Komplettlösung zu "Lemmings Revolution"
---------------------------------------
Lösung für die schwierigsten Level...
Topsy Turvy:
------------
ganz oben 1 klettern lassen, Übergang machen, Wand
durchbrechen. (alle 100 gerettet)
Bamboo Maze:
------------
2 Ebenen unter dem Eingang 1 Lemming links nach
unten und dort Hebel und Ventilator bedienen lassen,
alle anderen folgen dann, die 2 anderen Lemminge
machen den Weg zum Ausgang frei.
Green with Envy:
----------------
1 Lemming mit grünem Hemd sofort senkrecht graben
lassen. Alle anderen folgen lassen, sobald Brücke
vorhanden ist.
Can't get there from here:
--------------------------
Den ersten Lemming schräg in den dicken Pfosten
graben lassen. 2 Lemming müssen wieder zurück laufen.
Dann ein Stück senkrecht nach unten und aufhören
durch Treppenbau. Die 2 Lemminge nach links klettern
lassen und den ersten auf Höhe der Lichtschranke
explodieren lassen. Den zweiten schräg zum Becken den
Weg für die anderen graben lassen.
The Legend of Smelly Belly:
---------------------------
Untersten Boxer vor seiner Bucht in einem senkrecht
gegrabenen Loch fangen. Jeweils 1 Lemming die beiden
oberen Lichtschranken durchlaufen lassen.
How do we get up there!:
------------------------
Den ersten Lemming klettern lassen und dann nach links
laufend ein Stück senkrecht graben lassen. Anschließend
schräg nach links und dann waagrecht damit er den
Hebel umstellen kann. Dann eine Treppe so bauen
lassen, daß er anschlägt und umdreht. Kurz nach
Schalterbewegung sollte ein anderer Lemming nach
rechts graben und den Weg für die anderen frei machen.
Lemmings four the Drop:
-----------------------
Den Lemming beim Eingang nach rechts zum Pfosten
ein Treppe bauen lassen. Die anderen Lemminge nach
links retten.
Where's Carol Vorderlem:
------------------------
Unter dem Eingang : 1. Querebene = rechts unten,
2. Querebene = rechts oben, 3. Querebene = links oben,
4. Querebene = links unten. Den ersten 2 Lemmingen
Fallschirme geben. Einer geht links und einer rechts
ganz runter und die Gravitationsfelder mit je zwei
Treppen überbauen und die je zwei Mauern angraben
lassen. Unter dem Eingang schräg nach rechts ins 1.UG
graben lassen. Den zweiten Lemming ins 2.UG rechts.
Dann die Lemminge nach links ins 1.Ug und dann ins
2.UG graben lassen. Wenn sie sich an den
Gravitationsfeldern gesammelt haben, die Treppe
zerstören, damit sie alle nach oben schweben können.
Dort fallen sie direkt in den Ballon.
Nice shootin' tex:
------------------
Den 1. Lemming ganz hinten vor dem Wasser zu einem
Stopper machen. Den 2. Lemming an der Metallplatte
eine Treppe so zur beweglichen Plattform bauen lassen,
dass er dagegen stößt und wieder zurückbaut. Einem
unteren Lemming einen Fallschirm geben. Beim
Runterlaufen noch eine Treppe bauen lassen, damit die
oberen Lemminge nicht so tief fallen.
Lemtris:
--------
Mit der Perspektive etwas nach links, damit die
Abstände nicht so groß sind.
One way ticket:
---------------
2 Lemminge laufen lassen. Blocker. Ganz hinten
waagrecht nach rechts graben lassen. Dann den 1.
Lemming der Meute zum Blocker machen und
irgendeinen eine Treppe bauen lassen.
Hit 'n' run:
------------
Auf der untersten Ebene laufen lassen. Kurz vor dem
Abgrund einen Blocker aufstellen. Die Lemminge laufen
zurück und es verschwindet die rechte Wand über dem
Gravitationsfeld. Den einzelnen Lemming nach links
oben klettern lassen und über das Gravitationsfeld zwei
Treppen bauen lassen. Nachdem er den Schalter
umgelegt hat, gräbt er sich in die Decke und nach rechts
und betätigt so den Schalter nicht mehr.
Scale that wall:
----------------
Den Hebel auf der zweiten Plattform nach rechts
umlegen. Nach links vom Eingang zwei Lemming laufen
lassen. Nach dem Gravitationsfeld blockiert der 1.
Lemming und der zweite läuft an der Decke zurück und
betätigt unterhalb des Boxers den Hebel. Dann kann man
das Becken überqueren und 1 Lemming betätigt oben
rechts den Hebel.
