Komplettlösung zu "Machines - Wired for War"
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Einsteigertipps
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Insbesondere in späteren Missionen empfiehlt
es sich, häufig zu speichern. Ladet dann nach
einer gescheiterten Aktion den Spielstand
wieder und probiert es so lange, bis es klappt.
Dieses Vorgehen funktioniert oft, da der
Computergegner seine Einheiten immer zur
gleichen Zeit und am gleichen Ort einsetzt.
Machines verfügt über drei Perspektiven, die
Draufsicht ist dabei die übersichtlichste und
besonders nützlich, um eine große
Einheitenzahl zu kontrollieren. Die Ich-
Perspektive benötigt ihr eher selten; ihr
kontrolliert dabei nur eine Einheit und habt
keine Übersicht über das Geschehen. Die
Bodenkamera eignet sich vor allem zur
Aufklärung, weil ihr so bis zum Horizont
schauen und auch Ziele anvisieren könnt, die
noch nicht auf der Karte sichtbar sind. Der
Lageraufbau ist anfangs recht einfach, da ihr
keine große Auswahl an Gebäuden habt und
der Gegner sich mit seinen Angriffen Zeit läßt.
In späteren Missionen ist es allerdings wichtig,
erstens schnell und zweitens nur wirklich
benötigte Gebäude zu bauen (also
beispielsweise keine Entwicklungslabors mehr,
wenn ihr bereits Akademien errichten könnt).
Verschwendet keine Zeit und BMEs mit der
Entwicklung überflüssiger Einheiten. Habt ihr
euch beispielsweise auf Strahlenwaffen
spezialisiert, ist es wenig sinnvoll, auch noch
Metallwaffen-Einheiten zu schaffen. Auch bei
den Zivilisten-Werken könnt ihr etliche BMEs
sparen, da ihr in vielen Missionen nur
bestimmte zivile Einheiten, z.B. den
Scavenger, benötigt und ihr deshalb auch nur
das erweiterte Werk bauen müßt. Zur
Verteidigung des Lagers empfiehlt sich speziell
in den ersten Missionen (und bei den Innen-
Missionen) eine Kette aus Wraith Reapern
(damit diese auch in einer Kette bleiben, gebt
ihr den "Stellung halten"-Befehl), verstärkt
durch Defender-Türme und einen Medic
Commander. Für die späteren Aufträge gilt das
selbe Prinzip, dann wählt ihr aber Knights und
die stärkeren Türme.
Grundsätzlich sind Ground Sentinels die
besten Türme; in Missionen, bei denen der
Feind über Luft-Einheiten verfügt, ist der Turm
mit Impuls-Geschützen jedoch vorzuziehen.
Gegen vom Computer gern eingesetzte
Eradicator-Einheiten ist diese Abwehrformation
aber zu statisch, spendiert deshalb jeder
Verteidigungskette eine Gruppe schneller
Knights zum Schutz. Diese Gruppe schickt ihr
sofort los, sobald ein Eradicator in die Nähe
kommt.
Bei eigenen Angriffen achtet darauf, eure
Einheiten je nach Geschwindigkeit in Gruppen
zu unterteilen. So können die schnelleren
Verbände das Gelände aufklären und im
Notfall die langsameren (Goliath, Gorilla) vor
lästigen Angriffen schützen. Zieht außerdem
weniger wertvolle Einheiten nach vorne; der
Gegner schießt grundsätzlich auf die am
weitesten vorn stehende Einheit. Der
Scavenger hilft in Missionen mit BME-
Knappheit, indem er den Schrott auf dem
Schlachtfeld zu BMEs verarbeitet (stellt das
Verhalten auf die höchste Stufe).
Lösung
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Adelphi 9
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Folgt dem vorgegebenen Weg durchs
Gelände. Eure Einheiten teilt ihr in zwei
Gruppen auf: Die Grunts bilden die Vorhut, die
Reaper erledigen als Nachhut dank ihrer
großen Reichweite die Gegner. Sobald ihr den
Commander gefunden habt, bewegt ihr eure
Leute schnell weiter, um das eigene Lager am
Ende des Weges möglichst bald zu erreichen.
