DIE PRIVATSCHULE (* Die Sims 2)

DIE PRIVATSCHULE (* Die Sims 2)

ALSO!Meine Kinder gehen yur privat schule hab mich nie gefragt was das bringt.Aber jetzt will ich es wissen! Bitte sagt mir was die privat scule bringt!
Benutz_mal_das.
Angeblich sollen sie weniger Hausaufgaben bekommen.
sorry das ich das hier jetzt frage, aber es ist wirklich sehr wichti!

also ich lade den direktor ein. ic begrüße ihn vor der hasutüre. also vor dem haus nicht drinnen. ich lasse derzeit die frau ein leckeres essen kochen. derweil klicke ich auf den direktor und wähle ,,führung machen'' oder so ähnlich. also ich wähle das aus nach dem ich in begrüßt habe. dann klicke ich auf ,,zimmer zeigen''. aber es tut sich gar nichts. muss ich dann zum beispiel ins wohnzimmer gehen und dann ,,zimmer zeigen'' oder wie geht das?

ich währe echt froh wenn ihr mir helfen könntet!
wie mach ich das mit der führung! ich bekomme dann immer ganz wenig punkte! bitte helft mir!

thx girly
Ja du musst immer in die Zimmer die du zeigen willst, und dort dann auf Zimmer zeigen klicken. Am besten du nimmst Zimmer die am teuersten eingerichtet sind, immer mit ein paar Bildern etc. Wenn du das gemacht hast und ihn dann noch essen lässt (je höher die Fähigkeit Kochen, desto mehr Punkte, also immer den mit mehr Punkten kochen lassen)bekommst du die 90 Punkte locker, wenn nicht noch mehr.

LG SimDiva
Danke man das ist alles was ich wissen wollte.
Zu Dir girly also um eine gute führung zu machen musst du überall teueren kram haben und es muss alles nicht kaputt sein und sauber sein.Um das Essen mache ich mir keine sorgen weil ich dann ein fertig gericht serviere bekomme zwar nicht viele punkte dafür aber ich habe einen sohn der sich sehr für schule interesiert das kann man unter simologie guken und mit dem plaudere ich mit dem direx über schule das gibt sehr viele punkte wenn du mit dem dann dauernd redest.und dann habe ich meine frau geholt und mit dem einfach geredet.ich habe mit schlechtem essen so 100 von 90 punkte bekommen!
hi @ all!

vielen, vielen dank für eure hilfe! ist echt super von euch, dass ihr euch die mühe gemacht habt!

big *schmatz* thx girly
Mal so ne Frage nebenbei: Wo gibts denn die Privatschulen?
Du musst das Telefon anklicken und dann den Direktor anrufen, der sagt dann, dass er am nächsten Tag um 17:00 Uhr zum essen kommt. Ist nix besonderes (außer das mit weniger Hausaufgaben, weiß aber nicht ob das stimmt) zumindest laufen sie dann immer in Schuluniformen rum
ich glaube, die haben dann niedrigere Anforderungen für einen Job.
Hi,

mein Problem ist, das der Direktor immer schon abhaut, bevor ich ihn überhaupt begrüßen kann :-(.
Habe deswegen extra schon Garten noch mal erneuert.
Wie kann ich den Typen dazubringen, dass er nicht gleich wieder abhaut?
Bei mir ist es auch immer so. Er sagt dann, dass die Familie nicht dazu geeignet ist. Ich rufe ihn dann aber sofort wieder an, er kommt und dann klappt es...
@ Schwertlililie

also ich glaube die Noten deiner Kinder müssen mindestens auf drei sein! also fest büffeln *gg*!

bei mir hat es geklappt! aber es stellt sich wirklích die frage was so ne privatschule eigentlich bringt?

