Komplettlösung zu "Might & Magic 8"
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Die Welt der Drachen und Elfen droht im Chaos zu
versinken. Kramt Schwert und Zauberstab hervor und
stellt euch eurem Schicksal.
Dagger Wound Island
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Zu Beginn des Abenteuers sitzt ihr hier zusammen
mit eurer Karawane fest. Die Inselgruppen um
Dagger Wound Island werden seit dem
Vulkanausbruch von den Piratenbanden heimgesucht.
Gerade auf der Hauptinsel sind besonders heftige
Kämpfe zwischen den Echsensoldaten und den
Plünderern entbrannt, weil letztere ununterbrochen
mit Schiffen anlegen. Nutzt diesen Umstand aus,
indem ihr die Echsen unterstützt, um danach das Gold
einzusammeln. Dadurch könnt ihr bereits zu Anfang
eine gute Ausrüstung und Fortbildung finanzieren.
Die Angriffe der Piraten werden erst eingestellt, wenn
ihr die drei Anführer auf den Schiffen erledigt habt.
Aufgaben:
- Sucht nach eurer Ankunft den "Caravan Master
Dadeross" im Gebäude der Clan-Führer auf. Er gibt
euch den Auftrag, eine Nachricht an Elgar Fellmoon
(im Merchanthouse von Ravenshore) zu überbringen.
Damit ihr mit dem Schiff nach Ravenshore gelangen
könnt, müßt ihr jedoch vorher die Portale auf den
Inseln reaktivieren und den "Abandoned Temple"
durchqueren. Nähere Informationen gibt euch Brekish
Onefang. Sobald ihr mit dem Schiff in Ravenshore
angekommen seid, sucht ihr Elgar im Merchanthouse
auf. Er gibt euch weitere Instruktionen.
- Der Clan-Führer Brekish Onefang bittet euch, die
Portale, welche früher als Verbindung zwischen den
Inseln dienten, zu reaktivieren. Er leiht euch dazu
einen Gegenstand, den ihr zum Cleric Fredrick
Talime bringt.
- Sprecht mit Fredrick über die Portale und nehmt ihn
dann in eure Gruppe auf. Die "Power-Stones", welche
ihr von Fredrick erhaltet (bzw. auf der Nebeninsel in
einer Kiste findet), sind die Energiequellen für die
Portale.
- Geht zuerst durch die südwestliche Portal-Ruine der
Hauptinsel und arbeitet euch dann von Portal zu
Portal vor, bis ihr vor dem Abandoned Temple steht.
Benutzt das "Resist Fire Pedestral", um euch
zusätzlich vor den Winged Serpents im Inneren zu
schützen. Beim Eingang trefft ihr auf den Ritter
"Simon Templar", der sich euch anschließen möchte.
Im zweiten Untergeschoß findet ihr hinter der roten
Geheimtür das Buch "Prophecies of the Snake". In
der Halle mit der Fußboden-Illusion müßt ihr zur
Decke schauen und dem roten Pfad folgen. Der
angrenzende Raum läßt langsam den Fußboden
verschwinden, wenn ihr die Tür öffnen wollt. Drückt
dann sofort auf alle rot leuchtenden Schalter. Der
nachfolgende Stichweg verzweigt sich in viele
Sackgassen, wovon eine in die große Kammer mit
dem "Gemstone" mündet. Durchquert die Kammer
mit den Trittfallen, verlaßt dann den Abandoned
Temple und kehrt mit dem letzten Portal von den
Docks zur Hauptinsel zurück.
- Stadtbewohner Hiss bittet euch, ihm das "Idol of the
Snake" aus dem Abandoned Temple mitzubringen,
das sich dort im letzten Fallenraum befindet (mit dem
Tritt auf eine Bodenplatte öffnet ihr das Versteck in
der Wand).
- Pascella Tisk wünscht sich das Buch "Prophecies of
the Snake", das ihr aus dem Geheimraum im vorderen
Teil des Abandoned Temple mitgenommen habt.
- Rothnax sucht seinen Bruder Isthric, der sich auf der
westlichen Nebeninsel angesiedelt hat. Findet und
überredet ihr diesen zur Heimkehr, läßt Rothnax dafür
eine Potion springen.
- Die "Anointed Herp Potion", deren Beschaffung
Languid von euch erwartet, entdeckt ihr bei der
Schmugglerbasis in der Nähe von Ravenshore
(versteckt in einer Lagerhöhle).
