Komplettlösung zu "Shadow Warrior"
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Lösung ohne Secrets
1. Episode: Enter The Wang (Shareware-Version)
1.1. Seppuku Station:
Im Dojo mit dem Schwert alle töten und dann alles
einsammeln. Hinunterspringen und unten im
linken Auto die Uzi nehmen. Nach links die
Treppe hinuntergehen, um am Ende des Ganges
rechts auf der Kiste den Goldenen Schlüssel zu
finden. Damit zurück über die Treppe links um die
Ecke die entsprechende Tür öffnen. (Zuerst das
Schloß mit SPACE benutzen, dann die Tür) Hinter
dem Schreibtisch ist ein Transportband. Dieses
benutzen und unten im Raum rechts hinter der
Wand die Fernsteuerung verwenden. Das Auto
nach links hinten bewegen. Anschließend noch die
Waffe 5 neben der Fernsteuerung mitnehmen. Nun
zurück über die Lüftungskanäle in den Raum mit
dem Gold-Key gehen, links durch die Tür zum
Raum mit den Autos gehen und dort den silbernen
Schlüssel holen. Mit diesem zurück zur mittleren
Tür (zur Platform 45) und im Raum dahinter den
Schalter umzulegen , der die anderen beiden Türen
daneben öffnet, so daß man zur Metro-Station
gelangt. Wenn man nun den Steg neben dem
rechten Schienenweg entlang geht, muß man,
nachdem man mit der Waffe 5 das Auto-MG
zerstört hat, alle Flaschen in die Luft sprengen, um
ein Loch in den Zug zu sprengen, durch das man
zum Endauslöser gelangt. (im Inneren rechts)
1.2. Zilla Contruction:
Die Höhle verlassen und über die Leiter rechts
zum Hof gehen. Dort läuft man zur rechten roten
Öffnung. Dahinter ist auf der rechten Seite eine
WC-Tür, hinter der ein Schalter ist, der die Tür
daneben öffnet. Im Raum dahinter geht man durch
das Tor rechts, um die gelbe Karte zu erhalten. Mit
dieser geht man aus dem Raum zurück zum Hof
und dort durch den Gang neben dem roten Tor, um
gegenüber die erhaltene Karte zu benutzen.
Dahinter am Schild (Zilla Enterprise) links
abbiegen und die rote Karte holen. Damit
umkehren und am Schild geradeaus durch die rote
Tür in den Raum dahinter gehen, in dem sich in
einem Hohlraum die blaue Karte befindet. Durch
den Schalter in der Nähe gelangt man nun wieder
nach draußen zum Hof, auf dem sich die passende
blaue Tür befindet. Dahinter zuerst den Hebel und
dann den Schalter umlegen, um den Generator zu
starten. Nun muß man wieder zum Tor mit der
gelben Karte und dahinter am Schild links, um im
nächsten Raum beide Knöpfe zu betätigen, so daß
man nun u.a. den goldenen Schlüssel erhält. Die
Tür dafür befindet sich im gleichen Raum, in dem
man die blaue Karte erhalten hat. Dahinter den
Gang entlang nach unten zur Höhle laufen. Auf der
abgewandten Seite befindet sich ein Knopf, nach
dessen Drücken ein Wasserloch freigegeben wird.
Dort hinein und durch das Loch gelangt man zum
Ende.
1.3. Master Leep's Temple:
Auf den Gong schießen, um die Tür dahinter zu
öffnen. Nach unten gehen und dort auf den
Blasebalg links neben dem Feuer springen, um den
Gold-Key zu erhalten, den man gleich im Raum
dahinter benutzt. Dort alles sprengen, um auch den
bronzenen Schlüssel zu bekommen. Mit dem durch
das Wasser zur anderen Seite tauchen. Dort hinter
der bronzenen Tür links entlang gehen. Wenn man
sich nun umdreht, ist neben der Treppe eine Rune
zu sehen, die man nun sprengen muß. Danach
erreicht man durch das Wasser über die Stufe den
silbernen Schlüssel. Diesen benutzt man mit dem
Schloß hinter der bronzenen Tür und geht
anschließend wieder zurück in den Raum, wo sich
der silberne Schlüssel befand. Durch die dortige
Tür gelangt man zum nächsten Raum. Vorsicht,
die Statue dahinter schießt automatisch! Das läßt
sich durch einen Schuß auf den Gong dahinter
ändern. Nachdem alle Affen unten getötet wurden,
springt man nach unten und zum drehenden Gong.
Anschließend hinauf und zur gegenüberliegenden
Seite springen, dann nach rechts durch den Gang
laufen und nach der Sprengung über die Steine
nach oben und nach draußen klettern. Nun springt
man über die Felsen (Vorsicht Bienen) bis nach
oben zu Master Leep. Hinter dem Stuhl den Hebel
umlegen, damit sich die Wand öffnet. Dort hinein
und um den Stein herumgehen, auf dessen anderer
Seite ein Beam-Loch ist., durch das man
hindurchgeht. Nun rechts über die Steinplatten
nach rechts weiter. Man muß nun auf eine der
Platten springen, die in der Lava schwimmen. So
kommt man zur gegenüberliegenden Seite, wo
man wieder hinunterspringen muß. Zwischen den
Statuen geht man weiter, bis sich die Gitter vor
einem schließen. Nun muß man sich beeilen, da
sich die Decke absenkt. Durch die Gitter schießt
man auf das Zahnradgetriebe, das daraufhin
explodiert, aber die Gitter wieder entfernt. Im
Raum dahinter ist ein Rätsel zu lösen, um das Tor
unter Wasser zu öffnen. Erst wenn alle "Fenster"
an der Wand geöffnet sind, geht es weiter. Das
erreicht man durch besteigen der einzelnen
Steinblöcke, zuerst rechts in der Mitte, dann links
in der Mitte, dann links hinten. Anschließend
taucht man durch das Tor in den nächsten Raum.
Auf dessen anderer Seite den Knopf drücken, um
dann neben dem Feuer den Gang dahinter folgen
zu können. Nun läßt man sich nur noch die
Schräge runterrutschen, um das Level zu beenden.
1.4. Dark Wood of Serpent:
Nach der Schräge weiter und die nächste Öffnung
rechts gehen. Anschließend über die Leiter nach
oben klettern, um beide Schalter (auf jeder Seite)
neben dem Schlüssel zu betätigen. Dann wieder
runter und gegenüber der Leiter in die rechte
Nische gehen, um dort die beiden äußeren Schalter
zu betätigen. Nun wiederum hoch, um nach der
Schalterauslösung den bronzenen Schlüssel zu
holen. Die passende Tür befindet sich unten.