hab euch alle ganz fest lieb bussi girly
ihr redet über schule ich habe jetzt so ein Babylein also bin im Baby jahr mit mein kind wie mache ich das das es wen es groß ist zu einer schule kommt?
@Pokefan
in die normale schule gehen sie dann automatisch.
Gibt es für den Direktor keinen cheat, also wenn er z.B. da ist das man irgendetwas eingibt damit die Punktzahl dirket auf 90 ist?
hab da mal ne frage auf nem foto hab ich mal gesehen das die sims ihren schulabschluß feiern können mit sonem viereckigen hut! aber ich frag mich immer wie das geht gibts das das eigentlich drinn? wenn ja wie macht man das und muss man einen bestimmten notenabschluß haben?
danke schonmal
Kannst du die Internetadresse vom Foto mal posten? Vielleicht meinst du ja Wilde Campusjahre.
was kann man mit diesen punkten dann überhaupt anfangen? was bringen die? ~greez~
ja also was des mit den Punkten bringen soll, weis ich auch nicht so wirklich... Ich hab es eh noch nie geschafft, dass meine Kiddis auf die Privat Schule gekommen sind...^^
Kleene*maus
ne das geht leider nicht, dass die ihren abschluss feiern. meine kinder und jugendlichen gehen immer auf eine privatschule und haben bis zum erwachsen werden eine 1+ und selbst dann kann man nicht feiern. das hast du glaub ich nur so gesehen oder vielleicht bei den kommenden addon "Wilde Campusjahre". dort kann man abschlüsse feiern - wenn ich mich nicht verlesen habe.
Ich habe 3 Fragen: 1. Wie kann man den Direx sagen, dass er was essen soll?
2. Wie können die Kinder Hausaufgaben machen?
3. Wie können die Kinder für die Schule lernen?
Mr. XYZ:
1. nachdem du ihm einige zimmer gezeigt hast, kommt irgendwann eine nachricht, dass du ihm nun genug zimmer gezeigt hast und die option "zum essen rufen" beim direx. natürlich solltest du auch essen fertig haben. der "tischleindeckdich" ist immer ganz gut geeignet für solche sachen.
2. auf die hausaufgabenhefte klicken, die sie irgendwo auf dem gründstück oder im haus verteilen.
3. für die schule lernen ? sowas gibts es ? ist mir noch nicht untergekommen
Für die Schule lernen: mit dem Kind aufs Bücherregal klicken ;)
Bei Sims 1 war das so! Bei Sims 2 muss man nur HÜ machen und mit guter Laune in die Schule gehen!
Smiley ist mir nie aufgefallen, muss ich mal ausprobieren, was das bringt.
THX Smiley

edit: aha, also doch nicht Smiley
Ich kann dem Direx immer noch nichts zu essen geben. Irgendwann kommt dann eine Meldung: " Dem Direktor knurrt der Magen. Gib ihm schnell etwas zu essen." Oder so ähnlich. Jedenfalls drücke ich dann mit einer Person auf den, aber eine Aktion wie zum Essen rufen ist dea nicht, obwohl ich Spaghetti gekocht habe. Muss ich ihn etwa mit der Person anklicken, die das Essen gemacht hat?
versuch macht kluch, ich kann mir ja auch nicht alles merken.
Nach dem Besuch des DIREX hatte ich ihn sogar als Familienfreund gewonnen:)!
Meine Simmutter hat den einmal geheiratet!
hmm also ich hab weder die option zimmer zeigen noch zum essen rufen.. und mittlerweile kommt er gar nicht mehr..

am telefon sagt er zwar er kommt um 17 uhr, aber er erscheint dann nicht mehr.. was tun?

hilfe!

grüße alchi mea
@svenson

...was meinst du mit tischleindeckdich\? nur ne redewendung von dir oder gitbs sowas ind er art..... wuerd mich ja ncith wundern....
also meine sims sind gerade erst eltern geworden...was hab ich gequietscht,,^^''''
ist das normal das ältere geschwister (teenys) manchmal die hausaufgaben der geschwister machen (kind)?

