Komplettlösung zu "Ninja Gaiden 2 - The Dark Sword of Chaos"
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Intro
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Man erfährt, das Jaquio und Ryu Hayabusa nur Teil eines noch
viel größeren Plans waren. Ein Bösewicht namens Ashtar möchte
das Tor der Dunkelheit öffnen, um die Welt zu beherrschen.
Level 1
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Sehr einfaches Level. Ryu kämpft auf den Dächern einer
Großstadt.
Levelboss - Wandrammer
Dieser Gegner läuft langsam an, und rennt dann mit aller
Kraft gegen die Wand. Hängt man an dieser Wand, so fällt man
runter und genau auf den Gegner, so daß man getroffen wird.
Einfach vorher über den Boss springen und ihn von hinten
attackieren, dann an die Wand auf der anderen Seite hängen.
Nun wieder über ihn springen wenn er kommt und so weiter.
Zwischenspiel
Ryu trifft einen seltsamen Mann, der den Rat gibt, zum Turm
von Lahja zu gehen, wenn er Irene retten möchte. Bevor er
verschwindet, rettet er ihm noch das Leben.
Level 2
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Zuerst muss man einen fahrenden Zug überwinden, dann muss man
auf einem Berg gegen die Windströme eines Schneesturms
ankämpfen. Bei Sprüngen sollte man immer mit dem Wind
springen.
Levelboss - Spinnenwerfer
An der rechten Wand hochklettern und mit einer Waffe den
Gegner beschiessen. Ist die Munition alle, sollte man auf die
Plattform springen und den Gegner attackieren. Springt er
herunter, sollte man ihm nachsetzen und angreifen.
Zwischenspiel
Der halbtote Spinnenwerfer erzählt Ryu, das er ein
Stammesangehöriger aus der Welt des Chaos ist. Deren Wesen
werden angeführt von Ashtar, dem Imperator der Dunkelheit.
Nun sieht Ryu aus der Ferne den Turm von Lahja.
Level 3
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Diese Level wird eingeleitet durch einen Gang über die
Zinnen. Durch die Dunkelheit kann man nichts sehen und fällt
schnell in Abgründe, man sollte immer auf die Blitze warten,
so daß man sieht, welchen Weg man nehmen muss (in der Ninja
Gaiden Trilogy ist die Dunkelheit nicht enthalten, es ist
dauerhaft hell, dies kann aber auch an meinem Emulator
gelegen haben). Das zweite Level ist das Innere des Turm von
Lahja.
Levelboss - Flugwesen
Auf eine Säule springen und nun im Hochspringen, wenn der
Gegner herankommt, ihn attackieren. Ist der Boss getroffen
worden, so springt er auf den Boden. Nun einfach auf der
Säule stehenbleiben und immer den Gegner treffen, wenn er
wieder hochspringt. Da der Gegner mit jedem Sprung etwas
näherkommt immer etwas nach hinten ausweichen.
Zwischenspiel
Ryu findet Irene, doch Ashtar taucht auf und attackiert ihn
mit dem Schwert des Chaos. Ashtar verhöhnt Ryu als
Schwächling, als er plötzlich von hinten attackiert. Der
Mann, der Ryu zum Lahjaturm schickte, tritt aus dem Schatten.
Er eröffnet Ashtar, das der Turm umstellt sei. Er fordert von
ihm das Schwert des Chaos. Doch der Bösewicht verschwindet
mit Irene Labyrinth der Dunkelheit. Der Mann, der sich als
Robert vorstellt, kommt von der Special Intelligence der U.S.
Army. Er erzählt Ryu, das das Schwert des Chaos aus einem
Knochen des Dämonen gewachsen ist, ähnlich dem Schwert des
Drachen, welches aus einem Fangzahn des Drachens ist. Robert
fordert Ryu auf, Ashtar zu verfolgen und das Schwert zu
erringen, bevor es seine volle Macht entfalten kann.
Level 4
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Ryu findet sich in den Gewölben des Labyrinths der Dunkelheit
wieder.
Levelboss - Fratze
Von einer Plattform die Fratze treffen, kommt dann die Klaue
von rechts, nach links an den Vorsprung springen und sich von
der erschienenden Klaue treffen lassen. Nun wieder auf die
linke Plattform und die Fratze treffen. Und soweiter und so
fort. (man kann den Gegner auch besiegen, ohne getroffen zu
werden, mit meinem Weg geht es jedoch am schnellsten) Hat man
gesiegt, flieht Ashtar, mit Irene als Geisel, und Ryu folgt
ihm.
