Komplettlösung zu "Pokemon Rot/Blau"
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Nachdem Ihr die Namen des Helden und seines Rivalen
(Wir nennen sie hier Ash und Gary) ausgewählt habt,
beginnt das Spiel in Ashs Zuhause. Seht Euch den
Computer an und nehmt den Trank mit. Schaut Euch in
Prof. Eichs Haus und dem Labor um, und versucht, die
Stadt zu verlassen. In dem Moment taucht Prof. Eich
auf und nimmt Euch mit ins Labor. Hier bekommt Ihr
nun die Chance, Euer erstes Pokémon zu erhalten.
Diese drei Pokémon könnt Ihr im normalen
Spielverlauf nicht finden, deshalb müsst Ihr die beiden
anderen später tauschen. Zur Auswahl stehen Bisasam,
Glumanda und Schiggy. Mit Glumanda werden die
ersten Kämpfe etwas schwieriger, dafür wird er später
sehr stark. Seht Euch unbedingt alle drei Pokémon an,
damit die Informationen in den Pokédex eingetragen
werden können. Nachdem Ihr Eure Entscheidung
getroffen habt, wählt Gary sein Pokémon. wenn Ihr ein
Bisasam habt, wird Gary Glumanda wählen. Habt Ihr
ein Glumanda, wird Gary Schiggy nehmen. Und wenn
Ihr Schiggy habt, wird er sich für Bisasam entscheiden.
Über Route 1 könnt Ihr nun Euren Weg nach Vertania
City fortsetzen. Auf dem Weg werden Euch wilde
Pokémon begegnen, aber Ihr könnt ruhig fliehen, da Ihr
noch keine Pokébälle habt. Bei dem Kind erhaltet Ihr
einen Trank. Geht zum Kaufhaus und holt das Paket für
Prof. Eich ab. Bringt es in sein Labor, damit Ihr einen
Pokédex erhaltet. Außerdem könnt Ihr Euch nun bei
Garys Schwester eine Karte abholen. So ausgerüstet
kann der Weg nach Vertania City fortgesetzt werde, wo
Ihr Euch im Kaufhaus erst mal Pokébälle kaufen solltet.
Auch der Weg nach Norden ist nun frei, und der Kabel-
Club im Pokémon-Center eröffnet. Aber Ihr solltet
zuerst einige kleine Pokémon fangen. Danach geht es
über Route 2 und den Vertania-Wald weiter, wobei Ihr
viele Pokémon finden werdet und auch auf andere
Trainer stoßen werdet. Euer nächstes Ziel ist Marmoria
City, wo Ihr zum ersten Mal in eine Arena gehen
werdet. Seht Euch aber zunächst die anderen Häuser an.
Deckt Euch im Kaufhaus mit neuen Pokébällen und
Tränken ein, und besucht auch das Museum (Das kostet
50). Wenn Ihr erst mal den Zerschneider habt, könnt Ihr
auch in den hinteren Teil des Museums. Verlassen
könnt Ihr Marmoria City erst, wenn Ihr den Arena-
Leiter Rocko besiegt habt.
ARENA-LEITER ROCKO:
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Ihr müsst Rocko, den ersten Arena-Leiter besiegen.
Von ihm erhaltet Ihr den Felsorden, das erste von acht
Abzeichen, die Ihr benötigt um in die Pokémon-Liga zu
kommen. Außerdem erhaltet Ihr nach gewonnenem
Kampf noch die TM34 (Geduld) und der Weg zur
nächsten Stadt wird frei. Mit Bisasam oder Schiggy ist
Rocko nicht schwer zu besiegen, aber mit Glumanda
dürfte der Kampf schwierig werden.
DEINE GEGNER:
#074 - Kleinstein (Gestein/Boden) - L.12
#095 - Onix (Gestein/Boden) - L.14
WILDE POKéMON AUF DEINEM WEG:
Route 1
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#019 - Rattfratz (Normal) - In beiden Editionen
Route 2
#010 - Raupy (Käfer) - Nur in Blauer Edition
#013 - Hornliu (Käfer/Gift) - Nur in Roter Edition
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#019 - Rattfratz (Normal) - In beiden Editionen
Vertania-Wald
#010 - Raupy (Käfer) - In Blauer Edition häufiger
#011 - Safcon (Käfer) - In Blauer Edition häufiger
#013 - Hornliu (Käfer/Gift) - In Roter Edition häufiger
#014 - Kokuna (Käfer/Gift) - In beiden Editionen
#025 - Pikachu (Elektro) - In beiden Editionen
Mit dem Felsorden in der Tasche führt Euch der Weg
nun nach Azuria City, wo die nächste Arena auf euch
wartet. Dazu müsst Ihr nun erst mal Route 3 überleben.
