Komplettlösung zu "Ultimate Mix"
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Back Alley
Nach einem längeren Intro landet Ihr auf einem Hinterhof
(back alley), wo ein armes Schwein von einem Hund
zerfleischt wird. Ihr findet hier unten links auf dem Boden
eine braune Tüte, die Ihr aufnehmt (diese stellt von nun an
Euere Gepäckaufbewahrung dar). Als nächstes greift Ihr Euch
den weißen Knochen vom Bürgersteig, links neben dem Hund
und benutzt diesen dann mit dem linken hinteren Hund
(Inventar öffnen (Leertaste) und mit gedrückter Maustaste den
Knochen auf den Hund anwenden). Dieser wird daraufhin von
einem zweiten Hund aufgefressen und Ihr könnt Euch nun das
Halsband und den Knochen aufnehmen. Weiter geht es dann
zu der halben Leiche, vor der Ihr ein goldenes Amulett findet
- ebenfalls aufnehmen.
Als nächstes müßt Ihr den Hintereingang vom Haus
anklicken, worauf ein Chinese eine kaputte Getränkedose auf
den Müllberg wirft - nehmt Euch diese und eine leere
Schnapsflasche auf (ist nicht so wichtig) und verlasst dann
das Bild nach rechts unten.
Mutt`s Cellar
Ihr landet schließlich vor der Tür von Mutt, wo Ihr erst das
Herzsymbol (`Pumpin Heart`), dann das Gehirn (`Ultimate
Mix`) anklickt. Benutzt Ihr schließlich das Amulett mit der
Tür, landet Ihr im Innern des Gebäudes. Hier angekommen
sammelt zuerst die Schnapsflasche unten rechts auf. Als
nächstes schnappt Ihr Euch die beiden kaputten Bierdosen
vom Boden und die Spraydosen hinten rechts (nur die Gelbe
wird eingesteckt). Klickt dann den Holzkasten mit den Kabeln
darin an, worauf zwei blaue Kassetten herausfallen - diese
könnt Ihr Euch dann vom Boden aufnehmen. Sprecht noch
mit der Frau links auf der Tonne und seht Euch das Graffiti an
der rechten Wand an, bevor Ihr die Tür hinten links anklickt.
Seht Ihr diese in Großaufnahme, klickt die Tür dreimal an,
um eingelassen zu werden.
Ihr landet im Studio von Sophie, wo Ihr vom linken Regal im
mittleren Abschnitt das Masterband herausnehmt (ist einzeln
zu erkennen) - packt dieses dann rechts auf die leere Spule des
Tonbands. Zuvor müßt ihr jedoch eine der Kassette aus dem
Inventar mit dem Kassettenrekorder über dem Tonband
benutzen. Klickt Ihr nun auf das Tonband (rechter gelber
Pfeil) wird das Band abgespielt und die Kassette
aufgenommen. Nach getanem Werk könnt Ihr Euch die nun
rote Kassette wieder aus dem Kassettenrekorder nehmen und
einstecken - wiederholt diesen Vorgang auch mit der zweiten
Kassette - auch diese muß aufgenommen und rot werden.
Klickt danach den rauschenden Monitor an der rechten
hinteren Wand an, um ein Puzzle zu sehen (zuvor müßt Ihr
das Keyboard rechts und die Gitarre links angeklickt haben).
Eure Aufgabe hier ist es, einen Song mit Melodie und
Rhytmus aus zwei Bildern zusammenzusetzen (zieht die
jeweiligen Stücke einfach aus dem oberen Teil und setzt ihn in
den unteren Abschnitt ein).
(siehe skizze1.gif)
Ist Euch dies gelungen (siehe Zeichnung/Ihr müßt beide
Stücke-Rhytmus und Melodie-einmal abgespielt haben. Habt
Ihr alle Stücke richtig eingesetzt, betätigt einmal die `Play`
Taste, um das gesamte Stück zu hören), erhaltet Ihr von
Sophie eine Schallplatte und verlasst das Studio wieder nach
unten rechts.
Im vorderen Raum des Gebäudes gebt Ihr der Dame links auf
dem Faß das Amulett, wogegen Ihr im Austausch eine
Eintrittskarte erhaltet. Benutzt nun noch die rote Kassette
mit dem großen Kassettenrekorder auf dem Boden rechts und
wartet (nehmt die Kassette auf jeden Fall nach getanem Werk
wieder mit), bis das Telefon klingelt (unter Umständen müßt
Ihr versuchen, das Bild nach unten rechts zu verlassen).
