Komplettlösung zu "Ninja Gaiden 3 - The Ancient Ship of Doom"
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Intro
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Irene Lew wird von jemanden, den sie für Ryu hält, so
abgedrängt, das sie über eine Klippe ins Meer stürzt. Irene
war auf einer geheimen CIA-Mission mit dem Decknamen
"Kardinal". Ryu versucht über das Dragnet herauszufinden, in
welchem Labor sie verdeckt ermittelte, um ihren Mörder zu
finden und zu bestrafen.
Level 1
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Das Labor, in dem Irene kurz vor ihrem Ableben gearbeitet
hat.
Levelboss - Schildmann
Senkt er sein Schild, schnell dreimal zuschlagen, dann etwas
zurückgehen und nun seinen drei Feuerwellen ausweichen, die
am Boden entlangkommen.
Zwischenspiel
Ein Unbekannter bittet Ryu, sich durch die Fallen seiner
Gegner bis zur Felsenburg durchzukämpfen. Dort erfährt er
alles über Irene.
Level 2 [ARRYAL]
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Zuerst ist man in der Wüste mit höllischen Treibsandfallen.
Danach kommt eine Tunnelgewölbe.
Levelboss - Mechanobiene
Nähert sich der Gegner dem Boden und verharrt um zu
schiessen, so muss man ihn einfach attackieren. Nun sollte
man wieder aus seiner Nähe verschwinden und warten, bis er
wieder zu Boden geht.
Zwischenspiel
Ryu trifft auf einen alten Gegner, den CIA-Bösewicht Foster,
dem er in seinem ersten Kreuzzug gegen die Dämonen begegnete.
Level 3 [LBRYLY]
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Man betritt einen Dschungel mit Lianen und tödlichem Morast.
Gegen die Fische, die aus dem Wasser springen, ist die Waffe
Feuerauge, am besten geeignet.
Levelboss - Zwei Steinbären
Man trifft wieder auf zwei alte Bekannte aus Teil 1&2. Wieder
kann nur einer der zwei getroffen werden. Bleiben die beiden
stehen, so werfen sie mit Shuriken um sich. Den Shuriken
weicht man aus, indem man sie auf sich zukommen läßt und dann
die Wand hochklettert. Nun springt man über die Shuriken und
attackiert den einen Bären.
Zwischenspiel
Ryu trifft auf seinen Doppelgänger, der ihn im Zweikampf
besiegt, da er nicht nur wie Ryu aussieht, sondern auch seine
Fähigkeiten perfekt beherrscht. Er gibt zu, Irene umgebracht
zu haben. Doch noch will er Ryu nicht vernichten, da Foster
ihm dies verboten hat. Dann verschwindet er.
Level 4 [RRBAYX]
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Ziemlich schwierig, ist das erste Sub-Level. Man sollte,
bevor man sich an eine der fahrenden Plattformen hängt, immer
die Waffe hohlen, die davor ist. Zumeist kann man damit die
Gegner, die entweder von oben oder unten kommen, killen. Das
zweite Sub-Level ist ein Gewölbe, indem Teile der
Bodenarchitektur zeitweilig Stacheln ausfahren. Man sollte
immer warten, bis sie verschwunden sind, und dann zum
nächsten sicheren Halt gehen.
Levelboss - Erdspringer
Taucht der Gegner auf, solange attackieren, bis er
verschwunden ist, und sich nun in eine Ecke, links oder
rechts stellen. So sollte man von seinen 4 Feuerwellen
höchstens einmal getroffen werden. Nun bewegt man sich am
Boden hin und her, da der Gegner an der Stelle aus dem Boden
springt, an der man zuletzt war. Ist er wieder aufgetaucht,
muss man wieder angreifen.
Zwischenspiel
Der Unbekannte, der Ryu zur Felsenfestung schickte, stellt
sich als Clancy vor. Er hat zusammen mit Foster am Projekt
"Biohazard" gearbeitet. Durch die Zerstörung des Dämonen
entstand zwischen den Dimensionen eine offene Naht, durch die
Lebensenergie aus einer unendlichen Quelle in die
Felsenfestung strömt. Foster hat diese Festung wieder erbaut
und mit Hilfe der Lebensenergie Transformationsexperimente
gemacht. Durch die Transformation mit dieser Energie hat
Foster aus normalen Menschen Supermenschen geschaffen. Diese
werden BIO-NOID genannt. Ein dieser Bio-Noiden hat auch Irene
umgebracht. Clancy möchte, das Ryu Foster und seine
unmenschlichen Expermiente stoppt.
