Komplettlösung zu "Shenmue - Yokosuka"
--------------------------------------
Start Disk 1:
=============
1. Tag - 3. Dezember 1986
--------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
1. Euer Abenteuer startet in Ryou's (eigenes) Zimmer.
Nehmt die Shenmue und Shenhua Kassetten, Batterien,
Kassettengerät und ein Foto unserer Freunde im
Schreibtisch mit. Verlasst das Zimmer.. (Movie: Ine
bringt Euch Geld...)
2. Masayuki's Zimmer: Move-Beschreibung auf dem
Tisch einpacken und anschauen!! (neuer Move!)
3. Küche: Esstisch betrachten (Movie-Szene: Ihr erinnert
Euch zurück an Eure Kindheit...)
4. Wohnzimmer: Sega Saturn beim TV-Gerät (just cool!),
jedoch noch ohne Games. Games könnt Ihr im Tomato-
Markt mit den Losen gewinnen, die Ihr bei Einkäufen
automatisch und gratis bekommt!...
5. Gebetsstube: Gebet für Vater sprechen. (Movie-Szene)
6. Vaters Büro: "Abschiedsbrief" (?) lesen, rostiger
Schlüssel in der obersten Schublade (in der Schatulle)
mitnehmen!
7. Telefon beim Eingang: Ihr ruft HARASAKI an! (Ihre
Nummer: 0468 - 22 55 08, steht in der Diary,
funktioniert jedoch nicht zu jeder Tageszeit, da Sie im
Blumenladen der Oma NOZOMI arbeiten muss!)
8. Baum hinter dem Haus, neben dem Dojo: Baum
betrachten!! (Movie-Szene, hier lag das Amulet
begraben... Ihr trainiert als Junge mit Eurem Vater....)
9. Morgens: Geht ins Dojo! Ihr trefft MASAYUKI
(Movie-Szene: Er will mitkommen! Er will Euch helfen
den Mörder zu finden... Ihr sagt ihm aber, dass es zu
gefährllich sei...)
YAMANOSE:
10. Kleines Mädchen mit Katze: Katze füttern! (Movie)
Während des Films müsst Ihr eine Entscheidung treffen,
wählt dann die Auswahl "links" (getrocknete Sardinen),
um die Katze und die kleine MEGUMI glücklich zu
machen... (Ihr mögt keine Katzen?? Pech gehabt! Von
nun an müsst Ihr Euch um die Katze kümmern! Ob es
Euch passt oder nicht. Beim zweiten Besuch dürft Ihr ihr
dann sogar einen Namen geben (4
Auswahlmöglichkeiten, oben, unten, links rechts...).
Meine hiess beim ersten Mal Durchspielen "Genki",
danach "Mimi"... :) Kauft Thunfisch, Milch oder kleine
Katzenkekse im Tomato-Markt, das sind die
Lieblingsspeisen des kleinen Rackers...
SAKURAGOAKA:
11. Sucht die alte Frau vor dem Haus in der "Main-
Street". Redet mit Ihr! (automatische Sequenz läuft ab...)
12. Such YAMAGISHI-San und unterhaltet Euch mit
ihm (alter Mann beim Baum vor seinem Haus im rechten
Teil von SAKURAGOAKA, nahe Waldweg nach
DOBUITA). Nach diesem Event könnt Ihr bereits nach
DOBUITA gehen. Nehmt den Waldweg neben dem
Haus...
DEBUITA:
Bemerkung: Da es heute Sonntag ist haben nicht alle
Shops in Debuita geöffnet!...
13. Geht am kleinen SUZUME Park (Spielplatz?) vorbei,
dann links ans Ende der Strasse zum FUNNY BEAR
BURGER. Redet mit dem Mann hinter der Theke. Er
meint Frau NOZOMI wüsste vielleicht was über den
schwarzen Wagen...
14. Geht zum AIDA Flower Shop und redet mit
HARAZAKI NOZOMI (sie steht vor dem Laden rum...).
Sprecht sie u.U. mehrmals an!
15. Der Rest des Nachmittags ist frei! Geht ein bisschen
in die Spielhalle oder probiert die diversen Automaten
und Restaurants von DOBUITA aus! Macht endlos
Spass!! Kauft z.B. der Katze was zu fressen...:)
16. QTE: Abends nach 19.00 Uhr: Geht zur
HEARTBEAT-BAR in der Seitenstrasse gebenüber vom
grauhaarigen Harley-Freak (beim "Berkley"-Graffitti!).
Zwei Amerikaner wollen Euch am Betreten der Bar
hindern...
17. Klopft nun an die Tür der HEARTBEAT-BAR. Der
Typ im Hawaii-Hemd lässt Euch aber nicht rein. Ihr
benötigt ein Passwort zum rein zu dürfen...
18. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun... falls Ihr
noch Zeit habt könnt Ihr ja ein bisschen Trainieren oder
die Katze in YAMANOSE füttern... geht dann nach
Hause Speichern, Schlafen...
2. Tag - 4. Dezember 1986
-------------------------
YAMANOSE:
19. QTE: Die Jungs spielen auf der Strasse Fussball. Ihr
müsst den Ball so schnell wie möglich fangen oder Ihr
bekommt ihn an den Kopf! (kleiner Movie: Ihr sagt den
Kiddies, sie sollen vorsichtig sein!)
DEBUITA:
20. Geht morgens zu Hot-Dog TOM. Er redet etwas von
China und Chinesen und zeigt auf das Reisebüro
gebenüber...
21. Betretet das besagte Reisebüro und redet mit dem
älteren Herrn hinter der Theke. (Movie: Ihr erhaltet eine
weitere, wichtige Information. Ihr sollt zum China-
Restaurant Aijchi gehen...)
22. QTE: Auf dem Weg zum Aijichi-Restaurant werden
wir von zwei Rowdies aus der Nachbarschaft angegriffen.
Kein Problem für Ryou-San! (Oder doch!?) ;) Den Typen
mit Grashalm könnt Ihr übrigens später auch besuchen.
Er wohnt in der Gegend bei der steilen Treppe in
Richtung SAKURAGOAKA...
23. Redet mit dem älteren Ehepaar im Aijchi-Restaurant.
Die Frau des alten Chinesen erinnert sich da an etwas! Ihr
sollt mit dem älteren Friör reden.. (welchen der beiden
Frisörlädenn meint er wohl?)
24. Betretet den Frisörladen gegenüber des GAME-YOU
Center und redet mit dem alten Herren... er sagt er wüsste
nichts, aber vielleicht sein Kollege am Ortseingang von
DEBUITA...auch ein Frisör!
25. Geht zum anderen Frisörladen, am Ortseingang von
DEBUITA und redet mit diesem Herren! Er sagt, dass
sein Freund etwas wüsste! (tja, so gehts!) Dieser würde
sich Nachmittags im SUZUME Park (Spielplatz von
DEBUITA) aufhalten...
26. Geht in den SUZUME Park und redet mit dem alten
Herrn mit schwarz/weiss kariertem Hemd... er bringt
Euch weiter!
27. Sprecht nun mit Hot-Dog TOM! Er erzählt Euch
etwas von Fighting, etc. und er habe kein Geld für
irgendwas... hmmm...