Sehr viele Pokémon-Trainer wollen hier mit Euren
Pokémon kämpfen. Am Ende des Weges ist aber auch
schon ein Pokémon-Center. Hier könnt Ihr übrigens
auch für 500 ein Karpador kaufen, aber lasst das besser
bleiben und fangt später selbst eins. Weiter geht's durch
den Mondberg. Hier trefft Ihr zum erstenmal auf die
Mitglieder des Team Rocket. Sie haben es auf die
seltenen Fossilien abgesehen. Aber keine Sorge, eines
der Fossile könnt Ihr nach erfolgreichem Kampf
mitnehmen. Entscheidet Ihr Euch für das Domfossil,
wird daraus später ein Kabuto, aus dem Helixfossil
wird ein Amonitas. Das jeweils andere Pokémon könnt
Ihr später nur durch Tauschen bekommen. Nun geht es
weiter über die Route 4, wo Ihr die TM04 (Wirbelwind)
finden werdet. In Azuria City angekommen, werdet Ihr
zuerst auf den Fahrrad-Laden aufmerksam. 100000 -
das ist zu teuer. Keine Sorge, Ihr braucht nicht sparen,
später werdet Ihr das Rad geschenkt bekommen. In
einem anderen Haus wohnt ein Pokémon-Sammler, der
Euch im Tausch gegen Quaputzi ein Rossana anbietet -
ein guter Tausch, kehrt also zurück, wenn Ihr eins habt!
Vorerst seid Ihr gefangen, denn der Weg zurück ist eine
Einbahnstrasse, und auch sonst könnt Ihr die Stadt noch
nicht verlassen. Stürzt Euch also in den Kampf mit
Misty, der zweiten Arena-Leiterin.
ARENA-LEITERIN MISTY:
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Misty setzt im Kampf zwei starke Wasser-Pokémon
ein. Wenn Ihr sie besiegt, erhaltet Ihr zur Belohnung
den Quellorden und die TM11 (Blubbstrahl). Die besten
Chancen habt Ihr gegen sie, wenn Ihr Elektro- oder
Pflanzen-Pokémon einsetzt.
DEINE GEGNER:
#120 - Sterndu (Wasser) - L.18
#121 - Starmie (Wasser) - L.21
WILDE POKéMON AUF DEINEM WEG:
Route 3
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#021 - Habitak (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#039 - Pummeluff (Normal) - In beiden Editionen
Mondberg
#035 - Piepi (Normal) - In beiden Editionen
#041 - Zubat (Gift/Flug) - In beiden Editionen
#046 - Paras (Käfer/Pflanze) - In beiden Editionen
#074 - Kleinstein (Gestein/Boden) - In beiden
Editionen
Route 4
#019 - Rattfratz (Normal) - In beiden Editionen
#021 - Habitak (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#023 - Rettan (Gift) - Nur in Roter Edition
#027 - Sandan (Boden) - Nur in Blauer Edition
Vor Euch liegt der Weg nach Orania City. Ihr könnt
Azuria City über die Brücke nach Norden verlassen.
Entlang der Routen 24 und 25 erwarten Euch Gary und
einige Pokémon-Trainer. Zumindest könnt Ihr Kampf
gegen sie einen wertvollen Nugget gewinnen. Nehmt
auf dem Weg unbedingt TM19 (Geowurf) und TM45
(Donnerwelle) mit. Am Ende der Strasse findet Ihr das
Küstenhaus von Bill. Ihr könnt Bill nicht sehen, dafür
irrt aber ein Pokémon durch den Raum. Redet mit ihm,
und Ihr findet heraus, das es sich um Bill handelt. Seine
Gene wurden vertauscht. Wenn Ihr ihm helft, den
Prozess rückgängig zu machen, erhaltet Ihr zur
Belohnung ein Bootsticket für die M.S. Anne. Und Ihr
erfahrt auch, das Bill das Pokémon-Lagerungs-System
verwaltet, über das Ihr per PC Zugriff habt. Und noch
etwas: Verlasst Bills Haus und geht sofort wieder
hinein, dann erhaltet Ihr interessante Informationen
über vierseltene Pokémon. Nun könnt Ihr wieder zurück
nach Azuria City. Verlasst die Stadt durch das Haus, in
dem eingebrochen wurde nach Osten (Ihr erhaltet
TM28 (Schaufler). Ihr befindet Euch nun auf Route 5,
wo die Pokémon-Pension steht. Hier könnt Ihr
Pokémon trainieren lassen, während Ihr Euren Weg
fortsetzt. Wenn ein Pokémon dort in Pflege ist, erhält es
in der Zwischenzeit für jeden Schritt, den Ash macht
einen Erfahrungspunkt. Hinterher zahlt Ihr 100 plus
weitere 100 für jeden Level, den das Pokémon
gestiegen ist. Aber Vorsicht: Euer Pokémon wird sich
gegebenenfalls nicht entwickeln, deshalb solltet Ihr die
Erfahrungsstufe, die zur Entwicklung oder zum Lernen
einer Attacke nötig ist, immer mit einem Kampf
erreichen! Da der Weg durch Saffronia City gesperrt
ist, müsst Ihr die Unterführung nehmen, die zur Route 6
führt. Und schon seid Ihr in Orania City. Beim dort
lebenden Angler könnt Ihr eine Angel geschenkt
bekommen, und ein Pokémon-Sammler bietet Euch an,
sein Porenta gegen ein Habitak zu tauschen. Beim
Pokémon-Club erhaltet Ihr, wenn Ihr lange genug
zuhört, einen Rad-Coupon. In Azuria City könnt Ihr
nun ein Fahrrad bekommen. Da der Weg zur Arena
durch einen Busch versperrt ist, solltet Ihr Euch
zunächst auf der M.S. Anne umsehen. Seht Euch alle
Räume an, und scheut Euch nicht vor Kämpfen, denn es
gibt viele wertvolle Gegenstände und zwei TMs. Sucht
den Kapitän des Schiffs auf, und Ihr erhaltet VM01
(Zerschneider). Danach legt das Schiff ab, also sammelt
vorher alle anderen Items ein! Mit dem Zerschneider
könnt Ihr nun zur Arena.