Dahinter geradeaus über die Wiese in den Wald
gehen, bis man zu einem Holztor gelangt. Dieses
jedoch nicht verwenden (NO TRESPASSING),
sondern die Luke rechts daneben sprengen, um in
dem Gang dahinter auch die nächste Luke zu
sprengen. Bevor man diese jedoch durchquert,
sollte man den Totenkopf im Raum betätigen, der
für eine bestimmte Zeit die Fallen im Haus
ausschaltet. Drinnen befindet sich der goldene
Schlüssel, mit dem man auf normalem Weg (Tür)
den Raum wieder verläßt. Nun wieder durch den
gesamten Wald zurück bis zur Wiese. Dort rechts
durch den Baumdurchgang zum nächsten Tor, das
man mit dem Schlüssel öffnet. Dahinter wieder in
den Wald und dort den ersten linken Abzweig
nehmen, der zu einem Brunnen führt, in den man
hineinspringt. Man taucht in den nächsten Raum
auf, dort ist die Taste in der Wand zu drücken,
wodurch sich ein Wasserbehälter im Raum
verschiebt, über den man nach oben zum roten
Schlüssel springen kann. Mit dem gelangt man
nach draußen und wenn man am Brunnen
vorbeigeht, kommt man zur passenden roten Tür.
Dahinter geht man rechts den gepflasterten Weg
entlang. Vor dem 2. steinernen Durchgang zum
linken Gebäude, das man öffnet, indem man von
hinten durch das Fenster auf die Tonne schießt, um
ein Loch hineinzusprengen. Durch dieses gelangt
man nun auch hinein. Drinnen ist ein Hebel
umzulegen, der 2 Türen des gegenüberliegenden
Hauses öffnet. Dahinter ist unbedingt das Repair-
Kit mitzunehmen, wenn man noch keines besitzt.
Nun durch den zweiten Durchgang zum großen
Platz und auf den Panzer zugehen und ihn
benutzen. (oben einsteigen und auf den Schalter
sehen, dann SPACE) Nun zerstört man die Wand
geradezu, indem man auf den linken Teil mit dem
Panzer schießt. Auf dem Hof dahinter befindet sich
ein Haus, in dem man einen Beamer findet
(nachdem man auf den Stein gesprungen ist),
durch den man weiterkommt. Danach über die
Steine neben dem Wasserfall nach oben klettern,
um anschließend wieder links nach unten zu
springen. Rechts befindet sich eine schwebende
Platte, die einen weitertransportiert, wenn man auf
sie springt. Auf dem oberen steinernen Vorsprung
abspringen und den Gang schlagen (oder auf ihn
schießen). Anschließend springt man wieder auf
eine Platte, die einen weiter durch die Lava bringt.
Beim nächsten steinernen Vorsprung abspringen,
bevor die Platte in der Wand verschwindet. Unten
rechts den Gang nach oben gehen und dort den
Hebel umlegen, so daß zwei Steuerelemente
erscheinen. Das rechte steuert den linken (blauen)
Stein, den man zwischen den großen Stein in der
Mitte und dem linken, seitlichen Durchbruch in der
Wand bewegt. Mit dem anderen Steuerelement
sorgt man dafür, daß sich der andere zwischen dem
mittleren, großen Stein und dem hinteren linken
Absatz befindet. SAVE THE GAME! Nun springt
man über die 3 Steine nach hinten und betätigt auf
diesem Absatz den Schalter, der den Stuhl drehen
läßt, so daß man an ihm vorbei in einen Gang
gelangt, an dessen Ende ein Hebel zu betätigen ist.
Anschließend springt man wieder zu den
Steuerelementen und bewegt den hinteren Stein
zum rechten, sich auf- und abfahrenden
Vorsprung, auf den man zum Schluß (wenn er
unten ist) springt. Ist er dann hochgefahren, springt
man zum nächsten Absatz. Der Gang dahinter
führt zu einer Holz-Öffnung, durch die man nach
unten gelangt. Dort öffnet sich der Mittelbau,
sobald man den Raum betritt und der Boss
erscheint, den man gut aus der Deckung heraus mit
der Waffe 5 bekämpfen kann, sobald er besiegt ist,
war's das!
2. Episode: Code of Honor (Vollversion)
2.1. Rising Sun:
Auf dem Boot alles einsammeln und mit der Uzi
sämtliche Feinde bekämpfen. Nachdem das Boot
im Strudel treibt, ins Wasser springen und zu der
Öffnung die kurz vorher gesprengt wurde,
schwimmen. Dann rechts die Treppe nach oben
und über die Brücke in das Nachbargebäude. Im
Raum auf den Tisch springen, um im
Nachbarzimmer an den Granatwerfer zu kommen.
Draußen mit dem Granatwerfer ein Loch in die
Wand unter Wasser sprengen. Dort hindurch,
anschließend den Weg weiter links durch die Tür ,
dann ins Wasser springen. Neben dem Wasserfall
rechts vorbei nach hinten laufen, dort befindet sich
der goldene Schlüssel. Damit wieder zurück und
hoch durch die Lücken im Holz. Wenn man den
Gang weitergeht (links), gelangt man zur
passenden Tür. Im Raum dahinter ist die nächste
Tür vorsichtig zu durchqueren, weil eine Statue
dahinter automatisch schießt und andere Feinde
zusätzlich noch zu beseitigen sind. Also schnell an
der Statue vorbei, links abbiegen und dann rechts
ins Wasser retten. Dann den Gang weiter nach
draußen, bis man zu einer Holzbrücke gelangt.
Nun hängt über einem der silberne Schlüssel, den
man durch Springen herunterholt. Nun den Weg
zurück bis zur goldenen Tür. Dahinter befindet
sich auf der linken Seite die nächste silberne Tür,
die man öffnen muß. Nun ist ein Rätsel zu lösen.
Dies gelingt, indem man alle Blöcke bis auf den
roten runterdrückt und dann schnell die beiden
Totenköpfe neben der Tür drücken, um die erste
Barriere zu öffnen. Dann muß der rote Block
runtergedrückt werden, der andere gegenüber muß
nun aber wieder oben sein. Dann wiederum beide
Totenköpfe schnell hintereinander drücken, damit
sich die zweite Tür öffnet. Am Ende des
dahinterliegenden Ganges trifft man auf den Boss,
den man nun (am besten mit Waffe 5) töten muß.
Danach explodiert es überall. Man muß nur noch
den Auslöser drücken, um das Level zu beenden.
2.2. Killing Fields:
Vom Wasser treiben lassen, bis man unten ist. Dort
rechts neben der Statue weiter und die linke
Treppe nach oben bis zum Gebäude gehen. Nun
dem Gang links folgen, bis man auf einen Weg
gerät, der von Laub bedeckt ist. Dort rechts weiter,
bis man in einen Raum kommt, in dem man sich
immer an der Wand halten muß, um nicht von
Pfeilen getroffen zu werden. Links weiter, um
oben den goldenen Schlüssel zu finden, der an dem
Gebäude paßt. In dem Gebäude findet man unter
anderem rechts den silbernen Schlüssel. Also
hinaus und die Treppe weiter hinauf, bis zum
Durchbruch links. (wo der Wasserfall zu sehen ist)
Dort nach unten springen, um an das passende
Schloß mit der nächsten Tür daneben zu öffnen.
Drinnen geht es rechts durch die Katakomben
weiter. Am Ende ist ein Durchgang, der zu einer
lavadurchflossenen Höhle führt. Rechts gelangt
man durch einen weiteren Durchgang zu dem roten
Schlüssel, wenn man über das Feuer und den
Lavastrom springt. Mit dem Schlüssel
zurückspringen und weiter in die Höhle. Man
kommt zu einer Tür, die man mit dem roten
Schlüssel öffnet. Dahinter gelangt man nach
draußen. Man springt nun nur noch auf die Mauer
und von da aus zum bronzenen Schlüssel und
weiter über die Lava zur nächsten roten Tür. Diese
öffnen und dahinter wieder das Wasser hinunter
und die Treppe hinauf bis zum Gebäude.
gegenüber ist eine (von zwei möglichen Türen)
Tür, hinter der sich der Endauslöser für dieses
Level befindet.