- Thistle (in der südwestlichen SIedlung der
Hauptinsel) benötigt die Zutaten für eine "Potion of
Pure Speed" (Potions: Red (Widowsweep Berries,
Wolf's Eye oder Phials of Gog Blood), Blue (Phoenix
Feather, Phima Root, Meteor Fragment oder Will
O'Wisps Heart) & Yellow (Datura, Dragon Turtle
Fang, Poppy Pods oder Thornbark)). Als Dank für
eure Hilfe braut Thistle euch auch eine eigene Black-
Potion.
- In der Stadt trefft ihr auf Aislen, für die ihr drei
Heilungs-Schriftrollen zu den Hütten auf den
Nebeninseln bringen sollt, um dort das Gelbfieber zu
stoppen. Organisiert euch noch drei zusätzliche
Scrolls und nutzt die Portale.
Ravenshore
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In der von Dunkelelfen regierten Stadt ließ erst vor
kurzem ein Unbekannter, "Destroyer" genannt, einen
riesigen Kristall aus dem Boden wachsen. Dieser gilt
als Ursache für die Naturkatastrophen, die den
Kontinent Jadame heimsuchen. Im Westen trefft ihr
auf Werratten und Werwölfe, der Norden wimmelt
von Zentauren. Im nordöstlichen Teil der Stadt liegt
der "Vault of Time", der einen großen Schatz
beherbergt.
Aufgaben:
- Lathius erzählt euch vom Artefakt "Eclipse". Dieser
Schild eines Priesters ist bei einer Schlacht gegen
einen mächtigen Nosferatu der Necromancer's Guild
in Shadowspire verloren gegangen. Er befindet sich in
einer Kiste im Obergeschoß der Gilde. Leider habt ihr
erst nach der Zerstörung des Skeleton-Transformators
die Möglichkeit, es kämpfend zu erobern (siehe
Murmurwoods und Shadowspire). Dafür überläßt
Lathius euch dann den Schild als Dank.
- Um Arcomage-Champion von Jadame zu werden,
müßt ihr in 11 Tavernen, die dieses Spiel anbieten,
gewinnen. Informiert euch dazu bei Tonk Blueswan.
Als Preis erhaltet ihr den Inhalt der Kiste neben dem
Haus.
- Durchsucht die Bibliothek. In einem der Regale
findet ihr ein herausgerissenes Blatt, das ihr später für
ein Rätsel benötigt.
- Für Elgar Fellmoon sollt ihr dem Schmugglerchef
Arion Hunter einen Brief überbringen. Elgar hofft,
dadurch ein schnelleres Boot zu bekommen. Die
Werratten haben sich in einer Höhle an der südlichen
Küste versteckt und viele Geheimtüren in den Fels
gebaut. In einem Lagerraum findet ihr einen Brief,
der ein Komplott des Oger-Zauberers Zog gegen die
Händler von Alvar offenlegt (im Fässerlager entdeckt
ihr auch die "Anointed Herp Potion" für Languid).
Überreicht Arion Hunter den Brief in seiner Kammer;
er hat außerdem noch zwei Aufgaben für euch. Kehrt
danach zu Elgar Fellmoon zurück, der euch nun bittet,
Bastian Loudrin im Guild House von Alvar zu
unterrichten (siehe Alvar).
- Um die Zusammenarbeit mit den Händlern von
Alvar zu verschleiern, müßt ihr für Arion Hunter
einen falschen Bericht an Dread Pirate Stanley
überbringen. Ihr trefft diesen in der Kneipe Pirate's
Rest auf der Insel Regna (eine Rückmeldung bei
Arion ist nicht nötig).
- Arion Hunters Familienangehörige befindet sich in
einer Festung nahe Alvar in der Hand des Ogers Zog.
Befreit ihr die Tochter (siehe Alvar), erhaltet ihr die
Zusicherung, auch ohne Druckmittel die
Schmugglerboote nutzen zu können. Außerdem dürft
ihr euch erneut an den Fässern in der Höhle laben.
- Maddigan the Tracker erteilt euch im Namen der
Alvar-Händlergilde den Auftrag, das Rudel "Dire
Wolves" in dieser Region zu erlegen. Ihr müßt dazu
in deren Bau vordringen, könnt aber in einer
Nebenhöhle den "Bone of Doom" und eine Nachricht
bergen. In der Haupthöhle erledigt ihr die Urheber des
Wolfsübels und die letzten Wölfe aus dem Käfig.
Danach kehrt ihr zu Maddigan zurück und verhöckert
die Pelze.
Alvar
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Im Süden und Nordosten von Alvar könnt ihr einige
Handwerker antreffen, die aus den Ores-Klumpen
(Meteorstücke) kostenlos nützliche Gegenstände,
Rüstungen und Waffen fertigen. Außerdem wimmelt
die westliche Region um das Fort herum von Ogern,
die östliche Gegend von "Wasp Workers".
