Komplettlösung zu "Terra Nova - Strikeforce Centauri"
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Hören Sie gut zu, Soldat. Für die Generäle mögen die Missionen
der Strikeforce Centauri Planspiele auf einer Karte sein, für
uns nicht. Wenn Sie als Truppführer nicht nachdenken, bevor Sie
in einen Kampf geraten, sterben Menschen. Sie eingeschlossen.
Spielen Sie also nicht den Helden. Helden kommen in den Himmel,
Soldaten kommen nach Hause. Ist das klar?
Gut. Wenn Sie genau aufpassen, dann sind Sie vielleicht in der
Lage, die Aufträge zu überleben, die Ihnen vom Rat erteilt
werden. Ich werde Ihnen jetzt die Tricks eines alten Veteranen
beibringen.Nutzen Sie diese, dann haben weder die Piraten noch
die Klone der Hegemonie eine Chance gegen Sie. Fangen wir mit
einigen grundsätzlichen Taktiken an.
- Geben Sie Ihrem Trupp sofort nach Abwurf vom Schiff den Befehl
zum aggressiven Vorrücken. Wenn Sie nur allein die Augen
offenhalten, sind Sie so gut wie erledigt. Sie werden die
Rückendeckung brauchen. Alle anderen Befehle können warten.
- Markieren Sie als zweites sofort den Landepunkt auf der Karte.
Wenn Sie später vor der Überzahl des Feindes nach getaner Arbeit
davonlaufen müssen, dann haben Sie keine Zeit, sich auf der
Karte zu orientieren. Halten Sie sich deshalb schon zu Beginn
jeder Mission ein Hintertürchen offen.
- Wenn eine Mission beendet ist, rufen Sie sofort das Schiff.
Warten Sie auf keinen Fall, bis Sie am Landepunkt sind. Das
kostet wertvolle Zeit und Sie vielleicht das Leben.
- Nutzen Sie den Zoom so oft es geht. Halten Sie sich dadurch
aus dem Nahkampf heraus. Wenn Sie beispielsweise den Particle
Beam nutzen, hat dieser eine Reichweite von knapp 180 Metern.
Wenn Sie die sich Ihnen bietende Deckung ebenfalls nutzen,
können Sie sogar Turrets und Heavy Turrets ausschalten, ohne
einen Kratzer abzubekommen.
- Bleiben Sie immer in Bewegung. Seitliche Ausweichmanöver sind
nur im äußersten Notfall einzusetzen. Rücken Sie bei einem
Feindangriff vor, nehmen ihn unter Beschuß und ziehen sich
sofort zurück. So entkommen Sie auch Gegenattacken von
Granatwerfern oder Raketenwerfern.
- Vermeiden Sie Sprünge, wann immer es geht. Diese sind nur dann
einzusetzen, wenn Sie keine Ausweichmöglichkeit mehr besitzen
oder sie dadurch die Möglichkeit haben, einen Gegner ohne Gefahr
von oben unter Beschuß zu nehmen. Ansonsten sind Sie bei den
meisten Missionen einfach im Himmel auszumachen. Bei gutem
Wetter kann man Sie meilenweit sehen.
- Wenn Sie über bergiges Gelände müssen, klettern Sie seitwärts
hoch. Wenn Sie auf direktem Weg hochkommen wollen, nutzt das nur
Ihrem Gegner. Sie sind nämlich dann so langsam, daß Sie für Ihn
die perfekte Zielscheibe abgeben.
- Vergessen Sie das Infrarot! Die Jungs von der Technik haben
uns das nur in die Anzüge eingebaut, damit wir einen Knopf mehr
haben. Selbst bei den Missionen in der Nacht und auf dem Mond
ist die Helligkeit ausreichend genug, um von den normalen
Bildsensoren des Anzuges verstärkt zu werden. Sie laufen da
draußen nicht blind herum, okay?
- Wenn Sie von Drohnen angegriffen werden, schalten Sie um auf
den Vollbildschirm. Der normale Blickwinkel des Kampfanzuges
erlaubt es Ihnen nicht, schnell genug auf die Mistviecher zu
reagieren. Beim Vollbildschirm können Sie ruhig zielen und alles
vom Himmel herunterholen, was nicht zu Ihrem Trupp gehört.