2.3. Hara-Kiri Harbour:
Nach dem Einsammeln außerhalb des Raumes,
rechts zum Steg mit dem schwimmendem Kahn
gehen. Auf ihm befindet sich der rote Schlüssel.
Dieser paßt an der Haustür neben dem Gebäude,
bei dem man das Level begonnen hat. Drinnen
befindet sich der silberne Schlüssel, der an der Tür
draußen am Gebäude gegenüber paßt. Im Raum
dahinter findet man ein Repair-Kit. Deshalb nimmt
man eines der beiden Boote und stellt sie unter den
zweigeteilten Wasserfall. Vom Außenborder kann
man nun nach oben springen und den bronzenen
Schlüssel holen. Dann die bronzene Tür (neben der
silbernen) öffnen. Dahinter ist ein Schalter, der für
eine bestimmte Zeit das Tor unten im Wasser
öffnet. Sie genügt, um den goldenen Schlüssel zu
holen. Damit kann man nun die goldene Tür
öffnen. Diese erreicht man wenn man den Gang
neben der silbernen Tür zum Hof geht und
gegenüber der Holzwand folgt. Dahinter befindet
sich auch schon der Endauslöser.
2.4. Zilla's Villa:
Die Treppe runter und nach rechts schräg über die
Mauer durch die Öffnung hinter dem Brunnen
(neben dem Gong) laufen. Am Ende des Ganges
alle Gegner ausschalten und den goldenen
Schlüssel gegenüber (vor dem Fenster) holen.
Damit zurück zum ersten Flur und dort die
entsprechende goldene Tür öffnen. Dahinter
befindet sich auch schon der nächste, der silberne
Schlüssel. Im Raum dahinter ist noch etwas
Größeres zum töten da. Die passende silberne Tür
ist auch schon links zu sehen, wenn man wieder
den Raum des Gold-Key verläßt. Hinter der
silbernen Tür geht es links weiter zum nächsten
Raum. In diesem befindet sich rechts ein Kamin.
Nun der Teil, bei dem ich am längsten suchen
mußte: Wenn man ein Stück hineingeht, sich
umdreht, kann man mit einem Sprung die dort
vorhandene Leiter verwenden, um nach oben zu
gelangen. Dort geht es links weiter und auf der
linken Seite gegenüber dem "Schornstein" eines
anderen Kamins findet man den bronzenen
Schlüssel. Mit diesem Schlüssel kann man eine der
dazu passenden Türen unten öffnen. (Zum Beispiel
die, welche man sieht, wenn man gleich den Schlot
daneben runterspringt.) Auf dem Hof hinter der
bronzenen Tür gibt es einen Stein-Bau (links) an
der Wand, auf dem sich der rote Schlüssel
befindet. Damit durch die bronzene Tür direkt
neben dem Wasser (und dem Steinbau) zurück und
schon gelangt man (rechts, die Treppe runter,
gegenüber im Raum) zur letzten, der roten Tür,
hinter der man einen Raum mit dem Auslöser
findet, mit dem man das Level beendet.
2.5. Monatery:
Warten, daß sämtliche Gegner zerschnetzelt
werden. Nun links an der Wand entlanggehen.
Hinter dem großen Bild in die Einbuchtung stellen,
da sich dort eine geheime Tür befindet, die ganz
normal geöffnet wird. Dahinter folgt man dem
Gang um die Ecke. Wenn man nun durch den
Wasserfall auf der linken Seite geht, erhält man
den roten Schlüssel. Mit diesem geht man wieder
zurück in den ersten Raum. Die rote Tür befindet
sich auf der anderen Seite links, diese benutzen,
wenn der Zerschnetzler sich nach rechts bewegt.
Geradeaus und dann dem Gang folgen. Am Ende
rechts die große Holztür durchqueren, links die
Treppe runter, dann gleich wieder rechts hoch und
durch den Dojo gehen. Erst am Ende den Gang
rechts benutzen, dann die Treppe hochgehen und
die Tür geradezu nehmen. Unten befindet sich nun
der silbernen Schlüssel. Damit zurück zum Dojo
und nun den ersten Gang links (der nicht zur
Treppe führt) an der rechten Wand entlanggehen,
um zur silbernen Tür rechts zu gelangen. Dahinter
zum Wasserfall gehen und von der kleinen Mauer
nach oben springen. Nun befindet sich der goldene
Schlüssel gleich links neben einem (hinter dem
Buddah). Dann den Gang durch die Tür weiter, so
gelangt man wieder, nachdem man die rote Tür
links passiert hat, in den ersten Raum. Vorsicht vor
dem Schnetzler! Die richtige goldene Tür befindet
sich nun links hinten. Mann wartet besser 2 Pausen
(1x Schlüssel einstecken, 1x Tür benutzen) des
Zerschnetzlers ab, bevor man sie durchquert.
Dahinter die Treppe hoch, über die Holzbrücke
dann hinten links im Raum den bronzenen
Schlüssel mitnehmen. Nun hinunterspringen und
rechts durch den steinernen Durchgang und nun
gleich abbiegen, dann geradezu zum kleinen
Wasserfall und den schon bekannten Weg über die
Mauer nach oben und links durch die Tür geradezu
zur bronzenen Tür gehen. Dahinter ist der
Endauslöser, der nun nach dem obligatorischen
Töten der Gegner zu drücken ist.
2.6. Raider of the Lost Wang:
Zuerst geht man nach rechts immer auf dem
Kiesboden lang bis man durch die Höhle,
geradeaus in den nächsten Raum gelangt. Dort
muß nun hinter dem drehenden, mit Zacken
bespicktem Holz ein Knopf gedrückt werden. (Am
besten geduckt unter den Spießern herumlaufen.)
Dadurch wird ein Wasserfall ausgelöst. Man
springt nun ins Wasser beim Baum und kann
dadurch in das Innere des Baumes tauchen und
über eine Leiter drinnen hochklettern. oben zur
anderen Seite und wieder runter. Dort befindet sich
unter anderem der goldene Schlüssel. Mit diesem
gelangt man auf dem gleichen Weg wieder nach
draußen. Man geht nun aus dem Raum wieder
hinaus und biegt nach der Höhle rechts ab (vor den
Felsen), geht am nächsten Raum vorbei geradeaus
(rechts neben der Treppe) dann rechts und gelangt
so in einen kleinen Raum, wo man den goldenen
Schlüssel benutzt. Hinter der Tür geht man die
Treppe runter und die nächsten 6 Stufen wieder
hoch. Nun ist auf der linken Seite oben ein Loch
durch das man weiterkommt. Weiter hinten ist eine
Öffnung im Boden, durch sie gelangt man zum
silbernen Schlüssel. Damit über die Kiste wieder
nach oben, dann aus diesem Raum hinaus und die
Treppe (links) weiter nach oben. Dort folgt man
den mit Steinen gepflasterten Weg und erreicht so
die silberne Tür. Im Raum dahinter ist nur ein
Hebel umzulegen. Nun wieder zurück zurück zur
Öffnung, bei der man der man den silbernen
Schlüssel erhielt. Sie ist mit Wasser gefüllt. Nun
taucht man geradeaus, bis rechts hinten in einen
Saal gelangt. Aus diesem führt (über Wasser) nur
ein Durchgang (über eine Treppe) weiter. Unten ist
ein Boss, der zu töten ist. Und so gelangt man zum
bronzenen Schlüssel, der sich in der hinteren
Öffnung befindet. Nun kann man zurück. In
diesem Saal ist auch schon die rote Tür. Der rote
Schlüssel ist in einer Nische, die man erreicht,
wenn man im letzten Raum in den rechten
Wasserfall bis nach unten taucht und dann
weiterschwimmt, bis man ihn hat, sich aber
anschließend beeilt, dort wieder rauszukommen.
