Komplettlösung zu "Overblood"
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Spielsteuerung:
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Verwende / Untersuche "Kreis"
Springen "Quadrat"
Hocken / Knien "Dreieck"
Spielfigur bewegen Richtungstasten
Abbrechen "X"
Laufen / Rennen Richtungstasten + "X"
Schieben Richtungstaste "?" + "X" vor einem Objekt
Spielfigur (die gesteuert wird) "R1"
wechseln
Ansicht (3 verschiedene) wechseln "L1"
Sich umsehen Richtungstasten + "L2"
Klettern (wo nötig) "Kreis"
Inventar "Select"
Waffe ziehen (wenn man eine besitzt) "R1" gedrückt halten
Waffe feuern (wenn Waffe gezogen ist) "Kreis"
Gegenstand ablegen (nur wenn in "R2"
der Hand der Spielfigur)
Schlag / Tritt (an manchen Stellen "Kreis"
im Spiel, wenn ein Kampf entsteht)
Pause "Start"
Speichern Speicherchip benutzen, Speicherplatz wählen,
"Kreis" drücken
Gegenstände annehmen / ablehnen wenn ein Gegenstand angeboten wird,
"O"- annehmen, "X" - ablehnen.
Lösungshilfe:
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Sie befinden sich auf der Ebene B-4F einer wissenschaftlichen Forschungsstation. Du
bist aus einem Kälteschlaf erwacht und wirst bald erfrieren. Finde einen Weg, Dich vor
dem Erfrieren zu retten, bevor der blaue Balken an der oberen rechten Ecke des
Bildschirmes ganz rot wird und Du erfrierst.
1.Geh zum Hilfsgenerator in der Mitte des Raumes (zwischen den Kältekammern
#3 und #4). Knie dich vor ihn und untersuche ihn. Dadurch wird der Hilfsgenerator
eingeschaltet und die Temperatur steigt auf 0°. (Du erfrierst aber immer noch).
2.Untersuche die Tür mit dem runden Gegenstand daran (nicht die beiden
Haupt-Türen). Die Spielfigur wird sie öffnen.
3.Trete in den Raum ein und öffne den Kasten, der in der hinteren rechten Ecke auf
dem Boden steht (Du mußt dazu knien). Du findest einen Speicherchip. Nimm
den Chip (Du kannst damit das Spiel speichern).
4.Geh zur hinteren linken Ecke des Raumes und öffne den Kasten dort. Du findest
eine Weste und einen Computerchip. Sobald Du die Weste nimmst, wird die
Spielfigur sie anziehen. Nun erfriert Deine Spielfigur nicht mehr. Vergiß nicht, den
Computerchip mitzunehmen.
5.Geh zur vorderen Ecke des Raumes, in der ein maschinenähnliches Objekt
steht. Verwende hier den Computerchip. Der Chip ist ein Prozessor-Chip, der
einem Roboter künstliche Intelligenz verleiht, indem Du ihn wieder in den Roboter
steckst, wird er neu aktiviert.
6.Geh zurück in den Raum mit den Kälteschlafkammern. Wechsele die
Spielfiguren so, daß Du nun den Roboter steuerst. Verbinde den Roboter mit
dem Computer zwischen den Kältekammern #1 und #2. Dadurch wird eine der
beiden Haupteingangstüren geöffnet und Du erhältst Informationen über Deinen
Kälteschlaf.
7.Untersuche die Tür vor der Kältekammer #2, sie ist jetzt offen. Du betrittst nun
den Gang auf der anderen Seite der Tür.
8.Geh mit dem Roboter zum zerstörten Bereich des Ganges und untersuche die
Trümmer, Du findest eine Sicherheitskarte. Nachdem Du die Karte gefunden
hast, untersuche die Trümmer mit der männlichen Spielfigur. Dadurch kriechst du
über die Trümmer und auf einen erhöhten Bereich der darüber liegenden Halle.
Der Roboter wird hochhüpfen und Dir folgen. Geh durch die Tür am Ende der
Halle.
9.Du befindest Dich nun auf einer Glasbrücke über dem Computerkontrollzentrum,
gehe zur Tür am anderen Ende der Brücke und tritt ein.
10.Du bist nun in einem T-förmigen Korridor. Es sind Türen links, rechts und in der
Mitte des Korridors, zusätzlich zu der Tür durch die Du gerade hereingekommen
bist. Geh durch die Tür in der Mitte, geradeaus den Gang entlang.
11.Du erreichst einen kleinen Korridor, geh durch die Tür auf der anderen Seite.
12.Jetzt befindest Du dich im Aufzugsraum der Ebene B-04. Benutze das Terminal
zwischen den beiden runden Türen. Dadurch öffnet sich die Tür zu Deiner rechten
und ein toter, mutierter Mann fällt heraus und fällt mit dem Gesicht zuerst auf den
Boden. Knie Dich neben die Leiche und untersuche sie. Du findest einen
Papierschnipsel mit ein paar Zahlen darauf. Geh zurück in den T-förmigen
Korridor.
13.Nachdem Du aus dem kleinen Korridor vor dem Aufzugsraum herausgekommen
bist, wende Dich nach links (wenn Du mit dem Gesicht zur Türe stehst, aus der
Du gerade kamst). Geh durch die Tür am Ende des Ganges.
14.Du bist in einem kurzen, gebogenen Korridor. Gehe zu dessen Ende und
untersuche dort die Tür. Du findest ein Zahlenschloß. Gib die # 61891 ein und
drücke den großen orangefarbenen Knopf auf dem Schloß. Das ist die unterste
Nummer auf dem Zettel, den Du bei der Leiche im Aufzugsraum gefunden hast.
Geh nun durch die jetzt unverschlossene Tür.