- Kämpfen Sie nicht direkt mit den Bipeds, wenn möglich. Die
sind weitaus beweglicher als die schweren Panzer der Hegemonie,
haben aber in etwa dieselbe Feuerkraft. Feuern Sie auf die
Kampfroboter mit dem MB-Accelerator oder benutzen Sie eine
Explode-O-Drone.
- Denken Sie daran, daß nur der Erfolg der Mission zählt. Wenn
Sie dafür einige Ihrer Teammitglieder opfern müssen, dann tun
Sie es - außer sie sind für den Erfolg der Mission notwendig.
Gerade die Waffenexperten sind ersetzbar! Keiner Ihrer Kollegen
wird sterben, die Mission ist nur dann beendet, wenn Sie selbst
dabei getötet werden!
- Nutzen Sie die Hotkeys! In brenzligen Situation haben Sie
nicht die Zeit, alle Mitglieder Ihres Trupps einzeln
anzusprechen. Geben Sie schnelle, allgemeine Befehle!
- Achten Sie darauf, daß einige Ihrer Kameraden persönliche
Gründe haben, gegen die Hegemonie zu kämpfen. Das macht Sie zu
guten Kämpfern, aber nicht unbedingt zu guten Soldaten. Gerade
Mylonas und Girraud zeigen häufig Schwierigkeiten, sich aus
einem Kampf zurückzuziehen, selbst wenn er aussichtslos ist.
Geben Sie Ihnen vorher klare Befehle, wo sie sich aufhalten
sollen.
- Geben Sie sich mit den Minimalzielen zufrieden, wenn nötig. Es
bringt nichts, für ein paar zusätzliche Treffer das Leben und
die Mission zu riskieren.
An eines müssen Sie da draußen aber immer denken, Soldat. Das da
ist keine Übung und keine Computersimulation. Wenn Sie da
draußen sterben, dann ist es das Ende. Nicht nur für Sie,
sondern auch für die freien Welten. Tun Sie Ihr Bestes. Und nun
zu den einzelnen Missionen.
Mission 1:
Glauben Sie nicht, diese Mission wäre einfach. Vielleicht, wenn
Sie mit traumwandlerischer Sicherheit Ihren Anzug beherrschen
würden, Soldat. Das tun Sie aber noch nicht, oder? Die beiden
Einführungsmissionen haben Ihnen gerade mal die Grazie eines
Elefanten im Porzellanladen verliehen. Deshalb bleiben Sie bei
jedem Gefecht auf Distanz. Nutzen Sie die Rauchgranaten, um die
Piraten zu verwirren, erledigen Sie diese dann mit dem Laser. So
dürfte es auch einem Anfänger wie Ihnen möglich sein, den
Außenposten der Piraten zu zerstören.
Mission 2:
Alleine schaffen Sie es nun schon. Mal sehen, wie Sie mit einem
Partner zurechtkommen. Schicken Sie Walker nach Norden, geben
Sie ihr den Befehl zum aggressiven Vorrücken und halten sich
selbst bedeckt. Greifen Sie nur ins Geschehen ein, um sich
weiter mit dem Anzug vertraut zu machen. Keine Sorge, Sie kommen
noch früh genug dazu, sich Orden zu verdienen.
Mission 3:
Umgehen Sie die Basis im weiten Bogen und nähern sich von
Südosten aus. Von den Bergen können Sie mittels Ihrem Zoom
einfach sämtliche Kisten identifizieren, ohne daß Sie den Wachen
auffallen. Verschwinden Sie auf dem gleichen Weg zum Pickup
Point.
Mission 4:
Gehen Sie mit Ihrem Trupp nach Westen zum Intercept Point und
schalten Sie dort die beiden Piraten aus. Warten Sie! Lassen Sie
den Piraten-Konvoi vorbeifahren und greifen dann von hinten an.
So erreichen Sie, daß die Trucks nicht vernichtet werden.
Mission 5:
Tauschen Sie Mylonas mit Walker aus. Momentan ist die
Waffenexpertin noch besser. Folgen Sie der Straße und erledigen
Sie alle Piraten. Lassen Sie sich beim zweiten Kampf
zurückfallen und geben Walker den Befehl zum aggressiven
Vorrücken.