ARENA-LEITER MAJOR BOB:
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Major Bob ist auf Elektro-Pokémon spezialisiert. Ihr
erhaltet von ihm den Donnerorden und die TM24
(Donnerblitz). Aber zunächst müsst Ihr ein
Sicherheitssystem umgehen: Findet den ersten Schalter
in einer der Mülltonnen. Der zweite Schalter ist immer
in einer der benachbarten Tonnen.
DEINE GEGNER:
#100 - Voltobal (Elektro) - L.21
#024 - Pikachu (Elektro) - L.18
#025 - Raichu (Elektro) - L.24
WILDE POKéMON AUF DEINEM WEG:
ROUTE 24 & 25
#010 - Raupy (Käfer) - In Blauer Edition häufiger
#011 - Safcon (Käfer) - In Blauer Edition häufiger
#013 - Hornliu (Käfer/Gift) - In Roter Edition häufiger
#014 - Kokuna (Käfer/Gift) - In Roter Edition häufiger
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#043 - Myrapla (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#063 - Abra (Psycho) - In beiden Editionen
#069 - Knofensa (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
Route 5 & 6
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#043 - Myrapla (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#052 - Mauzi (Normal) - Nur in Blauer Edition
#056 - Menki (Kampf) - Nur in Roter Edition
#069 - Knofensa (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
Der nächste Ort auf Eurem Weg ist Lavandia. Dort
werdet Ihr zwar keine Arena finden, aber genügend
andere dinge. Und natürlich gibt es auch neue, wilde
Pokémon zu fangen. Zu dumm, dass der Weg über
Route 12 von einem verschlafenen Relaxo blockiert
wird. Sucht also in der Nähe von Orania City nach dem
Eingang von Digdas Höhle. Ihr kommt so zurück nach
Route 2, wo Ihr in einem der Häuser VM02 (Blitz)
erhaltet. Sucht auch nach dem Zollhaus, wenn Ihr
nämlich 30 verschiedene Pokémon habt, bekommt Ihr
einen Detektor. Begebt Euch wieder zurück nach
Marmoria City, mit dem Zerschneider könnt Ihr nun
den Hintereingang des Museums benutzen, und
Altbernstein erhalten. In Azuria City holt Ihr Euch nun
noch ein Fahrrad, und verlasst die Stadt nach Norden.
Ihr seid nun auf den Routen 9 & 10, an deren Ende der
Felstunnel liegt. (Nehmt auch die TM30 mit). Es ist
möglich den Felstunnel im Dunkeln zu durchqueren,
aber weitaus besser ist es mit einem Pokémon, das Blitz
beherrscht. Macht nun Euren Weg durch den
Felstunnel, bekämpft die Trainer und nehmt noch wilde
Pokémon mit. Im Club-Haus in Lavandia wird Mr. Fuji
vermisst. Angeblich ist er im Pokémon-Turm, also
müsst Ihr hinein und nach dem rechten sehen. Das
solltet Ihr aber noch nicht tun, denn ohne das Silph
Scope, mit dem Ihr Geister identifizieren könnt, ist es
dort sehr gefährlich. In einem der Häuser habt Ihr die
Möglichkeit, Euren Pokémon neue Namen zu geben.
Namen von Pokémon, die Ihr im Tausch erhalten habt,
lassen sich nicht ändern. Weiter geht die Reise nach
Prismania City. Dazu müsst Ihr über Route 8, den
Tunnel nehmen, und dann über Route 7 weiter.
Seltsam, das man nicht nach Saffronia City kommt... In
Prismania City gibt es viel zu sehen: In der Prismania-
Villa ist der Sitz der Firma Game Freak, die dieses
Spiel programmiert hat. Du kannst hier eine Belohnung
erhalten, wenn Dein Pokédex vollständig ist. Und wenn
Du das haus durch den Hintereingang betrittst, kannst
Du ein Evoli geschenkt bekommen. Benutzt einen
Wasser-, Donner-, oder Feuerstein, um Evoli in eines
von drei Pokémon zu entwickeln. Die beiden anderen
Formen könnt Ihr dann nur durch Tauschen bekommen.
