Komplettlösung zu "Tomb Raider 3 - Directors Cut"
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Vorwort
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Landen wir erstmal... in den Schottischen
Highlands um uns auf die Reise zu begeben
durch 6 neue Level. Beschreiben will ich hier
nicht jeden Schritt, und jeden Schuss Munition.
Ich will Anhaltspunkte vermitteln und Tricks zu
schwierigen Stellen geben. Die Secrets sind
aber alle aufgeführt.
Falls es trotzdem nicht so läuft wie es laufen
soll...E-Mail an connectwalter@t-online.de
Highlands
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Über die Wand klettern und zur Kiste auf dem
Steg. Hier die Kiste zurückziehen, hoch und zum
Medipack hangeln. Herunterrutschen, in den
See hinauschwimmen und bis zum Steg.
Seegrund und Uferbereich absuchen nach
Munition! Beim Bootssteg herausklettern und
rechtsherum bis man links in eine kleine Höhle
einbiegen kann. Dann hoch die Rampe, den
Wachmann nebst Hund erledigen. Goodies nicht
vergessen.
In den nächsten Raum und dort rechts heraus
auf den Sims. Von dort weiterspringen auf die
große Brücke mit dem Wachmann. Dann nach
rechts gehen am Hauptgebäude und auf den
Sims springen. Von hier aus die Säule hoch und
oben einen Rückwärtssalto auf das Dach. Den
Wachmann und beide Krähen erledigen und
oben in den Raum hinein zum ersten
Geheimnis. Schrotfline und Shrotmuni.
Wieder herunter auf die Brücke. Nun zur Uzzi
und der Harpune. Von dem Sims auf den Felsen springen.
Auf dem Felsen nach rechts in die Ecke
springen zur Harpune. Von da aus ins Wasser
und auf den braunen Strand zuhalten. Dort haut
es einen, wenn man richtig ankommt, aus dem
Wasser heraus :-)
Nun wieder zu dem Steg zurück und hoch auf
die Brücke. Vom mittleren Sims rechts auf das
Felsengelände hinunterspringen. Von da aus
vorarbeiten bis zur Brücke die in Richtung
Hubschrauber ist und die Rakete aufheben.
Zurück ins Wasser und nochmal auf die Brücke
hoch und in Richtung Harpune auf den Felsen
springen, hinunter auf die Holzbrücke und das
Medipack holen. Nun links neben der Brücke
hochklettern bis man zu einem Loch kommt aus
dem ein Schwarm Fledermäuse kommt. Hier in
dem Raum den Hebel ziehen, schnell durch den
Seitenausgang hinunterrutschen und springen,
nach links durch das geöffnete Gitter. Den
Wachmann beruhigen, weiter nach links zu
einem Hebel. Dieser öffnet die Tür in dem Raum
von wo wir kommen. Nur aufmachen und dann
zurück zu dem Raum wo wir hereingekommen
sind. Hier nun links an der Schräge vorbei und
hinten links zu dem Ausgang heraus.
Weitergehen bis zum Hang, hinunterrutschen,
nach links in den Raum hinein. Unter der Brücke
an die vorderste Kante stellen, hochspringen,
festhalten und hinüber. Ab jetzt in den
Kriechgang runter und nach rechts herum
krabbeln, unten bleiben bis die Kugel vorbei ist.
Weiter hoch, Wache entsorgen und auf das
Podest hinaustreten. Von da aus geht es mit
einem Anlaufsprung zu dem anderen Podest
hinüber. Wieder hinein in das Gebäude, in der
Ecke etwas hochklettern und mit Rückwärtssalto
auf das Podest. Von da aus auf den grünen
Vorsprung in der Raummitte springen und auf
das Dach zum ersten Distelstein. Wieder
herunter und auf das Podest hinaus. Jetzt wird
es Echt Kniffelig. Hier muss man etwas schräg
so abspringen das man unten im Schlamm
genau da landet wo man SOFORT
herausklettern kann. Klappt das nicht - Laras
Tod!
