Komplettlösung zu "Silly Putty"
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Welt 1:
Vogelnester sind hier unerschöpfliche
Energiespender - schmelzt einfach seitlich davon
und tankt kräftig ab. Die Wespe ist leider
unzerstörbar. Wenn sie über Euch ist, schnell flach
werden und Ihr Geschoß abwarten. Den Jet
(be)pack(ten) Fechter hingegen könnt Ihr mit ein paar
Schlägen unschädlich machen. Nun speziell zu den
einzelnen Leveln:
1.1: In den Löchern mit Puttys Konterfei verbergen
sich nützliche Kleinigkeiten
1.3: Auf der Plattform ganz unten rechts versteckt
sich dort, wo das grün-rote Rohr an die Wand stößt,
eine Uhr
Welt 2:
Ab dieser Welt gibt's ein Gebiß abzusahnen,
welches, sofern Putty es trägt, die sonst
unabsorbierbaren Gegner " genießbar " werden läßt.
Seht Ihr also irgendwo ein herrenloses Gebiß
herumliegen, schnappt es Euch sofort! Der große
grüne Nasenbohrerkobold und das Boxwürstchen
dürften mit dieser Freßleiste kein Problem mehr
darstellen. Dazzle Daze, die Hexe, und der kleine
grüne Fensterspucker hingegen sind auch mit
scharfen Zähnchen nicht zu knacken.
2.1: Die Palme am Startpunkt enthält
Unverwundbarkeit. Die Palme ganz oben rechts birgt
ein paar Extrapunkte.
2.2: Platzt man beim Kanonenaffen, so spuckt dieser
dafür 5000 Punkte aus. In den beiden Ecken der
Pyramide gibt's jede Menge Nahrung zu ergattern.
Seid Ihr auf der Spitze der Pyramide angelangt,
unbedingt zuerst das Gebiß holen. Achtet auf das 16
Tonnen Gewicht in der oberen Pyramide: Vorsichtig
nähern, dann drüberhüpfen. Die beiden Palmen
enthalten Items.
2.3: Ein Bonus wartet in der untersten Palme.
Welt 3:
Nun sind die Bots immer oben abzuholen! Durch
Aufsaugen von Hexen und Würmern könnt Ihr Euch
in solche verwandeln. Die Hexengestalt hilft dabei,
die roten Fettsäcke loszuwerden; um die Birnen zu
erledigen, solltet Ihr Euch links bei einer Säule in
" Wurmschale " werfen. Vernichtet systematisch diese
üblen Zeitgenossen, bevor Ihr den Rest angeht.
Energie spenden hier übrigens nur die Hasen,
Würmer und Schweine ( allerdings nur mit Gebiß ).
3.1: Im Saturn bei dem Hasen steckt ein Onkel-Ted-
Bonus. Im Bild über der elektrischen Sperre wartet
Unverwundbarkeit auf Euch. Ganz links oben geht's
per Teleport wieder hinunter.
3.2: Das Werbeplakat gibt einen Mülleimer frei, der
es ermöglicht, gleich vier Bots auf einmal
aufzunehmen. Berührt man den blauen Planeten,
wird man nach unten teleportiert.
3.3: Das japanische Gemälde beamt Euch nach
oben. Die erste Plattform, die Ihr links erreichen
könnt, birgt eine Uhr.
3.4: Ziemlich schwerer Level! Nachdem Ihr alle
Birnen und Fettis ausgerottet habt, greift Euch das
Gebiß, schlürft das Schwein auf und bewegt Euch
anschließend durch Dehnen nach rechts. Hüpft im
richtigen Moment von rechts durch die Öffnung. Ihr
landet auf einer Plattform mit zwei elektrischen
Sperren. Von hier aus könnt Ihr einen Ausschnitt der
Erde sehen, in der sich ein Item versteckt. Knapp
darüber schlummert in einem Spiralnebel ein Balken
mit Pfeil - ein geheimer Levelausgang! Die Plattform
darüber könnt Ihr auch durch die elektrischen Felder
in der Mitte verlassen. Schnappt Euch weiter oben
einen Bot, eiert auf dem gleichen Weg nach unten
und liefert Euren Passagier ab. Frischt Eure Energie
durch Absorbieren einiger Würmer auf und
wiederholt die ganze Prozedur noch drei weitere
Male.
Welt 4:
Die aufgeblasenen Weltraumtypen sowie die Vamps
stellen mit Gebiß kein Problem dar. Wenn Euch die
Raketenwerfer auf den Gummi gehen, verwandelt
Euch doch einfach auch in so'n Ding und ballert
zurück. In allen Topfpflanzen warten brauchbare
Bonis auf Euch.
4.1: Gebt dem Yogi eins auf die Mütze und krallt
Euch im freigewordenen Gang das Onkel-Ted-Item.
Im schwarzen Eingang über der Pflanze findet sich
eine Uhr. Der rechte Gang oben links versteckt einen
Zweitausgang; die Bots werden vom linken Gang
ausgespuckt.
4.2: Ein Onkel-Ted-Item liegt im Eingang mit den
blauen Vorhängen, ein weiteres im Eingang oben in
der Mitte. Das große schwarze Tor stellt einen
geheimen Ausgang dar. Berührt Ihr das obere runde
Bild, gibt's ein Extra-Item.
4.3: Unten rechts beim Schriftzeichen steht ein
Teleporter, der Euch nach oben bringt. Die Pflanze
in schwindelnder Höhe enthält einen Abfalleimer.
Welt 5:
Ballermann und Soldat sind wieder mal nur mit den
Beißerchen zu entsorgen. Die Orange könnt Ihr nur
als Orange vernichten.
5.1: Im Kamin neben dem Ballermännchen warten
einige Punkte auf Euch. Im YOU-Plakat beim
Soldaten ist eine Uhr versteckt. Ganz oben, in einem
der Kugelhaufen, ist ein Mülleimer zu finden.
5.2: Etwas Nahrung liegt für Euch im Iglu bereit.
Springt man oben, zwischen den Schneebällen in der
Wandniesche, nach rechte hoch, erreicht man einen
weiteren Ausgang.
5.3: Das Plakat beim ersten Ballerfritzen birgt eine
Uhr. Dehnt man sich auf der ersten Plattform links
bis zu den drei Wagen und berührt anschließend die
Kugel des rechten Wagens, tritt ein schier
unerschöpfliches Nahrungslager zutage.
Welt 6:
Durch Aufsaugen eines schwarzen Lochs könnt Ihr
seine Gestalt annehmen. Schwarze Löcher sind
übrigens sehr ungesund für Betreiber fliegender
Untertassen! Achtet besonders auf die
allgegenwärtigen Kreis ( ch ) sägen.
6.1: Die hantelartigen Teile ja nicht berühren. Auf
einer der Bot-Plattformen entsteht ein Teleporter-
Item, wenn Ihr kräftig auf Ihr herumhüpft.
6.2: Der sicherste Weg führt rechts über die Bilder
nach ganz oben. Platzt Euch dabei am besten den
Weg frei. Auf der höchsten Stufe angekommen,
trippelt man ganz nach links und schmilzt links vom
Frankenstein. Nachdem Ihr Euch den Bot
geschnappt habt, geht's geradewegs nach unten.
6.3: Der Pfeil neben dem Aufzug, bei dem die Bots
entstehen, setzt nach Berührung immer wieder
Unverwundbarkeit frei. Man muß nur genügend
Geduld aufbringen. Liefert die Bots oben in Dazzle
Sqaze's Hauptquartier ab, der Rest ist Bot's Sache...
(c) Jochen Kaunert