Komplettlösung zu "Interstate 76"
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(http://solution.mogelpower.de/zip/intersta.zip)
Spieletips:
Die Schlaghosen von Papa sind frisch gebügelt, die
angeklebten Koteletten fühlen sich gut an im
ansonsten haarlosen Gesicht. Interstate (r)76
entführt Sie in die wilden Siebziger, und diese
Siebziger sind sogar noch wilder als die echten. In
einer Parallelwelt geht es in hochgezüchteten
Boliden bei heißer Funk-Musik hoch her. Wir zeigen
Ihnen, wie Sie hier überleben, ohne selbst
hochzugehen.
Neben dem Missionsstrang gibt es noch unzählige
Varianten, Einzel- oder Mehrspielermatches
auszutragen. Sogar ein Editor, um eigene Maps zu
bauen, ist auf der CD vorhanden. Internet-Junkies
sollten den Activision-Server unbedingt einmal
ausprobieren, nur so können Sie feststellen, ob Sie
zu den Besten gehören. Bei unserer Komplettlösung
beschränken wir uns auf die Singleplayer-Missionen.
Davon gibt es insgesamt 17, die zum Teil auch noch
Untermissionen beinhalten. Wir stellen alle kurz
vor, bei den besonders kniffligen halten wir uns
ein wenig länger auf. Außerdem teilen wir die
Missionen in Schwierigkeitsgrade (1=einfach,
2=gemäßigt, 3=schwer) ein. Vorher beschäftigen wir
uns aber eingehend mit Ihrem Arbeitsgerät, dem
Auto. Wer zu Beginn einer Mission auf die richtige
Ausrüstung setzt, hat nämlich schon die Hälfte der
Miete. Also Gang rein zur ersten Runde:
Auto-Tuning
Kleine Waffenkunde
Fast unglaublich, was sich bei Interstate so alles
auf die Dächer der Boliden schrauben läßt. Gleich
drei verschiedene Maschinengewehre sind vorhanden,
als da sind die 30cal und die 50cal Machine Gun mit
je 2000 Schuß sowie die 7,62mm Maschine Gun mit
4000 Schuß. Um auf weitere Distanz einen Gegner zu
erledigen, bietet sich letztere an, sie trifft auf
500 m Entfernung. Die Kanonen bieten größere
Zerstörung, jedoch auch weniger Schuß. Es gibt
folgende Kanonen: 20mm Cannon, Reichweite 150, 350
Schuß; 25mm Cannon, Reichweite 300, 300 Schuß; 30mm
Cannon, Reichweite 500, 250 Schuß; HADES Cannon,
Reichweite 600, 200 Schuß. Mit den vier
Raketenarten gehen Sie am besten auf Distanzjagd.
Ihre Reichweite langt von 1000 bis 4000 Meter,
dafür können Sie immer nur sehr wenige Raketen
laden. Im Nahkampf bietet sich der Flammenwerfer
an. Er hat immerhin 800 Schußeinheiten. Weniger
sinnvoll ist der Gaswerfer, und auch der
Napalmschleuderer ist nur sehr ungenau, da das
Napalm im hohen Bogen abgeschossen wird. Für den
hinteren Teil des Wagens gibt es zahlreiche Goodies
wie den .lauswurf und die zahlreichen Minen. Die
Landminen sind ausgezeichnet dazu geeignet,
Verfolger abzuschütteln. Am einfachsten gestaltet
sich der Kampf mit den "normalen"
Maschinengewehren. Hierbei besteht auch nicht so
leicht Gefahr, nach nur wenigen Minuten ohne
Munition dazustehen. Wenn möglich, benutzen Sie die
Turret-Arten der Kanonen. Turrets sind Kanonen, die
- wenn sie auf ein Ziel eingestellt sind - sich
stets dorthin drehen, wo sich der Gegner befindet.
So treffen Sie ihn auch während waghalsiger
Fahrmanöver. Last but not least können Sie mit
Ihrer 45er auch noch aus dem Auto herausschießen.
Das ist entweder die letzte verzweifelte
Möglichkeit, Ihr Leben zu retten, oder aber eine
sinnvolle Maßnahme, um einen Fahrer zu erledigen,
dessen Autto man anschließend "ausschlachten" kann.
Zubehör
Zusätzlich zu den ganzen Waffen gibt es noch
zahlreiche Goodies, die das Vigilanten-Dasein
erheblich erleichtern, einige fordern jedoch auch
lediglich zum Schmunzeln auf. Der Radar Jammer
sollte eingebaut werden, wenn man von den
gegnerischen Radargeräten nicht erfaßt werden
möchte (beispielsweise in Mission 12). Haben Sie
keinen Jammer eingebaut, können Sie auch den Motor
ausmachen (Taste S), auch dann wird Sie kein Radar
erfassen können. Die "Nitrios Oxide" erhöhen die
Beschleunigung um 50%, den Topspeed um 20%.
Allerdings hält die Wirkung nur 15 Sekunden an und
ist auf dreimal Nachladen beschränkt. Der "Blower"
erhöht die Beschleunigung um 25 und den Topspeed um
10% und hält so lange an, bis Sie ihn wieder
entfernen oder er zerstört wird. Beide Goodies
können den Wagen zu wagemutigen Sprüngen verhelfen.
Die "X-Aust-Brake" verkürzt den Bremsweg um gut die
Hälfte, sehr nützlich bei Nahkampfduellen, um
schnelle (Hand-)Bremsdrehungen zu absolvieren. Mit
den "Structo Bumpers" verstärken Sie das Chassis,
sowohl vorne als auch hinten. Wenn möglich, immer
einbauen! Apropos Chassis: Vor den Missionen können
Sie einstellen, wie die Verteilung der Rüstung auf
Front- oder Rückseite des Autos aussehen soll.
Haben Sie Missionen zu bewältigen, bei denen Sie
dem Van Feuerschutz geben müssen, um ihn aus einer
bestimmten Situation zu manövrieren, sollten Sie
vor allem den hinteren Teil des Chassis verstärken.
60:40 oder sogar etwas höher sollte die Aufteilung
sein. Im Nahkampf mit vielen Gegnern sollten Sie
auf 50:50 setzen, damit alle Teile des Autos gleich
gut (bzw. schlecht) geschützt sind. Weitere Goodies
sind die "Curb Feelers" (schützen den Wagen vor
Schlaglöchern) und die "Mud Flaps" (schützt das
Auto vor Schlammschäden). Lustig, aber völlig
wirkungslos sind die beheizten Sitze und der
Dosenhalter.
Ab in die Werkstatt!