Geduld wenn es nicht gleich klappt...ich habe da
auch etliche Versuche gemacht :-)
Unten sofort nach rechts drehen und
herausklettern. Das Medipack hinter der Säule
holen und und zurückspringen, in die Höhle
laufen - Bing, das zweite Secret . Weiter bis
zum nächste Ungeheuer, im passenden Moment
in das Loch springen, tauchen, tauchen. Beim
Schaltraum aus dem Wasser, Hebel ziehen und
den Gang entlang. Zurück bis in den Hauptraum
von dem wir gestartet sind. Oben wieder in den
Raum hinausklettern mit dem Hebel. Die
Schräge hinunter und hinter den Gang bis zur
Wache an dem kleinen See. Hier nach der
Brechstange tauchen. Heraus, den Hebel an der
Wand ziehen und schnell nach links zum nur
kurz geöffneten Tor. Hindurch, den Wachmann
erledigen und vor dem hinteren Ausgang in
Stellung gehen. Speichern! Wenn man nun
durch den Ausgang hindurchrennt geht hinten
ein Gittertor auf - aber nur kurz! Außerdem will
einem noch eine Wache an den Kragen. Wenn
man aber nicht in den Raum hinter dem Gitter
kommt gibt es kein Secret. Also dann die Holztür
mit der Brechstange aufmachen und man ist
beim dritten Secret. Durch den Gang
herauskrabbeln und weiter in den großen Raum.
Dort erstmal die Wachen eledigen und die
Goodies einsammeln. Nach rechtsherum die
Halle verlassen und bis zum Schlammsee. Dort
auf die Säule rechts springen und weiter nach
rechts auf die nächste. Nun mit einem
gewaltigen Sprung rechts vorbei an der Säule im
Schlammsee und schnell unter der
Wandöffnung hindurchwaten. Kriechend nach
links hinaus, die Goodies einsammeln und
zurück in den Gang. Weiterkriechen bis man
wieder in der Halle herauskommt. Dort
hochklettern zum zweiten Diestelstein. An der
Decke entlanghangeln bis zum anderen
Hallenende, herunterrutschen, hinaus und
wieder vor zu dem Raum am Anfang mit dem
Hebel und der Tür. Durch diese Tür hinunter, in
den Raum mit der Schräge in der Mitte. Links
daran vorbei zu dem Tor mit den
Schlangenköpfen. Beide Distelsteine einsetzen
und hindurch -geschafft das erste Level ist
Geschichte.
Willards Unterschlupf
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Hinunterrutschen, schnell die Fackeln
aufnehmen und durch die Wandöffnung
springen. Hinunterrutschen lassen, Rückwärts
den Gang hinunter und an der Kante
fallenlassen und festhalten bis die Kugel vorbei
ist. Wieder hochziehen und die Brechstange
nehmen. Den Gang hoch, in dem Wasser nach
Harpunenpfeilen tauchen und wieder zurück an
das andere Gangende. Dort auf das Grüne
Podest in der Mitte springen. Hinunter,
VORSICHTIG! durch den Ausgang
gehen...doppelt Vorsichtig :-))
Nun wird's erst richtig Feierlich. Ein Raum voller
Kugeln die es gilt auszulösen und dann die
Goodies einzusammeln. Eine Strategie kann ich
hier nicht geben. Das beste ist nach jeder Kugel
die man erfolgreich geschafft hat abzuspeichern.
Solange bis man alle erledigt hat. Hinten aus
dem Gang kommt dann auch noch eine gerollt!
Viel Erfolg dabei. Hat man das geschafft den
Gang hoch und wieder speichern bevor man
links hinunterrutscht. Jetzt wird es wieder etwas
kniffelig. Schnell zweimal nach rechts
hochklettern (Muni nicht vergessen) und dann
bevor einem die dritte Platte erwischt wieder
hinunter klettern zum Anfang. Da liegt das erste
Secret. Nun ganz hochklettern. Vorsichtig in den
nächsten Raum hinein...Trümmer von der
Decke! In dem Raum dann über die
verschiedenen Podeste in den nächsten Raum
mit dem Rotäugigen Getier und den Trümmern
von der Decke! An der Wand hochklettern bis zu
einem Hebel ein Stück hinter einer Tierstatue.
Man sieht eine Stachelwand herunterfahren.
Zurück und noch einmal auf ein Podest ziehen.
unter sich sieht man nun Stacheln in der
Tiefe. Einmal hinüberspringen, dann so an die
Wand rechts springen das sich Lara festhält und
hinunterklettern kann. Unten steht man dann vor
einer Wand mit einer Inschrift. Speichern!
