges
befindet. Öffnet diese, tötet die beiden
Wachen und holt euch das Symbol der Erde.
Geht wieder zurück wo ihr das Symbol des
Krieges aufgesammelt hat. Dort oben führt
eine kleine Brücke zur Tür mit dem Symbol
der Erde. Tretet ein und beobachtet die
Feuerbälle. Im richtigen Moment auf den
Steg springen und losrennen. Am Ende dieses
Ganges trefft ihr auf drei Wächter. Diese
eliminieren und die Treppen nach unten in
den Tunnel gehen. Unten dann nach links
gehen, über den Absatz springen und den
Schalter aktivieren. Nun durch den Tunnel
wieder zurückgehen und in den nun offenen
Raum auf der linken Seite gehen. Dort findet
ihr einen weiteren Schalter, der einen Raum
auf der anderen Seite freigibt. Diesen
betreten, einige Wächter killen und auf die
Plattform steigen. Diese entlang gehen bis zu
einem Lift der euch nach oben bringt. Dort
oben findet ihr die Sandalen des Ikumptet.
Achtet aber auf die Vögel. Wenn ihr die
Sandalen habt dreht euch um. Ihr seht eine
erhöhte Plattform, die ihr dank der Sandalen
nun aber erreichen könnt. Hier ist eine kleine
Pyramide zu sehen. Geht zu dieser Pyramide
und ihr landet wieder beim Pharao in Ramses
Grab. Dieser gibt euch weitere Instruktionen
um die Mission fortsetzen zu können. Reist
nun nach "Karnak"
Karnak II
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Geht den Gang wieder entlang bis zur großen
Arena. Dort erneut auf der rechten Seite die
Ölfässer zerschiessen um wieder ein Loch in
die Wand zu sprengen. Dahinter den Schalter
betätigen um die drei Türen zu öffnen. Die
Skorpione erledigen und das Symbol des
Krieges mitnehmen. Nun die anderen
Ölfässer sprenden, durch das Loch hindurch
und den Weg entlang gehen bis ihr vor einem
Abgrund steht. Diesen könnt ihr nun dank der
Sandalen und etwas Anlauf überspringen.
Nun geht durch die Tür und gelangt so an das
Symbol der Zeit. Nun wieder zurück über
den Abgrund. Links findet ihr die Tür mit
dem Symbol der Zeit. Dort eintreten, die
Plattformen nach oben steigen und den
Schalter betätigen. Dies öffnet einen Gang, in
dem ihr ein weiteres Sammelobjekt findet.
Dieses mitnehmen. Nun zurückgehen zu der
großen, freien Arena, wo ihr das erste Loch
in die Wand gesprengt habt. Wenn ihr durch
das Loch die Arena betretet benutzt die Türe
die direkt gegenüber ist. Dort Wächter und
Skorpione killen und den Gang durch die
Türe auf der anderen Seite wieder verlassen.
Ihr seid nun an einem Platz mit einem
Obilisken. Die Treppen hinabgehen
(Skorpione) und links die Stufen wieder
hochsteigen. Den hohen Absatz könnt ihr
Dank der Sandalen auch bewältigen. Oben
angekommen wartet ein Wächter und
Skorpione auf euch. Diese killen. Hier findet
ihr auch einen Wasserkanal. Aber ohne der
Maske des Sobek solltet ihr davon Abstand
halten. Geht durch die Türe und benutzt das
Kamel. Die Reise geht nun nach "Sobek-
Paß".
Sobek Paß
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 1
Geht den Gang entlang bis zum Ende. Am
Ende in die Nische rechts gehen. Dort öffnet
sich eine Geheimtüre. Geht hindurch und
passiert auch gleich die nächste Türe. Killt
Vögel und Skorpione und nehmt den Weg
rechts entlang. Am Ende des Weges kommt
ihr an einen Lava-See in dessen Mitte eine
Plattform ist. Springt auf diese, dreht euch
nach links und ihr seht auf einer weiteren
Plattform das Symbol des Krieges. Nun
wieder zurück zur vorherigen Plattform
gehen (nicht springen). Dann den Weg
zurück zu dem Platz, an dem ihr von den
Vögeln angegriffen wurdet. Hier nun den
anderen Weg einschlagen. Diesen
weitergehen bis ihr zu einer Brücke kommt
(Achtung Vögel). Überquert diese und
betretet die Tür mit dem Symbol des
Krieges. In diesem Raum nun auf die
Plattformen springen und so das Symbol der
Zeit holen. Verlaßt den Raum wieder
(Skorpione) und geht auf die Brücke. In der
Mitte der Brücke auf der rechten Seite seht
ihr nach unten und entdeckt einen
Felsvorsprung mit einem Schalter. Laßt euch
dort hinabfallen und drückt den Schalter.
Dreht euch um und laßt euch auf die nächste
Plattform fallen. Von dort zur Plattform an
der Wand springen, an der ein weiterer
Schalter ist. Diesen betätigen um die
Feuerbälle abzuschalten und in den Gang
gehen, in den die Feuerbälle geschossen
haben. Dort befindet sich das Transmitter
Teil 1. Nun den Weg zurück zu der Stelle wo
das Symbol des Krieges war. Aber nicht zu
der Plattform im Lava-See sondern den Gang
links davon nach oben gehen. Nun ist gutes
Timing gefragt um den Feuerbällen
auszuweichen. Habt ihr dies geschafft und
seid oben angekommen dann geht durch das
Tür mit dem Symbol der Zeit. Geht diesen
Gang bis zum Ende. Dort findet ihr das
Symbol der Erde. Nun wieder den Gang
verlassen (Achtung Feuerbälle) und draußen
angekommen durch die Tür mit dem Symbol
der Erde gehen. Benutzt das Kamel und reist
nach "Sobek-Bergschrein".
Sobek-Bergschrein
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Waffen: -
Artefakte: Maske des Sobek
Sonstiges: -
Geht den Weg entlang und killt alles, was da
auf euch zukommt. Ihr gelangt so in einen
großen Saal. Dort seht ihr die Maske des
Sobek, diese kann man aber von hier nicht
holen. Von der Türe aus gesehen, durch die
ihr diesen Raum betreten habt, nehmt ihr nun
die linke Türe, killt Gegner und geht dann
nach rechts durch die Türe. Dort holt ihr euch
das Symbol des Krieges. Nun geht wieder
zurück in den großen Saal und benutzt die
Türe gegenüber. Geht weiter bis zur Tür mit
dem Symbol des Krieges. Geht hindurch und
weiter, an der Tür mit dem Symbol der Zeit
vorbei in einen Raum mit Säulen. Tretet auf
die Bodenplatte damit die Säulen den Weg
freigeben. Wartet ein wenig bis die
Feuerbälle einen Teil der Wand zerstört
haben, rennt in den Gang (Achtung
Feuerbälle) und betätigt am Ende des Ganges
den Schalter um die Feuerbälle abzuschalten.
Dies hebt auch die anderen Säulen an.
Verlaßt nun den Gang und stellt euch auf die
graue Fläche. Diese bricht durch und ihr steht
auf einer Brücke. Dies ist der Raum, in dem
unten das Symbol des Krieges war. Drückt
den Schalter und laßt euch nach unten fallen.
Benutzt die eben aufgegangene Türe und
zerstört die Ölfässer. Wenn ihr jetzt durch
dieses Loch geht seht ihr einige Plattformen
über einem Lava-See. Benutzt diese um
sicher zu einer weiteren Plattform zu
gelangen auf der ihr wieder mit den Ölfässern
ein Loch in die Wand sprengen müßt. Dort
hindurchgehen und über die erste Brücke
links gehen. Am Ende des Ganges das
Symbol der Erde holen und wieder zurück
gehen. Nun die Türe mit dem Symbol der
Erde öffnen und diesen Gang nun bis zum
Ende gehen. Dort findet ihr das Symbol der
Zeit. Kehrt um und springt kurz vor der Türe
mit dem Symbol der Erde, durch die ihr
gekommen seid, von der Brücke hinab. Hier
nun die Türe mit dem Symbol der Zeit
öffnen und durchgehen. Jetzt könnt ihr die
Maske des Sobek an euch nehmen. Dank der
Maske könnt ihr nun länger unter Wasser
bleiben. Unterhalb der Maske ist ein
Wasserkanal. Durch diesen könnt ihr nun
schwimmen. So kommt ihr wieder an eine
kleine Pyramide, die euch wieder zu König
Ramses bringt.
Karnak III
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Erinnert ihr euch noch an den Wasserkanal an
dem ihr den Hinweis erhalten habt, diesen
nicht ohne Maske zu benutzen? Genau
dorthin müßt ihn nun gehen. Taucht den
Kanal entlang, öffnet die Tür und drückt den
Schalter um eine weitere Tür zu öffnen.
