Die grosse Pause (Schule)

Die grosse Pause (Schule)

bei uns in der pause wird immer geraucht und genervt, wie shiet das bei euch aus, es nervt mich dso......

danke
Jo! die Große pause ist Doof! Alerdings bekomme ich nicht mit ob jemand raucht oder nicht, weil wir drinnen bleiben können (wir haben ein Freizeitbereich und ne Mensa *würg*).
Seit Anfang diesen Schuljahres habe ich zwei große Pausen, find ich ganz cool... ^^

k.A. was die Anderen machen, aber ich spiel entweder Fußball, unterhalte mich mit Freunden oder höre Musik...
wieso hast du denn ab JETZT erst 2 große Pausen?Ich hab sie shon seit anfang des ersten schuljahrs!Du arme sau!bei uns gibt´s ne Raucher ecke,das wird halt immer geraucht,zumindestens ist die ecke halt bekannt dafür,das dort geraucht wird!Das blöde ist,ich bi auf einer schule,wo auch Grundschüler nur ei haus weiter sind...das ist soooooooo nervig,wenn alle 2 minuten sich en kleines dummes Kind hinter mir verstecken will!
Keine Ahnung warum ich die erst ab jetzt habe ;-)
Bin halt ne arme Sau :>
Aktzeptiert die große pause und nutzt sie zur Erholung!Smiley
ich habe auch 2 große Pausen: Grose Pause (20 min)und Mittagspause (70 min)
bei uns gibts immer 4 kleine pasuen( 5 min ) und eine grosse pasue ( 20 min ) und natürlich die mittagspause( 1 einhalb stunde ), das macht insgesamt: 6 pausen ( 2 stunde und 10 min), man so viel pause und alles raucher.( coller reim) *g*
ich (jetz oberstufe^^) kann die grosse pause über entweder im gebäde bleiben oder (wie alle anderen) rausgehen.
meistens hock ich mich mit ein paar freunden ins atrium und spiel karten^^
Echt, heutzutage gibt es 90 Minuten lange Pausen? Zu meiner Zeit waren die höchstens 30 Minuten lang.
90 min? nö, vielleicht wenn man eine freistunde hat zwischen vormittags- und nachmittagsunterricht, dazu braucht man aber auch schon glück... die längste, die ich kenn, war immer die zweite große, 20 minuten lang.
Ja, mit 2 großen Pausen meinte ich keien Mittagspause!
Die Mittagspause kommt noch hinzu und dauert 45 Minuten.
was habt ihr für ne mittags pause?
ich hab 3 kleine pausen glaub ich und 2 große
Ja vor dem Nachmittagsunterricht gibts ne Mittagspause.
Bei mir in der Oberstufe (also alles Doppelstunden)
1.+2. dann 20 Minuten Pause
3.+4. dann 15 Minuten Pause
5.+6. dann entweder aus oder eine Mittagspause von 13:05 bis 13:45 und dann den Nachmittagsunterricht.
ich bleib meistens in der pause in der schule und rede mit freunden... manche gehen in den hof rauchen und manche gehen in der pause in einen park in der nähe der schule und kiffen. lol
Naja, in der unter- und Mittelschule spielte für uns die grosse Pause eine viel grössere Rolle, wir spielten Fussball und so.
Aber nun (Oberstufe) ist's langweilig.
Wir haben immer ne Lektion, dann 5 Minuten Pause. Das zwei mal, dann nach einer Lektion ne 20 Minuten pause, dann noch ne Lektion, 5 Minuten Pause, dann ne Lektion und dann ist Mittagspause. Dort dürfen wir nach hause.
In den 5 Minuten pause wechselt man entweder die Schulzimmer, plaudert ein bisschen oder schreibt die Hausaufgaben vom nachbarn ab *g*.
In der grossen Pause ist dann der Bäcker da, die meisten kaufen dort was, aber sonst wird nix grossartiges gemacht. Einfach rumhängen, rauchen tut dieses Jahr niemand (gaaanz brave Jahrgänge, ausserdem sind die Lehrer unheimlich streng was Rauchen anbelangt), letztes Jahr wurde aber dauernd geraucht.
Dieser Jahrgang ist nun weg, von den drei Jahrgängen (89,90,91) raucht niemand mehr.
@ SvA , bei uns ist es genau gleich.....
wir haben 2 große pausen und 3 5 min. pausen
Unsere grosse pause dauert: 1 stunden und 35 minuten. Und noch zwei kleine von jewahls 10 minuten. Rauchen ist bei uns verboten und wer erwischt wird, tja der hat die straffe dann sitzen.
Frühstückspause 20 Minuten
Mittagspause 30 Minuten
Wir können in der Pause rausgehen oder drinbleiben, ist uns freigestellt. Bis zur achten Klasse durfte man das schulgelände nicht verlassen (hat sich nie jemand dran gehalten). Wer 16 ist darf in die raucherecke oder sich ein bier genehmigen.
Wir haben nur noch eine Pause (von 9.55 - 10.15; ergo 20 Minuten) und da müssen wir sogar drinnen bleiben. Auf unseren Pausenhof dürfen nämlich nur noch die 5. und 6. Klässler.
Natürlich gehen die die "schnell eine rauchen wollen" raus auf die andere Straßenseite, bzw. um die Ecke, wo sie denken nicht gesehen zu werden. Das nervt schon ganz schön... besonders, wenn es dann regnet und sie in Scharen Richtung Klo ziehen...
Also ich sitz in der Pause meistens drinnen an der HEizung und lern entweder, mache noch schnell Hausaufgaben (höhö) oder beschäftige mich anderweitig. :-)
was soll das mit der mittagspause?! seid ihr alle schon oberstufe oder was?! bei uns gibts zwei pausen a 20 minuten! und geraucht wird bei uns auch in masen!
unsere große pause ist immer lustig