Vernichtet dort alle Gegner und bildet mit den
überlebenden Reapern und dem Commander
eine Abwehrkette, die das Lager so lange
beschützt, bis ihr die verlangten fünf Einheiten
vorweisen könnt.
Erweitert sofort euer Lager. Zuerst kommen die
Entwicklungslabore dran, im Anschluß
zusätzliche Minen. Bildet an jedem der zwei
Taleingänge eine Abwehrkette. Wartet, bis die
Wraith Reaper und die Grunts entwickelt
worden sind. Stellt mit diesen eine
schlagkräftige Streitmacht (fünf Wraith Reaper
und drei bis vier Grunts) auf die Beine. Mit den
Grunts beschützt ihr die Reaper gegen
Nahkampfattacken. Mit dieser Streitmacht zieht
ihr Richtung Südosten. Dort findet ihr einen
großen Krater mit dem feindlichen Lager: Es
darf kein Gebäude stehenbleiben. Falls das für
den Sieg immer noch nicht ausreicht, sucht ihr
in der Umgebung des Kraters nach Minen und
übriggebliebenen Einheiten.
Zieht mit euren Truppen nordöstlich des
Startpunktes in das Tal hinab. Die ersten
Gebäude des gegnerischen Lagers findet ihr
nördlich des großen gelben Fleckes in einem
Tal. Zerstört nur den Transporter, nicht aber
die Gebäude. Ist der Transporter hinüber,
erhaltet ihr Verstärkung. Dazu gehören zwei
Constructoren, mit denen ihr die Gebäude
einnehmt. Danach baut ihr euer Lager auf.
Östlich davon steht eine Brücke, die von zwei
Türmen bewacht wird. Bildet außerhalb deren
Reichweite eine Abwehrkette, die
regelmässige Gegnerangriffe vereitelt. Achtet
nur auf den Crusader, der euch nach einiger
Zeit attackiert. Sobald ihr diesen seht,
attackiert ihr ihn mit allen zur Verfügung
stehenden Mitteln. Wartet mit dem eigenen
Angriff, bis ihr die Knight-Einheiten als
Verstärkung bekommen habt. Dann geht es
über die Brücke Richtung Nordosten. Dort
stoßt ihr auf das Lager und den Pod eures
Kontrahenten.
Dogbar Max
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Haltet eure Verluste so gering wie irgend
möglich, überlebende Einheiten dürft ihr
nämlich mit in die nächste Mission nehmen.
Schickt immer die Grunts vor, um unbekanntes
Gelände zu erkunden. Vom Startpunkt aus
zieht ihr nach Osten, dann über den Bergweg
nach Norden, wo es zu den ersten Kämpfen
kommt. Sind diese überstanden, wendet ihr
euch zwischen dem grünen Krater und dem
Lavafeld nach Nordosten und zieht an der
Felsnadel vorbei. Nördlich von diesem Felsen
tummeln sich wieder Gegner und zwei
Defendertürme. Nach deren Zerstörung trudeln
die Verstärkungen ein. Wartet, bis die neuen
Einheiten da sind, und benutzt den Medic
Commander, um beschädigtes Material zu
reparieren. Folgt dem Weg nordöstlich eurer
Position. Bildet am grünen Krater am Ende des
Weges eine Abwehrkette, da der Feind hier
angreift. Lassen die Attacken nach, zieht ihr
mit sämtlichem Kriegsgerät in den Komplex.
Nach der Postierung dreier Einheiten auf dem
Vorplatz der Station ist die Sache für euch
erledigt.
Am Startpunkt teilt ihr eure Gruppe auf. Die
eine Hälfte folgt dem normalen Gang (schießt
die Türen auf), der ohne große Umwege zum
Ziel führt. Die andere Hälfte nimmt den Weg
durch den Lüftungsschacht. Folgt mit beiden
Gruppen dem Gang. Beachtet, daß die Reaper
ihre Reichweitenvorteile hier nicht ausnützen
können, der Medic Commander ist daher
besonders wichtig. Zum Missionsgewinn
genügt es jedoch, eine Einheit in den letzten
Raum zu bringen.
