Komplettlösung zu "Seven Kingdoms 2"
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Der Start ins Spiel
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- TIP 1: Sie sollten ab einer Loyalität von 50 immer Steuern verlangen.
Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste zuerst auf den
Steuerbutton und dann auf 50. So werden auch bei allen neu
eingenommenen Dörfern ab Loyalität 50 automatisch Steuern verlangt.
- TIP 2: Trainieren Sie direkt zu Beginn einer Partie zehn weitere
Soldaten, damit Ihre Militär-Punktezahl nicht die niedrigste von allen
Spielern ist. Denn die Fryhtans attackieren bevorzugt menschliche
Spieler mit geringem militärischem Schutz.
- TIP 3: Grundsätzlich sollten Sie zu Beginn immer eine Mine, eine
Fabrik, einen Markt und einen Forschungsturm bauen. Dann errichten
Sie den speziellen Göttersitz. Rekrutieren Sie sofort bei Spielbeginn
zwei bis drei Bauern, um den Aufbau schnell voranzutreiben.
Anschließend ziehen Sie zwei bis drei Gasthäuser hoch, damit Ihnen
stets genug Söldner und Spione zur Verfügung stehen.
Handel
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- TIP 4: Versuchen Sie, frühzeitig mit allen Königreichen ein
Handelsabkommen und weitere Verträge abzuschließen. Sobald Sie
einen Handelsvertrag unter Dach und Fach haben, sollten Sie ein bis
zwei Karawanen zum Marktplatz des Handelspartners schicken, um
dort Waren zu kaufen und auf Ihrem Markt zu verscherbeln. Denken
Sie daran, daß Sie auf fremden Marktplätzen keine Waren verkaufen
können.
- TIP 5: In der Regel können Sie Karawanen auf »automatische
Auswahl« stehenlassen, da der Computer zuverlässig die richtigen
Waren für Sie auflädt.
- TIP 6: Sie sollten stets Ihren Goldvorrat checken, ehe Sie Karawanen
zu Ihren Handelspartnern schicken. Durch unvorsichtige Einkäufe
kann ein unerfahrener Herrscher zu Beginn leicht Pleite gehen.
Königreich ausbauen
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- TIP 7: Da der Kampfwert für einen General nicht unbedingt hoch sein
muß, können Sie zum Einnehmen eines Dorfes ruhig einen schlechten
Kämpfer anheuern, wenn er einen hohen Führungswert hat. Der Mann
ist dann billiger. Beachten Sie, daß der Kampfwert gleichzeitig die
maximalen Hitpoints angibt,
- TIP 8: Es gibt mehrere Wege, ein Dorf zu erobern: Friedlich, durch
Spione oder mit Gewalt. Alle drei Varianten haben gemeinsam, da8
Sie zunächst einmal ein Fort mit einer Verbindung zur unabhängigen
Siedlung bauen müssen.
- TIP 9: Nur ein General kann den Widerstand eines Dorfes verringern.
Zudem ist ein Fort für die Einwohner viel beeindruckender als ein
Camp, deshalb sollten Sie zur Übernahme von Dörfern stets Forts
bauen.
- TIP 10: Nachdem Sie ein Fort errichtet haben, können Sie Ihren König
oder einen guten General hineinschicken. Achten Sie darauf, daß der
Befehlshaber eines Forts (König oder General) zum Einnehmen eines
Dorfes immer die gleiche Nationalität wie die Siedlung haben muß.
Sie sollten am Anfang stets versuchen, Dörfer Ihrer eigenen
Nationalität einzunehmen, da Sie ja mit Ihrem König automatisch
schon einen Führer mit Fähigkeit 100 haben.
- TIP 11: Wenn Sie ein Dorf eingenommen haben, kann jeder gute
General die Kontrolle darüber behalten (unabhängig von seiner
Nationalität).
- TIP 12: Ein General muß den Widerstand einer Stadt lediglich auf 49
verringern können, anschließend können Sie mit Arbeitsangeboten den
Rest der Einwohner überzeugen, zu Ihnen überzulaufen. Bauen Sie
dann sofort drei Forschungstürme. Die sind nützlich und sehr billig,
weshalb sie Märkten oder anderen Gebäuden vorzuziehen sind. Ab
Widerstand 49 gehen Einwohner neutraler Städte in Ihren Gebäuden
arbeiten, wodurch ihr Widerstand schnell fällt.
- TIP 13: Wenn Sie einen General auf Eroberung schicken, sollten Sie
immer dafür sorgen, daß jedes Dorf weiterhin von mindestens einem
General mit einem Fort oder Camp kontrolliert wird. Dazu können
Sie auch kurzfristig einen Soldaten befördern. Der reicht aus,
um die Loyalität bei 50 zu halten.
Forschung
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- TIP 14: Zu Beginn des Spiels sollten Sie sich in Ruhe überlegen,
welche Strategie Sie verfolgen wollen. Die beeinflußt die Forschung
entscheidend. In der Regel ist es empfehlenswert, als erstes das
Spezialgebäude der eigenen Nation zu erforschen.
- TIP 15: Anschließend sollten Sie den Nahkampf und seine
verschiedenen Stufen sowie eine verbesserte Verteidigung erforschen.