No clues:
---------
Die Lichtschranke von einem Lemming im freien Fall
durchbrechen lassen.
Quick as You can:
-----------------
Der erste Lemming aus dem linken Eingang blockt den
zweiten Lemming ab, der dann den Hebel umlegt und
dann explodiert. Die anderen Lemminge graben einmal
nach links und dann ist der Weg frei.
Going in all directions:
------------------------
Der erste Lemming wird so gesprengt, dass der zweite
Lemming nach unten fällt und den Hebel umlegt und
anschließend weiterklettert und den Hebel über dem
Becken umlegt. Der dritte Lemming baut 3 Treppen über
den Abgrund und schlängelt sich nach oben durch die
Stahlplatten.
T is for Teamwork:
------------------
Den rechten Lemming einmal waagrecht graben lassen
(damit er langsamer wird). Den linken Lemming sofort
nach dem ersten Hebel eine Treppe bauen lassen, damit
er umdreht. Dann rechts den unteren Hebel umlegen und
dann noch ganz links unten den Hebel umlegen und
durch den Ventilator gehen. Am Ausgang des
Ventilators eine Treppe von der linken Wand nach
schräg rechts oben solange bauen lassen, bis er durch die
obere Ebene gebaut hat. Dann nach links laufen. Nach
dem Beschleunigerfeld sofort nach unten und durch die
Lichtschranke in den Korb. Der rechte Lemming klettert
durch das Becken und gräbt in der Wand nach dem
Becken sofort nach unten und folgt dem Weg des ersten
Lemming.
Last one to the Top:
--------------------
Geschwindigkeit auf 1 reduzieren. Zwei Lemminge
laufen lassen und den dritten Lemming waagrecht zum
Metallpfeiler graben lassen. Der vierte Lemming baut
nach links eine Treppe zum Pfeiler. Die beiden ersten
Lemminge müssen folgendes erledigen : Einer muss
unten rechts die Lichtschranke durchbrechen und der
andere muss über die beweglichen Treppenstufen eine
neue Treppe bauen.
Watch out - Evil about!:
------------------------
Den ersten Lemming ca. 1 cm nach der Landung schräg
graben lassen. Der zweite Lemming wird zum Stopper.
Der erste Lemming gräbt schräg vor den Ventilator und
danach mit einer Treppe aus dem Loch und einer
weiteren Treppe über den Schalter, ohne ihn auszulösen.
Nach dem Ventilator waagrecht graben und eine Treppe
zuerst nach rechts zur versteckten Treppe und dann nach
links oben zum Schalter.
Battle o' Lemmuckburn:
----------------------
Die Geschwindigkeit für die ersten 6 Lemminge ist 1,
und dann 99 für die anderen. Zwei Lemminge laufen
lassen. Der dritte blockiert . Nr.1 gräbt schräg und Nr.2
läuft zurück und gräbt schräg nach links unten. Dort
rechts vom Hebel durch den Boden graben, damit der
Boxer rausfällt. Der recht Lemming baut im Becken
zuerst nach links und dann nach rechts aus dem Becken
eine Treppe. Im Abschnitt nach dem Becken gräbt er
senkrecht ein Stück nach unten und klettert dann nach
links aus dem Loch und baut über diesen Abgrund nach
rechts eine Treppe. Dann lässt er den Boxer rechts frei
und in dieses Loch laufen. Den dritten Lemming
sprengen und zwei Lemminge laufen lassen und wieder
blockieren. Diese zwei Kletterer sollten einen kleinen
Abstand haben. Der vordere wird so gesprengt, dass der
hintere durch das Loch auf die Ebenen mit dem Ballon
klettern kann. Er baut kurz vor dem Ballon eine Treppe
und läuft zurück und gräbt schräg nach links unten einen
Weg für die anderen Lemminge.
Rocket Science:
---------------
Den ersten Lemming nach links klettern lassen. Eine
Treppe so zum Hebel bauen, dass er umdreht und eine
lange Treppe nach oben bis über die Lichtschranke baut.
Der Lemming kehrt von ganz hinten wieder um (Treppe
gegen die Wand bauen) und gräbt beim Rückweg vor
dem zweiten Beschleuniger schräg nach links unten und
läuft durch das leere Becken bis ganz nach links ganz
oben und betätigt den Hebel. Am Rückweg gräbt er
schräg zu den anderen.
