Komplettlösung zu "Starcraft - Brood War"
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PROTOSS
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Mission 1
Mit Zeratul, dem Dunklen Templer, zerstören
sie die Zergbasis in der Nähe der
Startposition. Sobald ein Overlord zunahe
kommt ziehen sie ihn zurück und vernichten
den Unhold. Wenn sie auf Nyduskanäle
stoßen sollten sie diese schnellst möglich
zerstören damit ihnen keine Zergs in den
Rücken fallen können. Den ab und zu
auftauchenden Ultralisken weichen sie am
besten aus. In der Protoss Basis ganz im NO
finden sie noch frische Truppen. Dann
stürmen sie die letzte Zergstellung vor dem
Warptor.
Mission 2
In ihrer Basis sollten sie hauptsächlich
Berserker und Dunkle Templer produzieren
da die Mission so am leichtesten ist.
Außerdem sollten sie ihre Basis mit einigen
Türmen sichern. Im SW befindet sich eine
kleine Zergbasis die sie schnellsten zerstören
sollten um dort eine 2. Basis zu erbauen.
Ganz im NO finden sie noch mehr Rohstoffe
die sie aber nicht unbedingt benötigen. Bilden
sie nun so viele Berserker und Templer aus
bis ihnen die Rohstoffe bzw. Sie das
Bevölkerungslimit erreicht haben, mit dieser
Armee vernichten sie dann den großen
Stützpunkt der Zerg im SO.
Mission 3
Laden sie ihre Truppen in die Transporter
und landen sie in der Zerg Basis im NW, wo
sie einige Rohstoffe vorfinden. Rekrutieren
sie nun so viele Berserker und Templer wie
sie Transportieren können. Stürmen sie nun
die Zergbasis im SW, in dem sie die
Tiefenkolonien lähmen und mit
Fernkämpfern vernichten. Zerlegen sie nun
die Basis mit ihren Kriegern, aber passen sie
auf, wenn sie keinen Dunklen Templer haben
ist die Mission verloren, da nur sie die
Zerebraten vernichten können.
Mission 4
Sie befinden sich in NO der Karte und es gibt
nur einen Zugang, nutzen sie dies aus und
sichern sie ihn mit Türmen und Räubern. Mit
der getarnten Ex-Terranerin Kerrigan können
sie die Terraner Basis im NW vernichten.
Dort wird eine 2 Basis errichtet und eine
Armee mit 36 Berserkern und 24 Dragoenern
herangezüchtet. Mit dieser mächtigen Armee
vernichten sie zuerst die Außenposten im NO
und SW der Hauptbasis. Dann stürmen sie
die Hauptbaasis und bringen Kerrigan zu
Uraj, indem sie sie auf den Leuchtkreis
schicken.
Mission 5
Diese Mission ist einfach wenn man weiß wie:
Setzen sie ihre Einheiten an einem der
unbewachten Stellen ab und vernichten ab
dann mit den Dragoenern die Türme und mit
den Dunklen Templern die Bunker. So
werden sie keine Verluste erleiden müssen.
An den wenigen Stellen dieser Karte wo
diese Taktik nicht greift, müssen sie einen
Frontalangriff wagen. Die Gegenseite besitzt
nur ein Forschungsschiff das ihre Scouts
Zerstören. Vernichten sie einen Generator
nach dem anderen und heben sie sich dem im
NW auf. Diesen müssen sie mit einem
Frontalangriff knacken der allerdings ser
schnell ausgeführt werden muß da sonst 3
Kreuzer mit ihnen "Tanzen" wollen.
Mission 6
"Erobern" sie schnellstmöglich die Zergbasis
im NW da sie nur dort ein wenig Vespingas
finden. Dafür reichen etwa 24 Berserker und
ein paar Dragoener aus. Außerdem brauchen
sie einen Beobachter da in der Basis Lurker
eingegraben sind, die sie sonst nach und nach
zerstören würden. Den Overmind kann man
zwar per Trick ausschalten , aber es macht
beiweitem mehr Spaß ihn mit einem
Frontalangriff mit Scouts zu zerhackstückeln.
Bauen sie am besten Schildbatterien auf die
Klippe neben Dem Overmind im Westen der
Karte.