Beides wird Ihnen gegen die Fryhtan-Übergriffe zu Beginn des Spiels
helfen. Fernwaffen hingegen benötigen eine hohe Fertigkeit Ihrer
Einheiten, weshalb Sie sie später erst entwickeln sollten.
- TIP 16: Wenn Sie ein Dorf mit einer neuen Nationalität eingenommen
haben, sollten Sie auch deren Spezialgebäude erforschen. Ziehen Sie
Spezialeinheiten stets einfachen Soldaten vor, da sie meist mehr
Trefferpunkte und bessere Fähigkeiten haben.
Spionage
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- TIP 17: Wenn Sie einen Spion in ein Dorf schicken wollen, muß er
sowohl die Farbe des entsprechenden Königreiches tragen als auch die
gleiche Nationalität haben. Falls das Dorf noch unabhängig ist, zieht
der Spion einen grauen Mantel an. Übrigens können Sie nur Spione,
die auch zu Soldaten ausgebildet wurden, in ein gegnerisches Fort oder
Camp schicken.
- TIP 18: Fähigkeit und Anzahl von Spionen und Gegenspionen
entscheiden über Erfolg und Mißerfolg Ihrer Aktionen in Forts und
Camps. Bei etwa gleichen Fähigkeiten garantiert eine zahlenmäßige
Überlegenheit von 2: l einen Erfolg.
- TIP 19: Falls Sie von mehreren Gegnern angegriffen werden, kann die
Spionage-Aktion »Diplomatischen Vorfall verursachen« Wunder
wirken. Sie müssen dazu einen Spion mit Fähigkeit 100 in einem
Gebäude oder einer Stadt eines Gegners unterbringen. Dann können
Sie versuchen, ein Mißverständnis zwischen diesem Reich und einem
seiner Verbündeten zu provozieren. Wenn Sie Erfolg haben, werden
beide Nationen einander den Krieg erklären, ohne daß einer von
beiden Königen den Befehl dazu gegeben hat. Dazu verlieren beide
Königreiche Ansehen nach dem Auflösen ihrer ursprünglichen
Verträge.
- TIP 20: Versuchen Sie Generäle ohne Begleitung in Forts oder Camps
direkt zu töten, anstatt sie zu bestechen. Sie sind das Gold in der Regel
nicht wert. Falls ein General jedoch eine komplette Elitegarnison führt,
sollten Sie ihn bestechen, um im Erfolgsfall seine Truppe zu
bekommen. Sie können mit dem Ändern der Farbe eines bestochenen
Generals übrigens warten, bis der Feind ihn auf dem Schlachtfeld
einsetzen will dann ist die Überraschung größer.
- TIP 21: Wenn Sie es schaffen, daß Ihr Spion zum König Ihres Feindes
ernannt wird, erhalten Sie automatisch das ganze Königreich des
Gegners. Sie können diese Möglichkeit forcieren, indem Sie so viele
Generäle des Gegners wie möglich bestechen, ohne deren Farben zu
ändern. Falls nun der feindliche König in einem Krieg fällt, besteht
eine gute Chance, daß einer Ihrer Spion-Generäle zum Regenten
aufrückt.
Militär und Kampf
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- TIP 22: Sie sollten nie Zivilisten einer Nation töten, von der Sie ein
Dorf besitzen, sonst droht eine Rebellion. Falls Ihnen doch mal ein
Aufruhr ins Haus steht, erkaufen Sie sich mit einer Schenkung rasch
Loyalität.
- TIP 23: Benutzen Sie Formationen, um im Kampf Fernwaffen weiter
hinten und Nahkämpfer in der ersten Reihe zu positionieren. Generäle
werden automatisch an die sicherste Position gesetzt.
- TIP 24: Da Forts sehr teuer sind, sollten Sie die Wehranlagen nur
bauen, wenn Sie ein neues Dorf einnehmen wollen. Zum Trainieren
von Truppen reichen Camps aus. Beachten Sie jedoch, daß ein Camp
keine Bogenschützen zur Verteidigung haben kann.
- TIP 25: Versuchen Sie im Kampf stets, den Anführer der Gegner
herauszupicken. Schalten Sie ihn aus, damit die Feinde ihren
Angriffsbonus verlieren.
- TIP 26: Vorsicht: Wenden Sie dem Feind nie den Rücken zu. Angriffe
von hinten verursachen doppelten Schaden. Sie selbst sollten diese
Taktik natürlich ständig gegen Ihre Gegner anwenden.
- TIP 27: Kombinieren Sie Nah- und Fernkämpfer für Angriffe auf
große Ziele. Insbesondere gegen Forts ist es sehr ratsam,
beispielsweise 20 Elefantenreiter in die erste Reihe zu stellen, um das
Feuer feindlicher Bogenschützen auf sie zu ziehen. Dahinter stehen
Ihre Katapulte, die so gesichert ungestört schießen können.
- TIP 28: Schicken Sie nie Krieger in einen Kampf, die keinem
Anführer zugeordnet sind. Ein Kommandeur mit Führungsfähigkeit
100 läßt alle zugeordneten Einheiten doppelt so stark kämpfen wie
gewöhnlich. Das gilt sowohl für menschliche Truppen als auch Air
Kriegsmaschinen. Heuern Sie also lieber rasch ein paar schwache
Aushilfs-Generäle an, anstatt Kämpfer ganz ohne Bonus angreifen
oder verteidigen zu lassen.
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