Don't let them out:
-------------------
Den ersten Lemming lässt man laufen und macht ihn
zum Kletterer mit Fallschirm. Der zweite baut eine
Treppe nach rechts. Der dritte blockt die anderen ab. Der
zweite fällt in das kleine Becken oben und gäbt kurz vor
der Mitte so senkrecht nach unten, dass eine einzige
Treppe nach rechts oben ausreicht. Der erste Lemming
betätigt irgendwann den Hebel ganz links unten. In
diesem Moment muss der zweite Lemming damit
anfangen, eine Treppe über das kleine Loch nach rechts
oben zu bauen. In diesem Loch fangen sich (während
des Treppenbauens) die beiden befreiten Boxer. Dann
läuft er nach rechts und gräbt erst waagrecht und dann
schräg (mit Fallschirm). Dann baut er zwei Treppen über
das Zahnrad. Ganz oben nach der zweiten Treppe dreht
er um und baut eine Treppe so, dass die kommenden
Meute so hoch wie möglich auf die Treppe hinunterfällt.
Whellbarrows of Doom:
---------------------
Geschwindigkeit = 1. Eine Treppe so gegen das Metall
bauen, dass alle Lemminge hin und her laufen. Ein
Kletterer baut 3 Treppen und mit 2 Bomben macht man
den Weg frei.
Take her to Warp Speed, Captain:
--------------------------------
Zwei Lemminge laufen lassen. Nach dem zweiten
Gravitationsfeld blockt ein Lemming. Der zweite baut
eine Treppe über den Hebel oberhalb des Beckens. Von
dort aus baut er dann noch genau eine Treppe zum
Ballon.
Felling Gravity's Pull:
-----------------------
Über all ist die Geschwindigkeit = 1. Links und rechts je
zwei Lemminge laufen lassen. Ganz kurz vor dem
Becken je eine Treppe bauen, Nun die Lemminge in der
Mitte nach unten graben lassen. Je ein Lemming geht
nach unten und durch die Lichtschranke. Jeweils der
zweite baut mit zwei Treppen nach oben und
anschließend nach dem Gravitationsfeld eine Treppe
zum Metallpfosten, damit er umdreht und den Hebel
betätigt. Dann baut er eine Treppe über das
Gravitationsfeld, damit die anderen Lemminge folgen
können.
Speedy Gonzalez:
----------------
Den Lemming rechts laufen lassen. Die Meute links
abblocken. Die zwei Lemminge in der Mitte mit
Geschwindigkeit = 99 starten und der erste blockt sofort
den zweiten Lemming ab und läuft mit einem Fallschirm
weiter. Der andere baut links 2 Treppen zum Hebel. Im
leeren Becken wird eine Treppe nach links gebaut und
sie laufen unten nach rechts, wo nach rechts schräg
gegraben wird.
Just You wait:
--------------
Geschwindigkeit ? 90. Der erste Lemming blockt rechts.
Nach links laufen zwei Lemminge. Der erste baut eine
Treppe gegen den Metallpfosten. Der zweite legt unten
den Hebel um. Rechts neben dem Becken baut der
Nichtkletterer eine Treppe nach rechts oben. Die Meute
kommt bis hierher nach. Der Kletterer baut zwei
Treppen so zum Ventilator rechts, dass er umdreht
(jedoch die Meute darüber hinwegkommt) und sich
unten nach links zum Ballon vorarbeitet. Sobald die
Plattform vor dem Ballon vorhanden ist, kann die Meute
nachkommen.
Love train Boogie:
------------------
Geschwindigkeit = 1. Den zweiten Lemming eine
Treppe zum ersten Becken nach oben bauen lassen,
damit er umdreht. Der erste Lemming baut von der
zweitobersten Ebene zur obersten Ebene eine Treppe.
Der zweite Lemming macht seinen Weg oben herum und
durchbricht die Mauer von rechts.
It's a hard life:
-----------------
Nach 2 Lemmingen Geschwindigkeit = 99. Von der
Meute den zweiten Lemming als Blocker (wenn sie von
links vom Abgrund kommen) verwenden. Den ersten mit
einem Fallschirm fallen lassen und von links kommend
mit zwei Treppen gegen die rechte Wand des Abgrundes
bauen lassen und dann sofort noch eine Treppe nach
links als Rampe für die Meute später. Dann baut er noch
die Treppe zu dem gegrabenen Weg, den die anderen
Lemminge graben. Die anderen fünf Lemminge bauen
eine Treppe über den Ballon und graben erst waagrecht
und dann schräg in die Wand als Lösungsweg.
Goonies:
--------
Geschwindigkeit = 1. Der zweite Lemming blockiert
und der erste baut eine Treppe zur Wand rechts. Auf
halbem Rückweg baut er mehrere Treppen über den
Eingang nach links und anschließend eine Rampe für die
Meute.