Hochklettern, In dem Loch liegt ein Medipack
rechts, aber auch die Stacheldecke kommt
herunter - also Tempo und nach links
herausklettern. Über die nächste Grube
hinwegspringen, wieder in das Loch und den
Schrot holen. Fix herausklettern. Warten bis die
Stacheldecke herunter ist und nach links zu dem
Schrot. Den Weg zurückspringen. Die Wand
wieder hochklettern und über die Podeste nach
weiter oben. Ganz oben eine Kehrtwendung und
zu dem abgeschrägten Podest und die Uzzi
Muni holen, zurückspringen. Nach links in den
Raum, den Wachmann erledigen und von oben
aus zwei weitere Wachen ruhigstellen. Dann
hinten durch die Tür hinaustreten wo die Treppe
endet. Hier beim Fenster hinaufklettern zu
einem Medipack. Zurück und hinunter in die
Bibliothek. In dem Raum links eine Kiste einmal
herausziehen, um die Ecke herum und ein
weiteres mal ziehen. Die Tür mit dem
Brecheisen öffnen, und rechts auf dem
Kistenpodest eine Kiste herausziehen (Muni),
diese noch ganz hinter schieben und die
nächste Kiste herausziehen. Nun auf der
Anderen Seite eine Kiste hineinschieben. Das
zweite Secret!
Nun noch die andere Kiste verschieben und die
Muni mitnehmen. Heraus aus dem Raum zu den
Bücherregalen. Vorher noch auf dem Tisch den
Steinschlüssel mitnehmen!!! wenn man bei den
Regalen herumläuft öffnet sich eine Tür. Durch
diese hindurch, den Schrot nehmen und wieder
heraus! Nun nicht zuweit vor laufen sondern an
der Hinteren Bücherwand entlang in den
nächsten Raum hinein. Hört man vorher eine
Tür ist die darin wieder zugegangen. Durch die
Tür, den Gang hoch mit den Warnschildern bis
zu einem grünlich schimmernden Fußboden mit
einemTresor. Die Kreatur erschießen, nach links
den Gang hoch bis zum Fenster und die
Goodies einsammeln. Wieder zurück nicht auf
die Platten treten die hellgrün leuchten. Den
Gang weiter hoch bis hierher.
Dort hinausklettern, nach links bis zu einer
Steinplatte an der Wand und den Steinschlüssel
benutzen. Die drei Angreifer entsorgen und
wieder hinaus und den Gang weiter hoch bis
zum nächsten Schwertkämpfer. Nach diesem
links hinaustreten und es macht noch einmal
Bing...das letzte Secret. Nun noch weiter bis
zum Ausgang und nach rechts durch ein Loch
krabbeln. Den Angreifer erledigen, Goodies
einsacken und heraus. Damit ist auch dieses
Level beendet wenn man zum Hubschrauber
springen will....
Shakespeares Klippe
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Gelandet an der Eurotunnelbaustelle im Süden
Englands.
Die Wache beruhigen, die Kiste hinter dem LKW
einmal schieben und die Goodies einsammeln.
Dann den Schalter betätigen und in den Raum
hinein. im zweiten Raum steht wieder eine Kiste.
Diese nach links schieben, Muni nehmen,
zurück ziehen und in den Raum dahinter zum
ersten Secret. Nun weiter hinten den Gang
hinunter und nach rechts bis zum Lüfter, Dort
hochklettern, das Gitter zerschießen und
hindurch, ebenso das zweite Gitter demolieren
und die Granaten aufheben. Zurück in den
Hauptraum, dort links die Gitter zerschießen und
durch die Flammen nach oben. Man steht vor
einem Bohrloch das es gilt hinunterzukommen.
Genau auf der gegenüberliegenden Seite ist
links eine Leiter, die allerdings weiter unten auch
eine Flammenfalle hat. Ich habe mich an die
gegenüberliegende Wand gestellt,
Rückwärtssalto gemacht, festhalten. Nun schnell
hinunter - der Bohrer kommt auch. Richtig getimt
habe ich es mit fallenlassen und festhalten an
den Flammen vorbei geschafft. Unten dann
etwas nach links hangeln und fallenlassen.
Unbedingt vorher abspeichern! Unten
angekommen nach links weiter, den Arbeiter
und die Wache erledigen. Den Gang bis zu einer
weiteren Flammenfalle folgen. Hochspringen,
das Gitter zerschießen und weiter bis zu ein
paar Goodies. Wieder herunter bis zur
Bahnstrecke. Auf dem Podest speichern.