Aufgaben:
- Nachdem ihr die Nachricht von Fellmoon an Bastian
Loudrin im Merchant Guildhouse übergeben habt, hat
er eine Mission für euch. In der Ironsand Desert ist
ein Lava-See aufgetaucht. Geht dorthin und findet
einen Augenzeugen, der dann Loudrin Bericht
erstattet. Dieser Augenzeuge ist der Troll Overdune
Snapfinger, welcher jedoch erst mitkommt, wenn ihr
die Urne seines Bruders beschafft habt (siehe
Ironsand Desert). Mit Overdune in eurer Party
berichtet ihr dem Gildenoberhaupt. Dieser schickt
euch dann auf die Mission, mehrere Völker von
Jadame zu vereinen. Dazu gehören die Minotauren
(siehe Ravage Roaming), die Kleriker des
Sonnentempels (siehe Murmurwoods), die Drachen
(siehe Garrote Gorge), die Necromancer Gilde (siehe
Shadowspire) und Charles Quixotes' Drachenjäger
(siehe Garrote Gorge). Ihr könnt jedoch lediglich drei
von diesen Völkern zum Beitritt bringen, da sie
untereinander verfeindet sind. Sahil Ittalle aus Alvar
vermittelt euch geschichtliche Informationen über die
Völker und deren Konflikte. Habt ihr es geschafft,
drei Völker zum Eintritt in die Allianz zu bewegen,
schickt Bastian Loudrin euch zum Council, das im
Merchant House of Ravenshore tagt (siehe Allianz
und Regna Island).
- Asael Fromage bittet euch, auf euren Reisen die
Käsesorten Frelandeau, Eldenbrie und Dunduck für
ihn zu sammeln. Die Anhänger von Eep, zum größten
Teil haben sie diese exotischen Sorten in ihren
Heiligtümern gehortet. In der Chapel of Eep (in der
Nähe von Ravenshore) könnt ihr in einer
Geheimkammer ein Log of Eldenbrie an euch
bringen. Auch im Grand Temple of Eep (in Garrote
Gorge) werdet ihr fündig: In einem Geheimgang bergt
ihr ein Wheel of Frelandeau. Den letzten Käse
erbeutet ihr in der Church of Eep (in der Ravage
Roaming Region). Springt durch die Türen und geht
im Teleporterraum immer diagonal. Habt ihr alle
Käsesorten beisammen, entlohnt Käsefanatiker Asael
euch großzügig.
- Der Dunkelelf Relburn Jeebes kann euch zum
Dunkelelf-Patriarch befördern, wenn ihr die Kriegerin
Cauri Blackthorne (verschwunden in der Gegend der
Murmurwoods) findet und ihr helft. Dantillion, der
dort lebt, erzählt euch, daß sie bei der Inspektion der
Steinkreise verschwunden ist und gibt euch einige
Schriftrollen "Stein zu Fleisch". Im Nordwesten
findet ihr zwei Steinstatuen und den Eingang zum
Druidenkreis. Während ihr diese Höhlen erforscht,
stolpert ihr über das "Druid Circlet of Power". Seid
ihr wieder an der Oberfläche, muß der Charakter,
welcher die "Stein zu Fleisch"-Schriftrolle besitzt, die
nördliche Steinstatue einfach berühren (nicht
zaubern). Daraufhin verwandelt sich Cauri zurück
und befördert alle Dunkelelfen eurer Party zu
Patriarchs. Danach könnt ihr Cauri im Adventurer's
Inn anheuern.
- Rihansi möchte eine "Potion of Pure Luck" brauen.
Ihr greift dazu auf dieselben Zutaten wie bei Thistle
von Dagger Wound Island zurück. Zum Dank erhaltet
auch ihr ein Exemplar.
- Im Nebenort von Alvar trefft ihr Keldon.
- Erledigt das Wachpersonal der Oger-Festung und
alle Oger-Banden, die diese Region heimsuchen.
Keldon bezahlt gute 500 Goldstücke für deren Ohren.
Ihr solltet euch aber bereits im 12. Level oder höher
befinden, bevor ihr die Festung betretet. Sobald ihr
eindringt, greifen die Oger und Söldner von drei
Seiten an. Stürmt an ihnen vorbei ins Obergeschoß,
wo ihr eine strategisch günstige Position auf der
Treppe halten könnt. Sobald ihr alle Feinde auf den
oberen Stockwerken beseitigt habt, öffnet ihr mit dem
Knopf im Thronsaal die Gitter vor der
Gefängnishöhle. Springt aber nur ausgeruht dort
hinein; eine Menge Magier und Söldner befinden sich
dort unten. Sammelt die Gefängnis-Schlüssel der
gefallenen Gegner ein und befreit Irabelle Hunter
(5000 Goldstücke als Belohnung von Keldon und der
Dank von Arion Hunter).