Turn on! Tune in! Switch on!:
-----------------------------
Beide Geschwindigkeiten = 1. Zwischen den beiden
Eingängen schräg nach recht graben. Links vom linken
Eingang nach dem weichen Boden einen Stopper
einsetzen. Der erste Lemming baut eine Treppe aus dem
Becken heraus. Mit genügend Abstand folgt ein zweiter
normaler Lemming (evtl. laufen ein paar Lemminge an
der Decke und sind verloren). Die beiden normalen
klettern weiter und der erste baut eine Treppe, die der
zweite sofort hinter ihm als waagrechter Graber zerstört.
Der erste dreht im Eck oben um, fällt mit Fallschirm
hinunter und betätigt die drei Hebel der Reihe nach von
oben nach unten. Dann schwebt er zur Decke und in
diesem Moment sollten sich alle Lemminge direkt über
ihm vor dem Blocker (er befindet sich auf halbem Wege
zum Abgrund) befinden. Sobald er die Decke berührt,
muss der obere Blocker gesprengt werden. Nun laufen
alle Lemminge ins leere Becken und von dort in den
Ballon.
Walk the plank or join the Crew:
--------------------------------
Beim oberen Eingang Geschwindigkeit ? 75. Vor der
Mitte des Beschleunigerfeldes einen Blocker. Dann wird
der übernächste zum Blocker, sodass ein Lemming
dazwischen gefangen ist. Beim anderen Eingang eine
Treppe zur Lichtschranke (jedoch nicht durchlaufen)
bauen und kurz vor der Lichtschranke nach unten graben
an dem Blocker vorbei, der die anderen zurückhält. Ein
Lemming klettert über das Hindernis und überwindet die
Lava und baut unter dem Ventilator bis zur linken Kante.
Dort baut er mit Treppen einen Weg für die anderen. Der
eingesperrte Lemming wird genau dann befreit, wenn
der Boxer am linken Wendepunkt ist.
Waste not - want not. Teil 1:
-----------------------------
Einen Lemming nach links klettern lassen und nach der
Schranke nach links eine Treppe bauen, damit er
umdreht. Rechts bewegt er den Hebel und gräbt ganz
recht an der Kante senkrecht nach unten und von der
äußersten Kante eine Treppe. Die folgenden Lemminge
graben schräg bis nach unten und dann waagrecht weiter
nach rechts. Ein zurücklaufender Lemming gräbt schräg
nach links, damit der Kletterer wieder umdreht.
Reduce and Simmer:
------------------
Unter der untersten Stufe und links vom Hebel
blockieren. Ein freier Lemming baut eine Treppe und es
klettern zwei Lemminge nach oben. Der vordere
blockiert und der andere läuft zurück und gräbt schräg
nach unten und macht den Weg für die anderen
Lemminge.
Lemming be thy name:
--------------------
Die ersten zwei werden zu Kletterern mit Fallschirmen
und machen sich auf den Weg. Sie graben sich nach
unten zum Ventilator und machen den Weg frei.
My friend the end:
------------------
Eine Rampe für die Meute bauen und ein Kletterer
verlässt das Becken nach rechts. Eine Treppe zum
Ventilator bauen. Am Ventilatorausgang eine Treppe
zum anderen Ventilator bauen. Gleichzeitig darf der
einzelne Lemming den Hebel nicht umlegen und fällt
mit einem Fallschirm nach unten und betätigt den Hebel
und gräbt sich aus dem Bild.
Waste not - want not. Teil 2:
-----------------------------
Den ersten Lemming klettern lassen und ganz hinten
nach dem Hebel schräg graben lassen, damit er umdreht.
Am Rückweg eine Treppe über den Hebel bauen lassen
und eine Treppe, sodass er wieder zur Eingangsebenen
kommt und links die Lichtschranke durchbricht. Unten
dann schräg gegen das Metall graben lassen.
Tanks' a lot:
-------------
(funktioniert nur mit Update des Spiels): Den einzelnen
blauen Lemming eine Treppe zur Wand über dem
Schalter bauen lassen. Dort oberhalb des Schalters und
unterhalb des Zahnstochers durchgraben lassen. Ganz
rechts mit zwei Treppe genau an die linke
Beckenbegrenzung bauen lassen und nach ober klettern.
Nach der Lichtschranke umdrehen lassen und mit einer
Treppe zum Ballon geleiten.