Herunterspringen und schnellstmöglich drüben
hoch um nicht von der Bahn erfasst zu werden.
Nun herunter auf die Bahnstrecke. Auf die Seite
wo unten ein Medipack steht. An der Seite der
Tunnelwand nun mit Seitwärtsschritten bis zu
einem Seiteneingang. Ganz an der Wand
entlang! Ist der Zug durch das Medipack holen
und in den Seitengang zum zweiten Secret.
Raketenwerfer ;-) Nun zurück zu der ersten Tür
und aufgemacht. Den unfreundlichen Empfang
entsprechend quittieren. Nun mit dem Quadbike
oben Anlauf nehmen und über die Bahnstrecke,
sofort weiter Gasgeben und das nächste Loch
überwinden. Nun scharf rechts halten um hinten
nicht in die Baugrube zu fallen. Hier weiter in
Richtung Tunnel fahren über einen Abgrund.
Weiter über noch eine Schanze zur
Hauptbaustelle. Rechts an dem Zug vorbei über
die Kisten und rechtsherum bis zu einem
Feuerfass. Darüberhinwegspringen, Muni
nehmen und hinunterklettern. Weiter bis zu der
Stelle mit der Muni und den Ratten. Hier wieder
hinunterklettern in das Loch.
Von der richtigen Stelle einen Vorwärtssprung,
und dann mit Anlauf zur Bohrerkarte. Den
Metallplatten folgen bis zur Schräge,
hochspringen, nach rechts wenden, Schalter
ziehen. Weiter hinten Muni holen und zurück zur
Kartenfundstelle. Hier nun nach etwas links auf
den Felsen und von da aus weiterspringen
durch das Tor. In der Ecke das Medipack
nehmen und dann in den Raum mit dem
Feuerfass. Weiter zur Bohrmaschine. Hinten
den Schalter umlegen, in der Maschinenmitte
hinunterklettern und mit der Karte aktivieren.
Nach dem Gerumpel hat man vorn ein Loch in
der Wand. Weiter hinten an den Toiletten gibt es
noch Uzzi Muni und Ratten. An der Bohrstelle
nun rückwärts hinabrutschen, unten die Ratten
erledigen und den Schalter ziehen. Mit Anlauf in
den Gang gegenüber, die Diskette nehmen und
von da aus an die blaue Leiter springen. Ganz
nach unten klettern und die Harpunenpfeile
holen - Fußboden beachten. Ganz nach oben
zurückklettern bis zum Quadbike. Dort ist auf
der einen Seite ein Schalter beim Motor. Diesen
betätigen umdrehen und links an der Bahn
vorbei zu den Toiletten. In einer ist ein
Arbeiter...außerdem Schrot. In der Toilette mit
Computer - wer hat denn den Einfall gehabt? -
die Diskette einsetzen. Das füllt das Loch mit
Wasser. Nun einen Punkt suchen von dem man
aus unten in das Wasser springen kann. Dort ist
jetzt tief unten ein Gang offen den man
hindurchtaucht. Auftauchen und das dritte
Secret gehört uns. Nun immer Linksherum
weiterspringen und die Flatterviecher abknallen.
Bei dem einen Podest dann an der Wand
entlanghangeln, auf das nächste Podest
hochziehen. Von da aus einen Anlaufsprung
rechtsgerichtet in einen Durchgang mit grossem
Medipack. Noch einmal ein Sprung nach rechts
zu einem Medipack und von da wieder in das
Wasser. Tauchen bis zu dem Gang mit der
Diskette und weiter hinter das Level beenden.
Mit den Fischen...
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Tief Luftholen und Sekunden zählen...
Läuft man aus dem Raum heraus sieht man
unten durch eine Scheibe eine Raum mit Tauer
und Muni. Weiter rechtsherum und dann links in
den Gang der zum Wasserbecken führt. Um das
Wasserbecken herumlaufen, an dem roten Rad
drehen und die Wache die dann kommt
erschießen. Dahin gehen wo die andere Tür
jetzt offen ist (Wachengang), oben den Gang
entlang und die Muni genommen. Zurück zum
Wasserbecken. Nun in das Wasser und auf zum
großen Tauchabenteuer. In die Richtung
tauchen an der das rote Rad zum Türöffen ist.
