Komplettlösung zu "Rockman X4"
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1 Die Story
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Durch den Absturz der Sky Lagoon, der augenscheinlich
durch die Repliforce verursacht wurde, wird die
darunterliegende Stadt zerstört. Die Repliforce wird zu
Mavericks erklärt und nun von den Maverick Huntern
gejagt. Der Colonel der Repliforce ergibt sich leider
nicht, weil er zu stolz ist, um den Vorfall
aufzuklären. Dadurch bleibt Rockman X und Zero nur der
Kampf. Ihnen schliessen sich Double und Iris, die
Schwester des Colonel, an. Nachdem die verschiedenen
Maverick-Repliforce-Einheiten besiegt sind, fliehen die
Überlebenden vom Space Port. Dieser wird vom Colonel
verteidigt. Kurz vor seinem Tod erzählt er, daß die
Repliforce einen eigenen Staat im All gründen wollen.
Die Maverick Hunter folgen der Repliforce ins All, auf
eine Sattelitenstation, die eine gigantische Waffe
beherbergt. Dort stellen sie sich schlieslich Iris, die
sich für den Tod ihres Bruders rächen will, und Double,
der sich als Verräter zu erkennen gibt, der einem noch
unbekannten Meister dient, und von Anfang an die
Repliforce und die Maverick Hunter gegeneinander
aufhetzte. Nachdem die Hunter auch Double und Iris
geschlagen haben, gelangen sie endlich zum General der
Repliforce. Nachdem dieser geschlagen ist, erkennt er,
daß er die Sattelitenwaffe nicht mehr unter Kontrolle
hat und bittet die Maverick Hunter den unbekannten
Gegner aufzuhalten. Dies ist kein anderer als
Oberbösewicht Sigma, der mal wieder aus der
mechanischen Hölle zurückgekehrt ist, um Rockman X und
Zero zu vernichten. Sigma erkennt außerdem, daß Zero
ein Maverick ist. Wenn Sigma vernichtend geschlagen,
lacht dieser nur noch, da er erzählt, daß die
Weltraumwaffe mit einer nicht abschaltbaren Automatik
ausgestattet ist und die Zerstörung der Erde nicht
verhindert werden kann. Daraufhin opfert sich der
General, um die Weltraumwaffe zu zerstören. Rockman X
fragt sich schlussendlich noch, ob er einst das gleiche
Schicksal wie die Repliforce erleiden wird und ein
Maverick werden wird.
2 Die Level
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2.01 Jungle
Web Spider
Das Herz in diesem Level habe ich leider nicht
gefunden. Rockman kann hier die Air Boots von Dr.Light
bekommen. Dazu muß er im ersten Teil des Levels nach
rechts, dann nach unten. Bevor er ganz unten ist und
weiter nach rechts geht, sollte er auf der rechten
Seite eine Höhle suchen. Dort trifft er auf den Geist
von Dr.Light.Der Spinnfaden der Spinnennetzte wird
zerstört, wenn man die zwei kleinen Minispinnen
zerstört.
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|_ |
| |
| |_
| __AB|
|__ -> Sprungsequenz
2.02 Cyber Space
Cyber Peacock
Der erste Abschnitt des Levels besteht aus drei kurzen
Abschnitten. Diese müssen innerhalb eines bestimmten
Zeitlimits bewältigt werden. Wenn man einen dieser
Abschnitte mit Rank B abschließt, muß man ihn
wiederholen. Um Rank A zu erhalten und weiterzukommen,
muß man daß Ziel erreichen, bevor oder wenn der
Schriftzug "Hurry Up!" zum zweitenmal erscheint.
Erreicht man das Ziel bevor oder wenn der Schriftzug
zum erstenmal erscheint, erhält man Rank S und gelangt
in einen kleinen Mini-Level, wo man verschiedene Dinge
findet. In jedem der Mini-Level der drei Abschnitte
findet man etwas anderes. Rockman findet beim 1. ein
Herz, beim 2. den Lebens-Reserve-Tank und beim 3. ein
Leben. Zero findet beim 1. ein Leben, beim 2. ein Herz
und beim 3. den Lebens-Reserve-Tank. Im 2. großen
Levelabschnitt sollte man darauf achten, daß die Kugel
nicht zurückgerollt kommt. Schafft Rockman es, alle
drei Abschnitte hintereinander mit S-Rank zu
durchqueren, so findet er beim dritten Mini-Level nicht
ein Leben, sondern eine Dr.Light Kapsel. Dort erhält er
ein Helm-Upgrade, welches dafür sorgt, daß er
unbegrenzt die Extrawaffen einsetzten kann.