Mission 7
Am Anfang werden sie sofort angegriffen,
den feindlichen Archon sollten ihre Dark
Archons einnehmen. Die Brücken vor ihrer
Basis sollten sie unbedingt mit Türmen und
Räubern sichern, da sie dann kaum attackiert
werden können. Die 3 Basen sind am besten
mit Großangriffen zu knacken oder mit Hit
and run Attacken wonach sie ihre Schilde
aufladen, bis die Basen zerstört sind. Nun
müssen sie noch Aldaris töten.
Mission 8
Schützen sie ihre Basen mit Türmen, so gut
es geht aber gewinnen sie sie nicht zu lieb, da
am Ende beide Hauptstützpunkte wohl
draufgehen werden. Bauen sie Anfangs nur
Dragoener und rüsten sie Schilde und
Luftwaffen /Panzerung auf.Sobald sie genug
Templer und Dragoener haben (ca 12
Templer und 12 Dragoener reichen) stürmen
sie die Zergbasis im Süd Westen. Sichern sie
diese mit einem durchgehenden Gürtel aus
Türmen, da dies ihre neue Hauptbasis und
Lebensversicherung wird falls sie die anderen
verlieren (was sehr warscheinlich ist). Bauen
sie dann in 4 Raumportalen Träger bis zum
Abwinken. Sobald sie mindestens 12 Träger
haben begeben sie sich in die Mitte zum
Templer der Xel Naga und bauen dort eine
Neue Basis , Vorsicht: Lurker sind vor dem
Tempel anzutreffen. Schicken sie einen
Beobachter mit. Wenn sie genug Türme und
12 - 18 Träger haben sollten die Zerg zwar
ihre Hauptbasen eingenommen haben aber
nicht fähig sein ,den Tempel einzunehmen.
TERRANER
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Mission 1
Bauen sie ihre Basis auf und sobald sie einige
Marines haben greifen sie die kl. Basis des
Gegners im NO an. Gehen sie von dort in den
Norden zu den Wiederstandskämpfern, die
ihnen eine Route in die Feindbasis zeigen.
Diese nehmen sie sobald sie Panzer und
genügend Marines haben, und zerstören sie
so hinterrücks die Kommandozentrale.
Mission 2
Die Mission ist in mehrere kleine
Scharmützel gegliedert:
1. Greifen sie mit den Marines die Bunker an,
während die Piloten die Kreuzer besteigen.
2. S.h. 1 nur mit Geistern gegen
Belagerungspanzer.
3. Zerstören sie das Forschungschiff das sie
vorher mit der Stopper Muniton gelähmt
haben, und danach alle Panzer.
4. S.h. 3 bloß mit 2 Forschungsschiffen.
Die Luftschlacht können sie einfach
gewinnen wenn sie ihre Truppen
zusammenhalten.
Mission 3
Sichern sie ihre Basis frühzeitig mit Bunkern
und stürmen sie die Basen im Westen,Osten
und NO mit Marines, für die Basis im NW
benötigen sie aber Panzer und Sanitäter.
Sobald auch diese Basis zerstört ist gehen sie
mit Samin Duran zum Disruptor.
Mission 4
Ich empfehle die Basis im Süden zu zerstören
da diese Mission spaßiger ist und ich nur
diese erkläre da die andere ähnlich ist.
Sichern sie die Basis wie immer mit Bunkern
und mit einigen Sanitätern. Sobald sie
genügend Soldaten haben greifen sie die
Basis im Osten an. Sichern sie außerdem die
Brücken mit Panzern, die sie auch gegen die
Basis im SO einsetzen wo sie nicht die ganze
Basis zerstören sondern nur die
Atombombensilos.
Mission 5
Je nachdem ob sie gegen Kreuzer oder
Atombomben antreten wollen, müssen sie
ihre Basis mit Türmen und Kreuzern oder mit
Türmen und Forschungsschiffen sichern. In
beiden Varianten greifen sie die Basen mit
Kreuzern an. Zerstören sie die
Kommandozentralen mit Yamatokanonen.
Die Basen müssen nicht zerstört werden nur
die Kommandozentrale.