Dann kann man auch schon die rote Tür öffnen,
hinter der sich rechts der Auslöser befindet.
2.7. Sumo Sky Palace:
Durch die Tür links nach draußen und nach oben.
Dort befindet sich ein Totenkopf, der zu drücken
ist, um den golden Schlüssel zu erreichen. Man
holt ihn, indem man die Steigung runtergeht und
rechts vor der Wand 2x nach unten (auf den
Vorsprung) springt. Nun läuft man den Weg
entlang zum Schlüssel und auf dem gleichen Weg
wieder zurück. Nun wieder durch die Tür zurück.
Drinnen kann man nun den goldenen Schlüssel
benutzen. (Hier besser das Spiel speichern)
Dahinter wartet ein Boss, der nun zu erledigen ist.
anschließend durch die Lücke schräg gegenüber,
und links die Steigung hoch. Wenn man über die
Kisten nach oben klettert, gelangt man zu einer
Tür. Eine Lösung sie zu öffnen, ist die: Am
anderen Ende des Ganges sind zwei Totenköpfe an
der Wand, die beide zu drücken sind, so daß ihre
Augen leuchten. Nun wieder hinunter und die
andere Steigung gegenüber nach oben rennen. Nun
wiederum über die Kisten nach oben und
wiederum beide Totenköpfe drücken, um ihre
Augen zum Leuchten zu bringen. Wenn man nun
wieder die Totenköpfe auf der anderen Seite
drückt, so daß das Leuchten verschwindet, öffnen
sich die beiden Türen oben, so daß man zu einem
Holzgang über dem Saal gelangt. In der Mitte
befindet sich der rote Schlüssel, den man mit
einem Sprung erhält. Anschließend nach unten in
den Saal gehen, um die rote Tür zu öffnen.
Dahinter muß man sich geschickt durch das
drehende metallbespickte Holzding schlängeln.
(Also schnell hinter einem Spießer in die Lücke
stellen und im richtigen Moment abspringen.)
Dahinter befindet sich der nächste Spießer. Diesen
kann man aber umgehen, indem man links daneben
das Holz berührt, das daraufhin runterfährt. Am
Ende des Ganges öffnet sich die Wand, nachdem
man den Totenkopf drückt. Im Raum dahinter geht
man durch die nächste Tür und folgt dem Gang
und der Wendeltreppe nach unten. Im Raum unten
gibt es rechts eine Holztür und links eine Gittertür.
Nun die Gittertür öffnen und schnell um die
Holztür zu öffnen, den Totenkopf hinter der
Gittertür drücken. Dann wieder schnell zurück und
durch die Holztür. Dahinter befindet sich im
Boden eine Leiter, über die man nach unten
gelangt. Man springt besser nicht, da sonst jede
Menge Gesundheit verlorengeht. Unten auf dem
Brett weiter und am Ende links zum nächsten
springen. Dann hüpft man mit einem Sprung zur
Leiter und klettert nach oben. Dort angekommen,
sollte man schnell nach rechts springen, um dem
automatischen Feuer zu entkommen und in aller
Ruhe töten zu können. Durch den Gang weiter
gelangt man wieder nach draußen, wo man, wenn
man über alle Steine springt, den silbernen
Schlüssel erhält, mit dem man, nachdem man
wieder zurückgesprungen ist, die Tür gegenüber
dem Gang öffnet. Dahinter befindet sich auch
schon die nächste Falle, ein Holzbrett, das mit
Metallspießern bestückt ist und sich hin und her
bewegt. Daran schnell vorbei und die nächste Tür
öffnen, um wieder nach draußen zu gelangen. sieht
man die einzelnen sich bewegenden Steine vor
sich und muß über sie drüber zur anderen Seite -
das ist hinten nicht gerade einfach. Timing ist da
sehr wichtig. Wenn man drüben angelangt ist,
kann man das Bild wegschieben lassen. Allerdings
darf man den Raum dahinter nicht einfach
betreten, da man das Schießen der Auto-Waffen
normalerweise nicht überlebt. Die Lösung: Unter
den beiden Löchern in der Wand, kann man (auch
wenn man es weiter wegsteht) diese Löcher für
eine bestimmte Zeit verschließen, indem man auf
die Totenköpfe drückt. Nun kann man den Hebel
umlegen und schnell den Raum wieder verlassen.
Nun springt man wieder über die Steine, jedoch
nicht bis nach drüben. In der Mitte (unten) hat sich
ein Beam-Fenster geöffnet, durch das man
weiterkommt und zu einem Boss gelangt. Dieser
erscheint in Form eines Sumo-Ringers und ist am
besten mit Waffe 5 zu erledigen.
2.8. Bath House:
Zuerst links neben dem Haus vorbei nach hinten
gehen. Das Auto rechts in die Luft sprengen, um
darunter einen Brunnen freizugeben. Durch diesen
nach hinten tauchen und links das Lüftungsgitter
zerschießen um dort hindurch weiterzukommen.
und hinten wieder an die Luft zu gelangen.
Drinnen das WC durch die Tür neben dem Spiegel
verlassen, und rechts zur Schwimmhalle gehen. Im
Schwimmbecken ist eine Öffnung, durch die man
zu einer blauen Karte kommt. Das Schwimmbad
durch die andere Tür verlassen und im Raum
dahinter den Holzweg nach oben neben, wo sich
die blaue Tür befindet. Im Raum, dahinter sieht
man durch das schlechte Licht nur wenig, so daß
es sinnvoll ist, zu Beginn ein Nachtsichtgerät
einzusetzen, um sämtliche störenden Viecher zu
killen. Um anschließend mehr zu sehen, kann man
von innen die 2. Tür öffnen. Hinten bei dem
Wasserbehälter ist ein Kippschalter, der nun
umzulegen ist, daß die Wand daneben hochfährt.
Links neben einem ist ein großes Rohr, in das man
hineinspringen muß. Unter Wasser sieht man einen
kleinen Gang, an dessen Ende sich etwas dreht.
(Nur sichtbar, wenn die Wand vorher
hochgefahren wurde.) Darauf ist ein Knopf, auf
den man einfach (z.B. mit Waffe 3 oder 4) schießt.
Anschließend taucht man wieder auf und holt sich
vorsichtig die gelbe Karte (vom Schalter weg nach
rechts in die Raummitte). Mit dieser Karte geht
man aus dem Raum und den Aufgang daneben
hoch, wo man diese auch gleich benutzen kann.