Mission 6:
Nähern Sie sich der Basis von Norden her. Locken Sie die
Sentries heraus, wählen Sie sich bei dem anschließenden Kampf
den Captain aus und töten Sie ihn. Auch bei dieser Mission
sollte Walker dabei sein. Gemeinsam können Sie die Basis ohne
Problem zerstören.
Mission 7:
Retten Sie den Krieger am besten mit der Hilfe von Rossi und De
Fonseca. Der abgeschossene Soldat ist mittels einer Drohne
leicht zu finden, geben Sie dann Ihren Teamkameraden den Befehl,
dessen Anzug wieder herzurichten und verschwinden Sie zum Pickup
Point, doch Achtung! Auf dem Weg dorthin gerät Ihr Team in einen
Angriff der Piraten!
Mission 8:
Nehmen Sie die Turrets von der Straße aus unter Beschuß, die
Felsen bieten genügend Deckung. Geben Sie dann Rus den Befehl,
die Basis auszuspionieren. Suchen Sie sich auf der Karte einen
Punkt aus, der Sie vor eventuellen Angriffen schützt. Dann gehen
Sie mit Schuyler und Walker die Straße entlang, bis Sie zum
ersten Mal Feindkontakt haben. Die Station kann zum Teil von
weiterer Entfernung unter Beschuß genommen werden. Tun Sie das,
bevor Sie mit dem gesamten Trupp in den Nahkampf gehen. Ordern
Sie Schuyler am Beginn des Kampfes, sich von der Gruppe zu lösen
und die Sprengladung anzubringen. Sobald das geschehen ist,
lassen Sie den Trupp sich zurückziehen und geben den Befehl zur
Sprengung.
Mission 9:
Es ist absolut egal, ob der Truck angegriffen und vernichtet
wurde, bevor er das Ziel erreicht hat. In jedem Fall kommen die
Piraten von ihren Inseln aus den Verstecken, sobald sie Ihr Team
am Landepunkt sehen. Befehlen Sie sofort den Angriff, springen
Sie dabei selbst auf eine der Inseln. Die Piraten nehmen den
Landepunkt gerne unter Feuer. Außerdem können Sie schwimmend
kaum manövrieren und sind so ein leichtes Ziel für den Gegner.
Dies ist eine der ersten Missionen, wo Sie einen Großteil Ihrer
Crew verlieren können. Machen Sie sich nichts daraus. Lernen
Sie, damit umzugehen - die Mission ist meistens nur dann ein
Verlust, wenn Sie selbst dabei sterben. Halten Sie sich selbst
aus den Kämpfen raus, soweit es geht.
Mission 10:
Ändern Sie zuerst die Teamstruktur. Verwenden Sie auf keinen
Fall die Recon-Suits. Nutzen Sie die Standardausführung.
Außerdem sollten anstelle der Reparaturexpertin, die vom
Computer vorgeschlagen wird, Waffenexperten und/oder Demolition-
Experten zu dem Trupp dazugehören. Die gegnerischen Kräfte sind
nicht so stark, daß Sie auf dem Schlachtfeld Notoperationen
durchführen müßten. Obwohl das hier eine Recon-Mission sein
müßte, kommen Sie schon schnell in den Genuß gegnerischer
Angriffe. Nähern Sie sich der Basis von Nordwesten her, so
vermeiden Sie einen Großteil unnötiger Scharmützel. Nutzen Sie
den Zoom Ihres Anzuges, machen Sie die nötigen Fotos und
verschwinden auf dem gleichen Weg.
Mission 11:
Um die Sparta Mine zu schützen, müssen Sie so viele
Waffenexperten mitnehmen wie möglich. Wenn Sie vom Startpunkt
losgehen, werden Sie von Drones und Scouts unter Beschuß
genommen. Lassen Sie den Trupp für sich kämpfen und begeben Sie
sich direkt auf die östliche Straße. Erst müssen Sie noch den
Begleitschutz von zwei Soldaten ausschalten, dann können Sie mit
Ihrem Team gemeinsam die Kanone zerstören.