Nehmt Ihr dieses dann ab, landet Ihr automatisch im nächsten
Abschnitt.
Ihr kommt schließlich zu Mutt, den Ihr mit dem
Gehirnsymbol (`wenn du mir jetzt hilfst, organisier ich dir ne
Drehscheibe`) ansprecht. So landet Ihr schließlich vor den
Türen des Monorail-Clubs (auf dem Weg dorthin sprecht mit
Shaddy und erzählt ihm, daß Ihr ins Monorail geht
(Gehirnsymbol - wichtig!).
J. B. Monorail
Links auf der Strasse, vor dem Müllberg, liegt ein
Baseballschläger (links neben den Mülltonnen), den Ihr
aufnehmt. Geht dann weiter nach vorne an die Tür des Clubs.
Seht Ihr diese in Großaufnahme, klickt erst das rechte Fenster
an und benutzt dann die Eintrittskarte (admit one) mit dem
linken gelben Fenster, um den Club betreten zu können. Im
Innern des Clubs angekommen nehmt den Shaker von der
rechten Seite der Bar (auf einem kleinen Podest) und
antwortet dem Barkeeper mit dem Faustsymbol (`für meinen
Zaubertrank`). Sprecht dann die Rechte der drei Damen an,
worauf Ihr ein Feuerzeug erhaltet. Dieses Feuerzeug benutzt
mit dem Barkeeper, worauf dieser eine Flamme entündet. Nun
könnt Ihr die Bar erst einmal nach rechts unten verlassen,
worauf Ihr mitten in eine Schlägerei geratet. Sobald Ihr Euch
im Pulk der Schläger befindet, benutzt schnell den
Baseballschläger mit dem Typen vor Euch, um die Leute ein
bisschen aufzumischen.
Subway
Nachdem Ihr Afrodisia befreit habt, landet Ihr mit dieser und
Shaddy in einer U-Bahnstation. Nehmt Euch zuerst ganz
unten links die Zeitung vom Boden auf (liegt auf einem Stapel
Papier). Hier müßt Ihr dann links die drei Musiker anklicken
(davon den rechten Saxophonspieler), um das nächste kleine
Spiel lösen zu können. Eure Aufgabe hier ist es, sechs
verschiedene Saxophonmelodien durch Anklicken
nachzuspielen (unsere Angaben beziehen sich von links nach
rechts. Das heißt: 1 ist die ganz linke Note und 4 ist die ganz
rechte Note). Hier die Reihenfolgen, der anzuklickenden
Töne:
1) 3, 1, 3, 2, 3
2) 3, 2, 3, 1, 3
3) 1, 1, 2, 1, 3
4) 1, 2, 3, 2, 1
5) 3, 3, 2, 3, 1
6) 4, 4, 3, 3, 4, 4, 3
Habt Ihr alles richtig gemacht, erhaltet Ihr von dem
Saxophonspieler eine Stimmgabel. Klickt nun noch den
Mann mit dem Bass an und Ihr erhaltet von diesem ein
Blättchen (sprecht ihn mit dem Faustsymbol (`String Pick`)
an). Nun klickt Ihr den Sicherungskasten an, der sich an der
Wand, rechts neben den Musikern befindet (aus diesem ragen
zwei blitzelnde Kabel heraus). Der Deckel des Kastens fällt
herunter und Ihr könnt nun das eben erhaltene blaue Blättchen
mit dem offenen Kasten benutzen. Das Licht im hinteren
Tunnel geht wieder an und Ihr könntet den U-Bahngleisen
folgen. Klickt zuvor jedoch noch zweimal die umgekippte
Sitzreihe auf der rechten Seite an, worauf sich eine
Eisenstange löst, die Ihr dann natürlich vom Boden aufnehmt
(liegt genau hinter Shaddy). Verlasst nun diesen Ort nach
unten rechts und Ihr landet schließlich an einer Stelle, wo ein
paar Männchen in einem U-Bahnwagon eingesperrt sind. Hier
nehmt zuerst den Feuerlöscher rechts vom Boden auf. Öffnet
sodann durch Anklicken links an der Unterseite des Wagons
(rechts neben Euren Freunden) eine Klappe, hinter der Ihr
einen Schweißbrenner findet - aufnehmen. Benutzt nun den
Schweißbrenner mit der rechten verschlossenen
Wagondoppeltür. Nachdem Euer Mann den Brenner in der
Hand hält, benutzt das Feuerzeug aus dem Inventar mit der
Spitze des Brenners. Kommt eine Flamme heraus, klickt auf
den kleinen Regler, der sich an dem Griff befindet - die Tür
wird so automatisch aufgeschweißt. Nachdem Ihr den
Männern geholfen habt, könnt Ihr diesen Ort nach unten
rechts verlassen.