Mission 6
Rüsten sie auf und Rekrutieren sie 10-12
Kreuzer und 6-12 Walküren, mit denen sie
die Basen des Gegners locker vernichten
können. Falls ihnen die Rohstoffe ausgehen
sollten gibt es im Norden und NO kleine
Vorkommen. Sobald Raynors Kommandozentrale
in Sicht kommt wird sie mit Yamatokanonen
vernichtet. Die Walküren sollten sie gegen
Scouts einsetzen.
Misson 7
Arbeiten sie sich Stück für Stück vorwärts
und vernichten sie alle Gegner. Um zum
Goliathgehege zugang zu erhalten, müssen
sie 1 Zivilisten vernichten, und dann
möglichts viele stehlen. Im SW muß Duran
Stuvok erledigen, worauf ein Countdown
beginnt. Gehen sie so schnell wie möglich,
aber trotzdem geordnet zum SO der Karte wo
sie den Reaktor per Leuchtfeuer ausschalten
und den Disruptor bekommen.
Mission 8
Diese Mission ist nur mit großen Verlusten
schaffbar. Bauen sie Basen auf und bilden sie
nur Panzer und Kreuzer aus mit denen sie die
Gegner Stück für Stück vernichten. Um die
Mission zu gewinnen bringen sie 4 Sanitäter
in Transportern zum Leuchtkreis. Rohstoffe
finden sie in dieser Mission im SO und SW
sonst nirgends.
ZERG
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Mission 1
Retten sie alle angegriffen Basen und gehen
dann per Nyduskanal zur letzten Stellung des
Gegners. Diese sollten sie mit allem
angreifen was sie haben, und achten sie
darauf das Einheiten und Verstärkungen
zusammenbleiben da sonst alle rechteinfach
vernichtet werden.
Mission 2
Retten sie die Zerg und bilden sie 36
Hydralisekn aus und greifen mit diesen und 6
Jäger-killer und dem Torrasque an. Zuerst die
Sanitäter und Panzer dann den Rest.
Mission 3
Bauen sie soviel Vespin ab wie möglich und
bilden 12 Mutalisken und 12 Wächter aus.
Vernichten sie die Basen im Westen und im
SO und bauen sie dort die 10.000 Kristalle ab
und igeln sie sich ein.
Mission 4
Bauen sie nur Mineralien ab und ein bißchen
Vespin, soviel das es für Hydralisken reicht.
Diese bilden sie in 4-5 Bruttstätten aus und
starten dann Massenangriffe auf die
Feindbasen Im Westen. Die Basis im SW
heben sie sich für den Schluß auf.
Mission 5
Bauen sie ihre Basis auf und greifen sie den
Gegner zuerst nicht an, sondern bilden sie
unentwegt Hydralisken aus, mit denen sie
attackieren. Später bauen sie noch Wächter
und Mutalsiken. Mit einer Gewaltigen Armee
aus 24 Mutalisken, 10 Wächtern und so
vielen Hydralisken wie nur möglich zerstören
sie die Feindbasen.
Mission 6
Bauen sie ihre Basis so gut wie möglich aus
und verteidigen sie diese mit Tiefenkolonien.
Sobald sie Wächte und Mutalisken haben
greifen sie an. Zuallererst müssen sie die
Vergifter zerstören da diese extrem gefährlich
sind. Sobald sie alle Wissenschaftler getötet
haben, haben sie gewonnen.
Misson 7
Vernichten sie nach und nach alle Gegner mit
Massenangriffen von Hydralisken die sie in 4
Brutstätten heranzüchten. Außerdem
brauchen sie eine Horde von Drohnen um
dies zu finanzieren. Bei den Angriffen
müssen sie immer 2 Overlords dabeihaben.
Mit Duran klappern sie schließlich alle
Leuchtkreise ab.
Mission 8
Bilden sie nur Flieger aus, mit denen sie die
Feindesinseln erobern und dort schließlich
eine eigene Basis aufbauen. Die Mutalisken
sollten sie nur einsetzen wenn die Wächter
von rücksichtlosen Gegnern attackiert
werden. Sobald der Overmind beseitigt
wurde ist diese Mission gewonnen.