2.03 Air Force
Storm Owl
Das Herz in diesem Abschnitt liegt auf einer Plattform,
die von einem Laser zerstört wird, womit auch das Herz
verloren ist. Deswegen sollte man schnell sein. Die
Raketenplattformen schnell zerstören. Die Plattformen,
die von den Deckenlasern zerstört werden, werden nicht
benötigt, um den Abgrund zu überwinden, wenn man den
Doppelsprung oder das Luftgleiten beherrscht. Im ersten
Abschnitt des Levels liegt eine Flugrüstung herum. Den
Gegner, den man vor Storm Owl trifft, ist sehr einfach
beizukommen. Einfach die Laser zerstören, bevor sie
schiessen, und das Auge treffen, wenn es offen ist.
Kurz bevor man den Zwischengegner trifft, ist eine
Stelle mit Spikes am Boden und einer bewegenden
Plattform. Von dieser Plattform geht es auf einen
Vorsprung. Nun dreht man sich nach links und sieht
einen senkrechten Gang nach oben, der an beiden Seiten
mit Spikes zugepflastert ist. Nun setzt man von dem
Vorsprung aus Lightning Web ein, an die linken Spikes
schiessen, und springt mit Hilfe des Netztes durch die
Röhre nach oben links. Nun sind dort zwei Dr.Light
Kapseln. In der rechten kann man ein Arm-Modul
erhalten, welches Rockman befähigt, durch aufladen vier
Schüsse zu speichern, die er abfeuern kann, wann er
will. In der linken Kapsel ist ein Arm-Modul, durch das
Rockman einen noch stärkeren Mega-Buster aufladen kann,
der beim Auftreffen auf den Gegner sogar eine
Plasmakugel erzeugen kann, die den Gegner extra
schädigt. Man kann jedoch immer nur ein Arm-Modul bei
sich tragen, doch die Kapseln sind immer da, man kann
sie also immer austauschen. Außerdem kann Rockman jetzt
seine Extrawaffen auch aufladen, diese aufgeladenen
Schüsse verbrauchen jedoch weiterhin Energie, im
Gegensatz zu normalen Schüssen (wenn man das Helm-
Upgrade schon hat).
______
Kapseln_ |
| |__
___| _ |
Spikes__| |_:Zwischengegner
2.04 Volcano
Magma Dragon
Die Plattformen im 2. Abschnitt werden mit der Zeit
zerstört. Das Herz in diesem Level findet sich im
zweiten Abschnitt, nachdem man den großen Abgrund
überwunden hat. Man geht eine Steintreppe hoch, wo oben
ein Roboter wartet und Lavabrocken schräg fallen. Links
auf einem Vorsprung liegt das Herz. Mit schiesst ein
Lightning Web nach links und springt von dort auf den
Vorsprung. Geht man rechts weiter, findet man eine
Roboter, mit dem man die Lava durchqueren kann. Geht
man mit dieser weiter, kann man mit ihm sogar gegen den
Endgegner dieses Levels, Magma Dragon, kämpfen. Wenn
man den Roboter erreicht hat, steigt man ein, springt
hoch und springt aus dem Roboter hoch auf die rechte
Plattform. Nun wird uns der Weg durch eine Mauer
versperrt. Diese zerstören wir mit einem aufgeladenen
Twin Slasher und gehen nach rechts weiter. Dort ist
wieder eine Dr.Light Kapsel. Man erhält eine Rüstung,
die Schaden absorbiert sowie die Nova Strike Attacke.