28. Gegen 17.00 Uhr: Geht zur YOKOSUKA-BAR und
sprecht mit dem Bar-Tender. Er spendiert Euch eine Coke
(kein Alcohol für High-School Studenten?) und Ihr könnt
ihn dabei ein bisschen befragen... solange bis das
Notizbuch-Icon erscheint!
29. Als nächstes müsst Ihr in die MJQ-BAR und
HEARTBEATS-BAR, aber die haben beide noch
geschlossen. Nutzt die Zeit bis 19.00 Uhr um auf dem
hiesigen Parkplatz ein bisschen Hazuki-Karate zu
trainieren und Eure Erfahrungspunkte zu steigern!
Wichtig für spätere Free Fights!
30. Mini-Game: 19.00 Uhr: Betretet die MJQ-BAR und
redet mit dem Barkeeper. Danach sprecht Ihr mit den
beiden Amis und spielt mit ihnen eine Runde Billards!!
(Probiert Euer bestes oder Ihr verliert die Wette von 1000
Yen für diesen Pool-Shot! PS: Macht folgendes: A
Button, dann 15 mal kurz nach rechts drücken, dann
Schuss mit A!) Ihr könnt übrigens jeden Abend
zurückkommen und nochmal probieren! :)
31. QTE: Geht jetzt in die HEARTBEATS-BAR. Nach
einer kleinen und lustigen Unterhaltung müsst Ihr den
Jungs beweisen, dass Ihr ganz und gar kein Milch-Bubi
seid!! (Movie: Vom Bar-Keeper erfahrt Ihr von einem
gewissen TERRY von den MAD ANGELS....)
32. Geht nun zum grauhaarigen Harley-Freak (oder
Mechaniker?) und fragt ihn, ob er diesen TERRY kenne...
Er meint nein, aber die hiesige "Mafia" vielleicht...
33. Geht zur grünen Tür mit "Sonnen-Emblem" und
Überwachungskamera. Sprecht mit dem Türsteher und
betretet die gute Stube. Redet mit vor allem mit dem
Typen mit Schal !! Er meint, die Frau des Fisch-
Verkäufers gebenüber dem AIDA-Flower-Shop wüsste
Bescheid. Da die aber erst wieder am nächsten
Nachmittag arbeitet, drum geht Ihr jetzt nach Hause...
(ev. Katze auf dem Heimweg füttern!)... Speichert und
geht schlafen..
3. Tag - 5. Dezember 1986
---------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
34. Holt Euch die Milch aus dem unteren
Kühlschrankfach in der Küche und verlasst das Haus!
Kann man ja immer gebrauchen...
35. Morgens geht Ihr ins Dojo: Erstes Free-Fight Training
mit MASAYUKI ist angesagt.. hehe.. (Movie-Szene:
Antwortet auf seine Frage mit "links" und Ihr lernt einen
neuen Move!! (<-- + X) Trainiert diesen Move ein
bisschen... solange bis Euch MASAYUKI keine Frage
mehr stellt und Ihr Euch verabschieded!!! (Tip: VMU
beachten. Move wird angezeigt!)
DEBUITA:
36. Der heutige Tag wird ruhig verlaufen. Ihr könnt heute
also ein bisschen auf eigene Faust losziehen! Vergesst
nicht die Katze wiedermal zu füttern, sonst stirbt sie
noch!
37. Sub-Event ca. 15.15 Uhr: Am Nachmittag läuft Ihr
einem Ober des einen China-Restaurants in der Nähe der
"Mafia"-Stube über den Weg (Movie: Kauft ihm ein
FANTA Orange aus dem Cola-Automaten!)
38. Geht zur Wahrsagerin, diese erzählt Euch vom
GAME YOU-Center... und sie nennt auch eine Uhrzeit:
19.05 Uhr! (Wer jetzt noch Zeit übrig hat, sollte bis dahin
Free Fights trainieren, am besten auf dem hiesigen
Parkplatz!)
39. Free Fight: Abends kurz nach 19.00 Uhr trefft Ihr vor
dem GAME-YOU Center auf die Amerikaner-Freunde!
Diesmal dürft Ihr endlich selbst kämpfen! Hoffentlich
habt Ihr gut trainiert...es sind 4 Mann!! (Movie: Nach
dem Gekloppe wisst Ihr, von wo das merkwürdige Tattoo
stammt... vom Tattoo Shop OKAYAMA!)
40. Geht zum Tattoo Shop OKAYAMA. Er befindet sich
an der gleichen Strasse wie der Funny Bear Burger in
einem Mehrfamilien-Haus im 2. Stock! Die Tür ist mit
einem Totenkopf auf weissem Papier gekennzeichnet...
ist leicht zu finden. Sprecht mit dem Besitzer... Er meint,
Ihr sollt am nächsten Nachmittag wiederkommen...
41. Jetzt könnt Ihr noch ein bisschen die Gegend unsicher
machen oder gleich nach Hause gehen, Speichern und
Schlafen!
4. Tag - 6. Dezember 1986
---------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
42. Morgens nach 9.00 Uhr: Geht ins Dojo uns benutzt
den kleinen rostiges Schlüssel an der kleinen, länglichen
Holzkiste die am Boden steht. Ihr findet ein KATANA!
Hängt nun die linke Wallscroll ab und steckt das Schwert
in die Öffnung dahinter!... Hinter der rechten Wallscroll
müsst Ihr später den fehlenden Handschutz des
KATANAs einsetzen...
YAMANOSE:
43. Füttert die kleine Katze, damit sie Euch nicht
wegstirbt! (Wir glauben durchaus, dass das wichtig ist,
um alle Goodies am Ende zu erhalten...)
SAKURAGOAKA:
44. Free Fight: Geht in Rightung Spielplatz und Ihr seht
wie HARASAKI von den zwei Rowdies aus der
Nachbarschaft bedrängt wird! Nichts wie hin und
verpasst den Typen eine Tracht Prügel ! (Movie:
HARASAKI bedankt sich bei Euch...)
DEBUITA:
45. Vertreibt Euch die Zeit bis zur Öffnung des Tattoo-
Shop mit ein paar Gesprächen mit den Bewohnern von
DEBUITA oder hängt in der Arcade ab... oder geht
Einkaufen... oder...
46. QTE: 14.00 Uhr: Geht in den TATTOO-SHOP! Der
Besitzer meint, der "Kontakt" würde noch immer seinen
Mittagsschlaf halten und wolle nicht gestört werden... das
kümmert Euch aber wenig und Ihr zieht den Vorhang....
Charly attackiert! (Movie: Charly sagt, er würde für Euch
einen Termin mit TERRY vereinbaren... Morgen
Nachmittag, 15.00 Uhr, GAME YOU Center.)
47. Wenn Ihr den Tattoo Shop verlässt, läuft Euch
HARASAKI über den Weg...(Movie: HARASAKI macht
sich Sorgen um Euch... snif...)
48. Geht um 18.30 Uhr nach Hause ins Dojo..
RYOUs ZU HAUSE:
49. Free Fight: Im Dojo trefft Ihr auf MASAYUKI und
trainiert eine Runde Free Fight! (Movie: Gebet zu Vater...
anschliessen unterhaltet Ihr Euch noch ein bisschen mit
"Fuku" (MASAYUIs Kosename...)