Oben rechts in einen Raum mit einem Hebel.
Diesen ziehen und erstmal zurück
Luftschnappen. Nun die Harpune scharfmachen,
wieder zu dem Raum mit Hebel und dort durch
die Tür...irgendwo macht sich dann der Taucher
unliebsam und wir lassen uns das nicht gefallen.
Nun in den Raum auftauchen und die Muni
mitnehmen. Zurücktauchen. Hoch in den Gang
von dem die Wache kam, dort die Schräge
hinabrutschen in das Wasserbecken mit dem
Hebel links. Danach heraustauchen durch die
Tür unter Wasser und die beiden Tauer
kaltstellen. Nun in den anderen Raum
auftauchen und die Goodies einsammeln. Die
Grünlichen Kisten nach hinten verschieben um
an das Medipack zu kommen. Nun noch den
Schalter drücken in der Nische. Tauchen zu
einem schmalen Netz hinten an der Wand und
die Pfeile und das Medipack nehmen.
Zurücktauchen. Nun zu der Stelle tauchen wo
wir vorhin die Unterwassertür nach der Schräge
geöffnet haben, oben auf dem Sims liegt Uzzi
Muni. Hinten an der Wand ist ein Loch,
hindurchtauchen,die Harpunenpfeile mitnehmen
und draussen von der Strömung treiben lassen.
Dort geht es dann weiter einen schrägen Gang
nach unten und dort unten linksherum zum
auftauchen. Das bringt uns das erste Secret
ein. Medipacks und Harpunenpfeile. Auf der
anderen Seite nocheinmal auftauchen, die
Wache beseitigen und deren Muni
mitnehmen. Dort wieder in den Wassergraben
mit dem Netz davor und zurücktauchen zum
Ausgangspunkt (Raum mit dem Schalter). Von
da aus geht es weiter durch das Unterwassertor
zur nächsten Taucherglocke. Hier nun
auftauchen und speichern. Die Gegner lassen
nicht lange auf sich warten, zwei Taucher die
nichts gutes im Schilde führen. Also mit der
Harpune heraus und erstmal für klare
Verhältnisse sorgen. Wenn man das erledigt hat
taucht man in Richtung der beiden Kranarme
weiter, da ist dann oben weiter hinten ein
Luftloch. Auf der Taucherglocke liegen auch
Granaten und vor dem Kran eine Rakete.
Tauchen wir also zu dem Luftloch und nehmen
Medipack und Blaue Lampe mit. Nun erstmal
zurück. Vom Ausgangspunkt aus nun noch ein
Tauchgang nach rechts, oberhalb der Kranarme -
hier ist die zweite Lampe und Fackeln. Zurück
in der Taucherglocke beide Lampen in die
Stromkreise einsetzen, dieses öffnet ein Tor.
Der Weg dahin ist mit Lampen markiert. Aber
nun noch nicht durch das Tor hindurchtauchen,
erst rechts daneben in den Gang zum zweiten
Secret. Hier wird es dann wieder besonders
gefährlich für Lara.
Also: Durch den Gang hindurch, dann unten
einen Gang suchen der zu einer Atemstelle
führt. Abspeichern! Nun hinaus tauchen und
Lara so über der Schrotmuni positionieren das
sie zu dem Eisentor hinter schaut.
Die Schrotmuni nehmen und sofort
hochtauchen, ansonsten rammt einen das U-
Boot zu Tode.
Nun hat das U-Boot das Eisentor aufgebrochen
und man kann sich hier, bei einem rostigen U-
Boot die Desert Eagle Pistole nebst Munition
holen Ein Luftloch findet man hier auch an der
Decke. Das hat sich doch gelohnt die Mühe :-))
Nun können wir durch den Gang tauchen der
nach einsetzen der Lampen geöffnet wurde.
Nun treibt einen die Strömung in einen weiteren
Unterwasserbereich mit einer Hellen
Unterwasserbasis. Hier muss man am
Gangende nach links tauchen und dann von
untern in die Basis hinein. Irgendwann entdeckt
einen die Wache und schlägt Alarm. Wenn das
geschehen ist wieder unten heraustauchen zu
dem Gang wo wir herausgekommen sind. Nach
links hoch, auftauchen und weiter hinten im
Hauptraum die Wache erledigen. Hier den
Schalter betätigen und dann raus den Gang
weiter hinter, linksherum. Die zwei roten Räder
drehen, das lässt zwei "Fischlein" frei. Den
Gang bis an sein Ende und Goodies
einsammeln. Zurück in den Hauptschaltraum
und durch die Luke in das Wasser zu den
"Fischlein" Sind diese Geschichte holt man sich
erstmal beide Proberöhrchen aus deren
Kammern. Jetzt zum nächsten Geheimnis.