Erobert erst das Minengelände westlich der
Startposition. Entsorgt alle feindlichen
Maschinen, dann benutzt ihr die
Constructoren, um die Gebäude einzunehmen.
Baut danach euer Lager auf: zuerst ein
Zivilisten-Werk, mit dem ihr drei bis vier Mule-
Transporter und zwei bis drei Ox-Transporter
produziert; anschließend stellt ihr einen Builder
Constructor her. Steht dieser zur Verfügung,
erweitert ihr euer Lager, indem ihr das Werk für
leichte Infanterie, die zwei
Entwicklungsakademien und die beiden
erweiterten Werke hochzieht. In den
Akademien erforscht ihr möglichst schnell den
Knight, einen Medic Commander und
Scavenger. Während der Errichtung der
Gebäude stellt ihr im Nordosten des Lagers
eine Abwehrkette auf. Produziert für diese
Verteidigung immer wieder Wraith Reaper als
Nachschub, bastelt außerdem möglichst viele
Knights, die mit Medic Commandern verstärkt
werden. Steht eure Verteidigung sicher,
bereitet ihr den Angriff vor. Dafür bildet ihr zwei
Gruppen mit je neun Mitgliedern. Die erste
besteht aus billigen Einheiten wie Grunts,
Warriors und Reapern. Ihre Aufgabe ist das
Ablenken der Feinde, damit die zweite Gruppe,
die aus Knights und ein bis zwei Medic
Commandern besteht, nicht zu viele Verluste
erleidet. Mit den beiden Gruppen zieht ihr los,
um den gegnerischen Pod auszuschalten.
Dieser befindet sich genau nördlich des
Kommunikationssenders. Auf dem Weg dorthin
zerbröselt ihr alles, was euch in den Weg
gerät.
Gracko
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Erobert die Minen und das Schmelzwerk
östlich der Startposition; beginnt dann mit dem
Aufbau eures Lagers. Auf dem Hügel nördlich
davon sowie bei der Startposition plaziert ihr
jeweils einen Gorilla und eine Gruppe von
Reapern zur Verteidigung. Das genügt, um in
Ruhe eine Angriffsstreitmacht vorzubereiten.
Diese sollte aus vier bis fünf Reapern,
ebensovielen Knights, einem Gorilla und einem
Surgeon bestehen. Mit diesem Trupp fallt ihr
über das Minenfeld im Westen her, vernichtet
alle angreifenden Maschinen und zieht nach
Norden. Dort findet ihr den Pod und zwei
Fabriken. Die letzt Fabrik liegt nördlich eures
Lagers.
Talok
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Zieht zu Beginn mit allen Einheiten zum
Entwicklungslabor. In der Zwischenzeit
produziert ihr in jedem der drei Werke für
leichte Infanterie Wraith Reaper und Grunts
abwechselnd. Versammelt diese direkt am
Laborkomplex. Habt ihr diesen "befreit", erfahrt
ihr, wo die Technicans gefangengehalten
werden. Wartet, bis euch eine zweite Gruppe
Maschinen zur Verfügung steht (fünf bis sechs
Reaper, vier bis fünf Grunts). Dann zieht ihr mit
dem ersten Trupp südlich der Laboratorien den
Berg hoch und nach Westen. Geht am zweiten
Weg nach Süden in Stellung. Die zweite
Gruppe bewegt sich über den ersten Weg nach
Süden und stößt danach weiter nach Süden
vor. Dadurhc werden die gegnerischen
Maschinen abgelenkt und greifen diesen Trupp
an. Jetzt kann die erste Gruppe nahezu
ungestört die Technicans befreien, die sofort
mit der Entwicklung der Vortex-Singularität
beginnen. Die erste Gruppe verarbeitet noch
die Fabrik in der Nähe des Gefängnisses zu
Kleinholz, bevor sie sich zum Komplex
zurückzieht. Existieren noch Maschinen der
ersten Gruppe, zieht ihr diese ebenfalls zurück.