15.Du bist jetzt im Hauptkorridor zur Ebene B-04. Gegenüber von Dir, am Ende des
Korridors, ist ein gigantisches Loch im Boden. Geh durch die Tür neben der Tür
mit dem Zahlenschloß, durch die Du gerade gekommen bist.
16.Du bist jetzt im Lager. Schiebe die Kisten so, daß Du die linke hintere Ecke des
Raumes erreichen kannst. Wechsele die Spielfigur so, daß Du den Roboter
steuerst wenn Du dorthin kommst. Du findest einen Kasten mit einer
zerbrochenen Glasabdeckung an der Wand hinter einer kleinen Kiste. Durch das
zerbrochene Glas sind Drähte sichtbar. Untersuche die Drähte mit dem Roboter.
Dadurch schließt der Roboter den Stromkreis wieder an, der ausgefallen war.
Wechsele die Spielfigur und geh mit dem Mann zu einem grünen Wandschrank,
gleich neben dem Stromkasten, den Du gerade repariert hast. Suche nach dem
Kartenschlitz auf der linken Seite des Wandschrankes und benutze Deine
Sicherheitskarte dort. Die Tür des Wandschrankes wird sich öffnen und Du
kannst Dir ein Lasermesser holen (untersuche dazu den geöffneten Schrank).
Geh zurück in den Hauptkorridor.
17.Geh den Gang hinunter und durch die Tür am anderen Ende, rechts von dem
großen Loch.
18.Du bist jetzt in der Lounge auf der Ebene B-4F. Stell Dich vor die schwebende
Statue, die direkt hinter der Türe ist, und wirf sie um (benutze dazu den
"Schieben"-Befehl). Nachdem die Statue umgefallen ist, untersuche den Ständer,
auf dem Sie stand. Du findest ein grünes Teil, das wie ein Chip aussieht, es ist
eine Antigrav-Einheit. Verlasse die Lounge.
19.Geh zu dem großen Loch im Boden des Hauptganges und stell Dich an seinen
Rand (nicht zu nahe!). Benutze die Antigrav-Einheit, die Du von der Statue
genommen hast. Die Spielfigur kann nun bis zum anderen Ende des Loches
springen, der Roboter muß hier allerdings leider zurückbleiben. Geh durch die
Tür, nachdem Du das Loch überquert hast.
20.Du befindest Dich im Computerkontrollzentrum. Geh zu den Terminals auf der
rechten Seite der Tür (wenn Du mit dem Gesicht zur Tür stehst), und untersuche
sie, bis Dir ein Film gezeigt wird, in dem die Sequenz zum Öffnen einer Tür
angegeben wird (oben, unten, oben). Geh jetzt zu den Terminals auf der linken
Seite der Tür und untersuche sie, bis Du die Schalter gefunden hast, um das
Licht, die Türen und die Klimaanlage zu steuern. Drücke die Schalter, bis sie so
stehen, wie vorhin gezeigt wurde, Licht-aus, Türen-an, Klimaanlage-aus.
Jedesmal, wenn Du einen Fehler gemacht hast, mußt Du das Terminal aufs neue
untersuchen um die Schalter neu zu legen. Wenn Du die Schalter richtig gelegt
hast, öffnet sich die Tür gegenüber der Türe mit dem Zahlenschloß und eine
andere Türe, die Du noch nicht erreicht hast, im Treppenhaus. Geh jetzt zurück
zum Kontrollzentrum und dort zum Computerpult. Wenn Du das Pult
untersuchst, erhältst Du Informationen über einen Defekt im Hauptgenerator, und
daß Du etwas tun mußt, um den Generator wieder richtig einzuschalten.
Verlasse das Kontrollzentrum und benutze die Antigrav-Einheit, um wieder
zurück über das Loch zu springen und Deinem Roboterkumpel erneut
Gesellschaft zu leisten. Geh jetzt zu der - nun entriegelten - Türe gegenüber der
Tür mit dem Zahlenschloß und tritt ein.
21.Du kommst in einen langen Gang. Auf halbem Wege kommst Du an ein Gitter in
der Wand, aus dem ein Brummgeräusch hervortönt. Knie Dich und benutze das
Lasermesser vor dem Gitter. Dadurch schneidest Du das Gitter auf. Wechsele
die Spielfigur auf den Roboter und kriech in das offene Loch. Geh bis zum Ende
des Schachtes und verbinde Dich mit dem Generator dort. Verlasse den Schacht
und schalte die Steuerung zurück auf den Mann.
22.Verlasse den Gang durch die Tür, durch die Du gekommen bist, und geh zurück
durch die Tür mit dem Zahlenschloß in den gebogenen Korridor. Geh weiter bis
zum T-förmigen Korridor, gehe immer geradeaus und durch die Tür, zu der Du
kommst.
23.Du betrittst einen Raum, in dem ein rotes Alarmlicht blinkt. Geh weiter, dann um
die Ecke und durch die Tür am anderen Ende.
24.Du bist jetzt im Treppenhaus. Geh nach links (Rücken zur Tür) zum Ende der
Stiege. Dort ist ein zerbrochenes Geländer. Geh zur Kante und benutze die
Antigrav-Einheit noch einmal. Du springst auf die Stiege gegenüber von Dir, der
Roboter wird hinter Dir herhopsen. Geh durch die Tür, vor der Du jetzt stehst (das
ist die andere Tür, die von den Schaltern im Computerkontrollzentrum entriegelt
wurde). Folge dem kurzen Gang dahinter bis du zu einer schweren Hubtür
kommst.
