Komplettlösung zu "Pool of Radiance"
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Karte für Civilized Area of New Phlan in karte1.gif
Die Anweisungen sind nach der Reihenfolge der
Missionen gegliedert. Räumen wir also gleich in den
" Slums " auf.
Slums (Karte in karte2.gif)
Ihr solltet eine gute Gruppe zusammenstellen, bevor
Ihr mit der ersten Mission beginnt. Stürzt Euch in
den Kampf, denn zunächst gilt es 15 wahllose
Kämpfe zu bestehen. Danach solltet Ihr die Punkte
aufsuchen, die auf der Karte eingezeichnet sind.
Habt Ihr die gesamten Slums " gesäubert ", könnt
Ihr zum City Council zurückkehren und eine fette
Belohnung abkassieren.
Sokal Keep (Karte in karte3.gif)
Als erstes solltet Ihr den toten Elf ( A ) durchsuchen,
dabei springen ein paar Codewörter heraus. Wenn
Ihr in die Kapelle wollt, müßt Ihr an der Undead
Patrol ( B ) vorbei. Sie tut Euch nichts, wenn Ihr mit
ihnen verhandelt und dabei das Codewort SHESTNI
sagt.
Wenn Ihr auf Ferran Martinez trefft, redet mit ihm
( parlay und LUX ) und erzählt ihm die Wahrheit über
die Stadt. Ihr solltet nicht auf den Gedanken
kommen, ihn anzugreifen. Wenn Ihr dies alles
erledigt habt, geht's wieder zurück in die Stadt.
Kutos Well (Karte in karte4.gif)
Als erstes solltet Ihr auf dem schnellsten Wege zu
Punkt D gehen. Nachdem Ihr den Schatz unter dem
" rug " gefunden habt, geht Ihr zu Punkt B und
klettert hinunter in die Catacombs.
Nun geht Ihr zu einem der Punkte ( B ), wo Norris
the Gray wartet. Besiegt ihn, holt seinen Schatz ( C )
und geht wieder zurück in die Stadt.
Mantors Library (Karte in karte5.gif)
Hier solltet Ihr in den " Search-Modus " wechseln,
dann geht Ihr in die History Section und sucht die
Bücher " Lex Geographica ", " History of the North ",
und " Grand Historians Records of the Arts of War ".
Danach ist die Philosophy Section dran, wo Ihr die
Bücher " Fyerdeths Discourses on Power " und
" Urgunds Descriptions of Darkness " finden sollt.
In der Master Scribes Chamber und in der Librarians
Chamber findet Ihr noch ein paar Schätze, die
restlichen Räume sind nicht so wichtig.
Podol Plaza (Karte in karte6.gif)
Bei dieser Mission solltet Ihr Kämpfe vermeiden, da
immer wieder neue Feinde auftauchen. Der Tempel ( C )
ist erst für Euch zugänglich, wenn Ihr die
magischen Schlösser überwunden habt. Das Ziel
Eurer Mission besteht darin, soviel Information wie
möglich zu erlauschen. Je näher Ihr an die " Auction "
kommt, desto mehr Informationen bekommt Ihr,
doch Vorsicht! je näher Ihr an den Platz der Auction
kommt desto eher besteht die Chance daß Ihr
entdeckt werdet. Versucht also auf keinen Fall
entdeckt zu werden, denn dann ist es aus. Ihr habt
nur einen Versuch. Versucht außerdem Kämpfe zu
meiden, z.B. indem Ihr nicht mitten über den Platz
marschiert, sondern Euch an den Hauswänden
entlangschleicht.
Wenn Ihr meint, genug erfahren zu haben, haut
schleunigst wieder ab.
Cadorna Textile House (Karte in karte7.gif)
Als erstes geht Ihr zu Punkt C, wo Ihr Euch von der
Hohepriesterin den Brass Key holen solltet, mit dem
Ihr Skulicrusher ( D ) befreien könnt. Dann geht
zum Punkt E, wo Euch ein Ogre Leader & Co. nicht
allzu warmherzig empfängt. Nachdem Ihr sie besiegt
habt, schnappt Ihr Euch den Familienschatz und
schwingt Euch auf zu Punkt A.
Wenn Ihr bei A seid denkt daran, daß nur ein
unbewaffneter Dieb hinunterklettern kann. Der Guild
Master verdoppelt dann die Seals des Schatzes und
Cadorna merkt nicht, da§ der Schatz gestohlen
wurde. Danach geht es wieder zurück zur Stadt.
Wealthy Area (Karte in karte8.gif)
Hier solltet Ihr Euch die Treasure Räume vornehmen ( B ),
bleibt dabei am besten im Search-Modus.
Wenn Ihr die Sklaven bei Punkt C befreit, geben sie
Euch sehr nützliche Tips.
Temple of Bane (Karte in karte9.gif)
Wenn Ihr dem blinden Orc am Tempeleingang ( A )
das Leather Holy Symbol zeigt, läßt er Euch
ungeschoren hinein.
An den B-Punkten liegen versteckte Schätze.
Nachdem Ihr den dritten Schatz gefunden habt,
greift Euch Mace an.
