Indiana Jones und der Turm von Babel: Szene aus "Unglaubliche Begegnung der Dritten Art"

Nachdem Indy in Kapitel 17 die Steinfalle durch Abschlagen des Vogelkopfes ausgelöst hat, sollte er den ganzen Weg zum Fenster des Schachtes wiederholen (nach unten springen, Schlangengewölbe, Kammer mit Schlüsselloch, runder Saal, Leitern klettern). Von dort aus kann er zur Nische springen, an der sich der Felsen vorher befunden hatte. Sie führt zu einer Kammer mit fünf Schaltern. Indy muß sie in der Reihenfolge 4 - 5 - 3 - 1 - 2 betätigen, um eine Signalfolge zu produzieren, die eine Tür öffnet. Der Raum dahinter bildet das Wohnzimmer von Richard Dreyfuss in dem Film "Unglaubliche Begegnung der Dritten Art" nach; der Berg ist eine Nachbildung des Devil's Tower, wo dann die Begegnung mit den Außerirdischen inszensiert wurde. Schaut Indy aus dem Fenster, sieht er ein rotes Licht, das ein Ufo darstellen soll.



www.eastereggs.de - Versteckte Gags enthüllt