Komplettlösung zu "F.B.I. - Hopkins"
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Du bist Hopkins und arbeitest beim F.B.I. Du nimmst in der
Wohnung den Schraubenzieher vom Tisch, durchsuchst das
Sofa, findest die Autoschlüssel und nimmst abschließend
noch die Waffe aus dem Holster. Dann verläßt du die
Wohnung.
Auf der Straße kannst du den Mann mit der Zeitung befragen
und erhältst so diverse Informationen. Bei der Blondine blitzt
du ab. Du öffnest dein Auto mit den Schlüsseln und fährst
weg. Sehr bald wirst du zur Bank gerufen, in der ein Überfall
mit Geiselnahme stattgefunden hat.
Natürlich fährst du hin und weist dich beim blonden
Polizisten aus. Du befragst ihn zur Lage und nimmst dann
das Megaphon. Damit verhandelst du mit den Bankräubern.
Du gehst auf ihre Forderungen ein, allerdings nur wenn sie
dich gegen die Geiseln tauschen. Der Deal klappt.
Auf dem Dach wirst du niedergeschlagen. Als du wieder
aufwachst, sind die Bankräuber weg. Du findest am Dach
einen Zettel über eine Bombe. Dann fährst du mit dem Lift
wieder runter.
In der Halle findest du ganz links ein Kästchen und darin ein
Stanley-Messer. Hinter dem linken Mistkübel in der Halle ist
die Bombe versteckt. Du öffnest sie mittels Schraubenzieher.
Dann kappst du mit dem Messer die drei Drähte in der
richtigen Reihenfolge laut Zettel (MLR ... Mitte, Links,
Rechts).
Du verläßt die Bank und gehst zu deinem Auto. Beim
Wegfahren erfährst du, daß der Hubschrauber gefunden
wurde. Du fährst zum Tatort und sprichst mit dem Doktor.
Dann siehst du dich um. Du findest eine leere Flasche, im
Mistkübel ein Stück Fleisch und unter einer
Hamburgerverpackung einen Schnürsenkel.
Das Schuhband lieferst du im F.B.I. Labor ab, dann kannst
du einen Abstecher zum Schießstand machen. Schließlich
fährst du ins Büro.
In deinem Zimmer kannst du in der oberen Schublade einen
Schlüssel nehmen und damit die Tür am Schreibtisch
aufsperren. Du findest Granaten, die du natürlich mitnimmst.
Weiters kannst du im PC herumstöbern. Das Paßwort ist dein
Name.
Im zweiten Zimmer kannst du dich mit Samantha
unterhalten, sie über die verschwundenen Wissenschaftler
befragen und den Termin für das gemeinsame Abendessen
noch einmal checken.
Dann fragst du die Polizistin am Schalter über Nachrichten
für dich. Du erhältst eine Telefonnummer und rufst von
deinem Zimmer aus an. Du erhältst Information zum
Schuhband und fährst dann zum Wald.
Im Boot nimmst du das Seil und wirfst es zum Ast auf der
anderen Seite. So kannst du den Fluß überqueren. Drüben
greifst du am besten gleich zur Waffe und erschießt alle
Ganoven die du auf dem Weg zur Waldhütte triffst.
Bei der Hütte versagt die Pistole. Du wirfst die Granate durch
die Eingangstüre und jagst die Hütte in die Luft. Wie durch
ein Wunder überlebt der Ganove und durchsiebt dich mit der
MG.
Du gehst durch einen Tunnel auf ein Licht zu und findest
dich auf einem Flughafen ohne Flugzeuge wieder, zumindest
erklärt es dir der eigenartig angezogene Typ beim Computer
so.
Du siehst dich zunächst um und befragst alle Anwesenden.
Bei den Duschen kannst du eine Perücke und Damenkleidung
nehmen und vor einem der Spiegel anziehen, aus der Bar
einen Dartpfeil und eine Handvoll Peanuts.
Hinter der Warteregion bei den neuen Toten findest du eine
weitere Türe. Dahinter allerdings eine Wächter. Er willigt auf
die Einladung zum Drink erst dann ein, wenn du ihn mit den
Erdnüssen durstig machst.
