dämliche Fächer (Schule)

dämliche Fächer (Schule)

Hallo

Ich hab ein paar ziemlich dämliche Fächer mit ziemlich dämlichen Lehrern. Beispiel Geographie: Wir hatten eine Hausaufgabe auf, die nicht pflicht war ( es ging um die Geschichte und Entwicklung der USA). Aber nur weil ein paar Schüler die Hausaufgabe, die nämlich pflicht war nicht hatten, konnten wir diese Hausaufgabe auch noch als Pflicht machen. Ich habe dafür 3 Stunden gebraucht, um nur 3 Absätze aus dem Lexikon herauszuschreiben.
Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Lasst mal von euch hören.
Dämliche fächer sind z.B. weltkunde (da hatten wir mal am anfang eines schuljares eine 3 Wochen arbeit auf und am ende des Schuljahres hieß es das das als ein großer test gilt.)
Oder Mathe ist nur nerfig! Auch wenn es meinchmal eifach ist nerfes doch zimlich!
ich find geschichte voll scheisse!
Für Geschichte Teste kann ich nie richtig lernen weil mir des Fach nicht interessiert
mathe...
Sobald man logisch denken kann, ist Mathe ein Kirderspiel... Smiley
falsch! Sobald man schnell kopfrechenen kann, sich gut Formeln merken kann und das kleine ein mal eins kann (und teile des Großen).
Oder? *schonwiderbesserwiss*

finde ich zumindest
also das ist echt nicht meins >_>

x ausrechnen, gleichungen, was weiß ich alles...

ich hatte dieses jahr schon drei 6er in mathe, ich hoffe ich flieg nich wegen mathe durch =(
Wie hast du in dem Schuljahr schon 3 Mathearbeiten schreiben können?
Bei uns sind Fächer dämlich wo wir eine unserer Klassenlehrerin haben ,als da wären:Mathe,Deutsch,GL,Arbeitslehrem und Kunst.Den diese stunden sind zum Fenster rausgeworfen.Die 15 min reden Die 2 immer:(ach ....... kennst du schon das neueste?nein erzähl......!)
Manmanman.....
und dann erzählen sie uns dann noch geschichten aus ihrem leben(die keinen wirklich interessieren)geben uns irgendwelche Grundschulaufgaben(bin in der 9./Ernst Reuter-Schule Ffm)und nehmen Sachen durch die wir schon 5mal durchgenommen haben.Sind wir mal ehrlich in diesen stunden lernt man absolut nixxxx....und dann erzählen die 2 uns immer wir sollten nicht so viele Freistunden haben uns freuen das wir bei ihnen Vetretungs Unterricht hätten....Sonst täten uns dann angeblich Stunden fehlen ....wenn die mal ihren Unterricht ordentlich durchziehen würden dann täten die Stunden einem nicht fehlen.....
Achja:chemie ist ebenfalls dämlich,vorallem wenn der Lehrer Schwul ist......da lernt man auch nix,und was würdet ihr zu einem Physik-Lehrer sagen der ne tolle Regenbogen-farbende Brille anhat.....man is das ne tolle Schule......
Deutsch, Kunst und Religion.
Fächer, die für mich vergeudete lebenszeit bedeuten:
Gemeinschaftskunde
Ethik (obwohl das mitunter recht unterhaltsam ist)
Kunst
Musik

eigentlich all diese ein-Stunden-Fächer. (zum Schlafen zu kurz, zum Lernen auch!)
Deutsch (liegt an der Lehrerin)
Geschichte (konnte ich noch nie gut)
Chemie (liegt an der Lehrerin)
also am aller schlimmsten ist bei mir ja LER. Die blöde Lehrerin mit ihren Werten (9.Klasse). DIe alte erzählt uns was von Werten, hört zwar keiner zu, is ja auch egal. Aber das beste daran ist, sie macht immer eine Vorbereitung wenn eine Arbeit ansteht. Da kann man ebend mal die Vorbereitung als SPicker nutzen!
Sehr vorteilhaft, wenn die Lehrerin nicht mehr soviel mitkriegt! :)
Ich find, dass mathe nen cooles Fach ist!