Ihr landet so vor der Wohnung von Afrodisia, die Euch noch
nicht mit hinein nehmen möchte (antwortet der Dame mit
beliebigen Symbolen).
Über die Karte geht es zurück vor den Eingang des J. B.
Monorail, wo Ihr Euch nun den beiden Mülltonnen auf der
linken Seite widmet. Wie Ihr seht, befinden sich in der rechten
Tonne Flaschen und in der linken Tonne Dosen. Ihr habt nun
die Möglichkeit, Euren gesamten eingesammelten Müll in
diese Tonnen zu verteilen. Benutzt also die leeren Flaschen
mit der rechten Tonne, die leeren Dosen mit der linken Tonne.
Nachdem Ihr zwei Objekte in die Tonne gepackt habt fragt
Euch der gelbe Mann links auf der Strasse, ob Ihr Geld oder
lieber den Kanister wollt - entscheidet Euch für den Kanister,
indem Ihr diesen anklickt (befindet sich genau neben dem
Mann auf der Strasse). Fahrt alsdann mit dem Verteilen der
Flaschen und Dosen fort, bis Ihr nichts mehr übrig habt - zu
diesem Zeitpunkt solltet Ihr dann in etwa 12 Münzen Euer
eigen nennen (nachdem Ihr alle leeren Gefäße in die Tonnen
geworfen habt, klickt den linken gelben Mann an, der Euch
dann das Geld übergibt).
Solltet Ihr nicht genug Abfall Euer eigen nennen können,
kehrt in Mutts Cellar zurück (den Abschnitt mit der Frau und
den drei Männern) und sammelt Euch dort den Abfall vom
Boden auf. Fahrt dann zu einem anderen Ort und kehrt in den
Keller zurück, wo Ihr erneut Unrat aufnehmen könnt.
Wiederholt diese Reise solange, bis sich genug Flaschen und
Dosen in Eurem Besitz befinden - insgesamt circa 26 Stück.
Von diesen Münzen gebt Ihr dann gleich dem rechten Mann
in dem Karton zwei ab (sollte der Mann noch nicht zu sehen
sein, klickt einfach den Blumentopf rechts auf dem Karton an,
worauf der Kerl auftauchen müßte) und könnt Euch dafür das
Comic nehmen, das auf dem Boden, genau links neben dem
Karton liegt - klickt dieses an.
Es geht danach weiter über die Karte in Mutts Cellar (in den
Abschnitt mit den Männern und der Frau), wo Ihr der Frau
links auf der Tonne eine Münze überreicht - im Austausch
dafür erhaltet Ihr Euer Amulett zurück. Ferner findet Ihr im
hinteren Teil dieses Kellers links ein Faß mit gelbem Liquid.
Benutzt Ihr mit diesem den eben erhaltenen Kanister, füllt
sich dieser mit dem ekligen Zeug.
Es geht nun weiter in der Bar von J. B. Monorail (über die
Karte zu erreichen), wo Ihr auch dem Barkeeper eine Münze
überreicht. Dafür erhaltet Ihr, sobald Ihr den Wirt anklickt,
einen Drink im Reagenzglas. Diesen Drink gebt Ihr nun dem
linken der beiden Saxophonspieler auf der rechten Seite,
worauf Ihr von dem anderen eine Fernbedienung erhaltet -
diese müßt Ihr aus dessen Hand nehmen. Dem Typen links
(mit den roten Haaren) könnt Ihr zu guter letzt den gelben
Kanister gefüllt mit Liquid geben, worauf Ihr von diesem ein
Kabel bekommt. Hier ist nun alles erledigt und Ihr macht
Euch erneut auf den Weg zu Afrodisias Loft.