Du öffnest die Tür und betrittst den Raum. Leg den roten
Hebel rechts um und stell dich auf den Teleporter. Mit dem
Pfeil zielst du auf den Schalter neben dem Hebel und schon
geht´s wieder zurück auf die Erde.
Du hebst noch den Schein vor der Hütte auf und gehst dann
zurück zum Boot. Ganoven werden umgelegt.
In Samantha´s Zimmer siehst du dich um. Du findest in einer
der Schubladen ein Feuerzeug und bei der Vase einen
Kaugummi. Benutze ihn. Mit der übrig bleibenden Alufolie
kannst du die defekte Sicherung im Sicherungskasten
ersetzen.
Die Tür zum Badezimmer ist verschlossen, doch du schießt
mit deinem Revolver einfach das Schloß auf. In der
Badewanne findest du eine erdrosselte Frau und am
Wannenrand eine Botschaft.
Du fährst ins Büro und findest auf deinem Schreibtisch einen
Umschlag. Drinnen ist ein Videoband.
Auf dem Rückweg zu Samantha´s Wohnung fährst du am
Swimmingpool vorbei, lockst den Hund mit dem Stück
Fleisch weg und kannst den Benzinkanister nehmen.
Bei Samantha drehst du Videorecorder und Fernseher auf
und legst dann das Band ein. Du erhältst den ersten Hinweis.
Noch einmal schaust du dich im Badezimmer um und nimmst
einen Waschlappen und den Spiegel bei der Badewanne mit.
Nun fährst zu wieder zum Swimmingpool und wirfst den
Spiegel aufs Wasser. Die nächste Leiche und der nächste
Hinweis.
Du fährst zum Museum. Neben der Statue von Ludwig XIV
befindet sich ein Kamin. Du verbindest Flasche, Lappen und
Benzin zu einem Molotow-Cocktail, zündest ihn mit dem
Feuerzeug an und wirfst ihn in den Kamin. Durch die Hitze
schmilzt die Wachsfigur und es kommt eine weitere Leiche
zum Vorschein. Du findest den nächsten Tip.
Du fährst zum Kino. Nachdem du dem Typen bei der Stiege
die 20 Dollar gegeben hast, läßt er dich passieren Oben gehst
du durch die Türe mit dem "Einfahrt verboten" Schild. Du
steckst das Kabel neben der Tür an und legst die Hebel für
Bild und Ton um. Dann gehst du wieder nach unten und
betrittst den Saal. An der Leinwand siehst du das Bild einer
weiteren Frauenleiche. Daneben findest du den nächsten
Hinweis.
Du fährst zum Schießplatz und gehst zu Box Nummer fünf.
Du feuerst auf die Zielscheibe und plötzlich tropft Blut.
Nachdem du die Scheibe hergeholt und abgenommen hast,
erkennst du, daß du soeben Samantha erschossen hast. Du
nimmst den Schlüssel von ihrem Hals und das Band von
ihrem Gürtel.
Du befragst die Polizistin bei der Rezeption.
Du fährst zu Samantha´s Wohnung. Das Band siehst du dir in
ihrem Appartement am Videorecorder an.
Du fährst ins Büro und öffnest in Samantha´s Büro den
versperrten Unterschrank mit dem Schlüssel. Auf den darin
befindlichen Zettel steht das Passwort für ihren PC
(328MHZA). Lies alle Files durch.
Nun gehst du zum Chef und berichtest von der Falle und
deinem Verdacht. Er organisiert ein Flugzeug zur Insel. Du
fährst zum Flughafen und sprichst mit dem Piloten.
Über der Insel springst du ab. Am Strand findest du unter
einer Muschel ein paar Goldmünzen. Dann verläßt du den
Strand und gehst in die Bar. Du unterhältst dich mit der
angeheiterten Frau. Dann siehst du dir die Läden der Reihe
nach an.
Schließlich sprichst du mit dem Touristen am linken Tisch
und wagst ein Spielchen, indem du deine Goldmünzen setzt.
Du gewinnst 75 Dollar.
Damit kaufst du eine Angel. Neben dem Spieltisch kannst du
eine Schaufel nehmen. Mit ihr gräbst du im dritten Versuch
am Strand einen Wurm aus. Stecke ihn auf die Angel und
fange am Steg damit einen Fisch.
