Fitnesstudio (Gesellschaft)

Fitnesstudio (Gesellschaft)

Wie sinnvoll ist ein Fitnesstudio??
Wer geht dahin??
ich gehe nicht dahin, aber ich mache täglich 20 liegestütze und 50 sit-ups. bringt zwar nicht aber was solls...
Ich würd lieber ein bisschen Joggen und weniger essen , das ersetzt das Fitnesstudio!
Auf keinsten. Joggen ist gut für die Kondi und ein paar Muskeln. Aber im Fitnesstudio hast du die Möglichkeit alles, bis auf den Schließmuskel zu trainieren. Die Kondi kannst du dir auch aufn Laufband holen. Ich weiß, die landschaft ist immer die gleiche :) Aber es gibt ja noch Rudern, steppen usw.
Da würde ich als Alternative noch eher zum Fahrrad greifen. Ist außerdem schonender für die Gelenke.
@ Darkness,
ein Fitnesstudio macht immer Sinn, wenn man fleißig ist. Ich sehe da aber auch immer ein paar Leuts die das Fitnesstudio als Kneipe/Alibi ansehen. Die sitzen dann doch mehr am Tresen und lassen sich die Weizengläser füllen :)
Wenn es nicht so teuer wäre (das billigste im Umkreis kostet 38€ pro Monat) würde ich auch hingehen.
Aber man könnte sich doch theoretisch von einem Arzt ein Rezept geben lassen, dass man aus medizinischen Gründen ein Fitnessstudio aufsuchen soll. Dann wird es bezahlt oder? Also von der Krankenkasse.
Denke nicht daß das so einfach ist. Frag am besten deinen Arzt.
Meine "Momentane" (naja) will das ich mit ihr anfange zu trainieren... Sie würde gerne grössere (und auffälligere) Muskel an mir "sehen dürfen"... lool

Nun brauche ich bloss noch die Zeit und das Geld... Smiley
Bei mir ist es glaube ich einfach: Ich habe einen kaputten Rücken.
ich reite,jogge und mach jeden tag n paar push- und situps. und dann manchmal noch jagd... fittnesstudio ist einfach zu *gähn* einseitig
@ Obake, es geht auch ohne Studio. Ne einfache Hantelbank an der du auch die Beine trainieren kannst. Und vielleicht noch zwei kleine Hanteln. Ist echt nicht teuer ( ebay ) und du kannst fast alle wichtigen Muskelpartien trainieren. Der Vorteil an der Sache ist daß du nicht son langen Weg zum "Studio" hast.
Der Nachteil, es laufen keine Damen im sportlichen Dress herum, die einen immer wieder einen sportlichen Antrieb verpassen :)
Erm... Eigentlich brauch ich nichtmal die Hanteln... -.-

Was ich bräuchte wäre die Motivation sowas zu machen! Und das ist nur sie... Smiley
Und sie will ins Studio...

Die möchte mal wieder das typische "guck dir mal den Körper von meinen an" unter seinen Freundinnen los werden... Smiley
Also ich gehe in ein Fitnesstudio;

ich finde das immer nach der Arbeit schön zum Entspannen;
ausserdem ist es für den Kampfsport, den ich betreibe ganz gut, wenn man auch etwas mehr für seine Fitness macht;

Sinnvoll ist ein Studio auf alle Fälle, da man sich dadurch fit hält; man sollte es jedoch auch nicht übertreiben;

Ich gehe lieber in ein Fitnesstudio, als mir beim Joggen die Knie kaputt zu machen;
denn beim Joggen werden die Knie zu weit überdehnt, was auf dauer zu schädigungen führen kann;

Und ein Fitnesstudio hat nix mit einer Hantelbank zu tun;

ich mache da vorzugsweise:
- Radfahren
- Laufband
- Butterfly (Brustmukelatur)
- OK, natürlich auch freie gewichte

Ich hamg nur diese ollen maschinen nicht, da man damit immer nur einen Muskel trainiert;
des schaut dann zwar bombastisch aus, wenn man nen morts Bizeps hat, aber man kann damit nix anfangen, da die darumliegenden Muskeln ein gewicht nicht stabilisieren können;

Freie Handeln hingegen trainieren mehrere Muklen gleichzeitig;
"Ich hamg nur diese ollen maschinen nicht, da man damit immer nur einen Muskel trainiert;"

Deswegen gibts ja mehrere Geräte/Maschinen :)
Kommt übrigens drauf an was du trainierst. Du glaubst gar nicht wie viele Muskeln man gleichzeitig bei manchen Übungen stimuliert.
Die Arme z.B. sind bei fast jeder Oberkörperübung dabei.
Finds übrigens gut daß du Sport machst :)
Das abstosende ist wenn 100 - 200 Leute in einer beengten Halle sind und nach Schweiß riechen.
Bis zu ca. 30 Leute auf 400 Quadratmetern sollte nicht so ein Problem sein... Smiley
Bei mir sind meistens 5-6 Leute im Studio!

