Ich kaufe mir Donnerstag bei LIDL 2 Stereo Boxen mit 100W (wollte ich an meinen PC anschließen). Dafür brauch ich ja einen ordentlichen Verstärker, jetzt weiß ich aber nicht wo ich beim Kauf drauf achten muss.
Könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen oder sagen was ich beachten muss?
Könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen oder sagen was ich beachten muss?
100W Sinus oder P.M.P.O?
Ich nehme doch mal an Sinusleistung, also 100W pro Box.
Dann bräuchtest du einen Verstärker, der mindestens 2x40W Ausgangsleistung bringt.
Allerdings kommt es da sehr auf die Bauteile in der Box an. Meine haben auch 100W. Aber mit 2x40W komme ich nicht aus. 2x60 hat meiner.
Mehr Leistung kann nie schaden. Ich hatte meine Boxen auch mit einem 2x40W Verstärker laufen. Der konnte die Boxen auch auslasten, allerdings nimmt der Klirrfaktor bei hohen Lautstärken deutlich zu.
Vom Hersteller her kann ich dir nur Denon empfehlen. Die sind echt gut und halten ewig (Meiner ist 1986 gebaut).
Allerdings ist so ein Teil neu ziemlich teuer. Musst du schon mit mehreren hundert Euro rechnen.
Deshalb unbedingt bei eBay schauen. Da gibt es Denon Verstärker ohne Ende.
PS: Was sind denn das eigentlich für Boxen?
Ich nehme doch mal an Sinusleistung, also 100W pro Box.
Dann bräuchtest du einen Verstärker, der mindestens 2x40W Ausgangsleistung bringt.
Allerdings kommt es da sehr auf die Bauteile in der Box an. Meine haben auch 100W. Aber mit 2x40W komme ich nicht aus. 2x60 hat meiner.
Mehr Leistung kann nie schaden. Ich hatte meine Boxen auch mit einem 2x40W Verstärker laufen. Der konnte die Boxen auch auslasten, allerdings nimmt der Klirrfaktor bei hohen Lautstärken deutlich zu.
Vom Hersteller her kann ich dir nur Denon empfehlen. Die sind echt gut und halten ewig (Meiner ist 1986 gebaut).
Allerdings ist so ein Teil neu ziemlich teuer. Musst du schon mit mehreren hundert Euro rechnen.
Deshalb unbedingt bei eBay schauen. Da gibt es Denon Verstärker ohne Ende.
PS: Was sind denn das eigentlich für Boxen?
LIDL_Boxen
evtl. musst du meine Postleitzahl eingeben: 46459
Das sind sie.Ich weiß nicht ob das 100 W pro Box ist, kannst du mir das sagen?
Danke schonmal für deine Hilfe
evtl. musst du meine Postleitzahl eingeben: 46459
Das sind sie.Ich weiß nicht ob das 100 W pro Box ist, kannst du mir das sagen?
Danke schonmal für deine Hilfe
Ja und was bedeutet das? Sind die gut oder schlecht.Soll ich sie mir nun kaufen oder nicht?
Naja, Musikeingangsleistung steht für Leistungsaufnahme, denke ich. Den Begriff hab ich allerdings noch nie gehört.
Also haben die schon 100W, wahrscheinlich pro Box.
Für den Preis darfst du aber keine Wunder erwarten.
Normalerweise kann man für 50€ keine Box bauen, geschweige denn zwei. Der Preis reicht gerade mal für den Bau des Gehäuses ;-)
Allerdings könntest du natürlich die Boxen kaufen, die Gehäuse und den Hochtöner behalten und jeweils einen ordentlichen Mitteltöner und Tieftöner von Visaton einbauen.
Tip: Mitteltöner Visaton W130S
Tieftöner: Visaton W170S
Die müssten reinpassen.
Also haben die schon 100W, wahrscheinlich pro Box.
Für den Preis darfst du aber keine Wunder erwarten.
Normalerweise kann man für 50€ keine Box bauen, geschweige denn zwei. Der Preis reicht gerade mal für den Bau des Gehäuses ;-)
Allerdings könntest du natürlich die Boxen kaufen, die Gehäuse und den Hochtöner behalten und jeweils einen ordentlichen Mitteltöner und Tieftöner von Visaton einbauen.
Tip: Mitteltöner Visaton W130S
Tieftöner: Visaton W170S
Die müssten reinpassen.
ABer im Gegensatz zu meinem jetzigen 2.1 Soundsystem mit 27 W sind die doch schon bombastisch, oder?
Also ich hab beschlossen das ich die Boxen morgen nicht kaufen werde. Ich war nämlich vorhin bei Saturn und hab mich mal in der Hi-Fi-Abteilung umgeschaut. Da war ein Set mit 2500 W P.M.P.O (was heißt das?)für 69 €, da können die 100 W Boxen für 49 € doch nicht mithalten. Dann habe ich mir ein paar 5.1-Systeme angeschaut und festgestellt das die auch so gut vom Klang sind wie 2 große Boxen, wenn nicht sogar noch besser. Also check ich noch mal ein paar Angebote und dann sehen wir mal weiter.
hm, wenn das der Richtige Preis ist, dann werden die Boxen wohl nicht viel taugen :)
Die einfachste Art, und gleichzeitig eine recht günstige Weise wäre, wenn du dir aktiv-LAutsprecher kaufst; da ist schon in der Box ein kleiner verstärker drin;
und der Klang genügt dann für einen PC völlig;
Die einfachste Art, und gleichzeitig eine recht günstige Weise wäre, wenn du dir aktiv-LAutsprecher kaufst; da ist schon in der Box ein kleiner verstärker drin;
und der Klang genügt dann für einen PC völlig;
Wenn du was vernünftiges für den PC haben willst, dann nehm Creative oder Logitech ( aktives 2.1-System ), wennde etwas mehr haben und bezahlen willst, nimm Quadral oder Teufel <--( gibts nur in Berlin, rulen aber alles weg in fast jeder Preiskategorie ).
