Was haltet ihr vom Cheaten bei FF?(Geht ja nur mit Action Replay!)
Ich bin Total dagegen! Ich hab nur einen Code aktiv undzwar bei FFX Seymour in Truppe!
Ich bin Total dagegen! Ich hab nur einen Code aktiv undzwar bei FFX Seymour in Truppe!
Wenn man einen Teil zum ersten Mal durchspielt, sehe ich cheaten als Spielverderber an (oder man benutzt Cheats, wenn man wirklich absolut nicht weiterkommt, dafür sind sie ja auch da - aber bei FF ist das nicht oft der Fall).
Aber dennoch benutze ich ab und zu bei FF Cheats, genauer gesagt bei FF7. Ich teste oft diverse Sachen bei dem Teil, da sind Cheats wie z.B. überall speichern ein Segen.
Aber letztendlich soll jeder für sich selbst entscheiden, wann oder wozu er Cheats verwenden möchte. Mich stört es daher auch nicht, wenn im Forum nach Cheats für FF gefragt wird - was mich da schon eher nervt, sind unnötige Kommentare, in denen zu lesen ist, wie blöd es ist, bei FF zu cheaten. Das muss nicht sein und auf einer Cheatseite ist es sowieso relativ unklug ^^
Aber dennoch benutze ich ab und zu bei FF Cheats, genauer gesagt bei FF7. Ich teste oft diverse Sachen bei dem Teil, da sind Cheats wie z.B. überall speichern ein Segen.
Aber letztendlich soll jeder für sich selbst entscheiden, wann oder wozu er Cheats verwenden möchte. Mich stört es daher auch nicht, wenn im Forum nach Cheats für FF gefragt wird - was mich da schon eher nervt, sind unnötige Kommentare, in denen zu lesen ist, wie blöd es ist, bei FF zu cheaten. Das muss nicht sein und auf einer Cheatseite ist es sowieso relativ unklug ^^
Naja, wenn jemand cheats braucht um da durchzukommen ist das schon ein Armutszeugnis...:/
Ich hab keinen X-Ploder oder sonst was. Also kann ich auch nicht cheaten. Würd ich auch nicht machen. Passt IMO überhaupt nicht zu FF.
als ich vor ein paar jahren mit ff8, meinem 1. teil von ff (ich war.... ich glaube 9), habe ich ab einem gewissen zeitpunkt gecheatet. klar, so hab ichs immer geschafft und hab mich gefragt, wie man ohne cheaten weiterkommen kann. ich habs mal wieder angefangen undbin kurz vor adell, also ende cd3... ohne cheats. ich hab auch ultima besiegt. ich muss sagen, dass es auf jeden fall mehr spaß macht, ohne cheats zu spielen. das blödeste an cheats ist, dass sie fast schon wie eine droge sind. wenn man sich an die vorzüge eines cheats gewöhnt hat, ist es nich immer ganz leicht auf diese vorzüge zu verzichten. mitlerweile cheate ich gar nich mehr.
also cheater sind bemitleidesnwert
wer cheaten muss um weiter zu kommen is ein looser den cheats verderben den spielspaß wie man mit cheats spielen kann is mir unklar
wer cheaten muss um weiter zu kommen is ein looser den cheats verderben den spielspaß wie man mit cheats spielen kann is mir unklar
wenn man FF X zum beispiel cheaten würde das man einfach alles hat das wäre nicht gut.
Denn wenn man ohne cheaten sich die stärksten charachtere trainiert,kann man am ende stolz sein was man erschufen hat.Z.b 99.999 HP starke charachtere
Denn wenn man ohne cheaten sich die stärksten charachtere trainiert,kann man am ende stolz sein was man erschufen hat.Z.b 99.999 HP starke charachtere
Von: Strikeeagle 09.11.04 - 19:25
--------------------------------------------------------------------------------
Bei Pokémon ist die Sache allerdings anders.
Würde Nintendo nicht ihre Abzocke veranstalten, und es so machen, dass man zig Edis. brauch um alle in R&S zu bekommen, hätte ich sicherlich auch kein AR.
