Komplettlösung zu "Telekommando 1"
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Nach dem Laden des Spiels befindet sich unser
Telekom-Azubi in einem Fahrstuhl.
Erst durchsucht er mal alle Büros nach Dingen die er
vielleicht gebrauchen kann. Diese Dinge legt er in
" seinem " Büro ab. ( Schubladen des Schreibtisches )
In irgendeinem Büro hängt ein kleiner Zettel an der
Wand mit der Inschrift:
EutelSat
B = ( 4 Codezahlen ) ( 2 Codes unlesbar )
H = ( " " ) ( " " " )
- Der Zettel hängt nach jedem Neustart in einem
anderen Raum.
- Die Codezahlen wechseln ebenfalls nach einem
Neustart!!!
Wenn der " INFORUF "- Empfänger gefunden wurde
sollte man diesen immer bei sich tragen. (Er gibt im
Spiel wichtige Telefonnummern durch, die notiert
werden sollten, damit die betreffenden Personen
angerufen werden können -hierzu ist eine
Telefonkarte wichtig.
Wenn das INFORUF-Gerät durch ein dickes, rotes
Kreuz verschandelt ist muß - nach dem Saboteur
gesucht werden, denn so ist das Gerät unbrauchbar.
In seinem eigenen Büro schaltet der Jungtechniker
den Computer an, in dem der rechte, rote Knopf
gedrückt wird. Nachdem der Compi gebootet ist wird
nach dem Namen verlangt ( Spieler )
Nun folgt die Passwortabfrage. ( Ändert sich nach
dem Neustart ) Hier schon mal 5 Passwörter von
insgesamt acht:
a Welche Anschlüsse richten Kommunikations-
elektroniker am häufigsten ein?
- TELEFON
b Welchen Schulabschluß muß man für die
Ausbildung zum Elektromechaniker/in haben?
- HAUPTSCHULE
c Wieviele Jahre dauert die Ausbildung der Kaufleute
für Bürokommunikation?
- 3
d Wie heißt einer der größten Arbeitgeber
Deutschlands?
- TELEKOM
e Was bietet Telekom jungen Leuten als Einstieg in
ihre Zukunft?
- AUSBILDUNG
Im Hauptmenü können die diversen Telefonläden
mit Waren bestückt werden. z.B.:
Auflegewerkzeug 08-15 - braucht man zusammen
mit den Kabelrollen
Peilgerät - braucht man um Störsender zu
finden
Feineinsteller - braucht man zum Satelliten
justieren
Zu der Karte im Spielfeld ( unten, rechts ):
Diese Karte informiert uns über unseren Standplatz.
Arbeiten die unerledigt sind werden durch einen
blinkenden Rahmen signalisiert. Diese Orte müssen
angefahren werden.
- Alle Orte sollten gründlich nach dem " Zugangs-
Code " untersucht werden
- Auch dieser wechselt bei einem Neustart.
Wenn der Zugangs-Code gefunden wurde fährt man
in einen Telefonladen und benutzt dort das BTX-
Gerät.
Wenn dieses Gerät richtig benutzt worden ist, erhält
der Spieler einen Schaltplan für die Verteilerkästen.
( Auch diese Codes verändern sich.)
Benutzung des Peilgerätes:
Das Gerät läßt sich nur einschalten wenn der
Techniker im Büro, im Telefonladen oder in der
Satelitenanlage ist. Das Gerät funktioniert nicht auf
der Strasse.
Nach Aktivierung des Peilers genau den Peilstrahl
verfolgen und sich den Standort des Störers merken.
So schnell wie möglich zu diesem Ort fahren, weil
sonst der Störsender den Platz verlassen hat.
Wenn der Übeltäter gestellt wurde funktioniert auch
das INFORUF-Gerät wieder.
Telefon-Läden:
In den Regalen findet man die wichtigen Werkzeuge
und Geräte die für die Reparaturen gebraucht
werden.
Satelliten-Feineinstellung:
( Gerät dabei ? Codezahlen notiert?)
Grüne Anzeige - korrekt
Gelbe Anzeige - fast korrekt
Rote Anzeige - unkorrekt
Alle Lampen müssen GRÜN anzeigen!
Wenn der Spieler meint seine Einstellung wäre o.k.
kann der " TEST "-Knopf betätigt werden. ( Jeder
Test kostet Energie! Falls keine Energie mehr
vorhanden ist - Ort verlassen und später
wiederkommen. Gerät lädt sich zwischenzeitig auf )
Benutzen einer Telefonzelle:( Telefonkarte dabei,
Telefonnummer notiert? )
01. Hörer abnehmen
02. Telefonkarte in Telefonkartenschlitz einführen
03. LCD-Display prüfen ob die Karte noch gültig ist
04. Telefontasten anklicken ( werden nun größer )
05. Telefonnummer eingeben
06. Tüüt, Tüüt, Tüüt
07. Information lesen
08. Gespräch beenden
09. Rückgabeknopf drücken - Karte kommt zurück
10. Hörer auflegen ( Logisch )
Wenn alle Aufgaben gelöst wurden bekommt der
Spieler einen Gesellenbrief mit seinem Namen und
der erreichten Punktzahl. Dieser wird sogar
gespeichert.
Die Aufgaben des zweiten und dritten Levels sind
identisch - nur die Aufträge steigen und das Zeitlimit
ist geringer.
Autor unbekannt
Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de -
mit freundlicher Genehmigung
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)