(Tip: Hier lohnt sich der Duplikator-Trick - siehe
Cheats). Im Einkaufszentrum gibt es alles mögliche zu
kaufen. Redet mit den Verkäufern, um ein paar Sachen
umsonst zu bekommen. Im Dachgarten trefft Ihr ein
Mädchen, das Euch eine TM schenken wird, wenn ihr
ihr etwas zu trinken gebt. Das könnt Ihr am Automaten
erstehen. Gebt Ihr dem Kind Wasser, erhaltet Ihr TM13
(Eisstrahl), mit Sprudel gibt's TM48 (Steinhagel), und
für Limonade die TM49 (Triplette). nehmt noch eine
Limonade für später mit, die könnt Ihr den Zollbeamten
geben, damit sie Euch durchlassen. Bevor Ihr Euch nun
die dubiose Spielhalle vornehmt, solltet Ihr endlich zur
Arena gehen, und Erika herausfordern.
ARENA-LEITERIN ERIKA:
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Sie besitzt nur Pflanzen-Pokémon. Mit der richtigen
Strategie dürftet Ihr keine großen Probleme haben. Die
richtige Strategie, das bedeutet, möglichst Käfer- oder
Feuer-Pokémon einzusetzen. Ihr bekommt zur
Belohnung für den Sieg den Farborden und die TM21
(Megasauger).
DEINE GEGNER:
#071 - Sarzenia (Pflanze/Gift) - L.29
#114 - Tangela (Pflanze) - L.24
#045 - Giflor (Pflanze/Gift) - L.29
WILDE POKéMON AUF DEINEM WEG:
Route 11
#021 - Habitak (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#023 - Rettan (Gift) - Nur in Roter Edition
#027 - Sandan (Boden) - Nur in Blauer Edition
#096 - Traumato (Psycho) - In beiden Editionen
Digdas Höhle
#050 - Digda (Boden) - In beiden Editionen
#051 - Digdri (Boden) - In beiden Editionen
Route 9 & 10
#019 - Rattfratz (Normal) - In beiden Editionen
#021 - Habitak (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#023 - Rettan (Gift) - Nur in Roter Edition
#027 - Sandan (Boden) - Nur in Blauer Edition
#100 - Voltobal (Elektro) - In beiden Editionen
Felstunnel
#041 - Zubat (Gift/Flug) - In beiden Editionen
#066 - Machollo (Kampf) - In beiden Editionen
#074 - Kleinstein (Gestein/Boden) - In beiden
Editionen
#095 - Onix (Gestein/Boden) - In beiden Editionen
Route 7 & 8
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#037 - Vulpix (Feuer) - Nur in Blauer Edition
#043 - Myrapla (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#052 - Mauzi (Normal) - Nur in Blauer Edition
#056 - Menki (Kampf) - Nur in Roter Edition
#058 - Fukano (Feuer) - Nur in Roter Edition
#069 - Knofensa (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
Prismania City ist gross. Und so solltest Du Dir nun
mal die Spielhalle unter die Lupe nehmen. Bevor Du
spielen kannst, musst Du aber bei dem Mann in der
Gaststätte einen Münzkorb holen. Nun kannst Du
spielen. Bei dem Glücksspiel handelt es sich um einen
einarmigen Banditen. Es zählen auch diagonale Reihen.
Versuche, soviel wie möglich zu gewinnen. Du kannst
auch Münzen von den Leuten geschenkt bekommen, sie
finden (Durch den Raum rennen und A drücken), oder
am Schalter kaufen (50 Münzen kosten 1000). Im Haus
daneben kannst Du die Münzen einlösen. Was Du
gewinnen kannst, hängt von der Spielversion ab, aber
beim Hauptpreis, einem Porygon, ist die Blaue Edition
im Vorteil! Seht Euch in der Spielhalle um: Der Mann
vor dem Poster ist doch verdächtig! Hinter dem Poster
ist nämlich ein Schalter, mit dem Ihr ins Team-Rocket-
Hauptquartier gelangt. Durchsucht das Lager, Ihr
werdet viele interessante Gegenstände finden! Und am
Ziel Eurer Suche steht der Boss vom Team Rocket,
Giovanni, der das Silph Scope an sich gerissen hat.
Zuerst bringt Ihr den Liftöffner im Untergeschoss an
Euch, dann geht Ihr wieder hoch und benutzt den Lift,
um ganz nach unten zu fahren. Nun verlasst Ihr
Prismania City und widmet Euch wieder Lavandia:
Hier wartet immer noch der Pokémon-Turm auf Euch.