Ist die Entwicklung der Singularität
abgeschlossen, baut ihr davon zwei bis drei
und schickt diese zum Komplex. Mittlerweile
sind dort genug Maschinen versammelt, um
einen Angriff auf das Lager ganz im Süden der
Karte zu wagen. Nehmt unbedingt die
Singularitäten mit, hebt diese aber für Angriffe
auf Gebäude auf. Schafft ihr den Pod nicht
beim ersten Angriff, pulverisiert ihr auf jeden
Fall alle militärischen Fabriken, die in eure
Reichweite kommen. Da ihr ununterbrochen
Maschinen produziert, greift ihr sie so lange
an, bis der Pod Geschichte ist.
Talon Prime
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Dringt mit eurer Gruppe zuerst nach Süden vor
und folgt dem Tal. Paßt besonders darauf auf,
daß euer Assault Tank nicht vorzeitig aus dem
Kampf auscheidet. Konzentriert euch bei
feindlichen Attacken auf die Templar, da diese
am gefährlichsten sind. Ist die
Satellitenverbindung zerstört, taucht im
Südwesten Verstärkung auf. Schickt sofort den
Locator los und baut schnell die Minen auf.
Danach folgt der übliche Lagerbau. Verzichtet
dabei auf die zivile Forschung; im militärischen
Bereich baut ihr dagegen alle drei Fabriken
und eine Akademie. Die großen
Fabrikgebäude müssen auf festem Untergrund,
in diesem Fall auf der Straße errichtet werden.
Während das Lager entsteht, baut ihr auf
dessen Nord- und Ostseite je eine Abwehrkette
auf. Das sollte genügen, um die meisten
Angriffe aufzuhalten. Eure erste Attacke führt
ihr auf der Ostseite der Festung. Dort steht das
Werk für die schweren Einheiten, das ihr
unbedingt kleinkriegen müßt. Nehmt dafür
schnelle Knights, zwei bis drei Raketenwerfer
und den Gorilla, falls dieser noch lebt. Liegt die
Fabrik in Trümmern, stoßt ihr mit den
restlichen Einheiten in die Festung vor und
zerbröselt soviele Fabriken wie möglich.
In der Zwischenzeit produziert ihr Maschinen
für eine neue Angriffswelle, die dann alle
übriggebliebenen Fabriken dem Erdboden
gleichmachen.
Schickt sofort den Locator los, um Ressourcen
zu suchen; in den Nähe befinden sich drei
Ressourcenfelder: westlich, südöstlich und
östlich des Startpunktes. Errichtet dann ein
Zivilisten-Werk, um Transporter zu bauen,
dazu ein Schmelzwerk. Danach beginnt ihr mit
dem Lageraufbau. Verzichtet auf zivile
Forschung, nur die militärische Entwicklung ist
wichtig. Errichtet schnell alle militärischen
Werke und bastelt in der Nähe der südlichen
Mine eine Verteidigungsstellung. Verwendet
dazu aber statt der Ground Sentinels lieber
Türme mit Impuls-Geschützen: Der Feinde
verfügt über fliegende Maschinen. Mit eigenen
Vorstößen wartet ihr, bis der große Luftangriff
überstanden ist. Jetzt hat der Gegner nämlich
sein Pulver bereits verschossen, und ihr könnt
fast ungefährdet angreifen, sofern eure
Truppen gut ausgerüstet sind. Dazu bildet ihr
Gruppen aus schweren Knight-Einheiten
zusammen mit Medic-Maschinen und Reaper-
Einheiten zur Unterstützung (schickt auch
Scavenger mit, um von dem Schrott zu
profitieren). Eure Truppen rücken durch den
Paß vor. Ist dieser von Feinden gesäubert,
postiert ihr an der Kreuzung eine Stellung mit
Türmen und Crusadern. Dies ist euer
Sammelpunkt für die weiteren Angriffe. Von
hier aus gelangt ihr über den westlichen Weg
sehr schnell in das Tal des Gegners, in dem
drei bis vier Gorillas patroullieren. Greift diese
mit Knights an, danach zerstört ihr zuerst die
Fabriken im Osten des Tales und dann die
restlichen Fabriken.