Afrodisias Loft
Es erwartet Euch wieder ein Gespräch, wo Ihr diesmal zuerst
mit dem Gehirn-, mit dem Herz- und schließlich ein weiteres
Mal mit dem Gehirnsymbol antwortet. Wechselt danach ins
Inventar und gebt der Dame das Amulett, worauf Ihr endlich
in der Wohnung der Frau landet. Hier klickt Ihr als erstes das
kleine Poster an der rechten hinteren Wand an, worauf Ihr
dieses in Großaufnahme seht. Ihr bemerkt so eine Schallplatte,
die sich hinter einem Glas befindet (klickt das Poster an).
Natürlich benutzt Ihr mit diesem Glas die Stimmgabel, worauf
es zerspringt und Ihr Euch auf diesem Wege die Platte
einstecken könnt - anklicken. Rechts neben der Wand findet
Ihr auf dem Tresen ausserdem eine Packung mit Pralinen, die
Ihr Euch ebenfalls mitnehmen solltet.
Geht nun nach links zurück in den anderen Teil des Raumes,
wo Ihr die linke Ecke des Teppichs anklickt. Diese wird
hochgehoben und Ihr könnt der darunter befindlichen Stelle
eine Drahtnadel entnehmen. Wichtig ist nun noch, daß Ihr
den Schrank öffnet (einfach Anklicken), der sich unter dem
Plattenspieler im linken Schränkchen befindet. Es erscheint
dort ein gelber Drink (Powerboost), den Ihr austrinken müßt
(so könnt Ihr in der U-Bahn das Graffitispiel bestreiten!). Gebt
nun der Dame die Pralinenschachtel und Ihr landet, nach
einem kurzen Gespräch (klickt während diesem auf das
Gehirnsymbol) in einer Gasse (dark street).
Dark Street
Hier seht Ihr gleich vor Euch einen großen Hund, dem Ihr den
Knochen aus dem Inventar gebt. Nachdem dieser ruhig
gestellt wäre, betretet gleich den Laden Liquisan durch die
linke Metalltür. Im Innern des Gebäudes sprecht kurz mit dem
Verkäufer und gebt diesem dann eine Münze. So könnt Ihr
Euch vom Boden vor dem Tresen die kleine blaue
Voodoopuppe einstecken. Benutzt nun eine bespielte Kassette
(muß rot sein) mit dem Radiorekorder auf dem
Verkaufstresen, worauf die Safetür im Hintergrund
aufgesprengt wird. Natürlich geht Ihr gleich ins Innere des
Safes, wo Ihr eine Mumie findet. Gleich links neben dieser
Mumie steht ein Karton (der Obere), der sich durch Anklicken
öffnen lässt. Auf diesem Wege offenbaren sich ein paar leere
Disketten, von denen Ihr Euch eine einsteckt. Verlasst den
Safe nun wieder nach rechts unten und benutzt im Laden die
Zeitung (nicht den Comic) mit dem braunen Kopierer rechts
neben dem Tresen - auf diesem Weg erhaltet Ihr eine Kopie
der Zeitung.
Verlasst den Laden nun wieder und klickt im Freien auf den
braunen Automaten links an der Wand (Nunk Times) und auf
das Schild darüber (Blast Liquor). Nun könnt Ihr diesen
Bildschirm nach rechts unten verlassen und landet
automatisch im Fish Rock Cafe.
Fish Rocks Diner
Unterhaltet Euch im Innern mit dem Verkäufer und gebt ihm
zuerst das Herz-, das Herz-, dann das Faustsymbol als
Antwort. So erhaltet Ihr schließlich von Fish eine
Magnetkarte. Gebt Ihr nun Fish den Mixer aus dem Inventar,
erwartet Euch das nächste kleine Spielchen. In Großaufnahme
müßt Ihr nun aus drei verschiedenen Farben ein Getränk
mixen. Am Ende der drei Leitungen befindet sich jeweils ein
kleiner Hahn, der durch Betätigung einen Tropfen der
jeweiligen Farbe in das Trinkglas fließen lässt.
Rot links, grün Mitte, blau rechts. Um den richtigen Drink zu
mixen, betätigt also die Hähne der folgenden Leitungen um
diese Farben in dieser Reihenfolge einzufüllen:
5x rot, 1x grün und 7x blau.
Beachtet die Farbe des Drinks auf der linken Getränkekarte -
so müßt Ihr auch die Farbe in Eurem Drink mixen. Dazu habt
Ihr allerdings nur eine Minute Zeit (achtet auf die kleine Uhr,
oben rechts).