Abspeichern und in die Richtung tauchen wo
obendrüber der Gang ist mit den beiden Rädern.
Etwas links darunter führt ein Gang schräg
hinab zu einem weiteren unfreundlichen Tier.
Herauslocken und erlegen - dann hinab und das
dritte Secret geholt. Nun taucht man in die
linke Kammer wo die beiden Fische nebst
Proberöhrchen drin waren und nach rechts den
Gang hinab. Hier aufgetaucht erstmal den Gang
hinunter und in beide Computer die Proben
einsetzen. Dann hoch, Treppe weiter hoch bis
zur Wache mit Lasergewehr. Danach über die
Plattformen zur Raketenmuni und zu den
Granaten. Runter ins Wasser, die Hand vom
Sockel nehmen und durch die Tür zum Delphin
tauchen. Dort wieder einen Hebel ziehen und
weitertauchen in den nächsten
Unterwasserraum. Rechts herum zur Uzzi Muni,
dann zurück und oben durch das Loch in
Richtung Levelende.
Es ist ein Irrenhaus
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Das soll ein Irrenhaus sein? Sieht doch gar nicht
so aus.
Hier angekommen eine Fackel zünden und bei
der grünlichen Stelle die Kristallhand nehmen
(Ohne Fackel nicht sichtbar). Heraus aus dem
Wasser und Leiter hoch - uns empfängt ein
freundliches Städtchen. Suchen wir erstmal die
Gegend nach Muni ab. Nun weiter bis zu dem
Punkt an dem es die Treppen weiter hochführt.
Dort bekommen wir Besuch von zwei weißen
Tigern. Hinten an der Wand dann hoch zu der
Lampe weiter oben. Nach rechts hinter das
Grünzeug in einen Schlüssel geholt. Wieder
runter und den Schlüssel bei der "Affentür"
einsetzen. Die Treppe hinab und in dem Raum
unten den Hebel ziehen der die hintere Tür zum
Labyrinth öffnet. Dort hinaus und über das
Podest in das Labyrinth hinein. Aufpassen -
Tigerbesuch kommt unverhofft. Nun das
Labyrinth durchsuchen, es gibt zwei Wege. Der
eine führt uns zum Tigerkäfig hinab und zu
einem Secret. Hat man den Gang gefunden der
hinunterführt holt man sich estmal hinten die
Uzzi Muni aus dem Käfig, geht dann zurück bis
dahin wo man den Gang herunterkam und
etwas aus dem Grünzeug heraushängt (braune
Schlaufe). Dort kann man dann an der Wand
durch das Grünzeug hindurch und hat das erste
Secret in der Tasche. Nun weiter hochklettern
bis zu dem Ausgang bei der Straße. An der
Statue den Hebel ziehen, die Straße runter und
Medipack nebst Muni einsammeln. Zurück zum
Labyrinth. Hier nun den anderen Ausgang
suchen der in eine helle Halle mit Wasser,
Holzbrücken und diebischen Affen führt. Die
Affen sofort abknallen. Weiter hinten findet man
dann den nächsten Schlüssel. Den Grund der
Halle abtauchen nach Goodies. Hinten beim
Medipack durch die Tür ins "Grüne". An der
Decke entlanghangeln bis zu der Schräge am
Baum. Loslassen, abspringen und an dem
Schlitz festhalten. Nach rechts hangeln
fallenlassen. Nun vorsichtig das Gelände bei
den Stacheln nach Goodies absuchen. Dann
hinten aus dem Raum heraus und nach links die
Holztreppe hoch, Tür mit Hebel öffnen, weiter
nach rechts herum, links, dann rechts rein und
zu Seilbahn hoch. Mit der Seilbahn fahren wir
nun zu der Insel hinüber. Die Affen erledigen,
über die Holzbrücke durch das Tor und rechts
hoch.