Schickt sofort den Locator in alle Richtungen
aus. An den Fundstellen errichtet ihr Extractor-
Minen und beginnt mit der Erweiterung und
Verteidigung des bestehenden Lagers. Von
den Militär-Werken baut ihr zusätzlich das
erweiterte Werk, darüberhinaus benötigt ihr
erst einmal keine weiteren Gebäude (vergeßt
aber die Forschung nicht !). Benutzt eure
Maschinen, um an zwei Stellen die
Verteidigung aufzustellen: erstens auf der
Straße im Osten und zweitens im Nordwesten
des Lagers. Die beiden Gruppen bestehen
jeweils aus einer Kette Reapern, ein paar
Knights und einer Medic-Einheit zur Reparatur.
Zusätzlich gönnt ihr euch mehrere Defender
mit Impuls-Geschützen, da der Gegner wieder
über Wasps verfügt.
Ist eure Lage so gesichert, daß ihr auch die
Angriffe der Gorillas ohne Probleme abwehren
könnt, beginnt ihr mit den Vorbereitungen für
die Eroberung der Stadt. Dazu errichtet ihr ein
erweitertes Zivilisten-Werk und baut dort einen
Behemoth Mek Constructor. Mit dem zieht ihr
ein Werk für fliegende Einheiten hoch und
beginnt unverzüglich mit der Produktion von
Wasp-Einheiten. Habt ihr drei bis fünf solcher
Maschinen, zieht ihr mit allen auf der Straße
postierten Einheiten und den Wasps die Straße
entlang zur Stadt. Sichert dort die Mine und
das Schmelzwerk, da die Minen im Lager
langsam zur Neige gehen werden. Wichtig ist
auch die Satellitenverbindung im Osten.
Versucht nicht, die anderen Gebäude in der
Stadt zu sichern, sondern zieht eure Einheiten
in der Nähe des Schmelzwerkes zusammen.
Falls euch der Weg aus dem Lager zur Stadt
zu lange dauert, errichtet ruhig die Militär-
Werke hier nocheinmal. Auf jeden Fall baut ihr
jetzt ein Werk für schwere Einheiten. Die
Vernichtung des Feindes läuft in zwei Schritten
ab. Zuerst säubert ihr die Stadt von allen
feindlichen Fabriken, anschließend greift ihr
das Lager außerhalb der Stadt an. Für Schritt
eins genügt das übliche Vorgehen: Eine
Gruppe schneller Knight-Einheiten zieht
zusammen mit einer Medic-Einheit durch die
Stadt und zerstört alles. Die Ausschaltung des
Lagers wird schwieriger, da der Feind im
späteren Verlauf des Spieles über eine Ionen-
Kanone verfügt, die alle angreifenden
Einheiten vernichtet, außerdem besitzt er so
viele Rohstoffe, daß er in ungeheurer
Geschwindigkeit produzieren kann. Damit der
Angriff trotzdem gelingt, fliegt ihr mit einer
Gruppe Wasps einen Angriff auf die
Schmelzwerke im Osten des gegnerischen
Lagers. Angreifen solltet ihr allerdings erst,
wenn die Wasps auch den Pod zerstört haben.
Achtet unbedingt auf eure beiden Commander-
Einheiten. Den Judas Warlord benötigt ihr, um
andere Einheiten zu übernehmen, den Medic
Commander, um den Judas Warlord (und
andere Einheiten) zu reparieren. Starke
Einheiten wie die Knights und Enforcer
übernehmt ihr mit dem Warlord, alle übrigen
schickt ihr in die ewigen Jagdgründe. Die
Route: Geht in der ersten großen Halle links in
den Gang und folgt von da an nur noch dem
Weg. Am Ende steht ihr vor einem großen
Raum, in dem sich zwei feindliche Commander
aufhalten. Schickt den Judas Warlord und zwei
bis drei Einheiten hinein. Benutzt die Einheiten
zum Schutz des Warlords. Die Hauptsache ist,
einen der Commander zu übernehmen, ganz
egal, was es kostet. Danach geht ihr einfach
den selben Weg, den ihr gekommen seid,
wieder zurück.
Zieht den Commander hinter den Felsen und
befehlt ihm, die Stellung zu halten. Solange er
nicht auf Gegner schießt, ist er dort sicher.