50. Nach dem Kampf geht Ihr zu INE, sie übergibt Euch
den Brief von SHENHUA REI, der normalerweise für
Euren Vater IWAO gewesen wäre. Leider könnt Ihr den
Brief nicht lesen, weil er in Chinesisch und
spiegelverkehrt geschrieben ist. Ihr müsst also einen
Übersetzer dafür finden... (Movie: INE und der Brief...)
Anschliessend werdet Ihr gezwungen ins Bett zu gehen.
Speichern nicht vergessen! :)
5. Tag - 7. Dezember 1986
---------------------------
YAMANOSE:
51. Free Fight / QTE: Wenn Ihr heute Morgen durch
YAMANOSE läuft, wartet bereits CHARLY auf Euch.
TERRY scheint wohl keine Verabredung mit uns zu
wollen und schickt also seine Schlägertypen um uns
aufzumischen!! So nicht!! Ihr liefert Euch einen heissen
Kampf! Anschliessen nimmt CHARLY noch einen
Jungen als Geisel, aber auch das ist für Euch kein
Problem.. (Movie: CHARLY flüchtet, wir reden mit dem
Jungen...)
DOBUITA:
52. Der Junge mit grüne Jacke (vom Vorfall vorher),
spricht uns auf der Strasse an... er weiss, wer unseren
komischen Brief übersetzen kann...
53. Besucht jetzt die alte Frau im grünlichen Haus
(Antiquitäten-Händlerin), rechts neben der Wahrsagerin
um Euch den in chinesisch UND spiegelverkehrt
geschriebenen Brief von Shenhua Rei übersetzen zu
lassen! Die Sache scheint langsam Formen
anzunehmen...(Movie: Die alte Frau hält den Brief vor
den Spiegel und liest auf chinesisch vor...)
54. Geht zur Gemüse-Verkäuferin gegenüber vom AIDA
Flower-Shop und quatsch mit der Verkäuferin...
55. Geht nun nach Hause zu MASAYUKI!! Ihm ist
unterdessen etwas Wichtiges zum Brief von SHENHUA
REI eingefallen... Ein Passwort oder Codewort
("Daihatsogota" oder so...)
RYOUs ZU HAUSE:
56. Ruft jetzt von zu Hause aus die mysteriöse
Telefonnummer 0468 - 615 647 an und beantwortet die
Kontroll-Fragen mit der Tastenkombination rechts/links...
SAKURAGOAKA:
57. Besucht YAMAGISHI-San auf dem Spielplatz und
fragt ihn über "Daihatsogota" aus... danach könnt Ihr ein
bisschen die Gegen unsicher machen... seid aber um ca.
19.30 unbedingt zu Hause!
RYOUs ZU HAUSE:
58. Um ca. 19.40 Uhr bekommt Ihr einen Anruf von
HARASKI!! Sie möchte Euch unbedingt beim Spielplatz
in SAKURAGOAKA treffen, am besten gleich jetzt!
Also nichts wie los...
SAKURAGOAKA:
59. Geht zum Spielplatz. HARASAKI wartet bereits auf
Euch. Sie erzählt Euch, dass ihre Mutter sie zwingt nach
Kanada zurück zu gehen. Ausserdem gesteht sie Euch
ihre Liebe. Aber Ihr sagt ihr, dass Ihr im Moment "zu
sehr beschäftigt" seid. Der Tod Eures Vaters... Ihr
verbringt den Rest des Abends mit HARASAKI...
anschliessend gehts nach Hause. Speichert das Spiel...
6. Tag - 8. Dezember 1986
---------------------------
DEBUITA:
60. Sprecht heute Morgen als erstes mit dem
Fleischhändler neben dem "Game You"-Center um einen
weiteren Eintrag in Eurem Notizbuch zu erhalten: "104"
und irgendwas... (wir wissen bis heute nicht für was diese
Nummer gut sein soll! Wer weiss es??)
61. Geht nun zur alten Frau mit dem rosa Telefon, am
Ende des Abschnitts, nahe des Bus-Stops. Schlagt einen
Namen im Telefonbuch nach...
62. Sprecht nun mit Hot-Dog-TOM!! Er erzählt Euch was
vom Hafen!!
63. Geht nun zum Bus-Stop, dort wo Ihr als letztes das
Telefonbuch betrachtet habt. Ab gehts zum
YOKOSUKA-HARBOR!!.... Bevor Ihr jetzt den Deckel
Eures Dreamcast öffnet, müsst Ihr beim schwarzen
Bildschirm zuerst noch den A-Button drücken, um das
Spiel zu speichern!!! Nicht vergessen!! ;)
- End of Disk 1 -
Start Disk 2:
=============
6. Tag - 8. Dezember 1986
---------------------------
YOKOSUKA - HARBOR:
64. Nehmt die Strasse mit der Bodenbeschriftung "1-17"
65. QTE: Schlägerei mit zwei Teddies die einen
Passanten bedrohen!
66. Folgt der Bodenbeschriftung "1-11" um zur
Lagerhalle 8 zu gelangen!
67. Ihr könnt die Halle 8 noch nicht betreten, weil Euch
die zwei Security-Guards aufhalten. Geht deshalb hinter
die Halle zu den 6 grossen Holzkisten und betrachtet
diese...
68. Schiebt die kleine Holzkiste zu den grossen und
klettert zum offenen Fenster...
LAGERHALLE 8:
69. Geht zur ersten Tür rechts aussen, im oberen
Stockwerk der Halle und betrachtet die kleine Tafel mit
der japanischen Aufschrift "blabla 8 blabla", auf dem
kleinen Seitentisch
70. Betretet die letzte Tür hinten links, im oberen
Stockwerk der Lagerhalle und lauscht dem Gespräch
zweier Angestellter... (Movie, Ihr verlasst nun die Halle
automatisch...)
HARBOR:
71. Such die Lagerhallen 13/14 und beobachtet den
Rausschmiss des alten Bettlers aus Halle 14... (Movie:
Bettler zeigt in Richtung Cola-Automat).
72. Kauft dem Bettler einen kalten Kaffee am Cola-
Automaten, er wird Euch überaus dankbar sein...
73. Besucht die Lagerhalle 4 um einen weiteren
Trainingsplatz für Euch zu finden...
74. Abends: Redet mit dem älteren Security-Guard mit
Leucht-Stick!
75. Abends: QTE: Findet das halboffene, grosse
Schiebetor mit Wach-Posten am linken Ende des
Hafengeländes (in der nähe von Tom's Hot-Dog-Stand)
und überlistet den dortigen Wachposten! Und ab zu
einem Highlight des Games:
HARBOR (Metal Gear Part!!):
76. Mini-Game "Metal-Gear": Es ist Nachts und Ihr dürft
nicht entdeckt werden... Spät immer um die Ecken!
Findet auch hier die Lagerhalle Nr. 8 und betretet sie
durch die kleine Tür!...(der Plan vom Bettler hilft Euch
jetzt, die Halle 8 zu finden...)
77. Sucht nach dem kleinen chinesischen Teller auf
einem Regal nicht unweit des Eingangs entfernt und
nehmt ihn in die Hand...(grosse Movie-Szene!! Ihr trefft
auf CHIN TAJIN und seinen BODYGUAD. Sie endet
automatisch zu Hause, morgens um halb acht...)