25.Untersuche die Tür und sie wird ein wenig nach oben gehen und dann wieder
herunterfallen. Benutze die Antigrav-Einheit vor der Tür, dadurch wird sie an die
Unterseite der Tür angebracht und die Tür wird halb hochgehoben. Knie Dich und
krabbele unter der Türe durch. Wenn Du direkt unter der Türe bist, gibt die
Antigrav-Einheit ihren Geist auf und die Tür fällt auf Dich herab. Du kannst die
Türe zwar mit Armen und Rücken abfangen, aber sie ist sehr schwer und Du
klemmst fest. Jetzt taucht auch der blaue Balken wieder auf und die Steuerung
wechselt zum Roboter. Du mußt einen Weg finden, die Türe zu öffnen, bevor der
Mann zerquetscht wird.
26.Direkt links von der Tür (wenn man darauf schaut) sind drei Hebel an der Wand.
Untersuche die Hebel mit dem Roboter. Du kannst jetzt jeden der 3 Hebel in eine
oben/unten-Stellung bringen. Ziehe an den Hebeln #1 und #3 um die folgende
Stellung zu schalten: (1)-unten (2)-oben (3)-unten. Das ist die Sequenz aus dem
Computerkontrollzentrum. Die Tür wird nun lang genug angehoben, um es dem
Mann zu erlauben, unter ihr hervorzukrabbeln bevor sie wieder herunterkracht.
27.Du stehst jetzt auf einer Rampe über einem großen Abgrund, eine offene Stelle
im Geländer führt zu einem breiten Träger. Gehe auf den Träger und beginne, zur
anderen Seite zu laufen. In der Mitte des Trägers bekommt der Roboter Angst
und rennt zum Ende hin. Während der Mann den Roboter fragt, was los ist,
beginnt der ganze Komplex heftig zu wackeln. Rasch beginnt der Träger, in
Teilen wegzubrechen. Der blaue Balken erscheint wieder und Du mußt zum Ende
des Trägers rennen, bevor der Träger unter Dir wegbricht und Du fällst. Wenn Du
die Plattform auf der anderen Seite erreichst, schau hinten rechts nach und Du
wirst ein großes, weißes Rohr sehen, nicht viel niedriger als die Plattform. Laufe
über den Rand der Plattform auf das Rohr und Du wirst auf es hinunterspringen.
Geh auf dem Rohr zu der dunklen Öffnung und dort hinein.
28.Du läufst auf dem Rohr, das zum Hauptgenerator führt. Sobald Du aus dem
Tunnel in den Generatorraum kommst, siehst Du die Kontrolleinheiten für den
Hauptgenerator. Spring auf das Teil des Generators rechts von Dir, von dort
hopse über die Lücken von Sektion zu Sektion bis Du zu der Sektion kommst,
die genau unter den Kontrolleinheiten ist. Geh zum hinteren Ende dieser Sektion
(vorsichtig, Du kannst auch hinten hinunterfallen!) und springe hoch. Deine
Spielfigur wird sich auf den schmalen Laufsteg mit den Kontrolleinheiten
hinaufziehen. Untersuche die Kontrolleinheiten, um den Generator einzuschalten.
Dadurch fangen die Sektionen des Generators an, zu rotieren. Springe wieder
hinunter auf die Sektionen und geh nach rechts (Gesicht zur Raummitte).
Springe über die Sektionen bis Du zu einem Laufsteg kommst, auf dem der
Roboter über Dir steht. Springe hoch und geh durch die Tür am Ende des
Laufsteges.
29.Du bist jetzt in einem dunklen, mit Teppich ausgelegten Korridor. Geh hindurch
und durch die Tür am anderen Ende. Du kommst jetzt in den Gang, in dem Du
das Gitter aufgeschnitten hast. Geh hindurch und durch die folgenden Korridore,
um zum Aufzugsraum zu gelangen.
30.Wenn Du dorthin kommst, wird eine kurze Filmsequenz eingespielt, in der Deine
Spielfigur bemerkt, daß sie am Arm eine Art Infektion hat, die wohl irgendwie mit
der mutierten Leiche auf dem Boden zu tun hat. Es geht dann weiter in den
Aufzug und zur Ebene B-3F.
31.Wenn der Aufzug hält, bist Du in der Ebene B-3F im Aufzugsraum. Geh durch
die Türe vor Dir.
32.Du kommst in einen langen Korridor mit einer Tür am anderen Ende. Rechts von
Dir ist ein Steuerkasten an der Wand. Wechsele die Spielfigur und verbinde den
Roboter mit dem Steuerkasten. Jetzt öffnet sich die Tür am anderen Ende des
Ganges. Sobald die Türe aufgeht, schaltet die Steuerung auf den Mann. Laufe
durch die Tür, die Steuerung schaltet wieder auf den Roboter während sich die
Türe schließt. Laß den Roboter noch einmal die Steuerung betätigen. Die Türe
öffnet sich ein zweites Mal und wieder schaltet die Steuerung auf den Mann.
Schalte schnell auf den Roboter um und renne durch die sich langsam
schließende Türe.
33.Du kommst in einen anderen T-förmigen Korridor. Es gibt Türen den Korridor
hinauf, links und rechts. Geh durch die Tür den Korridor hinauf rechts.
34.Du kommst in einen S-förmigen Raum, auf dem Boden liegen Leichen herum.
Eine Filmsequenz wird eingeblendet, die zeigt, wie Du die Leichen findest. In der
Nähe der ersten Leiche ist ein Ventil an der Wand, ignoriere das Ventil erst
einmal. Zum Ende des Filmes hörst Du eine Frau schreien, dann bekommst Du
wieder die Kontrolle über Deine Spielfiguren. Geh zum anderen Ende des
Raumes. Etwa bei der dritten Leiche wird ein mutierter Typ von der Decke
springen und Dich angreifen. Der Kampf zwischen Deinen Spielfiguren und dem
Typ wird als Filmsequenz dargestellt. Der Man wird rückwärts durch den Raum
geworfen und der Roboter springt den Typen an und grapscht ihn am Kragen.