Sucht mit dem Locator nach Minen. Rund um
das Lager gibt es fünf Rohstoffquellen. Plaziert
an jeder eine Mine. Der Lagerbau läuft ab wie
gewöhnlich, mit den beiden Ausnahmen, daß
ihr kein Werk für schwere Einheiten benötigt
und alle anderen militärischen Werke zweimal
baut, um schneller Nachschub zu produzieren.
Um den Gegner frühestmöglich abzufangen,
errichtet ihr im Osten, beim Schluchtausgang,
eine Verteidigungsstellung. Damit diese länger
steht, müßt ihr besonders die
Eradicatoreinheiten so früh wie möglich
erledigen. Zieht hinter der Stellung eure
Reserven zusammen, mit denen ihr, sobald ihr
eine größere Angriffswelle ausgeschaltet habt,
selbst zum Angriff übergeht. Der Stoßtrupp
darf nicht zu klein sein (mindestens 10 Knights
mit 8-12 Wasps zur Unterstützung). Vernichtet
auf dem Weg zum Lager alle Geschütze und
zerstört im Lager zuerst die Militär-Werke und
den Pod mit der Ionen-Kanone. Dann schleift
ihr noch die Türme zwischen euch und dem
Commader und fliegt diesen mit einem APC in
euer Lager.
Rekrutiert zwei Gruppen: eine aus den Knight-
Einheiten, die zweite aus den restlichen
Maschinen. Räumt mit der Knight-Gruppe die
Gänge frei und zieht dann in den Raum mit der
Ionen-Kanone. Um dorthin zu gelangen, geht
ihr vom Start nach Osten, dann nach Norden
(bis zum Ende des Ganges) und schließlich
nach Westen in den Raum. Der Spion klaut die
Daten, während die anderen Einheiten den
Raum verteidigen. Daraufhin legt der Spion
zunächst vier Minen. Bevor sich auch Nummer
fünf an Ort und Stelle befindet, kehren erst die
restlichen Einheiten zurück zum Startraum.
Sobald der Spion die letzte Mine gelegt hat,
fahrt ihr ihn selber zurück; ihr habt dafür nur
90sec. Zeit (Wegbeschreibung: links, die
zweite rechts, die zweite rechts, die zweite
rechts, die erste links).
Beginnt sofort mit der Entwicklung der Ionen-
Kanone (danach Goliath und Gorilla). Baut alle
noch fehlenden Werke (für schwere und
fliegende Einheiten) und errichtet dann
südwestlich des Lagers (ein schmaler Weg
neben dem "Krater") eure Verteidigung.
Vergeßt nicht, Scavenger zu produzieren und
diese zur Verteidigungsstellung zu schicken.
Solange ihr den Goliath noch nicht bauen
könnt, wehrt ihr alle größeren Angriffe mit der
Ionen-Kanone ab. Danach genügt ein günstig
plazierter Goliath, um mit den Angriffen fertig
zu werden. Schickt zwischendurch einen
Spähtrupp aus schnellen Knight-Einheiten
nach Süden, um das Lager dort zu erforschen.
Mit der Ionen-Kanone könnt ihr dann die
leichten Militärfabriken ohne große Mühe in
Schutt und Asche legen. Den Rest besorgt ein
Großangriff mit einem Gorilla, der von Knights
und Wasps, zusammen mit Bee Bombern,
unterstützt wird.
Heimatplanet
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Stellt zuerst die Satellitenverbindung wieder
her. Dann errichtet ihr von jedem militärischen
Werk eines und beginnt mit der militärischen
Entwicklung. Zwei Punkte müßt ihr unbedingt
verteidigen: das große Tor im Süden und den
Controller sowie das Nuklearsilo im Norden.
Schickt alle Knights und den Gorilla zum
Controller, die anderen schweren Einheiten
bewachen das Tor, die Reaper schützen die
Brücke im Südwesten, da hier der Gegner mit
leichten Einheiten angreift. Zusätzlich errichtet
ihr am Tor und an der Brücke einige Türme
(am besten Ground Sentinels). Zerstört die
gegnerischen Raketensilos mit euren eigenen
Raketen.