2.05 Marine Base
Jet Stingray
Das Herz findet man hier im 1. Abschnitt. Beim dritten
Sprung mit dem Schweber über einen Abgrund, sollte man
versuchen unter die Plattform zu gelangen, die nach dem
Abgrund kommt. Man sollte aufpassen, daß man nicht
zerquetscht wird. Im 2. Sublevel kurz bevor man von dem
Jet herunter ist, kann man den 2. Lebens-Reserve-Tank
finden. Er liegt zwischen zwei Kisten auf einer oberen
Plattform.
2.06 Bio Laboratory
Split Mushroom
Das Herz ist in diesem Level im 2. Abschnitt, am Anfang
des Miniabschnittes, in dem von Bohrern Levelteile
abgebrochen werden, so daß sie nach unten fallen. Um an
das Herz zu gelangen, muß man auf das erste Bruchstück
springen, dabei dem Bohrer ausweichen, und dann nach
rechts zum Herz.
2.07 Military Train
Slash Beast
Im diesem Level liegt das Herz im 2. Abschnitt einfach
auf dem Boden. Mann sollte dieses Level nur betreten,
wenn Rockman die Air Boots, und Zero Kuuenbu
(Doppelsprung) hat, da man sonst nicht über die
weggesprengten Zugteile kommt. Im 2. Abschnitt liegt
eine Roboterrüstung rum, mit der man alle Kisten
zerschlagen kann. Auch kann man mit ihr die Waffe
aufladen und führt dann einen Dashkick aus.
2.08 Snow Base
Frost Walrus
An das Herz kann man gelangen, wenn man Rising Fire
oder Ryuenjin (Flammenstrahl) hat, denn damit kann der
Eisblock zerstört werden. Wenn man ganz am Anfang ober
lang geht, erhält man ein Leben und viel Energie. Um an
den Energie-Reserve-Tank zu gelangen, geht man im 2.
Abschnitt, bei den Eisblöcken, oben entlang. Er ist in
einem Eisblock festgefroren. Die Vögel im letzten
Abschnitt sollte man schnell abschiessen, sonst
gefrieren sie einen Teil des Levels.
2.09 Space Port
Dies ist kein sehr schwieriges Level, nur etwas hüpfen
und schiessen, schon trifft man zum zweiten- und
letztenmal auf den Colonel.
2.10 Final Weapon (1)
In diesem Level trifft nach einem kurzen Weg Rockman
auf Double und Zero auf Iris. Der Weg nach dem ersten
Herrscher gabelt sich. Zero kann den leichteren oberen
Weg nehmen, da er mit dem Doppelsprung auf die
Stachelplattform kommt, Rockman muß den unteren Weg
nehmen, der um einiges schwieriger ist. Danach treffen
beide auf den General. Damit auch Rockman den oberen
Weg nehmen kann, muß er sich ganz nah an die Stacheln
stellen, nun nach links drehen, hochspringen und nach
links ein Lightning Web schiessen. Nun springt er dies
schnell an, von ihm aus springt er nach rechts und
setzt das Luftdashen ein. So gelangt er auf die erste
Plattform.
2.11 Final Weapon (2)
Hier trifft man nochmals auf die ersten acht Endgegner.
_ _
Web Spider |_|_ _ _|_| Magma Dragon
Cyber Peacock |_|_ |_| _|_| Storm Owl
Jet Stingray |_|_ _|_| Frost Walrus
Split Mushroom |_|_|_| Slash Beast
Hat man die acht Herrscher bezwungen, gelangt man zu
Sigma.
Die Endgegner
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3.01 Web Spider
Rockman - Lightning Web
Zero - Rajingeki (Stromschlag)
An der Stelle, an der die Blätter herunterkommen,
hangelt sich Web Spider herunter. Nun sollte man ihn
mit dem aufgeladenen Buster oder mit dem Säbel treffen,
von ihm weggehen. Nun sollte man warten bis das
Fangnetz kurz vor einem ist und hinüberspringen. In der
zweiten Phase sollte man sich auf eine Seite stellen
und Web Spider attackieren sobald er in die Reichweite
des Säbels kommt oder mit dem aufgeladen Buster sobald
man bereit ist. Weiterhin dem Fangnetz ausweichen. Als
Rockman sollte man über die Minispinnen springen, als
Zero aus den Minispinnen Kleinholz machen. Mit dem Twin
Slasher kann Rockman Web Spider manchmal das Hängeseil
durchschneiden, so daß Web Spider auf den Boden kracht.