7. Tag - 9. Dezember 1986
---------------------------
YAMANOSE:
78. Auf dem Weg in die City trefft Ihr auf zwei kleine
Kinder die Euch die Katze "Genki" zeigen, sie ist
mittlerweile aus der Karton-Box gesprungen, weil sie
wiedermal Hunger hat. Füttert die Kleine! Ausserdem
könnt Ihr sie auch Streicheln, etc.
(Auswahlmöglichkeiten: Oben = Streicheln, Links =
Katze anschauen, Rechts = mit Katze sprechen, Unten =
Exit)
SAKURAGOAKA:
79. Free Fight: Ihr werdet vom BODYGUARD des
älteren Herren aus dem Lagerhaus (CHIN TAJIN)
angegriffen, vermutlich um rauzufinden wie gut Ihr seid...
(langer Movie: Wir sehen zum ersten mal den hässlichen
Shai, der die ganze Szene vom gegenüber- liegenden
Dach aus mit angesehen hat!)
DEBUITA:
80. Besucht die Wahrsagerin, rechts gegenüber vom
FUNNY BEAR BURGER. Sie erzählt Euch nun etwas
vom mysteriösen, zweiten Amulet, das Ihr in Eurem Dojo
benötigt! (Auswahl "rechts")
81. Abends: QTE bei der "Nana" Karaoke Bar. Der
betrunkene DICK will Euch eine Flasche über die Rübe
ziehen. (Verpatzt Ihr diese Szene, landet Ihr mit
Kopfschmerzen zu Hause im Bett und es geht erst am
nächsten Tag weiter...)
RYOUs ZU HAUSE:
82. Sprecht mit INE, der Haushälterin, sie weiss ev. etwas
interessantes über das zweite Amulet zu berichten...
83. Abends (ca. 18.30!): Gehts zum Baum beim Dojo.
MASAYUKI wird Euch dort erwarten. Er sieht ziemlich
betrübt aus und erzählt Euch was über INE. (Movie)
84. Abends: Specht nochmals mit INE um etwas über
"Kotorio" oder so, herauszufinden. (Movie: INE erzählt,
anschliessend kommt MASAYUKI nochmals hinzu).
Anschliessend ab nach Hause, Saven und Schlafen...
8. Tag - 10. Dezember 1986
----------------------------
YAMANOSE:
85. Um zehn Uhr morgens besucht Ihr die Katze Genki
und somit trefft Ihr auf HARASAKI (kleine Movie-
Szene)
DEBUITA:
86. Betretet kurz vor 12.00 Uhr Mittags den Antiquitäten
Laden zwischen Tomato-Store und Water Dragon-Store.
Ihr findet die Standuhr die dann Mittag schlägt und somit
auch das fehlende Amulett (eigentlich ist es ja kein
Amulett, sondern der fehlende Teil des Katanas, der die
Hand schützen soll). (Movie-Szene mit altem Mann, der
uns das "Amulett" übergibt...)
RYOUs ZU HAUSE:
87. Wenn Ihr zu Hause ankommt trefft Ihr auf
MASAYUKI. Zeigt ihm das "Amulett". (Movie: Er sagt
Euch etwas über Ine)
88. Geht ins Haus und such INE und sprecht mit ihr.
89. Geht ins Dojo, nehmt die linke Wallscroll von der
Wand und plaziert das zweite "Amulett" an der
entsprechenden Stelle.
90. Klettert in das dunkle Loch hinter der Geheimtür.
Unten angelangt schreibt Ihr etwas in Euer Notizbuch
(Taschenlampe kaufen...), worauf MASAYUKI nach
Euch ruft... (Movie-Szene)
DEBUITA:
91. Geht zur Wahrsagerin und fragt sie ein bisschen aus...
(Auswahl="Links"). Sie erzählt Euch etwas wichtiges (es
erscheint leider kein Bild), das Ihr natürlich sofort ins
Notizbuch schreibt...
92. Geht zum Tomato Store, kauft Euch eine
Taschenlampe und eventuell noch einen Satz
Batterien...denkt auch wieder mal an Eure
Katze!...(Bemerkung: Ihr könnt auch zu Hause eine
Taschenlampe finden...)
RYOUs ZU HAUSE:
93. Geht ins Dojo und klettert wieder ins dunkle Loch
hinter der Geheimtür.
94. Unten benutzt Ihr die Taschenlampe um "Licht ins
Dunkel" zu bringen. Nun könnt Ihr dem langen Gang
folgen...
95. Am Ende des Ganges findet Ihr einen Raum mit
vielen Gegenständen. Hier findet Ihr Streichhölzer, eine
neue Move-Beschreibung, ein Foto von Euch und Eurem
Vater (in einer roten Kiste), eine Kerze, eine grosse
Wallscroll in einer länglichen Kiste, sowie eine Axt (die
wir jedoch noch nicht benutzen können).
96. Steckt die Kerze in den Kerzenhalter auf dem Tisch
mit dem Holz-Adler und zündet sie an um die
Taschenlampe nicht mehr benutzen zu müssen und somit
zwei freie Hände zu haben...
97. Jetzt könnt die Taschenlampe wieder aus machen und
die kleine Komode verschieben (die mit den Kratzern auf
dem Boden)... dahinter seht Ihr ein kleines Geheimfach
am Boden, das man mit blosser Hand jedoch nicht auf
bekommt...
98. Holt Euch jetzt die Axt und schlagt damit das
Geheimfach ein, dahinter findet Ihr ein weiteres, sehr
wichtiges Drachen-Amulett! (Movie: Ihr zeigt das
Drachen- Amulett MASAYUKI).
99. Geht nun speichern und in die Heia...
9. Tag - 11. Dezember 1986
----------------------------
DEBUITA:
100. Besucht die beiden Antiquitätenhändler und frägt
beide über das neu gefundene Amulett aus. (alter Mann
und die alte Frau neben der Wahrsagerin). Die alte Frau
erzählt Euch von SHENHUA REI...
101. Geht zur Wahrsagerin und fragt sie ein bisschen aus.
Sie erzählt Euch u.a. von CHAI. Möglicherweise werden
wir bald von ihm angegriffen...
102. Geht zum rosa Telefon beim Tabacco-Store nahe der
Bushaltestelle von DEBUITA. Wählt die mysteriöse
Nummer 0468 615 647 und beantwortet die folgenden
Fragen mit "links" und "rechts" (manchmal auch
rechts/links! Ihr müsst probieren). Dies müsst Ihr tun, um
am Wachposten beim Hafen vorbeizukommen, um die
LAGERHALLE 8 zu erreichen...
YOKOSUKA - HARBOR:
103. Sucht erneut das halboffene Tor auf, wo Ihr damals
den QTE mit der Taschenlampe hattet. Der Wachposten
lässt Euch nun durch das Tor...
LAGERHALLE 8:
103a.Besucht die Halle 8 erneut CHIN TAJIN (alter
Mann mit rotem, traditionell chinesischem Outfit und
Bodyguard...).
104. Zeigt ihm das Amulett.. (Movie und QTE: CHAI
will uns das Amulett stehlen...was wir jedoch
verhindern...). Es geht jetzt automatisch nach Hause...