Es gibt vier verschiedene Motorentypen: Los geht es
mit dem 6-Zylinder 261ci. Er wiegt 398 Pfund und
beschleunigt von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in 9,5
Sekunden. Mit diesem Motor können Sie rund 87 mph
fahren. Der 305er 8-Zylinder braucht 7 Sekunden und
fährt 96 mph. Sein größerer Bruder, der 432er 8-
Zylinder, braucht sogar nur 5.5 Sekunden und
schafft 111 mph. Er wiegt 550 Pfund. Der schnellste
(134 mph), aber bei weitem auch schwerste Motor
(678 Pfund) ist der 595ci 10-Zylinder. In 4.7
Sekunden sind Sie mit ihm von 0 auf 60. Die Wahl
bei den Motoren fällt nicht schwer. Zwar ist der
Wagen mit dem 10-Zylinder wesentlich schwerer zu
manövrieren, da die Wendigkeit leidet, doch die
irre Beschleunigung und die beste
Endgeschwindigkeit lassen das schnell vergessen.
Sind Sie in einer Mission, bei der Sie nicht
flüchten oder Flüchtende verfolgen müssen, können
Sie aber auch den flinken, aber weniger massiven 8-
Zylinder wählen. Der Wagen läßt sich mit ihm an
Bord besser steuern. Bei den Bremsen sollten Sie
die 4-Wheel-Discs nehmen, es sei denn, Sie haben
die Aircraft Brakes zur Verfügung. Letztere sind
die schwersten, aber auch besten Bremsen. In Sachen
Reifen sind die Unterschiede nicht so gravierend.
Hier müssen Sie sowieso stets schauen, was Sie zur
Verfügung haben. Mischen können Sie die vier
verschiedenen Reifenarten übrigens nicht.
Die Missionen
1. Mission (Schwierigkeitsgrad 1)
Nachdem Taurus Sie den Feuerwerksladen zerstören
läßt, geht es ab zum Diner, das von Gangstern
angegriffen wird. Schlagen Sie diese in die Flucht
und retten Sie das Diner. Versuchen Sie, so viele
flüchtende Autos wie möglich zu erledigen.
2. Mission (1)
Taurus veranstaltet ein Wettrennen mit Ihnen
(achten Sie auf die Sprungschanze), bei dem Sie
nicht zu weit hinter ihm ins Ziel kommen sollten,
sonst ist das Spiel jetzt schon vorbei.
Anschließend rasen Sie zur Schule, um die Kids dort
zu retten. Ballern, ballern, ballern! Locken Sie
die Gegner von der Schule weg, dann ist die Gefahr
kleiner, zu scheitern. Allerdings dürfen Sie sich
auch nicht allzu weit von der Schule entfernen,
sonst hat die Pausenglocke für Sie schon bald zum
letzten Mal geläutet. Da hier noch nicht allzuviele
Gegner warten, können Sie diese Aufgabe als
Testballon für kommende, ähnliche Missionen
benutzen.
3. Mission (2)
Zerstören Sie die Bar D! Vorher müssen Sie jedoch
deren Verteidiger aus dem Weg räumen. Weichen Sie
immer wieder in die Steppe aus, um den Kugeln zu
entgehen. Ist die Mission bewältigt, finden Sie in
einem der Kofferräume einen ganzen Batzen Geld.
4. Mission (3)
Nichts für schlechte Fahrer: Besiegen Sie Patriot
und seine Mannen im Rennen (Wichtig: die Gegner
nicht zerstören!). Ist das geschafft, wird(r)s
unfair, und es geht doch wieder nur um das eine:
Zerstörung. Nach dem erfolgreichen Kampf stellt
sich heraus, daß Sie alles nur geträumt haben. Wenn
Sie verlieren, ist das leider nicht der Fall.
5. Mission (3)
Auf der I 87 muß der angeschossene Taurus gefunden
werden. Fahren Sie die erste Möglichkeit rechts,
dann wieder die erste links, und Sie finden Ihren
Freund. Bevor Sie ihn einsammeln können, müssen Sie
jedoch einige Creeper aus dem Weg räumen.
Anschließend geht es zum Treffen mit Skeeter auf
Fisher(r)s Field. Sie müssen durch die Berge (so
schnell wie möglich) und anschließend die zerstörte
Brücke im Flußbett umfahren.
6. Mission (3)
Nachdem Sie Taurus versorgt haben, rasen Sie zur
letzten noch intakten Tankstelle. Schon auf dem Weg
dorthin wird es brenzlig. Die erste Möglichkeit
müssen Sie rechts abbiegen, dann immer geradeaus.
Achten Sie darauf, daß einige Sprünge anstehen.
Fahren Sie stets mittig auf die Sprungschanzen.
Haben Sie die Tanke erreicht, muß sie noch
verteidigt werden. Ein Mitstreiter hält Ihnen dabei
den Rücken frei. Na, das ist doch wenigstens etwas!
7. Mission (2)
Sie treffen auf der 380 auf eine Straßensperre,
gespickt mit Polizisten, die Sie erledigen wollen.
Haben Sie einen zerstört, wird per Funk Nachschub
angefordert. Der trifft auch prompt ein, und schon
stecken Sie mitten im Schlamassel. Doch da müssen
Sie durch. Weichen Sie in die Steppe aus, um aus
der Entfernung mit dem Mortar schießen zu können.
Also: Nicht vergessen, ihn einzubauen! Haben Sie
schließlich ein echtes Desaster angerichtet,
fliehen die letzten Polizisten, und auch die
Straßensperre ist wieder weg. Vorsicht: Nach der
Straßensperre wartet ein kleiner Sprung!
8. Mission (2)
Wenn Sie das Fletscher & Sons-Warenhaus gefunden
haben, müssen Sie es vor den anstürmenden Wagen
retten. Wenn das Warenhaus in die Luft geht, ist
das Spiel zu Ende. Deshalb: Locken Sie die Gegner
vom Warenhaus weg, um sie draußen zu erledigen. Sie
müssen so weit wie möglich vom Warenhaus weg, sonst
könnten ein oder zwei Blindgänger das Haus doch
noch zerstören. Bevor Sie in die Stadt gelangen,
schaffen Sie am besten bereits jetzt noch schnell
zwei Gegner aus dem Weg. Nach der Meldung, daß ein
Helikopter abhebt, fahren Sie nicht zu nah an das
Warenhaus heran, um es nicht sofort zu erkennen.
Bekämpfen Sie zuerst alle Gegner und identifizieren
Sie es erst danach, sonst stürzen sich die Gegner
nur auf das Warenhaus. Haben Sie alle Gegner
vernichtet, fahren Sie zurück zum Warenhaus, die
Mission ist bewältigt.
9. Mission (3)
Sie müssen Calisto aus seinem Wagen bekommen.