Habt Ihr alles richtig gemacht, erhaltet Ihr von Fish einen
Cocktail. Gebt dem Typen nun noch das Comic, worauf Ihr
einen Chiliburger bekommt. Zu guter letzt müßt Ihr noch den
zweiten Barhocker von rechts anklicken (dieser dreht sich),
worauf Ihr weiter nach unten rechts zu Shaddy könnt.
Dieser schnarcht seelenruhig vor sich her, klickt deshalb auf
den weißen Walkman auf dem Tisch, worauf Shaddy aus dem
Schlaf schreckt und mit Euch spricht. Nach dem Essen und
einigen weiteren Ausflügen landet Ihr auf dem Klo. Hier trefft
Ihr auf Beat Freak, dem Ihr den Cocktail überreicht. Ihr
erfahrt von ihm, daß er sich im Besitz einer weiteren
Schallplatte befindet. Benutzt danach zwei Münzen mit dem
Telefon in der hinteren linken Nische und wählt dann die
Nummer von Jule: 3216 (einfach die entsprechenden Ziffern
auf der Tastatur anklicken).
Nachdem Jule versprochen hat, Beat Freak abzuholen, steckt
Ihr in den Automaten an der Wand, rechts neben Beat Frak
eine Münze hinein, um in den Besitz von etwas Klopapier zu
gelangen (dies sieht aus wie Geld und muß aufgenommen
werden). Nun nehmt Ihr Euch den gelben Schwamm rechts
auf dem Waschbecken, benutzt diesen mit dem tropfenden
Wasserhahn, um ihn zu befeuchten und wischt mit diesem
schließlich den Spiegel ab (Dreammachine). Es geht nun
weiter nach links, in den nächsten Abschnitt (nur die ganz
linke Bildseite - Tür - anklicken). Ihr landet vor den Toiletten,
wo Ihr erneut auf den Voodoomann trefft.
Nachdem Euch dieser ein wenig erzählt hat, hebt Ihr Euch die
Zeitung rechts vom Boden auf und benutzt diese mit der Tür
der linken Toilette (gleich rechts neben dem Voodoomann). Es
muß nun eine weitere Münze in den Automaten an der rechten
Wand gesteckt werden, worauf ein Gummihandschuh
erscheint - nehmt diesen an Euch und klickt dann das Pissoir
ganz rechts an. Es erscheint eine Schlange, der Ihr den
Gummihandschuh gebt. Nachdem das Tier wieder
verschwunden ist, könnt Ihr ein weiteres Mal auf das Pissoir
klicken - diesmal findet Ihr darin automatisch eine Pistole.
Gebt nun dem Voodoomann die Pistole und die zweite
bespielte Kassette (rot). So bekommt Ihr von diesem endlich
das langersehnte Scratchpad.
Voiddopunks Sky Scraper
Es geht nun zweimal weiter nach unten rechts. Nach einem
kurzen Tanz und einem langen Schlaf erscheinen Beat Freak
und Shaddy und wecken Euch. Klickt hier nun die Platte
(Funk) an, die Beat Freak in der Hand hält, worauf diese in
Eurem Gepäck landet. So kommt Ihr schließlich vor das Haus
des Bösewichts (Voiddopunks Sky Scraper), das von drei
Polizisten bewacht wird. Benutzt hier nun also die
Vodoopuppe mit den Polizisten und schließlich die Nadel mit
der Puppe in Eurer Hand. Die Typen verschwinden und es
erscheint Afrodisia, der Ihr die drei Schallplatten und das
Scratchpad zeigt. Leider reicht Ihr das noch nicht - es fehlt
nämlich ein Platte.
Reist als über die Stadtkarte zurück zu den Subways und
besucht dort ein weiteres Mal den U-Bahnwagen, den Ihr
aufgeschweißt habt. Benutzt Ihr hier nun die gelbe Spraydose
mit dem Graffiti auf dem U-Bahnwagen, werdet Ihr von dem
Typen auf dem Boden angesprochen. Antwortet diesem mit
dem Faustsymbol und das kleine Sprühspielchen kann
beginnen (sagt der Typ im Wagen etwas von `Ihr seid nicht
geimpft`, habt Ihr das gelbe Getränk in Afrodisias Wohnung
nicht getrunken).
Eure Aufgabe hier ist es, drei verschiedene Graffitis mit Farbe
auszufüllen. Rechts neben den Bildern findet Ihr drei
verschieden große Spraydosen, die Ihr zu Hilfe nehmen könnt.