Dumme Fächer:
Religion (sonst muss man Philosophi in der Oberstufe wählen)
Kunst ( lass mir die Bilder eh immer von Nachbarn malen, oder pausch ab)
und natürlich Musik!
Ich liebe Musik(aus ganz bestimmten Gründen auf die ich nicht näher eingehen möchte *rotwerd*)
Total überflüssig ist Technik! Wir sind gerade dabei eine Krippe zu basteln :(
Und außerdem hasse ich dieses dämliche Fach italienisch!

Was lernt man eigentlich in Ethik?
Also ich finde bei mir Deutsch und Chimie echt doof!(kein wunder bei den lehrern!)
@little girl
erst hab ich gedacht, ich bin in religion gelandet. Es werden ALLE Weltreligionen vorgestellt, und solche Sachen wie Liebe, Freundschaft Sexualität, Alter, Tod. Ein BlaBla-Fach eben... aber manchmal ganz cool.
Klingt ja sehr interresant...(ein Glück das ich das nicht hab)
bei mir sin die hassfächer:
allen voran Chemie (sh** formeln u. oktettregel un son dreck), Reli (zur zeit jesus christus...zzzzzzzzzzzzz)
und Physik (bis auf elektronik alles fu**)
Geschichte+gk sin zwar auch dumm, aber da kann ma pennen und kriegt trotzdem ne 1 Smiley
zur zeit ist mein dümmstes fach mit abstand deutsch, aber das liegt an der lehrerin. die ist einfach nur dumm und versteht nie, was die schüler eigentlich sagen wollen.
zum beispiel, als wir den begriff ideologie erklären sollten.
schüler: blutrache war ja früher auch mal eine ideologie
lehrerin: ja richtig, blutrache hat überhaupt nichts mit ideologie zu tun. Smiley
ansonsten ist mein absolutes hassfach französisch, aber das hab ich erfolgreich abgewählt :)
Ich hasse Sport!
Vor allem wegen unserem Lehrer,der is nicht nur n Vollidiot sondern sieht auch scheiße aus! Wo sind die ganzen scharfen Sportlehrer aus den amerikanischen Jugendfilmen?! Ich willn heissen,jungen Kerl in Shorts,der seine Schüler(innen^^) bei Verletztungen aus der Sporthalle trägt, und keinen fetten,alten Sack mit Rückenschmerzen! ! ! ! ! !
"..sondern sieht auch scheiße aus!"

Oha... Ist wohl nicht Brat Pitt (oder wie man den Typen schreibt)... also am besten gleich entlassen...
*g*
Leonardo di Caprio wär auch nicht schlecht...
Obake,er heisst "Brad Pitt".^^
top: sport, erdkunde
geht so: mathe, geschichte, franz., englisch, physik
flop: musik, PGW, deutsch, kunst,bio
religion *kotz, brech, würg*
Es ist erstaunend,dass du beim bloßen Schreiben des Wortes "Religion" kotzt,brichst und gar würgst...
Da siehst du mal, wie sehr ihn der unterricht schon gezeichnet hat! Alleine der gedanke daran reicht aus, um in erbrechen zu bringen...
Ja,das Wort "Religion" könnte glatt als effektive Massenvernichtungswaffe eingesetzt werden.
genau besp. Falludscha Smiley
"das Wort "Religion" könnte glatt als effektive Massenvernichtungswaffe eingesetzt werden"

Das war also die massenvernichtungswaffe, die Bush im irak gesucht hat... *gg*
wenn man nen blöden lehrer hat sind s die fächer auch, das ist bei mir der fall in physik...
aber Fächer die ich wirklich nicht mag sind:
WAT (Wirtschaft Arbeit Technik)
LER (Lebensgestaltung Ethik Religionskunde)
ICh hasse musik, kunst und relli
mal sehen