war bei mir,meine teenytochter hatte ihre hausis schon fertig und meine kindtochter hatte so miese laune,das ich sie erstmal ein bissel fernsehn ließ.da geht die teenytochter hoch ins zimmer und macht die hausis der kleinen schwester *drop*

meine kiddys sind alle auf pr schulen,aber irgendwie hab ich da noch keine veränderung gesehen,außer eben das sie schuluniformen tragen
WitchHikari:
es gibt einen tisch im kaufmodus, den brauchst du einfach nur anstellen, dann hast du salat, wackelpudding und truthahn serviert, ohne gekocht zu haben. der ist glaub ich zu finden unter diesem allemöglichen krimskrams für feiern, dort wo auch die geburtstagstorte ist. dieser tisch heisst "tischlein deck dich"

Tanasatan:
jedes kind kann die hausaufgaben des anderen kindes machen was gleicher oder jüngerer alterstufe ist. also kind/kind, teenie/kind, teenie/teenie.

mehr passiert da auch irgendwie nicht mit der privatschule. möglicherweise hat es ja eine bedeutung für das kommende addon
ja? cool...bekommt die kleine dann auch bessere noten,weil ihre hausaufgaben gemacht sind?

wenn ja lasse ich die große jetzt immerdie hausis machen,die is ja gut in der schule *g*
Tanasatan: es ist egal, wer die hausaufgaben macht, hauptsache, sie sind gemacht. gute noten gibt es, wenn sie zu 100% gemacht worden sind. wenn dein kind z.B. also nur 80% macht und dann keine lust mehr hat, dann lässt du einfach ein anderes kind oder einen teenie die hausis weitermachen, bis sie fertig sind und schon gibts ne 1+

ich hab nie das passende hausaufgabenheft zum jeweiligen sim gesucht. wenn einer gute werte bei den bedürfnissen hatte, hab ich einfach irgendein heft angeklickt und hausis machen lassen. naja, ausser eben, dass kinder keine teeniehausis machen können, aber das hatten wir ja schon. das merkst du dann, wenn du das heft nicht anklicken kannst.
Mh ich komm irgendwie immer auf die Privtschule. Einmal ist der einfach abgehauen, ohne da sich ihn begrüßen konnte. Aber dann hab ich gleich darauf noch mal "Direktor einladen" gewählt und dann kam ein anderer, der ließ sich dann auch begrüßen. Als er gehen wollte hatte ich irgendwie 108 on 90 Punkten. Der Typ sprang im Dreieck vor Freude (also nicht richtig, ihr wisst schon wie ich das meine).
BaiBai, Maral
P.S. Es ist NICHT wichtig, das man teure Möbel hat. Die Hauptsache ist, das alles SAUBER ist ^^
Ihr habt doch geschrieben wie man den Direktor rum kriegt genommen zu werden helle Räume gutes Essen unsw. Aber gibt es da unterschiede uner den Direktoren was sie von einem wollen? Also zum Beispiel zwischen Burkhard Baum und Kasper Jakoby? Bitte sagt mir ob es welche gibt ja?
Ich glaub die Privatschule hoffe die frage wurde noch nichte beantwortet aber ich glaube sie soll einen guten Vorssprung fürs spätere Berufsleben bringen glaub ich.

Ich glaube das könnt ihr im Handbuch lesen.
Hallo! ich hab ein problem beim starten des spiels... immer wenn ich es starten möchte und die cd eingelegt habe erscheint ein kästchen mit dem inhalt, dass ich direx X installieren muss. hab ich aber irgendwie klappt es immernoch nciht. Was soll ich jetzt machen? Bitte um hilfe!
Bei mir kommt der Direktor zwar und ich kann ihn auch begrüßen aber er verschwindet dann mitten em abend einfach.
meine sims flirten mit ihm .und hatten mit ihm ...
ICh hab da auch mal ne Frage.....