Schießen Sie so lange auf ihn, bis das Fadenkreuz
rot wird. Doch schießen Sie dann nicht weiter,
sonst fliegt der Wagen in die Luft und die Mission
wird abgebrochen. Die Mission wird dann automatisch
beendet.
10. Mission (3)
Calisto packt aus, Sie begleiten den Van bis zur
Straßensperre, wo zwei Panzer und mehrere
Polizeiautos warten. Zerstören Sie die Panzer mit
der Feuerkanone. Machen Sie viele schnelle Haken,
da die Panzer sehr langsam sind. Treiben Sie die
Polizisten in die Enge (an die Wände des Canyons)
und erledigen Sie sie, damit sich die Sperre
öffnet. Begleiten Sie anschließend den Van nach
Tatum.
11.Mission (3)
Sie müssen über das Flußbett, doch die Brücke wird
kurz vorher gesprengt. Fahren Sie nach der ersten
Brücke in den Feldweg rechts hinein und biegen Sie
anschließend links ab, damit Sie ins Flußbett
gelangen. Dort führt ein weiterer Weg zu einer
anderen kleinen Brücke. Denken Sie daran, daß viele
Helikopter am Himmel sind und Ihnen das Leben
schwer machen. Fahren Sie Zick-Zack-Kurse, um
Angriffen von hinten zu entgehen. Treffen Sie
Taurus auf der 380 in westlicher Richtung (Kompaß
einsetzen).
12. Mission (2)
Eine Nachtmission: Fahren Sie zum Pneumatic-
Gelände. Greifen Sie nicht an, fahren Sie ohne
Licht. Erschrecken Sie nicht, wenn die Meldung
"Unbekanntes Fahrzeug" über CB-Funk ertönt. Damit
ist der Wagen vor Ihnen gemeint. Mittels eines
Paßwortes erhält er Zugang. Fahren Sie nun langsam
an die Mauer (am besten halten Sie vor dem Schild).
Groove flunkert die Sicherheitsleute an, und das
Tor öffnet sich. Innen finden Sie einen
Hubschrauber. Zerstören Sie ihn mit drei Schüssen.
Nun müssen Sie noch den roten Wagen samt Fahrer
Disco zerstören und auf die Lagerhäuser ballern. In
einem befindet sich eine Sprungschanze, die Sie aus
dem Lager bringt.
13. Mission (3)
Ein sehr schwierige Mission. Sie müssen Spanner(r)s
Truckstop verteidigen. Auch hier ist Ihre einzige
Chance, die zahlreichen Gegner von dem Truckstop
wegzutreiben. Haben Sie erst einmal alle erledigt,
wird es knifflig. Nach einer kurzen Ruhepause
kommen doch noch zwei rote Buggies, die es auf den
Truckstop abgesehen haben. Zum Glück halten sie
nicht so viel aus.
14. Mission (3)
Halten Sie dem Van den Rücken frei, bis Taurus ihn
gestartet hat. Geben Sie ihm dann Rückendeckung.
Wechseln Sie stets die Position, da der Van sowohl
von vorne als auch von hinten angegriffen wird.
Fahren Sie um den Van herum, um ihn zu schützen.
Ihr Wagen verträgt mehr Treffer als der Lastwagen
von Skeeter.
15. Mission (2)
Finden Sie den Weg zum Fort Davis. Sie müssen durch
die Wüste fahren, da die Straße noch nicht bis
dorthin ausgebaut ist. Folgen Sie den kleinen
Pfaden, und verirren Sie sich nicht. Ein
regelmäßiger Blick auf die Karte hilft Ihnen,
Unheil zu vermeiden.
16. Mission (3)
Geben Sie Ihren Freunden erneut Rückendeckung und
fahren Sie dann zum Fort. Dort werden Sie von Autos
und zwei Panzern angegriffen. Die Panzer erledigen
Sie mit der Feuerkanone schnell. Fahren Sie erneut
Zick-Zack-Kurse, die Panzer sind sehr unbeweglich.
Zerstören Sie anschließend den Turm vor dem Fort.
Die Trümmer können Sie als Sprungschanze ins Fort
benutzen.
17. Mission (2)
Da haben wir den Salat! Scooter, Taurus und Groove
sitzen gefesselt im Fort. Malochio bittet dann aber
zum Duell. Nehmen Sie keinesfalls den Panzer. Der
blaue Wagen ist die beste Wahl. Nachdem Sie den
Gangsterboß besiegt haben, holt der hinterhältige
Schuft Verstärkung. Haben Sie auch die erledigt,
folgt die Endsequenz.
Kampf- und Manövriertips
Einige harte Brocken warten auf Sie in Interstate
(r)76. Wären da nur ein, zwei Gegner, kein Problem,
aber oft sind es vier, fünf oder sechs. Nehmen Sie
stets einen der Gegner ins Radarvisier. Mit der
Taste T wählen Sie den Wagen, der Ihnen am nächsten
ist. Versuchen Sie gezielt zu schießen. Blindes
Herumgeballere belastet nur Ihren Munitionsvorrat.
Taste R erhöht die Reichweite des Radars, und Taste
E nimmt sich den nächsten Gegner vor. Besondere
Feuerkraft verleiht Ihnen die L-Taste. Sie
verbindet zwei gleiche Waffentypen, so daß Sie mit
doppelter Kraft feuern können. Zielen Sie aber gut,
doppelte Schußkraft bedeutet auch doppelten
Munitionsverlust. Sehr hilfreich im Kampf ist die
Y-(bzw. Z-)Taste. Sie betätigt die Handbremse und
läßt den Wagen aus voller Beschleunigung elegant
die Richtung wechseln. Auch Haken zu schlagen ist
damit möglich, was besonders in den Panzer-
Missionen hilfreich ist. Wenn Sie eine bestimmte
Lokalität suchen, können Sie mit F10 die
Satellitenansicht wählen. Taste B aktiviert ein
Fernglas, mit dem Sie die Gegner aus größerer
Entfernung erspähen können. Sehr nützlich ist auch
der Kompaß in der Fahrer-Ansicht (F1). Oft müssen
Sie in westlicher Richtung brausen, und das wäre
ohne Kompaß nur recht schwer zu bewerkstelligen.