Mission 9
Bauen sie ihre Basis auf und bilden sie wahre
Massen von Hydralisken aus mit denen sie 10
Minuten vor Schluß den Gegner vernichten.
Vorsicht: Aufgrund des Zeitlimits muß dieser
Angriff gelingen. Außerdem benötigen sie
ein parr Flieger für die letzten Gebäude.
Danach müssen sie noch irgendeine Einheit
zu dem Tank bringen.
Mission 10
Diese Mission ist Ultra schwer und sollte nur
von Profis geschafft werden können.
Sie benötigen 4 Brutstätten und Unmengen
von Türmen, vorallem Sporenkolonien für
die Aufspürung von Geistern. Vernichten sie
die Protoss mit Wellen von Hydralsiken und
Mutalisken.
Arturus Basis und die andere der Terraner ist
nur mit extremen Verlusten und
Dauerangriffen mit 24-36 Wächtern und
24-36 Mutalisken zu knacken. Ohne diese
Armee können sie nicht einmal die Basis
ankratzen. Wenn nun auch diese 2 Basen
gefallen sind haben sie ihre Missionsziel
erfüllt und gewonnen.
Neue Einheiten und Helden zu Broodwar:
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DIE PROTOSS:
Helden:
Raszagal, Aldaris, Artanis
Raszagal(Dark Templar) kann nicht gesteuert
werden, Aldaris(Hoher Templer) ebenfalls
hat aber die Werte von Tassadar
(merkwürdigerweise auch das Gesicht)
Artanis(Scout):
Hitpoints:250
Schilde:250
Armor:3
Waffe: Zwillings Photonen Gewehr
Schaden: Boden: 20 (+1 pro Upgrade)
Luft: 28 (+1)
Corsair:
Hit Points: 100
Schilde: 80
Armor: 0
Kosten:
Mineralien: 150
Gas: 100
Nahrung: 2
Waffe: Neutron Flare
Schaden: 5(+1) (nur Luft)
Dark Templar
Hitpoints: 80
Schilde: 40
Armor:1
Kosten:
Mineralien: 125
Gas: 100
Nahrung: 2
Waffen: Warp Blades
Schaden: 40 (+3) (nur Boden)
Dark Archon
Hitpoints: 25
Schilde: 200
Armor: 1
Kosten (Kosten für 2 Dark Templar)
Nahrung: 4
Waffe: Keine (nur Sprüche)
TERRANER:
Helden:
Alexei Stukov (Geist)
HP: 250
Armor: 3
Waffe: K-10 Kanister Gewehr
Schaden: 30(+1)
Samir Duran:
HP: 200
Armor: 2
Waffe: K-10 Kanister Gewehr
Schaden: 25(+1)
Valkiry:
HP: 200
Armor: 2
Kosten:
Mineralien: 250
Gas: 125
Nahrung: 3
Waffe: Halo Rockets (Luft)
Schaden: 5 pro Rakete (große
Einschlagsfläche)
Medic:
HP: 60
Armor: 1
Kosten:
Mineralien: 50
Gas: 25
Nahrung: 1
Waffe: Keine (bzw: Blendgranate)
ZERG:
Helden:
Infested Samir Duran (Geist)
HP: 300
Armor: 3
Waffe: K-10 Kanister Gewehr
Schaden: 25 (+1)
Lurker:
HP: 125
Armor: 1
Kosten: (+ Kosten für Hydralisken)
Mineralien: 50
Gas: 100
Nahrung: 2
Waffe: Subterrean Spines (Boden)
Schaden: 20 (Gerade Linie von der Einheit
aus (jede Einheit auf der Linie
bekommt Schaden ab)) (+2)
Devourer:
HP: 250
Armor: 2
Kosten:
Mineralien: 150
Gas: 50
Nahrung: 2
Waffe: Corrosive Venom(Luft)
Schaden: 25(+2)
TAKTIKEN
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Dies werde ich ausführlich machen da
Broodwar (Starcraft) mein absolutes
Lieblingsspiel ist. Fangen wir mit meiner
Lieblings Rasse in Broodwar an, den
Protoss (in Starcraft waren es Terraner)
Die Protoss
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Defensive:
1. Bauen sie Photonenkanonen von ihrer
Basis bis zu allem Vorposten, das hört sich
teurer und schwerer an als es ist, damit kann
man übrigens auch gegnerische Stützpunkte
einnehmen.