Auf die Leistungsangaben würde ich gar nicht achten. Anhören !
Auf die Leistungsangaben würde ich gar nicht achten. Anhören !
Ich tendiere auch schon zu Logitech, hab mir da schon was angeguckt, ich meld mich wieder wenn ich was gefundeh hab
Oder du baust dir selber Boxen zusammen. Hab ich auch schon gemacht. Die Bauteile gibts bei eBay.
P.M.P.O. sagt gar nichts über die reale Leistung.
Aber das beste ist immer anhören und vergleichen.
Andernfalls: Kaufen, anhören, zurückschaffen ;-)
Wenn du was richtig ordentliches haben willst, dann kauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21991&item=3848136024&rd=1|die hier ;-)
P.M.P.O. sagt gar nichts über die reale Leistung.
Aber das beste ist immer anhören und vergleichen.
Andernfalls: Kaufen, anhören, zurückschaffen ;-)
Wenn du was richtig ordentliches haben willst, dann kauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21991&item=3848136024&rd=1|die hier ;-)
Ne, ich bin jetzt auf dem 5.1-Trip ;)
Ich hab da an http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2,CONTENTID=5048|die hier gedacht. Kosten "nur" 399 €. Wenn ich sie irgendwo unter 200 € finde nehm ich die sofort. Das sind ja 500 W!
Ich hab da an http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2,CONTENTID=5048|die hier gedacht. Kosten "nur" 399 €. Wenn ich sie irgendwo unter 200 € finde nehm ich die sofort. Das sind ja 500 W!
Die hören sich gut an, auch wenn ich bezweifle, dass der Subwoofer 188W haben soll. Wahrscheinlich haben die da die Verstärkerleistung mit eingerechnet.
Hab allerdings noch keine schlechten Kritiken gelesen ;-)
Schau mal hier!
209,99 $ sind ein super Preis.
Hab allerdings noch keine schlechten Kritiken gelesen ;-)
Schau mal hier!
209,99 $ sind ein super Preis.
Also kannst du die Dinger empfehlen? Keine negative Kritik?
Ich bin bei Amazon.DE angemeldet, kann ich da so einfach was bei Amazon.COM kaufen? Wie wird das mit der Währung geregelt, ich kann ja nicht in Dollar bezahlen ;)
Ich bin bei Amazon.DE angemeldet, kann ich da so einfach was bei Amazon.COM kaufen? Wie wird das mit der Währung geregelt, ich kann ja nicht in Dollar bezahlen ;)
Tja also was ich gelesen habe waren nur positive Rezensionen.
Die Leistungsdaten sind jedenfalls ordentlich.
Ich hab gerade mal probiert, bei amazon.com zu bestellen. DAs geht leider nicht. Die versenden nur innerhalb der USA.
Bei Amazon.de kostet das System leider 300€.
Bei eBay ca. 270€.
Die Leistungsdaten sind jedenfalls ordentlich.
Ich hab gerade mal probiert, bei amazon.com zu bestellen. DAs geht leider nicht. Die versenden nur innerhalb der USA.
Bei Amazon.de kostet das System leider 300€.
Bei eBay ca. 270€.
Ich hab aber was auf Amazon.de gefunden und zwar das hier.Ich zitiere:Wenn Sie sich einmal bei einer Amazon-Website angemeldet haben, können Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auch auf jeder anderen Amazon-Site außer Japan einkaufen -- unsere Kunden sind uns überall und jederzeit willkommen!
Euro, Dollar oder Yen? Die Bezahlung bei den einzelnen Amazon-Sites in verschiedenen Ländern erfolgt in der jeweiligen Landeswährung
Euro, Dollar oder Yen? Die Bezahlung bei den einzelnen Amazon-Sites in verschiedenen Ländern erfolgt in der jeweiligen Landeswährung
Empfehlen kann ich dir allerdings auch folgendes Set:
Canton Movie 10 MX
Hat sehr gute Bewertungen erhalten und ist mittlerweile bezahlbar (Früher 1200 DM). Jetzt für 200€ oder weniger zu haben.
Jeder gut sortierte Hi-Fi Laden sollte die eigentlich rumstehen haben. Unbedingt mal anhören.
Canton Movie 10 MX
Hat sehr gute Bewertungen erhalten und ist mittlerweile bezahlbar (Früher 1200 DM). Jetzt für 200€ oder weniger zu haben.
Jeder gut sortierte Hi-Fi Laden sollte die eigentlich rumstehen haben. Unbedingt mal anhören.
Ja, das gilt aber nur für Bücher, DVDs, Software... soweit ich weiß. Elektronik wird nicht weltweit versandt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.