Französisch: Das Fach ist langweilig und die Lehrein die hích hab ist in meiner und in den beiden Paralellklassen total verhasst

Musik: Das Fach ist doch nur bescheuert ich versteh das alles nicht und will es auch nicht verstehen alles dreck
Französisch 100% dei lehrerin bereitet sich überhaupt nicht vor, letztes jahr sagt sie so im 2ten halbjahr als wir sie darauf hingewiesen haben dass wir dass arbeitsheft nich benutzt habe: "Wir haben ein arbeitsheft?". und letzte arbeit hat sie die sachen die wir zum üben benutzt haben kopiert und auf die arbeit raufgemacht. wir mussten einfach nur arbeitsheft nehmen und abschreiben (auch das merkt die nicht wenn man was auf dem schoss hat)
ähm da gibts einige.. mir kommt vor ich hab heuer genau von den fächern zu viel die ich am wenigsten mag:
deutsch, mathe, geologie und so´n (in meinen augen) mist
Alle Hauptfächer, Mathe macht mir nicht so viel Spaß; in Englisch und Deutsch find ich unsere Lehrer nicht so gut. :(
Musik
Politik
Mathe (im moment weil schlechter Lehrer)
Religion(bringt ausser Lernen für arbeiten bei mir nichts)
ok, passt vieleicht nicht ganz in den thread, aber ich hab mal ne frage: viele in meiner klasse finden französisch leichter als englisch.
seht ihr das auch so? ich mein von der schreibung her ist französisch doch schon schwerer find ich.
FRANZÖSISCH LEICHTER ALS ENGLICH? Die Klase will ich erst mal sehen bei uns finden allo Englisch viel leichter als Fran. Franz hat schwerere Vos und schwerere und nervigere Grammatik. Das ist ja wohl auch dr Grund warum ich in Englich immer ne 1 odr 2 hab in Franz aber nur ne 3 oder 4
Mathe(ich hasse Gleichungen und co.)
Sowi(der Lehrer is so ...)
Chemie(wen interresierts das Eisenwolle nach der Verbrennung schwerer wird?)
Musik und Physik habe ich nich mehr(Oh danke)!
"Dumme" Fächer gibt's nicht...
wetten "Herr Professor"?
wir haben einen neuen Lehrplan:
Fächer die spaß machen werden mit anderen zusammengelegt
dadurch verlieren sie den Spaßfaktor
NWA(naturwissenschaftliches Arbeiten Physik, Chemie, Biologie, Astronomie)
oder
EWG(Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde)
@sanandreascheater:
Eben nicht! Es liegt daran, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind! Der eine mag das lieber, der andere das....und leider wird der Stoff durch die Lehrer oft falsch rübergebracht! Den Schüler intressierts nicht mehr, der Lehrer ist doof etc....tja......und in vielen Fällen wird dann daraus ein "dummes" Fach! >_>
man Ich hatte erst mal sch*** Hausaufgaben
Schaut mal