Taucht den Kanal bis zum Ausgang weiter. In
der Arena nun den Wächter killen und die
Türe öffnen. Alles erschießen was in dem
Raum auf euch wartet und dann
hindurchgehen zur nächsten Tür. Hier nun
das Symbol der Kraft holen. Nun die Räume
wieder verlassen (Achtung Feuerbälle) und
auf goldene Kreuz zugehen. Nun geben die
Säulen den Weg frei. Nach dem Öffnen der
Türe findet ihr euch wieder in der großen
freien Arena. Geht nun rechts die
Wendeltreppe hoch und durch die Tür mit
dem Symbol der Erde. Am Ende des Weges
(Achtung Wächter) kommt ihr wieder an eine
Wasserstelle. Zückt vorsorglich das Schwert
und taucht bis zum Ende hindurch (Achtung
Killerfische). Nach dem Auftauchen werdet
ihr von einem Wächter empfangen. Killen
und zum Kamel gehen. Die Reise geht nun
zum Amun-Bergwerk.
Amun-Bergwerk
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Waffen: Amun-Bomben
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 2
Im ersten Raum wartet ein Wächter auf euch.
Diesen erschiessen und mit dem Lift abwärts
fahren. Dort wartet ein weiterer Wächter und
einige Skorpione auf euch. Diese killen und
die Treppen rechts in den oberen Raum
benutzen. Auch hier alle Feinde eliminieren.
Über den grünen Giftsee springen und dort
durch die Türe gehen. Wieder die Gegner
killen und mit einem Sprung das Symbol der
Zeit holen. Den Raum wieder verlassen, über
den Giftsee springen und wieder zum
Hauptgang zurückgehen. Geht diesen Gang
entlang bis zu einem Abgrund. Diesen zur
rechten Seite hin überspringen (Achtung
Wächter) und durch die Tür mit dem Symbol
der Zeit gehen. Geht nach links bis zu den
Plattformen und springt von einer zur
anderen bis zu einer Nische in der ihr das
Symbol der Erde bekommt. Den Weg
wieder zurück zur Tür und hinausgehen.
Springt nun über den Abgrund zur Tür mit
dem Symbol der Erde und geht hinein. Tötet
alle Gegner und holt euch die Amun-
Bomben. Verlaßt den Raum und geht erneut
durch die Tür mit dem Symbol der Zeit.
Diesmal geht aber nach rechts. Fast am Ende
des Ganges nun rechts mit einer Amun-
Bombe die Wand sprengen um an das zweite
Transmitter-Teil zu gelangen (Achtung
Skorpione). Nun geht ihr den Hauptgang
wieder zurück bis zu den Stufen, die zu dem
Giftsee führen. Wenn ihr die Stufen bestiegen
habt seht ihr rechts einen hellen Fleck an der
Wand. Sprengt hier die Wand mit einer
Amun-Bombe. Wenn ihr nun den Raum
betretet bleibt an der rechten Seite. Der
Boden in der Mitte bricht ein, sobald ihr
darauf tretet. Am besten dreht ihr euch zur
Wand und geht rückwärts auf die Plattform.
Springt dann sofort wieder zurück. Nun könnt
ihr nach unten sehen und froh sein, nicht
hinabgefallen zu sein. Nun versucht so
hinabzuspringen, daß ihr in der Mitte (auf
dem blauen Viereck) landet. An dieser Stelle
kann euch nichts passieren. Nun die Schalter
an der Wand der Reihe nach drücken. Nur
eine Frage des Timings. Daraufhin erhebt
sich die Plattform wieder und der Weg in
einen weiteren Raum wird frei. In diesem nun
die Feinde erledigen. Dann die Killerfische
im Wasser erschiessen. Nun könnt ihr
gefahrlos ins Wasser gehen. Dort taucht ihr
den Tunnel bis zum Ende entlang, betätigt
den Schalter und schwimmt wieder an die
Oberfläche zurück zum Luft holen. Mit dem
Schalter habt ihr den zweiten Tunnel unter
Wasser geöffnet. Taucht nun durch diesen
durch (Achtung Killerfische) und treten auf
den Schalter am Boden. Dieser hebt eine
Säule im Nebenzimmer nach oben.
Schwimmt nun zurück, verlaßt das Wasser
und geht den Steg hinauf zur Türe. Geht
durch diese und die nächste hindurch und
haltet euch rechts. Am Ende des Weges
findet ihr das Symbol der Kraft. Geht
zurück bis zur ersten Kurve. Wenn ihr dort
nach oben blickt seht ihr einen Absatz. Dort
geht euer Weg weiter. Ihr kommt an einen
Abgrund den man aber überspringen kann.
Geht durch die Türe mit dem Symbol der
Kraft. Es folgen nun ein paar
Sprungpassagen und einige Passagen bei dem
ihr richtiges Timing braucht um den
Feuerbällen zu entkommen. Gelegentlich
müßt ihr euch den versperrten Weg mit
Amun-Bomben freisprengen. Am Ende des
Weges seht ihr nun eine helle Stelle in der
Wand. Sprengt diese Wand mit einer Amun-
Bombe. Springt in dieses Loch. Hier ist das
Kamel und auch das Ende des Levels.
Palast des Seth
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 3
Gleich zu Beginn trefft ihr auf ein paar
Killer-Wespen und einige Skorpione. Killt
diese und steigt auf die mittlere Steinsäule.
Auf der obersten Plattform seht ihr den
Schalter, der euch die untere Türe zum Palast
öffnet. Hier begegnet ihr nun einer neuen
Feindart - eine Art Mumie. Ballert flott ein
paar Salven auf ihn noch bevor er zum Schuß
kommt. Nach der nächsten Ecke wartet noch
so ein Typ auf euch. Geht den Weg weiter bis
zum Ende. Wenn ihr nun nach unten schaut
seht ihr auch dort einen Weg. Dort unten gibt
es aber nur Power-Up`s. Diesen Weg solltet
ihr nur machen, wenn ihr auch die Power-
Up`s benötigt. Ansonsten sollten ihr den
oberen Weg weiterverfolgen. Springt also auf
die andere Seite und geht immer weiter. Ihr
gelangt in einen Raum mit einem Fenster,
durch welches man das Symbol der Kraft
sehen kann. Wenn ihr nun zum nächsten
Raum hinüberspringt trefft ihr auf Feuerbälle.
In dem Gang gibt es rechts eine Nische in die
ihr ausweichen könnt. Mit etwas Timing
kommt man so an den Feuerbällen vorbei.
Wenn ihr dann an den Feuerbällen vorbei
seid ist vor euch eine brüchige Wand.
Sprengt diese mit einer Amun-Bombe.
Erledigt die Gegener und springt hinüber. Ihr
steht nun vor einer Türe, die verschlossen ist.
Dreht euch nun um. Ihr seht eine Plattform,
die sich auf und ab bewegt. Springt auf diese.
Wenn die Plattform unten ist könnt ihr den
Schalter betätigen. Dieser öffnet nun die
verschlossene Tür auf der
gegenüberliegenden Plattform, auf der ihr
vorhin gestanden seid. Hier nun die Mumie
killen und das Symbol der Kraft holen.
Springt nun wieder über den Abgrund zurück
wo ihr hergekommen seid und setzt eueren
Weg nach rechts fort. In der nächsten
Kammer die Skorpione killen und Power-Ups
einsammeln. Geht aber noch nicht durch die
Tür mit dem Symbol der Kraft. Wenn euer
Blick zur Türe gerichtet ist seht ihr auf der
linken Seite wieder eine schwebende
Plattform. Werft zu dieser Plattform nun ein
Amun-Bombe. Ihr werdet sehen, daß es
daraufhin auf der rechten Seite staubt. Springt
nun im richtigen Moment auf die Plattform
und dreht euch nach rechts. Ihr habt ein Loch
in die Wand gesprengt. Geht hindurch und
springt auf die gegenüberliegende Plattform
um das Transmitter Teil 3 zu bekommen.
Geht nun wieder zur Türe mit dem Symbol
der Kraft. Öffnet die Türe und killt die
Skorpione. Am Ende der rechten Nische ist
eine Türe. Hinter dieser findet ihr das
Symbol der Zeit. Verlasst die Nische sobald
ihr das Symbol habt, da sofort Feuerbälle auf
euch zukommen. Wenn ihr nun die Türe mit
dem Symbol der Zeit öffnen trefft ihr
unmittelbar auf drei Mumien. Geht nun an
den Rand des Abgrundes. Auf der anderen
Seite seht ihr einen verschlossen Eingang in
der Wand und auf der linken Seite einen
Schalter. Wenn ihr diesen drückt öffnet er für
eine bestimmte Zeit Zugang auf der anderen
Seite. Springt hinüber. Die Tür hinter euch
verschließt sich und ihr habt nur einen
Ausgang zur Wahl. Bei den nun folgenden
Sprung-Passagen solltet ihr schnell sein, da
etliche der Plattformen euch nur gewisse Zeit
lang halten. Geht und springt immer der
Schlucht entlang und betätigt unterwegs die
Schalter. Am Ende des Weges gelangt ihr
wieder zum Ausgangspunkt, aber die rechte
Tür ist nun geöffnet. Diese schliesst sich aber
wieder! Geht daher sofort durch diese Türe
und springt zum Kamel hinüber bevor sie
sich wieder schliesst. Sonst müsst ihr die
gesamt Springerei wiederholen.