Ich hab mich zur Privatschule Angemeldet. Am gleichen tag ist die Viola(so heist meine Simsin) zum Teeny geworden! Es kommt nie EIn Privatlehrer oder so! Gehen Teenys nicht mer zur Schule?
doch geh sie noch haben jetzt sogar ne uniform! gibt auch ein hack damit die drauf gehn können
Ja aber bei mir kommt nie ein Direktor!
Also sorry das ich das hier rein stelle aber es ist sehr wichtig.
Ich habe den Direktor schon 2 mal eingeladen:
Die führung hat ihm gut gefallen 34 Punkte
Das Essen aber nicht desshalb nur 11 Punkte
Und das andere weiß nicht wie das heißt 3 Punkte
aber er sagt immer er glaubt nicht das usere Familie in seine Schule passt.
Aber ich möchte unbedingt das meine Kinder dort hin gehen weil dann das spätere Leben einfacher für sie wird.
Könnt ihr mir helfen?

2. Frage
In dem Heft was dabai ist steht ein Cheat drin der das Altern stoppt der heißt STRG+ALT+C und ALTERN EIN/AUS
aber es funktioniert nicht und ich habe nur noch 12 Tage zu leben bevor ich ein Knacker werde und das elexir des Lebens ist blöd weil man es nur 4 Mal verwenden kann und es das Leben nur für ein Paar Tage verlängert. Habt ihr mir ein Cheat? bitte schnell helfen

3.Frage:
Die belohnungen die sind meistens gut aber zb der Punkte staubsauger ist nicht gut mal kann ihn nur einen Tag verwenden und dnn nur noch wegschmeißen
die super grips milch ist sehr gut und zu empfelen
die Geldbaume so halb weil man sie gut pflegen muss
der Helm macht den sims sehr viel spaß
und diese Lampe auch.
Ich wolte nur wissen ob das nur bei mir so ist der bei euch auch.

Es tut mir wirklich leid das ich meine Fragen nicht wo anders gestellt habe aber ich bin hier zum 1. mal und wusste nicht wo ich sie sonst stellen sollte.

PS: Bitte schreibt mir eine e-mail als Antwort und nicht hier damit ich es schneller lesen kann.
Stephanie_richert@web.de
ich weiß jetzt warum die privatschule besser ist sie verlieren weniger spaß in der schule jedenfalls is das bei mir so!
Ö.ö ich würd das alles gerne mal machen aber ich bekomme das cheatfenster nicht auf der macht dan immer fotos -.-
Hi rosa ratte,
das war am Anfang bei mir auch so. Dann hab ich gemerkt,
das du erst die UMSCHALTTASTE drücken musst,
dann die STRGTASTE drücken musst und dann das C.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Gruß Kaninchen
DANKÖ kaninchem aber noch ne frage ich brauch denn cheat für sims 2 beim geld kennste den?
Hey rosa ratte,
der cheat ist motherlode. bekommst du 50.000
Es gibt aber auch einen anderen,nämlich

kaching

da kriegst du aber nur 1000.
Also
1. Privatschule ist besser weil: Kinder haben kürzer Schule (so wie die Teenis), die Schule kostet weniger Energie, Spaß usw.
2. Ich glaub der Alterungscheat geht nur auf englisch also : "aging off" (ohne " natürlich)
3. Den Direktor kann amn über das Telefon einladen und mann kann ihn dann "Herumführen" und "zum Essen rufen" wenn man ihn anklickt und dann unter "Unterhalten" die Sachen heraussucht, beim Herumführen ist beides wichtig teure Ausstattung sowie Ordnung (es zählt praktisch die Umgebungsleiste) Wichtig: derjenige der ihn zum Essen ruft muß auch Essen, sonst wartet der Direktor oder macht was anderes!
4. Das mit den Collegehüten hochwerfen gibt es nur beim Add-on Wilde Campus Jahre
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht warum mein Direktor einfach wieder geht *grummel*
Vielleicht geht er wieder, weil du ihn nicht herreinbittest! Die Tür ist ja zu!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.