Natürlich habt Ihr für jedes Bild nur eine gewisse Zeit - diese
wird aber von Bild zu Bild mehr. Wichtig ist zu wissen, daß
Ihr die Bilder nicht vollständig auszufüllen braucht. Folgt also
mit der jeweiligen Spraydose nur den Schriftzügen und
versucht, dabei nicht allzu oft daneben zu sprühen. Ihr habt
auch ein paar Kleckser frei, jedoch nicht unbegrenzt. Achtet
ab und zu auf die Kommentare des Mannes. Sobald er
anfängt, Euch zu sagen, daß Ihr nicht gut seid oder ähnliches,
habt Ihr das Bild nicht geschafft. Wir haben das erste Graffiti
mit der großen und die beiden nächsten mit der mittleren
Spraydose ausgefüllt. Hier kann man nur sagen, Übung macht
den Meister.
Habt Ihr es schließlich geschafft landet Ihr im Innern des U-
Bahnwagens, wo Ihr den Feuerlöscher mit dem linken gelben
Typen benutzt - als Dank erhaltet Ihr dafür einen Stecker.
Benutzt nun die Magnetkarte mit dem Safe ganz links (Save-
O-Mat MK 42) an der Wand und gebt in Großaufnahme den
Code: 6, 1, 3 ein (drückt dazu die Knöpfe, über den
Zahlenfeldern) und betätigt dann den Griff. Die Safetür öffnet
sich und Ihr entnehmt die letzte benötigte Schallplatte.
Verlasst dieses Bild nach rechts unten und benutzt, bevor Ihr
den Wagen wieder verlasst, noch die Diskette mit dem
Diskettenlaufwerk, das sich im Computer auf der linken
Sitzbank befindet (solltet Ihr genau davor stehen, lauft ein
wenig auf die Seite). Die Diskette wird daraufhin bespielt und
verfärbt sich rot.
Der letzte Wettbewerb
Ihr könnt alsdann über die Stadtkarte zurück zum Eingang des
Voiddopunks Sky Scraper, wo Ihr Afrodisia diesmal alle
Platten (vier an der Zahl) und das Scratchpad zeigt - diesmal
dürft Ihr den Laden betreten. Im Innern landet Ihr an der Bar
vor zwei Männern. Klickt hier zuerst auf das Coktailglas, das
der linke Mann in der Hand hält und benutzt schließlich das
Hundehalsband mit dem kleinen Schlitz, der sich links hinten
neben der dunklen Tür befindet. Die Tür öffnet sich und Ihr
könnt diese durch zweimaliges Anklicken durchqueren.
Ihr landet in einem Raum mit vielen Monitoren. Um den
Polizist hier loszuwerden, sprecht ihn einfach an (eventuell
zweimal) und gebt ihm dann das Klopapier. Nun könnt Ihr in
Ruhe das Laufwerk anklicken, das sich links an der Konsole,
unterhalb der Monitore befindet. Es erscheint der Befehl
`insert disc` und Ihr benutzt die rote Diskette mit dem
Laufwerk. Benutzt nun noch das Kabel mit der Konsole
(wahrscheinlich mit der Konsole ganz unten. Achtet darauf,
daß die Stimme sagt `welcome...`. Erst dann habt Ihr das
Kabel in die richtige Buchse gesteckt), worauf dieses
eingesteckt wird. Benutzt nun die Fernbedienung mit einem
der Monitore, worauf Euch ein weiteres kleines
Geschicklichkeitsspiel erwartet.
Ihr findet hier nun sechs Monitore, auf denen verschiedene
Bilder gezeigt werden. Auf jeweils einem der Bilder findet Ihr
Euren Helden Mo. Dieses Bild müßt Ihr möglichst schnell
anklicken, um es zu löschen. Nun habt Ihr leider nur immer
ein paar Sekunden Zeit, um das richtige Bild zu finden und
anzuklicken. Insgesamt müßt Ihr circa 20 Bilder anklicken
und Euch dabei höchstens drei Fehler erlauben - danach
beginnt das Spiel von vorne. Haltet den Mauszeiger am besten
in der Mitte des Bildschirmes, beachtet alle Bilder und klickt,
sobald eine neue Serie auftaucht, sofort auf das, auf dem sich
Euer Held befindet - auch hier gilt wieder die Parole: Übung
macht den Meister.