Schnappt Euch die wilden Geister, besiegt Gary und
findet den Weg nach oben, wo Ihr von Mr. Fuji die
Pokéflöte bekommt. Mit Hilfe der Limonade wird der
Weg nach Saffronia City frei. In einem der Häuser
bekommt Ihr von "Mr. Psycho" die TM29
(Psychokinese), eine der besten Attacken, die es gibt. In
einer anderen Wohnung lebt ein kleines Mädchen, das
alle nachahmt. Schenkt Ihr eine Poképuppe, und Ihr
erhaltet TM 31 (Mimikry). Und dann ist da noch das
Hauptgebäude der Silph Co., indem Ihr wieder auf
Giovanni treffen werdet - aber erst, wenn Ihr durch das
Labyrinth durch seid. Denkt aber an die vielen
Gegenstände, die herumliegen, und kämpft auch ein
bisschen. Zuerst benötigt Ihr den Türöffner, geht dazu
in die vierte Etage, dann nach Süden. Bekämpft den
Rocket, und Ihr findet den Türöffner im Gang. Um zu
Giovanni zu gelangen, müsst Ihr in den 2. Stock, und
durch die erste verschlossene Tür. Benutzt hier den
Teleporter. Bevor es weiter geht, muss mal wieder Gary
bekämpft werden. Aber dafür erhaltet Ihr auch einen
Lapras geschenkt. Und nachdem Giovanni besiegt ist,
bekommt Ihr noch einen Meisterball. Jetzt aber auf zur
Arean, doch was ist das? Da sind zwei Arenen! Die
linke ist keine richtige Arena, sondern das Ninja-Dojo.
Wenn Ihr es hier schafft, den Leiter zu besiegen, so
erhaltet Ihr nach Eurer Wahl entweder ein Kicklee oder
ein Nockchan. Das jeweils andere müsst Ihr Euch wohl
ertauschen. Dann geht es auf zur richtigen Arena!
ARENA-LEITERIN SABRINA:
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Zuerst müsst Ihr durch ein Labyrinth. Geht folgenden
Weg: Oben-Links; Unten-Links; Unten. Sie setzt
Psycho-Pokémon ein. Solange Ihr keine Geister aus
dem Pokémon-Turm einsetzt, habt Ihr nur eine geringe
Chance gegen sie. Der Kampf wird lang... Schafft Ihr
es, erhaltet Ihr zur Belohnung den Sumpforden und
TM46 (Psywelle).
DEINE GEGNER:
#064 - Kadabra (Psycho) - L.38
#122 - Pantimos (Psycho) - L.37
#049 - Omot (Käfer/Gift) - L.38
#065 - Simsala (Psycho) - L.43
WILDE POKéMON AUF DEINEM WEG:
Pokémon-Turm
#092 - Nebulak (Geist/Gift) - In beiden Editionen
#093 - Alpollo (Geist/Gift) - In beiden Editionen
#104 - Tragosso (Boden) - In beiden Editionen
Euer nächster Weg ist die Route 12, südlich von
Lavandia. Mit der Pokéflöte könnt Ihr das dicke Relaxo
wecken. Es gibt nur zweimal die Chance, ein Relaxo zu
fangen, also speichert vorher ab, und versucht
unbedingt, es jetzt zu fangen. Darauf folgt die
labyrinth-gleiche Route 13, und schließlich seid Ihr in
Fuchsania City. Wenn Ihr 50 Pokémon habt, könnt Ihr
Euch bei Prof. Eichs Gehilfen im Zollhaus auch noch
den EP-Teiler abholen! Seht Euch zuerst die Safari-
Zone an: Hier könnt Ihr versuchen, Pokémon zu fangen -
gekämpft werden darf aber nicht! Außerdem gibt es
gleich zwei VM zu finden! Wenn Ihr in Gebiet Zwei
der Safari-Zone seid, folgt dem Weg im Norden zum
versteckten Haus. Ihr bekommt hier die VM03 (Surfer).
Nehmt auf dem Weg die Goldzähne mit, wenn Ihr sie
dem Wächter der Safari-Zone bringt, erhaltet Ihr VM02
(Fliegen). Jetzt könnt Ihr Euch auch schon auf zur
Arena machen!
ARENA-LEITER KOGA:
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Koga verfügt über gefährliche Gift-Pokémon. Mit Erd-
oder Psycho-Pokémon seid Ihr hier gut beraten! Der
Seelenorden, den Ihr als Belohnung bekommt, steigert
die Verteidigungskraft Eurer Pokémon. Und außerdem
erhaltet Ihr noch die TM06 (Toxin).