Das Wesen ist aber zu stark für den Roboter und der wird gegen eine Wand
geschleudert. Der Mann kommt wieder auf die Füße, greift das Lasermesser und
sticht den Typen in die Brust. Das Wesen schreit auf und fällt tot hintenüber. Der
Mann versucht dann, dem Roboter zu helfen, aber es ist zu spät, der Roboter
stirbt. Er blinkt noch ein paar Mal, dann geht das Licht in seinem Auge aus. Der
Mann nimmt die Speicherkarte aus dem Körper des Roboters (mit der er auch
aktiviert wurde). Du bekommst jetzt wieder die Kontrolle über Deine Spielfigur.
Wenn Du die Türe am anderen Ende des Raumes untersuchst, findest du sie
verschlossen. Geh zurück aus der Tür wo du herkamst und geh durch die Tür auf
der anderen Seite des T-förmigen Korridors, Dir gegenüber.
35.Du bist jetzt im Chemikalienlager. Rechts von Dir ist ein offener Klimaschacht in
der Wand (ignoriere erst einmal alles andere). Stell Dich unter den Schacht und
springe, dadurch wird Deine Spielfigur in den Klimaschacht klettern. Krabbele
durch den Klimaschacht bis zu seinem anderen Ende. Er hat viele Biegungen
und Windungen, aber keine Unterbrechungen. An einer Stelle im Schacht mußt
Du in ein Loch hinunterpringen um weiterzukommen. Vergiß nicht, Dich wieder
zu ducken, sonst paßt Du nicht durch den Schacht! Vor der letzten Biegung des
Schachtes hörst Du noch einmal die Frau schreien. Kriech um die letzte Ecke
und zum Licht am Ende des Schachtes, Du springst in den darunterliegenden
Raum.
36.Wenn Du im Raum landest, siehst Du ein anderes mutiertes Wesen, das eine
Frau terrorisiert. Der blaue Balken taucht wieder auf und Du mußt das Wesen im
Zweikampf erledigen. Nachdem Du den Typen beseitigt hast, knie Dich neben die
Frau und untersuche sie, dabei wird sie das Bewußtsein wiedererlangen. Sie hat
ein Probenröhrchen, das in Dein Inventar übergeht. Schau auf das Brett neben
dem Feuerlöscher (auf dem Boden), dort ist ein silberner Schlüssel. Geh hintenb
in den Raum und untersuche den Tisch um einen Zünder zu finden. Verlasse den
Raum durch die Tür (sie wird entriegelt wenn Du sie untersuchst). Geh zurück
durch den S-förmigen Raum und den T-förmigen Korridor zum Chemikalienlager.
37.Wenn Du zurück im Chemikalienlager bist, bewege beide Spielfiguren auf den
Lift. Der Lift bringt die zwei zum unteren Bereich des Raumes. Geh zur linken
hinteren Ecke dieses Bereiches und verwende den Schlüssel mit der grauen
Kiste, die auf zwei anderen grauen Kisten steht. Die Kiste wird sich öffnen
lassen. Nimm die Sprengstoffe aus der Kiste (rotes Röhrchen). Knie Dich vor der
Kiste mit der braunen Abdeckung (gleich links neben den grauen Kisten) und
untersuche sie. Du findest ein Ölkännchen. Danach knie Dich vor die Kiste mit
der weißen Abdeckung (hinter dem großen Glasbehälter) und untersuche sie. Du
findest Erste-Hilfe-Spray. Geh danach zu dem Gerät rechts vom Lift und
untersuche es. Dadurch fährt der Lift nach oben. Geh zur Hydraulik, die jetzt
unter dem Lift sichtbar ist, und verwende ein wenig Öl. Dadurch wird die Fahrt im
Lift etwas ruhiger (damit der Sprengstoff nicht zu stark geschüttelt wird, das wäre
nämlich schlecht :). Geh zurück zur Liftsteuerung und hole den Lift herunter.
Bewege beide Spielfiguren auf den Lift und bringe sie wieder nach oben, dann
geh durch die Tür in der Wand mit dem Klimaschacht.
38.Du bist jetzt in der unterirdischen U-Bahn. Springe auf die leeren Gleise auf einer
Seite des Bahnsteigs und geh die Gleise entlang in Richtung des kaputten
U-Bahnwagens. Über dem Absatz zu Deiner rechten ist ein Loch in der Wand.
Lege den Zünder unter das Loch auf den Boden und stecke den Sprengstoff in
den Zünder. Der blaue Balken erscheint jetzt wieder und Du hast 9 Sekunden
Zeit, zurück auf den Bahnsteig am Anfang der Gleise zu kommen, bevor die
Explosion eintritt (drücke "untersuchen" am Bahnsteig, um hinaufzuklettern).
Nach der Explosion kannst Du zur Explosionsstelle zurückgehen und das Loch
anschauen, das Du gemacht hast. Das erlaubt Dir, auf die Trennung zwischen
den beiden Gleisen zu springen. Spring hinunter auf die Gleise auf der anderen
Seite. Du bist jetzt vor dem stehenden U-Bahnwagen, der am Bahnsteig stand.
Geh auf den Gleisen von dem Wagen weg. Wenn Du eine bestimmte Stelle der
Gleise erreichst, lösen sich die Bremsen des Wagens und er kommt auf Dich
zugerollt. Jetzt mußt Du (sehr schnell!) den "untersuchen"-Knopf drücken, damit
sich Deine Spielfiguren flach auf die Schwellen hechten und der Wagen über sie
hinwegrollt am anderen Ende der Gleise gegen die Wand prallt. Die hintere Tür
des Wagens öffnet sich beim Aufprall. Geh durch diese Tür in den Wagen hinein.