- Das Wespennest mitsamt Bewohnern stellt eine gute
Geldeinnahmequelle dar. Mit dem "Jump"-Spell
könnt ihr im Inneren räubern gehen; die Stacheln und
Flügel verkauft ihr in Alvar, die Honey Jars bringt ihr
in Ironsand Desert an den Troll.
Ironsand Desert
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Östlich von Ravenshore liegt die Ironsand Desert, in
der die Trolle (im Rust Village) leben. Vor kurzem
entstand ein Lava-See und vernichtete dabei die
Hälfte des Dorfes. Im Westen und Nordwesten müßt
ihr euch gegen Smoke Gogs behaupten (der "Fire
Resistance"-Spruch bietet wirksamen Schutz). Im
Südosten hausen viele Zyklopen, die ihr ohne
Probleme aus der Distanz mit euren Bögen erledigen
könnt.
Aufgaben:
- Volog Sandwind aus Rust Village bittet euch, die
alte Heimat der Trolle zu finden. Diese befindet sich
nordwestlich des Sonnentempels in einer Höhle. Dort
findet ihr neben feindlichen Wisps und Basiliscs
einige Truhen. Durch den Fund werdet ihr von Volog
zum War-Troll erhoben.
- Für Pole sollt ihr die sechs südlichst gelegenen
Trollhäuser mit "Fire Resistance"-Potions beliefern,
damit die sich gegen den Feuerregen schützen
können. Leider müßt ihr selber drei Flaschen
beisteuern.
- Wieder einmal sollt ihr Reagenzien für eine Black-
Potion sammeln, diesmal für Talion. Seht euch das
Rezept von Thistle (siehe Dagger Wound Island) für
die benötigten Zutaten an. Habt ihr den Brauvorgang
ermöglicht, gibt Talion euch etwas vom Gebräu ab.
- Damit Overdune Snapfinger der Händlergilde Alvar
Bericht erstattet, müßt ihr die Urne seines Bruders
Vilebite in der Village Tomb beisetzen. Die
Familiengruft (welche vor Gogs wimmelt) liegt im
untersten Stockwerk. Haltet ihr euch erst drei Räume
geradeaus und dann immer nach rechts unten, kommt
ihr schnell zum Ziel. Berührt den Altar an der
Stirnseite, um die Urne abzulegen. Nun könnt ihr
Overdune aufheben oder er geht zum nächsten
Adventurer's Inn.
- Die Höhle nordwestlich der Trollstadt ist das Heim
des Drachen Flamdring, der sich euch anschließen
würde (Voraussetzung: genügend Erfahrung). Das
Langschwert "Havoc" und der "Swamp Staff" sind
außerdem dort versteckt. Ihr könnt die feindlich
gesonnenen Drachen entweder mit dem "Invisibility"-
Spell umgehen oder, wenn ihr bereits ordentlich
Erfahrungspunkte getankt habt, einfach erledigen.
- Die Chain of Fire ist ein Tunnel unter dem Lava-
See, der das Festland mit den Inseln verbindet.
Abgesehen von einer Truhe mit wertvollen
Gegenständen findet ihr dort lediglich Smoke Gogs
und Fire Lizards.
Shadowspire
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Shadowspire ist die Heimat der Necromancers' Guild,
die eine sehr große Stadt am Fuße ihrer Burg errichtet
haben. Daher sind die Gegner, welche hier am
Straßenrand lauern, allesamt Untote. Neben Bone
Dragons und Vampires fallen auch Skeleton Bowmen
über euch her. Allen drei Gegnertypen könnt ihr aber
leicht mit "Light Magic"-Spells beikommen.
Aufgaben:
- Falls ihr für Vetrinus Taleshire einige Missionen
erfüllt, werden eure Necromancer zu Lichs
umgewandelt; ihr sollt das "Lost Book of Khel" aus
der Uplifted Library (bei Dagger Wound Island)
bergen. Diese wird jedoch von Tritons und Boulders
verteidigt, die ihr am besten von den Balken über
ihnen angreift, schützt euch außerdem mit "Earth
Resistance". Im obersten Stockwerk findet ihr in der
Mitte einen Knopf, der einen versteckten Lift
erscheinen läßt. Steigt darauf, am Ende findet ihr das
"Lost Book" in einer Truhe. Außerdem braucht ihr für
jeden angehenden Lich ein "Lich Jar", das ihr im
Keller des Mad Necromancer's Lab entdeckt. Habt ihr
beide Gegenstände, vollbringt Vetrinus die Lich-
Umwandlung und bietet sich eurer Truppe als
Mitglied an.