--------------------------------------------------------------------------------
Bei Pokémon ist die Sache allerdings anders.
Würde Nintendo nicht ihre Abzocke veranstalten, und es so machen, dass man zig Edis. brauch um alle in R&S zu bekommen, hätte ich sicherlich auch kein AR.
sag mal S.T.A.R.S.
warum musst du immer alles was jemand sagt kritisieren?
das nervt mich total!
warum musst du immer alles was jemand sagt kritisieren?
das nervt mich total!
Das, was ich gepostet habe, hebt einzig und allein die Tatsachen hervor.
Es ist eben ziemlich unüberlegt, auf einer Cheatseite über Cheats zu meckern - oder rennst du etwa auf ein Purkonzert und beklagst dich darüber, wieso die Leute Popmusik hören?
"Loser" sind lediglich die User, die ohne Begründung kritisieren.
Es ist eben ziemlich unüberlegt, auf einer Cheatseite über Cheats zu meckern - oder rennst du etwa auf ein Purkonzert und beklagst dich darüber, wieso die Leute Popmusik hören?
"Loser" sind lediglich die User, die ohne Begründung kritisieren.
genau. der meinung bin ich auch. cheater sind doch nix fremdes oder abstoßendes. es soll doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er cheatet oder nicht.
@Strikeeagle
als loser würde ich nur menschen bezeichnen, die
a)nix in der birne haben und
b)zu dingen, die sie nicht verstehen, ihren senf dazugeben müssen
c)die menschen nach äußerlichkeiten kritisieren, ohne zu wissen, wie sie im inneren sind und diese dann fertig machen.
fazit: cheater sind keine loser!
@Strikeeagle
als loser würde ich nur menschen bezeichnen, die
a)nix in der birne haben und
b)zu dingen, die sie nicht verstehen, ihren senf dazugeben müssen
c)die menschen nach äußerlichkeiten kritisieren, ohne zu wissen, wie sie im inneren sind und diese dann fertig machen.
fazit: cheater sind keine loser!
Kommt drauf an, wann man cheatet....
Spielt man z.B. gegen einen Profi Pokémon, und man gewinnt nur, weil man sich übermächtige (oder übernatürliche) Pokémon gecheatet hat, dann find ich das schon ziemlich loserhaft.
Spielt man z.B. gegen einen Profi Pokémon, und man gewinnt nur, weil man sich übermächtige (oder übernatürliche) Pokémon gecheatet hat, dann find ich das schon ziemlich loserhaft.
Loser sind Cheater auf keinen Fall, obwohl zumindest bei FF Cheaten eigentlich wirklich Arm ist.
OK, Ab und zu mal in eine Komplettlösung linsen ist ja OK (Mach ich selber bei FF9, hab das Lösungsbuch ;))
aber Cheaten ... na ja, ich kann´s bei manchen Spielen ja verstehen, aber so schwer ist doch wohl kein Final Fantasy, dass man zu cheats greifen muss, oder?
(Meine Meinung. Müsst ihr nicht teilen...)
Na ja, vielleicht lieg ich ja auch falsch (Bei FF9 zB die Sache mit Excalibur 2) aber ich denk halt so.
OK, Ab und zu mal in eine Komplettlösung linsen ist ja OK (Mach ich selber bei FF9, hab das Lösungsbuch ;))
aber Cheaten ... na ja, ich kann´s bei manchen Spielen ja verstehen, aber so schwer ist doch wohl kein Final Fantasy, dass man zu cheats greifen muss, oder?
(Meine Meinung. Müsst ihr nicht teilen...)
Na ja, vielleicht lieg ich ja auch falsch (Bei FF9 zB die Sache mit Excalibur 2) aber ich denk halt so.
Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, ob er nun cheaten möchte oder nicht, egal, um welches Spiel es sich handelt.
Cheats sind dazu da, um einem Spieler, der nicht in der Lage ist, das Spiel fortzuführen (so einfach es auch sein mag), zu helfen (oder wie ich, um zu testen und rumzuwerkeln ^^) - und nicht deswegen, um auf ihnen rumzuhacken.