RYOUs ZU HAUSE:
105. Movie: Wir sprechen nochmals mit MASAYUKI.
Geht jetzt Speichern und ins Bett (noch ein Movie:
Traum vom Amulett und dem Adler)
10. Tag - 12. Dezember 1986
-----------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
106. Morgens: Geht zum Ausgang um neben der Stelle,
wo die üblichen 500 Yen liegen, einen Kontoauszug der
Sumitomo-Bank zu finden... Ihr benötigt nun Geld um
nach Hong-Kong zu fliegen...
107. Morgens: Findet MASAYUKI und redet mit
ihm...(Movie mit MASAYUKI und INE: Ihr erzählt von
Eurem Plan nach Hong-Kong zu fliegen. Ine scheint
darüber gar nicht erfreut zu sein, auch den letzten Hazuki
zu verlieren...)
SAKURAGOAKA:
108. Sprecht wiederrum mit YAMAGISHI-San, der sich
tagsüber meist auf dem hiesigen Spielplatz oder bei
seinem Haus am Ende der Strasse aufhält. Auch er hat
Info's für Euch...
DEBUITA:
109. Geht ins Reisebüro gegenüber von Hot-Dog TOM!
(Movie: Ihr erfährt, dass ein Ticket nach Hong-Kong
198.000 Yen kostet!!!)
110. Geht ins zweite Reisebüro in der Nähe des FUNNY
BEAR BURGER/AIDA FLOWER SHOP und Ihr
bekommt von der unfreundlichen Dame eine günstigere
Möglichkeit nach Hong-Kong zu reisen, für sage und
schreibe 158.000 Yen! (Movie: Ihr nehmt ein weiteres
Reise-Prospekt mit...)
111. Abends: Geht in die YOKOSUKA-BAR und fragt
den Bar-Keeper nach einer Job-Gelegenheit...(kleiner
Movie)
RYOUs ZU HAUSE:
112. Abends: Zeigt das Reise-Prospekt MASAYUKI, er
sitzt zu Hause in seinem Zimmer. Er wird Euch all seine
Ersparnisse aus seinem Sparschwein schenken, damit Ihr
schneller nach Hong-Kong kommt... :))
113. Gehts jetzt am besten speichern und schlafen...
11. Tag - 13. Dezember 1986
-----------------------------
DEBUITA:
114. Geht erneut ins erste, teurere Reisebüro (gegenüber
Hot-Dog-TOM). Erzählt ihm von dem günstigen Angebot
der genervten Tussi des anderen Reisebüros, er wird sein
Angebot dann nochmals überdenken.
115. Geht wiederrum ins andere Reisebüro (das mit der
genervten Tussi.. hehe..) und erzählt ihr vom wiederrum
günstigeren Angebot des anderen Reisebüros (ist ja wie
auf dem Marktplatz hier.. ) (Movie: Sie macht Euch ein
"unter-der-Hand"-Angebot für 68.000 Yen!! Ihr bezahlt
und sie sagt, Ihr sollt um 16.00 Uhr wiederkommen, um
das Ticket abzuholen...)
RYOUs ZU HAUSE:
116. Ihr habt noch genügend Zeit um nach Hause zu
gehen (Movie: Wir erzählen MASAYUKI von unserem
"unter-der-Hand"-Ticket, er scheint skeptisch zu
reagieren...)
117. Wer noch genügend Zeit übrig hat, sollte im Dojo
noch ein bisschen trainieren gehen, kann ja nie schaden...
DEBUITA:
118. Geht um genau 16.00 Uhr zum Reisebüro mit der
genervten Tussi und holt Euch Euer langersehntes Flug-
Ticket ab! (Movie: Leider stellt sich heraus, dass Euer
Geld flöten ist! Die Tussi ist verschwunden und der miese
Typ hinter der Theke will die Kohle auch nicht
rausrücken...so ein Mist aber auch! Vorläufig könnt Ihr
nichts tun und zieht von dannen...)
119. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun. Geht nach
Hause, speichert das Spiel und geht schlafen. (Movie: Ihr
träumt von SHENHAU REI).
12. Tag - 14. Dezember 1986
-----------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
120. Am nächsten Morgen sollte automatisch das Telefon
klingeln! (Movie: MASAYUKI nimmt einen komischen
Anruf entgegen! Es ist CHAI..). Wie es scheint ist etwas
schlimmes passiert. Ihr notiert die Uhrzeit 12.00 und
"Game You" ins Notizbuch...
SAKURAGOAKA:
121. Morgens: Besucht die Katze, oder auch das kleine
Mädchen, denn die Katze muss gefüttert werden...
DEBUITA:
122. Geht um 12.00 Uhr Mittags zur "Game You"
Spielhalle und stellt Euch einem erstmals richtig
schweren Free-Fight gegen CHAI! Der Typ "frisst" doch
tatsächlich Euer Ticket nach Hong-Kong auf!!! Das
lassen wir uns natürlich nicht gefallen...
123. Free Fight: Ihr verliert diesen Kampf vermutlich!
(Gewinnen geht, auch wenns schwer ist..) Ihr erwacht
dann zu Hause am nächsten Morgen. Gewinnt Ihr, gehts
am gleichen Tag weiter, was die Story jedoch nicht
beeinflusst. Ihr spart lediglich Zeit...
13. Tag - 15. Dezember 1986
-----------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
124. Morgens: Nach dieser Schlappe trainiert Ihr ein
bisschen im Dojo. Danach geht Ihr nach DEBUITA...
DEBUITA:
125. Redet zuerst mit der Wahrsagerin. Fragt alle drei
Möglichkeiten (rechts/links/oben).
126. ca. 13.30 Uhr... Geht zum FUNNY BEAR
BURGER, er verweist Euch auf die Tür vom miesen
Reisebüro...
127. Geht dort hin... Vielleicht ist schleimige Typ ja
wieder da!!! Na warte... (Movie-Szene: Ihr zerrt den
Typen, der vermutlich Eure Kohle hat, zur Tür heraus,
worauf dieser flüchtet. QTE: Ihr verfolgt die Ratte und
müsste allerlei Hindernissen und Passanten ausweichen!
Schliesslich kriegen wir ihn dank eines vorbeifahrenden
Wagens zu fassen! Nun wird es uns wohl Rede und
Antwort stehen... hehe)
- End of Disk 2-
Start Disk 3:
=============
14. Tag - 16. Dezember 1986
-----------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
128. Nach der Aufregung gehts erstmal wieder nach
Hause. Ihr sprecht vor dem Schlafen gehen nochmals mit
MASAYUKI. Ausserdem träumt Ihr auch wieder von
SHENHUA REI! (längere automatische Movie-Szene...)
DEBUITA:
129. Morgens: Geht noch vor 9.00 Uhr zur
Busshaltestelle (!) und fahrt zum Hafen...
HARBOR:
130. Sucht nach der LAGERHALLE 18 und befragt in
der Halle den alten Mann mit weissem Helm. Obwohl
man nicht gleich etwas ins Notizbuch schreibt, scheint es
dennoch wichtig gewesen zu sein...