ich habe noch 2 mädchen in unserer klasse und der rest sind jungen

und ich verstehe mich mit den allen besser als in meiner alten klasse, wahrscheinlich weil sich dort immer wegen den kerlen angezickt haben
unsre größeren pausen sind 20 un 25 minuten lang
wobei die 25er unsere essenpause darstellt
bedeutet: 10 minuten anstehn (aber jetzt nimmer so lang da wir 4 "terminals" haben)
un dann in 10 minuten runterschlingen
un dann noch zurück zum nächsten unterricht un sich den stoff vom letzten mal durchn kopf gehn lassen
ich finds nur blöd dass man bis zur 10. klasse auf den hof gehen MUSS~~
Ich hab auch nur Doppelstunden, Oberstufe halt.
20min (Große Pause)
10min (Kleine Pause)
40min (Mittagspause)

Die Mittagspause ist viel zu lang... ich mein man kann auch in 20min was essen und trinken. Verlängert unnötig den Unterricht. Manche Lehrer haben auch mal vorgeschlagen früher anzufangen, aber wegen 2 deppen konnten sie net....
Gehts noch!?Nur 20 min MIttagspause!?Am A....,nein danke!Was essen und trinken....tz!Ich esse 2 Teller beim Mittagessen und das sind dann auch noch brasilianische schwarze Bohnen.Die machen dich schwer ey echt.Mit denen brauch ich immer 40 min zum essen.Da würden 20 min nicht reichen.....Ausserdem ist es nicht gut,wenn man zu schnell ist,das gibt erstens Bauchschmerzen und zweitens kann man sich dann nicht mehr konzentrieren.
Mittagspause ich glaub ich spinn!Bin fast vom Stuhl gekippt.Sind wir arme Schweine!Wir haben:
1.große Pause:15 min
2.große Pause:20 min
3.(nach der6.Stunde)10 min
Ansonsten zwischen den Stunden 5 min Pause.