% 5020 (sonne_Programm)
0010 G90
0020 E60000
0030 G59 X=100 Y=100 Z=25
0040 M3
0050 M28
0060 M110
0070 M6 T6
0080 D6
0090 M23 S15000
0100 M112
0110 G00 X=30 Y=20 Z=50
0120 G01 Z=-3 F800
0130 G01 X=170 F3000
0140 G01 Y=180
0150 G01 X=30
0160 G01 Y=20
0170 G01 Z=50
0180 G01 X=70 Y=130 F800
0190 G01 Z=-3
0200 G01 X=40 Y=125 F3000
0210 G00 Z=50
0220 G00 X=75 Y=180 Z=50 F800
0230 G01 Z=-3
0240 G01 X=40 Y=90 Z=-3 F3000
0250 G00 Z=50
0260 G00 X=75 Y=130 Z=50 F800
0270 G01 Z=-3
0280 G02 X=75 Y=130 Z=-3 I=120 J=130 F3000
0290 G00 Z=50
0300 G00 X=150 Y=140 Z=50 F800
0310 G01 Z=-3
0320 G03 X=150 Y=140 Z=-3 I=140 J=140 F3000
0330 G00 Z=50
0340 G00 X=100 Y=150 Z=50 F800
0350 G01 Z=-3
0360 G03 X=100 Y=150 Z=-3 I=140 I=100 J=140 F3000
0370 G00 Z=50
0380 G00 X=93 Y=110 Z=50 F800
0390 G01 Z=-3
0400 G03 X=148 Y=110 Z=-3 I=120 J=130 F3000
0410 G00 Z=50
0420 G00 X=70 Y=130 Z=50 F800
0430 G01 Z=-3
0440 G17 X=40 Y=125 Z=-3 F3000
0450 G00 Z=50
0460 G00 X=75 Y=108 Z=50 F800
0470 G01 Z=-3
0480 G17 X=40 Y=90 Z=-3 F3000
0490 G00 Z=50
0500 G00 X=88 Y=90 Z=50 F800
0510 G01 Z=-3
0520 G17 X=40 Y=40 Z=-3 F3000
0530 G00 Z=50
0540 G00 X=111 Y=80 Z=50 F800
0550 G01 Z=-3
0560 G17 X=95 Y=25 Z=-3 F3000
0570 G00 Z=50
0580 G00 X=135 Y=82 Z=50 F800
0590 G01 Z=-3
0600 G17 X=157 Y=32 Z=-3 F3000
0610 G00 Z=50
0620 M02

sowas nent man CNCprogramm
Letztenendes stellt das eine sonne dar.
Ich saß zwei tage dran (hätte es am nächsten tag abgeben sollen)

Z.D. Death 1
@Pepsi: Ich bin nicht schwul. Vom Thread "Bin verliebt"
Nein, das hab ich noch nie erlebt, dass jemand für 3 Absätze 3 Stunden braucht.
SPORT!SPORT!SPORT!SPORT!SPORT!SPORT!SPORT!SPORT!
Rechnen und Textiles Werken und Werken.
Ich HASSE erdkunde das liegt einerseits am lehrer und andererseits daran dass ich das Fach ansich noch nie mochte
MATHE
Na und geo...
Und Chemie und Physik...
Scheiß naturwissenschaften...
Physik,
Chemie,
Geschichte,
und Ethik
Also ich hasse Sport, weil wir da nur gequält werden, denn sie ( Frau Pescheck) will uns zu profisportlern machen. Und ich hasse Chemie und Bio, nicht wegen dem Fach, eigentlich, nur wegen dem Lehrer...und ich hasse Französisch, weil ichs einfach nicht kann^^
physik Smiley
die dümmsten Fächer sind Kunst,Sport und alle anderen auch ^^
mathe, mathe und mathe!

und chemie, musik, franzößisch, geschichte und sport!

(O.o sind das viel Fächer)
Reli ist aber wirklich schlimm, ich war letztens einmal schön am Gamestar lesen und dann nimmt die mich einfach so dran und ich solte erklären wie sich die Meschen damals die Hölle vorstellten und wie heute, und ich hatte irgentwie keine Ahnung, gut das man tolle Nachbarn hat *g*!
Musik denn mein musiklehrer hasst mich (ich weiss net wieso) ....
Hab ich auch schon erlebt in Arbeitslehre da haben wir einen Test (in der selben Schulstunde) geschrieben nur weil vier Leute laut waren in dem Test hatte ich eine vier und deswegen bekam ich die selbe Note auch im Zeugnis.
MUSKUNDKUNSTDASHORRORWORTDASJEMALSERFUNDENWURDE
Welches Fach ich überhaupt nicht mag ist BwR, weil meine ganze Klasse (ich sag nicht, dass ich nicht auch manchmal dabei bin) immer voll laut ist und da bleibt natürlich die Konzentration vollkommen weg.