Apropos Ansichten: Am besten kämpft es sich in der
F2-Außenansicht. Sie können hier besser den
Überblick behalten und Ausweichmanöver gezielter
planen. Unspielbar, aber schön sind die Ansichten
der Kameras neben den Reifen (F7, F8). Ganz in Wing
Commander-Manier können Sie mit F11 auch eine
Raketenkamera aktivieren, um zu sehen, wohin Ihre
Geschosse flitzen. Versuchen Sie immer einen Gegner
mit Ihrer 45er zu erledigen, es sei denn, Sie haben
wenig Zeit. So können Sie seinen Wagen in besserer
Verfassung anschließend "ausplündern". Es ist nicht
einfach, doch es lohnt sich. Schießen Sie mit den
Dach-Kanonen auf die Wagen, bis sich das Targeting-
Rechteck rot färbt. Fahren Sie dann an den Gegner
heran, so daß Sie seitlich zu seinem Wagen stehen,
und ballern Sie, was das Zeug hält. Sie werden
überrascht sein, Sie erledigen den Bad Guy sogar
schneller als mit den Kanonen auf dem Autodach.
Heißt die Mission "Verteidigen Sie XY...!", ist es
dringend notwendig, die Angreifer von dem Zielpunkt
wegzubekommen. Schauen Sie vor jeder Mission auf
die Karte (M), um sich mit der Streckenführung
vertraut zu machen. Der Blick auf den Notizblock
(N) verschafft schnell einen Überblick über die zu
erfüllenden Missionsziele. Bauen Sie auf keinen
Fall rot markierte Teile in den Wagen ein, diese
sind nämlich nahezu zerstört und werden im Kampf
nicht weiterhelfen.
Die Missionen
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Mission 1
Bewaffnung:
Hier können Sie noch nicht eingreifen. Sie müssen
wohl oder übel den Wagen Ihrer Schwester so
übernehmen, wie er ist. Das heißt, mit einer Kal. 30-
MG vorne und hinten, einem FireRite Rocket-Werfer
und einem Oildropper.
Das Ziel:
Noch steht Taurus Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Folgen Sie ihm nach Seagraves. Als alteingesessener
Straßenfuchs nimmt Taurus eine kleine Abkürzung. In
Seagraves angekommen, sollen Sie einen
Feuerwerksstand finden und zerstören. Gar kein
Problem, ganz am Ende der Straße links finden Sie ihn.
Nachdem Sie den Stand zu Kleinholz verarbeitet
haben, kommt ein Notruf vom Wagon Wheel Diner -
einige Kollegen benötigen dringend Hilfe. Also nichts
wie los, fahren Sie wieder hinter Taurus her. Am Diner
angekommen, treffen Sie auf drei Gegner. Knöpfen Sie
sich einen vor, und geben Sie ihm Saures. Sobald einer
der drei das Zeitliche segnet, ergreifen die anderen
beiden die Flucht in Richtung Süden. Lassen Sie sie
nicht entkommen! Wenn Ihre Gegner direkt vor Ihnen
fahren, haben Sie mit den Raketen leichtes Spiel.
Ausbeute:
Nichts, was Sie nicht bereits hätten. Nehmen Sie
einfach alles halbwegs Intakte mit.
Mission 2
Bewaffnung:
Front: Kal. 30-MG
Dach: Kal. 30-MG
Heck: FireRite Rkt.
Drop: Ölteppich
Das Ziel:
Sie müssen Taurus von Ihrem Fahrgeschick
überzeugen. Er leitet Sie zu einem Sandweg und
fordert Sie zu einem Rennen heraus (A). Die Piste
fordert viel Fahrgefühl. Passen Sie auf, daß Sie auf der
Straße bleiben, die Kurven sind tückisch! Leider fährt
Taurus außerdem noch wie ein Henker. Nun ja...keiner
hat behauptet, daß das Rennen fair sein muß. Ein
wenig Öl hier und da könnte Ihren Kollegen aufhalten
(er schimpft zwar rum, aber das macht nichts). Nach
den ersten Kurven klärt Taurus Sie darüber auf, daß
Sie über eine Rampe springen müssen. Sobald er das
sagt, geben Sie Vollgas ... und ab geht's. Und weil's so
schön war, gleich noch einmal. An der Gabelung (B)
fahren Sie rechts ab und nehmen somit eine Abkürzung
über eine Schlucht. Wenn Sie schnell genug waren,
wird Taurus des Lobes voll sein und Sie von nun an
"Swinger" nennen.
Soviel zur Spielerei, jetzt wird's ernst. Drei Gegner
sind auf dem Weg zu der Schule, und Sie müssen ein
Massaker verhindern. Im Galopp geht's nach Norden,
passen Sie auf den Gegenverkehr auf! Auf dem Weg
zur Schule holen Sie die Bösewichte ein. Diese lassen
sich nicht ablenken und fahren recht stur weiter. Sie
haben also leicht zu treffende Ziele!
Ausbeute:
Immer noch nichts Neues, aber jede Menge Ersatzteile.
Mission 3
Bewaffnung:
Wie bei Mission 2.
Das Ziel
Auf dem Weg zur Bar-D treffen Sie nach den ersten
zwei Kurven bereits auf die ersten beiden Gegner. Mit
Taurus´ Hilfe sollten Sie die beiden schnell erledigt
haben. An der Brücke vor der Bar greift Sie ein
weiterer Schurke an, zu dem sich nach kurzer Zeit drei
weitere finstere Typen gesellen. Knöpfen Sie sich einen
nach dem anderen vor und schießen Sie Taurus nicht
über den Haufen. Wenn möglich, sollten Sie Ihre
Widersacher mit der .45er erledigen, um mehr Waffen
und Ausrüstung zu bekommen.
Ausbeute:
Einige Kal. 50-MGs, Bloxdropper, bessere Bremsen
und Federung sowie 14" Reifen können Sie diesmal
erbeuten. Neben einigen Structobumpers sollten Sie
auch einmal in den Besitz von dem Special
NitrousOxide kommen, das sehr wichtig in kommenden
Missionen ist!
Mission 4
Bewaffnung:
Wie bei Mission 2 und 3. Vergessen Sie aber nicht, die
Kal. 50-MGs zu reparieren.
Specials: NitrousOxide.
Das Ziel:
Groove muß sich in einem Rennen gegen drei Gegner
durchsetzen und innerhalb von vier Runden gewinnen.
Die Strecke: (1) Start/Ziel(2) Ziemlich enge
Linkskurve, kurz vorher anbremsen. Hier können Sie
wunderbar Gegner aus der Kurve drängeln. (3)
Bodenwelle (rechts neben der Fahrbahn steht eine
Werbetafel!). Hier sollten Sie unbedingt auf dem
Asphalt bleiben. Sie werden es sich schon gedacht
haben, bei I76 kann es doch kein "stinknormales"
Rennen geben. Sie dürfen auf alle Widersacher ballern
und nach Herzenslust Öl auf die Fahrbahn kippen. Das
lohnt sich besonders bei (2) und (3), weil es Ihre
Gegner dort aus der Kurve trägt. Wenn Sie vernünftig
fahren und Ausflüge in den Dreck vermeiden (immer
schön auf dem Asphalt bleiben), holen Sie den
Anführer der Gang in der zweiten oder dritten Runde
ein. Sollten Sie NitrousOxide dabei haben, können Sie
gleich zu Anfang diesen Nachbrenner benutzen, um an
allen vorbeizuziehen und bereits in der ersten Runde
das Rennen für sich zu entscheiden.