Richtige Zeit und richtiges Wetter!

Ich mach aber auch Bodybuilding und nicht Fitnesstraining!

Mit Aminosäuren, Eiweißshakes und Creatin!

Sagt euch wahrscheinlich nicht viel!
doch mir schon ;-)

hm, mein Beruf sagt mir manchmal viel ;-)

Aber sehr gesund ist das nicht gerade;

Bis aucf die Eiweißshakes; die sind eigentlich human;
Vor 3 Jahren hatte ich auch mal ein Fitnesstudio besucht. Im ersten Monat war ich voll motiviert. Im zweitem dann aber nicht mehr. Ich kam dahin, hab mir die Geräte angeguckt und hatte auch schon keine Lust mehr gehabt. Ich hab dann mit Freunden im Studio dann Tischtennis gespielt.
Ich treibe schon seit einigen Monaten intensives Bodybuilding am Home-Trainer bei mir zu Hause. Habe Hanteln, Bank sowie eine ganze Rüstung bestehend aus Lattismuszug, Butterfly, Brustpresse, Beinstrecker, Ruderseil, Zylinderlauf, Turm usw.! Ist alles da was man für ein Ganzkörpertraining braucht. Eiweiße oder Spurenelemente nehme ich nicht zu mir, achte aber dennoch auf die Ernährung und die Bedeckung meines KH- und Proteinbedarfs. Ich trainiere streng nach einem 2erSplitt Programm. Ich bin auch ohne Fitnessstudio motiviert und finde, dass diese Methode auf Dauer kostengünstiger ist. Einige Erfolge in der Hypothrophie haben sich schon bemerkbar gemacht. Ein Fitnesstraining lohnt sich auf jedenfall, egal ob im Studio oder zu Hause.
Wir haben jetzt auch so ein Kettler Classic "Fitnessstudio".
Hat uns 90€ bei eBay gekostet. Da kann man gerade mal 3 Monate ins Fitnessstudio gehen dafür.
Neu kostet so ein Gerät ja auch 700€.
Ich trainiere da gerne dran, vor allem Bankdrücken.
Ich mach das immer jeden zweiten Tag, jeden Tag schaffe ich nicht.
Mir macht das einfach Spaß und ich weiß auch, dass es gut für den Körper ist, solange man es nicht übertreibt.
Jeden Tag zu trainieren wäre sowieso Unsinn, da die Muskeln mindestens 12 Stunden zur Regeneration benötigen und erst dann der Muskelwachstum, die Hypothrophie, stattfindet.
Und übertreiben tut man erst wenn man auf höchster Intensität, oder über 45 Min hart, trainiert, und zwar so bis das Zentralnervensystem überlastet ist oder die gerissenen Muskeln VOR der Regeneration stärker belastet werden. Ein Rotanlaufen oder Schmerz im Muskel deutet nicht auf eine Übertreibung hin, aber auch nicht auf Erfolg.
Wenn ich es mit dem Bankdrücken übertreibe, spüre ich einen ziehenden Schmerz im Genick. Dann hab ich mindestens zwei Tage Kopfschmerzen.
Wieviel kostet denn bei euch so ein Monat Fitness?

Bei mir 39 bei einem 1 Jahres Vertrag!

Voll teuer
ich geh net aber ich mach hanteltraining und so was mit bändern.und p<aar normale übungen!

(und bin trotzdem stark)
In Hamburg gibt es eine Fitnessstudio-Reihe, die MC Fit heißt und nur 16 Euro monatlich kostet.
Oha voll billig eigentlich!
Ich zahle 21€ pro Monat! Vielleicht merkt man an meinem Foto, dass ich ins Fitnessstudio gehe!
Du bist ja ein dürrer Hecht! ;-)
Jo find ich auch ^^
Sieht doch OK aus.
Und wie seht ihr beide so aus ? :)
*lol*
Anders ;-)
Lesnar: Etwas mehr essen und das würde noch besser aussehen......guckst ziemlich stolz rein auf dem pic.
21 Euro ist aber günstig !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.