Komplettlösung zu "Red Jack - Die Rache der Bruderschaft"
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Redjack ist ein Adventurespiel, das überwiegend mit der
Maus gesteuert wird.
Als erstes solltest du dich ins Dorf begeben und mit
sämtlichen Leuten reden .In der linken unteren Ecke befindet
sich eine Truhe, in der du dein Inventar ablegen oder
benutzen kannst.
Du kommst zu einem Wirtshaus, in dem sich der Kapitän des
Piratenschiffes befindet, mit dem musst du sprechen. Du
selbst erklärst dem Kapitän, dass du Pirat werden willst und
schon erhältst du einige Aufgaben, die zu lösen sind. Dann
nach links um das Wirtshaus gehen und dort in die Tür
hinein. Auf einem Regal steht eine Flasche mit Gift, die auch
gleich ins Inventar wandert. Anschliessend mit dem
Fischhändler reden und sich den Eimer mit den Fischabfällen
geben lassen. Die Giftflasche in der Truhe solltest du mit
gedrückter Maustaste in den Eimer mit den Fischabfällen
stecken.
Die Piraten solltest du alle einmal ansprechen und danach
zum eigenen Haus gehen und mit dem Bruder reden.
Anschliessend gehst du wieder zum Steg zurück und nimmst
jetzt den Weg, der zum Leuchtturm führt. Dort öffnest du die
Bodenklappe und unten findest du eine Truhe, die auch
gleich geöffnet werden sollte. Das Schwert und die Pistole
solltest du in dein Inventar aufnehmen und den Brief lesen,
der sich in der Truhe befindet. Anschliessend wird ein langes
Video eingespielt.
Nachdem der Pirat seine Geschichte erzählt hat, gehst du aus
dem Leuchtturm in Richtung Strand.( vorher speichern ) Das
bedeutet, erst die Richtung zum Haus des Bruders
einschlagen und dann nach rechts gehen. Solltest du einen
anderen Weg einschlagen, so wird dich eine schwarz
vermummte Gestalt umbringen und das Spiel ist beendet.
Am Strand begegnet dir Lyle, dem du auch gleich mitteilst,
dass der Kapitän ihn sucht. Danach steigst du in das Boot und
ruderst, gehst ins Inventar und nimmst den Fischeimer mit
gedrückter Maustaste heraus und wirfst ihn dem Hai vor.
Anschliessend kannst du dich wieder auf den Rückweg
begeben.
Der tote Hai liegt jetzt am Strand und du nimmst dir einen
Zahn als Beweis deiner Tapferkeit für den Kapitän mit. Auf
dem Weg zum Wirtshaus wirst du dann wieder angegriffen,
aber Lyle verteidigt dich und ist bereit, dir das kämpfen
beizubringen, wenn du ihm ein Bier bringst. Du eilst dann
zum Wirtshaus, um dem Kapitän den Zahn zu überreichen.
Danach lässt du dir vom Wirt ein Bier geben, das du zum
Strand bringst, wo Lyle schon wartet. Anschliessend triffst
du Lyle hinter dem Fischstand wieder und er wird dir das
Kämpfen beibringen. Das kann unter Umständen sehr lange
dauern, aber bitte nicht aufgeben. Das Parieren ist wohl die
schwierigste Übung, die auch nur mit den Pfeiltasten rechts
und links erledigt wird. Du solltest da nicht in Hektik
verfallen, sondern erst nach jeder dritten oder vierten Flasche
die Richtung ändern.
Das Verteidigen und Attackieren erfolgt mit der Maus und ist
eigentlich nicht so schwierig. Erst wenn Lyle sagt ,dass du
gut bist, kannst du mit ihm kämpfen ( Auf den Satz „ich will
kämpfen" klicken ). Anschliessend gehst du zum Kapitän,
der dich dann auf seinem Schiff mitnimmt.
Auf dem Piratenschiff solltest du mit allen Piraten reden. Auf
diesem Wege lernst du auch Sullivan kennen, der ein
Geheimnis mit sich herum trägt. Denn Sullivan ist eine Frau.
An Deck des Schiffes befindet sich ein neues Spiel und so
solltest du die Kanonen anklicken, um dann die auf dem
Meer fahrenden Schiffe zu versenken. Anschliessend sprichst
du noch mal mit Lyle, der dir rät, zum Kapitän zu gehen. In
dessen Kajüte sprichst du dann auch mit ihm und daraufhin
geht die Fahrt weiter nach Jamaika. An Land bekommst du
die Uhr des Kapitäns, damit du auch wieder pünktlich am
Schiff bist. Dein erster Weg führt nach rechts, direkt in das
Haus der Wahrsagerin, mit der du ein langes Gespräch führst.