Mission 12:
Das Missionsziel wird hier auf keinen Fall erreicht. Nachdem Sie
Girraud den Befehl gegeben haben, das Teleskop zu reparieren,
explodiert es und verwundet Ihren Elektronikspezialisten. Holen
Sie das Dropship zurück und brechen Sie so die Mission ab.
Mission 13:
Ändern Sie die Waffen. Auf dem Mond sind Railgun und Grenade
Launcher nutzlos. Verwenden Sie den Particle Beam. Gehen Sie
gemeinsam mit dem Trupp in die Station hinein und lassen Sie
dort Girraud das Teleskop instandsetzen. Vorsicht, während der
Reparatur werden Sie von Nordwesten und Westen aus mehrmals
angegriffen. Doch zu dritt ist der Schutz von Girraud kein
Problem.
Mission 14:
Nehmen Sie auf jeden Fall McCulloch mit. Die Frau hat eine sehr
gute Trefferquote. Schalten Sie die Turrets der südöstlichen
Basis selbst aus, dringen Sie mit dem Trupp in die Festung ein
und vernichten Sie gemeinsam die Treibstofftanks. Bleiben Sie
danach auf den Wegen, die zu den anderen Lagern führen - halten
Sie sich außer Sichtweite der Baracken. Drei der vier Lager
müssen zerstört werden, dann verschwinden Sie in großem Bogen
zum Landepunkt. Ihr Trupp ist ziemlich dezimiert, vermeiden Sie
also Kämpfe.
Mission 15:
Wen Sie als Gefährten aussuchen, ist egal. Die Gegner sind alle
im östlichen Teil des Dorfes versteckt. Versuchen Sie, die
Feinde von den Häusern wegzulocken, um zivile Verluste so gering
wie möglich zu halten. Verwenden Sie dabei die Vor-und-Zurück-
Taktik.
Mission 16:
Lassen Sie den Reparaturspezialisten zu Hause und nehmen
Waffenexperten mit, da dies eine reine Kampfmission ist.
Ausnahme: McCulloch. Rüsten Sie sich selbst und Walker mit
schweren Anzügen aus, die anderen beiden mit Standard. Während
der Kämpfe müssen Sie und Walker sich um die Heavies der
Hegemonie kümmern, der Rest des Trupps übernimmt die anderen.
Mission 17:
Wechseln Sie den Minenleger gegen das Dynamo aus. Benutzen Sie
den Particle Beam und die Railgun. Außerdem sollte Mylonas dabei
sein, Sie werden Reparaturen dringend benötigen. Der Truck wird
in den Bergen festgehalten, am Ende der westlichen Abzweigung.
Umgehen Sie das Tal und greifen aus den südlichen Bergen heraus
an, dadurch erhalten Sie beim Kampf die nötige Distanz. Geben
Sie dem Trupp danach den Befehl, beim Konvoi zu bleiben und
erkunden Sie selbst die Straße nach Norden. Dort werden Sie noch
einmal angegriffen.
Mission 18:
Nutzen Sie den Particle Beam, um die Heavies und die Heavy
Turrets auszuschalten ,und geben dem Sprengstoffexperten die
Order, die Sprengladung an das Teleskop anzubringen. Ziehen Sie
sich zurück und schauen Sie dem Feuerwerk zu.
Mission 19:
Bei der vorgegebenen Mission werden Sie gefangengenommen.
Natürlich befreien Ihre Kameraden Sie. Sobald Sie den Anzug
anhaben, visieren Sie den Landepunkt an und rennen um Ihr Leben.
Schuyler stirbt bei Ihrer Rettung, da können Sie nichts gegen
tun.
Mission 20:
Seien Sie lautlos, nutzen Sie den EM-Dampener und gehen Sie zum
Bergrücken südöstlich der Basis. Die Drohnen auf dem Weg dorthin
lassen sich schnell mit dem Laser außer Gefecht setzen, dann
können Sie mit dem Particle Beam aus der Distanz die Turrets,
die Heavy Turrets und die Sensory Station zerstören.
Verschwinden Sie auf demselben Weg zum Landepunkt.
Mission 21:
Achtung, diese Mission ist eine Falle. Lassen Sie sich nicht in
Kämpfe verwickeln und befehlen Sie dem Trupp den Rückzug zum
Landepunkt.