3.02 Cyber Peacock
Rockman - Aiming Laser
Zero - Rakuhouha (Megaattacke) [Giga+Down drücken]
Cyber Peacock muß nur mit Soul Body oder Ryuenjin
(Flammenschlag) getroffen werden, und er verschwindet
bis er vernichtet ist. Er taucht immer dort auf, wo man
gerade steht oder gestanden hat, man sollte sich also
immer bewegen. Wenn er sich in die Luft schwingt und
sein Zielsuchsystem einsetzt, sollte man ihn ganz
schnell vernichten oder verschwinden lassen, denn die
Raketen treffen fast immer und dann hart.
3.03 Storm Owl
Rockman - Double Cyclon
Zero - Tenkuuha (verstärkter Z-Saber)
Sein Schwachpunkt ist der Aiming Laser oder Rakuhouha
(Megaattacke). Wird er getroffen, verschwindet er ohne
einen Gegenangriff.
3.04 Magma Dragon
Rockman - Rising Fire
Zero - Ryuenjin (Flammenschlag) [Up,Special drücken]
Taktik für Rockman
Als Rockman nur links von ihm hinstellen und ihn mit
Double Cyclon treffen. Nun springt er auf die andere
Seite. Ausweichen, wieder treffen und weitermachen, bis
er zerstört ist.
Taktik für Zero
Ist man im Volcano-Level, kann man mit dem Roboteranzug
durch die Lava weitergehen, bis man zu einigen Blöcken
kommt. Diese zerschlägt man, und man gelangt zu Magma
Dragon. Nun solange auf ihn einschlagen, bis der Anzug
zerspringt. Nun sollte er so geschwächt sein, daß man
nur noch einige Treffer verträgt. Es gibt leider keine
Taktik, mit dem man ihn so leicht vernichten kann. Man
sollte viele Kuuenzan (Luftschläge) einsetzen, oft
ausweichen und sich an die Wand hängen, wenn er seinen
Magmastrom einsetzen. Kurz bevor man am Ende ist, und
Magma Dragon etwa die Hälfte der Energie verloren hat,
sollte man sein Energieladegerät einsetzen.
3.05 Jet Stingray
Rockman - Ground Hunter
Zero - Hienkyaku (Luftgleiten) [Jump+Dash drücken]
Taktik für Rockman
Kommt Jet Runter, hochspringen und Frost Tower
einsetzen. Jet ist gefroren, wenn er auftaut fliegt er
wieder hoch und kommt wieder runter. Einfach mit dieser
Taktik, Hochsprung plus Frost Tower, fortfahren, und
Jet ist erledigt.
Taktik für Zero
Immer auf die Seite stellen, auf der Jet Stingray
erscheint, hochspringen und zuhauen. Wenn die
Minirochen kurz vor dir sind, sie auch zerhacken. Kommt
er an der Stelle runter, an der man steht, nur zuhauen.
Nun sollte man diese Taktik bis zu Jet Stingrays Exitus
fortsetzten und immer versuchen, da zu stehen, wo er
herunterkommt.
3.06 Springpilz (Zwischengegner)
Diesen Gegner findet man im Bio Laboratory Level. Er
zerstört die Plattformen, auf denen man steht, bis man
schlußendlich auf die Stacheln fällt. Um ihn zu
besiegen, stellt man sich auf eine Seite und wartet bis
er unter einem Stehen bleibt und die Stachel ausfährt.
Nun ganz schnell auf die nächste Plattform und ihn
entweder mit dem aufgeladen Buster oder mit Rajingeki
(Stromschlag) treffen. Mit dieser Taktik sollte man ihn
zerstört haben, bevor er alle Plattformen gecrasht hat.
3.07 Split Mushroom
Rockman - Soul Body
Zero - Kuuenbu (Doppelsprung)
- Kuuenzan (Luftschlag)
Taktik für Rockman
Als Rockman einfach in die Mitte stellen. Wenn Split an
die Wand springt, ihn mit Lightning Web treffen. Nun
ist er elektrisiert und versucht keine Gegenattacke. Er
springt kurz vor dir runter und an die
gegenüberliegende Wand. Nun wieder mit Lightning Web
treffen und er ist bald Geschichte.