Dahinter gibt es wieder Schwimmbecken. Wenn
man das Wasser darin rausläßt (mit den Knöpfen,
findet man unter anderem die rote Karte. Sie kann
man auch gleich oben an der Gittertür verwenden.
Dahinter erhält man ein Repair-Kit, wenn man den
Knopf neben der Luke links drückt. Damit beide
Treppen wieder nach unten und dort die schräg
links liegende Tür nach draußen nehmen. (rote
Karte wieder nötig) Dort das fahrbare Mega-MG
verwenden, um die Stahltür mit der Rune zu
sprengen. (Hatte man vorher schon ein Kit, kann
man das neue nun als Ersatz holen) Am Ende des
Ganges ist nur noch die Glasscheibe zu zerstören
und der Auslöser zu drücken.
2.9. Unfriendly Skies:
Die Schiebetür in diesem Raum nehmen, um zum
nächsten zu gelangen. dort ist hinter der Wand die
nächste Tür. Im Zimmer danach kommt man
weiter und es gibt eine Explosion, die ein Loch in
die Wand des Hauses und das Flugzeug daneben
sprengt, in dem man die rote Karte erhält. Damit in
den 2. Raum mit der Zwischenwand und dort die
Karte mit dem Fahrstuhl benutzen. Dieser
befördert einen dann nach unten. Dort den linken
Durchgang nehmen und dann rechts abbiegen.
Hinter der Tür ist ein Glasscheibe, durch die man
ins Innere kommt. Nachdem die Viecher inner-
und außerhalb des Käfigs getötet wurden, muß
man den Sprengmechanismus vom C4 starten.
Also den rot leuchtenden Kasten drücken und sich
ziemlich weit davon entfernen. Am besten in den
Raum beim Fahrstuhl. Nachdem es richtig
gekracht hat (C4 und Dynamit), kommt man so zur
gelben Karte, mit der man die Tür im Raum vor
dem Fahrstuhl öffnen kann. Dieser führt über
Gänge nach oben zum Tower. Nach etwas
Affentheater kann man die blaue Karte in Empfang
nehmen. Damit wieder nach unten zum Fahrstuhl.
Die passende Tür erreicht man auf
unterschiedliche Weise. Die mit der geringsten
Gefahr: Wieder Richtung Ex-C4 (links, wo es nun
raucht) und dort weiter nach hinten gehen. Links
gibt es einen Durchgang zur Gepäckabfertigung.
Drinnen ist direkt daneben ein Lüftungsgitter,
durch das man, wenn man es zerschossen hat,
kriechen kann und zum nächsten Raum gelangt.
Man erreicht zwar diesen Raum auch normal durch
den anderen Durchgang (vom Fahrstuhlraum aus
links), aber dort wird man schneller von einer
Auto-Gun beschossen, die direkt auf den Eingang
zeigt. Links neben der Gun führt der Gang in einen
Raum zur blauen Tür. Dahinter ist ein dunkler
Gang (Viecher!), der oben zu einem Raum führt, in
dem der Sumo-Boss schon wartet. Ein paar
Granaten (Waffe 6) aus der Deckung dürften schon
reichen. Nun nur noch den Auslöser hinten rechts
drücken und das war's.
2.10. Crude Oil:
Das Gebäude verlassen und auf dem Steinweg
weitergehen. Kurz vor der Gabelung zwischen den
Bäumen links durch die Lücke ins Grüne weiter
(oder an der Gabelung links und die Tonne
sprengen, um einen weiteren Durchgang zu
schaffen). Dahinter links in das Gebäude "Zilla"
springen. Dort ist die rote Karte. Damit wieder den
Steinweg (nach rechts) zurück, dann ist auf der
linken Seite die passende Tür. Den Gang dahinter
weiter und im nächsten Raum nach oben gehen,
wo sich rechts die blaue Karte befindet. Sie paßt
bei der Tür "Operations" schräg gegenüber der
roten Tür am Steinweg. Dahinter ist (nach der
Treppe rechts) rechts an der Wand eine Tür, die zu
einem Büro führt. Neben dem Rechner ist nun ein
Schalter, der umzulegen ist. Das öffnet die Tür
oben an der Steigung hinter der Bürotür - also
weiter zum Raum oben. Für die nächste Tür in
diesem Raum, ist ein versteckter Drehschalter
links vor der Schiebetür, zu betätigen. Nun den
Gang weiter bis zum letzten Raum gehen. Hinter
dem drehenden Riesen-Quirl ist auf einer Plattform
die gelbe Karte. Also vorsichtig auf den Quirl
springen und im richtigen Moment auf den Stein
und wieder zurück. Die passende Tür ist am linken
Ast der Gabelung des Steinweges. Im Raum
dahinter ist unter anderem schon die grüne Key-
Card. Zur passenden Tür den Raum verlassen und
links durch die Öffnung (sonst Tonne sprengen)
und dahinter wieder rechts in die Nische laufen.
Hinter dem Tor durch die Drahtmaschen (nah
rangehen) auf die Rune am rechten Gebäude mit
dem Granatwerfer schießen und wenn es
explodiert, etwas zurückgehen. Dadurch wird auch
das Drahtgitter zerstört. Sobald man nun
hinunterspringt, hat man das Levelende erreicht.
2.11. Coolie Mines:
Die Biene(n) töten und zügig über die Brücke nach
drüben laufen. Nun vorsichtig an die Brücke
"anpirschen" und mit 2 oder 3 Granaten beide
automatisch schießenden Kanonen zerstören. Sie
sind defekt, wenn's qualmt. Hinter einer Kanone
(von der Anfangsposition gesehen links) ist die
rote Karte. Also nur rüberspringen und einstecken.
Anschließend den Gang nach hinten weiterlaufen
und die Tonnen links vor dem Gang zerstören.
Unten schnell in den Mineneingang (rechts) retten
und nach hinten gehen. Obwohl der Minengang
leicht einstürzt, erreicht man die blaue Karte und
kann wieder zurück. Den Minengang nach rechts
verlassen und dem Weg folgen. Über die Lava
springen und weiter in den Bergbau hineingehen.
Drinnen den rechten Weg nehmen und nach hinten
folgen, dabei alle Viecher ausschalten. Am Ende
des Ganges ist die rote Tür, hinter der sich ein
Fahrstuhl versteckt. Mit dem Schalter links an der
Tür kann man den Fahrstuhl hochholen und damit
hinunterfahren. Unten steckt man die Blue-Card
ein, um die nächste Tür zu öffnen. Dahinter den
Gang bis nach hinten gehen, wo man rechts über
die Bedienarmaturen aufs Grün springen kann,
nachdem man alle Feinde eliminiert hat. Dort
schnell rechts an der Wand zum Gang gegenüber
rennen und diesem folgen. Am Ende kommt man
in einen Ventilatorraum. Den linken Lüfter
zerschießen und durch das Rohr weitergehen. Nun
auf den drehenden Ventilator im Boden stellen.
und den Knopf vor einem drücken. Dieser
Knopfdruck bewirkt, daß man nach oben
geschleudert wird. An der Luft angekommen, muß
man nach vorn springen, um nicht zu zerschellen,
sondern möglichst im Wasser zu landen. Dort
wartet schon wieder ein Boss. Das Problem: Ihn
sollte man am besten mit Waffe 5 bekämpfen, die
Bienen jedoch mit Waffe 4. Ein Finger sollte also
ständig auf der m-Taste ruhen, während man sich
schnell bewegt und mit Waffe 5 auf den Boss
feuert. Anschließend nur noch auf das
gegenüberliegende Tor zugehen.