Level 5 [YABXRX]
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Ryu betritt die Festung von Foster. Man kämpft auf den Zinnen
gegen allerlei Robotergegner. Danach gelangt man in ein
Technolevel. Hier sollte man bei der Passage mit dem
vergehenden Boden aufpassen, auch sollte man darauf achten,
schnell genug zum Ausgang zu eilen, sonst ist die Zeit
schnell weg. Nachdem Ryu Foster erreicht hat, erzählt ihm
dieser, das er ihn umbringen wird, und dann aus seinem Körper
die geheimen Kräfte der Drachen-Ninja extrahieren wird. Damit
will er einen Super-NOID schaffen. Plötzlich taucht die doch
nicht ganz so tote Irene wieder auf. Sie bedroht Foster, der
seinen Ryu-Doppelgänger ihn in der Hinterhand hat. Dieser
zeigt seine wahre Gestalt.
Levelboss - Bio-Noid-Doppelgänger
Dieser feuert von einer Seite 2 Shuriken ab, dann springt er
in zwei Sätzen auf die andere Seite, wobei er bei jedem
Sprung 3 Geschosse aus der Luft abfeuert. Einfach über die
Shuriken springen und ihn treffen. Springt er auf die andere
Seite, so stellt man sich so, daß man zwischen dem mittleren
und einem der äußeren Feuerbälle der 3 Geschosse steht. Nun
folgt man ihm auf die andere Seite und attackiert ihn weiter.
Zwischenspiel
Fosters Bio-Noid ist geschlagen. Plötzlich taucht Clancy auf.
Ryu und Irene wird klar, daß er sie nur benutzt hat, um
Foster aus dem Weg zu räumen, damit er selbst die alten
Ruinen und die Quelle der Lebensenergie bekommen konnte. Er
erklärt, das nun eine Subspace-Verbindung zur Lebensenergie
offen ist. Er verschwindet im Subspace. Foster, der ihm
folgen will, wird durch die spezielle Natur des Subspaces in
kleinste Teilchen zerrissen. Ryu kann aufgrund seiner
Verbindung mit Drachen diesen Weg beschreiten, doch er bittet
Irene zu gehen, da sie ihm nicht auf diesem Weg folgen kann.
Level 6 [BXXAXY]
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Ryu betritt eine Kristallhöhle, die eine spiegelglatte
Oberfläche hat. Der zweite Abschnitt besteht aus einer
lebendig wirkenden Höhle, in der man am Boden wie im Sumpf
versinken kann. Desweiteren ist der Boden löcherig. Die
Stellen, an denen man durch den Boden fallen kann, sind
dadurch ersichtbar, das das Höhlengewebe etwas zerrissen ist
und Schwärze im Hintergrund offenbart.
Levelboss - Mutant
Dieser Gegner ist einfach zu besiegen. Feuert er seine
Feuerkugel ab, einfach über sie hinüberspringen und an die
Wand klettern, auf die der Mutant zugerollt kommt. Nun von
der Wand aus über den Mutanten springen und seinen
ungeschützten Rücken attackieren.
Zwischenspiel
Ryu trifft wieder mal Clancy. Dieser ist etwas verändert. Er
eröffnet Ryu, das sie in einem mächtigen Kriegsschiff sind.
Clancy will von diesem Ort aus eine neue Weltordnung
aufbauen. Dieses Kriegsschiff inmitten der alten Ruinen soll
die Quelle allen neuen Lebens sein. Irene sieht aus der Ferne
zu, wie das Kriegsschiff aus den Ruinen aufsteigt und seine
Vernichtungskraft weithin demonstriert. Clancy läßt
währendessen Ryu durch eine Fallgrube verschwinden.
Level 7 [XRXYYL]
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Ryu fällt durch die Fallgrube auf die Stege unter dem
Kriegsschiff. Gegen heftige Windböen ankämpfend muss er sich
einen Weg zurück ins Schiff erkämpfen. Dort durchquert er
zuerst einen Teil des Schiffes, in dem man viel hangeln und
springen muss. Der nächste Teil des Schiffes enthält mehrere
aus- und einfahrbare Stachelwände. Devinitiv das schwerste
Level des ganzen Spieles. Hat man es geschafft, gelangt Ryu
zum Kern des Schiffes und trifft auf einen mutierten Clancy.
Dieser möchte die Erde von der Plage Mensch befreien, um dann
einen neuen Anfang zu wagen. Er lädt Ryu ein, ihm zu helfen,
andernfalls wird er zerstört.