Außerdem erklärt unser Lehrer seit geraumer Zeit nichts mehr...

Zu Deutsch: Totale Langeweile, Stress, Stress, Stress...
kunst und musik genau wie relijon und sport
Englisch und Chemie
englisch is doch einfach
Hi Lehrer sind echt sch###
HI
boahh, ich hasse Physik(liegt am lehrer)
Geschichte:einfach langweilig, liegt wahrscheinlich nicht am lehrer, hat mich einfach noch nie sonderlich interessiert, wer will schon wissen warum Hr. X im jahre 1701 irgendwas unwichtiges gemacht hat, was heute eh keine bedeutung mehr hat :S
Deutsch,Al liegt an den Lehrerinnen
cnc ist schei*e.
Englisch und Kochen das ist das dümmste überhaupt.
Physiiiiik

Zum Gähnen langweilig, unser Lehrer nuschelt und schreibt unleserlich an die Tafel, wenn eine Frag kommt, kommt als Antwort ein dummer Witz - außerdem fehlt mir für das Gelernte die Vorstellungskraft und damit die Möglichkeit das Ganze auf Aufgaben zu übertragen...
Den dümmsten Schrott macht man in Mathe, ich mein, hey, Mathe ist geil, aber wenn man stundenlang sinnlos mit variablen arbeitet, kriegt man doch Kopfschmerzen.

Was ich überhaupt nicht kann ist Französisch. Unsere Lehrerin legt da ein Tempo vor dass einem schwindlig wird. Jede zweite Stunde irgendwas komplett neues und wenn alles durch ist, werden immer kleine Teile ohne Zusammenhang abgefragt ...
Musik ist ein sau geiles Fach. Habe letztes Jahr in Epo eine 2 bekommen, weil ich "geistig anwesend" war
Aber mein absolutes Lieblingsfach ist Mathe. 99,9% meiner Freunde können mich nicht verstehen. Aber ich finde Mathe sau einfach(hatte einen Schnitt von 1,7 (wurde dann doch "nur" ne 2))

Meine Absoluten Hassfächer sind Chemie, Geschichte und Kunst(aber nur der theoretische Teil (Kunstgeschichte), der praktische geht noch)
Die anderen Fächer sind ganz ok bis witzig (kommt auf die Lehrer drauf an)
Meine HASSFÄCHER sind WZG
Mathe
Deutsch
MNT
ich find alle scheise
boar schaut euch mein tolles zeugniss an (WO SIT DAS FEUERZEUG!?!?) dann wisst ihr was ich nicht ab kann
4 in kunst (sollte mal nen block und pinsel kaufen)
4 in musik (naja wenn man nicht singen will 666 devil)
4 in bio (die fette Reinz geht mir auf die eier)
4 in sport (bin froh wenn ich nach der quälerei noch lebe)
4 in ethik (naja bei der lehrerin muss man ARBEITEN ARBEITEN UND NOCHMAL ARBEITE-> FAZIT KEIN BOCK, SCHLECHTE NOTEN
Ps hab unseren sklaventreiber noch nie ein liegestütz machen sehn.... kann er wahrscheinlich nich
Meine Hassfächer sind:
Mathe,Mathe und nochmal Mathe(kann die ganzen formeln nicht)
Sport(schrecklich)
Chemie und Geschichte(öde und langweilig)
Alle anderen finde ich gut.insbesondere Latein,Deutsch und Kunst
Bei uns ist English die Hölle. NAch 10 min, war ich mir sicher (und viele andere auch) vom Zeitgefühl her, dass die Stunde doch um sein müsse...
Und unser Politiklehrer redet sehr langsam und ohne Satzzeichen. Auch sehr unangenehm.
ich finde es auch lächerlich ,dass man in einer 7 Klasse 2 Stunden Kunst,2Stunden Religion und 2 Stunden Musik hat,jedoch nur 1 Stunde Erdkunde,welches bei meinem Lehrer höchst unterhaltsam ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.