- Für Lathean sollt ihr Korbus sterbliche Überreste
einsammeln. Die Crypt of Korbu befindet sich in der
Ravage-Roaming-Region. Dort könnt ihr nach einem
Kampf gegen Flaschengeister und Nagas den Sarg
von Korbu und eine Nachricht erobern. Die Gebeine
selber sind in der Ironsand Desert von den Zyklopen
versteckt worden. Steigt dazu in die Cyclop's Larder
herunter und befreit alle Gefangenen. Beim letzten
Käfig steht die Truhe mit Korbus Gebeinen. Lathean
kann nun die Wiederbelebung versuchen und
befördert aus Dankbarkeit eure Vampire zum
Nosferatu.
- Den "Bone of Doom" (aus dem Dire Wolfs Den bei
der Stadt Ravenshore) könnt ihr bei Tantilion
abgeben, dafür wird er euch reich mit Gold entlohnen.
- Um Korbu wiederzubeleben, braucht Hallien die
"Vial of Grave Dirt" aus der Vampire Crypt. Dessen
Bewohner pulverisiert ihr mit "Light Magic"-Spells,
gleichzeitig schützt ihr euch mit "Fire Resistance".
Habt ihr das oberste Stockwerk gesäubert, könnt ihr
den Sarg verschieben und einen Tunnel öffnen. Hinter
einer Höhle findet ihr die Vial, achtet aber auf die
Vampire in den Geheimkammern davor.
- Benefice möchte Iseldir's Puzzle-Box besitzen, die
ihr Zanthora, dem verrückten Nekromanten von
Shadowspire, abnehmen sollt. Dazu müßt ihr in das
Mad Necromancer's Lab eindringen, wo ihr auf Bone
Dragons und Necromancer trefft. Im Hauptraum des
Kellers findet ihr das Spielzeug.
- Im Obergeschoß des Mad Necromancer's Lab trefft
ihr den verfluchten Blazen Stormlance. Ihr sollt die
Speerlanze "Ebonest", welche ihm weggenommen
wurde, zu Charles Quixote in Garrote Gorge bringen.
Ebonest ist im Hauptraum des Kellers versteckt.
Zusätzlich sollt ihr Dervish Chevron in Ravenshore
nach einer Heilung für Blazen fragen. Dervish
übergibt euch den "Gem of Restoration", mit dem ihr
Blazen Stormlance befreit. Als Dank bietet er sich
euch als Weggefährte an.
- Die Necromancer's Guild wird euer Verbündeter
werden, wenn ihr für Sandro und Thant den
"Nightshade Brazier" aus dem Temple of the Sun
zurückstehlt. Dafür müßt ihr den Doppelagenten
Dyson aus dem Südwestturm in eure Party
aufnehmen. Im Tempel findet ihr an der Rückwand
einen roten Knopf, der das Sternemblem nach oben
hebt und einen Schacht in den Keller freigibt. Nutzt
den Unsichtbarkeitszauber, um euch unbemerkt den
Brazier zu krallen. Dann sucht ihr per "Town Portal"-
Spell das Weite. Nun habt ihr den Nekromanten die
Möglichkeit gegeben, auch bei Tage gegen die
Kleriker zu kämpfen.
- In Yaardrake's Cave solltet ihr erst eindringen, wenn
ihr den "Invisibility"-Spell beherrscht. Neben einem
guten Feuerball-Bogen findet ihr den Drachen
Brimstone, ein mögliches neues Partymitglied.
Garrote Gorge
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In Garrote Gorge herrscht Ausnahmezustand. Die
Drachen aus dem Norden und die Drachenjäger aus
dem Süden jagen sich gegenseitig erbarmungslos. Ihr
müßt euch entscheiden, wer den mächtigeren Partner
in eurer Allianz darstellt. Im Westen bewachen
zusätzlich noch einige Nagas einen Tempel.
Aufgaben:
- Leane Stormlance möchte, daß ihr ihren Vater
Blazen und seine Lanze "Ebonest" in der
Shadowspire-Region sucht. Beide konntet ihr bereits
im Mad Necromancer's Lab finden (siehe
Shadowspire). Dafür werdet ihr dann von Charles
Quixote zum Champion erhoben und Leane bietet
sich als Kameradin an.