Arena des Seth
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Waffen: -
Artefakte: Schal der Isis
Sonstiges: -
Geht den Weg bis zum Ende durch und lasst
euch in die Arena fallen. Ein Monster wird
ebenfalls die Arena betreten. Lauft stets am
Rand der Arena entlang beschießt dabei das
Monster mit euerer M60. Sollte euch die
Munition ausgehen benutzt euere Pistole und
zur letzten Not die Amun-Bomben. Wenn ihr
es geschafft habt öffnet sich ein Tor. Hier
erhaltet ihr nun den Schal der Isis. Mit
diesem könnt ihr weitere Strecken schweben
indem ihr den Sprung-Knopf kurz loslasst
und erneut betätigt. Dies könnt ihr nun gleich
versuchen. Links in der Nische ist Türe offen.
Gegenüber seht ihr einen hellblauen Raum.
Springt, bzw. schwebt nun zu diesem
hinüber. Im Inneren ist wieder so eine kleine
Pyramide mit der ihr erneut zu Ramses Grab
gelangt. Hört dem Pharao zu und kehrt
zurück zu den Amun-Minen. Fahrt wieder
mit dem Aufzug hinab, geht rechts die Stufen
hoch und nach links. Ihr steht nun wieder vor
dem Gift-See. Springt zur anderen Seite
hinüber und betretet den Raum. Ihr seid nun
in dem Raum, in dem das Symbol der Zeit
über einer Grube schwebt. Dank des Schales
könnt ihr nun die Grube hinabschweben.
Geht hier zum Kamel und setzt euere Reise
fort zur Höhle des Schreckens.
Höhle des Schreckens
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Waffen: Flammenwerfer
Artefakte: -
Sonstiges: -
Geht den Weg entlang und tötet die Mumien
und Wespen. Der Weg endet bei einem
grünen Wasserfall. Schiesst auf die Ölfässer
links um ein Loch in die Wand zu sprengen.
Hier erhaltet ihr den Flammenwerfer. Im
nächsten Areal seht ihr dann eine tiefe Grube.
Schwebt hinab und feuert auf die vielen
Killerwespen und Mumien. Wenn ihr nun zur
Türe mit dem ägyptischen Bildnis blickt seht
ihr links davon einen Gang. Geht hindurch
und erledigt wiederum die Killerwespen und
Mumien. Nähert euch dem Rand des
Abgrunds und schaut hinab. Ihr könnt zwei
Plattformen sehen mit denen ihr nach unten
gelangt. Springt, bzw. schwebt bis ihr auf
dem kleinen Steg steht. Von hier aus könnt
ihr die nächste Plattform sehen, die ihr
erreichen müsst. Killt hier nun wieder eine
Mumie und benutzt den Aufzug nach oben.
In dieser Kammer findet ihr einen Schalter.
Geht nun wieder zurück zur Tür mit dem
ägyptischen Bild und nehmt nun den Gang
rechts der Türe. Am Ende des Gangs wartet
eine Killerwespe und zwei Mumien auf euch.
Die Mumien sind am besten mit einer Amun-
Bombe zu erledigen. Nähert euch vorsichtig
dem Abgrund und schaut hinab. Springt auf
die Plattform, die ihr hier unten nun seht und
betätigt den Schalter in der Wand. Springt
wieder hinauf wo ihr hergelommen seid und
benutzt nun die erhöhte Plattform um in den
Raum zu gelangen, in dem die Mumien euch
auflauerten. Haltet euch aber nicht zu lange
auf der Plattform auf, da diese nach einer
Weile in den Gift-See stürzt. Entledigt euch
der Killerwespen und benutzt die Plattform
um auf den Wasserfall zu gelangen. Geht hier
durch das Tunnel, aus dem das Wasser fliesst
und erschiesst die Wespen und die Mumie. In
der Nische, aus der die Mumie kam, seht ihr
eine Plattform. Stellt euch darauf und wartet
ein wenig. Die Plattform wird hinunterfallen.
Unten angekommen öffnet ihr nun die
ägyptische Türe und betätigt den Schalter in
dem Raum dahinter. Verlasst den Raum
wieder und drückt hier den Schalter neben
der Türe. Dadurch erhebt sich die Plattform
wieder und ihr gelangt so zum Wasserfall
zurück. Geht nun zurück zur ersten
ägyptischen Türe und betretet diese. Ihr könnt
euch nun das Symbol der Macht holen.
Verlasst den Raum wieder und nehmt erneut
den ersten Gang, also mit Blick auf die Türe
den linken Gang. Springt nun über den
Abgrund hinüber zur Türe mit dem Symbol
der Macht. Öffnet diese und benutzt das
Kamel zur Weiterreise in die Nilschlucht.
Nilschlucht
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 4
Geht den Weg entlang bis zum Abgrund und
tötet dabei zwei Mumien. Nehmt euer
Schwert zur Hand und springt/schwebt in das
Wasserloch hinab. Das Schwert werdet ihr
brauchen um die Piranhas in dem Wasser
killen zu können. Verlasst das Wasserloch
und geht zu dem Aufzug. Oben angekommen
geht ihr nach links und an der Türe mit dem
Symbol des Krieges vorbei. Auf der rechten
Seite öffnet sich eine Türe aus der einige
Killerwespen und Mumien auf euch
zukommen. Erledigt diese und geht den Gang
weiter. Vor euch seht ihr eine Türe, die
verschlossen ist. Den Schalter hiefür findet
ihr, wenn ihr nach rechts schaut. Ihr seht die
Türe mit dem Symbol der Erde und das
Wasser darunter. Rechts der Türe, am Ufer
des Wassers, ist eine Nische. In dieser Nische
ist der Schalter für die Türe zu finden. Die
Türe schliesst sich allerdings nach kurzer Zeit
wieder. Betätigt daher den Schalter und beeilt
euch dann, schnell durch die Türe zu
kommen. Erschiesst dort die Mumie und holt
euch das Symbol der Zeit. Geht zurück zum
Aufzug und daran geradewegs vorbei. Auf
der linken Seite ist nun die Türe mit dem
Symbol der Zeit. Vor euch öffnet sich aber
erst noch ein weiterer Raum, aus dem etliche
Mumien und eine Wespe kommen. Beseitigt
diese und geht dann durch die Türe mit dem
Symbol der Zeit. Stellt euch vor den
Abgrund und schaut nach rechts. Ein kleine
Bucht geht dort in den Fels hinein. Springt in
diese Richtung und schwebt auf die
Plattform. Zerschiesst die Ölfässer von hier
aus, springt in die Nische und betätigt den
Schalter. Lasst euch ins Wasser fallen und
taucht durch das Tunnel hinab. Drei Piranhas
werden euch entgegenkommen. Benutzt euer
Schwert und killt sie. Dreht euch um und
werft eine Amun-Bombe gegen die brüchige
Wand. Dahinter findet ihr das vierte
Transmitter-Teil. Taucht diesen Tunnel bis
zum Ende durch und gelangt so in ein neues
Gebiet. Geht baldmöglich an Land, da auch
in diesem See Piranhas schwimmen. Schaut
euch um und ihr seht einen Pfeiller aus dem
Wasser ragen, auf dessen oberer Plattform
Ölfässer stehen. Taucht bei diesem Pfeiller
hinab (achtet auf die Fische) und ihr findet
hier das Symbol der Macht. Kehrt zurück
zur Türe mit dem Symbol der Zeit. Auf der
anderen Seite des Wasserlochs seht ihr die
Türe mit dem Symbol der Macht. Springt
hinüber und geht hindurch. Aus der linken
Nische wird euch eine Mumie angreifen.
Macht sie kalt und geht weiter zur nächsten
Türe. Der Weg geht nach links weiter bis zu
einem Abgrund. Springt und schwebt um die
rechte Ecke in eine Nische in der Wand. Hier
erhaltet ihr das Symbol des Krieges. Geht
nun zur Türe mit dem Symbol des Krieges.
Zur Erinnerung - als ihr diese Ebene mit
einem Aufzug betreten habt, war diese links
vom Aufzug. Tretet nun ein und erschiesst
die Mumie. Am Ende des Raumes findet ihr
eine Fallgrube und links davon, an der Wand,
einen Schalter. Betätigt diesen Schalter und
schwebt die Fallgrube hinab. Achtet dabei auf
die Feuerbälle. Unten angekommen geht ihr
den Gang bis zu einem Raum, in dem drei
große Säulen stehen. An der mittleren Säule
befindet sich ein Schalter. Verlasst den Raum
durch den Gang, über den ihr Zugang
erhalten habt. Auf dem Weg hierher war eine
verschlossene Türe. Diese ist nun offen und
einige Mumien sind dahinter. Erschiesst diese
und betretet am Ende des Ganges die
Plattform. Diese bringt euch nach oben. Ihr
seid nun vor einer weiteren Türe, welche sich
aber von selbst öffnet. Ihr befindet euch
wieder am Amfang. Benutzt wieder den
Aufzug um zur Türe mit dem Symbol der
Zeit zu gelangen. Geht hindurch und
anschliessend gleich durch die Türe mit dem
Symbol der Macht. Geht bis vor die zweite
Türe und schaut nach links. Ihr seht nun den
Pfeiller mit den Ölfääsern, an dessen
Fundament ihr das Symbol der Macht
gefunden habt. Schiesst die Ölfässer weg und
springt hinüber und von hier aus auf den nun
begehbaren Steg. Springt zum nächsten Sims
und schaut hinab. Ihr seht eine Art Arena mit
einem Wasserbecken. Springt zu der Arena
hinab. Wenn ihr euch nun umdreht seht ihr
links und rechts jeweils einen kurzen Pfad.