Der selbe Weg nochmal? Klar :-) Wieder in
Richtung Seilbahn gehen, aber da fehlt doch
plötzlich hinten das Gitter. Dort hinaustreten und
das zweite Secret abfassen nebst Desert Eagle
Muni und Medipack.
Nun nochmal mit der Seilbahn zur Insel hinüber.
Jetzt wird es hässlich - Piranhas - und das auf
engstem Raum. Auf der Insel findet man ein
Wasserloch mit einem Schlüssel drin. Den gilt
es zu holen, nur haben die Piranhas was
dagegen. Abspeichern und hinein, das erste mal
klappt es vielleicht nicht. Aber irgendwann. Der
Schlüssel ist geschafft? OK, dann weiter.
Der Weg zurück führt zu dem hellen Block mit
dem Hebel. Dran ziehen, hoch auf den Block
und lossprinten. Klappt geradeso. Dann hoch zu
der Stelle wo wir zu Beginn die Tür
aufgeschlossen haben. Gegenüber ist jetzt die
Voliere. Aufschließen und drinnen die
gefiederten Angreifer beseitigen. Linksherum
über den Steg bis man links drüben eine
Baumkletterwand mit einem Medipack auf einem
Podest daneben erkennen kann. Dahin
springen. hochklettern. Oben nach rechts
wenden in Richtung Schrotmuni. Standsprung
zur nächsten Plattform am Baum, weiter zur
Schrotmuni. Rechts an die Kante stellen,
Standsprung auf nächte Plattform. Von da aus
zu Seilbahnsäule. Weiter drüben gibt es noch
auf einem Baum Granatmuni.
Nun mit der Seilbahn die Voliere verlassen.
Unten an der Statue den Schlüssel benutzen.
Den Weg weitergehen bis man zu einem Loch
kommt das rechts in eine Wand hineinführt. Da
hindurch, das Loch bei der Statue hinab und
Secret Nr. 3 gehört uns. Weiter hinunter zu der
Raketenmuni.
Um auch diese Rakete noch zu bekommen:
Springt man an die Leiter gegenüber,
Rückwärtssalto und man hat wieder einen
Schuss mehr. Beim Rückweg davon dasselbe -
Leiter - Rückwärtssalto. Nun auf der anderen
Seite der Plattform hinunter und hinaus ins freie
am Meer. Die komischen Giftspeier erledigen
und zwei große Medipacks abfassen.
Dann die Stufen hoch bis in die Höhle, im
zweiten Raum dem "Herzlosen" die Kristallhand
einsetzen. Levelende.
Wiedervereinigung
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Auf zum letzten Akt.
Sofort bei Levelbeginn einen Seitwärtssalto
machen um der Kugel zu entgehen. Nun die
andere Kugel auslösen. Die Goodies
einsammeln und die Treppe hoch. Hier hat man
ein Loch mit etlichen Mutantenleichen. Die
Platten über die man springen muss sieht man
erst mit Fackel! Also, rechts bei der Säule eine
Fackel zünden, einen Vorwärtssprung zur ersten
Platte, nun schräg nach links vorn einen
Anlaufsprung. Wieder nach rechts einen Sprung
und noch einen nach vorn. Nun mit einem Satz
über die Schräge mit dem Feuerpendel...ist
harmlos, man brennt nicht an. Links nun einen
Sprung vorwärts. Etwas weitergehen und noch
einmal springen. Nun sieht man schon unser
Blondes "Gift" was es wieder einmal auf uns
abgesehen hat. Also Action. Den Gang folgen
rechtsherum, immer freiweg hochklettern und
nebenbei die paar Sachen einsammeln. ganz
oben angekommen ist ein Tor mit Totenköpfen
drauf. Den Hebel da ziehen, hindurch und die
Mutanten killen. Nach links an dem Feuerpendel
vorbei (das tut weh wenn man zu nahe kommt)
und den Hebel ziehen. Herausklettern, nach
vorn laufen. Auf die Mauer klettern und man
sieht links einen Pfad auf den man springt. Von
da aus noch mal links in die Öffnung. Nun kann
man es sich aussuchen mit welcher Waffe man
die Dame vom Sockel holt. Danach die Hand
nehmen, und hinten in den roten Schacht
springen. Unten fällt man ins Wasser, klettert
heraus und sieht den Heißluftballon landen.
(c) Helmut Walter, connectwalter@t-online.de
http://inspire-net.de
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)