An der rechten Wand des Wagens ist ein Kasten, untersuche ihn um eine
Pistole und eine rote Sicherheitskarte zu finden. Verlasse den Wagen durch die
Vordertür und klettere auf den Bahnsteig dort. Geh durch die Tür an diesem
Bahnsteig.
39.Du betrittst den Computerraum für die Klimasteuerung. Wenn der Mann hier den
Computer benutzt, sieht er 3 Dinge: Zentrale Belüftung, Frachttransport und das
Chemikalienlager. Verwende die rote Sicherheitskarte an der Tür gegenüber der,
durch die Du gekommen bist, dann gehe hindurch.
40.Du kommst in einen Y-förmigen Korridor. Geh zu der Tür links (die rechts ist
verschlossen) und geh hinein.
41.Du kommst in einen Raum mit geriffeltem Boden, großen Lichtern auf der einen
und Fenstern auf der anderen Seite. Versuch, die Türe auf der anderen Seite des
Raumes zu öffnen. Das löst eine Filmsequenz aus, in der die Frau und der Mann
beschließen, sich zu teilen um zu schauen, was in dem Raum auf der anderen
Seite des Fensters ist. Nach der Filmsequenz erhältst Du wieder die Kontrolle
über die Spielfiguren, aber die Frau folgt dem Mann nicht mehr automatisch.
42.A) Geh mit dem Mann zurück zum Luftschacht im Computerraum. Stell Dich
darunter und sprige, dadurch wird der Mann in den Luftschacht kriechen. Krabbel
zu der versperrten Passage links (nachdem sich der Schacht teilt) und
untersuche die Tür in Deinem Weg. Dadurch schließt sich eine Tür kurz vor der
Gabelung und Du sitzt im Lüftungsschacht fest. Wechsele die Steuerung zur
Frau und laß sie in den Computerraum gehen. Benutze den Computer, es
erscheint eine Karte des Lüftungssystems. Du kannst nun Türen im
Lüftungssystem öffnen und schließen. Benutze die Richtungstasten, um eine
Türe auszuwählen und drücke "O" um sie zu öffnen. Es wird sich zufällig eine
oder mehrere Türen öffnen. Probier verschiedene Türen, bis Du die drei untersten
Türen auf der Karte geöffnet hast (alle außer der, die sich schloß, als Du die
blockierende Tür inspiziert hast). Drücke "X" um die Computersteuerung zu
beenden und wechsele die Steuerung auf den Mann. Kriech weiter durch den
jetzt offenen Gang bis Du zu einem hellen Licht kommst, das ist der Ausgang
des Lüftungsschachtes. Bewege Dich auf das Licht zu, bis der Man aus dem
Schacht in den darunterliegenden Raum springt. (*Anmerkung: Wenn Du zu
einem Dampfstrahl kommst, der Dich nicht durchläßt, geh zu Schritt 42B, sonst
zu Schritt 43.)
B) Der Dampfstrahl kommt daher, daß Du das rote Ventil in dem S-förmigen
Raum gedreht hast, wo der Roboter starb. Du mußt die Steuerung zurück auf die
Frau schalten und den Computer noch einmal benutzen. Er wird Dich darauf
aufmerksam machen, daß es in der Lüftung Probleme gibt. Geh zurück in den
S-förmigen Raum und drehe das Ventil erneut, dadurch wird der Dampfstrahl
geschlossen. Schalte die Steuerung zurück auf den Mann, du kannst jetzt wie
oben beschrieben weitermachen.
43.Du befindest Dich nun in einem Raum mit 2 riesigen Ventilatoren, einer bläst Dir
von der Vorderseite des Raumes ins Gesicht und der andere saugt Dich durch
den Raum nach hinten. Knie Dich sofort hin und krieche vorwärts zur Vorderseite
des Raumes, durch das knien bist Du unterhalb des Luftstromes. Geh zu der
Steuereinheit vorne an dem riesigen Ventilator und untersuche sie. Dadurch
werden die zwei Ventilatoren abgeschaltet, sowie ein weiterer Ventilator im
Boden eines Raumes zwischen zwei Bereichen von Luftschächten rechts der
Gabelung im Lüftungsschacht. Geh zurück zur Leiter, die Du herunterkamst, als
Du den Raum betreten hast, und untersuche sie. Dadurch klettert Deine
Spielfigur zurück in den Lüftungsschacht. Krabbele zurück durch die Schächte
bis Du den anderen Ausgang erreichst (an einer Stelle mußt Du aufstehen und
springen, um weiterzukommen). Ein weiterer riesiger Ventilator befindet sich hier
am Boden, Du hast ihn mit den anderen ausgeschaltet. Geh hinüber auf die
andere Seite und untersuche den Luftschacht, um weiter durch die Schächte zu
kriechen. Spring aus dem Schacht heraus in den darunterliegenden Raum.
44.Du bist jetzt im Forschungslabor. Knie vor dem roten Tank, Du findest ein
Erste-Hilfe-Spray. Verwende die DNS-Probe in Deinem Inventar mit dem
Probengerät am Ende des Tisches vor dem großen Fenster. Du wirst etwas über
den DNS-Strang erfahren, den sie entwickeln, und eine lange Filmsequenz wird
folgen, in der Deine beiden Akteure erneut von einem Mutanten angegriffen
werden. Der Mann springt durch das Fenster, um der Frau gegen den Mutanten
zu helfen, er wird im Kampf verletzt und die Frau zerrt ihn durch die hintere Tür im
Raum mit den großen Lampen, nachdem diese vom Computer entriegelt wurde.