Leider ist es damit noch nicht getan. Die Kerle
verlieren ungern, und Sie müssen alle drei zu Schrott
schießen.
Ausbeute:
Groove ist wohl eingeschlafen... Diese Mission war
leider nur ein Traum - also auch keine Ausbeute. Diese
Mission hat jedoch den unschätzbaren Vorteil, daß alle
Ausrüstungsteile, die Sie eine Mission zuvor in die
Reparatur gegeben haben, jetzt fertig
sind.
Mission 5
Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG
Dach: Kal. 50-MG
Heck: FireRite Rkt.
Drop: Ölteppich
Das Ziel:
Kaum aus dem Schlaf erwacht, ereilt Groove ein
Notruf von Taurus. Er steckt in der Klemme, und Sie
müssen ihm natürlich zu Hilfe kommen. Auf dem Weg
stoßen Sie auf zwei Gegner. Da keiner von beiden eine
große Gefahr darstellt und Sie genügend Zeit haben,
erledigen Sie diese Gegner mit der .45er. Nachdem Sie
an der Kreuzung mit dem zweiten Bösewicht fertig
sind, biegen Sie rechts auf die I87 ab und nehmen
gleich wieder die erste links (Punkt A). Dort finden Sie
den schwer beschädigten Wagen von Taurus. Noch ein
Gegner will was von Swinger, aber mit dem machen
Sie kurzen Prozeß (am besten wieder mit der .45er).
Nachdem Sie Taurus aus dem Wrack gezogen haben,
benötigen Sie Ihr ganzes Fahrgeschick. Eine wahre
Armee hängt Ihnen am Hinterteil, und Sie haben nur
zwei Minuten, um nach Fisher's Field zu Skeeter zu
kommen. Sie nehmen die erste Abzweigung nach rechts
auf die Oil Well Road (B). Konzentrieren Sie sich nur
auf die Straße, ignorieren Sie alle Gegner. Dieser
Bergpaß hat es in sich: Scharfe, unübersichtliche
Kurven, schmale Brücken und auflauernde Gegner.
Nach dem zweiten Hinterhalt kommen Sie an eine
Straßensperre mit einem Feind. Entweder schießen Sie
diesen kurzerhand in Stücke oder manövrieren
geschickt an ihm vorbei. Wie Sie dran vorbeikommen,
ist egal, solange es schnell geht. Passen Sie jetzt gut
auf, es kommen Ihnen noch zwei weitere Wagen
entgegen: Augen auf und ausweichen, ein Crash kann
hier fatale Folgen haben. Jetzt haben Sie's fast
geschafft, wäre da nicht eine kaputte Brücke (C). Auf
der rechten Straßenseite sehen Sie ein rotes Schild und
gelbe Absperrungen vor sich. Hier müssen Sie das
Gaspedal gnadenlos durchs Bodenblech drücken. Wenn
Sie auf der Straße bleiben, rechtzeitig beschleunigen
und die Schanze gut erwischen, kommen Sie auf die
andere Seite. Jetzt sind es nur noch ein paar Meter zum
Fisher's Field.
Ausbeute:
Wenn Sie die ersten drei Gegner mit der .45er
erledigen, können Sie hier richtig absahnen: Gaswerfer,
20mm Geschütz, Kal. 30-Steuergeschütz(!) und sogar
AimNein Missiles.
Mission 6
Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG
Dach: Kal. 50-MG
Heck: FireRite Rkt.
Drop: Bloxdropper oder Ölteppich
Specials:
NitrousOxide
Das Ziel:
Skeeter hat sich um Taurus gekümmert (Zitat: "Der
Unterschied zwischen Menschen und Autos ist, daß
Autos schwer zu reparieren sind..."), und Groove
braucht unbedingt Benzin. Leider war vor ihm jemand
an der Tankstelle und hat diese zerstört. Jetzt müssen
Sie sich über eine Nebenstraße mit vielen Tücken zu
der einzigen erreichbaren Tankstelle begeben. Um die
Sache noch zu erschweren, ist es verdammt dunkel.
Fahren Sie zu Punkt A und achten Sie auf den
Gegenverkehr. Die Abzweigung auf den Kiesweg
erkennen Sie an einem Straßenschild. Dort halten Sie
an und nehmen Anlauf: Gleich als erstes müssen Sie
nämlich einen Sprung meistern. Danach kommt eine
Abzweigung bei Punkt B, an der Sie rechts abbiegen.
Durch ein paar scharfe Kurven hindurch geht's zum
zweiten großen Sprung. Falls Sie nicht schnell genug
sind, benutzen Sie den NitrousOxide-Nachbrenner.
Nach diesem Sprung folgen Sie nur noch dem
Straßenverlauf, der Sie noch über einige weniger
spektakuläre Sprünge zum Punkt C und wieder auf
eine "richtige" Straße führt. Wenn Sie an der
Tankstelle angekommen sind, gibt's eine kleine
Zwischensequenz, in der sich bereits Ärger ankündigt.
Zwei Halunken wollen Ihnen die Tankstelle unterm
Hintern wegschießen. Bündeln Sie Ihre beiden 50er
MGs und machen Sie den beiden die Hölle heiß.
Wichtig: Greifen Sie beide Gegner an, um sie von der
Tankstelle abzulenken. Wenn Sie die beiden zerstört
haben, kommt ein Freund von Vixen, "Infernal Heat",
um Sie bei der Verteidigung der Benzinbude zu
unterstützen. Diese Hilfe haben Sie bitter nötig, es
nahen nämlich vier (!) weitere Gegner. Bleiben Sie jetzt
immer in der unmittelbaren Nähe der Tankstelle und
greifen Sie alle Gegner an. Einige fliehen nach Osten -
verfolgen Sie sie auf keinen Fall. Warten Sie an der
Tankstelle, bis die Kerle zurückkommen. Halten Sie
ein wenig Abstand von "Infernal Heat", um nicht von
seinem Falmmenwerfer getroffen zu werden. Wenn alle
Schurken besiegt sind, können Sie endlich auftanken.
Ausbeute:
Endlich bekommen Sie einen V8 Motor, 20 und 25 mm
Kanonen.
Mission 7
Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG
Dach: Kal. 30-Steuergeschütz (!)