DEINE GEGNER:
#109 - Smogon (Gift) - L.37
#089 - Sleimok (Gift) - L.39
#109 - Smogon (Gift) - L.37
#110 - Smogmog (Gift) - L.43
WILDE POKéMON AUF DEINEM WEG:
Route 12
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#048 - Bluzuk (Käfer/Gift) - Nur in Roter Edition
#043 - Myrapla (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#044 - Duflor (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#069 - Knofensa (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
#070 - Ultrigaria (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
Route 13
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#048 - Bluzuk (Käfer/Gift) - In beiden Editionen
#044 - Duflor (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#043 - Myrapla (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#069 - Knofensa (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
#070 - Ultrigaria (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
#132 - Ditto (Normal) - In beiden Editionen
Route 14 & 15
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#017 - Tauboga (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#048 - Bluzuk (Käfer/Gift) - In beiden Editionen
#044 - Duflor (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#043 - Myrapla (Pflanze/Gift) - Nur in Roter Edition
#069 - Knofensa (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
#070 - Ultrigaria (Pflanze/Gift) - Nur in Blauer Edition
#132 - Ditto (Normal) - In beiden Editionen
POKÉMON IN DER SAFARI-ZONE:
Startgebiet
#029 - Nidoran (Gift) - In Blauer Edition häufiger
#030 - Nidorina (Gift) - In beiden Editionen
#032 - Nidoran (Gift) - In Roter Edition häufiger
#033 - Nidorino (Gift) - In beiden Editionen
#046 - Paras (Käfer/Pflanze) - In beiden Editionen
(Gebiet 1 & 2)
#047 - Parasek (Käfer/Pflanze) - In beiden Editionen
(Start und Gebiet 1)
#048 - Bluzuk (Käfer/Gift) - In beiden Editionen
(Start und Gebiet 3)
#049 - Omot (Käfer/Gift) - In beiden Editionen
(Gebiet 2 & 3)
#084 - Dodu (Normal/Flug) - In beiden Editionen
(Gebiet 1 & 3)
#102 - Owei (Pflanze/Psycho) - In beiden Editionen
#111 - Rihorn (Boden/Fels) - In beiden Editionen
(Start und Gebiet 2)
#113 - Chaneira (Normal) - In beiden Editionen
(Start und Gebiet 3)
#123 - Sichlor (Käfer/Flug) - Nur in Roter Edition
(Start und Gebiet 1)
#127 - Pinsir (Käfer) - Nur in Blauer Edition
(Start und Gebiet 1)
#128 - Tauros (Normal) - In beiden Editionen
(Gebiet 2 & 3)
#115 - Kangama (Normal) - In beiden Editionen
(Nur Gebiet 3)
Mit dem neugelernten Surfer könnt Ihr an einigen
älteren Stellen des Spiels noch interessante
Entdeckungen machen. Zum Beispiel bei dem alten
Mann in Prismania City oder in der Azuria-Arena. Und
Ihr könnt nun ins Kraftwerk. Verlasst Fuchsania City
nach Westen und folgt dem Radweg. Auf Route 16
angekommen geht's durchs Zollhaus. Benutzt den
Zerschneider und Ihr landet bei einer Pokémon-
Trainerin, die Euch VM02 (Fliegen) schenkt. Mit dieser
Technik spart Ihr von nun an viel Lauferei. Fliegt also
direkt nach Azuria City. Folgt Route 9 und springt mit
einem Pokémon, das Surfer beherrscht ins Wasser. Eure
Aufgabe im Kraftwerk ist es, das erste der drei
legendären Pokémon zu fangen - Zapdos. Speichert
vorher ab, falls es nicht klappt und betäubt das
Pokémon dann. Mit einem Hyperball sollte es klappen.
Danach könnt Ihr zurück nach Fuchsania City, wo Ihr
den Routen 19 & 20 folgt, um zu den Seeschauminseln
zu kommen. Hier müsst Ihr die Steine in die Löcher
schieben, und so unten die Strömung blockieren. dann
könnt Ihr dort auch den Ausgang finden. Ihr werdet in
diesem Höhlenkomplex das zweite der legendären
Pokémon finden - Arktos. Speichert, und versucht
unbedingt es zu fangen! Schließlich gelangt Ihr über die
Seestrassen zur Zinnoberinsel. Hier erwartet Euch der
nächste Kampf. Seht Euch aber zunächst das Pokémon-
Labor an. Hier könnt Ihr aus dem Altbernstein ein
Aerodactyl klonen lassen. Auch das Fossil aus dem
Mondberg kann man hier gebrauchen. Wenn Ihr ein
Domfossil habt, wird daraus jetzt ein Kabuto geklont.
Und aus einem Helixfossil wird ein Amonitas. Im
Pokémon-Haus wurde einst genetisch ein neues
Pokémon gezüchtet - Mewtu. Und Ihr werdet hier noch
mehr seltsame Informationen finden.. Außerdem gibt es
Pokémon und Gegenstände zu finden. Besonders
wichtig ist dabei der ?-Öffner, den Ihr finden könnt,
wenn Ihr in der zweiten Etage in ein Loch in der Süd-
Wand springt. Benutzt die Statuen als Schalter. Nach
überstandener Suche geht's auf in den Kampf in der
Arena!