Geht beide nach hinten durch und betätigt
den jeweiligen Schalter um die anderen
beiden Säulen auch noch zu versenken. Steigt
nun auf die Ebene, die nun dank der
herabgefahrenen Säulen begehbar ist. Geht in
Richtung Feuerbälle und durch diese im
richtigen Moment hindurch. Wenn ihr all die
Feuerbälle passiert habt gelangt ihr an einen
weiteren Schalter im Boden, welcher
wiederum eine weitere Säule absenkt. Kehrt
nun ganz zurück, wieder am Aufzug und der
Türe mit dem Symbol der Macht vorbei um
zum Areal zu gelangen, in welchem die Türe
mit dem Symbol der Erde war. Im Wasser,
direkt unterhalb der Plattform mit der Türe,
führt ein Tunnel zur anderen Seite der Türe.
Hier findet ihr das Symbol der Erde. Holt es
euch und taucht zurück. Springt nun zur
Plattform hinüber und geht durch die Türe
mit dem Symbol der Erde. Springt zur
gegenüberliegenden Plattform und benutzt
das Kamel.
Thoth-Reliquienschrein
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Waffen: -
Artefakte: Knöchelschützer
Sonstiges: -
Betretet die Pyramide vor euch und killt die
Skorpione. Geht dann durch die Türe
gegenüber dem Eingang. Betätigt den
Schalter auf der anderen Seite des Raumes
und verlasst den Raum wieder. Geht links
und dann durch die nun geöffnete Türe. Killt
die Skorpione und passiert die nächste Türe.
Hier begegnet ihr nun einem neuen Feind, die
Katzenfrau. Bleibt stets in Bewegung und
erschiesst sie. Im Durchgang zum
Nebenraum findet ihr einen Schalter mit dem
ihr eine Wand in diesem Raum öffnen könnt.
Dort findet ihr das Symbol der Zeit. Geht
jetzt zur Eingangshalle zurück und benutzt
die Türe mit dem Symbol der Zeit. Auch
hier warten etliche Skorpione auf euch und
unten angekommen auch wieder Katzen-
Frauen. Von diesem Raum geht es durch eine
weitere Türe hinab und nach zig Skorpionen
und etlichen Katzen-Frauen gelangt ihr in
einen Raum mit einer Plattform am Boden.
Mit dieser gelangt ihr nach oben. Oben
angekommen werdet ihr von Skorpionen
empfangen. Macht diese kalt und schiesst die
Ölfässer aus dem Weg. Ihr kommt an eine
Lavagrube über die ihr springen müsst. So
gelangt ihr in die gegenüberliegende Nische
in welcher das Symbol der Macht liegt.
Dreht euch um und erledigt die beiden
Katzen-Frauen. Geht nun zurück in die
Eingangshalle. Geht links und den Weg
abwärts bis ihr zur Türe mit dem Symbol der
Macht kommt. Geht hindurch und weiter bis
ihr vor einer Lava-Grube steht. Auf diesem
Weg werden euch reichlich Katzen-Frauen
begegnen. Über diesen Lava-Graben könnt
ihr nicht springen. Dreht also um und achtet
dabei auf die Bodentäfelung. An der Stelle,
an der ihr den letzten Raum vor dem Gang
zur Lava-Grube betretet, fehlt diese. Werft
hier eine Amun-Bombe darauf und schwebt
hinab. Schwebt auch beim nächsten Abgrund
hinab und ihr seid nun beim Symbol der
Erde. Betätigt den Schalter an der Wand um
die Säulen hochfahren zu können. Geht durch
die Türe mit dem Symbol der Zeit um in die
Eingangshalle zu gelangen. Geht erneut nach
links, durch die Türe mit dem Symbol des
Krieges bis zur Türe mit dem Symbol der
Erde. Dahinter findet ihr die
Knöchelschützer. Links findet ihr einen
Gang. Dieser führt zu einer kleinen
Pyramide, die euch wieder zu König
Ramses bringt.
Karnak-Heiligtum II
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Betretet den Tempel und geht die Rampe
hoch. Steigt die paar Treppen hoch und geht
dann nach rechts. Der Gang führt nach links.
Erledigt die Skorpione und holt euch das
Symbol der Zeit. Geht danach die Treppen
ganz hinauf und bis ans Ende. Geht hier
durch die Tür mit dem Symbol der Zeit.
Geht nun die Rampe hoch und bleibt vor dem
Eingang stehen. Blickt nach rechts und ihr
seht einen Gift-See. Dank der
Knöchelschützer könnt ihr hier nun
unbeschadet entlanggehen. Der Weg endet
bei einer Nische mit einem Kamel. Davor
führen rechts Treppen hoch, an deren Ende
ihr euere Gesundheit und Waffen auffrischt
könnt. Benutzt nun das Kamel.
Sumpf von Heket
---------------
Waffen: Kobra-Stab
Artefakte: -
Sonstiges: -
Geht durch den Gang und erledigt die
Skorpione. Nehmt nun die linke Tür und geht
den Pfad entlang. Einige Katzen-Frauen und
Skorpione werden euch begegnen. Ihr kommt
zu einer Stelle, an der von rechts Feuerbälle
auf euch geschossen werden. Wenn ihr in
diese große Nische blickt seht ihr drei
Symbole. Springt/schwebt zum Symbol der
Zeit unterhalb auf der Plattform. Springt
wieder auf die vorherige Plattform und geht
den ganzen Weg zurück. Geht bei dem
runden Gift-See nun durch die Türe mit dem
Symbol der Zeit. Direkt vor euch habt ihr
nun den Kobra-Stab. Lasst euch nun auf den
Platz vor euch fallen und blickt in die Grube.
In einer Nische der Grube seht ihr ein
weiteres Transmitterteil, daß ihr aber wegen
des Energievorhangs (noch) nicht holen
könnt. Springt stattdessen ins Wasser und
betätigt hier den Schalter. Über euch geht
daraufhin eine Luke auf, welche ihr nun
hochtaucht. Hier findet ihr das Symbol der
Kraft. Betätigt den Schalter weitere Male um
in dem Gang, in dem dieser Schalter ist, die
hintere Türe zu öffnen. Hier könnt ihr wieder
an die Oberfläche gelangen. Ihr seid nun
wieder bei euerem Kamel. Geht nun wieder
bei der ersten Türe links den bereits
beschrittenen Weg, diesmal aber bis zur Türe
mit dem Symbol der Kraft. Betretet diese
und erwehrt euch der Skorpione und Wespen.
Mit Blick auf die Tür mit dem Symbol der
Kraft öffnet ihr nun die Türe rechts davon.
Zwei Katzen-Frauen werden euch angreifen.
Erschiesst diese und betätigt in diesem Gang
den Schalter um die obere Türe zu entriegeln.
Geht also nun die Rampe hoch und nehmt
diesen Weg bis zum Symbol des Krieges.
Blickt nach unten. Schwebt auf die Plattform
unter euch und springt wieder auf den
ursprünglichen Weg zurück. Geht diesen
Weg wieder zurück zum Gift-See und geht
durch die Türe gegenüber (rechts der Türe
mit dem Symbol der Zeit. Da dieser Weg im
Kreis führt ist es egal, ob ihr links oder rechts
geht. Ihr gelangt an eine Stelle, an der eine
Holztür in der grasbewachsenen Wand zu
sehen ist. Sprengt diese fort und geht diesen
Weg dann bis zur Türe mit dem Symbol des
Krieges. Dahinter trefft ihr auf jede Menge
Gegner. Geht hier nach rechts hinunter, durch
die Türe hindurch und springt/schwebt dann
auf die Plattform links von euch. Tretet ein
und killt die Skorpione. Geht weiter und ihr
kommt in ein Areal mit einem riesigen
Quader in der Mitte. Auf der anderen Seite
sind in zwei Ecken jeweils Plattformen mit
Schalter. Zwischen diesen Plattform führt
weiter unterhalb ein Steg in den Quader. Auf
diesen könnt ihr springen. Dreht euch nun mit
dem Rücken zum Quader und springt
sogesehen auf die linke Plattform und betätigt
den Schalter. Dies öffnet die Tür des Quaders
beim oberen Sims. Gelangt nun zur anderen
Plattform und drückt diesen Schalter. Dieser
öffnet vorübergehend die zweite Tür des
Quaders um durch diesen hindurchgehen zu
können. Achtet auf die Wespen und
durchquert den Quader. Folgt diesem Pfad,
überspringt die Abgründe und am
scheinbaren Ende in die höchstgelegene
Nische. Hier geht ihr durch zwei weitere
Türen und erhaltet am Ende das Symbol der
Erde. Springt nun auf der
gegenüberliegenden Seite auf die
tieferliegende Plattform und geht nach links
den bereits bekannten Weg abermals zurück
zum Gift-See. Geht bei der Türe mit dem
Symbol der Zeit durch und betretet
gegenüber die Türe mit dem Symbol der
Erde. Auf der anderen Seite des Quaders
steht wieder ein Kamel bereit.