Gelingt dies nicht, wehrt ihr den Angriff durch
das Tor ohne Rücksicht auf Verluste ab. Hebt
euch nur eine kleine Reserve (beispielsweise
einen Gorilla) auf, die dann sofort zum
Gegenangriff übergeht und das südliche Lager
samt Pod niedermacht. Danach wendet ihr
euch mit euren Nuklearraketen und der Ionen-
Kanone den militärischen Fabriken des
Gegners zu, anschließend zerlegt ihr in aller
Ruhe die gegnerischen Pods. Geligt es euch
jedoch, die feindlichen Silos zu zerstören, spart
ihr euch den Angriff auf das südliche Lager.
Baut in diesem Fall stattdessen noch ein bis
zwei zusätzliche Nuklearsilos, mit denen ihr
dann das Lager aufmischt. Danach geht ihr
genauso vor wie oben beschrieben.
Midian Prime
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Südlich des Mutterschiffes befindet sich ein
Asteroid mit zahlreichen Rohstoffeldern.
Errichtet dort ein Schmelzwerk und eine Mine.
Auf dem Mutterschiff baut ihr ein
fortgeschrittenes Zivilisten-Werk und produziert
dort die Transporter und einen Behemoth Mek,
um ein Werk für fliegende Einheiten bauen zu
können. Der Gegner greift sehr früh mit einer
großen Anzahl von Wasps an. Um diesen
Angriff zu überstehen, errichtet ihr auf dem
Mutterschiff eine Reihe von Air Sentinels und
haltte alle anderen Einheiten zurück ("Stellung
halten"). Wenn alles gut geht, vernichten die
Türme die Angreifer ohne eigene Verluste.
Danach gründet ihr zwei Werke für fliegende
Einheiten und startet die Wasp-Produktion. Da
ihr jetzt mehr BMEs braucht, errichtet ihr auf
dem rohstoffreichen Asteroiden nordwestlich
des Schiffes auch eine Mine und ein
Schmelzwerk. Mit den Wasps zerstört ihr im
Nordosten das Werk für fliegende Einheiten.
Diesen Asteroiden benutzt ihr als
Sammelpunkt für den Angriff auf die
Schildgeneratoren. Der erste liegt genau
westlich des Asteroiden. Zerstört diesen mit
den Wasps. Danach fliegt ihr Bodeneinheiten
ein und zieht, durch die Wasps geschützt, zu
dem anderen Generator, der genau auf der
gegenüberliegenden Seite steht. Auf dem Weg
dorthin schaltet ihr alle Leviathan-Türme aus.
Sobald er Generator Vergangenheit ist, steht
der Weg in den Satelliten offen.
Bildet im ersten Raum am Türbogen eine Kette
aus Reapern und dem Raketenwerfer und
wartet die Attacken des Gegners ab. Die letzte
Einheit der Angriffswelle besteht aus einem
Raketenwerfer. Sobald dieser geschafft ist,
schickt ihr die Reaper in den linken Gang.
Versucht, mit ihnen so viele Türme wie möglich
dem Erdboden gleichzumachen. Sind alle
Reaper vernichtet, schickt ihr einen Trupp aus
vier bis fünf Knights hinterher. Folgt mit ihnen
einfach dem Gang, bis ihr den großen
Kontrollraum erreicht. Um diesen herum sind
die vier Kühlventile angeordnet, die ihr zuerst
zerstört. Danach greift ihr mit euren gesamten
Einheiten den Schildgenerator an.
Zuerst sichert ihr den Landeplatz, indem die
drei Knights den Leviathan-Raketenwerfer
verschrotten. Dann ziehen die Knights weiter
nach Osten und wiederholen dieses Spielchen
mit dem zweiten Leviathan, der sich noch im
Bau befindet. Auf dem Rückweg zerlegt ihr das
Nuklear-Silo. Jetzt sucht ihr mit dem Locator
nach Rohstoffeldern. Errichtet eine Mine auf
dem Feld nördlich des Pods, dieser dient
erstmal als Schmelzwerk. Währenddessen
sammelt ihr eure Einheiten an der Rampe
südlich des Pods (nur der Gorilla bleibt zur
Verteidigung zurück). Von dort zieht ihr nach
Süden und zerstört den Leviathan sowie die
Werke in der Nähe der östlichen Mauer. Die
zwei anderen Werke nehmt ihr mit den
Buildern ein (um genug BMEs für die
Produktion zu haben, errichtet ihr in dem Feld
zwischen Pod und den Werken eine zweite
Mine und ein Schmelzwerk). Zur Verteidigung
produziert ihr zwei bis drei Air Sentinels. Dann
zieht ihr eure Knights und die Commander
wieder zurück zum Pod. Früher oder später
greift der Feind mit fünf bis sechs Gorillas und
einigen anderen Einheiten den Pod an.
