Komplettlösung zu "Heimdall 1"
------------------------------
Achtung: Diese Lösung benutzt Grafiken zur Darstellung
der einzelnen Weltenkarten. Um eine komplette
Lösung incl. aller Grafiken zu erhalten, benutze
bitte die Download-Version.
(http://solution.mogelpower.de/zip/heimdal1.zip)
1. Welt (MIDGARD) - Karte in welt1.gif
1. Insel: Knöpfe der Fußbodenfalle folgendermaßen
bedienen ( von links nach rechts ) 6-2-1-6-1, um an
den Saphir vom Sockel zu kommen Descension
Spruch benutzen, Mann im letzten Raum den
Hemlock ( von der 3. Insel ) schenken.
2. Insel: Vor dem Abgrund Revelation-Spruch
anwenden.
3. Insel: Knöpfe nicht benutzen, im ersten Raum
Hemlock, im Room of the Jaws ( der Raum mit den
vielen Fußangeln ) Detect Doors anwenden.
4. Insel: Viele Fallen und lauter miese Kerle.
5. Insel: Im ersten Raum über linken Knopf laufen,
im Altarraum Chalice trinken, mit dem Paß, den man
von dem schwebenden Mann bekommt ( braucht
man auf der 6. Insel ), von dannen ziehen, Shop
besuchen.
6. Insel: Hier kann man nur an den zwei Spiegeln
vorbei, wenn der Führer ein Wizard oder Warrior ist,
Wizardweg ist nur einmal begehbar! Am Ende jedes
Ganges befindet sich ein Shop.
7. Insel: Hier findet man den Diamanten, den man
für die neunte Insel benötigt.
8. Insel: Den Magier bekämpfen, da er eine
Runelore Potion besitzt ( notfalls mehrmals die Insel
anlaufen ).
9. Insel: Den Runestone im Raum mit dem
Baumstumpf auf den rechten Ast legen, auf den
linken Ast legt man den Diamanten, in die Mitte
gehört das Silvercoin.
10.Insel: Im Tresor den Runestone mitnehmen, die
Türen lassen sich nur durch einen Rundgang öffnen,
hinter der linken Tür ist ein Symbol, das beim
Betreten die Party in einen Shop beamt.
11.Insel: Ein Monster hat einen Shrinking Spruch,
den man selbstverständlich braucht.
12.Insel: Serpent Killer Spruch bereithalten nach
Benutzung der sechs Power-Runes öffnet man die
beiden verschlossenen Türen und erreicht einen
weiteren Raum, in dem man den Shrinking Spruch
ausspricht. Hiermit hat man die erste Götterwaffe,
den Hammer des Thor.
2. Welt (UTGARD) - Karte in welt2.gif
1. Insel: Hier findet man den Götterpaß Seal, den
man benötigt um an dem Wächter des Brunnens
vorbeizukommen, ruhig einen Schluck des Wassers
trinken.
2. Insel: Einziger Shop dieser Welt ( Food und
Schlüssel kaufen! )
3. Insel: Feuerspeienden Kopf mit Wasserspruch
löschen, in der Truhe findet man eine Megawaffe
( Storm Blade mit 8 ( ! ) Trefferpunkten ), den Rubin
braucht man für die 10. Insel.
4. Insel: Um an das Mundstück des Füllhorns zu
kommen muß man den drei Geschwistern einen
Apfel von Iduna, die Halskette der Götter und die
Dracheneier bringen, anschließend schnappt man
sich das Mundstück durch Anwendung eines
Disenchant Spruch.
5. Insel: An der Weggabelung linkes Haus nehmen,
im letzten Raum ( mit den vielen Scrolls ) Detect
Doors anwenden, im Heuhaufen findet man die
Drachen-Eier.
6. Insel: Wasserspruch für den feuerspuckenden
Kopf, nach langen Gängen den gefundenen Helm
auf das Helmpodest legen und Diamantenschlüssel
aus dem Glaskasten mitnehmen.
7. Insel: Den Riesen erschlagen und Thunder Blade
( 6 Trefferpunkte ) mitnehmen, nun das Buch Egils
Saga suchen und Revelation Spruch aussprechen,
man erhält dann den Shrinking Spruch.
8. Insel: Nur Gerümpel im Pferdestall des Riesen.
9. Insel: Nicht betreten, wenn man das Mundstück
des Füllhorns nicht hat, nach überquerung des
Abgrundes (mit Telportationsspruch) geht es nicht
mehr zurück, nach erfolgreicher Schlacht ins
Füllhorn blasen, man wird automatisch zur Insel 12
gebeamt.
10.Insel: Mit dem Diamantenschlüssel zur Riesin
Iduna, dort Rubin gegen den Apfel tauschen.
11.Insel: In der rechten Hütte wohnt ein Zwerg,
der uns die Halskette der Götter gibt, das linke Haus
lohnt nicht weiter.
12.Insel: Zwischen die zwei Pfeiler stellen und den
Shrinking Spruch aufsagen, als Ergebnis bekommt
man für seine Mühe den Speer des Frey.
3. Welt (ASGARD) - Karte in welt3.gif
1. Insel: Viele Disarm Traps sind nötig ( Pfeilfallen ),
ist der Bootssteg erreicht, so sollte man dem
Drachenkopf ( Gallionsfigur ) das Pulver
überschütten, der Drache niest und gibt damit den
Silberring frei.
2. Insel: Den Sack mit den Steinen in die leere
Nische verfrachten und dafür den Sack mit dem
Pulver (der für die erste Insel von Nöten ist)
mitnehmen, auf dieser Insel ist der einzige Shop von
Asgrad (Food, Food und nochmal Food!)
3. Insel: Dreimal den Revelation Spruch sprechen,
die Items an den Enden der Brücken unbedingt
mitnehmen ( Sack mit Steinen für Insel 2, Storm
Blade, Water Spell ) Auch die Runestones
einsammeln.
4. Insel: Alle Gegner killen, da sie alle Runestones
haben, die uns den richtigen Weg am Meer über das
Wasser zeigen ( rechter Weg ), eventuell kann man
ja auch einen Wiederbelebungsspruch benutzen, auf
der anderen Inselseite den 2. Silberring mitnehmen.
5. Insel: Kämpfen bis zum Umfallen, ein Revelations
Spruch ist die ganze Beute.
6. Insel: Den Ring an der Decke erhält man mit
folgender Kombination ( von links nach rechts ):
1-2-4-6-8 dann die Mitte drücken, falls es nicht klappt
vorher herausfinden welcher Knopf den Ring trifft.
7. Insel: Insel nicht ohne die drei Silberringe und
den Wasser Spruch betreten. Im 2. Raum das Feuer
mittels Wasser Spruch löschen und damit den Weg
zu einer magischen Gittertür freimachen, zu den
3 Symbolen gehen und die Ringe anwenden, Odins
Schwert ist der Lohn, nun muß nur noch das große
Finale auf der Achten Insel überstanden werden...
Autor unbekannt
Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de -
mit freundlicher Genehmigung
------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)