2.12. Subpen 7:
Nach rechts auf den Vorsprung klettern. Das Tor
öffnet sich automatisch. Von dort aus auf die
Gegner der anderen Seite schießen. Am
schnellsten sind sie erledigt, wenn man auf
Gasflaschen und TNT-Tonnen schießt. Aufs U-
Boot und sämtliche explosiven Gegenstände und
Gegner vernichten. Die blaue Karte ist auf einer
Kiste hinter dem rechten, hinteren Tor. Die
passende Tür ist auf der gleichen Seite vorn.
Dahinter geht es weiter. Den Gang weiter dann
links an den Tonnen vorbei in Richtung nächstes
Schiff (nach hinten). Dort weiter und rechts neben
dem Heck des Schiffes alles in die Luft jagen und
in Deckung gehen. Neben dem Schalter für das
Tor ist nun die gelbe Karte zu sehen. Durch die
Sprengung erscheint nun vorn ein Sumo-Boss und
man kann mit der Kanone ein Loch in die
Metallwand schießen, das vorher wieder durch
eine Rune gekennzeichnet war, um ggf. noch
schnell an einige Tools zu gelangen, die neben
dem Anfangsbecken waren. Dann wartet man bis
der Sumo-Ringer nicht mehr qualmt (Gift!) und
geht zurück und an den Tonnen vorbei. Von dem
Tor aus sieht man den Kran und daneben eine
Steuerung. Die gelbe Karte wird dort benutzt und
der Knopf daneben betätigt. Dadurch öffnet sich
hinten links für eine bestimmte Zeit ein Tor, durch
das man zügig laufen muß, da davor eine Auto-
Gun steht, die schießt, wenn man zu lange
stehenbleibt. Hinter dem Tor ist im
gegenüberliegendem Raum die rote Karte. Man
geht den Gang weiter, die Steigung hoch und
geradezu zur Tür. Dort verwendet man die rote
Karte und kommt so zum Auslöser dahinter.
Sobald man nahe genug dran ist, wird man
weggebeamt und hat sein Ziel erreicht.
2.13. The Great Escape:
Dumm gelaufen, denn man wurde in eine
Gefängniszelle gebeamt. Ziel ist es nun da wieder
rauszukommen. Dies gelingt durch das
Verschieben des Bodengitters, durch das man nach
unten ins Wasser springen kann. Durch Sprengen
der Gasflaschen, entsteht ein Loch in der Wand,
hinter dem man den bronzenen Schlüssel findet.
Damit springt man ins Wasser, schwimmt durch
das Gewölbe immer geradeaus bis zur
gegenüberliegenden Wand und tauch dort auf.
Links kann man über eine Leiter aus dem Wasser
gelangen. Oben gibt es einen Steg mit 2
gegenüberliegenden Türen. Man geht durch das
bronzene Tor. Der nächste Schlüssel ist gut
versteckt. Man geht geradeaus, am Zeichen rechts
durch den Raum nach hinten und über die Steigung
in den nächsten. Dort ist links eine Tür. Wenn man
diese durchquert hat, folgt man dem Weg über die
Stufen, bis man rechts abbiegen kann. (rechts ist
ein Knopf zu sehen) und folgt dem Gang bis ganz
hinten zum Lüftungsgitter. Nachdem man diese
zerstört hat kriecht man im Schacht nach rechts
und gelangt so in die (nicht leeren) Zellen. In der
hintersten befindet sich die Red-Card. Also bewegt
man sich auf dem gleichen Weg wieder zurück und
benutzt diese Karte zwischen den 2 Knöpfen, an
denen man vorher vorbeigekommen ist. Die
Knöpfe öffnen kurzzeitig die Zellentüren auf der
jeweiligen Seite. Die gelbe Karte ist in der ersten
(linken) Zelle. Man erhält sie, nachdem man den
Unsichtbaren getötet hat und die Zelle schnell
genug wieder verlassen konnte. Also öffnen, den
Kerl von draußen bekämpfen, dann erneut drücken
und die Karte holen. Damit geht man den
kompletten Weg bis zum bronzenen Tor zurück,
biegt jedoch davor rechts ab, um zum richtigen Tor
zu gelangen. Dahinter geht man den Gang
geradeaus weiter und kommt so in ein Büro. Man
setzt sich dort auf den Stuhl und betätigt den
Knopf davor, um so an den silbernen Schlüssel zu
gelangen. Also damit zurück und durch das
bronzene Tor gehen. Das silberne Tor ist
gegenüber und es wartet auch schon ein Boss
dahinter. Hier sollte man, je nachdem wo er sich
befindet, entweder mit der Waffe 6 die Granaten
hinter den Ecken explodieren lassen oder mit
Waffe 5 direkt treffen. Am Stirnende des Zimmers
ist dann nur noch der Endauslöser zu drücken.
2.14. Floating Fortress:
Man landet auf einem kleinen Boot. Um
weiterzukommen muß man durch das Wasser unter
der Mauer auf der gegenüberliegenden Seite
tauchen. (Man kann auch über die Kisten
springen.) Dahinter folgt man dem Wasser und
gelangt so zu einem Handelsschiff. Dieses ist
defekt, so daß es im Boden zwei Lecke gibt, durch
die man tauchen kann. Das hintere führt zum
Kesselraum. Also in den nächsten Raum gehen
und dort links am Bedienelement den Schalter
betätigen, daß die Pumpe anläuft. Nachdem über
die Kisten den Manual Override-Schalter drehen,
der dafür sorgt, daß der Kessel explodiert. Also
nach hinten und hinter dem Bedienpult in Deckung
gehen. Nach der Explosion kann man den Schalter
"Level" betätigen, damit man die Schotte öffnen
kann. So gelangt man in den Nachbarraum. Hinter
dem nächsten Schott wartet ein Boss. Nachdem der
beseitigt ist, über die Kisten rechts nach oben
klettern und über den Gang zur anderen Seite
gehen. Dort die 3 Schalter in 011 bringen (die
beiden rechts liegenden Schalter ein = grün) und
den daraufhin erscheinenden ebenfalls betätigen.
Dadurch entsteht ein Strudel im Wasser, der die
treibende Kiste, so weit heranläßt, das man von
den oberen Kisten auf sie springen kann. Man läßt
sie nun so weit treiben, daß man zu mittleren
Plattform springen kann. Auf ihr befindet sich die
rote Karte. Mit ihr springt man in den Strudel und
gelangt so durch das Wasser wieder nach draußen.