ARENA-LEITER PYRO:
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Wenn Ihr Wasser-Pokémon besitzt, dürfte dieser
Kampf leicht zu gewinnen sein. Denn Pyro hat nur
Feuer-Pokémon. Als Belohnung gibt es den
Vulkanorden und die TM38 (Feuersturm).
DEINE GEGNER:
#058 - Fukano (Feuer) - L.42
#077 - Ponita (Feuer) - L.40
#078 - Gallopa (Feuer) - L.42
#059 - Arkani (Feuer) - L.47
WILDE POKéMON AUF DEINEM WEG:
Route 16 & 17
#019 - Rattfratz (Normal) - In beiden Editionen
#020 - Rattikarl (Normal) - In beiden Editionen
#021 - Habitak (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#084 - Dodu (Normal/Flug) - In beiden Editionen
Route 18
#019 - Rattfratz (Normal) - In beiden Editionen
#020 - Rattikarl (Normal) - In beiden Editionen
#021 - Habitak (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#022 - Ibitak (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#084 - Dodu (Normal/Flug) - In beiden Editionen
Route 19 & 20
#072 - Tentacha (Wasser/Gift) - In beiden Editionen
Kraftwerk
#025 - Pikachu (Elektro) - In beiden Editionen
#026 - Raichu (Elektro) - Nur in Blauer Edition
#081 - Magnetilo (Elektro) - In beiden Editionen
#082 - Magneton (Elektro) - In Roter Edition häufiger
#100 - Voltobal (Elektro) - In Blauer Edition häufiger
#125 - Elektek (Elektro) - Nur in Roter Edition
Nun liegt nur noch der Kampf mit Giovanni zwischen
Dir und dem Weg zur Pokémon-Liga. Du findest
Giovanni, den Boss des Team Rocket jetzt in der bisher
verschlossenen Arena in Vertania City. Vorher solltest
Du Dir jedoch noch Route 21 ansehen, und noch
einpaar Pokémon fangen.
ARENA-LEITER GIOVANNI:
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Der letzte Orden liegt vor Euch - Euer Ticket zur
Pokémon-Liga. Besiegt Giovanni ein letztes Mal, um
den mächtigen Erdorden und außerdem die TM27
(Geofissur) zu erhalten.
DEINE GEGNER:
#111 - Rihorn (Boden/Gestein) - L.45
#051 - Digdri (Boden) - L.42
#031 - Nidoqueen (Gift/Boden) - L.43
#034 - Nidoking (Gift/Boden) - L.45
#112 - Rizeros (Boden/Gestein) - L.50
WILDE POKéMON AUF DEINEM WEG:
Route 21
#016 - Taubsi (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#017 - Tauboga (Normal/Flug) - In beiden Editionen
#019 - Rattfratz (Normal) - In beiden Editionen
#020 - Rattikarl (Normal) - In beiden Editionen
#072 - Tentacha (Wasser/Gift) - In beiden Editionen
#114 - Tangela (Pflanze) - In beiden Editionen
Das wichtigste Spiel der Pokémon-Welt beginnt jetzt.
Was bis jetzt kam, war verglichen mit der Pokémon-
Liga nur schwach. Von Vertania City aus geht es über
Route 22 bis zum Tor der Pokémon-Liga. Vorher lauert
Euch auch noch Gary auf. Auf Route 23 beweist Ihr
nun Stück für Stück, dass Ihr alle Orden besitzt, und
könnt mit etwas Glück noch ein paar Pokémon fangen.
Nun müsst Ihr noch die Siegesstrasse überleben. Nehmt
die vielen Gegenstände mit! Außerdem findet Ihr hier
das dritte der legendären Pokémon - Lavados. Um die
Türen zu öffnen, müsst Ihr Steine auf die Schalter
schieben!
DIE TOP VIER:
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Diese vier Trainer sind die besten ihres Faches. Jeder
hat unterschiedliche Taktiken, da Ihr aber alle auf
einmal besiegen müsst, ist ein Top-Team unverzichtbar.
Es empfiehlt sich, Pflanzen-; Elektro-; Wasser-; Feuer-;
Psycho-; und Eispokémon. Mit so einem Team habt Ihr
die ideale Auswahl. 75 -80 ist ein guter Level für Eure
Pokémon. Außerdem benötigt Ihr genügend Tränke
(Am besten Top), und Beleber. Speichert, wenn Ihr
Eure Ausrüstung zusammen habt. Dann gewinnt Ihr bei
verlorenen Kämpfen zwar keine Erfahrung, braucht
aber nicht immer wieder neu Geld zu sparen!