Aber dennoch hast du natürlich Recht, PKMNMASTER.
@PKMNMASTER: Dito.
Cheats sind dazu da, um einem Spieler, der nicht in der Lage ist, das Spiel fortzuführen (so einfach es auch sein mag), zu helfen (oder wie ich, um zu testen und rumzuwerkeln ^^) - und nicht deswegen, um auf ihnen rumzuhacken.
Aber dennoch hast du natürlich Recht, PKMNMASTER.
@PKMNMASTER: Dito.
Hmm ich bin der meinung man sollte es mindestens einmal durchspielen und dann mit leuten wie sephiroth in der gruppe zu kämfpen is doch auch ma was anderes :)
Ich selber benutze zwar nicht oft cheats aber z.B.in FF 8 gibt es dinge die die meisten deutschen Spieler gar nicht ohne cheats bekommen können den die wenigsten haben eine Poked Station (nur in Japan erschienen) mit der man noch versteckte Items und die G.F Mogry Kid bekommen kann deswegen finde ich es okey um extras freizuschalten auserdem soll es jedem selbst überlassen sein ob er cheats benutzt oder nicht und ich kann leute nicht verstehen die total darüber aufregen das andere cheats benutzen das hatt doch nichts mit euch zu tun wenn das andere machen !
<html>
<body>
HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM...
Bin ich nicht unbedingt deiner Meinung.
Weil ich stell mir die Frage: WENN man dinge nur
durch Cheats bekommt, braucht man sie dann? Hat
doch nichts mit dem Spiel zu tun wenn man es so
nicht bekommen kann, oder?
</body>
</html>
<body>
HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM...
Bin ich nicht unbedingt deiner Meinung.
Weil ich stell mir die Frage: WENN man dinge nur
durch Cheats bekommt, braucht man sie dann? Hat
doch nichts mit dem Spiel zu tun wenn man es so
nicht bekommen kann, oder?
</body>
</html>
ultima hat aber von items gesprochen, die für das spiel gedacht sind, die man im spiel direkt aber nicht kriegen kann. um diese zum teil bestimmt hilfreichen items, z.b. für mogry-kid und moomba, zu bekommen braucht man eine pocket station und da es die in europa, zumindest mal in deutschland, nicht so zu kaufen gibt greifen nunmal einige zocker zu cheats um auch diese items und gf´s bekommen zu können.
zu deiner bemerkung: man bekommt die dinge eben normalerweise nicht durch cheats, also sind sie bestimmt brauchbar...
zu deiner bemerkung: man bekommt die dinge eben normalerweise nicht durch cheats, also sind sie bestimmt brauchbar...
In dem Fall ja, aber es gibt auch Dinge wie zb oben erwähnt FF7: Sephiroth in der Party.
Stellt sich die Frage: Was hat das für einen Sinn ?
Hat das dann noch was mit dem Spiel zu tun?
Stellt sich die Frage: Was hat das für einen Sinn ?
Hat das dann noch was mit dem Spiel zu tun?
Übrigens: Wieso funktioniert in diesem Forum eigentlich kein HTML?
Es hat nichts mit dem Spiel zu tun, da die Story dadurch natürlich nicht verändert wird.
Von daher interessiert dieser Cheat sowieso die Wenigsten.
Man kann hier zwar kein HTML verwenden, jedoch gibt es dafür bestimmte Formeln, mit denen du deine Posts beliebig gestalten kannst (bis auf Bilder einfügen).
Guck dazu in die Hilfesektion (da steht auch, wie man die Editfunktion nutzt ^^).
Von daher interessiert dieser Cheat sowieso die Wenigsten.
Man kann hier zwar kein HTML verwenden, jedoch gibt es dafür bestimmte Formeln, mit denen du deine Posts beliebig gestalten kannst (bis auf Bilder einfügen).
Guck dazu in die Hilfesektion (da steht auch, wie man die Editfunktion nutzt ^^).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.