My finest moment:
-----------------
(funktioniert nur mit Update des Spiels):
Geschwindigkeit = 1. Der erste Lemming klettert links
hoch und gräbt an der äußersten Kante nach unten . Fast
ganz unten baut er eine Treppe. Auf der nächstunteren
Ebene wird eine Bombe genau zwischen der vierten und
fünften Bohle gestartet, sodaß ein Abgang für die
anderen geschaffen wird. Der fünfte gräbt senkrecht auf
das Metall, das sich ca. 3 Bohlen rechts von der
Zählwand befindet. Dort sammelt sich die Meute. Wenn
der erste Lemming anfängt, die Treppe zu bauen, läßt
man einen zum Kletterer werden, der kurz vor der
Sammelstelle ist. Dieser folgt dem ersten und macht den
Weg frei. Der vierte Lemming dreht links um und gräbt
schräg unter der Zählwand bis fast auf den Boden und
dort weiter waagrecht nach rechts zur Meute.
Two laps Finale:
----------------
Der erste Lemming bekommt einen Fallschirm und baut
unten eine Treppe nach rechts über das Loch. Auf dem
Rückweg nach links baut er ab der Mitte der vierten
Bodenfläche (vom rechten festen Rand aus) viele
Treppen bis zur Anfangsplattform und schlägt dort an
und dreht um. Wieder auf dem Weg bergab baut er
knapp unterhalb der Hälfte Treppen nach rechts zur
festen Treppe und dort von der vierten Stufe von unten
weitere Treppen zum Ballon. Der zweite Lemming baut
auf der Metallfläche eine Treppe und wird nach der
vierten Stufe zum Blocker. Ein weiterer Lemming baut
mit genau einer Stufe Abstand eine Treppe vor die erste
Treppe. Wenn der erste Lemming den Weg gebaut hat,
gräbt ein Lemming, der genau auf der zweiten Stufe
steht, die beiden Treppen weg und der Blocker wird
wieder zu einem normalen Lemming.
Mission Impossible:
-------------------
Im oberen Bild mit den vier Bildausschnitten : Senkrecht
bis auf die Metallfläche graben und dann weiter
waagrecht graben.
The diving board:
-----------------
Die grauen Lemminge ganz rechts an der beweglichen
Wand und ganz links über dem Becken abblocken. Einer
der letzten blauen Lemminge baut den Weg mit zwei
Treppen zum Hebel.
Race against Time:
------------------
Den ersten Lemming der Meute schräg graben lassen
und dann waagrecht graben lassen zum senkrechten
Abschlußpfosten. Den zweiten Lemming lässt man
schräg nach links zum linken Abschlußpfosten graben.
Der einzelne Lemming klettert nach oben und baut eine
Treppe so zum Ballon, dass er umdreht und schräg nach
links unten gräbt. Dann befreit man die Meute, indem
man sie ein Stück senkrecht und dann schräg in die
Freiheit graben lasst.
It's going to take time:
------------------------
Den ersten Lemming nach rechts und den zweiten nach
links an die Wand bauen lassen. Die ersten beiden, die
auch rechts laufen, werden zu Kletterern. Der nächste,
der zurückläuft, wird kurz vor dem Abgrund zum
Blocker. Der erste Kletterer läuft und klettert ohne zu
graben nach rechts und betätigt oben den Schalter. Der
zweite Kletterer gräbt auf seinem Weg nach rechts die
schmalen Pfosten senkrechts nach unten ab. Die Meute
arbeitet sich so bis ganz nach rechts vor.
Geschwindigkeit = 99. Der erste Kletterer baut eine
Treppe zum Hebel über dem Wasser (Wasser läuft aus
dem nächsten Becken) und läuft weiter, ohne eine
Treppe zu bauen. Er klettert mit Fallschirm über das
One-Way-Hindernis mit Schalter und baut im nächsten
Becken ganz dicht am rechten Beckenrand eine Treppe
mit ca. 2-3 Stufen, dreht um und legt den Schalter im
Becken nach links um. Auf seinem Weg nach links
zurück zur Meute gräbt er zweimal durch das
One-Way-Hindernis und am Ende schräg nach unten zur
Meute auf die unterste Ebene. Die Meute wird nun mit
jeweils einer Treppe bis zur zweitobersten Ebene geleitet
(auf Ballonhöhe). Dort sollte ein nach links laufender
Lemming eine Treppe zur Wand rechts vom Schalter
bauen, damit dieser Schalter rechts bleibt. Nun die
Meute nach oben eine Treppe bauen lassen. Ganz oben
nach dem Schalter ein Stück senkrecht, dann schräg und
dann unter dem Metall durch waagrecht graben lassen.
Nun ist der Weg zum Ballon frei. Achtung : Je schneller
die Meute ganz oben ist, desto mehr Platz ist unter dem
stacheligen Zahnstocher kurz vor dem Ballon.
(c) Harry Wagner
Entnommen von http://www.merlins-megapage.de
mit freundlicher Genehmigung
------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)