Taktik für Zero
Als Zero verwendet man eine abgewandte Taktik. Wenn
Split an die Wand springt, läßt er seine Soul Bodys
erscheinen. Wenn diese alle unten sind und Split
runterspringen will, nur noch mit Rajingeki
(Stromschlag) zuschlagen. Sollte sich Split doch einmal
teilen, muß man den nichtblinkenden dreimal treffen,
dann geht er wieder an die Wand.
3.08 Speerwagon (Zwischengegner)
Man zerschießt mit dem Megabuster den mittleren Speer,
dann den Oberen und die Kanone, nun springt man nahe
heran und zerschießt auch den letzten Speer. Zero
sollte einfach kurz vor die Speere springen und alles
von unten nach oben kleinhacken.
3.09 Slash Beast
Rockman - Twin Slasher
Zero - Sippuuga (Rutschattacke)
Taktik für Rockman
Rock setzt einfach dem Ground Hunter ein. Ist Slash
getroffen, fällt er zu Boden. Danach setzt er seine
Rutschattacke ein. Nun sollte man ihn wieder treffen.
Dies einfach fortsetzen, bis er besiegt ist. Hat man
den Ground Hunter noch nicht, sollte man ihn mit dem
aufgeladen Buster treffen, unter seine Schüssen
durchrutschen und wenn er springt unter ihm
durchrutschen.
Taktik für Zero
Slash einfach treffen, bis er hochspringt, nun in seine
Richtung unter ihm durchrutschen, umdrehen und wieder
zuschlagen. Seine Schüsse können ruhig treffen, nur
seiner Rutschattacke sollte man mit dem Doppelsprung
ausweichen.
3.10 Frostauge (Zwischengegner)
Mit Twin Slasher oder Kuuenzan (Luftschlag) treffen.
Klappen er die Krallen ein und schwingt er von einer
Ecke zur anderen, so muß man unter ihm durchrutschen,
wenn er am höchsten ist. Verschwindet er nach oben,
etwas warten und dann weggehen, da an dieser Stelle das
Frostauge herunterkracht.
3.11 Frost Walrus
Rockman - Frost Tower
Zero - Hyouretsuzan (Eiszapfenattacke)
[Down,Jump+Special drücken]
Einfach mit Rising Fire oder Ryuenjin (Flammenschlag)
treffen, zurück gehen und wenn er kommt über ihn
hinwegspringen. Setzt er zu einer Eiszapfenattacke an,
einfach in die gegenüberliegende Ecke stellen und die
Eiszapfenreste mit dem Säbel oder dem aufgeladen Buster
zerhacken.
3.12 Colonel (1)
Hat man vier der acht ersten Level geschafft, trifft
man zum erstenmal auf den Colonel. Die beste Waffe
gegen ihn ist der aufgeladenen Buster, Frost Tower oder
Hyouretsuzan (Eiszapfenattacke). Wenn er verschwindet,
kurz warten und einen Doppelsprung einsetzen oder mit
Rockman einen Dashsprung in die Richtung, in der der
Colonel zuvor verschwunden ist. Nun erscheint der
Colonel und schlägt mit seinem Schwert zu, dann rutsch
er weiter und stellt sich an die Wand. Jetzt sollte man
ihn treffen. Nun verschwindet er wieder oder er fängt
an zu schiessen. Fängt er an zu schiessen, einfach
durch den ersten und dritten Schuss dashen und über den
zweiten springen.
3.13 Colonel (2)
Da diesmal Wände an den Seiten sind, hängt man sich
einfach an diese und wartet, bis der Colonel seinen
Blitz auflädt. Nun springt man schnell runter und
trifft ihn mit dem aufgeladenen Buster. Nun setzt man
die Air Boots ein und hängt kurze Zeit in der Luft.
Dadurch entgeht man den Blitzen die sich am Boden
entlang ausbreitenden Blitzen. Da man nun sehen kann,
wo die Blitze einschlagen, manövriert man zwischen sie,
wartet den Blitzschlag ab und klettert wieder an der
Wand hoch. Damit ist der Colonel schnell zu besiegen.