Heck: AimNein, FireRite oder 20 mm Geschütz
Drop: Bloxdropper oder Ölteppich
Misssionsbeschreibung:
Groove ist auf der 380 unterwegs nach Osten. Nach
kurzer Zeit entdeckt er eine verlassene Straßensperre
("Hey Stampede, there's an abandoned roadblock
here"). Direkt daneben geht rechts die "Bauxite Road"
ab. Diese Stelle merken! Kurz darauf kommen Sie an
eine zweite Straßensperre, diesmal leider alles andere
als verlassen. Drei Polizisten wollen Groove an's
Leder. Schießen Sie lieber aus der Distanz auf die
Gegner und verzichten auf die Zwischensequenz, sonst
sitzen Sie mit den Cops in der Falle. Leider haben die
drei Gesetzeshüter sehr gute Wagen mit
Kanonentürmen und stellen im Rudel eine echte Gefahr
für Leib und Leben dar. Deshalb drehen Sie nach dem
ersten Treffer kurzerhand um und geben Vollgas
Richtung Bauxite Road. Führen Sie Ihre Verfolger ins
Gelände - Ihr Ziel ist es, die Gegner möglichst zu
verstreuen und einen nach dem anderen aufs Korn zu
nehmen. Sobald ein Sheriff das Zeitliche gesegnet hat,
kommt zu allem Überfluß auch noch ein Hubschrauber
ins Spiel. Mit ein paar Salven aus dem Kal 30-
Steuergeschütz hat der Flieger jedoch verspielt.
Insgesamt müssen Sie fünf Cops erledigen, bevor der
letzte Polizist Angst bekommt und die westliche
Straßensperre öffnen läßt. Endlich ist der Weg frei,
und Sie können Ihren ramponierten Wagen nach Plains
fahren.
Ausbeute:
Jede Menge Geschütze, eine V8 Maschine, ein Kal. 50-
Geschütz und 15" Reifen.
Mission 8
Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG
Dach: Gaswerfer
Heck: AimNein Rkt. oder FireRite Rkt.
Drop: beliebig
Das Ziel:
Auf dem Weg zu Ihrem Einsatzziel begegnen Sie
bereits zwei Gegnern. Der erste hat einen
Flammenwerfer im Heck - also Abstand halten! Die
beiden sind jedoch nicht besonders tollkühn und
ergreifen die Flucht, sobald ihr fahrbarer Untersatz
beschädigt ist. Dafür sorgt ein kurzer, aber gezielter
Schuß aus dem Gaswerfer. Kaum in Plains
angekommen, fliegt ein Hubschrauber davon. Ihre
Aufgabe ist es nun, den Supermarkt "Fletcher & Sons"
zu beschützen (siehe Karte). Mit den beiden ersten
Gegnern kommen insgesamt sechs Schurken und
wollen Ihnen und dem Lagerhaus ans Leder. Der Trick
bei der Sache ist, die Jungs vom Lagerhaus abzulenken
und in Kämpfe zu verwickeln. Der Gaswerfer wirkt
hier wahre Wunder. Ein vernünftiger Treffer genügt,
um das Fahrzeug des Gegners empfindlich zu
beschädigen. Besonders gut ist das, wenn man auch
noch treffsicher mit der .45er umgehen kann.
Ausbeute:
Je nachdem, ob und wie oft Sie erfolgreich mit der .45
waren, gibt es bei dieser Mission von allem etwas.
Nehmen Sie alles mit, was nicht allzu beschädigt ist.
Mission 9
Bewaffnung:
Nur einen Gaswerfer, das reicht völlig!
Das Ziel:
Sie sollen einen Gegner aufhalten, ohne ihn zu töten.
Wenn man es richtig anpackt, ist diese Mission mit
Abstand die kürzeste im ganzen Spiel. Hängen Sie sich
an den Schurken, fahren Sie ihm dicht auf, und braten
Sie ihm eins mit dem Gaswerfer über. Mit einem
Schlag ist er im "roten" Schadensbereich, und die
Mission ist bestanden.
Ausbeute:
Alles, was der Junge bei sich hat. Nehmen Sie sich,
was brauchbar ist.
Mission 10
Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG
Dach: Kal. 50-Geschütz
Heck: Raketen oder Geschütze
Drop: Landminen
Das Ziel:
Hier geht es mal wieder so richtig zur Sache.
Überholen Sie den Van, und fahren Sie zügig die
Straße entlang. Dort treffen Sie auf eine schwer
bewachte Straßensperre. Biegen Sie sofort rechts auf
die Nebenstrecke ab, um die Polizisten von Taurus und
Skeeter abzulenken. Lassen Sie sich noch auf keine
Gefechte ein - Sie sind ganz klar im Nachteil. Dem
Funkverkehr der Polizei können Sie entnehmen, daß
man Sie nun auf der Schotterpiste verfolgt. Folgen Sie
immer der Straße und halten Sie eine Geschwindigkeit
von ca. 100 bis 110 Meilen pro Stunde. Urplötzlich
hört die Straße nämlich auf, und Sie fliegen über eine
Schlucht. Wenn Sie hier zu schnell sind, überschlagen
Sie sich - zu langsam, und Sie machen einen Ausflug
ins Tal. Auf der anderen Seite angekommen, müssen
Sie scharf bremsen, um die nächste Kurve zu kriegen.
Bleiben Sie jetzt auf der Straße. Vorsicht! Jetzt nicht
zu schnell fahren! Die Strecke ist holperig und voller
Kurven. Nach ein paar Minuten hört die Piste auf, und
Sie können links auf den Highway abbiegen. Dort
erwarten Sie zwei Polizisten, mit denen Sie kurzen
Prozeß machen. Ihre Freunde sollten Ihnen auf dem
Highway begegnen - beschützen Sie die beiden, indem
Sie den Highway großzügig mit Minen zupflastern und
alle Polizisten aufs Korn nehmen, die aufschließen.Je
nachdem, wie viele Gesetzeshüter sich im Gelände um
Kopf und Kragen gefahren haben, müssen Sie
zwischen drei und sechs Gegner erledigen. Taurus und
Skeeter müssen unbedingt unversehrt ans Ziel
kommen.
Ausbeute:
Eine Menge 16er Reifen. Ansonsten nichts Neues.
Mission 11
Bewaffnung:
Sie werden hier nicht kämpfen müssen. Lassen Sie
alles zu Hause.
Das Ziel:
Es hört sich doch viel zu einfach an... Sie sollen
einfach nur der Straße folgen und den Fluß überqueren.