Versunkener Palast
------------------
Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Vor euch seht ihr die Türe mit dem Symbol
der Kraft. Links unter Wasser führt ein
Tunnel. Taucht in diesen Tunnel und achtet
dabei auf die Piranhas und Minen. Öffnet die
Türe gegenüber der Tür mit dem Symbol der
Zeit und taucht hier weiter in die tiefe in
einen weiteren Tunnel hinein. Dieser führt
nach links und dann nach oben. Hier findet
ihr das Symbol der Zeit. Taucht nun zurück
zur Tür mit dem Symbol der Zeit und taucht
dort hinein. Achtet weiterhin auf die
Piranhas, Minen und eueren Luftvorrat.
Taucht eine Ebene tiefer hinab und schaut
euch um. An einer Wand entdeckt ihr eine
brüchige Stelle. Sprengt diese mit einer
Amun-Bombe und taucht durch das Loch und
dann nach oben um hier Luft holen zu
können. Taucht nun senkrecht hinab und in
den unteren Gang hinein. An dessen Ende
findet ihr das Symbol der Erde. Taucht nun
zurück zum Ausgangspunkt. Nehmt jetzt, mit
Blick auf die Türe mit dem Symbol der
Kraft, den rechten Tunnel unter Wasser.
Öffnet hier die Türe mit dem Symbol der
Erde und den Gang zweimal nach links
entlang. Taucht hier auf um Luft zu holen.
Geht hier durch die Türe und holt euch das
Symbol des Krieges. Kehrt nun zurück zur
Tür mit dem Symbol der Zeit, benutzt diese,
tauch hinab und durch die Türe mit dem
Symbol des Krieges. Taucht den Gang
weiter. Eine Türe vor euch öffnet sich von
selbst. Taucht hindurch und dann nach oben
um Luft zu holen. Taucht in diesem Gang
nun ganz nach unten und dort in den nächsten
Gang. An dessen Ende taucht ihr nach oben.
Auf einer Steinplatte liegt das Symbol der
Kraft. Positioniert euch so vor dem Symbol,
daß ihr dahinter die beiden großen Tore seht.
Sobald ihr das Symbol nehmt werden sich
diese Tore schliessen. Nehmt nun das Symbol
und schwimmt schnell durch das rechte Tor
und den Gang entlang nach oben. Verlasst
das Wasser und geht den Gang durch die
Türe zum nächsten Wasserbecken durch.
Hier erhaltet ihr volle Waffenkraft. Euch
gegenüber, knapp unterhalb der
Wasseroberfläche, seht ihr eine Tür. Taucht
hier durch und dann nach links um wieder
zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Springt
nun zur Türe mit dem Symbol der Kraft
hinüber und geht hindurch. Am Ende des
Weges findet ihr wieder ein Kamel.
Verlassenes Sklavenlager
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Nehmt die erste Türe die links von euch
kommt. Verlasst diesen wieder durch die
Türe schräg gegenüber. Ihr seid nun wieder
im Freien und rechts von euch ist im Boden
ein Schalter eingelassen. Die Mauer vor dem
Schalter öffnet sich und drei Katzen-Frauen
werden euch angreifen. Geht nun den Gang
entlang, der gegenüber der Türe ist, durch
den ihr dieses Areal betreten habt. Am Ende
ist wieder ein Schalter im Boden der
wiederum die Wand davor entfernt. Weitere
drei Katzen-Frauen und eine Wespe sind zu
erlegen, dann könnt ihr euch das Symbol der
Kraft aus dieser Nische holen. Kehrt nun
zum Ausgangspunkt zurück. Lauft um die
mittlere Säule herum bis ihr den Eingang in
diese seht. Geht hinein und die Rampe nach
unten. Tretet nun durch die Tür mit dem
Symbol der Kraft. In der Grube vor euch
sind etliche Skorpione. Werft eine Amun-
Bombe hinab um das Problem zu erledigen.
Geht dann in diese Grube hinab. Ab jetzt
müsst ihr euch echt beeilen, da die Türe, die
ihr nun öffnet, nur sehr, sehr kurz offensteht.
Rennt die Rampe hinab und betätigt den
Schalter. Lauft die Rampe wieder hoch und
geradeaus in die nun offene Nische. Betätigt
auch hier den Schalter, verlasst die Nische,
springt aus der Grube und rennt durch die
nun (sehr) kurz geöffnete Türe rechts vom
Ausgang. Hier erhaltet ihr dann das Symbol
der Zeit. Tretet auf den Schalter am Boden
um die Tür vor euch zu öffnen. Zwei Katzen-
Frauen werden erscheinen. Erledigt sie und
betätigt den Schalter in der nun zugänglichen
Nische um die Türe wieder öffnen zu können,
durch die ihr euch so beeilen musstet. Geht
hindurch und verlasst diesen Raum wieder so,
wie ihr ihn betreten habt. Wieder im Freien
geht ihr nach rechts und zur Tür mit dem
Symbol der Zeit. Tretet ein und erlegt die
Wespen und Skorpione. Geht durch die
nächste Türe wieder ins Freie. Hier erwarten
euch vier Katzen-Frauen, Skorpione und
Wespen. Erledigt diese und werft in der
rechten Ecke eine Amun-Bombe gegen die
Holztüre in der Wand. Zerstört die Ölfässer
und erledigt die Wespen und Skorpione im
nächsten Raum. In diesem Raum könnt ihr
nach oben steigen und durch die obere Türe
wieder ins Freie gelangen. Springt auf die
andere Seite und geht hier in den Gang. Nach
der nächsten Türe kommt ihr an eine
Wegkreuzung im Mittelgebäude. Geht
geradeaus weiter durch die nächste Türe und
betätigt den Schalter im Boden. Eine Säule
wird im Boden versenkt. Dreht nun um und
verlasst den Raum. Lasst euch hier nun auf
den Boden schweben und betretet die Türe
unterhalb derer, aus der ihr eben gekommen
seid. Geht in die Mitte des Zimmers und
springt durch das Loch in der Decke, welches
durch das Absenken der Säule entstanden ist,
eine Etage nach oben. Geht durch die Türe
ins nächste Zimmer. Hier ist eine weitere
Katzen-Frau. Wenn euere Lebensenergie
knapp sein sollte, so geht hier eine weitere
Etage hoch um das nötige Power-Up
einzusammeln und kehrt hierher zurück.
Benutzt nun die Türe und geht in den
nächsten Raum. Hier sind zwei weitere
Katzen-Frauen zu bewältigen. Die Wand
gegenüber dem Eingang könnt ihr mit einer
Amun-Bombe sprengen. Benutzt die Nische,
um hier eine weitere Etage nach oben
springen zu können. Ihr trefft abermals auf
zwei Katzen-Frauen und eine Killerwespe.
Erledigt diese und geht durch die nächste
Türe bis zum Abgrund. Lasst euch auf den
Bodenschalter schweben um die Feuerbälle
abzuschalten. Springt zur linken Wand und
lasst euch hier auf den schmalen Sims
schweben. Springt dann zum nächsten Podest
und lasst euch erneut auf diesen Sims
schweben. Hier könnt ihr nun auf den Absatz
leicht schräg links vor euch hinter der Mauer
springen. Geht die Rampe ein wenig hoch
und hört, daß ihr einen Mechanismus
ausgelöst habt. Auch habt ihr so fünf
Skorpione freigesetzt, die ihr nun erschiessen
solltet. Springt zu dem Podest zurück, von
dem aus ihr hierhergesprungen seid. Die
Mittelsäule des Podests ist nun auch
eingefahren. Springt jetzt auf das Sims des
gegenüberliegenden Gebäudes und betätigt
den Schalter. Springt wieder hierher zurück
und betätigt auch hier nun den
freigewordenen Schalter. Springt nun wieder
zur Rampe hinüber wo euch die fünf
Skorpione überrascht haben und ihr werdet
feststellen, daß die beiden schlanken Säulen,
welche euch den Weg versperrt hatten, weg
sind. Geht also weiter, betätigt den
Bodenschalter um die restlichen Säulen
wegzufahren und nehmt das Symbol der
Erde. Kehrt nun zum ursprünglichen
Ausgangspunkt zurück und geht hier dann
durch die Türe mit dem Symbol der Erde.
Geht um die große, quadratische Säule herum
und durch die nächste Tür. In der ersten
Nische rechts ist eine versteckte Tür. Um
diese zu öffnen müsst ihr den Gang nun bis
zum Ende gehen und dort den Bodenschalter
aktivieren. Kehrt nun zu dieser Nische zurück
und ihr seht hier nun einen Schalter. Diesen
müsst ihr betätigen. Allerdings löst ihr
hiermit auch einen wahren Feuerball-Regen
aus. Ihr müsst aber wieder zu dem Schalter
im Boden zurück. Geht hier entweder links
oder rechts hoch, den Absatz bis hinten durch
und springt auf den Vorsprung, auf welchem
auch das Symbol des Krieges zu finden ist.