Levelboss - Clancy-Mutant
Dieser Gegner ist mit der richtigen Taktik kein Problem. Er
schwingt von einer Seite zur anderen. Zwischendurch feuert er
3 Kugeln, die einem ungefähr folgen. Diese kann man
zerstören, man sollte es jedoch nur versuchen, kurz nachdem
Clancy sie abgefeuert hat, da sie in diesem Augenblick noch
konzentriert an einem Platz sind. Andernfalls springt man
kurz vorher auf die Plattform, die auf der gegenüberliegende
Seite von dem Mutanten-Clancy ist. Von diesen Plattformen aus
kann man leichter den Such-Geschossen ausweichen. Trifft man
Clancy, so beschwört er hintereinander 3 Blitze, die genau
die Stelle treffen, an der man steht. Da sie verzögert
einschlagen, sollte man ihnen ausweichen. Am besten geht man
in die eine Richtung, läßt den Blitz hinter sich einschlagen,
dreht um, läßt den Blitz wieder hinter sich einschlagen, und
dreht nochmals um. Man kann den Blitzen zwar auch ausweichen,
indem man von einer Seite zur anderen rennt, es kann aber
passieren, das man schnell an der Wand angelangt ist, und
keine Möglichkeit mehr hat, den Blitz auszumanövrieren.
Levelboss - Clancy-Mutant-Endform
Clancy mutiert nochmals und nimmt seine endgültige Form an.
Er ist auch in dieser Form kein Problem. Der Gegner saugt
Kugel in eine Hand, zuerst die Linke, und feuert diese dann
konzentriert als explodierende Bombe auf einen. Dann wechselt
er auf die rechte Hand, und danach wieder auf die linke Hand.
Man stellt sich immer auf die Seite, auf der die Hand gerade
nicht aktiv ist. Man stellt sich außerdem so, daß die Kugeln,
die von der Hand aus dem Boden gesaugt werden, einen nicht
treffen. Nun attackiert man den Kopf einmal. Dann rennt man
in die Ecke, die am weitesten von der Bombe entfernt ist.
Feuert nun die Hand, so rennt man in die entgegengesetzte
Richtung. Nun kann die Bombe ihren Kurs nicht mehr weit genug
korrigieren und explodiert am Boden, ohne Schaden zu
verursachen.
Oberboss - Maschinendämon
Eine riesige Kampfmaschine taucht auf und bedroht Ryu. Zuerst
muss Ryu mehrmals auf die Glaskapsel schlagen. Die Maschine
feuert aus einer unteren Kanone Sichelschüsse, und aus einer
Mini-Kanone unter der Kapsel einen Strahl, der vom Boden
abprallt und im Himmel verschwindet. Ist die Kapsel
vernichtet, liegt das Herz offen. Der Maschinendämon feuert
nun aus seinen 2 Handkanonen ein Kreuzfeuer. Ryu muss sich
nun genau zwischen den Auftreffpunkten der beiden
Strahlenkanonen stellen, das Herz treffen, und immer die
Bewegungen des Gegners duplizieren, damit er nicht in das
Kreuzfeuer gerät.
Ende
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Wiedermal haben Ryu und Irene die Welt vor dem Bösen
gerettet. Das Kriegsschiff stürzt vom Himmel und explodiert,
als es am Boden auftrifft.
Items & Sonstiges
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Waffen [Munition]:
Feuerauge
man feuert nach schräg unten einen Feuerball [8]
Flamme
Zwei Flammenkreise werden nach schräg oben gefeuert [8]
Flammenkreis
man wird von einem Flammenkreis umwirbelt, der als
Schutzschirm wirkt, jedoch nur 5 Sekunden anhält [20]
Shuriken, groß
ein Shuriken wird waagerecht abgefeuert, er kehrt wie ein
Boomerang zu einem zurück [10]
Sicheln
Ryu feuert zwei Sicheln ab, eine nach unten, die andere nach
oben, gut gegen Gegner, die genau unter einem stehen [10]
Schwert
die Reichweite des Schwertes erhöht sich
andere Items:
Gebetsrolle, blau - maximale Munitionszahl wird um 10
erhöht
Ninjja-Kopf, blau - 1 Lebe
Schriftzeichen, blau - 10 Munition für die Schusswaffen
Schriftzeichen, rot - 40 (oder alle ??) Munition für die
Schusswaffen
Trank mit Gesicht, blau - 6 HPs werden erneuert
Passwörter
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2: ARRYAL
3: LBRYLY
4: RRBAYX
5: YABXRX
6: BXXAXY
7: XRXYYL
(c) Jörn Naglfar, Joern.Naglfar@gmx.de
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Diese Lösung stammt aus
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