131. Sucht jetzt nach einem TEDDY (siehe Bild). Er hält
sich meines Wissens nach nur Morgens im Hafengelände,
in der Nähe des grossen Schiffes und dem Kran auf. Er
macht Euch ein interessantes Angebot und meint Ihr sollt
Mittags, kurz nach 12.00 Uhr zur Lagerhalle 1 kommen.
(Movie: Der TEDDY hätte vielleicht einen Job für
Euch?.. ) Anmerkung: ev. geht dieser Punkt erst einen
Tag später!
132. Mittag, ca. 12.05 Uhr: Geht zu der grossen
Lagerhalle Nr. 1 und wartet auf Euren TEDDY-Freund...
seine Freundin hat für Euch eine gute Neuigkeit (Movie:
Der TEDDY meint, wenn Ihr einen Job wollt, müsst Ihr
mit dem "Boss" reden).
133. Der Boss befindet sich in dem kleinen "Büro" nahe
des Ufers. Redet mit ihm und er wird Euch sofort
Einstellen (Movie: Der Boss geleitet Euch zur Halle 3
und stellt Euch Eurem neuen Vorarbeiter vor: MARK!).
134. MARK erklärt Euch nun den Betrieb eines
Gabelstaplers. Befolgt einfach nur seine Anweisungen
(hehe, ich weiss, ich weiss). Er will von Euch sehen, dass
Ihr vorwärts (R-Taste), rückwärts (L-Taste) fahren könnt,
wisst wo die Hupe ist (Digitalpad), wie man die Gabel
bedient (A-Button) und dass man die Kisten vor allem
gefühlvoll und exakt plaziert...
135. Nach MARK's Fahrprüfung arbeitet Ihr am
Nachmittag ein bisschen in den Docks. Probiert gleich die
Kisten neben der Halle in die Halle zu bugsieren...
136. Am Abend gibts automatisch Kohle vom Boss.
137. Abends: Sucht nun den Teddy-Freund und quatscht
mit ihm. Er erzählt Euch von zwei "crazy Typen", die
einen alten Bettler mit dem Motorrad jagen...
138. Abends: Besucht Hot-Dog-TOM. Er erzählt Euch
von den gefährlichen Biker-Gangs, die Abends im Hafen
ihr Unwesen treiben...(meint er damit wohl die MAD
ANGELS?)
139. Abends: Geht zu der Stelle, wo üblicherweise der
Bettler immer sitzt, dort wo Ihr zum ersten mal dem
TEDDY-Freund über den Weg gelaufen seid... (Movie:
Zwei Typen der Biker-Gang MAD ANGELS heizen dem
Bettler ein)
140. Abends: QTE: Ihr müsst gegen einen der Raudies
ein Motorrad-Rennen fahren und natürlich gewinnen!!
Die Jungs sind dann natürlich stock sauer, verduften und
schwören Rache...:(
141. Geht jetzt am besten wieder nach Hause, speichert
und geht schlafen... Für heute haben wir genug erlebt...
15. Tag - 17. Dezember 1986
-----------------------------
HARBOR (1. Arbeits-Tag):
142. Mini-Game: Morgens gehts automatisch zur Arbeit!
Bei den Jungs am Pier ist es Tradition, jeden Morgen ein
Gabelstapler-Rennen durchzuführen!!! So auch diesen
Morgen. Probiert wenn möglich an die Spitze zu fahren...
lustige Preise winken!!!
143. Nun wird aber doch noch gearbeitet... Schafft alle
Kisten von der Stelle, die Mark Euch zeigt, zur
Lagerhalle 18 und plaziert sie in die weiss markierten
Felder (mit dem B-Button könnt Ihr in eine 1st Person-
View wechseln!). MARK gibt Euch dazu auch einen
Lageplan, es sollte also kein grosses Problem für Euch
darstellen, die Kisten am richtigen Ort zu plazieren...
144. Mittagspause: Free Fight: Euer Freund und
Vorarbeiter MARK wird von den MAD ANGELS
verhauen!! Natürlich helft Ihr ihm (Movie folgt).
145. 14.00 Uhr: Die Arbeit geht weiter! Versucht so viele
Kisten wie möglich zu transportieren. Ihr werdet nämlich
nach Kiste bezahlt!
146. Free Fight: Während der Arbeit mit den Kisten
werdet Ihr nochmals von MAD ANGELS angegriffen!
Die sind aber auch hartnäckig!! Am besten entledigt Ihr
Euch der Schergen übrigens mit --> + XA, je nach Stand
Eures Trainings... Ihr könnt sie vertreiben, aber die
kommen bestimmt wieder! ;)
147. Ihr arbeitet ungestört bis zum Abend durch und
kassiert wie gewohnt Eure Kohle. (Movie: Ihr bekommt
Euer Geld vom Boss!)
148. Draussen vor der Büro-Tür läuft Euch wieder der
TEDDY über den Weg (Movie: Ist aber nicht besonders
wichtig...)
149. Abends vor 19.00 Uhr: Sucht nach dem alten
Bettler, dem Ihr zuvor mit den Motorrad-Freaks geholfen
habt. Er sollte sich im Bereich des Tomato-Markt
aufhalten. Er wird sich nachträglich noch erkenntlich
zeigen und Euch die hohe Kunst des Ausweichens und
somit einen neuen Move beibringen (anscheinend ist er
doch nicht so hilflos!). (Movie: Der Bettler fragt Euch, ob
Ihr was Neues lernen wollt (Antwort: links = JA), danach
müssen wir den neuen Move (--> YB) solange trainieren,
bis er Euch keine Frage mehr stellt!!!
150. Habt Ihr auch das erledigt gehts nach Hause!
Speichert das Spiel und ab in die Koje (auch diese Nacht
werdet Ihr von Shenhua Rei und dem Amulett träumen...)
16. Tag - 18. Dezember 1986
-----------------------------
HARBOR (2. Arbeits-Tag):
151. Mini-Game Morgens: Es geht wieder automatisch
zur Arbeit im Hafen... Morgens wartet natürlich das
obligate Gabelstapler-Race mit den Kollegen...
152. Jetzt müssen wir erneut Kisten transportieren.
Diesmal vom Ort, den Euch MARK zeigt, zur Lagerhalle
Nr. 3. Auch diesmal gilt es soviele Kisten wie möglich zu
transportieren, um am Abend mächtig Kohle
abzusahnen... (Movie).
153. Mittagspause bis 14.00 Uhr: Es passiert nichts
aussergewöhnliches...
154. Free Fight: Während der Arbeit am Nachmittag
schlagen erneut die MAD ANGELS zurück! Diesmal
haben sie Verstärkung aus DOBUITA geholt: Die 5
Amerikaner plus 4 MAD ANGELS !! Einige davon
haben wir ja schon kennengelernt... Die Lagerhalle 3 wird
kurzfristig zum Ring erklärt!
155. Free Fight: Nach der Arbeit sollten wir uns mal das
grosse Tor mit MAD ANGELS Grafitti ansehen... auf
dem Weg dorthin treffen wir auch tatsächlich auf MARK,
der wiedermal verprügelt wird.. na wartet! (gegen mehr
als 10 MAD ANGELS!!! Es gibt hier ja richtig Action!!).