Geht wiederum um die quadratische Säule
herum und durch die hintere Tür. Springt
über den Absatz, geht bei der Kreuzung
wieder geradeaus durch und gelangt so mit
einem weiteren Sprung zu euerem Kamel.
Pfad von Selkis
---------------
Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Geht geradeaus in den Raum. Benutzt am
besten den Kobra-Stab, da hier etliches auf
euch zukommt. Wenn ihr alles bereinigt habt
drückt ihr jeweils links und rechts im Raum
die Schalter um die Mittelstrebe zu
versenken. Durch diese Lücke gelangt ihr
nach unten und erschiesst sämtliche Gegner.
Geht den Tunnel bis zum Lava-See und
springt in den Tunnel rechts von euch. Achtet
auf die Katzen-Frauen und holt euch am Ende
des Tunnels das Symbol der Kraft. Geht
zurück zum Lava-See und springt auf die
erste Plattform. Dreht euch um und ihr seht
links die Plattform von der ihr gekommen
seid und rechts davon eine weitere Plattform.
Springt dort hinüber und geht durch die Tür
mit dem Symbol der Kraft. Ihr kommt an
einen weiteren Lava-See. Springt hier mit
viel Anlauf und langem Schweben auf die
Plattform vor euch. Euer Weg macht hier
eine Kehre. Springt nun wieder mit Anlauf
und Schweben zur Nische am Ende des Sees
hinüber. Hier erhaltet ihr das Symbol des
Krieges und löst zugleich Feuerbälle aus.
Kehrt nun auf dem selben Weg wieder zurück
bis ihr wieder auf der Plattform mitten im
Lava-See steht. Springt nun nach links weiter
zur nächsten Plattform und von hier zur Tür
mit dem Symbol des Krieges. Wartet auf
eine Lücke zwischen den Feuerbällen und
lauft in den Gang, in den diese Feuerbälle
schiessen. Es geht eine Rampe hinab in einen
ägyptischen Saal. Benutzt die
gegenüberliegende Türe und steigt hier nach
oben. Betätigt den Schalter im Boden, dreht
euch um und lauft rechts durch die nun
(kurzzeitig) geöffnete Tür. Fast am Ende des
Balkons ist in der Wand ein Schalter. Dieser
öffnet auf der anderen Seite des Saales
kurzfristig eine weitere Türe. Betätigt also
den Schalter, lauft zurück und springt zur
anderen Seite um rechtzeitig
durchzukommen. Dieser Weg führt euch auf
die Brücke, die an der Decke oben den Raum
überspannt. Durch das Betätigen des
Bodenschalters öffnen sich die Türen
beidseits der Brücke für eine Weile. Lauft
daher zügig über die Brücke um zeitig
hindurchzukommen. Hier bekommt ihr das
Symbol der Erde. Wenn ihr nun wieder vor
der Türe steht, durch die ihr zur Brücke
gelangt seid, ist auch an dieser Seite an der
Wand ein Schalter. Dieser öffnet ebenfalls
die Türe diagonal gegenüber für kurze Zeit.
Beeilt euch, hier durchzukommen und
erschiesst weitere Mumien und Katzen-
Frauen. Geht nun durch die Tür mit dem
Symbol der Erde. Es folgt nun eine etwas
heikle Sprungpassage. Zuerst springt ihr auf
die lavaumgebene, große Plattform. Tastet
euch an den Rand und blickt hinab um die
nächste Plattform erkennen zu können. Haltet
während dem Sprung und der Schwebephase
eueren Blick gesenkt um die Plattform nicht
zu verfehlen. Der Verlauf der Schlucht ist
auch euer weiterer Weg. Immer wieder
springen und schweben bis ihr am Ende der
Schlucht zwei Mumien erschiessen könnt und
ein Kamel vorfindet.
Selkis Grube
------------
Waffen: -
Artefakte: Kilmaat-Zepter
Sonstiges: -
Geht den Weg bis ihr an ein großes, tiefes
Loch kommt. Schwebt hiab zum Grund und
durchforstet die Grotten. Ihr werdet auf
etliche Skorpione stossen. An zwei Stellen
seht ihr eine brüchige Wand. Sprengt diese
Stellen um an Power-Ups zu gelangen.
Irgendwann trefft ihr auf Selkis persönlich,
eine Mischung aus Frau und Skorpion.
Schiesst was das Zeug hält und weicht immer
wieder aus. Bleibt immer in Bewegung und
haltet voll drauf. Selkis kann einiges
einstecken! Wenn Selkis dann das
Lebenslicht ausgeht explodiert sie und etliche
Skorpione kommen hervor. Macht auch diese
kalt. Nun hat sich in dem Gewölbe eine Tür
geöffnet (dort, wo ihr "gelandet" seid). Ihr
seht wieder einen grünen Energievorhang und
vor diesem das Kilmaat-Zepter. Dank des
Zepters könnt ihr durch solche Energiefelder
gehen. Durchschreitet also das Energiefeld
vor euch und geht zur kleinen Pyramide, die
euch wieder zu Ramses bringt.
Sumpf von Heket II
------------------
Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 5
Nehmt wieder den langen Weg durch den
Sumpf zur Höhle und holt euch nochmal das
Symbol der Zeit. Kehrt zurück und geht
durch die Türe mit dem Symbol der Zeit.
Schwebt in der mittleren Grube hinab in die
Nische mit dem Energiefeld. Nun könnt ihr
durchgehen (dank des Zepters) und das
Transmitter-Teil 5 nehmen. Taucht dann
durch das Wasser zum Kamel zurück.
Sobek-Bergschrein II
--------------------
Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Geht den Weg bis in den ersten, großen Saal
und nehmt dort die linke Türe. Achtet auf die
Wächter und Skorpione. Geht durch diese
Türe hindurch und am Ende des Ganges links
durch das Energiefeld. Killt den Wächter und
benutzt das Kamel um zu den Magmafeldern
zu reisen.
Magmafelder
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Waffen: Ring des Ra
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 6
Geht den Weg bis ihr rechts vom Weg eine
Nische mit vier Statuen seht. Schiesst die
Statuen kaputt und springt auf diese
Plattform. Schaut nach unten. Ihr seht eine
weitere Plattform. Springt auf diese. Achtet
auf das Monster in dem Lava-See. Immer
wenn der Bildschirm zu zittern beginnt taucht
es auf. An der rechten Säule ist ein Schalter.
Betätigt diesen um die mittlere Türe zu
öffnen. Geht dort hinein und erhaltet hier den
Ring des Ra. Geht tiefer hinein und macht
die Skorpione kalt. Am Ende des Tunnels ist
ein Schalter an der Wand. Betätigt diesen und
verlasst dann den Tunnel wieder. Geht wieder
auf den oberen Weg zurück und setzt eueren
Weg fort. Links von euch seht ihr eine
Plattform auf- und abschweben. Springt auf
diese und dreht euch um. Entlang dem Lava-
Fluß könnt ihr eine weitere Plattform sehen.
Springt auf diese Plattform und auf die
folgenden Plattformen um zum Ende dieser
Schlucht zu gelangen. Hier ist eine kleine
Höhle in der das Transmitter-Teil 6 liegt.
Achtet auf dem Weg dorthin und zurück auf
weitere Lava-Monster. Kehrt nun zum
ursprünglichen Weg zurück und setzt eueren
Weg fort bis zu einer geschlossenen Türe.
Schaut rechts hinunter und ihr seht eine
Plattform mit einem Schalter an der Wand.
Dieser öffnet die Türe, aber nur für eine
kurze Zeit. Betätigt diesen nun und eilt durch
das Tor hindurch. Killt die Skorpione und
Wespen und gelangt an einen großen
Vulkankrater. Richtet eueren Blick schräg
nach unten um während dem Schweben
sehen zu können, wo ihr entlanggleitet.
Springt in den Vulkan und schwebt den
Lavastrom entlang ohne die Wände zu
berühren. Am Ende befindet ihr euch auf
einer Insel mitten in einem Lava-See. Von
hier aus sind drei Türen zu sehen, welche
jedoch verschlossen sind. Hinter zweien
befindet sich je ein Power-Up und die dritte
führt zum Ausgang. Durch das killen je eines
Lava-Monsters öffnet sich jeweils eine Türe.
Wenn so ein Monster euch beschiesst, dann
wartet bis die Schüsse kurz vor euch sind und
springt dann hoch. So entgeht ihr einem
Treffer. Wenn dann der Ausgang geöffnet ist
geht diesen entlang bis zum Kamel.
Horusgipfel
-----------
Waffen: -
Artefakte: Horusfeder
Sonstiges: -
Vor euch ist eine Brücke mit zwei Power-Ups
und dahinter, unterhalb, eine Plattform mit
drei Tonkrügen. Springt und schwebt zu
dieser Plattform und von dort auf die
hölzerne Plattform hinüber zur Türe. Achtet
dabei darauf, daß die hölzerne Plattform euch
nicht lange hält. Geht durch den kurzen Gang
und gelangt so an einen weiteren Lava-See
mit weiteren Lava-Monstern. Betretet die
linke Höhle. Hier ist an der linken Wand ein
Schalter. Betätigt diesen und öffnet so die
gegenüberliegende Türe. Tretet hier ein und
betätigt einen weiteren Schalter. Kehrt nun in
die vorherige Höhle zurück und erhaltet hier
das Waffen-Power-Up. Hier ist auch der
Schalter um die letzte Türe zu öffnen.