Zwischen Schiff und Kai klettert man an der Leiter
nach oben und benutzt die rote Karte. Dahinter ist
eine Lagerhalle. Links am Pfeiler befindet sich ein
Schalter der kurzzeitig eine Plattform aus dem
Boden hochfährt. Nun muß man zügig über die
einzelne, auf die doppelte und dann auf die
Plattform springen. Dann schnell weiter auf die
gegenüberliegenden Kisten. Wenn man nun weiter
zur nächsten (an der Wand) springt gelangt man an
einen Schalter, der das nächste Tor öffnet. Dort
sollte man das Herz benutzen, um erst mal einen
Geist gegen den nächsten Gegner antreten zu
lassen. Dann geht man selbst mit Waffe 5 und 6
vor. Links bei den Kisten ist ein Lichtschalter. Mit
dem Gabelstapler erreicht man das Repair-Kit.
Damit ist es möglich, die große Rail-Gun zu
benutzen, um die Kisten links und viele Gegner in
die Luft zu jagen. Der Schalter neben den Kisten
öffnet das Tor dahinter, so daß man nun zur blauen
Karte kommt. Damit wieder durch die Lagerhallen
hinaus und oben an Bord des Schiffes gehen. Über
eine Leiter gelangt man weiter nach oben un so zur
blauen Tür. rechts geht es nach unten. Dort sind
wieder einige Viecher zu killen. Anschließend
benutzt man die Luke neben der man
runtergekommen ist und kommt so weiter bis nach
hinten. Die Brücke befindet sich hinter der Tür
über der "Restricted steht". Dort hinein, hinter der
Wand geradezu ist die gelbe Karte. Mit ihr geht
man zurück, diesmal an der Gabelung rechts, Die
gelbe Tür befindet sich in einem Seitengang links
vor der Luke geradezu. Dahinter geht es wieder
abwärts. Unten geht man durch die Luke weiter bis
man zum Reaktorraum kommt. Dort wird der
Hebel unter dem Atomzeichen betätigt. Dann geht
man durch die Luke und den Gang wieder zum
vorherigen Raum und benutzt dort den
Transporter. Auf der anderen Seite ist nur ein
Knopf zu drücken. Dann geht man wieder zurück
zum Reaktorraum, an dessen Ende man bei der
Rune eine Loch in die Wand sprengt. Durch dieses
gelangt man durch das Wasser nach draußen. Vom
Raum her kommend taucht man unter Wasser,
dann sieht man schon ein beleuchtete Öffnung
unter Wasser. Nun muß man sehr schnell dort hin,
den Gang weiter (um die Ecken) und dann am
Ende auftauchen. Wenn man nun die Insel betritt,
hat man das Level beendet.
2.15. Water Torture:
Zuerst auf der Insel alles einsammeln, dann in das
innere Wasser und dort nach unten tauchen. Dort
durch das Loch am Boden den Gang
weitertauchen. Im nächsten Raum auftauchen, um
Luft zu holen. Dann unter Wasser im nächsten
Gang weiter und auf der anderen Seite auftauchen.
Nun durch die linke Luke weiter und den Gang
weitergehen, bis man zum U-Boot kommt. Dort
auf den Turm, dann umdrehen und nun nach rechts
auf den Gang springen. Rechts neben den Tonnen
geht es nach unten durch eine Öffnung. In der
gegenüberliegenden Wand links ist eine Tür. Im
Raum dahinter ist der rechte der 3 Blöcke geradezu
zu bewegen um an die blaue Karte zu kommen.
Damit wieder nach oben, dort ist links auch schon
die passende Tür. Nun durch den Gang weiter bis
in den nächsten Raum, in dem sich eine Gasflasche
befindet. Am besten ist es, zuerst die
Lüftungsgitter im Nebenraum zu zerschießen.
Wenn man nun die Fensterscheibe zerschießt
werden beide Räume geflutet, so daß man zum
hinteren (höheren) Gitter schwimmen dann durch
die Scheibe und dort auftauchen. Nun wieder über
das Land zum inneren Wasser und den schon
bekannten Weg nach innen nehmen. Wenn man
wieder drinnen auftaucht, ist rechter Hand die rote
Karte zu verwenden und der Fahrstuhl daneben
nach unten zu nehmen. Dort findet man unter
anderem die grüne Karte. Damit wieder nach oben
und zum U-Boot laufen. Nach rechts springen und
den Gang links, dann die rechte Tür nehmen und
den grünen Weg weitergehen. Nun läuft man den
Weg weiter, bis man ganz unten ist. Da kann man
rechts abbiegen und über eine Leiter nach oben zur
grünen Tür gelangen. Im Raum dahinter benutzt
man den Schalter auf der rechten Seite um die
Krankonstruktion draußen zu starten. Nun wieder
hinaus, jedoch nicht die Leiter hinab. Nun kann
man den Kran benutzen, um zu
gegenüberliegenden Seite zu kommen. Dort folgt
man der Tür und im nächsten Gang findet man nun
den gelben Schlüssel, den man gleich an der Tür
dahinter benutzt. (Die Tür führt zur
Ausgangsposition) Besser ist es den Weg zurück
über den Kran zu gehen. In diesem Raum ist ist an
der Schräge die nächste Tür, durch die man nun
gehen muß. Diese führt durch einen gelben Gang
zu einem Fahrstuhl, den man gleich mit dem
Schalter daneben ruft und dann benutzt. Dann
erreicht man einen Kontrollraum. Mit der
Fernsteuerung ist nun der Roboter so zu
positionieren, daß er nach vorn links feuert. Dort
ist eine Rune an der Steinwand. Wenn alles
stimmte wird ein Loch hineingesprengt. Nun geht
zum inneren Wasser. Dort ist ganz unten (im
tieferen Teil bei dem Pfeiler) rechts eine Öffnung,
durch die man zügig hindurch und auf der anderen
Seite wieder auftauchen muß. Nun klettert man
recht über den tieferen Teil des Felsens nach oben
und betätigt dort den Auslöser.
2.16. Stone Rain:
Zu Beginn schnell nach rechts über die Schräge
(den schmalen Weg) nach oben laufen. Am
Eingang oben angelangt die beiden Knöpfe neben
der Tür durch schießen auslösen, um sie zu öffnen.
Dahinter ist ein Sumo-Boss zu erledigen. Also am
besten mit dem Herz und dann mit Waffe 6 rann.
Nachdem er ausgedünstet ist, in der Mitte den
silbernen Schlüssel holen und auch sonst alles
einsacken, was nötig ist. Nun den gesamten Weg
wieder nach unten. Am Vulkanrand hält man sich
immer links und geht am besten in der Deckung
nach hinten, bis man an der Wand ganz hinten
angelangt ist. Dann steigt man den Vulkan hoch,
durchbricht die Wolkendecke und etwas weiter
oben ist in der Wand die erste Tür, die mit dem
silbernen Schlüssel geöffnet wird. Dort hinein und
über die Schräge nach unten. Wenn man den Gang
weitergeht, kommt man zum nächsten Boss, den
man wieder zuerst mit dem Herz, dann mit den
Waffen 5 und 6 versucht zu töten. Ist das
geschafft, wieder zum Raum mit der Schräge
gehen. Rechts daneben ist ein Schalter, der aus der
Schräge eine Treppe macht und die gelbe Karte
erscheinen läßt. Damit geht man nun die Treppe
hoch zum Vulkan hinaus. Man geht oben um den
Krater herum zur anderen Seite, wo sich die Tür
zur gelben Karte befindet. Dahinter ist ein Hebel,
den man umlegt. Dadurch öffnet sich im Krater ein
Loch, durch das man nach unten springt. Unten
sammelt man alles nützliche im äußeren Ring ein,
zu den man durch eine der Lücken zwischen der
Lava gelangt. Nun den Gang entlang bis zum
nächsten Tor. Das öffnet man mit dem Knopf
davor. (Save the game) Dahinter kommt man zu
einer großen Wippe, auf der nun der Endgegner
wartet. Das Outro kann man nach seinem Tod
schon genießen. Dies erreicht man am schnellsten,
indem man mit dem Alienkopf alles Feuer
verschießt und dann mit der Waffe 5 den Rest
erledigt. Dabei muß man den Geschossen des
Gegners ausweichen und aufpassen, daß man nicht
von der Wippe fällt. Dies gelang mir erst nach
einigen Versuchen.