156. Abends vor 19.00 Uhr: Geht in Richtung Boss-
Office, wo Ihr normalerweise Euer Geld abhold (dort
stehen auch immer Fischer rum..). Ihr trefft auf den
BODYGUARD von CHIN TAJIN, der Euch einenn
neuen Move beibringt! ( <-- + A) Bei seiner Frage wählt
Ihr "links/JA". Auch hier müsst Ihr solange mit ihm
trainieren, bis dieser Euch keine Frage mehr
stellt...(Movie-Szene)
157. Abends: Sucht den alten Bettler im Bereich Tomato-
Markt erneut auf. Er verfeinert noch Euren neuen Move
durch etwas Theorie. (Movie-Szene. Tip: Achtet hier auf
Euer VMU-Display, es zeigt den neuen Move dort
nämlich an!!)
158. Geht nach Hause, Saven, Schlafen...
17. Tag - 19. Dezember 1986
-----------------------------
HARBOR (3. Arbeits-Tag):
159. Morgens: Mini-Game: Gabelstapler-Race.. danach
Arbeiten bis Mittags wie gehabt. Diesmal ist die Route
jedoch schon einiges verzwickter... bringt die Kisten also
wiedermal in die Lagerhalle 18...diesmal von Halle 11
aus...
160. Mittag: Nach dem kleinen Snack trefft Ihr auf
HARASAKI mit ihrer Freundin. Nach einer kleineren
Unterhaltung möchte sie gerne zusammen mit Euch ein
Foto machen. Ihr stimmt natürlich zu. (Movie: Harasakis
Freundin knippst... danach könnt Ihr Euch für eines der
beiden Polaroid-Aufnahmen entscheiden. Wählt das
schlechtere von beiden, damit HARASKI das schönere
bekommt... ;)
161. 14.00 Uhr: Mittagspause ist beendet, weiter gehts
mit der Arbeit... Ihr arbeitet ungestört durch (komisch,
nicht!? Da bahnt sich doch was an!) (Movie: Boss gibt
Euch Euren Lohn)
162. Geht zu Hot-Dog-TOM und befragt ihn. Er meint, es
sei wohl seeeehr gefährlich, sich mit den MAD ANGELS
anzulegen... soso...
163. Besucht vor 19.00 Uhr den alten Bettler beim
Tomato-Markt. Er kann Euch eine Information geben, die
nicht unwichtig zu sein scheint...
164. QTE: Abends kurz nach 19.00 Uhr vor Halle 18
(grosser Platz vor dem Tomato-Markt): Ihr werdet von
Charly & Co. überrascht! CHARLY und seine Jungs
wollen Euch mit dem Motorrad überfahren...
165. Noch ein QTE: Jetzt will CHARLY flüchten! Ihr
schnappt Euch aber ein Motorrad und flitzt ihm hinterher!
Anfangs wird Euch die Richtung, die Ihr jeweils drücken
müsst, noch angezeigt. Später müsst Ihr aber selbst sehen,
ob CHARLY links oder rechts abgebogen ist. Lasst Ihn
also nicht aus den Augen...
166. Free Fight: Charly hat Euch in eine Falle gelockt.
Am Ende der Strasse erwarten Euch die MAD ANGELS.
Aber keine Bange, Ihr habt gut trainiert.. oder nicht!?
(Alle gegen Ryous, der Boss-Gegner dieser wirklich irren
Prügelei ist übrigens CHARLY selbst!). (Movie:
CHARLY will nochmals fliehen.. ts ts ts...)
167. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun. Geht nach
Hause, saved das Spiel und geht pennen... ;-O (Movie: Ihr
träumt diese Nacht vom bösen SORYOU!)
18. Tag - 20. Dezember 1986
-----------------------------
HARBOR (4. Arbeits-Tag):
168. Mini-Game: Der Tag beginnt wie üblich mit dem
Gabelstapler-Race! Nur für den Fall, dass Ihr immernoch
nie erster wurdet...hehe..
169. Danach wie üblichen Kisten transportieren. Zu
Lagerhalle 18, richtig! Diesmal ist der Weg jedoch schon
etwas länger! Passt auf, dass Ihr Euch nicht
verfahrt...hehe.. und immer schön Gas geben, mehr
Kisten = mehr Kohle...!
170. QTE: Der Mittag war ruhig, während der Arbeit am
Nachmittag jedoch wirds nochmals kurz brenzlig! Die 5
Amerikaner wollen ja auch noch Rache... fast vergessen,
oder!? Wir verprügeln die Burschen jedoch in bester
Jacky Chan Manier!)
171. Ihr beendet dir Arbeit und holt Euer Geld beim Boss
ab. Als Ihr aus dem Büro kommt erwartet Euch bereits
MARK (Movie: MARK meint, der Bettler wolle uns
sehen...).
172. Es könnte sein, dass Euch der TEDDY jetzt wieder
über den Weg läuft... Ihr könnt Euch der kleinen
Unterhaltung leider nicht entziehen..(Movie)
173. Abends: Geht zum Bettler in der Nähe des Tomato-
Markt und lässt Euch noch einige kämpferische Tips
geben. (Movie)
174. Geht jetzt nach Hause, speichert und geht schlafen.
19. Tag - 21. Dezember 1986
-----------------------------
HARBOR (5. Arbeits-Tag):
175. Mini-Game: Machen wir's kurz: Gabelstapler-Race!
176. Die heutige Arbeit gestaltet sich etwas schwieriger
als gewohnt: Bringt die gezeigten Kisten in die
Lagerhalle 8 und von dort die rot bemalten Kisten zur
Lagerhalle 18... Dann wieder von vorne! (Movie: MARK
gibt Euch einen Lageplan, den Ihr diesmal sicher gut
gebrauchen könnt! Versucht alle Kisten abzuräumen - ja
das geht! - und es gibt recht viel Kohle!)
177. Abends: Sucht nach MARK (er sollte sich in der
Gegend vom Büro Eures Chefs aufhalten) (Movie:
MARK wünscht Euch viel Glück und meint noch, Ihr
sollt auf dem Heimweg vorsichtig sein...)
178. Geht nach Hause, Speichern und Schlafen.
20. Tag - 22. Dezember 1986
-----------------------------
HARBOR (letzter Arbeits-Tag!):
179. Morgens: Mini-Game: Gabelstapler-Race,
anschliessend gehts zur Arbeit.
180. Die Arbeit ist die selbe wie am Vortag. Kisten zur
Halle 8, von dort die rot markierten Kisten zur Halle 18
und von vorne das Ganze... Die Arbeit verläuft morgens
ohne Zwischenfälle...
181. Mittags: Keine speziellen Vorkomnisse. Sprecht zur
Abwechslung auch mal mit der hübschen Verkäuferin,
die Ihren keinen Stand in der Nähe von Halle 12, neben
einem Cola-Automaten aufgebaut hat... Oder sucht nach
dem TEDDY! Auch MARK ist zu einem Schwätzchen
bereit.
182. Die Arbeit am Nachmittag wird um ca. 16.15 Uhr
kurz unterbrochen, weil Ihr zwei Typen der MAD
ANGELS vor der Halle 18 miteinander quaseln seht!
Nichts wie hin...(Movie: Ihr fährt mit dem Gabelstapler
zu den beiden hin und unterhaltet Euch ein bisschen...)