Benutzt den Schaltet und eilt nun zur letzten
Türe, da diese nach kurzer Zeit wieder
zugeht. Ihr kommt nun eine eine Reihe
hölzerner Plattformen. Lauft zügig über
diese, da sie nach kurzer Zeit nachgeben. Am
Ende der hölzernen Plattformen ist eine
schwebende Plattform, auf die ihr springen
müsst. Sollte euch dies misslingen könnt ihr
auf den herabgefallenen hölzernen
Plattformen zurückgehen. Hier findet ihr
einen Schalter um diese wieder
hochzubekommen und könnt einen neuen
Anlauf starten. Blickt in Richtung Lava-Fall
und seht eine weitere Plattform dahinter.
Springt zu dieser hinüber. Von hier aus könnt
ihr nun zu einer weiteren Türe springen. Geht
hinein und wartet ein wenig. Der hölzerne
Boden, auf dem ihr steht wird nachgeben und
so gelangt ihr eine Ebene tiefer. Vor euch ist
erneut ein Lava-See. Springt sofort zur
linken, gegenüberliegenden Ecke auf die
Plattform mit dem Schalter. Hier könnt ihr
nämlich durch hochspringen wieder den
Feuerbällen der Lava-Monster ausweichen.
Springt von hier aus dann auf die schwebende
Plattform vor euch und von hier zur Plattform
mit Schalter in der gegenüberliegenden Ecke
des Raumes. Betätigt den Schalter um eine
weitere Türe zu öffnen. Diese befindet sich
links der Türe, durch die ihr den Raum
betreten habt. Schwebt dort hinein und drückt
den Schalter. Kehrt wieder zur letzten
Plattform zurück und macht mittels der
Plattformen eueren Weg nach oben. Oben
angekommen gelangt ihr ins Freie. Egal ob
rechts oder links, ihr kommt an eine Treppe.
Von der obersten Treppenstufe könnt ihr auf
das Gebäudedach springen und hier eine
ägyptische Türe sehen. Tretet hier ein und
nehmt die Horusfeder. Dank der Feder könnt
ihr nun über den riesigen Spalt in die
gegenüberliegende Kammer springen, in der
euch eine kleine Pyramide wieder zu Ramses
bringt.
Verlassenes Sklavenlager II
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 7
Besorgt euch nochmal das Symbol der Zeit
(siehe oben) und geht durch die passende
Türe. Geht den Weg entlang, bis ihr wieder
auf der Dachterasse steht. Killt die drei
Wespen und springt zum Sims auf der
gegenüberliegenden Seite. Geht zum Ende
des Sims. In der Wand sind zwei Löcher zu
sehen. Werft eine Amun-Bombe hierhin und
sprengt so ein Loch in die Wand. Dank der
Horusfeder könnt ihr nun in Richtung der
Feuerbälle bis zum gegenüberliegenden
Absatz schweben. Geht dort weiter und
schwebt wieder zur anderen Seite. Holt euch
das Transmitter-Teil 7 und geht zurück zum
Kamel.
Thoth-Reliquienschrein II
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Geht zur der Stelle, an der ihr ein Loch in den
Boden sprengen musstet (siehe oben). Geht
diesmal aber zu dem langen Lava-Fluß und
überquert diesen nun Dank der Feder. Auf
der anderen Seite angekommen dreht ihr euch
um. Rechts an der Wand seht ihr einen
grauen Fleck. Benutzt wieder eine Amun-
Bombe um ein Loch hineinzusprengen und
schwebt durch dieses Loch über den Lava-
See zum Kamel.
Täler des Chaos
---------------
Waffen: Manacle
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 8
Nehmt den linken Weg und killt die Mumien.
Am Abgrund angekommen springt ihr hoch
und schwebt die Schlucht entlang. Am Ende
gelangt ihr an eine Nische in der ihr das
heilige Manacle findet. Schwebt nun zurück
in die linke Nische, an der ihr vorhin
vorbeigeschwebt seid. Killt hier weitere
Mumien und Vögel. Am Ende des Weges
habt ihr zwei Möglichkeiten. Einen Weg
etwas tiefer zu gehen oder den oberen Weg
zu benutzen. Beide enden aber an der selben
Stelle. Nehmt eher den oberen Weg und geht
diesen bis zum Abgrund. Gleitet nun die
Schlucht rechts entlang. Etwas tiefer seht ihr
einen Eingang. Schwebt dort hinein. Vor
euch seht ihr die Türe mit dem Symbol der
Erde. Rechts davon stehen brennende
Ölfässer. Schiesst auf diese um dahinter die
Wand zu sprengen. Geht hier hindurch und
schwebt die Schlucht entlang. Schwebt durch
ein rechteckiges Fenster. Kurz darauf kommt
ein kleines Mauerstück, auf den ihr euch
hinstellen könnt. Dreht euch um und springt
auf die Plattform über euch. Dreht erneut um
und springt hoch. Schwebt die Schlucht nun
weiter. Am Ende seht ihr eine Plattform. Die
Wand dahinter ist brüchig und kann mit einer
Amun-Bombe gesprengt werden. Geht nun
die Stufen hoch und dreht euch erneut um.
Auf der Brücke vor euch liegt das
Transmitter-Teil 8. Springt hinüber, holt es
und springt sofort weiter. Schwebt wieder die
Schlucht entlang bis ihr am Ende zu einer
verschlossenen Türe kommt. Von der
Plattform vor der Türe müsst ihr nun das
Lava-Monster killen um die Türe öffnen zu
können. Dahinter findet ihr das Symbol der
Erde. Geht nun zurück zur Türe mit dem
Symbol der Erde und betretet diese. Hier
findet ihr Power-Ups und das Symbol der
Kraft. Kehrt nun zum Kamel zurück, benutzt
es aber nicht. Zu Beginn seid ihr links den
Weg gegangen. Stellt euch nun auf die
Rampe beim Kamel und springt hoch.
Beginnt zu Gleiten, wenn ihr am höchsten
seid. Schwebt nun rechts die Schlucht entlang
bis zum Ende. Am Ende des Fluges könnt ihr
die Türe mit dem Symbol der Zeit sehen.
Landet vor der Türe. Eine Wand wird
verschwinden und zwei Mumien werden euch
angreifen. Killt diese und springt zur Tür mit
dem Symbol der Kraft. Öffnet diese und
betätigt den Schalter. Dadurch verschwinden
Säulen. Schwebt nun zum Kamel zurück und
benutzt erneut die Rampe um höher springen
zu können. Auch wieder beim höchsten Punkt
losschweben. Diesmal links entlang und beim
ersten Eingang rechts. Ihr gelangt so an die
Plattform, auf der das Symbol der Zeit liegt.
Schwebt nun zurück zur Türe mit dem
Symbol der Zeit und tretet ein. Erledigt die
Mumien und geht links zum Abgrund.
Schwebt die Schlucht entlang und blickt nach
unten. Ihr seht eine steinerne Brücke. Unter
dieser ist ein Eingang. Schwebt dort hinein,
killt die Mumien und holt euch das Symbol
des Krieges. Am Ende des Gangs seht ihr auf
der anderen Seite des Lava-Sees eine Tür.
Um diese zu öffnen müsst ihr das Lava-
Monster in diesem See killen. Geht dann
durch die Türe, springt hoch und beginnt zu
schweben wenn ihr am höchsten seid.
Schwebt zum Ende auf die Plattform, springt
wieder hoch und schwebt zurück. So gelangt
ihr dann an die Tür mit dem Symbol des
Krieges. Betretet den Raum, killt die
Mumien und reist dann mit dem Kamel zur
Kilmaat-Kolonie.
Kilmaat-Kolonie
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Betretet den Raum und erledigt die Wächter.
Wenn ihr auf die Bodenplatte vor dem Kamel
tretet beginnen blaue Kugel loszufeuern. Um
diese abzuschalten müsst ihr oberhalb des
Torbogens den Schalter drücken. Wenn ihr
nun zum Kamel schaut könnt ihr links davon
die Wand sprengen. Killt die Wespen und
springt in den Brunnen hinab. Tötet den
Piranha und benutzt eine Amun-Bombe um
das Gitter wegzusprengen. Taucht durch
diesen Gang und öffnet die Türe. Tretet im
Raum dahinter auf den Schalter am Boden
und killt die beiden Wächter. Springt wieder
ins Wasser, taucht zurück und schwimmt den
Kanal bis zum Ende durch. Killt hier einen
weiteren Wächter und eine Wespe. Öffnet die
Türe rechts und erledigt nochmal zwei
Wächter. Geht durch die nächste Türe und
gelangt so zum Symbol der Macht. Blickt
nach oben und werft eine Amun-Bombe
gegen die zweite, hellblaue Nische. Springt
nun von Nische zu Nische in das so erhaltene
Loch. Schwebt über den Lava-Fluß und
achtet dabei auf die Feuerbälle. Am Ende
seid ihr wieder am oberen Ende des
Brunnens. Schwebt hinab und verlasst den
Brunnen dort, wo ihr ihn betreten habt. Geht
nun hoch zur Türe mit dem Symbol der
Macht und tretet ein. Erledigt die drei
Wächter und nehmt den linken Gang. Killt
zwei weitere Wächter und stellt euch auf die
Metall-Plattform. Diese wird sich senken.