- Um im Kampf gegen die Drachen bestehen zu
können, braucht Zelim die "Drum of Victory". Die
Nagas haben sie während einer Schlacht erbeutet und
nun im Naga Vault versteckt. Erledigt alle Feinde, um
die Trommel aus der Decke zu bergen. Als Lohn
erhaltet ihr 2000 Goldstücke.
- Für Avalon sollt ihr alle Drachen in der Umgebung
und deren Höhle erschlagen. Ihr solltet aber bereits
eine sehr starke Party haben, da die Drachen zu den
härtesten Monstern überhaupt gehören. Als Lohn
erhaltet ihr aber auch Unmengen an
Erfahrungspunkten.
- Ein spezielles Drachen-Gift will Calindril herstellen,
braucht dazu aber die "Dragonbane Flower", die ihr
herbeischaffen sollt. Sie wächst im Norden von
Garrote Gorge und bringt euch eine Menge Gold ein.
- Sobald ihr Charles Quixote auf die Allianz
ansprecht, drückt er euch ein neues Quest aufs Auge.
Ihr sollt ein Drachenei aus dem Barbarian Fortress in
Ravage Roaming wiederbeschaffen. Sobald ihr den
Widerstand im oberen Stockwerk zerschlagen habt,
öffnet ihr mit einem Schalter im Südostturm die
Kellergänge. Dort lauert der Oger-Magier Zog mit
seinen Schergen. Ein weiterer Knopf öffnet das
Versteck mit dem Drachenei. In diesem Ei befindet
sich das ungeborene Junge des Drachenchefs
Deftclaw Redreaver. Erfüllt ihr Charles Quixote den
Wunsch, so wird er der Allianz beitreten, die Drachen
werdet euch jedoch in Zukunft angreifen.
- Auch Balion Tearwing, der in der Drachenhöhle
lebt, benötigt die "Dragonbane Flower", er möchte ein
Gegengift brauen. Ihr findet einige Exemplare entlang
des nördlichen Flußbetts.
- Jerin Flame-Eyes Wunsch ist der Tod aller
Drachenjäger. Dazu müßt ihr jeden Ritter außerhalb
und innerhalb des Camps erledigen. Solltet ihr euch
für die Drachen als Verbündeten entschieden haben,
könnt ihr den Auftrag ungeniert durchführen.
- Der Anführer der Drachen, Deftclaw Redreaver,
willigt in die Allianz ein, wenn ihr das Ei mit dem
ungeborenen Drachen besorgt. Der Oger-Magier Zog
hütet dieses im Barbarian Fort. Habt ihr das Ei erobert
und in die Höhle gebracht, sind die Drachen ein
weiterer Verbündeter. Die Drachentöter werden euch
aber fortan jagen.
- Jeder eurer Drachen wird zum Great Wyrm ernannt,
sofern ihr Deftclaw das Schwert von Jeric
Whistlebone bringt und alle Dragonslayer entleibt
habt. Diese sind euch solange gut gesonnen, bis ihr
angreift. Bringt dann den Zweihänder zu Deftclaw's
Höhle. Solltet ihr die Aufgabe erst nach der Allianz-
Mission erfüllen, trefft ihr den Drachenchef im
Council, das seinen Sitz im Merchanthouse of
Ravenshore hat.
Murmurwoods
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Die Anhänger des Sonnentempels haben sich in den
Südwesten zurückgezogen; in der Nähe befindet sich
auch die alte Heimat der Trolle. Viele Basiliscs und
Wisps treiben sich in der Nähe des Circle of Stones
herum. Im Nordwesten und Südosten streunen sehr
viele Einhörner durch die Gegend.
Aufgaben:
- Auch Castegeir möchte Zutaten für eine "Potion of
Pure Personality" haben. Sammelt ihr diese, gibt er
euch etwas von dem Trank ab.
- Wenn ihr für Stephen die "Prophecies of the Sun"
findet, werdet ihr zum Priest of Light befördert.
Dieses Buch konntet ihr im Abandoned Temple (siehe
Dagger Wound Island) finden.
- Der Oberpriester Oskar Tyre fordert euch auf, mit
dem Agenten Dyson Leland den "Skeleton-
Transformer" der Necromancer's Guild in
Shadowspire zu sabotieren. Sucht dort den Fahrstuhl
im Südwestturm auf und gliedert Dyson in eure
Truppe ein. Fahrt dann zum Skeleton-Transformer
hinunter und erstickt die Gegenwehr im Keim. Die
Tür schließt ihr mit den Hebeln 1, 3, 2, 5, 4 (von
links) und dem Knopf. Nun müßt ihr nur noch den
Riegel vorschieben und die Vernichtung kann
beginnen. Ihr habt mir den Clerics nun einen weiteren
Allianzpartner.