Level 5
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Zuerst kommt ein kurzer Abschnitt des Abwassergewölbes, dann
ein mit Stacheln gespicktes Gewölbe. Nun trifft Ryu nochmals
auf Ashtar. Dieser erzählt, das derjenige, der die Dunkelheit
mit unsterblichen Blut beschwört, die Kräfte des Allmächtigen
Bösen erhält. Nun gelangt Ryu auf ein Feld voller Eisberge
die im Wasser schwimmen. Hier ist sehr rutschig, man sollte
aufpassen, das man nicht herunterfällt. Nachdem dieser
Abschnitt geschafft ist, gelangt Ryu zu Ashtar. Dieser
durchbohrt Irene mit dem Schwert des Chaos und setzt Robert
mit einer magischen Attacke außer Gefecht. In diesem
Augenblick erwachen die Kräfte des Schwert des Drachen, und
Ryu stellt sich Ashtar und seinem Chaosschwert.
Levelboss - Ashtar
Ashtar ist mit etwas _bung zu besiegen. Aus 12 Richtungen
fliegen auf ihn 12 Geschosse zu und wieder von ihm weg. Man
muss versuchen, sich so zu stellen, das man von ihnen nicht
getroffen wird. Man folgt den Geschossen und stellt sich
links oder rechts unter Ashtar. Fliegen die Kugeln wieder
weg, springt man hoch und schlägt ihn. Mit etwas Glück hat
man ihn bald besiegt.
Zwischenspiel
Der besiegte Ashtar beschwört mit dem Schwert des Chaos die
dunklen Mächte. Irene erzählt von einem Altar. Ryu bittet
Robert, auf die schwerverletzte Irene aufzupassen und folgt
Ashtar zum Altar.
Level 6
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Man ist in einem Gelände mit alten Ruinen. Teilweise
verdecken die Ruinenstücke den Bildschirm, man muss also
aufpassen, da man manchmal die Gegner nicht sehen kann. Im
dritten Teilabschnitt findet man einen Lebenstrank, wenn man
bei einer großen Ruine runterspringt und dann nach links
geht. Dort ist irgendwo dieser Trank mit etwas Glück zu
finden (immer mal wild drauflosschlagen). Als Ryu den Altar
aus der Ferne endlich sieht, müssen Irene und Robert
erkennen, das ein alter Bekannter von Ryu wieder auftaucht.
Nun muß Ryu noch über einen felsigen Pfad bis zum Eingang des
Altars vordringen.
Levelboss - Zwei Steinbären
Zwei alte Bekannte von Ryu erwarten ihn. Die zwei Steinbären
aus dem ersten Teil. Nur einer der Steinbären kann getroffen
werden. Leider haben sich die Angriffsmuster der beiden
verändert, so daß die Taktik des ersten Teils nutzlos ist.
Man muss versuchen dem nutzlosen Bären auszuweichen, den
anderen treffen und gleichzeitig die Geschosse vernichten.
Man sollte immer in Bewegung bleiben.
Zwischenspiel
Ryu trifft auf Robert, der erzählt, das Irene wiedermal
gekidnappt wurde. Er bittet Ryu, zu verhindern, das sich das
Tor der Dunkelheit öffnet, da sonst der Stamm des Chaos
unsere Welt vereinamen würde. Er passt solange auf, das kein
Monster den Altartempel verlassen könnte.
Level 7
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Ryu gelangt in die ersten Räume des Altartempels. Hat er
diese hinter sich gebracht, gelangt er in eine alienmäßige
Umgebung (schleimig und so). Nachdem er auch diese Umgebung
überlebt hat, findet er Irene und einen alten Bekannten.
Jaquio hat überlebt. Er erzählt Ryu, das er durch die Kräfte,
die bei der Zerstörung des Dämonen frei wurden, wiederbelebt
wurde. Nun möchte er mit Hilfe des Chaosschwertes das Tor der
Dunkelheit öffnen. Die Energie für das Schwert möchte er
durch die Vernichtung von Ryu erhalten, und mit Irene als
Opfer möchte er die Dämonen in unsere Welt locken.