Leider gestaltet sich das dann doch etwas komplizierter
als es zunächst aussieht. Sie fahren von der Anhöhe
herunter und dann rechts auf die Straße. Vor sich sehen
Sie dann schon die "Pecos River Bridge". Sobald Sie
die erste Brücke überqueren, gibt es einen großen
Knall, und beide Brücken sind gesprengt. Zu allem
Überfluß wollen Ihnen auch noch Hubschrauber an die
Wäsche. Jetzt müssen Sie mal wieder Ihr fahrerisches
Geschick beweisen - die Strecke ist nicht ganz
unkompliziert:
Direkt hinter der ersten Brücke fahren Sie rechts ab
und auf der Schotterpiste weiter geradeaus, bis Sie vor
sich eine weitere Straße sehen die nach rechts in den
Canyon führt. Fahren Sie auf dieser Straße runter zum
Canyon und biegen in diesen dann nach links ein.
Folgen Sie immer der Straße, nicht abbiegen, bis Sie
rechts von sich eine Brücke sehen. Dort abbiegen,
unter der Brücke durch und dann scharf (180° Dreh)
nach links. Sie können dann auf einer dunkelbraunen
Piste die Anhöhe hinauf zu der Brücke fahren. Mit
Vollgas über die Brücke und dann immer der Nase
nach. Die Geschütztürme können Ihnen nichts anhaben,
solange Sie immer in Bewegung bleiben.
Soviel zu der Strecke. Leider ist es mit dem Fahren
alleine nicht getan. Der Canyon wimmelt nur so von
Gegnern und Geschütztürmen. Achten Sie auf die
Raketenwarnungen (akustisch), und weichen Sie aus.
Vermeiden Sie Kollisionen und konzentrieren Sie sich
auf die Straße. Persönlich bin ich selten mit allen vier
Reifen angekommen.
Ausbeute:
Nichts Besonderes - alles ziemlich schwer beschädigt.
Mission 12
Bewaffnung:
Front: Kal. 30-Steuergeschütz
Dach: Gaswerfer
Heck: Raketen oder Geschütze
Drop: Landminen! (wichtig für Mission 13)
Das Ziel:
Folgen Sie unauffällig dem Wagen, der an Ihnen
vorbeifährt. Halten Sie ihn gerade in Radarreichweite.
Nachdem Sie durch Roswell hindurch sind, kommen
Sie zu der Fabrik. Über Funk hören Sie, wie
"Oktoberfest" die Parole zum Öffnen des Werkstores
übermittelt. Fahren Sie einfach zum Tor - und dank
geklautem Paßwort gewährt man auch Ihnen Zutritt.
Innerhalb des Komplexes steht ein Hubschrauber, den
Sie zerstören müssen. Sobald Sie das getan haben,
kriegen Sie's mit zwei Gegnern und drei
Geschütztürmen zu tun. Erledigen Sie zunächst die
beiden Wagen im südlichen Teil der Fabrik (außerhalb
der Geschützreichweite). Danach können Sie sich die
drei Türme vorknöpfen. Jetzt müssen Sie nur noch
einen Weg aus dem Fabrikgelände finden: An der
Nordseite stehen drei Garagen. Wenn Sie das Tor der
mittleren Garage aufschießen (oder das ganze Gebäude
zerstören) formt sich eine Rampe, mit deren Hilfe Sie
über die Mauer springen können - nur um in einen
Graben zu stürzen und ins Koma zu fallen.
Ausbeute:
Keine... Sie sind bewußtlos!
Mission 13
Bewaffnung:
Da Sie bewußtlos sind, können Sie Ihren Wagen auch
nicht ausstatten. Skeeter hat kurzerhand eine V-10
Maschine eingebaut, und Sie haben die Waffen aus
Mission 12.
Das Ziel:
Sie sollen den Spanner´s Truck Stop beschützen. Auf
dem Weg nach Süden werden Sie das erste Mal
angegriffen. Erledigen Sie beide Gegner, die kurz
nacheinander auftauchen. Fahren Sie bei diesem
Gefecht nicht zu weit nach Süden, weil sonst noch zwei
weitere Schurken auf Sie aufmerksam werden. Etwas
weiter südlich der einmündenden Seitenstraße warten
die Kerle - mit ausgeschalteten Motoren links und
rechts von der Straße - nur darauf, daß Sie an ihnen
vorbeifahren. {An dieser Stelle hat sich ein kleiner Bug
eingeschlichen. Wenn Sie vorsichtig und etwas links
von der Straße fahren, sollten Sie mit bloßem Auge den
ersten Wagen auf der rechten Seite der Straße
erkennen. Begrüßen Sie ihn mit einer gebündelten
Salve aus Ihren MGs oder der Pistole. Nachdem dieser
erledigt ist schafft man es oft zu dem grünen Auto auf
der linken Seite zu fahren (mit 30 mph und links von
der Straße, wo auch das grüne Auto steht), ohne daß
man von diesem entdeckt wird. Man kann sich ja mal
den Spaß machen, alle Landminen direkt vor dem
parkenden Auto ablegen, dann auf den Gegner
schießen - der fährt los und... sehen Sie selbst! Wenn
Sie sich diesen Spaß erlaubt haben müssen Sie die
Mission leider nochmals von vorne starten, weil sie
nämlich die Landminen sehr dringend brauchen
werden.} Diese müssen Sie umfahren (siehe karten.gif)
weil sonst die Geländebuggies nach der ersten
Angriffswelle aktiv werden. Am Truckstop
angkommen müssen Sie diese erste Angriffswelle
stoppen. Es sind drei Wagen, alle mit Minen und einer
mit Mörser. Verwickeln Sie die drei in ein Gefecht, um
sie vom Truckstop abzulenken. Mit etwas Glück
fahren diese Kerle über ihre eigenen Minen. Wenn Sie
das geschafft haben müssen Sie die Straße Richtung
Westen hinauf fahren (Auf dieser Straße kommen
normalerweise zwei Geländbuggies auf den Truckstop
zu gefahren um diesen zu zerstören, wenn Sie am
Anfang die zwei wartenden Autos erledigt haben).
Kurz bevor Sie auf dieser Straße zwischen den zwei
Steilhängen hindurch fahren sagt Groove: "Das kann
doch nicht stimmen ..." ab da an drosseln Sie ihre
Geschwindigkeit auf rund 40 mph beiben vor den
Steilhängen stehen und pflastern die Straße, quer
rüber, mit 20 Minen. Fahren Sie dann einen Meter
hinter die Steilhänge, so daß sie die zwei
Geländebuggies gerade sehen können. Schießen Sie mit
ihrer ’45 auf einen der Geländebuggies bis er los fährt.