Damit ihr diesen Angriff überlebt, produziert ihr
so viele Judas Warlords, wie ihr euch leisten
könnt. Einen davon zieht ihr in den jetzt leeren
Bunker des Nuklearsilos und benutzt ihn, um
die angreifende Streitmacht zu schwächen.
Während der Attacke schießt der Gegner eine
Atomrakete auf eure Einheiten ab. Sobald ihr
die Ankündigung des Abschusses hört, zieht
ihr die Einheiten außer Reichweite der
Detonation. Habt ihr (und der Warlord im
Bunker) Glück gehabt, bricht der Angriff schon
am Bunker zusammen, und ihr habt sogar
Einheiten dazugewonnen. Wenn nicht,
erledigen eure übrigen Maschinen den Rest.
Greift als nächstes das Werk für fliegende
Einheiten im Westen an (weiter im Westen liegt
hinter der Mauer das zweite Nuklearsilo, das
keinesfalls stehenbleiben darf). Danach zieht
ihr nach Süden, zerstört die dortigen Einheiten
und Werke und attackiert dann mit
Bodentruppen das Tor zum Tunnel. Denkt
daran, daß ihr fünf Militäreinheiten in den
Tunnel ziehen müßt, um zu gewinnen !
Errichtet von den BMEs, die ihr zu Beginn
habt, ein Schmelzwerk und ein erweitertes
Zivilisten-Werk. In diesem produziert ihr einen
Scavenger, der dank der konstanten
gegnerischen Angriffe für genügend BMEs
sorgt. Um die ersten Attacken abzuwehren,
zieht ihr eure Einheiten in die Nähe der beiden
Tunnels im Norden. Laßt den Tunnel westlich
des Startraumes von ein bis zwei Ground
Sentinels bewachen. Habt ihr genügend BMEs
gesammelt, produziert ihr weitere Scavenger
und baut ein erweitertes Militär-Werk. in
diesem bastelt ihr möglichst viele Judas
Warlords, die aufgrund der ständigen Angriffe
schnell dafür sorgen, daß ihr immer genug
Einheiten habt.
Hat sich eure Lage stabilisiert, stoßt ihr durch
den linken Tunnel im Norden in den nächsten
Raum vor. Dort ist der Zugang zum Controller,
der im Moment aber noch zu stark geschützt
ist. Zuerst kümmert ihr euch um die
Zuleitungen, dazu teilt ihr eure Streitmacht auf:
Die erste bewacht den Zugang zum Controller,
die andere, die mindestens von einem Judas
Warlord begleitet sein sollte, zieht in den
Tunnel im Norden des Raumes. Dort geht links
ein Gang ab, in dem ein paar Einheiten die
erste Zuleitung zerstören. Dann folgt die ganze
Gruppe dem Tunnel weiter nach Norden und
zerlegt im nächsten großen Raum alle
Fabriken. Von hier geht es durch den
nördlichen Tunnel weiter nach Westen. Vor
dem letzten Raum im Westen führt ein Gang
nach Süden zur zweiten Zuleitung. Vom letzten
Raum aus geht es nach Süden zu den
Zivilisten-Werken (der nördliche Tunnel ist der
Zugang zum Controller). Ist die dritte Zuleitung
(in einem Nebenraum) zerstört, ist der
Controller so geschwächt, daß eure Einheiten
bei dessen Vernichtung leichtes Spiel haben.
Ihr habt eure Maschinen zum Sieg geführt.
Gratulation !
(c) Andreas & World-of-Cheats.de
Entnommen von http://world-of-cheats.de
mit freundlicher Genehmigung
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)