Warum diese 2 folgenden Level noch zur 2.
Episode gehören, weiß ich nicht, da man sie auch
nur über Cheat-Codes erreicht. Aber die 2.
Episode soll ja 18 Level haben.
T SWTREK21
2.17.
Shanghai Shipwreck: Unter Wasser gibt es eine
Öffnung, durch die man in eine Höhle kommt.
Diese Öffnung ist am Heck des Bootes unter dem
Loch über Wasser. In der Höhle die Wand an der
Rune sprengen. Man muß nun jedoch durch die
Öffnung rennen, um nicht aufgespießt zu werden,
am besten bis zum Totenkopf an der Wand
gegenüber. Daneben liegt auch schon der rote
Schlüssel. Hat man ihn, wird der Totenkopf an der
Wand gedrückt, um die Gitter links abzusenken
und so nach draußen zu gelangen. Oben muß man
allerdings schnell nach rechts rennen, da der große
Kopf mit Feuer spuckt. Nun kann man das Tor mit
dem Schlüssel öffnen. Dann geht man nach hinten
und springt links nach unten ins Wasser. Dort zum
Baum geradezu, die Leiter nach oben und dort den
Totenkopf drücken. Nun bewegt sich ein Baum
außerhalb auseinander, den man außerhalb der
Öffnung sehen kann. In der Lücke dazwischen
liegt nun der silberne Schlüssel, den man mit
einem Sprung holen kann. Nun kann man mit
einem Druck auf den dortigen Totenkopf langsam
nach unten fahren. Nun den Durchgang über dem
Wasser nehmen und ganz nach hinten gehen, um
recht über die "Treppe" nach oben zum Wasserfall
zu kommen. Von dort kann man zur
gegenüberliegenden Seite springen, um nach
hinten zu kommen. Die Tür am Ende des Ganges
links öffnet man über einen versteckten Auslöser,
der sich im Zwischenraum unterhalb der Treppe
rechts von der großen Kiste befindet. Nun etwa 1
Sekunde drauf stellen und die Tür oben öffnet sich.
(Am besten zuerst nur Gegner dahinter bekämpfen,
dann später hindurchgehen.) Dann muß man nun
schnell über die kleinere Kiste nach oben bewegen
und durch die Tür laufen. Das sollte man bis zur
gegenüberliegenden Tür tun, da wieder Auto-Guns
auf einen schießen. Auf der anderen Seite kann
man den silbernen Schlüssel mit dem zugehörigen
Schloß und der Tür benutzen. So gelangt man zum
Hof. Auf dem vereinzeltem Baumstumpf befindet
sich der goldene Schlüssel, den man erhält, wenn
man über die Äste des Stumpfes nach oben springt.
Nun geht man damit zur goldenen Tür am Anfang.
Durch die silberne Tür, dann links durchs Wasser,
am Baum die Leiter nach oben, zur anderen Seite
(heruntergefahrenen Baum) und dann zur Tür
hinüberspringen. Dahinter befindet sich wieder ein
Dojo mit einigen "Störenfrieden". In diesem Raum
ist auch die nächste Tür, durch die man
weitergelangt. Der Knopf dafür befindet sich im
Boden neben der großen und der etwas kleineren
Kiste. Man muß sich nur ca. 1s draufstellen.
Dahinter geht man weiter, öffnet die nächste Tür
rechts und geht über den Knopf in der Mitte,
wodurch 3 Auslöser sichtbar werden. Nun nur
noch den rechten drücken und das war es für diese
Level. Die anderen Auslöser öffnen jeweils eine
Tür, wodurch neue Gegner auftauchen.
Man wird nach diesem Level nicht in das
nachfolgende ( sondern ins Level 2-7)
transportiert, so daß man über ein Cheat in das
richtige 22 Level zu kommen.
T SWTREK22
2.18. Auto Maul:
Den Weg geradeaus zur Cafeteria gehen. Dort ist
in der linken Ecke die blaue Karte zu finden. Mit
der geht man dann auch gleich wieder nach
draußen, allerdings durch den Ausgang auf der
gegenüberliegenden Seite und bis ganz nach
hinten. Links (neben dem Lüftungsgitter) befindet
sich ein großes Schiebetor, das man öffnen muß.
Dahinter ist auch rechts gleich die passende blaue
Tür. Dahinter bis ganz nach oben zum drehenden
Auto. Auf ihm ist die rote Karte zu finden. Mit
dieser nach unten und durch die blaue Tür gehen,
da sich auf der gegenüberliegenden Seite hinter der
nächsten Schiebetür die Tür für die rote Karte
befindet. Drinnen rechts durch die Fensterscheibe
in die Autowerkstatt springen. Nachdem man den
linken Schalter an der Wand betätigt hat öffnet
sich das Tor daneben. Durch dieses gelangt man
nach draußen und kommt so über den
Abfallbehälter nach oben zum Mauervorsprung.
Dann muß man nur noch in eines der beiden
geschlossenen Fenster hineinspringen. Drinnen ist
auf der Kante neben dem Fenster die gelbe Karte
zu finden. Damit geht man zurück durch die rote
Tür und an dem Tor dahinter rechts durch das
nächste. Man gelangt so zu einer Nische rechts, wo
sich die gelbe Tür befindet. Im Büro dahinter liegt
auf dem Schreibtisch die grüne Karte. Damit kann
man gleich durch die Luke (mit dem Schalter
daneben öffnen) zur roten Tür springen und rechts
weiter nach draußen, um das grüne Tor zu öffnen.
Dahinter ist unter anderem ein Sumo-Ringer,
wartet, der schnell mit den Waffen 6 und 5 zu
erledigen ist. Nachdem er aufgehört hat zu
qualmen, geht man den Gang bis zum Ende, öffnet
das Gitter und drückt den Auslöser, um dieses
allerletzte Level zu beenden.
Man wird auch hier wieder in ein anderes (schon
durchspieltes) Level transportiert.
Zusatzlevel: (zu den gelangt man nur über die
Sprungfunktion T_SWTREKxy)
23. Heavy Metal: Der Name ist Programm. Es ist
zu Beginn sofort ein Boss zu
töten. Mehr nicht!
24. Ripper Valley: Multi-Player-Level
25. House of Wang: Multi-Player-Level
26. Lo Wang Rally: Multi-Player-Level
27. Ruins of the Ronin: Multi-Player-Level
28. Killing Fields: Multi-Player-Level
(c) K. Föllner, foellnk@lakoma.tu-cottbus.de
http://lakoma.tu-cottbus.de/~foellnk
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)