Mission 22:
Nachdem das Shuttle des Wissenschaftlers gefunden wurde, lassen
Sie Ihr Team die Drohnen erledigen, während Sie den nördlichen
Hang und den südlichen Ausgang des Tales verminen. Von dort
kommen die Klone. So schaffen Sie es sicher, das Schiff zu
retten.
Mission 23:
Weichen Sie vom Ausgangspunkt nach Osten aus und umgehen Sie die
Basis. Die Drohnen lassen Sie vom Team zerstören, greifen Sie
erst selbst ein, wenn es gegen die Heavies geht. Räumen Sie so
das Areal um den Harvester, geben Sie Ihrer Truppe den Befehl,
zum Landepunkt zurückzukehren, und legen Sie dann die
Sprengladung an. Rennen Sie, was das Zeug hält. Auf dem Weg nach
Hause geraten Sie nochmals in einen Angriff, aber nichts
ernstes.
Mission 24:
Die Mission wird abgebrochen. Halten Sie sich aus den Canyons
fern, rufen Sie das Schiff und verschwinden Sie.
Mission 25:
Sie haben zehn Minuten, arbeiten Sie schnell. Das Team wird
gegen die Wachen vorgehen, kümmern Sie sich um die Geräte, mit
denen die Kommunikationsstation aufgebaut werden soll. Falls
danach noch Wachen da sind, erledigen Sie diese, bevor Sie zum
Landepunkt gehen.
Mission 26:
Spionagemission. Gehen Sie in die Basis der Piraten, stellen
sich vor die Funkstation und aktivieren Sie den Entscrambler.
Zielen Sie schon jetzt auf die Piraten. Sobald die Nachricht
decodiert wurde, werden Sie von allen Seiten angegriffen. Keine
Kämpfe. Rennen Sie zum Landepunkt.
Mission 27:
Um die Pulse-Cannon zu vernichten, erst einmal die Baracken und
Turrets außerhalb der Mondstation ausschalten, dann den Trupp
hineinführen. Achtung, in der Station warten Klone und Bomber-
Drohnen. Locken Sie beide heraus. Dann geben Sie Girraud den
Befehl, die Kanone abzufeuern. Direkt danach müssen die beiden
Sprengstoffexperten die Station und die Kanone in den Weltraum
jagen.
Mission 28:
Der Angriff auf das Wissenschaftszentrum wird direkt vom
Startpunkt aus geführt, das ist der einfachste Weg. Schalten Sie
die Panzer mit dem Raketenwerfer aus. Springen Sie hoch und
feuern dann, bevor Sie die Basis vernichten können. Wenn Sie
reingehen, werden Sie von drei weiteren Klonen angegriffen, also
Vorsicht!
Mission 29:
Befolgen Sie auf keinen Fall die Missionsanweisung! Befehlen Sie
dem Trupp, die Schiffe zu sichern, die Gegner sind nämlich schon
da. Nach dem ersten Gefecht die Anweisung geben, die Straße zu
sichern, von dort kommen nämlich ein Panzer, mehrere Drohnen und
Klone.
Mission 30:
Schon beim Landeanflug dem Sprengstoffexperten befehlen, die
Brücke hochzujagen, mit den beiden anderen zur Barrikade rennen.
Der Kampf dort ist leicht zu gewinnen. Achten Sie auf die
Funksprüche. Sobald Sie hören, daß die Brücke vermint ist, geben
Sie den Befehl zur Sprengung. Rufen Sie den Sprengstoffexperten
zurück, geben den beiden anderen den Befehl, den Transport zu
schützen und machen sich selbst auf in Richtung Osten. Beim Paß
warten vier weitere Klone auf Sie, die erledigt werden müssen,
bevor der Konvoi eintrifft.
Mission 31:
Um McCullochs Familie zu retten, stellen Sie sich mit Ihrem
Trupp vor das Farmhaus. Lassen Sie die Gegner zu sich kommen,
durch das Sperrfeuer kommen Sie jedenfalls nicht.
