Warum lassen so viele Fans Raab total im Stich? (Film und Musik)

Warum lassen so viele Fans Raab total im Stich? (Film und Musik)

Köln – Droht ihm das gleiche Schicksal wie seiner TV-Kollegin Anke Engelke (38), die wegen schlechter Quoten vergangene Woche aus dem Programm gekippt wurde?

TV-Lästermaul Stefan Raab (38) laufen die Zuschauer weg. Am vergangenen Mittwochabend schalteten nur 1,15 Millionen Fans seine Show „TV total“ (kam bei Pro7 zum Start einmal wöchentlich, seit 2001 viermal die Woche) ein.

Raab erreichte gerade mal einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Nicht deutlich besser als Anke Engelke...

Läuten die bedrohlich niedrigen Zahlen sein TV-Ende ein?

Der renommierte Mediendienst „Kress“ schrieb schon im April dieses Jahres über Raabs schwindenden Quoten:

„,TV total‘ kommt erst auf Platz 27 mit jämmerlichen 0,94 Mio. Zuschauern in der Zielgruppe. Au Backe!“

Schalten die Zuschauer weg, weil Raab nicht mehr so witzig ist? Oder liegt es daran, daß er sich immer häufiger auf Kosten anderer lustig macht?

Diesen Monat hat eine Frau Strafanzeige gegen Raab erstattet, weil sie in seiner Sendung als Drogenhändlerin verunglimpft wurde.

Ebenfalls in diesem Jahr wurde Raab zur Zahlung von 5000 Euro verurteilt, weil er einen Quizkandidaten „schwule Sau“ nannte.

Quelle
Die Sendung kommt einfach zu spät
Und ich geb zu früher wars witziger
Es kommt zu oft. Früher als es nur einmal kam bestand die ganze Sendung aus Fernsehausschnitten und 1 oder 2 Gästen. Heute sind diese Ausschnitte vielleicht noch 2 Minuten der Sendezeit und der Rest sind oft langweilige Gäste. An der Sendezeit kann es kaum liegen, die war schon immer so.
Eben, es kommt zu oft. Stefan selbst war nämlich noch nie witzig. Was lustig war, waren die TV-Ausschnitte.
rischdisch, tv-total wird immer öder und 4X pro woche öde, was bringt's? muss man da zuschauen? ich tu's zwar noch, weil ich immernoch lache, aber die qualität sank von jahr zu jahr. tvt total steht zwar nicht umbedingt vor dem aus, da raab vor einigen monaten den vertrag für 2 oder 3 jahre verlängerte, aber all zu lange wird's wohl nicht mehr dauern...
das einzig witzige sind, wie schon erwähnt, die TV-Ausschnitte und die meistens gut gelungenen Beiträge wie "3 gute Gründe..." oder der "TV-Tip fürs Wochenende" oder wie der hieß.

Und in den letzten Jahren wurden die TV-Ausschnitte weniger, dafür kamen mehr Gäste um ihre neuen Singles, Filme oder Bücher vorzustellen. Das war aber meistens schnarchlangweilig, also folgte die Konsequenz: Zuschauermangel.

Eigentlich schade. Ich hab's früher sehr gerne geschaut, aber mittlerweile guck ich mir lieber die Freitag Nacht News oder die Witzigsten Werbespots der Welt an.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ;)
Genau @ Hesse.
Das und die vielen, langen Werbepausen sind der Grund, warum ich kein TV Total mehr schaue. Außerdem wird es irgendwann zuviel. Ob er sich nun boxt oder Bob fährt oder Schlittschuh, das wird irgendwann albern. Die Gäste sind schon oft gut, aber auch die waren alle schon dreimal da. Würden die 60 Minuten am Stück nur Beiträge mit dem Typen mit der crazy Stimme zeigen, wären die Einschaltquoten wesentlich höher.
Jop, wäre auch dafür, dass TV Total nur einmal in der Woche, wenn nicht sogar einmal im Monat kommt!
Dann würden meienr Meinung nach auch die Einschaltquoten steigen...
Einmal im Montat...nein, zu selten, ich finde es sollte einmal die Woche kommen, dafür vielleicht ein Stück länger.
er macht meiner meinung zu wenig mit den gästen. sie sind eigentlich nur da um für sich werbung zu machen. ab und zu macht er mal richtig coole sachen, z.b. mit kylie als er ihr kölsch beibringen wollte. die fernseh aus schnitte kommen meiner meinung nach auch zu kurz. wobei ich finde, das er in den letzten wochen wieder zugelegt hat, ich guck es zur zeit häufiger.