Hier ist nun ein weiterer Gang mit einem
Wächter. Tötet ihn und nehmt euch das
Symbol der Zeit. Benutzt nun die andere
schwebende Plattform um nach oben zu
gelangen. Killt einen weiteren Wächter und
springt durch das Fenster. Ihr seid nun wieder
bei der Türe, durch die ihr gekommen seid.
Geht erneut zur Metallplattform. Diemal geht
ihr aber darüber hinweg. Killt einen Wächter
und schwebt am Ende in den Raum unter
euch. Killt vier weitere Wächter und betretet
die Türe mit dem Symbol der Zeit. Bevor ihr
die Plattform benutzen könnt müsst ihr zu
dem gegenüberliegenden Schalter schweben
und mit diesem die Schußanlage abschalten.
Gelangt dann mit der Plattform nach oben
und schwebt über den Lava-Pool zur anderen
Seite. Killt hier wieder einige Wächter und
Wespen. Geht den Weg entlang und betätigt
den Schalter im Boden. Erreicht nun
schwebend den Gang direkt unter euch. Tötet
in diesem Gang die beiden Wächter und
öffnet die Türe. Ihr seid nun wieder im Raum
mit der "Symbol der Zeit"-Türe. Geht nun in
die Nische links der "Zeit-Türe" und richtet
eueren Blick nach oben. Hier könnt ihr
hochspringen. Ihr könnt noch eine weitere
Ebene hochspringen, müsst dazu allerdings
erst mit einer Amun-Bombe ein Loch
sprengen. Oben angekommen nehmt ihr links
den Gang und springt über den Abgrund zur
Türe vor euch. Betretet den Raum und
erledigt zwei Wächter. Werft nun eine Amun-
Bombe auf den Boden unterhalb der
Plattform. Schwebt hinab und holt euch hier
schwebend das Symbol des Krieges. Killt
wieder Feinde und springt ins Wasser. Taucht
in einem Raum auf, in dem ein weiterer
Wächter ist und Treppen nach oben führen.
Geht hier aus dem Wasser und killt diesen
Wächter. Geht die Treppen hoch und gelangt
so wieder zum Ausgangspunkt. Geht erneut
über die Metallplattform zur "Zeit"-Türe,
steigt nochmal in der Nische hoch und geht
wieder in den Raum mit der Plattform, in
welchem ihr ein Loch in den Boden
gesprengt habt. Benutzt die Plattform, springt
oben angekommen über den Abgrund und
hinab in den nächsten Raum. Killt die
Wächter und Wespen und betretet die Türe
mit dem Symbol des Krieges. Weitere
Wächter erwarten euch. Killt auch diese,
achtet auf die blauen Feuerbälle und geht
zum Kamel. Macht euch auf die Reise nach
Kilmaat-Hort.
Kilmaat-Hort
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: -
Geht den Weg entlang und betretet die
Sphinx. Hier findet ihr zwei Power-Ups. Geht
weiter bis ihr in einen Raum gelangt mit
sechs Schalter am Boden. Betätigt jeden
dieser Schalter um ein Artefakt abzulegen.
Die schwarze Säule, die den Zugang zu dem
hellblauen Raum versperrte, senkt sich
daraufhin. Betretet nun diesen Raum und
gelangt so zur Kilmaat-Arena.
Kilmaat-Arena
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Hier erwartet euch die finale Schlacht. Ballert
was das Zeug hält mit allem was ihr habt.
Bleibt dabei stets in Bewegung und achtet
darauf, nicht vom Rand der Arena zu fallen.
Nach etlichen Treffern wird das Monster
mutieren und aussehen wie eine Art fliegende
Raupe. Etwa 70% habt ihr dann geschafft.
Ballert immer weiter bis auch diese Raupe
endgültig explodiert. Verlasst die Arena wie
ihr sie betreten habt. Am Ende des Weges
erhaltet ihr den Körper des Ramses, der euch
zu Ramses Grab zurückbringt.
Ramses Grab II
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Von König Ramses erhaltet ihr nun
Königswürden. Wenn ihr alle Transmitter-
Teile habt wird euch ein Helicopter abholen.
Lauft dazu den Gang hinter Ramses`s Sarg
entlang und achtet auf die Feuerbälle. Immer
kurz bevor ein Weg zu Ende scheint wird
sich ein Loch in eine Wand sprengen. Eilt
den Weg entlang ins Freie und gelangt so
zum Helicopter.
Verstecke der 23 Team-Dolls
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Erst müssen alle Levels gelöst sein, bevor man
hier die Team-Dolls findet
01 Ramsesgrab
Kurz vor Erreichen des Hubschraubers die
dunkle Stelle im Gang wegsprengen.
02 Nilschlucht
Am Level-Ende, links hinter dem Kamel.
03 Täler des Chaos
Von der Tür mit dem "Symbol der Zeit" soweit
zurückschweben, bis man an eine Wand (dunkler
Fleck) gelangt. Dort ein Loch hineinsprengen
und durchgehen.
04 Arena des Seth
Im großen Raum die beiden Säulen und die
Wand hinter dem Extra "Volle Waffenenergie"
sprengen. Darunter die Wand hinter dem Extra
"Volle Lebensenergie" sprengen.
05 Versunkener Palast
Unter Wasser die Wand hinter dem Extra "Volle
Waffenenergie" sprengen. Der dahinter liegende
Schalter öffnet nahe dem Kamel eine Geheimtür.
06 Magmafelder
Vom Extra "Volle Energie" aus eine Bombe ins
Lava werfen. Dies sprengt die Wand unter einem
weg.
07 Sobek-Bergschrein
An der Stelle, an der die Wand gesprengt wird,
eine Bombe auf die Wand hinter der ersten
schwebenden Plattform werfen.
08 Horusgipfel
Kurz nach Beginn des Levels die Rückseite des
Lava-Falles wegsprengen.
09 Sobek-Pass
Durch das Tor mit dem "Symbol der Zeit" gehen
bis zum Tor mit dem "Symbol der Erde". Die
dahinterliegende Wand wegsprengen und mit
dem dahinter liegenden Schalter das Tor
gegenüber des "Ankh-Kreuzes" zu öffnen.
10 Horusgipfel
Die Horusfeder und das Klimaatzepter ablegen
und zum Obilisken gehen. Hinter dem Extra
"Volle Lebensenergie" ist ein offenes Tor. Ohne
dem Klimaatzepter kann man durch das Kraftfeld
gehen. Nach den ersten 10 Team-Dolls hat man
nun die Kraft des Delfin und kann aus dem
Wasser springen
11 Ramsesgrab
Die Wand gegenüber des ersten Schalters
wegsprengen.
12 Karnak-Heiligtum
Nach dem "Symbol der Zeit" rechts halten und
bis zur Brücke gehen, an der die beiden Extras
"Volle Waffenenergie" und "Volle
Lebensenergie" sind.Hier die Wand links unter
der Brücke sprengen.
13 Klimaat-Kolonie
Durch das "Symbol der Macht" in den linken
Raum mit dem rechteckigen Pool gehen. Dort
weiter durch die braune Tür und dann die Wand
halbrechts sprengen.
14 Sumpf von Heket
Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" die
Säule gegenüber dem Kamel wegsprengen. Nach
diesem Fund zeigt nun ein Vogel an, daß man ab
sofort fliegen kann
15 Klimaat-Arena
Sobald man die Ramsesmumie entdeckt, nach
unten sehen. Unter der Plattform, auf der man
nun steht, ist ein weiteres "Team-Doll"
(unsichtbar).
16 Thoth-Reliqienschrein
Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" den
Boden sprengen.
17 Ammun-Bergwerk
Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" die
Decke des Raumes sprengen.
18 Selkis-Grube
Die Wendeltreppe bis zum Tor hinabsteigen und
umdrehen. Dort die Säule sprengen. Nach dem
Umlegen des zweiten Schalters versinkt eine
Stufe oberhalb der Treppe.
19 Höhle des Schreckens
Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Macht" die
Wand sprengen und den Schalter betätigen. Nun
durch das Loch nach oben fliegen. Auf der
Brücke ("Volle Waffenenergie") hat sich nun ein
Tor geöffnet.
20 Karnak
Kurz vor Level-Ende die Wand links über dem
Wasserfall sprengen.
21 Palast des Seth
Zu Beginn des Levels die Wand unter der ersten
Brücke sprengen.
22 Pfad von Selkis
Vor dem letzten Raum mit dem Kamel steil nach
oben fliegen.
23 Verlassenes Sklavenlager
Erst die "Automap" aktivieren. Nun durch den
Raum, in dem sich eine Säule senkt, in den
dritten Raum (rechts diagonal) gehen und die
Decke wegsprengen.
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)