P.S.:bin inner 6ten Klasse
Wir hier in der Schweiz haben 20 min. kleine Pause morgens. 110 min. mittags da essen wir zuhause. und 10 min. nachmittags.
Da kann ich eigendlich nur zufrieden sein.
Das einzig gute an der Grossen Pause ist dass man 5-10 minuten mehr hat um Karten zu spielen^^
@star sim
hab aber keinen nachmittags unterricht :)
in pausen chill ich mit kumpels und wir hören uns den sektensound an
Wir hatten insgesammt 20 Minuten Pause! ;)
wir haben
20 min grosse pause
35 min mittagspause
und zwischen den stunden 5 min
Warum habt ihr immer Mittagspaus?! Wir kriegen nie eine, auch nicht wenn wir 8 Stunden haben. Wir haben 2 große Pausen (15 min) und zwischen den Stunden immer 5 min, in denen wir zwischen den Räumen herrennen! Das wars denn auch schon. :-(
Genau wie wir !
Lol,habe seit meiner Einschulung zwei große Pausen. Also ich/wir machen irgendwas spaßiges wie hecking('ne gruppe von kids nimmt jemanden trägt ihn auf 'ne (nasse) Hecke oder zu 'nem Busch und voll rein. XD
ich habe 2 grosse pausen (bei sieben stunden am tag)jede pause ist 15 minuten lang(kurz)das reicht grade für aufs klo gehen und zurück sprinten!und zwischen jedem fach 5 mins "pause"! find ich wirklich total wenig und ihr?ist das gut?normal oder schlecht
?
9te klasse gymnasium
normalzeiten bei mir an meiner schule:

pausen zwischen stunden: 10min
1. hofpause: 15min(+5min bis stunde)
2. hofpause: 25min(+5min bis stunde)
pausen zwischen stunden(ab stunde 6): 5min

durch umbauten etc. wurden "normale" klassen(anmerk: bin auf einer spezialschule, welcher früher in normal gymnasiasten und spezialgymnasiasten unterteil war, nun aber nur noch als spezialgymnasium gilt und somit noch 2 jahrgänge, mit mir eingeschlossen, "normale" gymnasiasten existieren) ausgelagert, in ein anderes schulgebäude in einem anderen stadtteil. wegen schülern die von außerhalb kommen(dörfer etc.) müssen ja die schulbusse eingeplant werden, womit sich die pausen kürzen(nur für ausgelagerte schüler, weil anderes gebäute):

pausen zwischen stunden: 5min
hofpause: 20min(+5min bis stunde)
pause zwischen 4. und 5. stunde: 10min

ich persönlich bin pausenliebhaber. pausen sind auch umbedingt von nöten. 5min sind aber eindeutig zu kurz zwischen den stunden, da mal hier ein lehrer länger macht und da mal das klingeln überhört wird. "pause" ist vorgeschrieben, sag' das aber mal einen lehrer, der kackt dich zusammen und du bekommst wohl möglich noch irgendwas aufgedonnert. denn man muss auch nahrung zu sich nehmen und seinen hygienischen bedürfnissen nachgehen. wenn man dann aber erst länger macht, wohlmöglich den raum wechselt(ist ja nicht selten) und dann noch durch's halbe haus zum klo sprinten muss, urinieren oder eine wurst ablegen, dann zurück und arbeitsbereit am platz zu sitzen und dazu 5min hat, ist das nicht zu schaffen. wohlmöglich knurrt auch der magen lauter als der lehrer spricht und man will dochmal was zu sich nehmen. mindestens 10min müssen da sein. und die hofpause ist auch ziemlich kurz geraten. man sitzt ununterbrochen im raum mit einer masse an schülern, hat keine zeit für irgendwelches ausruhen und geht dann wenige minuten auf den hof um gleich wieder hochgeschickt zu werden? es mag ja variiable pausen zeiten geben, aber es ist anstrengend und schlecht gelöst, die zeiten so einzuteilen. und dann gibt's ja noch sport. 5min: zur umkleide/sporthalle spiken, umziehen und im normalfall zum sportplatz wackeln? nicht schaffbar...

pausen sind sehr wichtig und ich mag sie auch, aber so kurz? ich lehne mich mal weit aus dem fenster: das ist unmenschlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.