Mission 32:
Greifen Sie die Kontrollstation vom Weg aus an, und zwar mit dem
Particle Beam aus der Deckung heraus. Ansonsten ist diese
nämlich hinüber und die Mission viel schwerer. Zum Funkturm
gelangen Sie am besten aus südwestlicher Richtung, so werden Sie
nicht entdeckt. Der Sprengstoffexperte legt die Ladung an, dann
ziehen Sie sich zurück und geben den Befehl zur Sprengung. Wenn
Sie heil zurückkommen wollen, gehen Sie direkt zum Landepunkt.
Mission 33:
Manchmal sind die einfachsten Pläne die besten. Kommen Sie durch
die Vordertür zur McDonnel Station herein. Und dann warten Sie.
Geben Sie auf keinen Fall sofort die Anweisung, die Türme zu
zerstören, die beiden Sprengstoffexperten werden für den
folgenden Kampf gebraucht. Säubern Sie die Basis, legen Sie die
Sprengladungen an und zünden Sie, sobald Sie beim Landepunkt
sind.
Mission 34:
Es ist unmöglich, die Klonfabrik selbst auszuschalten. Bleibt
der Weg über die Kontrollstation. Folgen Sie der Straße, bis Sie
von den Drohnen angegriffen werden. Dann aktivieren Sie die
Explode-O-Drones und lassen Sie weiter über die Straße in
Richtung Station fliegen. So schalten Sie die Bipeds und den
schweren Panzer aus, ohne selbst gesehen zu werden. Ein weiterer
Biped ist östlich der Station. Umgehen Sie die Station und
greifen Sie dann von Südosten her an. Geben Sie Girraud sofort
den Befehl zum Umprogrammieren der Station und direkt danach den
Befehl, zum Landepunkt zurückzukehren. Eine Menge Klone werden
Sie verfolgen, also rennen Sie schnell.
Mission 35:
Wählen Sie Alternative 1. Zerstören Sie den Konvoi, indem Sie
ihn von den Hügeln aus unter Beschuß nehmen (mit dem
Raketenwerfer oder der MB Cannon). Der Rest des Trupps wird sich
dabei wahrscheinlich verabschieden, verschwinden Sie selbst zum
Landepunkt, sobald die Mission erfüllt ist.
Mission 36:
Das Raumschiff befindet sich in einem Canyon im westlichen Teil
des Suchgebietes. Gehen Sie nicht direkt dort hin, sondern
schalten Sie zuerst die beiden Panzer aus, die dort außerhalb
des Suchgebietes stationiert sind. Dann gehen Sie zum Schiff,
lassen den Elektronikspezialisten das gute Stück reparieren und
sehen zu, wie Ihr Bruder davonfliegt. Rufen Sie sofort Ihr
eigenes Schiff herbei.
Mission 37:
Es ist ein guter Tag zum Sterben, nicht wahr? Das hier ist eine
Selbstmordmission. Als erstes geben Sie Brandt den Befehl zu
warten und führen Mylonas und Girraud zum ersten Wall. Dort
werden Sie von vier Klonen angegriffen. Seien Sie aktiv, sorgen
Sie dafür, daß Ihre Kameraden so wenige Treffer wie möglich
abbekommen. Dann geben Sie beiden den Befehl, die Stellung zu
halten und spielen erst einmal allein weiter. Erledigen Sie den
Heavy Turret im Südwesten, bevor Sie sich einen kleinen Blick
durch den westlichen Eingang der Basis genehmigen. Von dort aus
können Sie den schweren Panzer, den Hegemonie Cruiser und auch
fast alle Turrets und Heavy Turrets innerhalb der Station mit
dem Particle Beam oder dem MB Accelerator vernichten. Gehen Sie
dann heraus undzum südlichen Eingang. Drei Klone bewachen ihn.
Nachdem Sie diese erledigt haben, nehmen Siedie Kontrollstation
mit dem Particle Beam unter Feuer. Sie werden dafür einige Zeit
brauchen -dadurch wird der Biped und die nahen Klone aus der
Station gelockt. Erledigen Sie diese, gehen wieder zum
Südeingang und zerstören Sie jetzt die Mannschaftsunterkünfte.