Auch entgeht man dadurch der Bodenwelle, die der
Colonel einsetzt, wenn er zur Hälfte mit der Energie
herunter ist.
3.14 Double (nur Rockman)
1. Taktik
Wenn Double hochspringt, nahe an der entgegengesetzten
Wand stehen. Nachdem er auf den Boden geprallt ist
(Evil Slash), ganz kurz warten, und dann springen und
in seine Richtung dashen. Double springt unter einem
durch und gegen die Wand. Nun umdrehen und mit einem
aufgeladenen Buster treffen. Seinen Kugelschüssen
ausweichen und sich von den großen Sichelschüssen
treffen lassen. Diese Taktik hat den Vorteil, daß keine
Flugroboter entstehen, wie bei der 2. Taktik.
2. Taktik (nichts so effektiv)
Einfach in die Mitte stellen und Double Cycle
einsetzten. Nun solange treffen, bis die eigene Energie
fast alle ist, dann das Energieladegerät einsetzen und
sich vor Double stellen und mit dem restlichen Double
Cycle Double allemachen.
3.15 Iris (nur Zero)
Mit der richtigen Taktik ist auch Iris kein Problem.
Man attackiert sie, bis der Kristall erscheint, dann
greift man Iris nicht mehr an. Nun wartet man, bis Iris
Kanone auflädt, und bleibt in einigem Abstand von der
Wand stehen, die gegenüber von Iris liegt. Der Kristall
bleibt unter einem stehen. Kurz bevor Iris schießt,
springt man an die Wand. Kurz nachdem Iris geschossen
hat, schießt auch der Kristall, er bewegt sich also
nicht. Iris hört früher als der Kristall mit ihrem
Schuss auf. Nun von der Wand runterrutschen oder
springen und den Kristall attackieren, aber aufpassen,
daß man nicht zwischen ihm und Iris steht. Auch sollte
man Iris nicht mehr attackieren, sonst entstehen wieder
die Miniroboter.
3.16 General
Taktik für Rockman
Einfach in Kopfhöhe an die gegenüberliegende Wand
hängen und mit dem aufgeladen Buster schiessen. Wird
der General getroffen, flackert er. Kommt er auf einen
zu, einfach über ihn springen und in die
entgegengesetzte Richtung ausweichen. Kommt er zu hoch,
unter ihm durchrutschen. Mit dieser Taktik ist der
General für Rockman ziemlich einfach.
Taktik für Zero
Der General ist ein schwieriger Brocken. Man wartet
immer unten in der Ecke, damit er, wenn er angeflogen
kommt weit unten ist. Nun die Wand hoch, den General
von oben anspringen, mit einem Kuuenzan (Luftschlag)
den Kopf treffen, und in die Richtung, aus der er
gekommen ist wegdashen. Wenn er seine Hände losschickt,
nicht versuchen von diesen seinen Kopf zu treffen, da
dies nur unter großen Energieverlust möglich ist. Den
blauen Kugeln fleissig ausweichen. Ist der General etwa
zur Hälfte mit seiner Energie runter, setzte er fast
nur noch seine Hand-Abschuss-Taktik ein. Nun sollte man
versuchen, ihn einmal zu treffen. Dann müßte er wieder
herankommen. Es kann auch vorkommen, daß er eine
Doppelsalve von drei Energiespeeren schießt. Diese
kündigen sich durch hohes Geräusch an. Nun sollte man
ganz schnell an der Wand hoch und oben in der Ecke
bleiben. Ist man fast tot, sollte man das
Energieaufladegerät einsetzten.
3.17 Sigma
1. Inkarnation (Tod mit Sichel)
Einfach mit Rising Fire oder Ryuenjin (Flammenschlag)
treffen, wenn er auftaucht. Am besten in die Mitte
stellen, da er normalerweise über einem auftaucht. Hat
man ihn zweimal getroffen, erscheint er in einer Ecke
mit seiner Sichel. Nun schnell in diese Ecke und ganz
nah an die Wand. Saust er jetzt los, sollte man nicht
getroffen werden.