LORELEIS POKéMON:
#087 - Jugong (Wasser/Eis) - L.54
#091 - Austos (Wasser/Eis) - L.53
#080 - Lahmus (Wasser/Psycho) - L.54
#124 - Rossana (Eis/Psycho) - L.56
#131 - Lapras - (Wasser/Eis) - L.56
BRUNOS POKéMON:
#095 - Onix (Gestein/Boden) - L.53
#106 - Kicklee (Kampf) - L.55
#107 - Nockchan (Kampf) - L.55
#095 - Onix (Gestein/Boden) - L.56
#068 - Machomei (Kampf) - L.58
AGATHAS POKéMON:
#094 - Gengar (Geist/Gift) - L.56
#042 - Golbat (Gift/Flug) - L.56
#093 - Alpollo (Geist/Gift) - L.55
#024 - Arbok (Gift) - L.58
#094 - Gengar (Geist/Gift) - L.60
SIEGFRIEDS POKÉMON:
#130 - Garados (Wasser/Flug) - L.58
#148 - Dragonir (Drache) - L.56
#148 - Dragonir (Drache) - L.56
#142 - Aerodactyl (Gestein/Flug) - L.60
#149 - Dragoran (Drache) - L.62
GARY - DER RIVALE:
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Jetzt ist der Moment gekommen, da Ihr es Gary ein für
allemal zeigen werdet. Besiegt Ihr ihn, seid Ihr der
Pokémon-Meister! Welche Pokémon Gary einsetzt,
hängt davon ab, welches er zu Beginn des Spiels
gewählt hat.
GARYS POKéMON (BISASAM ALS ERSTWAHL):
#018 - Tauboss (Normal/Flug) - L.61
#065 - Simsala (Psycho) - L.59
#111 - Rihorn (Boden/Gestein) - L.61
#130 - Garados (Wasser/Flug) - L.61
#059 - Arkani (Feuer) - L.63
#003 - Bisaflor (Pflanze/Gift) - L.65
GARYS POKéMON (GLUMANDA ALS ERSTWAHL):
#018 - Tauboss (Normal/Flug) - L.61
#065 - Simsala (Psycho) - L.59
#111 - Rihorn (Boden/Gestein) - L.61
#103 - Kokowei (Pflanze/Psycho) - L.61
#130 - Garados (Wasser/Flug) - L.63
#006 - Glurak (Feuer/Flug) - L.65
GARYS POKéMON (SCHIGGY ALS ERSTWAHL):
#018 - Tauboss (Normal/Flug) - L.61
#065 - Simsala (Psycho) - L.59
#111 - Rihorn (Boden/Gestein) - L.61
#059 - Arkani (Feuer) - L.61
#103 - Kokowei (Pflanze/Psycho) - L.63
#009 - Turtok (Wasser) - L.65
DIE VERVOLLSTÄNDIGUNG DES Pokédex:
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Ash hat die Pokémon-Liga als Sieger hinter sich
gelassen. Aber es gibt immer noch genug zu tun. Eure
Aufgabe ist es nun, den Pokédex zu vervollständigen.
Einen Ort gibt es noch, wo Ihr noch nicht wart: Die
Azuria-Höhle. Hier werdet Ihr das letzte Pokémon
finden: Mewtu. Begebt euch nach Azuria City, verlasst
die Stadt nach Norden und folgt mit dem Surfer dem
Flusslauf. In der Höhle verbergen sich viele interessante
Sachen und Pokémon! Andere Trainer sucht Ihr hier
jedoch vergebens. Vergesst nicht, vor dem Kampf mit
Mewtu abzuspeichern! Ach, eins noch: In der
Prismania-Villa gibt's noch eine Belohnung, wenn der
Pokédex vervollständigt ist!
Missingno
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Mit diesem Trick kann man ein Item ,dass in der Liste
an sechster Stelle steht vervielfältigen: Ein
Programmierfehler ist dieses letzte Pokémon: Warum er
existiert, ist nicht bekannt, vielleicht waren ja eigentlich
sogar 152 Pokémon geplant? Auf jeden Fall gibt es
Missingno (Kurz für Missing Number), welcher die
Nummer 000 hat. Auf keinen Fall das Pokémon fangen,
da es sonst zu Schäden im Spiel kommen kann. Sobald
man Missingno gesehen hat ist die Ruhmeshalle defekt,
die man sich beim letzten Aufeinandertreffen mit Gary
erarbeitet hat. Wenn man in der Pokémonliga allerdings
noch mal alle Trainer besiegt ist alles wieder normal.
ACHTUNG: Das Ausführen dieses Tricks kann unter
Umständen dazu führen, dass der Spielstand gelöscht
wird! Setzt das gewünschte Item an die sechste Stelle in
der Liste (z.B. Sonderbonbon) Geht nach Vertania City.
Redet mit dem alten Mann. Sagt nein, damit er Euch
erklärt, wie man Pokémon fängt. Benutzt "Fliegen" um
zur Zinnoberinsel zu gelangen. Setzt "Surfer" ein und
surft am rechten Rand der Insel hoch und runter Nach
einiger Zeit trefft Ihr auf ein wildes Missingno. Ob ihr
nun flieht oder kämpft ist egal, aber wie schon gesagt
dürft ihr es auf keinen Fall fangen.
(c) Christian Bier
Entnommen von http://world-of-cheats.de
mit freundlicher Genehmigung
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)