Nun geh zur Fabrik und gib der Katze den Fisch.
Geh zurück in die Bar und sprich mit dem Wissenschaftler.
Schütt´ ihm die Schlaftabletten in den Drink und nimm den
Zettel aus seiner Tasche.
In der Reinigung erhältst du damit seinen Kittel. Du
durchsuchst ihn und findest eine Marke.
Zeige sie dem Wachposten bei der Fabrik und du darfst
eintreten.
Du betrittst das Bürogebäude und gibst dich bei der
Rezeption als Versicherungsvertreter, der einen Rundgang
machen will, aus. Du erhältst Zutritt und fährst mit dem Lift.
Im ersten Stock findest du hinter der linken Türe am Tisch
eine Büroklammer, hinter der rechten Türe eine
Streichholzschachtel am linken Tisch.
Im vierten Stock kannst du im Labor neben der Pflanze
Gummihandschuhe nehmen. Zieh sie an.
Im zweiten Stock kannst du nun das Kabel des Staubsaugers
aus der Steckdose ziehen und mittels Büroklammer einen
Kurzschluß herbeiführen.
Mit den Streichhölzern zündest du im zweiten Stock im Büro
den Papierkorb an und während die Wache dies untersucht,
fährst du mit dem Lift in den dritten Stock, nimmst aus dem
Überwachungsraum die Magnetkarte, gehst zurück zum Lift
und führst sie in den Schlitz ein.
Du findest dich in einem anderen Teil des Gebäudes wieder.
Du gehst zum Monitor auf der anderen Seite und liest die
Nachricht, dann steckst du die Karte in den Slot und fährst
mit dem Lift zum U-Boot hinunter.
Mit dem U-Boot steuerst du dann vor - vor - rechts - vor - vor
- links - vor und erreichst eine Unterwasserstation. Du wirst
sofort verhaftet und in eine Laser gesicherte Zelle gesteckt.
Im Mistkübel findest du einen Diamantring. Mit ihm kannst
du den mittleren Laserstrahl so ablenken, daß er eine Tür in
die Wand schneidet. Du gehst in die andere Zelle und
versteckst dich im Sarg.
Du wirst in ein weiteres Labor gebracht. Hier findest du eine
Flasche mit Gift, eine Spritze, eine Medikamentenphiole und
Samantha in einem der Glasbehälter. Drücke den Knopf bei
ihrem Behälter und sie wird weiter transportiert.
Du verläßt den Raum und schießt dir den Weg zum Raum
mit den Turbinen frei (er liegt genau gegenüber!). Du drinkst
das Medikament in der blauen Phiole: Dann drehst du die
beiden Turbinen mittels rotem Schalter am Pult ab und
schließt die Giftflasche an dem einzig freien Platz zwischen
den Schaltpulten an. Das Gift verteilt sich nach dem erneuten
Einschalten der Turbinen.
Du verläßt den Raum und schießt dir den Weg zum Labor
mit der leeren Röhre frei. Mit der Spritze nimmst du dir
selbst Blut ab und spritzt es in den leeren Schacht an der
grünen Schalttafel. Du hast dich geklont, der Klon stirbt aber
durch das Gas und landet im Himmel.
Im Bad trifft er Samantha, bespricht sich mit ihr und nimmt
sie dann mit zum Transporterraum, wo er sie wieder zur Erde
schickt. Er selbst geht in die Wartehale und borgt sich von
einem der Verletzten/Toten das Messer. Damit schneidet er
im Transporterraum das Kabel durch.
Nun wieder zur Erde zurück schalten. Du schließt dich zu
dem Labor, in dem sich Samantha befindet durch und drückst
die beiden Schalter an den beiden Geräten und Samantha
wird wieder zum Leben erweckt.
Nacheinander geht ihr zu dem Raum mit der komischen
Kugel in der Mitte. Du drückst den linken Knopf, Samantha
den rechten. Dann steigst du in das nun offene Loch und
landest bei Bernie.
Der Rest läuft von alleine ab.
(c) Eva & Gernot Nepimach, nepi@aon.at
http://members.aon.at/paulinchen/
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