2. Stellen sie Dark Templar vor die eigenen
Türme um Fußtruppen, die sehr gefährlich
für die Türme sind abzuwehren (ab einer
gewissen zahl an Türmen ist dies unnötig)
3. Nun ja mehr gibt es eigentlich nicht, dies
ist aber sehr effektiv
Offensive:
1. Setzen sie Corsairs gegen Türme ein,
durch den Spruch --- Web können sie Türme
lähmen.
2. Wenn der Gegner sich auf den Boden
konzentriert, spielen sie ihm mal einen Bösen
streich: Bilden sie 24 Dark Templar aus und
greifen seine Basis mit 12 Trägern an, mit
denen sie nur Türme und Overlords (oder
Forschungsschiffe oder aber auch
Beobachter) ausschalten. Dann gehen sie mit
ihren Templern hinein und da sie unsichtbar
sind können sie mit recht wenig Einheiten
den Gegner vernichten
3. Setzen sie Träger und Templer ein, in
verbindung mit 2 Arbitern sind die Träger
tödlich, mit Dark Templars unschlagbar.
4. Wenn sie aber von Kreuzern oder Trägern
attackiert werden, setzen sie ihre Scouts ein,
denn diese sind perfekte Trägerkiller
(wird zu 99% erweitert)
Die Terraner
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Defensive:
1. Bauen sie in Engpässen und
Brückenköpfen immer Bunker in denen sie
nur Feuerfresser haben, hinter die Bunker
stellen sie 2 Panzer im Belagerungsmodus
und gegen die Luft noch 3-4 Raketentürme.
Ihr Gegner wir keine Freudensprünge bei so
einer Verteiidigung machen
2. Wenn sie keine Bunker wollen, bauen sie
nur Marines, pro 12 Marines auch noch
1 Sanitäter.
3. Setzen sie Goliaths gegen Luft ein.
Offensive:
1. Setzen sie Kreuzer gegen Boden und
Valkiry’s gegen die Luft ein. Dadurch
werden sie die Doppelte Luftherrschaft
haben. Sie sollten Kreuzer und Valkiry’s im
Verhältnis 2-1 Bauen.
2. Setzen sie ihre Panzer ein, mit einem
Geleitschutz aus 12 Valkiry’s könen 24
Panzer Das gesamte Gegnerische Land
einnehmen.
Die Zerg
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Defenisve:
1. Die einzige Taktik hierfür ist nur
Sporenkolonien zu bauen (nein, ich bin nicht
verrückt) aber, vor diese Lurker zu
positionieren und nochmals weiter vorne
nochmals Lurker vereinzelt gegen Panzer und
Räuber.
Offensive:
1. Die Klassische Art: Stürmen sie das
Gegnerische Lager mit 12 Mutalisken 24
Devourer und 12 Wächtern (notfalls die
Mutas weglassen). Vergessen sie nicht
Overlords mitzunehmen falls der Gegner
unsichtbare Einheiten besitzt.
2. Die fiese Art: Stürmen sie schon zu Beginn
an mit Zerglings in das Gegnerische Lager
(nur bei 1vs1) und bauen sie nichts außer
Zerglings. Wenn schon die erste Attacke
einigermaßen sitzt werden sie mit weiteren
Attacken das Gegnerische Schicksal
besiegeln.
3. Die Taktische Art: Schicken sie 4
Ultralisken in die Gegneriche Basis, hinter
welchen sie mit Hydralisken nachsetzten.
Nun werden Belagerungspanzer und Räuber
Bunker Türme etc. Auf diese Schießen
während sie mit den Hydralisken alles in
Ruhe plätten können
4. Die ungewöhnliche Art: Bauen sie nur
Hydralsiken, was sich sinnlos anhört ist
extrem effektiv genauso wie wenn man mit
Protoss nur Dragoener und mit Terranern nur
Panzer und Goliaths baut, weil man gegen
eine Solche Massenattacke nichts tun kann.
(c) Thomas Elser, angusmccall@gmx.de
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)