Zum Schluss gibt sie dir eine rote und eine grüne Flasche, die
dir helfen sollen zu überleben. Wenn du auf den Weg nach
draussen gehst, bekommst du gerade noch mit, wie dein
Kapitän überfallen und getötet wird. Der Pirat Bone ist der
Meinung, dass du den Kapitän umgebracht hast, weil du ja
seine Uhr hast und so landest du im Gefängnis. Am Fenster
erscheint Sullivan und gibt dir eine Flasche Rum, die dir der
fiese Gefängnisdirektor auch gleich abnimmt. Du sollest mit
deinem Zellennachbarn sprechen und ihm sagen, das du auch
ihn befreien wirst. Danach sprichst du noch mal mit dem
Gefängnisdirektor, der dann auch gleich zur Flasche greift,
sie leert und einschläft.
Deine grosse Chance ist gekommen, du nimmst dir den
Löffel und gräbst damit unter deinem Fenster ein paar Steine
aus. Dann nimmst du einen Stein und versuchst auf die an der
Wand lehnenden Gewehre zu zielen. Ein Gewehr wird
umfallen und den Gefängnisschlüssel mitreissen, der genau
vor deinen Füssen landet. Anschliessend gehst du raus aus
der Zelle und nimmst rechts neben dem Schreibtisch erst
einmal die Truhe an dich. Erst dann befreist du die anderen
Gefangenen. Du solltest nicht versuchen, die Pistole des
Direktors zu nehmen, denn dann bist du tot. Bevor du jetzt
raus gehst, musst du auf jeden Fall speichern, da du mit
vielen Wachen kämpfen musst. Und das klappt vielleicht
nicht gleich beim ersten Mal. Wenn alle erledigt sind
bekommst du einen KO- Schlag von Bone und findest dich
auf dem Schiff wieder.
Dort wird dann verhandelt, was mit dir und Sullivan
passieren soll, da Bone dir nicht glaubt und auch heraus
bekommen hat das Sullivan eine Frau ist. So wird
entschieden, euch über Bord zu werfen und ihr findet euch
am Strand wieder.
Der Strand wird erst mal abgesucht und so findest du rechts
ein kleines Häuschen und ein Brecheisen. Die Tür wird
aufgebrochen und drinnen findest du einen Brief, einen
Gegenstand der einer Flasche ähnelt und drei Tafeln mit
Ornamenten, die du nicht mit nehmen kannst, aber es schadet
nicht, diese aufzuzeichnen. Anschliessend gehst du den
Strand entlang nach links und nach einem längeren Weg
endet dieser vor einer Tür, die verschlossen ist. Dort kommst
du erst mal nicht weiter. Deshalb gehst du wieder zurück zum
Strand und wählst den Mittelweg. Du kommst an ein Tor und
auf der linken Seite ist eine Säule mit zwei Gesichtern.
Die Säule muss so gedreht werden, dass beide Gesichter mit
geschlossenem Mund zu sehen sind, dann kannst du den Weg
passieren, der an einem geschlossenen Tor endet. Rechts und
links befinden sich Knöpfe in der Wand und du begibst dich
auf die linke Seite. Da du aber keine Möglichkeit hast, an die
Knöpfe zu kommen, beschliesst Sullivan dir zu helfen und
stellt sich auf die rechte Seite. Vorher solltest du allerdings
vom Weg aus einen Blick zum Durchgang riskieren, durch
den du gekommen bist. Über dem Tor findest du die richtige
Anordnung der Knöpfe. Die Farben der Knöpfe sind rot, grün
und blau und werden folgendermassen angeordnet :
Rechte Seite oben rot, dann grün, einen frei lassen, blau
,wieder einen frei lassen.
Linke Seite oben rot, einen frei lassen, blau, grün und wieder
einen frei lassen .
Anschliessend öffnet sich das Tor und du kommst an einen
Lavasee, den du überqueren musst. Du musst als erstes links
auf den Stein springen, der wie eine Kugel aussieht und dann
nach rechts springen, und zwar so weit wie möglich. Dort
befindet sich eine Plattform, die du trittst. Daraufhin
erscheinen weitere Plattformen in dem Lavasee. ( Hier
speichern ).Dann zur linken Seite springen und dort auch die
Plattform treten, die dann die restlichen Plattformen aus der
Lava hebt. Wieder zur rechten Seite springen und in der
Mitte den Weg zum geschlossenen Tor wählen .Wenn du das
geschafft hast wird sich das Tor öffnen. Du musst durch den
nächsten Flur, wo sich feuerspeiende Gesichter an den
Wänden befinden. Hier kannst du eigentlich gemütlich
durchlaufen und am Ende den Hebel bewegen. Auf dem
Rückweg kann dir jetzt nichts mehr passieren, die
Feuerspeier sind damit abgestellt. Im nächsten Raum solltest
du erst mal speichern, denn hier musst du an die schwingende
Kette springen, um über den Lavastrom zu gelangen. Drüben
angekommen schaust du nach oben und entdeckst einen losen
Stein an der Decke, der noch sehr wichtig sein wird.