Ihr habt die Mission geschafft, wenn Ihr in der
Wealthy Area die Wachen geschlagen habt und im
Tempel Mace besiegt.
Kovel Mansion (Karte in karte10.gif)
Hier müßt Ihr nur die Diebe niedermetzeln, die Euch
über den Weg laufen. Wenn Ihr alle besiegt und alle
Schätze eingesackt habt, könnt Ihr wieder zurück.
Nomad Camp (Karte in karte11.gif)
Das " Nomad Camp " befindet sich in der Central
Wilderness, um es zu finden, müßt Ihr ein wenig
suchen. Es liegt in dem unteren Drittel am Anfang
des Flusses. Hier könnt Ihr entweder mit den
Nomaden gegen die Kobolde kämpfen oder gegen
die Nomaden. Die erste Variante ist allerdings
vorzuziehen. Danach habt Ihr auch diese Mission
erledigt
Kobold Caves (Karte in karte12.gif)
In dieser Mission gibt es zwei Probleme. Das erste
ist ein ekliges Vieh namens Wyvern. Wir gehen zu
Punkt C, wo uns ein Kobold zum Wyvern Cave
bringt. Dort machen wir das Untier unschädlich und
schnappen uns seinen Schatz ( H ).
Nun gehen wir zu Punkt J und nehmen die
Prinzessin mit. Dann marschieren wir zu Punkt F, wo
uns ein sternhagelvoller Kobold zum Thron Room
bringt. Hier müssen wir und zum ersten Mal mit den
Wachen herumschlagen.
Danach haben wir auch dieses Problem gelöst.
Lizard Men Keep (Karte in karte13.gif)
Wir gehen gleich zu Punkt B und steigen in die
Catacoms hinunter. In den Pools warten meistens
Lizards. Nachdem man den Bewohner eines Pools
besiegt hat, kann man hinunterspringen und nach
Schätzen suchen. Wenn wir alle Lizards erledigt
haben, dürfen wir uns auf den Rückweg machen.
Buccaneers Base (Karte in karte14.gif)
Wir suchen Punkt G auf und lassen die ganzen Tiere
frei. In der entstehenden Verwirrung können wir den
kleinen Jungen ( H ) befreien und machen uns aus
dem Staub.
Outpost of Zentil Keep (Karte in karte15.gif)
Wenn wir die Outpost erreicht haben, werden wir
gefangengenommen und müssen so schnell wie
möglich fliehen. Das geht nicht ohne
" Meinungsverschiedenheiten " mit den Wächtern ab.
Nachdem diese beigelegt sind, kehren wir wieder
zurück.
Valhingen Graveyard (Karte in karte16.gif)
Wir kämpfen uns bis zum Vampir vor. Nachdem wir
ihn besiegt haben ist Eile geboten, denn in den
Spectres werden ziemlich schnell Monster
hergestellt. Vernichtet sie am besten gleich mit.
Stojanow Gate (Karte in karte17.gif)
Die beste Methode, durch das Haupttor zu kommen
ist die, dem Kaufmann, der zum Markt will, seinen
Wagen abzukaufen. Wir verstecken uns darin und
kommen so ungeschoren an der ersten Wache
vorbei. Dann können wir einen Überraschungsangriff
auf die Tower Guards starten.
Das Südtor kann man aufbrechen oder mit einem
Knock-Spell öffnen. Dasselbe gilt für das Nordtor (D).
Nach dem wir alle Wachen überwältigt haben,
kehren wir zurück nach Phlan und bereiten uns auf
die letzte Mission vor.
Valjevo Castle (Karte in karte18.gif)
Beim Smithy können wir uns ein paar
Grundausrüstungsgegenstände besorgen. Im
Tempel ( D ) sollten wir nichts anrühren. Durch das
Maingate ( F ) kommen wir mit dem Paßwort
RHODIA. Wenn wir an der Guard Post ( H )
vorbeikommen, werden wir auf Wachen treffen
( Meek und HARASH, dann lassen sie uns in Ruhe ).
In der Waffenkammer ( J ) können wir uns ein paar
Waffen besorgen. Wenn wir einen Charakter haben,
der gut schwimmen kann, sollten wir mit ihm ins
Well ( L ) gehen, dort finden wir einen Schatz.
Dann gehen wir durch eines der beiden Tore ( F )
und gelangen in den Irrgarten. Auch da sollten wir
uns nicht lange aufhalten, sondern unverzüglich zur
Mitte gehen.
Jetzt wird es ernst - wir sind im Inner Tower. Bei
Punkt A finden wir einen falschen Tyranthraxus, also
am besten gar nicht erst hingehen. Wir sollten auch
Medusas Kammer meiden sonst werden wir
versteinert. Nun schwingen wir uns die Treppen ( B )
hinauf zu Punkt G, reden freundlich mit ihm. Dann
gehen wir unverzüglich zu Punkt H.
Nun wird es hart - Tyranthraxus liefert Euch einen
schweren Kampf, den Eure erfahrene Truppe aber
mit Sicherheit erfolgreich überstehen wird.
Autor unbekannt
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