Ravage Roaming
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In der Nähe einer kleinen Trollsiedlung entdeckt ihr
den Zugang zu den Minotauren in der
überschwemmten Stadt Balthazar's Lair. Im Norden
könnt ihr durch die Oger-Festung von Zog und ein
Heiligtum der Anhänger von Eep streifen. Auch der
legendäre Piratenschatz Stanleys liegt hier verborgen.
Aufgaben:
- Sobald ihr in den Balthazar Lair hinabgestiegen
seid, gibt euch Thanys die Aufgabe, das Wasser
abfließen zu lassen. Ihr findet hinter der ersten Treppe
eine Abfluß-Information. Wenn ihr die Hebel in der
richtigen Reihenfolge betätigt, habt ihr die
Minotauren-Population gerettet. Zusätzlich
erschweren jedoch Tritons (die auf Feuer recht
allergisch reagieren) eure Arbeit. Als Dank für die
Rettung willigt Oberhaupt Masul in die Allianz ein.
- Tessalar hat eine Zusatzmission auf Lager. Erkämpft
euch die "Axe of Balthazar" im Dark Dwarf
Compund. Mit dem "Earth Resistance"-Spell setzt ihr
euch leicht gegen die Boulders und Dark Dwarfes
durch. Außerdem verbergen sich viele Schätze in den
Privatkisten. Dadeross auf Dagger Wound Island gibt
euch nach gelungener Identifikation der Axt ein
Schreiben für Tessalar mit, der dann die Beförderung
durchführt.
- Der beim Dock lebende Galvinus braucht magische
Reagenzien (siehe Auftrag Thistle/Dagger Wound
Island). Zum Dank erhaltet ihr eine "Potion of Pure
Accuracy".
Die Allianz & Regna Island
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Nachdem ihr die Allianz um drei neue Mitglieder
vergrößert habt, versammelt sich das Council im
Merchanthouse of Ravenshore. Hier werden euch
weitere Aufträge erteilt, die euch auch zur
Pirateninsel Regna führen.
Aufgaben:
- Elgar Fellmoon berichtet euch, daß sich die Familie
Ironfist und der Magier Xanthor aus Enroth der
Allianz anschließen möchten. Leider ist die
Schiffsblockade durch die Piraten von Regna Island
noch zu stark. Ihr müßt die Schiffe versenken. Um
dorthin zu gelangen, sollt ihr den Pirate-Outpost auf
einer Nebeninsel von Dagger Wound Island erobern
und das Submarine als Transportmittel nutzen. Ihr
brecht ein und öffnet per Knopfdruck den
Geheimgang zum Keller. Verarbeitet die Piraten zu
Fischfutter, der Anführer Blackwell Cooper besitzt
den Generalschlüssel. Damit öffnet ihr im
Obergeschoß den Safe (Schwert "Terminus") und im
Keller den Landungssteg für das Submarine. Nun
könnt ihr nach Regna fahren.
- Dort führt euer Weg zum Pirate Stronghold. Ihr
begebt euch in den Keller und öffnet die Geheimtür
zur Passage unter Regna, in der ihr von Magiern,
Ogern und Piraten angegriffen werdet. Am Ende des
Tunnelsystems dringt ihr in das Abandoned-Pirate-
Keep ein. Ihr könnt neben der "Cannonball of
Dominion" auch einige wertvolle Waffen ("Mace of
the Sun") und Zauberstäbe ("Snake Wand") erobern.
- Verlaßt die Festung durch die Vordertür. Dort feuert
ihr die Kanone per Knopfdruck ab. Bei eurer
Rückkehr nach Ravenshore sind die Piraten von
Regna bereits über das Städtchen hergefallen.
Unterstützt die Verteidiger und meldet euch dann bei
Elgar Fellmoon zurück.
- Der alte Pirat One-Eye auf Regna würde sehr gerne
den Schatz des Dread Pirate Stanley sein Eigen
nennen. Dieser soll seine Beute in der Region von
Ravage Roaming versteckt haben. Dort stehen in
einem Tal sechs Kisten, voll mit Goldstücken,
Edelsteinen und dem Schwert "Judicious Measure".
One-Eye ist aber nicht ärgerlich darüber, daß ihr alles
an euch nehmt und gibt euch trotzdem viele
Erfahrungspunkte.