Habt Ihr auch diesen Test bestanden, geht es weiter. Rechts
neben der Laserschranke auf der linken Seite befindet sich ein
weiterer Schlitz, mit dem Ihr den Stecker benutzt. Die
Barriere öffnet sich und Ihr betretet den dahinter liegenden
Abschnitt. Ihr landet so in einem Schlafzimmer, wo Ihr den
Chiliburger rechts unten mit dem Aquarium benutzt.
Nachdem auf diesem Wege die Raubfische ausgeschaltet
werden, könnt Ihr danach die kleine Truhe auf dem Grund
durch Anklicken öffnen. So findet Ihr darin einen goldenen
Schlüssel, den Ihr Euch aufnehmen könnt. Beachtet nun das
große Bild an der hinteren Wand und klickt auf das
Peacezeichen (runder Anstecker am Kragen des Jackets),
worauf das Bild verschwindet und eine große Stahltür freigibt.
Benutzt nun den goldenen Schlüssel, um diese Tür zu öffnen
und entnehmt dem oberen Schrankregal die folgenden
Gegenstände: Turnschuhe, Baseballkappe und eine weitere
Platte (dazu einfach den Plattenspieler anklicken). Nachdem
Ihr dem Roboter links noch eine Münze gegeben habt, könnt
Ihr diesen Abschnitt nach unten rechts verlassen.
Wollt Ihr im nächsten Bild weiter nach rechts unten, erscheint
ein Auge von der Decke, mit dem Ihr die Baseballkappe
benutzt. So kommt Ihr wieder in die Bar, wo Ihr den Mann
erst ansprecht und ihm dann die Turnschuhe gebt. Im
Austausch erhaltet Ihr von ihm dann eine ID-Karte.
Weiter geht es nach unten rechts, wo Ihr endlich auf den
Obermotz Voiddospunk trefft. Diesem zeigt Ihr Eure fünf
Platten, worauf dem letzten Wettbewerb nichts mehr im Wege
steht.
Nach einer kurzen Zeit landet Ihr schließlich vor einer
weiteren verschlossenen Tür, an deren rechten Seite sich
wiederum ein Schlitz befindet - benutzt mit diesem die ID-
Karte, um Eintritt zu erhalten. Ihr landet in einem seltsamen
Raum, wo Ihr die Eisenstange mit dem Bodenstück benutzt,
das sich zwischen der Tür und den hellen Kacheln befindet
(gleich die Stelle vor der offenen Tür). So kommt Ihr endlich
in den Besitz des Ultimate Mix und könnt den Raum durch
die Tür wieder verlassen.
Es erwartet Euch nun die letzte Herausforderung, das
Competition Game. Hier gilt es, Platten aufzulegen. Klickt
dazu die entsprechende Platte im oberen Bildrand an und zieht
diese auf Moses in der rechten Kabine. Es gilt, die
Geschwindigkeit der aufgelegten Platte dem Song
anzugleichen, den Sir Noise gerade abspielt. Die
Geschwindigkeit der jeweiligen Platte lässt sich mit dem
Regler, genau neben der Platte in der Mitte, verändern. Dies
könnt Ihr mit der Maus oder auch mit den Pfeiltasten
bewerkstelligen (wir würden Euch die Pfeiltasten empfehlen -
ist genauer). Die Platten müßen mindestens 10 Sekunden
synchron, das heißt in der gleichen Geschwindigkeit laufen.
Für jede der Platten habt Ihr insgesamt 3 Minuten Zeit (achtet
auf die eingeblendete Uhr). Achtet am besten auf unsere
Zeichnungen, stellt den Geschwindigkeitsregler entsprechend
ein (eventuell variieren die Einstellungen einen Pfeilschritt
nach oben oder unten - ausprobieren) und klickt dann auf die
Glühbirne links oberhalb der mittleren Schallplatte.
(siehe skizze2.gif und skizze3.gif)
Blinken die beiden Rotlichter in den Kabinen nun im
Gleichtakt, habt Ihr alles richtig gemacht. Wiederholt diese
Aktion insgesamt dreimal, bis Ihr keine der oberen Platten
mehr benutzen könnt. Nun müßt Ihr ins Inventar, die blaue
Platte, also den Ultimate Mix, hervor holen und diesen mit
Moses in der Kabine benutzen. Ein letztes Mal gilt es, diesen
der Geschwindigkeit des anderen Liedes anzupassen (hierzu
habt Ihr nun unbegrenzt Zeit). Habt Ihr auch dieses Wunder
vollbracht, wäre das Abenteuer überstanden.
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Diese Lösung stammt aus
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)