Mfg Da Wallangel
Weil es 4 mal die woche läuft sind (ihm) die ideen ausgegangen. als es noch einmal die woche lief habe ich mich immer kaputt gelacht aber jetzt ist es nicht mehr so. RAAB IN GEFAHR war auch voll hammer z.B KUNSTFLIEGER wo er aussah wie CALLI.
Das mit Georg Forman fand ich lustig. Mit dem Grill wie in einer Dauerwerbesendung.
Jup, es kommt einfach zu oft und dadurch hat es an Niveau & Einfallsreichtum verloren... sollten es auf 1 max 2x pro Woche senden.
Würde es am Wochenende laufen, würd ich's mir immer angucken aber um halb Elf ist's mir zu spät.
Ich find die laden viel zu viele Stargäste ein, ich finds zwar toll das sies schaffen Leute wie James Last oder James Brown nach "TV-Total" zu holen, aber im Endeffekt schallt ich die Sendung ein um zu lachen und nicht um irgendwelche Stars zu sehen. Ich find "Rent a Pocher" auch schon fast lustiger als "TV-Total", jedenfalls in letzter Zeit.
Damals als es noch einmal in der Woche lief (nur Montag), da war das endgeil! Ich habs jedes Mal geschaut.
Seitdem es so oft kommt, schau ich es so gut wie nie!

Ich sag nur es kommt auf Qualität an, nicht auf Quantität!
Sollen die es lieber einmal pro Woche laufen lassen und dafür richtig lustige Sachen zeigen, statt so oft und dann nur so halblustige Sachen etc!
Was ich auch noch gut fand warn die RABI GRAMMS
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn Raab endlich von der Leinwand verschwindet, ich finde das einfach nicht lustig was der so macht, sorry aber ich kann da nicht drüber lachen....
Ausser das eine mal als er von MP eine auf die Nase bekommen hatte :)
Ich hasse Stefan Raab. Der ist so ne Labertasche. Ich hasse ihn, der macht nur Scheiße.
Er sollte nicht so viele Gäste einladen, mehr TV ausschnitte zeigen.
Und es sollte früher kommen weil es einfach zu spät ist.
na ja, zur zeit kommts aufgrund des dschungel zeugs wirklich zu spät, aber sonst haut's schon. ich bin auch dafür das die gäste entweder kürzer an der stange gehalten werden, oder einfach mehr mit ihnen veranstaltet werden sollte. so ist's im normalfall zu eintönig, wenn sie nur irgendwas neues promoten...
das is im grunde genau das selbe wie bei wetten das am anfang wars lustig ne gute mischung zwischen comedie und talk und jetz jetz is das fast nur noch talk dazwischen 3 themen (z.B.: TV Total TV tips zum wochenende) und am anfang noch 2 ausschnitte aus fernsehen oder zeitung. die show hat viel von ihrem "teufelshörnchencharm" verloren.
TV Total ist schon lange tot. hat seinen kultstatus verschenkt, und ist nur noch dümmlich anzusehen. früher war es was völlig neues, eine innovation, jeder hat am dienstag darüber geredet. heute ist es nur noch eine dumme sendung für dumme leute.
darum lasse ich ihn im stich.
wie viele hier schon gesagt haben: einfach zu oft

sollen die en jahr pause machen in der zeit lustiges sammeln sammeln sammeln und dann einmal pro woche oder einma in 2 wochen...
und keine stars enladen
Naja doch, sonst ist's auch lahm, ein Star würde genügen. Manchmal hatte er ja teilweise 3 Stars in einer Sendung, das ist einfach zu viel...
ich schaue das immer nur donnerstags und auch nur wegen den tv total tv tipps..oder wie das heißt..ansonsten schalt ich nur ein,wenn der interessante gäste hat...ich finde es schade,das kein raab in gefahr oder das rabigramm nicht mehr kommt
ich weiß nicht ob's nur mir so vorkam, aber gestern hat man sich mühe gegeben viel zeit fü beiträge zu verwenden...
Jup, hab's gestern zum ersten seit 3 Wochen mal wieder geschaut, und mir ist sofort aufgefallen dass sie diesesmal ziemlich viele TV-Ausschnitte hatten. Wenn sie so weiter machen würde fänds ich's gut...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.