183. Langer QTE: Die beiden kriegen Angst und wollen
abhauen. Ihr müsst die beiden natürlich verfolgen.
Plötzlich trennen Sie sich jedoch und Ihr werdet vor die
Wahl gestellt, den Schwarzen oder den Anderen zu
verfolgen. Verfolgt den Schwarzen! Beim weissen
Lieferwagen müsst Ihr Euch erneut für eine Richtung
entscheiden, wählt die Route am Haus entlang um dem
später entgegenkommenden Auto auszuweichen! Nun
habt Ihr den Freak endlich... und er erzählt Euch, wer der
Boss der MAD ANGELS ist: Terry! (Bogard??) ;)
184. Movie: Eure Arbeitszeit ist durch diesen
Zwischenfall inzwischen vorüber und Ihr seht
automatisch wieder einen Film, wie Ihr vom Chef Euer
Geld abholt...
185. Noch ein Movie beim Verlassen des Büros: Ihr geht
zu CHIN TAJIN und dem BODYGUARD um
herauszufinden, wo sich dieser TERRY aufhält und was
das überhaupt für ein Typ ist. Scheint als wüsste er sofort,
von welchem TERRY die Rede ist. Da der Typ sehr
gefährlich ist, bietet er Euch sogar seinen Bodyguard zur
Hilfe an, Ihr lehnt jedoch ab...(?)
186. Geht nun nach Hause...
RYOUs ZU HAUSE:
187. Abends: INE erwartet Euch im Haus und erzählt von
einem wichtigen Anruf! Da klingelt es auch schon
wieder.. Dieser CHIN ist dran und meint Ihr sollt Euch
auf den Weg in den Hafen machen, wenn Euch Eure
"Freundin" HARASAKI lieb ist!... Sie halten sie in der
Halle in der Halle mit dem MAD ANGELS Grafitti
gefangen...
188. Mitternacht (!): Ihr verlasst das Haus und geht nach
DOBUITA. Leider fährt kein Bus mehr um diese
Uhrzeit, geht also zum Harley-Freak und klopft an die
Tür! (Movie: Ihr hämmert ihn aus dem Schlaf...er kann
Euch aber kein Motorrad geben!)
189. Ihr erinnert Euch jetzt vielleicht an Euren Freund in
SAKURAGOAKA! Der Junge, der an seinem Motorrad
rumgebastelt hat! Er hat Euch damals eine Probefahrt
versprochen! Nun, die könnt Ihr jetzt wohl gut
gebrauchen... geht zu seinem Haus!
SAKURAGOAKA:
190. Geht zum Haus am Ende der Main-Street...(Movie:
Der coole Freund gibt Euch seine frisch restaurierte
Harley!!!...)
191. Mini-Game: Bike Time Attack!! Ihr dürft jetzt
selbstständig zum Hafen fahren! Trödelt aber nicht rum,
Ihr habt nur begrenzt Zeit!! Enjoy the Ride!! (und den
geilen Sound vom Motorrad!!!!!)
192. Free Fight: Am Hafen angekommen erwarten Euch
natürlich schon die ersten MAD ANGELS. Kein Problem
für Ryou-San!!
193. Ihr bekommt endlich TERRY zu Gesicht! Leider
könnt Ihr noch nicht gegen ihn kämpfen. Stattdessen
erzählt er Euch irgendwas... Ihr bekommt aber
HARASKI wieder zurück und fahrt anschliessend nach
Hause.. (absolut cooler Movie: Ryou und Haraski fahren
Nachts durch Yokosuka!!)
21. Tag - 23. Dezember 1986
-----------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
194. Morgens gibts viele Movies zu sehen: Unter
anderem errinert Ihr auch nochmal an Euren Vater und
betet im Dojo für ihn. Ihr sammelt Mut und Kraft für die
lange Reise nach Hong-Kong und für die Gefahren und
Abenteuer die dort warten werden... Dann geht Ihr zur
Busshaltestelle und fahrt in den Hafen...
195. Ihr kündigt Eure Stelle an den Docks. (Movie: Euer
Boss ist traurigt, einen so guten Mann zu verlieren...)
196. Geht jetzt nochmals zu Eurem Buddy TOM, der
bringt Euch heute - zum Abschied - auch noch etwas bei!
Seinen wirklich spektakulären neuen Move, den Double
Hurrican-Kick!! Bei der Frage, ob Ihr ihn lernen wollt
sagt Ihr JA=links. Dann müsst Ihr den neuen Move ( ->->
A, bzw. A und nochmals A) solange trainieren, bis TOM
Euch sagt, dass Ihr ein Meister seid! Ihr benötigt diesen
Move später sicher noch! (Movie: TOM erzählt, dass er
nach Amerika gehen wird. Ihr seid sein bester Freund
gewesen.. und weil Ihr fortgeht, würde er auch gehen.. Ihr
seht noch das Flugzeug von TOM nach Amerika
fliegen...snif..)
197. Free Fight: Jetzt läuft Euch nochmals der
BODYGUARD von CHIN TAJIN über den Weg! Ihr
wisst immernoch nicht so recht, ob er ein Freund oder
Feind ist, also kämpft Ihr!
198. QTE: Der BODYGUARD ist gleich stark wie wir!!!
Da wir uns beide fast K.O. geschlagen hätten nützt jetzt
TERRY die Situation aus und greift uns mit einem
Riesenhammer an!!!
199. Free (Final-)Fight: Nochmals gegen jede Menge
MAD ANGELS, diesmal jedoch mit Hilfe von unseren
neu gewonnenen Freund!! Hier kommt Stimmung auf!
Man könnte fast glauben, man habe es hier mit Spikeout
oder eben Final-Fight (Beat'em Up von Capcom aus den
8zigern) zu tun!!! YEAH!! Shenmue rules!!!
22. Tag - 24. Dezember 1986
-----------------------------
RYOUs ZU HAUSE:
200. Movies!!! Und wieder jede Menge davon... Wir
packen unsere Sachen und Verabschieden uns von
unseren Lieben... snif snif...
HARBOR:
201. Wir treffen auf den BODYGUARD und CHIN
TAIJIN. Auch sie wollen sich von uns verabschieden.
Der Alte hat sogar noch einen Counter-Move für uns!!
Auch hier müsst Ihr den neuen Move (rückwärst + X,
danach A, A - Timing ist wichtig!) solange trainieren, bis
Ihr auch darin ein Meister seid. Gegen den Kampf mit
CHAI werden wir diesen Move vielleicht verwenden
können...
202. Free Battle: Der finale Kampf mit CHAI...
Den Rest der Story möchten wir Euch hier nicht
erzählen... Das Ending ist nun zum Greifen nahe und
schlichtweg zu genial, um es hier vorwegzunehmen.
Geniesst den wirklich grandiosen Abspann (bei dem wir
beide sogar eine Träne verloren haben!) und freut Euch
auf die nächste Folge der Shenmue-Saga!!
Willkommen in Hong-Kong: Auf der Suche nach der
mysteriösen Shenhua-Rei... auf der Suche nach dem
Mörder Eures Vaters...
(C) Copyright Sascha & Sanela Böhme - www.thegnet.ch - The(G)net Schweiz
Entnommen von The(G)net Schweiz - http://www.thegnet.ch
mit freundlicher Genehmigung