45.Die Tür führt zu einem Atrium mit Bäumen. Nachdem die Filmsequenz endet,
kommt der Mann wieder zu sich. Drücke den roten Knopf auf der hellen
Stahlkonsole (in der oberen Ecke steht "Warnung"). Dadurch läuft das Wasser
aus dem kleinen Becken in der Mitte des Atriums. Untersuche die Maschinen
links der Tür (Gesicht zur Türe). Du findest ein Magazin mit Patronen. Klettere
über die Leiter in das jetzt leere Becken.
46.Du kommst in einen Gang, der knietief mit Wasser gefüllt ist. Geh zum anderen
Ende des Ganges und knie vor dem zerbrochenen Gitter, um es zu untersuchen.
Du kriechst in den nächsten Raum.
47.Du betrittst einen Raum mit einem zerbrochenen Wasserrohr. Geh zu dem Ventil
hinter dem hervorströmenden Wasser und versuche, es zu drehen. Das Ventil
klemmt. Benutze Deine Ölkanne an dem Ventil. Versuch dann noch einmal, das
Ventil zu drehen, diesmal wird es klappen und die Tür im hinteren Teil des
Raumes wird sich öffnen. Geh durch die Tür.
48.Du kommst in einen langen Gang, der sich um eine Ecke windet. Nach der
Biegung, halbwegs vor dem Ende des Ganges, hörst Du ein Geräusch. Plötzlich
kommt etwas riesengroßes auf Deine beiden Spielfiguren zu. Sowie Du wieder
die Kontrolle über die Spielfiguren erlangst, springe! Dadurch hangeln sich Deine
beiden Akteure an ein offenes Gitter über ihnen und ziehen sich hinauf, um der
Gefahr zu entkommen.
49.Sie kommen in einen kurzen Gang. Wenn Du auf die Türe zugehst, die aus dem
Raum herausführt, springt ein weiterer mutierter Typ von der Decke. Als Mann
mußt Du mit dem Mutanten kämpfen. Wenn Du den Mutanten erledigt hast, geh
durch die Türe und verlasse diesen Ort.
50.Du bist jetzt im Aufzugsraum für diesen Level. Benutze die Fahrstuhlsteuerung,
das startet einen Film, in dem Deine beiden Spielfiguren in den Aufzug steigen.
Ein anderer Film zeigt, was ihnen passiert, während sie zur Ebene B-2F fahren.
51.Verlasse den Aufzugsraum (Du bist jetzt auf Ebene B-2F), und Du kommst in
einen Raum, der wie eine Kreuzung aussieht. Laser blockieren Deinen Weg in
diese Richtung. Du kannst die Laser ausschalten, indem du zu der Steuerung
neben ihnen gehst, und die Zahl 91861 eingibst (das sind die ersten Zahlen auf
dem Zettel von dem toten Mutanten aus dem ersten Level). Der Raum rechts der
Türe zum Aufzugsraum (Gesicht zur Türe) führt zu einer unverschlossenen Türe
(achte auf das Geräusch von fließendem Wasser in diesem Raum und merk' es
Dir).
52.Wenn Du durch die Türe gehst, kommst Du in eine Lounge mit einem Computer.
Schau aus dem Fenster in diesem Raum, Du siehst eine unterirdische Höhle.
Knie dich vor einem der Kaffeetische, du findest ein weiteres Magazin mit
Patronen. Verlasse den Raum durch die Türe, durch die Du gekommen bist.
53.Geh zurück zu der Türe hinter der Stelle, wo die Laser waren und geh hinein.
54.Du kommst auf eine kurze Brücke. Die Brücke ist zerstört worden, in der Mitte
fehlt ein Stück. Mit dem Mann, renne und springe über die Lücke in der Brücke.
Er wird fast hinunterfallen, aber die Kante an der anderen Seite ergreifen und sich
hochziehen. Laß die Frau auf der anderen Seite und geh durch die Türe an
deinem Ende der Brücke.
55.Du bist nun in den Korridoren zu den Wohnquartieren. Ein Mutant wird Dich hier
angreifen. Wenn der Mutant aus dem Weg ist, geh den rechten Korridor hinunter
und betrete den ersten Raum (Raum R38-2).
56.Dort findest Du einen Laptop-Computer und schaust dir den darauf gespeicherten
Bericht an. Der Bericht erzählt Dir über das Klonprojekt, das in dieser Einrichtung
durchgeführt wird. Wenn der Bericht fertig ist, knie dich und nimm die
Metallstangen in der Mitte des Bodens. Geh dann zu dem grauen
Garderobenschrank, knie und untersuche ihn um die Betäubungspistole zu
finden. Verlasse den Raum.
57.Geh in den Raum über den Gang, es ist Raum R38-6. Knie vor dem Bett, du
findest noch ein Magazin mit Patronen. Verlasse den Raum.
58.Geh ein wenig weiter den Korridor hinunter und in Raum R38-5. Nimm das
Metallgitter vom Boden hinten in diesem Raum. Verlasse den Raum.
59.Geh zurück zu der zerstörten Brücke und lege die beiden Metallstangen über die
Lücke. Dann lege das Metallgitter oben darauf. Du hast so eine kleine Brücke
gebaut und die Frau kann über die Lücke gelangen. Eine Filmsequenz folgt, in
der Deine beiden Akteure zurück zu Raum R38-2 gehen und über den Bericht
sprechen. Verlasse den Raum.
60.Geh in die Küche (er Raum am Ende des Korridors, gegenüber der Tür zur
zerstörten Brücke) und überprüfe den Erdbeerspender auf der linken Seite des
Raume ein paarmal. Du findest ein Erste-Hilfe-Spray. Verlasse die Küche.