Nun feuern Sie auch den Heavy Turret südöstlich ab und kehren
zum westlichen Eingang zurück. Von dort aus nehmen Sie den Heavy
Turret nordwestlich unter Feuer. Das lockt wiederum vier Klone
heraus. Lassen Sie sich zurückfallen, bis Sie Mylonas und
Girraud erreicht haben. Zu dritt sind die Gegner leicht zu
erwischen. Wiederholen Sie das Spiel am nördlichen Eingang.
Suchen Sie sich dann ein gutes Versteck und schicken Sie drei
Explode-O-Drones los. Fliegen Sie tief und schleichen Sie sich
so nah wie möglich an die Trupps Klone heran, die sich in der
Nähe des Treibstofftanks befinden. Einen Teil werden Sie so
unschädlich machen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Geben
Sie Girraud und Mylonas den Befehl, Ihnen zu folgen, und gehen
zurück zum südlichen Eingang. Holen Sie auch Brandt dazu,
postieren ihn aber so, daß er bei eventuellen Kämpfen nicht
eingreift. Girraud und Mylonas werden am westlichen und
östlichen Ende des Tores postiert. Gehen Sie selbst hinein,
greifen die übrig gebliebenen Klone mit dem Particle Beam an,
bleiben dabei aber außerhalb der Reichweite ihrer Granatwerfer
und Pulsarstrahler. 170 bis 180 Meter Abstand müssen sein, Zoom
nutzen. Fast alle Klone werden Sie nun attackieren - und das ist
Ihre Chance. Lassen Sie sich zurückfallen, bis Sie aus der
Station herauskommen. Aktivieren Sie Girraud und Mylonas.
Schicken Sie gleichzeitig Brandt hinein, um die Sprengladung am
Treibstofftank zu plazieren. Wenn die Trupps der Klone Sie nun
angreifen, brauchen Sie nur noch Glück. Viel Glück. Sobald
Brandt den Zünder scharf gemacht hat, sofort den Befehl geben,
zum Landepunkt zu gehen und sich selbst auf den Weg machen.
Lassen Sie sich nur in absolut notwendige Kämpfe verwickeln! Die
Dauer dieser Mission liegt bei circa 35 bis 40 Minuten, also
lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen.
Partnersuche
Der Krieg wird schon in der Basis gewonnen, mit der Auswahl der
richtigen Teamgefährten. Nur so können Sie draußen auf dem
Schlachtfeld bestehen. Wenn die Mission es erfordert, müssen Sie
natürlich Spezialisten mitnehmen, doch achten Sie darauf, daß es
auch die richtigen sind. Der beste Trupp besteht aus...
Walker
Vorteil:
äußerst aggressiver Kampfstil, befolgt wortwörtlich Ihre
Befehle.
Nachteil:
ist nur bis Mission 22 verfügbar und wird dann zum Kommandeur
ernannt.
McCulloch:
Vorteil:
befehlsgewohnt und ruhig, hervorragender Scout.
Nachteil:
wird erst im Laufe des Spiels kampferfahren.
Brandt Ap Io:
Vorteil:
Ihr Bruder beschützt Sie im Kampf, Schnellster beim Anbringen
von Sprengladungen.
Nachteil:
ist sehr häufig auf anderen Missionen eingesetzt.
Girraud:
Vorteil:
Schnellster der verfügbaren Elektronikexperten, hält unter
Kampfbedingungen durch.
Nachteil:
nimmt Ihre Befehle nicht immer so genau und läßt sich in
vermeidbare Kämpfe verwickeln.
Mylonas:
Vorteil:
Reparaturspezialist, hat mit die höchste Trefferquote in der
Strikeforce.
Nachteil:
zu hitzig in den Kämpfen, geht häufig Risiken ein, die den Trupp
gefährden.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, diese Soldaten für Ihren Trupp
auszuwählen, tun Sie es. Diese Frauen und Männer werden Sie
nicht enttäuschen.
Kampfbereit
Wenn Sie in Ihre Mission gehen, nehmen Sie auf keinen Fall einen
Anzug von der Stange, sondern ändern die Komponenten, die Ihnen
vom Computer vorgegeben werden. Für jede Attacke gegen die
Piraten und die Hegemonie gibt es die richtigen Waffen und die
besten Anzüge (wenn Sie schon lange genug spielen und alle
verfügbar werden)....