Anschliessend gehst du zum Podest und ziehst an dem
Artefakt, woraufhin du ein Skelett zum Leben erweckst.
Stundenlang habe ich auf dieses Skelett eingeschlagen und
wurde immer wieder getötet, so soll es dir nicht auch
ergehen, deshalb mache im Kampf einen Schritt rückwärts
und schlage rechts gegen die Liane die den Stein an der
Decke festhält.
Dein Problem löst sich, indem der Stein das Skelett in die
Lava befördert und du dich wieder an der Kette über den
Lavafluss schwingen kannst. Du wendest dich dann nach
rechts und gehst die Treppe hinauf , die Tür öffnet sich und
draussen steht Sullivan, die einen anderen Weg gewählt hat.
Jetzt kannst du die Gegend durchsuchen und kommst in ein
Haus, in der sich eine Schatztruhe befindet, leider fehlt dir
hier der Schlüssel. Gehe also wieder aus dem Haus nach links
.Dort sind rechts und links Steintreppen, du wählst die rechte
und triffst auf den toten Redjack, der den Schlüssel zwischen
seinen Rippen trägt. Greife danach und du wirst mit einem
Video belohnt.
Mit dem Schlüssel öffnest du anschliessend die Truhe im
Haus und bekommst ein Buch. Jetzt befindet sich auch ein
Artefakt in deinem Inventar, das du später brauchst. Über den
Lavasee geht es dann zurück an den Strand und du gehst jetzt
den Weg links entlang. Nehme das Artefakt aus deiner Truhe
( mit gedrückter Maustaste ) und die Tür öffnet sich. Du
gehst jetzt die Steintreppe nach links hoch und Sullivan sagt
dir, dass du vor einem riesigen Horn stehst ( was eigentlich
nicht zu erkennen ist ) und fordert dich auf, hinein zu blasen.
Leider geht das nicht und du sollest in deine Truhe schauen.
Jetzt benutzt du das Teil, was du in dem kleinen Haus am
Strand gefunden hast und es entpuppt sich als Mundstück
,das genau auf das Horn passt.
Jetzt kannst du hinein blasen und das Video wird dir zeigen,
wo der Schatz liegt und von wem er bewacht wird.
Danach gehst du die Treppe hinunter durch den Mittelgang
nach draussen. Rechts neben der Tür ist eine Fackel, die du
mitnehmen musst. Anschliessend kannst du an den Strand
zurück kehren und mit der Fackel die Feuerstelle anzünden.
Durch dein Feuer wird ein Luftschiff auf dich aufmerksam
und es landet und nimmt dich später mit.
Der Herr der dich aufnimmt ist Rockfish. Als erstes solltest
du dir ein Stück Kohle aus dem Fass nehmen, denn das wirst
du noch brauchen. Anschliessend fährst du mit dem Fahrstuhl
zur Bar, dort triffst du die Piratenmannschaft wieder und am
besten sprichst du gleich mit Lyle. Rede solange mit ihm, bis
er dir ein Häufchen Schwefel gibt, welches gleich ins
Inventar wandert. Danach begibst du dich hinter die Bar, weil
du für Kapitän Blackbeard einen Trank mixen sollst. Dafür
nimmst du :
1 x Rum, 2x Salpeter,1x Schwefel,1 Stück Kohle,1x Sirup,
1x Pfeffersosse und 2x Bier, kurz umrühren und den Trank
Rockfish bringen. Trinke es lieber nicht selber, sonst kannst
du nie wieder ein Spiel spielen.
Der Kapitän erscheint und führt mit dir eine lange
Unterhaltung. In einem Video siehst du dann, wie die Feinde
versuchen, das Luftschiff zu entern und du musst sie mit
einer kanonenbeladenen Lore beschiessen. Das Ganze ist
eine Art Achterbahn und du kannst erst ein Stück
weiterfahren, wenn alle Gegner erledigt sind. Zu allem Übel
erwartet dich dann auf der Insel auch noch Bone, den du
dann bekämpfen musst. Wenn du es geschafft hast, führt dich
dein nächster Weg nach Cartagena.
Du landest in einem Keller, in dem ein Floss im Wasser liegt.
Stelle dich auf das Floss und bitte Sullivan, das linke Rad zu
drehen und das Floss wird dich herunter tragen. Steige vom
Floss und schliesse hinter dir die Tür. Schaue über der Tür
nach rechts oben, dort befindet sich ein Fenster, durch das du
Sullivan und Rockfish sehen kannst. Gebe ihnen die
Anweisung, das Floss wieder herauf zu holen, anschliessend
sollen sie sich auf das Floss stellen. Du gehst zu den Rädern
und drehst das rechte Rad und so erscheinen dann Sullivan
und Rockfish bei dir unten. Postiere jeden an eine Tür, an der
eine Kette hängt. Beide sollen dann an der Kette ziehen, du
selber kannst dich dann umdrehen und das Seil, das dieses
nächste Floss hält, mit dem Schwert zerschlagen. Eine
abenteuerliche Flossfahrt beginnt ,die leider mit dem
Ableben von Rockfish endet.