2. Inkarnation (Sigma mit Axt)
Taktik für Rockman
Sigma mit Lightning Web treffen, wenn er hochgesprungen
ist und unter ihm durchrutschen, um der Sichel
auszuweichen. Wenn die Axt im Boden steckt, schnell an
die Wand um dem Strom auszuweichen. Um den Boomerangs
auszuweichen, warten, ein kleines Stückchen an der Wand
hochrutschen, warten und so weiter. Ist man ganz oben
angelangt, einfach über den letzten ankommenden
Boomerang springen. Geht Sigma an eine Wand, schnell an
die Wand über ihm, so kann man weder von seinen
Augenstrahlen, noch von dem Axtstrom getroffen werden,
der an der gegenüberliegenden Wand hoch- und
runterströmt. Damit er die Sichel nicht zu oft im Boden
verhakt und die Boomerangs benutzt, immer an die Wände
springen und ihn von dort attackieren.
Taktik für Zero
Gleiche Taktik wie bei Rockman anwenden, was jedoch
ungleich schwerer ist.
3. Inkarnation (Doppelsigma und die drei Köpfe)
Taktik für Rockman
Allgemein sollte man immer in der Mitte auf die
jeweilige Angriffsform warten. Die Köpfe können
abgeschossen werden, man kann aber auch ihren
Geschossen ausweichen.
Blauer und Roter Kopf
Erscheint der Blaue Kopf von rechts, einfach links an
den Köpfen hochklettern. Erscheint der Rote Kopf von
Links, dem ersten Feuerwall durch hochklettern
ausweichen, dem 2. durch weiteres hochklettern und kurz
vor dem 3. runterfallen lassen, sollte noch ein 4.
Feuerwall kommen, einfach die Köpfe wieder hoch.
Gelber Kopf
Dieser Kopf ist am gefährlichsten. Er erscheint in der
Mitte an der Decke und schießt Stromkugeln, die wenn
sie auf die Erde treffen als Stromwellen in beide
Richtungen am Boden abgeleitet werden. Am besten kurz
vor einer Kugel hochspringen und über sie weggleiten.
Nun über die nächste bis der Kopf wieder verschwindet.
Rechter Sigma
Erscheint Sigma mit seiner Megawaffe, nach links auf
die Köpfe und einfach auf ihn schiessen. Vom mittleren
Kopf hochspringen und auf ihn schiessen. Eicht er
seinen Megastrahl auf die mittlere Plattform, einfach
an der obersten hängenbleiben und schiessen. Damit
sollte der rechte Sigma schnell erledigt sein.
Linker Sigma
Pustet er dich nach rechts, nach lins rutschen und
schiessen. Saugt er dich an, sollte man schon von
Anfang an hinter dem blauen Kopf stehen. Nun einfach
ballern.
4 Sonstiges
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4.1 Power-Ups
Energie-Reserve-Tank
lädt die komplette Energie wieder auf (nur 1 im Spiel)
Helm
ein Leben
Lebens-Reserve-Tank
lädt alle HPs wieder auf (nur 2 im Spiel zu finden)
Mega Lebens-Behälter
alle HPs werden erneuert
Mini Energie-Kugeln
einige Waffen-Energie wird erneuert / ist die aktuelle
Waffe schon aufgeladen, so wird eine andere Waffe
aufgeladen / zuletzt wird der Energieaku aufgeladen
Mini Lebens-Behälter
einige HPs werden erneuert
Norm Energie-Kugeln
mehr Waffen-Energie wird erneuert / siehe Mini E.-K.
Norm Lebens-Behälter
mehrere HPs werden erneuert
4.2 Wie klettert man an der Wand hoch?
Man springt einfach gegen eine Wand und drückt weiter
mit der Richtungstaste gegen die Wand. Da man jedoch an
der Wand rutscht, drückt man gleichzeitig mit der
Richtungstaste den Jump-Knopf.
4.3 Lightning Web als Sprunghilfe
Man kann Lightning Web in die Luft schiessen und dies
funktioniert für kurze Zeit wie eine Wand, soll heißen,
man kann sich daran festhalten und wieder abspringen.
5 Unerledigtes
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- das letzte Herz (befindet sich vermutlich im Jungle-
Level)
- Taktik für Sigma in seiner 3. Inkarnation mit Zero
(c) Jörn Naglfar, Joern.Naglfar@gmx.de
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)