- Auf Wunsch von Elgar Fellmoon unterhaltet ihr
euch mit dem Hofzauberer Xanthor, der das Haus
neben dem Kristall bezogen hat. Er kann euch Zutritt
zur "Plane between the Planes" geben, wenn ihr aus
den Planes of Fire, Water, Air und Earth die "Element
Hearts" holt. Zur Plane of Water gelangt ihr mit dem
Portal in Ravage Roaming. Nutzt den
Unsichtbarkeitszauber, um unbemerkt zum Heart of
Water und zu Black Current (Grandmaster Water)
vorzudringen. Beachtet, daß ihr auch ohne "Fly"-
Spell über die Gegner hinwegschwimmen könnt.
- Neben der Uplifted Library auf Dagger Wound
Island befindet sich der Zugang zur Plane of Earth.
Hier gilt dasselbe Vorgehen. Macht euch unsichtbar
und schleicht euch bis zum Aufzug durch. Danach
stürmt ihr die Treppe und sucht euch eine gute
Angriffsposition, da ihr die letzten Hindernisse mit
Gewalt aus dem Weg räumen müßt. Leert außerdem
noch die vollen Truhen in den Nebenräumen, dann
krallt ihr euch das "Heart of the Earth". Den Lehrer
Griven findet ihr am tiefsten Punkt des
Tunnelsystems.
- Das "Heart of Air" befindet sich im Castle of Air.
Nutzt das Portal in den Murmurwoods, um die Ebene
zu wechseln. Schleicht euch auch hier unsichtbar an
den Air-Elementals vorbei und räubert die Kisten aus.
In einem Geheimraum findet ihr dann das Herz.
- Zuletzt noch steht euch nun die Reise zur Plane of
Fire bevor, die ihr in der Ironsand Desert antretet. Mit
"Fire Resistance" und "Invisibility" geschützt,
überfallt ihr zuerst das Warcamp, wo ihr erstklassige
Waffen und Rüstungen erbeuten könnt. Danach
verarbeitet ihr die Fire-Elementals im Castle of Fire
zu Staub. Sehr hilfreich ist hier außerdem der
"Levitate"-Spell der Vampire. Geht über den
schmalen Sims und tretet auf den Stempel. Nun könnt
ihr den Aufzug im Eingangsbereich nutzen und bis
zum Knopf beim Lava-Fall vordringen. Betätigt
diesen und geht durch den Fall hindurch auf den
Teleporter. Nun steht nur noch ein Gang voller
Gegner zwischen euch und dem "Heart of Fire".
- Sobald ihr alle "Element Hearts" beisammen habt,
formt Xanthor einen Schlüssel, der "Escaton's
Kristall" öffnet.
Escaton's Crystal
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Insbesondere am Eingang werdet ihr nicht um einen
Kampf mit den Kristallwesen herumkommen. Schützt
euch mit allem, was eure Magie hergibt und erledigt
die Gegner im Nahkampf. Da die Korridore
besonders breit sind, könnt ihr unsichtbar den Rest
des Kristalls erforschen. Um den Teleporter zur
"Plane between the Planes" in Gang zu setzen, müßt
ihr den untersten Knopf am Bedienungspult drücken.
Die Kristalle spielen dann eine Sequenz, die ihr an
den darunter liegenden Kristallen nachspielen müßt.
Dann tretet ihr zwischen die Antennen.
Plane between the Planes
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Zuerst dringt ihr in Escaton's Palast ein, einen
riesigen Totenschädel. Vernichtet alle Ether-Knights
und Plane-Overlords und betätigt die Hebel. Diese
öffnen nacheinander die Türme, wo ihr die Knöpfe
drückt. Bald sind alle Türen offen und ihr könnt den
Thronsaal betreten. Dort stellt Escaton euch drei
Fragen. Die Antworten stehen auf der
herausgerissenen Seite, die ihr in der Bibliothek des
Merchanthouse of Ravenshore finden konntet (Prison;
Inside; Egg). Daraufhin erhaltet ihr die Schlüssel zu
den Gefängnissen der Elementen-Könige.
Befreit gegen jeden feindlichen Widerstand alle vier
Lords aus ihren Gefängnissen. Belegt euch mit jedem
zur Verfügung stehenden Schutz- und
Verstärkungszauber, da ihr in den Gefängnissen auf
viele starke Gegner trefft.
Zuletzt müßt ihr nur noch die "Plane between the
Planes" per Zauberspruch schnellstens verlassen. Ihr
habt den Kontinent Jadame gerettet, herzlichen
Glückwunsch !
(c) World-of-Cheats.de
Entnommen von http://world-of-cheats.de
mit freundlicher Genehmigung
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)