Scout:
Waffen: Links Particle Beam
Rechts EM-Emitter
AFC: EM-Dampener
Standard:
Waffen: Links Particle Beam
Ionic Fusion Rifle
Rechts Missile Launcher
AFC: Dynamo
Heavy:
Waffen: Links Particle Beam
Ionic Fusion Rifle
Rechts MB Accelerator
AFC: Explode-O-Drone
Falls diese Waffen noch nicht verfügbar sind, wählen Sie die
nächstbesten Ausführungen aus. So kann der Particle Beam durch
den Multipulsar oder Laser ersetzt werden, die Ionic Fusion
Rifle durch die Railgun. Vermeiden Sie den Einsatz des Grenade
Launchers, da dieser äußerst ungenau funktioniert. Bei den AFCs
sollten Sie anfangs immer den Dynamo wählen, da ihr Schild,
besonders in Kampfmissionen, so schnell wie möglich nachgeladen
werden muß.
Feindberührung
Unsere Nachrichtendienste haben uns zum besseren Verständnis mit
einer Übersicht aller Feinde ausgestattet. Die Linien zeigen an,
aus welchen Vorläufermodellen die neuen Waffen entwickelt worden
sind. Wenn Sie diese auf dem Schlachtfeld erkennen, erinnern Sie
sich an dieses Schaubild und nutzen Sie dementsprechend
höherwertige Waffensysteme.
Soldaten
Drones
Tanks
Geschütze
Erster
Schwierigkeitsgrad
Pirate
Pirate Captain
Hornet Drone
Spy Probe
Light Tank
Zweiter
Schwierigkeitsgrad
Stinger Class
Assault Class
Juggernaut Class
Hunter Probe
Bomber Probe
Swooper Probe
Mech Biped
Standard Tank
Turret
Dritter
Schwierigkeitsgrad
Clone MK1
Clone MK2
Clone MK3
Heavy Tank
Heavy Turret
Die wichtigsten Keys
^ Ducken
+/- Zoom
Shift und (Bewegungstaste) Sprung
Pause/P Pause
Druck Bildschirm speichern
Strg + Esc Mission abbrechen
Alt + X Spiel beenden
Kartenoptionen:
F9 Teaminfo
F10 Sensorreichweite
einblenden
F11 Waffenreichweite
einblenden
F12 Missionsinfo
B 360
N Karte zentrieren
M Karten auf HUD
,/. Kartenzoom
Mausklick links Nav-Marker setzen
(auf Karte gezogen)
Mausklick rechts Karte verschieben
Kommunikations-Hotkeys (gelten für das gesamte Team)
alt + A Aggressiver Angriff
alt + C Deckung suchen
alt + D Vorsichtig vorrücken
alt + F Formation einnehmen
alt + H Feuer einstellen
alt + M Folgen
alt + N Zum Nav-Punkt gehen
alt + P Zum Treffpunkt gehen
alt + R Zurückziehen
alt + S Status durchgeben
alt + T Aktuelles Ziel angreifen
Strg + linker Mausklick Kommunikationsmenü
Strg + rechter Mausklick Dieses Ziel angreifen
F1-F3 Teamkameraden auswählen
F4 Gesamtes Team anrufen
Enter Landungsschiff rufen
Drohnen-Kontrolle
Strg + Bewegungstaste Drohne steuern
Strg + Pg Up Drohne steigen lassen
Strg + Pg Dwn Drohne sinken lassen
Strg + Home Drohne zurückrufen
Weitere Kontrollfunktionen
Mausklick links Feuern
Mausklick rechts Zielerfassung
W Nach vorne gehen
S Stehenbleiben
X Nach hinten gehen
A linke Drehung
D rechte Drehung
Y/C Schritt links/rechts
R/V Blick nach oben/unten
F Blick zentrieren
Q/R Kopf nach links/rechts
drehen
1-4 Waffe wählen
5 AHF benutzen
T/Z Ziele durchschalten
F8 Missionsziele anzeigen
I Infrarot
G Vollbild
Space Jumpjets aktivieren
Tab MFDs als Vollbild
O Optionen
- Hilfebildschirm
(c) Florian Krämer
Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net -
mit freundlicher Genehmigung
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)