"Lehrstandserhebung" oder so (Schule)

"Lehrstandserhebung" oder so (Schule)

In der 9. Klasse soll es eine Lehrstands erhebung oder so ähnlich geben. Da dort eh nur 5 Arbeiten pro fach geschrieben werden, und dann 1 Arbeit eben diese Lehrstands erhebung wird, bleiben nur noch 4 pro Fach. Setzt man 1 in den Teich, muss man wierklich viel leisten, um wieder eine bessre Note auf´m Zeugnis zu bekommen. Schweinerei so was. Da diese anonym und nicht gewertet wird. Diese wird in allen Bundesländern zum Vergleich angestellt, hab ich irgendwo gelesen. Also, armes Detschland. :{
Diese Lernstandserhebung, gibts in der 4. Klasse und in der neunten. Meine Schwester (Sie ist in der vierten Klasse) musste diesen Test auch schreiben. Sie fand ihn zwar leicht, aber das war ja der Test der 4.Klasse... Und an der Grundschule ist ja generell der Unterrichtsstoff viel leichter. Ein bisschen mulmiges Gefühl hab ich shcon jetzt... Auch wenn ich noch in der 6. KLasse bin. Hoffen wir, dass diese Lernstandserhebungen bis dahin abgeschafft sind. Smiley
Junge wie willst du in die Oberstufe kommen? Bei uns werden überall nur noch 4 Arbeiten geschrieben...
Meinst du mich, Hesse? Ich hab eigentlich immer ein bisschen Nervenkribbeln vor Tests, auch wenn es dazu eigentlich keinen Grund gibt. (Schreibe generell gute Noten)
ich meinte jonny
Himmel in was für komische Bundesländer geht ihr denn?
Wir haben bis zur 11. Klasse in Hauptfächern 6 Arbeiten geschrieben und in Nebenfächern 2 oder 3. Ausserdem gabs in der 10. Klasse eine sogenannte Zentrale Klassenarbeit, die alle Schüler in BW schreiben müssen.
In der Oberstufe gibt es 2 Arbeiten pro Halbjahr in den 4stündigen - und 1 in den 2stündigen, plus eine GFS (Präsentation) in einem belieben Fach (/Halbjahr)
kennt einer ne seite wo man für die mathematik lehrstandserhebung lernen kann?oder wenigstens wo die aufgaben ein wenig geschildert werden?
Also wir schreiben diese Lernstandserhebung auch.In Mathe,Deutsch und Englisch.Für Mathe sind 2 Stunden angesetzt,für Englisch und Deutsch jeweils 3.Die Sachen werden nicht benotet sondern nach Düsseldorf geschickt und ausgewertet...
dont haveanamawat laberse fürn scheiss ey!die werden von euern lehrern benotet und dan werden se nach düsseldorf oder irgendwohin geschickt,becaus die sollen au die lehrer beachten wie die berichtigen!aber sowat wird do allen erzählt ey man man man dummet kind
lol,was hast du denn?Natürlich werden die korrigiert,aber benotetn ganz sicher nich.Also mach mich nich sofort so an "dummet Kind"!
der wird net benotet...die zle's dienen nicht nur dem vergleich sondern die sollem einem auch gleich zeitig zeigen was man alles von seinem bisherigen schulgang behalten hat deshalb sollte auch nicht für die zle's gelernt werden.haben allerdings viele schule missachtet weil das ergebnis natürlich besser wird wenn der stoff zuvor nochmal durchgenommen wird und das wirft ein besseres licht auf die schule...natürlich wird den schülern damit die chance genommen zu sehen was sie behalten haben und woran sie nochmal arbeiten sollten.allerdings würden wahrscheinlich nur die wenigstens versuchen den stoff nachzuholen den sie nicht richtig beherschen.
in diesem sinn die gusu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.