Fahren Sie dann an ihren Minen vorbei und warten
dahinter. Der Geländbuggy fährt durch die Minen und
dürfte dann zerstört sein (wenn nicht müssen Sie ihm
den Rest geben). Dann bessern Sie das Loch im
Minenfeld auf der Straße mit ihren restlichen 5 Minen
aus und können dann den zweiten Geländebuggy genau
so erledigen wie den ersten. Danach fahren Sie
Richtung Osten und nach dem Sie den Truckstop
passiert haben fahren Sie nach rechts zu dem Hügel
(siehe karten.gif). Dort wartet ein Van fahren Sie direkt
auf ihn zu, und halten ordentlich drauf. Sobald er im
roten Schadenensbereich ist, konzentriert er sich auf
Sie, und nicht mehr auf den Truck Stop. Sobald dieser
zerstört ist können Sie zurück fahren und die zwei
wartenden Autos noch ausschalten und Sie haben die
Mission geschafft.
Ausbeute:
Einige 16" Billets, einen EZK-Granatwerfer, DrRadar
Missiles sowie jede Menge 30mm Geschütze.
Karten: siehe karten.gif
Mission 14
Bewaffnung:
Front: ein Geschütz (20 mm, 25mm)
Dach: Kal 50-Geschütz
Heck: MG’s, Geschütze oder Raketen
Drop: beliebig
Das Ziel:
Beschützen Sie den Van von Taurus und Skeeter. Als
allererstes kommen drei Polizeiwagen (ein PKW und
zwei Vans) auf Spanner's Truckstop zu (A). Der PKW
wird Sie angreifen, die Vans gehen sofort auf Ihre
Kollegen los. Sie dürfen keine Zeit verlieren, schalten
Sie die Polizei-Transporter so schnell wie möglich aus,
und kümmern Sie sich dann um den PKW. Wenn Sie
das geschafft haben, müßten Taurus und Skeeter schon
auf dem Weg nach Süden sein. Bis zur Countryline
müssen Sie drei Angiffe von je zwei Polizeiwagen
neutralisieren. Der einzige Trick bei der Sache ist,
immer weit vor dem Van zu fahren. Wenn nötig,
benutzen Sie NitriousOxide, um aufzuholen. Wenn es
Ihnen nicht allzu dreckig geht, können Sie die
Polizisten auf dem Highway auch rammen - das
können die Jungs gar nicht vertragen. Wenn Sie schnell
genug sind, schafft es der Van bis zur Staatsgrenze,
und die Mission ist bestanden.
Ausbeute:
Geschütze, 16er Reifen.
Mission 15
Bewaffnung: Keine!
Das Ziel:
Sie müssen in einem Stück nach Fort Davis kommen.
Leider ist der direkte Weg versperrt, und Sie müssen
sich einen Weg durch die Schotterpisten suchen. Auf
der gesamten Fahrt greift man Sie an, solange Sie aber
in Bewegung bleiben, macht das überhaupt nichts.
Wegbschreibung:An der ersten Gabelung rechts ab,
dann immer der Straße nach Süden folgen. Die beiden
kommenden Abgabelungen nach links ignorieren - nach
einiger Zeit macht die Straße eine weite Linkskurve
und trifft auf eine Nord-Süd-Piste. Hier scharf rechts
ab (S) und den Hügel hoch. Sie müßten nun auf der
rechten Straßenseite zwei Schilder und vor sich eine
Gabelung sehen. Nochmal rechts und noch einen Hügel
hoch. Oben angekommen sehen Sie jede Menge
Absperrungen und eine Rampe. Da mit 50 bis 80
Sachen rüber. Nach ein paar Kurven haben Sie dann
endlich wieder Asphalt unter den Reifen. Fahren Sie
nicht so schnell (40-60) - es folgt nämlich noch ein
Sprung. Jetzt müssen Sie nur noch über die beiden
Brücken fahren und dann immer der Straße folgen.
Lassen Sie sich nicht von den Geschütztürmen
irritieren - einfach weiterfahren. Herzlich willkommen
in Fort Davis.
Ausbeute:
Spielt ab hier keine Rolle mehr, da Sie keine
Gelegenheit mehr für Reparaturen bekommen.
Mission 16
Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG
Dach: Kal. 30-Steuergeschütz
Heck: DrRadar Missiles oder AimNein Missiles
Drop: Landminen
Das Ziel:
Sie müssen ins Innere von Fort Davis gelangen. Auf
dem Weg zu der Festung müssen Sie sich zunächst bei
Punkt A gegen drei Feinde zur Wehr setzen. Am besten
warten Sie kurz vor der Kurve und nehmen die Jungs
aufs Korn, sobald sie um die Ecke kommen. Auf dem
Weg zu Punkt B treffen Sie auf einen Helikopter. Ein
paar Salven aus dem Kal. 30-Steuergeschütz oder eine
gezielte DrRadar Missile holen den lästigen Kerl vom
Himmel. Bei Punkt B bekommen Sie es zusätzlich mit
zwei Gegnern zu tun, und schließlich bei Punkt C mit
einem Einzelgänger. Wenn Sie dann am Fort
angekommen sind, fängt der Spaß erst richtig an. Wie
Sie der Vergrößerung entnehmen können, stehen neben
dem Wasserturm zwei schwere Panzer. Es ist
"möglich", diese Monster auf konventionelle Art und
Weise zu erledigen, aber es gibt auch einen sehr
schönen Trick. Fahren Sie an der Festungsmauer so an
die Ecke, daß Sie die Panzer gerade sehen können. Von
dort aus können Sie die Stahlhaufen ohne Gegenwehr
vernichten. Jetzt müssen Sie nur noch kurzerhand den
Wasserturm umschießen und so in eine Rampe
verwandeln. Anlauf und ab über die Mauer!
Mission 17
Eigentlich die Fortsetzung von Mission 16 - der alte
Bösewicht hat Ihrer Herausforderung nachgegeben. Da
Ihr Wagen nach dem Crash durch die Mauer nicht
mehr so recht einsatzfähig ist, läßt man Ihnen die
Auswahl zwischen drei Fahrzeugen. Am besten ist man
mit dem kleinen Postwagen in der Mitte bedient. Sie
haben drei Cherub Missiles, zwei 7.62mm MGs,
Ölteppiche und Landminen. Die Cherubs sind Ihr
eigentlicher Joker. Leider ist Malochio doch nicht so
fair, wie er sich gibt, denn sobald er den Löffel
abgegeben hat, kommen drei weitere Fahrzeuge auf Sie
zu. Wenn Ihnen die Raketen ausgehen, müssen Sie
wohl oder übel beweisen, daß Sie den Namen "Groove
Champion" nicht umsonst tragen.
(c) Andreas Horvath (Missionsbeschreibungen)
Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de -
mit freundlicher Genehmigung
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)