Du landest an einem Steg, an dem du auch gleich die nächste
Treppe hochsteigst und anschliessend durch die nächste Tür
gehst.
Dort sitzt dein Bruder in einem Käfig und wartet auf seine
Befreiung.
Gehe die Treppe hinunter. Dort wirst du vier Kästen finden,
in denen die Symbole fehlen, gehe aber nicht auf den Steg in
der Mitte und betätige auch nicht den Hebel, da du dich sonst
in den ewigen Jagdgründen wiederfindest.
Du musst erst durch die eine vorhandene Tür, aber bitte
,vorher speichern!!!!!!! Hinter dieser Tür befindet sich ein
Kerkermeister, der dir auch gleich mit einem Peitschenhieb
dein Schwert aus der Hand schlägt, das zitternd in einem
Pfahl stecken bleibt. Nun gilt es auszuweichen und je besser
du ausweichen kannst, desto näher kommst du zu deinem
Schwert, was du dir dann auch gleich schnappst.
Versuche nicht lange mit dem Kerkermeister zu kämpfen,
sondern treibe ihn zu einer eisernen Jungfrau, drehe dich kurz
nach links und stosse gegen den Topf unten, in dem glühende
Lava ist. Daraufhin wird der Kerkermeister einen schönen
Tanz aufführen und du kannst ihn mit einem Schlag in die
eiserne Jungfrau befördern. Vergiss nicht den Schlüssel vom
Boden aufzuheben. Gehe dann zum Brunnen, um dort noch
eine Kerze vom Kerzenhalter in dein Inventar zu stecken.
Nun kannst du abgekämpft nach oben gehen und dort die
einzige verschlossene Tür mit dem soeben gefundenen
Schlüssel aufschliessen. Betrete den Raum und links wirst du
vier mächtige Statuen mit Schilden vorfinden. Klicke jedes
Schild an, denn dahinter befindet sich jeweils ein Symbolteil,
das in einen Kasten in dem unteren Stockwerk gehört.
Nehme alle Teile an dich und verlasse wieder den Raum.
Füge jedes Symbol in einen Kasten und betätige dann den
dazugehörigen Hebel, zum Schluss gehe in die Mitte auf den
Steg und lege dort den Hebel um. Dein Bruder sollte dann
frei sein. Gehe noch einmal in den Raum, in dem die vier
Statuen waren und drücke dort gegen das Bücherregal und es
wird sich eine Tür auftun. Anschliessend wirst du ein Video
von Marquez sehen und du solltest nicht versuchen zu
widersprechen.
Du bringst ihn dann zur Insel, auf der Kapitän Blackbeard
schon wartet und es gibt einen Kampf. Du selber brauchst nur
einen Soldaten umzulegen, aber du siehst, wie Sullivan von
Marquez entführt wird.
Gehe als erstes nach rechts zu der Säule mit den zwei
Gesichtern und verstelle sie, somit rettest du wieder
Blackbeards Leben.
Anschliessend findet ein kurzes Gespräch statt und du findest
dich bei den Kanonen wieder. Hier heisst es ,die Schiffe zu
versenken und wenn du fertig bist, darfst du als Dank noch
einmal den Rückweg durch den Lavasee antreten. Bewege
dich danach schnell den Weg entlang ,denn sonst treffen dich
die Pfeile. Jetzt nimmst du den Weg zum Strand und gehst
gleich weiter nach rechts den Weg hoch zum Eingang. Die
Tür ist offen und du kannst bis zur Mitte gehen, bewege dich
dann zur nächsten Tür und hier solltest du
speichern!!!!!!!!!!! Links neben dir ist ein Knopf, der die Tür
öffnet und dahinter steht Marquez, der schon auf dich wartet.
Versuche seine Schläge abzuwehren, sonst hast du keine
Chance. Versuche, an den Knopf links heran zu kommen,
damit kannst du Marquez den Arm einklemmen und ihn
danach zu Sullivan treiben. Klicke dann einmal nach links
und Sullivan wird den Marquez mit einer Hand fesseln.
Anschliessend läufst du dann nach links zum Horn hinauf
und bläst dort hinein. Die Krake erledigt dann denn Rest und
Marquez wird auf Nimmer Wiedersehen verschwinden. Ein
langes Video wird eingespielt und du kannst dich
beglückwünschen, denn du hast das Spiel geschafft.
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