Levelboss - Jaquio
Jaquio ist wieder mal ein harter Brocken. Man sollte sich nun
auf eine Seite stellen. Jaquio feuert 4 Flammen auf einen ab,
die ungefähr in Ryus Richtung fliegen. Nun wartet man, bis
einen die erste Flamme erreicht hat, dann klettert man die
Wand hoch und springt über die folgenden Flammen. Man kann
auch über die ersten Flammen springen, kurz warten und dann
die Wand hochklettern. Kommt Jaquio heran, sollte man ihn in
das Zeichen auf der Brust treffen. Vergisst man nicht, nah an
der Wand zu bleiben, so wird man von Jaquios Körper nicht
getroffen. Mit dieser Taktik kommt man Jaquio schadenlos bei.
Zwischenspiel
Mit der Vernichtung Jaquios scheinen alle Probleme gelöst.
Doch das Blut des sterbenden Jaquios erreicht das Schwert des
Chaos und erweckt es. Dadurch wird das Tor der Dunkelheit
geöffnet. Die _berreste von Jaquio mutieren zu einem
furchterregenden Monster. (das Blut von Jaquio ist in der
SNES-Version grün, in der NES-Version ist es rot)
Dämon Eins
Mann muss den Tropfen, die von der Decke fallen, ausweichen
und den Schüssen des Kopfes. Dieser muss mit dem Schwert
getroffen werden. Ryu ist links vom Kopf vor jeder Attacke
sicher. Mit etwas Konzentration und Geschick ist Dämon Eins
bald Geschichte.
Dämon Zwei
Man muss zuerst den Kopf zerstören. Der Kopf schießt eine
Perlenkette schräg nach links unten. Der oberen Hand, die
angeschossen kommt, kann man durch ducken ausweichen, der
unteren Hand dadurch, das man sich ganz links hinstellt. Hat
man den Kopf oft genug getroffen, so explodiert er. Nun wirft
der Dämon kleine Sicheln. Nach einer Sichelwelle geht man nah
an das Herz heran und trifft es. Der Dämon wirft die Sicheln
in Ryus Richtung, man bewegt sich also etwas von dem Herz
weg, und attackiert dann das Herz wieder. Nun ist der Dämon
bald exitus. (in der SNES-Version wirft Dämon Zwei die
Sicheln nicht in Pulks sondern in einem stetigen Strom,
dadurch wird es schwerer, das Herz zu attackieren)
Ende
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Das Schwert des Chaos zerspringt. Der Tempel verfällt und Ryu
verschwindet mit der toten Irene. Das Schwert des Drachen
erwacht und wiederbelebt Irene. Zusammen sehen die beiden in
einen Sonnenuntergang.
Items & Sonstiges
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Waffen [Munition]:
Feuerauge
man feuert nach schräg unten einen Feuerball [8]
Flamme
Zwei Flammenkreise werden nach schräg oben gefeuert [8]
Flammenkreis
man wird von einem Flammenkreis umwirbelt, der als
Schutzschirm wirkt, jedoch nur 5 Sekunden anhält [15]
Shuriken, groß
ein Shuriken wird waagerecht abgefeuert, er kehrt wie ein
Boomerang zu einem zurück [10]
Shuriken, klein
ein Shuriken wird waagerecht abgefeuert [5]
andere Items:
Beutel oder Glas, blau - 1000 Punkte
Beutel oder Glas, rot - 2000 Punkte
Gebetsrolle, blau - maximale Munitionszahl wird um 10
erhöht
Ninja-Kopf, blau - 1 Leben
Ninja-Kopf, roter - 1 Schatten deines selbst (maximal 2)
Schriftzeichen, blau - 10 Munition für die Schusswaffen
Schriftzeichen, rot - 40 (oder alle ??) Munition für die
Schusswaffen
Trank mit Gesicht, blau - 6 HPs werden erneuert
Änderungen zum ersten Teil
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- anfangs hat man maximal 40 Schuss Munition
- man kann jetzt an allen Wänden hochklettern
- man kann jetzt schiessen, wenn man an der Wand hängt
- die Wertigkeiten von einigen Items sind verändert
(c) Jörn Naglfar, Joern.Naglfar@gmx.de
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)