61.Geh zurück in Raum R38-5 und spring in das Loch hinten im Raum, hinter der
Stelle, wo Du das Gitter gefunden hast.
62.Du bist jetzt in einem dunklen Tunnelsystem. Wenn Du die Tunnels erkundest,
findest Du noch zwei offene Gitter in der Decke (außer dem, durch das Du
gerade heringekommen bist), einen verschlossenen Lüftungsschacht an einer
Wand und ein zerstörtes Stück Boden, aus dem ein großes Rohr ragt. Klettere
durch das offene Gitter direkt den Tunnel hinunter von wo Du hereingekommen
bist. Stell Dich direkt unter es und springe, dadurch kannst Du Dich in den
darüberliegenden Raum ziehen.
63.Du bist jetzt in Raum R38-1. Auf einem Holzregalboden liegt eine Stahlkiste.
Benutze die Betäubungspistole, um die Kiste zu öffnen. Nimm den
Laserschneider aus der Kiste. Du kannst die Tür zu diesem Raum von innen
entriegeln. Geh zurück in die Tunnel.
64.Klettere durch das verbliebene Gitter in den Tunnels (nicht die zwei, die Du schon
hattest). Du kommst in Raum R38-7. Geh durch die Tür (nicht zum Korridor) zum
kleineren Zimmer nebenan und untersuche den Laptop ein paarmal, der hinten im
Zimmer liegt. Dadurch bekommst Du eine Computer-CD-ROM. Verlasse die
beiden Zimmer durch den Vordereingang von Raum R38-7 in den Korridor.
65.Geh zurück zum Raum mit der Tür zum Aufzugsraum und geh nach rechts (zur
Lounge hin). Du hörst fließendes Wasser in diesem Raum. Knie hin und
untersuche den Bodenrost, unter ihm siehst Du eine Karte. benutze den
Laserschneider am Boden, während Du immer noch kniest, und ein Stück Boden
wird herausgeschnitten.
66.Spring in das Loch, dann knie hin und nimm die gelbe Schlüsselkarte. In dieser
unterirdischen Höhle liegt ein Magazin auf dem Felsen rechts vom Wasser
(Gesicht zum Wasser), untersuche den Felsen um das Magazin zu finden.
Klettere zurück durch das Loch, das Du gemacht hast, nach oben, um die Höhle
zu verlassen.
67.Geh zum Korridor gegenüber der Stelle, wo Du das Loch gemacht hast. Wenn
Du zur Kreuzung kommst, verwandelt sich der Mann, den du steuerst, in einen
Mutanten. Eine Filmsequenz folgt, die die Frau zeigt, wie sie zum Ende des
Korridors rennt, dort die gelbe Schlüsselkarte benutzt, um die Türe zu öffnen, und
in den nächsten Raum geht. Der jetzt mutierte Mann folgt ihr, aber sie betäubt
ihn mit der Betäubungspistole. Sie bringt ihn dann in das medizinische Labor und
heilt ihn. Sodann bekommst Du wieder die Kontrolle über die Spielfiguren.
68.Verlasse das medizinische Labor und geh in den Operationssaal (durch die
automatische Schiebetür). Suche nach dem Becken (Box) um das Brecheisen
zu finden. Verlasse den Operationssaal und geh in den Korridor in der Nähe des
Aufzuges.
69.Geh zurück in die Tunnels unter den Privatquartieren.
70.Benutze das Brecheisen an der Lüftungsklappe, die an einer Seite des Tunnels
war. Die Lüftungsklappe wird den Weg in den Schacht freigeben. Steige in die
Öffnung.
71.Du bist jetzt auf den Trägern, die unterhalb der zerstörten Brücke waren. Geh
geradeaus und den ersten rechts, gehe diesen Träger entlang und wieder den
nächsten rechts (Du hast einen großen U-förmigen Bogen gemacht). Geh bis
zum Ende dieses Trägers und klettere in das Loch dort.
72.Du bist jetzt in Raum R38-3, geh durch die Tür an der Seite des Raumes.
73.Im nächsten Raum, schieb das Schränkchen nach links, so daß es in das Loch
im anderen Durchgang fällt. Geh über die Oberseite des Schränkchens (die jetzt
ebenerdig ist) und geh durch die Tür, die Du jetzt erreichen kannst.
74.Du bist jetzt in einem Kontrollraum. Knie vor der Maschine rechts der Tür
(Gesicht zur Tür). Du findest ein Magazin mit Patronen. Knie vor der Konsole in
der hinteren rechten Ecke des Raumes, du findest Erste-Hilfe-Spray. Geh die
Stufen zum Hauptcomputer hinauf und verwende die CD-ROM in der Mitte des
Computers. Nun wird eine Filmsequenz gezeigt. Verlasse den Kontrollraum und
geh zurück zu der verschlossenen Türe am Ende des Ganges, neben Raum
R38-5.
75.Untersuche die Tür, sie ist nun nicht mehr verschlossen. Geh durch die Tür.
76.Du bist jetzt in der Umkleidekabine. Überprüfe die Kleidungsstücke, eines nahe
dem Kasten an der Wand beinhaltet ein Magazin. Geh durch die Tür mit den
runden Fenstern am Ende des Raumes.
77.Du kommst in einen höhlenartigen Tunnel. Untersuche die Maschine in dem
Tunnel und Du findest noch ein Magazin mit Patronen. Geh zum Ende des
Tunnels und betrete die Dunkelheit.
78.Du kommst zum Anlegebereich für die Gleitboote. Geh auf den Steg nahe der
Stelle, wo Du hereingekommen bist und untersuche das Gleitboot dort (Nummer
03). Du findest und entfernst eine leere Batterie. Geh zurück zum Tunnel und
verlasse den Bereich durch die hintere Tür.
79.Du bist jetzt im Gleitbootlager. Sobald Du den Raum betrittst, greift Dich ein
weiterer Mutant an. Nachdem Du ihn erledigt hast, prüfe Gleitboot #01 indem Du
dahiner kniest und es untersuchst. Du findest eine funktionsfähige Batterie. Geh
durch die Türe hinaus, durch die Du gekommen bist.
80.Geh zurück zum Steg von Gleitboot #03 und benutze die Batterie mit dem Boot.
Die Batterie wird jetzt eingebaut. Eine weitere Filmsequenz zeigt die beiden
Akteure, wie sie mit dem Gleitboot aufs Wasser entkommen.
81.Du fährst jetzt das Gleitboot und steuerst es. Du kannst es rechts oder links
bewegen, "oben" beschleunigt und "unten" bremst. An vielen Stellen ragen
Felsen aus dem Wasser. In diesem Teil des Spieles mußt Du das Gleitboot eine
bestimmte Strecke durch die Felsen steuern. Der blaue Balken erscheint wieder
einmal, und für jeden Felsen, den Du rammst, gibt es ein wenig
Gesundheitsabzug. Nachdem Du das Gleitboot eine Weile gefahren hast,
übernimmt eine Filmsequenz und zeigt, wie Deine beiden Spielfiguren eine
Bruchlandung mit dem Gleitboot machen.
82.Du bist jetzt an einem Gleitbootsteg. Geh durch die Türe zum nächsten Raum.
83.Du bist nun auf einem Laufsteg über einigen riesengroßen Kabeln. Sobald Du
den Laufsteg betrittst, wirst Du von einem weiteren mutierten Typ angegriffen.
Erledige ihn und geh weiter den Gang entlang und um die Ecke um zur
Aufzugstür zu gelangen. Untersuche die Tür. Dadurch startet eine Filmsequenz,
in der der Mutant, den Du eben erledigt hast, wieder aufsteht, zurückkommt und
die Frau greift. In dem Moment, wo Du versuchst, ihr zu helfen, geht die
Fahrstuhltüre auf und Du wirst bewußtlos geschlagen. Wenn Du wieder
aufwachst, bist Du alleine. Geh in den Aufzug und fahre zur Ebene B-1F.
Während Du hochfährst, läuft eine andere Filsequenz ab, in der die Frau
offensichtlich untersucht wird.
84.Wenn Du auf der Ebene B-1F ankommst, geh durch den Raum vor Dir zu der Tür
in dem kuppelartigen Bereich (möglicherweise mußt Du knien, um zum ersten
Mal hineinzukommen). Geh durch die Tür.
85.Du befindest Dich in einer großen Kältekammer. Geh auf die andere Seite des
Raumes und verlasse die Kammer durch diesen Ausgang.
86.Du bist nun in einem weiteren Korridor. Geh in die Tür auf der linken Seite.
87.Du bist nun im Konferenzraum von den Kinos. Untersuche den
zusammengefallenen Mann an der Mauer links zweimal, und Du findest ein
Magazin mit Patronen. Unter dem Tisch ist ein Erste-Hilfe-Spray. Untersuche die
Leiche auf dem Boden. Du findest eine Ausweiskarte (das Bild darauf sieht aus
wie Du). Geh zurück in den Korridor.
88.Geh zur Türe am anderen Ende des Korridors. Zeige den roten Robotern, die den
Eingang bewachen, die Ausweiskarte die Du der Leiche im Konferenzraum
abgenommen hast. Die Roboter lassen Dich passieren. Geh durch die Türe.
89.Du bist jetzt in dem Raum, in dem die Frau festgehalten wird. Du trittst dem
verantwortlichen Mann gegenüber und erfährst in einer Filmsequenz, daß Du ein
geklonter Mensch bist. Der Wissenschaftler mutiert dann, und Du bekommst die
Kontrolle über Deine männliche Spielfigur, um mit ihm zu kämpfen (vergiß nicht,
die Waffe zu laden!). Wenn Du den Wissenschaftler ausgeschaltet hast,
untersuche den Computer hinten im Raum. Benutze danach den Speicherchip
des Roboters aus Deinem Inventar mit dem Computer. Dadurch infiltriert der
Roboter das System und zerstört die ganze Einrichtung. Er entriegelt auch die
Türe rechts, damit Du hinausgehen kannst. Eine Uhr wird einen Countdown
beginnen, Du weißt also, wie lange Zeit Dir noch bleibt, bevor das Ganze in die
Luft fliegt. Geh durch die Türe, die der Roboter für Dich geöffnet hat.
90.Du bist nun in einem Frachtaufzug, der nach oben fährt. Ein alter Freund taucht
auf, um Deine Fahrt zu versüßen. Oben angekommen, verlasse den Aufzug.
91.Du bist nun im Flugzeughangar. Ein Flugzeug steht bereit. Geh zur linken Seite
des Cockpits und untersuche es. Der mutierte Wissenschaftler taucht jetzt noch
einmal auf. Du mußt noch einmal mit ihm kämpfen, aber nachdem Du ihn erledigt
hast, wird er wieder aufstehen und erneut auf Dich losgehen. Lock ihn hinter das
Flugzeug, die Frau ist in das Cockpit gestiegen und möchte, daß Du ihn dorthin
lockst. Wenn Du ihn hinter das Flugzeug gelockt hast, startet die Frau die
Maschine und der Wissenschaftler stirbt in einem Flammenmeer.
92.Deine Akteure entkommen mit dem Flugzeug und Du siehst aus der Luft, wie die
Einrichtung explodiert.
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)